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Business Development: 119 Jobs in Heisingen

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Arbeitszeit
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Business Development

Senior Business Development Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Deine Tätigkeit zahlt unmittelbar auf unsere Mission ein! Das facettenreiche Team "Go-To-Market Management" ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmt projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Natürlich bist Du nicht allein – im Go-To-Market Team freuen sich deine Kollegen schon auf Dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Anspruchsvolle Projekte - Du leitest eigenverantwortlich die strategisch wichtigsten Go-To-Market Projekte von StepStone und sorgst für einen erfolgreichen Projektablauf und Produktlaunch Cross-funktionale Teams – du steuerst hoch x-funktionale Teams und löst gemeinsam mit Deinen Kollegen interdisziplinäre Herausforderungen, besonders wichtigste Schnittstellen sind z.B. die Produkt- und die Sales Organisation Management Board – Du managest und moderierst die unterschiedlichsten Stakeholder-Interessen, leitest Projekt- und Top-Management Meetings und hast dabei hohe Visibilität im Unternehmen Effizienzsteigerung – Gemeinsam mit Deinem Team setzt Du zur Steigerung unserer Effizienz Dein umfassendes Methoden- und Projekt Management Know-How ein, entwickelst dieses stetig weiter und bist damit Vorreiter im Unternehmen  Du hast mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter/-in, Operations Manager/-in oder Unternehmensberater/-in Du bist sehr gut darin, mit abstrahierten Konzepten zu arbeiten, Prozesse und schwierige Sachverhalte zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kollegen in allen Ebenen der Organisation zeichnen Dich aus Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrung in Vertriebsprojekten oder Vertriebseinheiten sammeln Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch motiviert und gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Du bringst eine tiefe Methodenkenntnis im Projektmanagement mit, idealerweise gepaart mit einer organisierten Umsetzungsorientierung sowie Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Sehr gute MS Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch auf C1-Niveau sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung auf Dich abgestimmt: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Organisationsentwickler*in (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bochum
Organisationsentwickler*in (m/w/d) Über uns Das WIR – Walk In Ruhr, Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin, ist Teil der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr Universität Bochum. Mit rund 50 Beschäftigten ist das WIR deutschlandweit das erste Zentrum, das Beratung, Diagnostik, medizinische Behandlung, Prävention, Psychotherapie und Selbsthilfe unter einem Dach bündelt. Im Sommer 2021 startet das WIR ein Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen. Kern des Vorhabens ist die sexuelle Bildung in Institutionen und Organisationen. Das Modellvorhaben wird vom Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. (PKV) gefördert. Zur Mitarbeit im Modellvorhaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Organisationsentwickler*in (bis 90 %). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Möglichkeit einer Verlängerung besteht. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Sie etablieren Kontaktwege in die unterschiedlichen Einrichtungen, die das Modellvorhaben adressiert, beispielsweise behördliche Abteilungen, Nichtregierungsorganisationen, Arbeitsagentur, Justizvollzugsanstalten, Klinikabteilungen, ärztliche Praxen, Jugendzentren. Für teilnehmende Partnereinrichtungen konzipieren und leiten Sie gemeinsam mit dem interprofessionellen Team den organisationalen Kulturwandel. In enger Zusammenarbeit mit der Partnereinrichtung, dem Team und der externen Evaluation steuern Sie den Veränderungsprozess. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, verfügen Sie über Berufserfahrung im Organisationalen Wandel / Change Management. Sie können sich auf unterschiedliche Player und deren Belange einstellen. Sie handeln systemisch und haben Ihren Methodenkoffer stets zur Hand. Folgende Aufgaben liegen in Ihrer Verantwortung: Konzeption und Steuerung von organisationalen Veränderungsprozessen einzelner Partnereinrichtungen gemeinsam mit dem Team Koordination des organisationalen Wandels in einzelnen Einrichtungen Durchführung von Organisationsanalysen Entwicklung und Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Bildung einer neuen Sexualkultur Ansprechperson für die Partnereinrichtung und Schnittstelle zwischen ihr, dem Team und der Evaluation Koordination von (analogen und digitalen) Bildungsveranstaltungen in den Partnereinrichtung unter enger Abstimmung mit den durchführenden Sexualpädagog*innen Etablierung von Netzwerken, Einbindung von Einrichtungen in Versorgungspfade Verfassen von Berichten und wissenschaftlichen Publikationen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Organisationsentwicklung, Soziologie, Psychologie, Change Management oder einem entsprechenden Studiengang Nachgewiesene Berufserfahrung in der Steuerung von organisationalen Veränderungsprozessen im Gesundheits-, Sozial- oder Bildungswesen Kenntnisse in Sexueller Gesundheit und Sexueller Bildung sind von Vorteil Pädagogische Kompetenzen sind von Vorteil Interesse am Thema und Bereitschaft, sich weiter einzuarbeiten Hohe Kommunikationskompetenz sowie die Fähigkeit, die Vorstellungen aller Player produktiv zu bündeln Verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und interprofessionelle Abstimmungsbereitschaft Freundlichkeit und eine wertschätzende Haltung Sie sind Mitglied eines interprofessionellen Teams und arbeiten in einem spannenden, institutionenübergreifenden Umfeld. Sie gewinnen vielfältige Arbeitserfahrungen sowohl im medizinischen als auch im kommunikativen und medialen Kontext. Ihnen steht die aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST), zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie sind am Katholischen Klinikum Bochum angestellt und genießen die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bei der KZVK Köln.
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Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Duisburg
Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.100 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Gesellschaften Energie, Mobilität und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einen Business Development Manager (m/w/d) für unsere Unternehmensentwicklung Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Produkte und Leistungen mit Potenzial für Wachstum und Ertrag im Konzern Innovationen gemeinsam mit den Fachbereichen konkretisieren und entscheidungsfähig machen Erarbeitung von Business Cases bzw. Bewertungsmodellen je Reifegrad Umsetzung und Implementierung von Geschäftsmodellen und Prototypen begleiten Weiterentwicklung, Etablierung und Steuerung des Auswahlprozesses von Innovationen Arbeitsergebnisse aufbereiten und deren Entscheidungsvorlagen vorbereiten (z. B. für Prototypen), in den Vorstand / die Geschäftsführung einbringen, vorstellen, vertreten und Entscheidungen herbeiführen Abgeschlossenes Studium gerne mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Drei Jahre Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen im Tätigkeitsbereich Innovation / Produktentwicklung / Business Development Erfahrung in der Führung von Projektteams über einen Zeitraum von zwei Jahren Gute Kenntnisse von Methoden und Prozessen zur Generierung von Innovation Zertifizierung in Projektmanagement-Methoden nach DIN Standard
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Manager Global Productivity and Costing Framework (*)

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Develop and maintain process and productivity templates for the worldwide solution design community Align with relevant global communities such as e.g. SD, IT, Operations, Engineering to ensure the combined knowledge of our organization is represented in the process templates and ensure designed-to-standard consistency (aligned and signed-off processes from SD over implementation and IT to operations) Manage central MTM database repository and apply MTM to determine productivities where required Conduct or support site visits (selectively, worldwide) in order to better understand operational processes Train MTM methodology for global SD community (various formats and channels) Communicate and train the process templates Develop and maintain a costing benchmarking framework (set up KPIs) in order to guide the management on validity and competitiveness of costing assumptions within our solution offering University degree in engineering Initial exposure to warehouse process design or similar topics/roles with direct linkage to warehouse operations Ideally existing understanding of MTM, but no formal certificates required Fluent languages skills in English and German Good analytical thinking Able to structure complex problems Solution oriented mindset Able to navigate in a matrix organization Advanced knowledge of MS Office suite, particularly MS Excel We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Nachwuchskraft Projektmanagement / Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Nachwuchskraft Projektmanagement / Unternehmensentwicklung (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 71363 In Ihrem neuen und spannenden Job arbeiten Sie aktiv und eigenständig an aktuellen Projekten und Auf­gaben aus dem Tagesgeschäft Von der ersten Minute an sind Sie eine feste Größe im Team – Sie unterstützen bei der Umsetzung von Un­ter­neh­mens­trans­aktionen in allen Phasen des Pro­zesses und wirken dabei insbesondere bei der Fi­nan­cial Due Diligence von M&A-Projekten mit Darüber hinaus übernehmen Sie bei der Stra­te­gie­pla­nung (u. a. Wettbewerbsanalyse, Zeitvergleiche, stra­te­gi­sche Unternehmensentwicklung, interne Um­struk­tu­rie­rungen) eine aktive Rolle Das Zusammenfassen komplexer Sachverhalte zu aus­sagekräftigen PowerPoint-Präsentationen, sowie dafür ggf. notwendige Hintergrundrecherchen ge­hö­ren ebenfalls zu Ihrem Alltag Die Erstellung von detaillierten Auswertungen, Ana­lysen und Reports für die kaufmännische Leitung und Geschäftsführung sowie von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand runden Ihr spannendes Auf­ga­ben­gebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss im Bereich der Wirt­schaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwer­punkt Controlling und/oder Finanz- und Rech­nungs­wesen Idealerweise haben Sie durch Praktika oder Werk­stu­den­ten­tätigkeiten bereits erste relevante Praxiserfahrung in den Bereichen Mergers & Acquisitions, kaufmännisches Projektmanagement oder im Beteiligungscontrolling ge­sam­melt, die Sie nun bei uns einbringen Sie verfügen über Grundkenntnisse in den Themenfeldern Unternehmensbewertung, Investitionsrechnung und Jah­res­ab­schlussanalyse Im Tagesgeschäft stellen Sie Ihre Praxisorientierung unter Beweis, bringen eigene Ideen ein und agieren als ver­läss­licher Teamplayer Je vielfältiger desto besser: Sie verfügen über ein selbst­bewusstes Auftreten, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Sie sind außerdem bereit, über Ihre Wissensgrenzen hi­naus­zugehen – in neue Themen arbeiten Sie sich in kurzer Zeit selbstständig ein und sind in der Lage, die Ergebnisse vor allen relevanten Ansprechpartnern zu vertreten Schlussendlich sind Sie routiniert im Umgang mit MS Office (Excel, Word und PowerPoint) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einem erfolgreich familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Aussichtsreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie Sonderkonditionen in mehreren Fitnessstudios
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Manager Store Concept & Equipment - International Sales (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Ggf. fachliche Führung von Specialists/innerhalb von Projekten Funktionsübergreifende Projektarbeit Organisation und Durchführung von beauftragten Analysen, Optimierungen im Konzept- und Equipment-Bereich Durchführung von Potential-/Daten-/Kennzahlenanalysen und Ableitung daraus resultierender Maßnahmen Verantwortung und/oder Begleitung für zugeordnete internationale Implementierungsprojekte Organisation und Durchführung von Tests und Meetings Erstellung von Schulungsunterlagen, Präsentationen sowie Kommunikationsunterlagen Betrieb von Hilfsmitteln (Tools, Strukturen, Prozessen) zum Store Layout Management, zur Equipment-Abwicklung oder innerhalb von internationalen Sales-Projekten Unterstützung bei der Koordination aller Tätigkeiten zu den Schnittstellen I&E, ICM, MarCOM & INNO Unterstützung bei der internen & länderbezogenen Schnittstellenarbeit Unterstützung und Beratung des Senior Managers/ggf.Teamleads in allen Themen des zu verantwortenden Bereichs inklusive Vorschläge zur Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Berufserfahrung (3-5 Jahre) im internationalen Beratungs- oder Konzeptumfeld sowie Projektmanagement-Erfahrung Erfahrungen im (Lebensmittel-) Handel, bevorzugt im Discountumfeld Kunden- sowie ziel- und ergebnisorientiertes Denken Ausgeprägtes Maß an Analyse- und Problemlösefähigkeit sowie kaufmännisches Denken Ausgeprägte Zahlenaffinität und fundierte MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Director Marketing Execution (f/m/d)

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Management and development of business unit “marketing execution” by ensuring strategical objectives Ensuring high quality as well as in time delivery of results by the team through disciplinary leadership and development of employees of several hierarchal levels Overall responsibility for elaborated marketing executing standards to optimize group-wide marketing perquisitions e.g. by simplifying processes or providing state-of-the-art technologies in terms of consumer interaction Highly interaction and collaboration on senior level with cross-departmental stakeholders on international level, i.e. technology and data experts, and marketing accountables on national level Long-time experience in leading (marketing) teams / units preferably with experience in change management and internationally operating (grocery) retail or similar Successfully completed studies in the field of economics, communication science / media science or a comparable qualification Fluent in English and German, additional languages are a bonus Highly oriented to customer needs, open to new challenges and able to apply innovative solutions Strategic thinking with extensive knowledge of marketing executions and possessing effective decision making skills Significant goal orientation skills (operational and tactical) Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to take responsibility and an active part in one of the most exciting transformations within retail A safe workplace in an internationally growing company The unique possibility to create something from scratch within a recently set up corporate division
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Projekt / Programm & Business Development (sr.) Manager (all genders) Omnichannel / Content / E-Commerce

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Garching bei München, Hamburg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch bei Interactive für Life Science: Hier verbessern wir  die Produkt- und Servicequalität sowie das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen mit dem Fokus auf Experience. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten.    Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Mitglied eines länderübergreifenden Teams Innovationen bei unseren Kunden vor Ort vorantreiben wirst. Dabei nimmst du als Projekt- bzw. Programmmanager*In bzw. Projektmanagerin eine Schlüsselstellung ein.   Du leitest spannende Kundenprojekte rund um die Planung, Konzeptionierung und technische Umsetzung von Omnichannel- , Content- und E-Commerce-Plattformen, User / Customer Experience Dabei steuerst du multidisziplinäre Teams und bildest die kommunikative Schnittstelle  & berätst Deine Kunden fachlich und gestaltest mit ihnen eine gemeinsame Roadmap Du identifizierst erforderliche Rollen und Strukturen zur Skalierung bestehender agiler Teams auf der Programmebene und übernimmst das kontinuierliche Managen des Projektfortschritts (inklusive Termine, Budget, Qualität, Risiken und Changes) Von der Planungsphase über die Durchführung bis zum Rollout bleibst du der zentrale Ansprechpartner des Kunden  Ob es um den Aufbau des Projektteams, um Terminierung und Budgetplanung, Qualitätssicherung, Risiko- oder Change-Management geht: Das ist genau dein Ding!  Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer bzw. parallel laufender Projekte und multidisziplinärer, global verteilter Teams von über 20 Mitarbeitern Mehrjährige Life Science Erfahrung, idealerweise im Consulting-, E-Commerce-, Marketing-, Content-, Frontend- oder Mobile-App-Umfeld, Patient Services, klinische Studien, Omnichannel, DAM ​ Möglichst Einblicke in folgende Themen und Bereiche: E-Commerce, Digitales Marketing, Content Management, IT Consulting Umfangreiche Praxis Erfahrungen in agilem Projektmanagement, sowie Kenntnisse in verschiedenen Projektmanagement Tools und mit agilen Methoden Mehrjährige Business Development Erfahrung Teamplayer und “can do” Mentalität, sowie Leadership skills und internationale Führungsverantwortung Souveränes Auftreten, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Eindrucksvolle Fähigkeiten in Kommunikation, Präsentation und Moderation – in Deutsch wie in Englisch
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(Senior) Consultant (m/w/d) Telecommunications & Digital Strategy

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen. Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle. Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, über Nachrichtenredaktionen bis hin zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Konzeption innovativer Lösungen Implementierung der erarbeiteten Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden in interdisziplinären Teams Verbesserung der organisatorischen Leistungsfähigkeit Verantwortung in Projekten mit dem Fokus auf der gemeinsamen Umsetzung erarbeiteter Konzepte mit dem Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Sehr gut abgeschlossenes Studium: BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen Mindestens 2-3-jährige Berufserfahrung in der strategischen Unternehmensberatung, im Stab eines internationalen Unternehmens oder in führender Rolle im Start-Up Umfeld Sehr gute (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation Strukturierte Denkweise und Methodenkompetenz Authentizität und Überzeugungskraft Hohes Maß an Tatkraft, Energie und Durchsetzungskraft Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Consultant (m/w/d) Business Development

Sa. 25.09.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfAls Senior Consultant (m/w/d) sind Sie Teil des Teams Business Development und haben stets das große Ganze im Blick. Wenn Sie ein Faible für neue Entwicklungen, Innovationen und Trends im Bereich Real Estate haben sowie durch ihre kommunikative und analytische Art Kunden begeistern können, werden Sie ein Mitglied der Drees & Sommer Gruppe! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Direkte Zusammenarbeit mit den Standortverantwortlichen, dem Real-Estate-Cluster-Verantwortlichen und den weiteren Branchen-Verantwortlichen in NRW Durchführung von Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Trends und Innovationen innerhalb der Immobilienbranche sowie Erarbeitung von Markteintrittsstrategien Aufbau eines Account Managements für ausgewählte strategische Kunden sowie Unterstützung der Key Account Manager in der strategischen Marktbearbeitung und bei Akquisen Aktiver Beitrag zur Umsetzung des strategischen Marktbearbeitungskonzeptes Aufbau gezielter Aktivitäten im Sales Channel bis zur Unterstützung von Angebotslegungen Vorbereitung und Durchführung von Messe- und Kongressteilnahmen, Platzierung von Experten Konzeption und Organisation von Veranstaltungsformaten, Unterstützung bei der Umsetzung von Social-Media-Kampagnen, Etablierung neuer Formate der Kundenansprache und -bindung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Business Administration, Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development, Vertrieb oder im Bereich Strategieentwicklung und Consulting, idealerweise in den Branchen Property Companies, Retail und Residential Gute Englischkenntnisse Strategische Denkweise sowie Gespür für Märkte und Trends der Immobilienwirtschaft Analytisches Mindset sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Proaktives Vorgehen und hohe Überzeugungskraft verbunden mit selbstsicherem Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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