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Business Development: 39 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

(Senior) Category Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Düsseldorf / Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat.  Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verantwortest und steuerst eigenverantwortlich einen Warenbereich in unserem Non-Food Sortiment Die langfristige Weiterentwicklung deiner Warengruppe steht ganz oben auf Deiner Agenda Du analysierst und optimierst den Umsatz, den Ertrag und zahlreiche weitere unternehmerische Kennzahlen zur Steuerung Deines Warenbereichs Du verhandelst eigenständig die Verträge und Geschäftsgrundlage mit großen internationalen Unternehmen und optimierst die Zusammenarbeit im Rahmen von Strategiegesprächen Die Performancemessung und -optimierung von Marketingaktivitäten und Supply Chain Prozessen für den von Dir verantworteten Warenbereich gehören ebenfalls zu Deinen Kernaufgaben Du beobachtest darüber hinaus den Markt und besuchst Fachmessen, um das Lieferantenportfolio zu erweitern Du leistest einen aktiven Beitrag in Projektgruppen und treibst Automatisierung und Standardisierung von Prozessen aktiv voran Du arbeitest eng mit den Bereichen Online Marketing, Kundenservice und Supply Chain zusammen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Du verfügst über mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce; optimalerweise im Business Development, Vendor Management, Category Management oder strategischem Einkauf Entscheidungen triffst du datenbasiert und gehst Probleme strukturiert und analytisch an, um diese nachhaltig zu lösen Du verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr starke kommunikative Fähigkeiten Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit mit Du hast schon mit großen Datenmengen in Excel oder Tableau gearbeitet Du hast ein Grundverständnis für Frontend- und Backend-Prozesse eines Onlineshops Deine Lern- und Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich Du sprichst sehr gutes Business-Englisch  Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles & sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt geht auch über das eigene Team hinaus: Wir connecten uns dank vieler internen Angeboten, wie unserem umfassenden digitalen Onboarding-Programm,  All-Hands Meetings und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Junior Business Development Manager – Schwerpunkt Strategie (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.Für unser Aufgabengebiet "Unternehmensentwicklung" suchen wir zur Verstärkung einenJunior Business Development Manager – Schwerpunkt Strategie (m/w/d)Sie arbeiten aktiv mit bei der Gestaltung und Umsetzungunserer UnternehmensstrategieDie Geschäftsbereiche unterstützen Sie mit Ihrem Know-how bei der innovativen Weiterentwicklung des ProduktportfoliosSie betreuen Start-ups im relevanten UmfeldUnternehmensbeteiligungen und Due Dilligence Projekte werden von Ihnen aktiv vorangetriebenDie Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Netzwerkes innerhalb und außerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppeliegt in Ihren HändenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleich­barer Studien­gängeMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in themenrelevanten Gebieten wie Banking, Payment, künstliche Intelligenz, Plattformen oder Digital MarketingKenntnisse in Business Development, Entrepreneurship, Markt­forschung und/oder VertriebErste Erfahrungen in der Strukturierung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte und EntscheidungsvorlagenSie können sich in englischer Sprache sicher verständigenInterkulturelle Erfahrung wünschenswertStrukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische FähigkeitenFreude an der Arbeit im Team, kreative und proaktive PersönlichkeitAnsprechende Vergütung sowie attraktive SozialleistungenGroße Gestaltungsfreiheit in einem modernen ArbeitsumfeldFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen ArbeitsklimaAusgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten)Unbefristeter AnstellungsvertragFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents, Coffee for freeAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Themen
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Senior Business Development Manager – Schwerpunkt Strategie (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Für unser Aufgabengebiet "Unternehmensentwicklung" suchen wir zur Verstärkung einen Senior Business Development Manager – Schwerpunkt Strategie (m/w/d)Sie arbeiten aktiv mit bei der Gestaltung und Umsetzung unserer UnternehmensstrategieDie Geschäftsbereiche unterstützen Sie mit Ihrem Know-how bei der innovativen Weiterentwicklung des ProduktportfoliosSie sind verantwortlich für das Durchführen von Marktanalysen, Aufzeigen und Beobachten von Trends sowie dem Scouting und der Betreuung von Start-ups im relevanten UmfeldUnternehmensbeteiligungen und Due-Dilligence-Projekte werden von Ihnen aktiv vorangetriebenDie Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Netzwerkes innerhalb und außerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe liegt in Ihren HändenHochschulstudium bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Studiengänge mit einem guten AbschlussMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in themenrelevanten Gebieten wie Banking, Payment, künstliche Intelligenz, Plattformen oder Digital MarketingErfahrungen in Strategieentwicklung sowie Erarbeitung und Bewertung von Business PlänenUmfangreiche Kenntnisse in Planung, Durchführung und Steuerung von klassischen und agilen ProjektenNachweisbare Erfahrungen in der Strukturierung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Entscheidungsvorlagen sowie deren Präsentation in Management-GremienVerhandlungs- und präsentationssichere EnglischkenntnisseInterkulturelle Erfahrung ist wünschenswertStrukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische FähigkeitenFreunde an der Arbeit im Team, kreative und proaktive PersönlichkeitDie Chance, ein junges Tätigkeitsgebiet für unser Unternehmen weiterzuentwickelnEin außertarifliches Gehalt sowie zahlreiche attraktive SozialleistungenGroße Gestaltungsfreiheit in einem modernen ArbeitsumfeldFachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem offenen und kooperativen ArbeitsklimaAusgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten)Unbefristeter AnstellungsvertragFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents, Coffee for free
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Junior Vertriebsbeauftragter (m/w/d) SOHO Partneragenturen

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Ratingen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Eschborn, Taunus, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Junior Vertriebsbeauftragter (m/w/d) SOHO Partneragenturen Stellen-ID: 192183 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du übernimmst als Junior Vertriebsbeauftragte:r SOHO Partneragenturen die End-To-End Verantwortung für die SOHO-Performance durch die Business Stores. Du identifizierst Wachstumsfelder im SOHO Außendienst. Du unterstützt die Vertriebspartner:innen beim erfolgreichen Recruiting von SOHO Außendienst. Du steuerst die Steigerung der Produktivität des SOHO Außendienstes. Du unterstützt bei der Ausbildung und weiteren Qualifizierung des SOHO Außendienstes. Du identifizierst Performance Themen, leitest Maßnahmen ab und unterstützt bei der Umsetzung derer bei Inhaber:innen, Verkaufer:innen des Business Stores. Du betreibst Potenzialanalysen und unterstützt bei effizientem Lead-Management. Du bist für die Ergebnis- und Zielsteuerung der qualitativen und quantitativen Sollvorgaben zuständig. Du implementierst Maßnahmen und Zielformulierungen zur Vertriebsentwicklung und Qualitätssicherung. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Vertriebstätigkeit im Geschäftskund:innen-, Fachhandels- oder Partneragenturvertrieb. Gute IT- und Datenkenntnisse sowie nachweisbare überdurchschnittliche Vertriebserfolge. Räumliche Flexibilität und Reisetätigkeit. Erste Erfahrungen bei Verhandlungen und Abschlusssicherheit. Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Engagement. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf, Ratingen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Eschborn, Stuttgart, Unterföhring, Nürnberg und Dresden für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Junior) Consultant / Projektmanager (m/w/d) Geschäftsoptimierung & Transformation

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden, Reutlingen
Im Geschäftsbereich Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Optimierung des Geschäftsbereiches sind vielfältige Veränderungsprojekte in den Bereichen Technologie, Prozesse, Organisationsstrukturen, Sourcing und Vernetzung aufgesetzt. Diese Projekte werden durch ein Programm-Management mit Blick auf ihre Zielerreichung gesteuert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte Wiesbaden oder Reutlingen einen (Junior) Consultant / Projektmanager (m/w/d) Geschäftsoptimierung & Transformation (Hochschulabsolvent)(Kennziffer 220002J4) Sie glauben, betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen.Die betriebliche Altersversorgung ist für Arbeitgeber ein wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt – und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für den Mitarbeiter stellt sie in Zeiten sinkender gesetzlicher Renten einen entscheidenden Baustein zur Zukunftssicherung dar. Gleichzeitig ist die betriebliche Altersversorgung äußerst komplex. An der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik sind unterschiedlichste Fragestellungen zu beantworten. Wir bei Willis Towers Watson gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle. Wir finden innovative Lösungen und stellen sicher, dass die betriebliche Altersversorgung von Unternehmensseite auch künftig finanzierbar und administrativ zu bewältigen bleibt. Konzeptionelle, organisatorische, inhaltliche Mitarbeit im Programm-Management / unterstützen des Head of Transformation für Projekte der Geschäftsoptimierung & Transformation Sicherstellen von Projektmeilensteinen in Zeit, Budget, Qualität durch Beratung, Abstimmung mit Projektleitern (als Sparingspartner / Unterstützer) Aufbereiten von Inhalten und Daten – Erstellen von Reportings Bewerten von Risiken aus Einzelprojekten für den Geschäftsbereich als Ganzes Identifizieren und ansteuern von Synergien zwischen Projekten Erstellen von Entscheidungsvorlagen Ableiten von Empfehlungen für die Geschäftsführung Schnittstelle zwischen deutschem und internationalem Programmmanagement Finanzielles Controlling im Programm-Management Studienabschluss in Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Fokus auf Change-Management / Organisationsentwicklung Erfahrungen im Projektmanagement - von Vorteil, aber kein Muss sehr hohe Veränderungsbereitschaft, entwickelte Eigeninitiative und Selbstständigkeit analytisch-konzeptionelle Qualitäten verbunden mit Empathie und Beziehungsstärke gewinnendes Auftreten, hohes Maß an Lösungsorientierung, Fähigkeit Unschärfe zu managen visionäre Qualitäten verbunden mit sorgfältiger Arbeitsweise und hoher Belastbarkeit ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnissen in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten – geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance – z. B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile – z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) Business Development Manager E-Commerce (m/w/x)

Mi. 17.08.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden, Duisburg, Aachen, Berlin
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist Teil unseres E-Commerce Teams (B2B) und entwickelst neue Initiativen, die unsere Kundengewinnung verbessern und zu unserem Wachstum beitragen Du identifizierst Verbesserungspotentiale in unserem Shop und arbeitest im Team  innovative Lösungsansätze aus  Das Aufsetzen und die Steuerung von Kampagnen zur Neukundengewinnung übernimmst du in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen B2B Marketing, Sales und Business Du evaluierst den Erfolg der Kampagnen durch das zentrale Monitoring von definierten KPIs  Du identifizierst zentrale Kundenbedürfnisse und berätst Kund:innen für einen optimalen Einstieg in die Welt unseres digitalen Produktportfolios Du übernimmst Aufgaben zum Ausbau des bestehenden Kundenstamms und sorgst somit auch für ein proaktives Kundenmanagement Fließende Deutsch- & sehr gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Du bringst erste Erfahrung aus dem Business Development (Praktika, Werksstudent) oder aus dem E-Commerce mit  Du bist sehr kommunikativ, ausdrucksstark und überzeugst mit hoher Kundenorientierung Du bist ehrgeizig und hast Lust Tag für Tag wirksam zu sein  Du bringst dich proaktiv mit deinen Ideen ein, zeigst Eigeninitiative und bringst ein hohes Maß an Lösungsorientierung mit  Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Bonn, Wiesbaden, Mainz, Koblenz am Rhein
Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten etabliertes, mittelständisches Unternehmen, das sich in der jüngsten Vergangenheit personell und umsatztechnisch verdreifacht hat. Mit regionalem Fokus auf Westdeutschland erwirtschaftet unser Partner zweistellige Millionenbeträge im technischen Projektgeschäft. Als Teil der Geschäftsführung übernehmen Sie als kaufmännisches Gewissen Verantwortung für über 100 Mitarbeitende und begleiten hier die Tochtergesellschaft einer traditionsreichen Unternehmensgruppe aus der Energiewirtschaft. Das Gehaltspaket für diese anspruchsvolle und komplexe Rolle liegt bei 160.000 €. Ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang) Mehrjährige Berufspraxis in einer gleichartigen Position im technischen Projektgeschäft Unternehmergeist gepaart mit Risikobewusstsein und Restrukturierungserfahrung Affinität zu traditionsreichen, mittelständischen Familienunternehmen Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Loyalität Strategische Denke und trotzdem tiefes Verständnis für das operative Geschäfte Exzellente kommunikative Kompetenzen auf allen Ebenen Kooperativer und motivierender Führungsstil runden Ihr Profil ab Kaufmännische Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens Beratung der Geschäftsführungskollegen und auf Managementebene Verantwortung umfasst für die Themenfelder Finanzen, Controlling, Personal und IT Sie sind Ansprechpartner/in für Banken und Wirtschaftsprüfer Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer der Unternehmensgruppe In Ihrem täglichen Tun werden Sie von qualifizierten Führungskräften und Mitarbeitenden unterstützt, die Sie ebenso wertschätzend wie leistungsorientiert führen 30 Tage Urlaub - flexible Arbeitszeiten - betriebliche Altersvorsorge - Dienstwagen
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Director (m/f/div) Licensing & Business Development

Di. 16.08.2022
Darmstadt
Location: Germany, DarmstadtEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world. Supporting regional Sales & Service teams and the Product Lines in executing oral and paren­­teral drug delivery service collaborations / con­tracts as well as other customer agreements and complex deals for the Business Line Health Care in EuropeLeading negotiations of term sheets and contracts, formula­ting deal concepts and develo­ping IP and commercial terms, in collaboration with the Product Lines and the Legal DepartmentReviewing and negotiating standard terms and conditions, CDAs/NDAs, proposals, service, supply, license and development, as well as material transfer agreements, managing and driving the process for the conclusion of such agreementsActing as guardian / point of reference of signed contracts, including drafting of amend­ments as necessary, supported by Legal Department and Contract ManagementAdvising the Business Line and Product Lines in guarding, securing and leveraging Evonik IP assets to increase business profitability and protecting Evonik long-term interest and advantageRepresenting Product Lines and the Business Line at conferences, fairs, seminars, trade showsSuccessfully completed university degree with scientific / technical / business or legal background, preferably with professional training in the field of business, intellectual property or related topicsSeveral years of professional experience in the pharma­ceutical, contract development & manufacturing (CDMO), contract manufacturing (CMO) and/or venture capital industry (e.g. business development, licensing, procurement, M&A or other roles)Strong contract negotiation and transaction skillsIn-depth understanding of intellectual property topics, especially relating to the CDMO and/or CMO industryIn-depth understanding of the pharmaceutical drug development process preferredAbility to influence without authority and to establish and maintain credibility with senior audiences, both executive and technicalFluent in English and preferably possessing German language skills, both written and spokenDemonstrated ability to work remotely or in a hybrid setting, while functioning in an inter­national, highly collaborative, complex environment and maintaining tight connections with multiple stakeholdersA strategic and analytical mindset with a sharp eye for identifying weak points not only in contracts, but in processes and organizational structuresResourceful, decisive, proactive, result-oriented with outstanding communication and cooperation skillsYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Lead Consultant / Facharchitekt/in (all genders) Manufacturing Industries mit SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield, Integrationen oder komplett neue Lösungen – Du nimmst jede Challenge an. Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus der Branche Manufacturing mit Hilfe moderner SAP Lösungen ab. Das heißt konkret: Du trägst die Verantwortung als Facharchitekt:in in Projekten und sorgst dafür, dass die Prozesse systemübergreifend reibungslos funktionieren. Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt.. …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst. Als Lead treibst Du das Thema SAP im produzierenden Gewerbe bei uns voran und trägst so aktiv zum Business Development bei. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie SCM/Logistik, SAP APO, PP/DS, IBP, MII, ME, LO-VC, PLM Erfahrung in der Projektarbeit beim Kunden und dem Entwurf von Lösungsarchitekturen Hands-on Erfahrung in verschiedenen Modulen  sehr gute Deutschkenntnisse deutschlandweite Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Chefexperte Strategische Verkehrsanalyse (w/m/d)

So. 14.08.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft mittendrin statt nur dabei!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Chefexperte Strategische Verkehrsanalyse für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Werde Teil unseres brandneuen Teams des strategischen Kapazitätsmanagements der DB Cargo AG und bilde mit strategischen Verkehrsanalysen die Zukunft ab. Wir analysieren die Entwicklungen von Markt, Technologien, Regulierung und Logistikprodukten quantitativ und machen uns damit ein gemeinsames Bild der Zukunft des Güterverkehrs auf der Schiene. Damit untermauern wir die Strategie Starke Cargo, die attraktive Logistikleistungen auf der Schiene schafft - für die Wirtschaft, für die Umwelt, für Europa. Bist Du interessiert an einer sinnstiftenden Herausforderung in der Logistik und willst Du Teil der Lösung sein statt des Problems? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Als Chefexperte für das Strategische Kapazitätsmanagement der DB Cargo AG bist Du federführend für die Durchführung strategischer Verkehrsanalysen verantwortlich und entwickelst Szenarien unter Berücksichtigung sich stetig verändernder Umfeldanforderungen und geplanter Innovationen. Deine Aufgaben: Du treibst die Entwicklung von Szenarien für die langfristigen Kapazitätsbedarfe an Infrastruktur und internen Produktionsfaktoren und berücksichtigst dabei Wirkungen von Technologie-, Effizienz-, Markt- und Regulierungsentwicklungen Mit Deiner Expertise und fundierten Analysen beräts Du interne Technologie-, Effizienzsteigerungs- und Wachstumsprojekte und die Linienorganisation Du entwickelst und pflegst Prämissensets der wesentlichen Einflussfaktoren auf die Verkehrsentwicklung (Technologien, Produkte, Strategien, Rolling Stock, Terminals, Regulierung, etc.) Die Formulierung von Anforderungen für die (Weiter-)Entwicklung unserer strategischen Verkehrsmodelle und Validierung deren Aussagekraft obliegt Dir Die enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen der DB Cargo, sowie mit anderen Einheiten des DB Konzerns, wie Market Intelligence und den Verkehrsmodellierern von DB Analytics, bereitet Dir Freude Du ziehst Schlüsse für das künftige unternehmerische Handeln der DB Cargo und unterstützt die Entwicklung langfristiger europäischer Angebots- und Entwicklungsstrategien; dazu berichtest Du dem DB Cargo Management Du entwickelst Teamgeist mit kompetenten Kollegen in einer ganz neuen Einheit, gehst dabei aber auch fachlich in Führung für weniger erfahrene Teammitglieder und übernimmst Projektsteuerungsaufgaben Dein Profil: Du bringst ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Diplom/Master, MBA oder Vergleichbares), etwa in Verkehrswissenschaft, Mathematik, Statistik, Physik, Geografie oder Wirtschaftswissenschaften, mit Du verfügst über mindestens 12 Jahre relevanter Berufserfahrung, beispielsweise in Verkehrsplanung, Business Intelligence und Beratung; bevorzugt mit Schwerpunkt Bahnverkehr Du bringst die nachgewiesene Erfahrung im Umfeld Datenanalyse und Prognose ebenso mit wie die den Spaß am fachlichen Dialog mit den Experten aus Fachbereichen und Projekten Analytische und strukturierte Arbeitsweise, ein Fokus auf Modellierung sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Kenntnisse des Projektmanagements setzen wir voraus, gerne auch eine Zertifizierung Dir fällt die zielorientierte Zusammenarbeit mit Deinem Team ebenso leicht wie die Kommunikation zum (Top-)Management Souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit setzen wir ebenso voraus wie sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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