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Business Development: 96 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
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  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 23
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Global Commercial Project Manager – Strategy & Implementation (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!  Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Global Commercial Project Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Im Global Commercial Management Team gestaltest Du das internationale Umsatzwachstum eines hochprofitablen Marktführers aktiv mit und gehst in einem dedizierten Expertenteam allen kommerziellen Fragestellungen unserer Plattformen nach.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Du definierst und optimierst unsere globale Pricing- sowie Portfolio-Strategie und rollst diese in den einzelnen Regionen auch aus Fachliche Steuerung und Koordination von Lösungskonzepten (Commercial Steering, Pricing und Vertrieb) auf globaler Ebene Du begleitest eigenverantwortlich komplexe kommerzielle Projekte Du bist strategischer Sparringpartner für Pricing Manager, Sales Strategy und Go-To-Market Management Enger Austausch mit Sales, Online Marketing, Finance und Product zu Pricing und Portfolio-Themen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer renommierten Strategieberatung oder in einer strategischen Rolle im Start-Up Umfeld Du bringst eine tiefe Methodenkenntnis im Projektmanagement mit, idealerweise gepaart mit einer pragmatischen Umsetzungsorientierung sowie Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen zeichnen Dich aus Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch hoch motiviert und gehst proaktiv auf Deine Stakeholder zu Sehr gute MS Office Kenntnisse, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Key Account Manager Non Automotive (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten durch aktives Einbringen bei neuen Kunden außerhalb der Automotive Branche Aktive Promotion / Akquisition von Produkten bei den Kunden Markt- und Wettbewerbsanalysen Verhandlungsführung mit den Kunden Vertriebsverantwortung für den definierten Bereich Enge Zusammenarbeit mit Advanced Engineering und den Entwicklungsabteilungen, Strategic Marketing und Zentralbereiche Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Technischer Vertrieb, Maschinenbau, Elastomer- oder Kunststofftechnik Erste Berufserfahrung im Vertrieb ist wünschenswert Möglichst Erfahrung aus einem der Bereiche: Industrie, Anlagenbau, weiße Ware, Gebäudetechnik oder ähnliches Erfahrung im Umgang mit Kunden im B2B Geschäft Fundiertes kaufmännisches Wissen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Fähigkeiten im Bereich PC Office Anwendungen Führerschein Klasse 3 oder B/BE Bereitschaft zu Dienstreisen in europäische und außereuropäische Länder Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Sozialkompetenz und natürliche Autorität Spaß an Teamarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Director (w/m/d) - Industrial Leasing

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Selbständige Betreuung größerer Vermietungsobjekte/-projekte und größerer FlächengesucheErarbeitung von Nutzungs- und VermarktungskonzeptenBerichterstellung und Reporting an KundenNeukundenakquisition sowie selbständige Akquisition von VermietungsobjektenVerantwortliche Erstellung detaillierter Marketingpläne und Durchführung von MarketingaktionenFührung von Objekt- und Projektpräsentationen sowie MarktpräsentationenBetreuung und Beratung von MietgesuchenEnge Zusammenarbeit im Team und mit weiteren Abteilungen über den Standort hinausKontaktpflege und Förderung von Cross Selling innerhalb JLLAbgeschlossenes Studium mit Immobilien- oder Supply Chain-/Logistikschwerpunkt oder Ausbildung/Berufserfahrung als Immobilienkauffrau/mannMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb gewerblicher Immobilien, idealerweise im LogistikumfeldGute Ortskenntnisse im Rhein-Ruhr-Gebiet sind wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Akquisitionsstärke und Interesse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenTeam- und Kommunikationskompetenzen sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil abZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Netzwerk von JLLGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in DüsseldorfAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Organisationsentwickler - Prozesse und Richtlinien (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Organisationsentwickler - Prozesse und Richtlinien (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 5364 selbstständige Steuerung von Aktivitäten rund um die Aufnahme, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und Richtlinien konzeptionelle Weiterentwicklung des Geschäftsprozess- und Richtlinienmanagements kompetenter Ansprechpartner für Fachbereiche und Werke hins. der Anwendung und Implementierung ihrer Prozesse und Richtlinien lösungsorientierter Berater, Methodenexperte, Coach und Sparringspartner für alle Stakeholder des Geschäftsprozess- und Richtlinienmanagements Planung, Koordination und Durchführung von Trainings/ Schulungen sowie Moderation von Workshops Leitung von oder aktive Mitwirkung bei der Umsetzung bereichs- und werksübergreifender Optimierungen Mitarbeit in Wachstumsprojekten (z.B. Anbindung neuer Standorte) und Digitalisierungsinitiativen Umsetzung des unternehmensweiten, prozessbasierten Risikomanagements abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts-/Sozialwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung sowie Prozess- und Richtlinienmanagement idealerweise Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen oder Beratungs-/ Projektumfeld angewandte Kenntnisse über Methoden der Prozessoptimierung (Business Process Reegineering, Six Sigma, Lean Management, Kaizen, KVP etc.) hohe Lösungsorientierung im Hinblick auf die Umsetzung von Prozessverbesserungen und Richtlinienimplementierungen zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit Affinität für systemisches Denken und organisatorische Veränderungen (Change Management) sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Visio) Reisebereitschaft und Erfahrung im internationalen Kontext UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Praktikum (m/w/d) für mind. 6 Monate im Bereich (digital) Venture Development (Möglichkeit zur Kombination mit BA/MA Thesis)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die Kopfspringer Gruppe sucht Praktikanten (m/w/d) für 6 Monate für den Bereich (digital) Venture Development (Möglichkeit zur  Kombination mit BA/MA Thesis) Vielseitigkeit ist bei uns Trumpf, denn unsere Projekte sind genau DAS. Unterschiedlichste Branchen, diverse Mandate, vielfältige Ansprüche. Spezialisiert sind wir dabei auf die Initiierung und Begleitung von digitalen Transformationsprozessen in den Organisationsbereichen Vertrieb, Strategie, Innovation, New Business Development und Personal. Seit unserer Gründung in 2015 hat sich die Kopfspringer Gruppe zu einer etablierten Strategieberatung mit interdisziplinärem Hintergrund und einem Faible für komplexe Herausforderungen entwickelt. Wir lieben was wir tun. Mit einem 20-köpfigen Inhouse Team und verbundenen, externen Experten, beraten wir unsere Kunden strategisch und begleiten Sie bei Bedarf operativ bis jeder Job erfolgreich erledigt ist. Unsere Mandanten sind DAX-Konzerne sowie große Mittelständler verschiedenster Branchen. Bereits 2018 wurde wir für unseren pragmatischen und kundenzentrierten Beratungsansatz als TOP Beratung ausgezeichnet. Mit der Ausgründung verschiedener Tochtergesellschaften ab 2018 im Bereich Marketing, Branding und IT konnten wir unsere eigene Transformation weg von einer Innovationsagentur hin zu einer Strategieberatung+ mit exzellentem Öko-system vollenden. Wir sind darüber hinaus Autoren einiger Bestseller-Fachbücher und haben eine Historie an erfolgreichen Gründungen und sonstigen New Venture Aktivitäten. Eigenverantwortliche Mitarbeit in der Konzeptionierung neuer und Weiterentwicklung bestehender Digital-Produkte und Services Durchführung von Markt- und Produktanalysen sowie Konzeption von Produkt- und Funktionsspezifika Unterstützung bei der Projektplanung und Kommunikation mit internationalen Programmierteams Unterstützung des Quality-, Release- und Test-Managements in der Produktentwicklung Koordination der User Acceptance Test Aktivitäten Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten (Erstellung von Berichten, Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen, etc.)    bist in den letzten Zügen Deines BWL-, Wirtschaftsinformatik- oder Kommunikations-studiums oder kannst eine erfolgreiche Affinität für Venture Development vorweisen  hast großes Interesse an und Verständnis für digitale Tools, Produkte und Services verfügst über erste Erfahrungen in der (int.) Projektplanung und Projektdurchführung arbeitest lösungsorientiert, selbstständig und zuverlässig mit echter Macher:in Qualität übernimmst proaktiv neue Themen und hast keine Angst vor Fehlern arbeitest mit sehr hoher Flexibilität und hervorragendem Organisationsgeschick punktest durch Deine offene und freundliche Kommunikationsart  sprichst fließend Deutsch und Englisch (eine weitere Sprache ist von Vorteil) eine potenzielle Übernahme in eine feste Einstellung nach erfolgreichem Uni-Abschluss eine offene und agile Arbeitskultur ein überaus wertschätzendes und innovatives Arbeitsumfeld Vertrauen und Freiraum, Themen selbständig voranzutreiben flache Hierarchien und Arbeit auf Augenhöhe echte New Work Philosophie (finde unser Buch Jood Job bei Deinem Buchhändler ) das schönste Büro in ganz Düsseldorf mit sehr guten Verkehrs-Anbindungen (Bus und Bahn sind vor der Haustür, Parkmöglichkeiten auf eigenen Stellplätzen) eine moderne Küche in der wir selber kochen, zum Beispiel jeden Freitag zum Weekly Meeting mit kostenfreien Getränken wie Kaffee, Tee und Soft Drinks optionales Home-Office eine faire Vergütung
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Junior Manager Projekte / Inhouse Consultant (m/w/d) strategische Projekte

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber umso wichtigere Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Strategischen junior Projektmanager (m/w/d) als Direktbericht an den Senior Direktor StepStone Services in Düsseldorf. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Eigenverantwortliche Leitung von nationalen Projekten zu strategischen Fragestellungen sowie internen Organisationsentwicklungen Identifikation sowie Bewertung von bereichsinternen Optimierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Durchführung von Analysen, Erarbeitung von Konzepten und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Management Entwicklung und Implementierung von Best Practice Lösungen Vertretung der Service Managementteams außer- und innerhalb der Organisation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung in der (Teil-)  Projektleitung oder in der Unternehmensberatung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die bereits in der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen in der Praxis unter Beweis gestellt wurden Erfahrungen im Projektmanagement gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten und Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Hohe Überzeugungskraft Tiefe Methodenkenntnis gepaart mit einer pragmatischen Umsetzungsorientierung und Wille, Dinge selbständig auf die Straße zu bekommen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Manager / Inhouse Consultant (m/w/d) strategische Projekte

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber umso wichtigere Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Manager für strategischen Projekte (m/w/d) als Direktbericht an den Senior Direktor StepStone Services in Düsseldorf. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Eigenverantwortliche Leitung von nationalen Projekten zu strategischen Fragestellungen sowie internen Organisationsentwicklungen Identifikation sowie Bewertung von bereichsinternen Optimierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Durchführung von Analysen, Erarbeitung von Konzepten und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Management Entwicklung und Implementierung von Best Practice Lösungen Vertretung der Service Managementteams außer- und innerhalb der Organisation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung in der (Teil-)  Projektleitung oder in der Unternehmensberatung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die bereits in der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen in der Praxis unter Beweis gestellt wurden Erfahrungen im Projektmanagement gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten und Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Extrem hohe Überzeugungskraft auf allen Hierachieebenen Tiefe Methodenkenntnis gepaart mit einer pragmatischen Umsetzungsorientierung und Wille, Dinge selbständig auf die Straße zu bekommen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Business Development Manager*in (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erarbeiten von überzeugenden Strategien und Umsetzungsplänen zur Erschließung des Immobilienmarktes im B2B Umfeld bzw. Identifizieren von neuen Geschäftspotenzialen und Vermarktungschancen Systematisches Erschließen von Kunden, in deren Gebäuden bereits Glasfaser-Anschlüsse vorhanden sind Enge Zusammenarbeit mit Account Managern und beteiligten Fachbereichen wie bspw. Consulting Laufender Austausch mit den beteiligten Fachbereichen zur Optimierung von Prozessen sowie zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt Vorbereiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen auf Geschäftsführerebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschossene Ausbildung, gerne mit Bezug zur Immobilienwirtschaft oder technischen Bezug Mehrjährige Erfahrung im Business Development mit nachweisbaren Erfolgen in einem vergleichbaren Umfeld, gerne im Umfeld Immobilienwirtschaft bzw. gut vernetzt im Bereich Gewerbeimmobilien Erfahrung in der Umsetzung von Projekten Hohe konzeptionelle Kompetenz mit einem übergreifenden strategischen Blick Kompetentes, souveränes Auftreten verbunden mit einer hohen Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke Konzeptionelle Stärke sowie analytisches Denken Professionelle Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) Consultant / Manager in Risk Consulting - Environmental, Social, Governance (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Ganzheitliche Beratung - Als Mitglied eines ambitionierten und stark wachsenden Teams berätst du das Top-Management führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen zu den Themen strategischer Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt im Themenfeld Nachhaltigkeit (Environment, Social, Governance). Spannende Aufgaben und vielfältige Themen - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Transformation und Operationalisierung von Nachhaltigkeit in der Organisation und Prozessen, in der Wertschöpfungskette des Unternehmens sowie in Risikostrategien, -Strukturen und Management Systemen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Eingebunden in ein hoch motiviertes Team wendest du deine Kenntnisse im ESG Umfeld an und und leistet einen Beitrag Wertschöpfungsketten nachhaltiger zu gestalten und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern. Dabei erhältst du verschiedenste Einblicke in diverse Branchen, Unternehmen und Teams. Entsprechend deiner Vorerfahrung wirst du zunehmend in die Projektleitung involviert. Intensive Förderung & Mentoring - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coachings sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Internationale Projekte und mehrmonatige / -jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen es dir, internationale Erfahrung zu sammeln. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend oder alternativ hast du ein Studium in Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragender Leistung absolviert, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.Du verfügst über Praxiserfahrung in den Bereichen ESG und rundest dein Profil ab, indem du Freude an (ESG) daten-fokussierter Beratung und konzeptioneller Arbeit besitzt.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung bringst du idealerweise bereits Erfahrungen als Teamleiter mit. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Plant Based Execution Manager (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Alpro is the European pioneer and market leader of soy-based beverages and foods (plant-based alternatives for yogurt and cooking cream, desserts), and expanded its range with plant-based ice cream and drinks made from almonds, hazelnuts, cashew, rice, oats and coconut. Alpro's products are known under the brand names Alpro® and Provamel®. Alpro, as a specific plant-based business within Danone, headquartered in Ghent, Belgium, employs more than 1,200 people in Europe and has three production facilities in Belgium, France and the United Kingdom. Alpro markets its products throughout Europe and will continue to expand the category outside its current territories. Together with Danone, Alpro creates opportunities for your personal and professional development through training and learning, mobility programs, new positions and markets. You will be part of a network of talents with whom you can share your experiences. Become part of our strong team and take your next career steps together with us! Join our team immediately as Plant Based Execution Manager (m/f/d) The Plant Based Execution Manager will support the Plant Based Senior Execution Manager to develop a GTM strategy for all core products and Plant Based NPD launches and promotional activities. He/she will be helping to gather and analyze all relevant data needed to make sure the agreed Plant Based targets are implemented. He/she will set up a reporting system to track the agreed progress. Gather data from different sources (Cat Man, Sales, Insights etc,) Looking into white spaces and analyze further opportunities to let Plant Based growing Creating presentations with meaningful insights and sell in stories Reporting on agreed KPI Organize regular sales update meetings to make sure all information will circulate Working closely together with Marketing & Insight Managers Connecting on a regular basis with the Market Strategy & Cat Man Plant Based/Dairy University degree in Business or business-related discipline 2-3 years experience in FMCG market within Sales and/or Category Management Analytical skill set and structured working style Advanced Excel & PPT skills Strong communication skills Self-motivated and Pro-active personality Cross functional thinker Fluent English & German in spoken and written language Mobility- and lunch-budgets, occupational disability insurance and employer-supported pension scheme, good connections to public transport, access to corporate benefits and discounted offers for Danone employees (including travel, events and shopping) An international, innovative company in which individual strengths are continuously promoted through transparent career opportunities as well as diverse training and further education offers Central, modern office with open space and community kitchen, table kicker and free provision of water, coffee, tea, yoghurts and fruit. In addition, the possibility to work Corona-compliant in our offices or - depending on the current situation - out of the home office. Respect and team spirit on all levels, the Danone PME family service, individual health budget, focus on health & well-being with various activities and cooperation as well as regular events in order to exchange & celebrate successes
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