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Business Development: 189 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Business Development

Sachbearbeiter/-in für den Bereich Wissens- und Innovationsmanagement der Cyber- und Spionageabwehr (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Köln
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) leistet als Inlandsnachrichtendienst der Bundesrepublik Deutschland einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams in Köln und Berlin eine/-n Sachbearbeiter/-in für den Bereich Wissens- und Innovationsmanagement der Cyber- und Spionageabwehr (m/w/d) Es erwarten Sie anspruchsvolle, vielseitige und kreative Aufgaben im Wissensmanagement: Sie unterstützen bei technischen und organisationalen Wissensmanagement-Maßnahmen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Cyber- und Spionageabwehr. Dabei sind Sie auch Teil des Innovationsmanagements, konzipieren neue Arbeitsweisen und tragen aktiv zu einer positiven, freundlichen und offenen Arbeitsumgebung bei. Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit und verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom [FH]) im Bereich Wissens- / Innovationsmanagement, Organisations- / Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder Wirtschafts- / Bildungswissenschaften oder ein sonstiges abgeschlossenes gleichwertiges Studium (Bachelor / Diplom [FH]) sowie nachweisbare einschlägige Fachkenntnisse oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Wissens- / Innovationsmanagement oder den erfolgreichen Abschluss eines fachspezifischen Vorbereitungsdienstes oder eines Aufstiegsverfahrens des Bundes oder eines Landes (Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes). Ebenfalls können sich Studierende bewerben, die den Abschluss eines solchen Studiums spätestens neun Monate nach Bewerbungsfristende abschließen. Darüber hinaus erwarten wir Begeisterungsfähigkeit, Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten, Bereitschaft und Interesse, sich in cyberspezifische Themen einzuarbeiten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Genderkompetenzen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sinnhaftigkeit spannende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert und aktuellem politischen Bezug Weiterentwicklung durch Fortbildungen, gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Einsatzbereiche Fairness sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich durch Freizeit, familienfreundliches Arbeitsumfeld auch durch Teilzeit Teamzugehörigkeit gute Arbeitsatmosphäre, Mentoring, Onboarding, Teil der Sicherheitscommunity Gehalt und Perspektive unbefristete Einstellung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund sowie Möglichkeit der späteren Verbeamtung Übernahme von Beamtinnen und Beamten bis A 11 BBesO A bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen Zahlung einer Nachrichtendienstzulage
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(Senior) Consultant (m/w/d) Future R&D im Bereich Mobility

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen der zukünftigen Forschung und Entwicklung aus dem Blickwinkel Mobilität. Gemeinsam mit unserem Kunden sowie mit unseren Entwicklungsexperten und Innovationsenthusiasten gestalten wir Entwicklungsabläufe effizienter und unterstützen weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einer langfristig erfolgreichen Marktposition. Bei der Umsetzung von Strategien sind wir hautnah dabei – unsere Fertigkeiten im Bereich der Prozess- und Organisationsentwicklung bilden die dafür essentielle Basis. Unsere Projekte reichen von Time-to-Market Reduzierungen bis hin zu ganzheitlichen strategischen Neuausrichtungen im Rahmen großer Transformationsprogramme. Sie möchten die Zukunft im Bereich Mobility mitgestalten und begeistern sich für neue Entwicklungsansätze, wie die virtuelle Produktentwicklung oder den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Sie verstehen agil als Mindset und wollen Wissensarbeitern zu Höchstleistungen verhelfen. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung und Guidance des Top Managements Umsetzung von Entwicklungsstrategien und Entwicklungspartnerschaften Aufsatz und Durchführung von Prozess-, Struktur- bzw. Organisationsweiterentwicklungen Optimierung der Arbeitsmodelle und Abläufe über die verschiedenen Hierarchieebenen hinweg im gesamten Entwicklungsressort Transfer von Automotive Best Practices innerhalb Mobility und ggf. andere Branchen Du bist ExpertIn auf deinem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Produkte und bringst zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Entwicklung Ganzheitliches Verständnis zum Thema Agile Entwicklung und Systems Engineering im Rahmen der Produktentstehung Praxiserfahrung in den Bereichen Prozessverbesserung und Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Idealerweise internationale Erfahrung  
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Fachreferent Ressourcensteuerung für operatives Betriebspersonal (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Ressourcensteuerung für operatives Betriebspersonal für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Neben der Erstellung, Pflege und Fortschreibung des internen Berichtswesens zum regelmäßigen Monitoring zählt die Optimierung von Unterlagen zur Sicherstellung der Ressourcensteuerung in der Region zu Deinem Aufgabengebiet Du stellst den Abruf von externen, betrieblichen Bildungsleistungen sowie Trainern bei Bildungsträgern und Herstellern sicher und übernimmst die Beratung der Netze, des Personalmanagements und der Trainer bezüglich Fragen zur Qualifizierungsorganisation Weiterhin verantwortest Du die Personaleinsatzplanung der internen Trainer Bahnbetrieb und der Fachtrainer Stellwerkspersonal für Seminardurchführungen sowie Trainingsentwicklungen und entwickelst neue Qualifizierungskonzepte Du generierst neue Schulungsorte und rechnest sämtliche Vorgänge mit den Netzen und weiteren Bildungsanbietern ab Im Rahmen Deiner Tätigkeit sorgst Du für eine Regelkommunikation mit den Teilnehmern der Funktionsausbildungen im Betrieb inkl. der Durchführung von regelmäßigen Feedbackrunden und wirkst beim fachlichen Onboarding und der Integration neuer Mitarbeiter im Betrieb mit Die bedarfsgerechte und wirtschaftliche Seminarorganisation (Pflege des TC-Managers) inklusive Teilnehmermanagement wie Buchungen, Teilnahmebescheinigungen sowie Datenpflege und Vorgaben zur revisionssicheren Dokumentation gehören zu Deinen Tätigkeiten Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, den Abschluss zum Fachwirt oder eine Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem Bereich Verkehrswesen Idealerweise hast Du bereits im Bereich Qualifizierung Berufserfahrung gesammelt Eine stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich ebenso aus wie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit Du identifizierst Dich mit der Rolle als proaktiver Teamplayer, der sicher kommuniziert und gern koordiniert, steuert sowie die Umsetzung vorantreibt Im Umgang mit den IT-Anwendungen MS Office, Peoplesoft sowie NAQ bist Du sicher und Du bist jederzeit bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Ergebnisorientierung und unternehmerisches Handeln runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Senior) Consultant Nachhaltigkeitsberatung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Climate Change and Sustainability Services in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Leipzig oder München begleitest du ab sofort nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten und Integration in bestehende Prozesse bei mehreren Mandant:innen Betreuung und Unterstützung des Managements deiner Mandant:innen bei der Entwicklung innovativer Ansätze und deren Umsetzung Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen wie z.B. der Umsetzung der EU-Taxonomievorgaben oder Vorbereitung auf die Corporate Sustainability Reporting Directive Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und der Implementation einer nachhaltigen Wertschöpfung innerhalb von Unternehmen und Organisationen (z. B. circular economy, menschenrechtliche Sorgfaltspflichten, Reduktion von Emissionen in der Lieferkette, etc.) Abgeschlossenes Studium der/des Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen durch Praktika/ Werkstudierendentätigkeiten in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder in den Nachhaltigkeitsabteilungen von Industrieunternehmen Begeisterung für ein schnell wachsendes Umfeld in dem die Anforderungen sich rasch verändern können Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent/in Business Development (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Kennst du das, wenn du online shoppst und vergeblich nach einem passenden Gutscheincode suchst? Lumaly bietet die Lösung - unsere Browser-Erweiterung durchsucht für Nutzer das Internet nach allen verfügbaren Codes und wendet automatisch den besten an. Lumaly begeistert bereits über 350.000 aktive Nutzer. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte indem du unser Team beim Ausbau unseres Partner-Netzwerkes unterstützt. Unterstützung des Vertriebsteams bei verschiedenen Themen, die zum Erfolg und Wachstum von Lumaly führen. Marktanalyse potenzieller Partner, sowie Analyse bestehender Partnerschaften Eigenständige Gespräche mit potentiellen Partnern und aktive Unterstützung im Ausbau unseres Partnernetzwerks Sicherstellung, dass alle Kundengespräche korrekt und rechtzeitig in unser CRM eingegeben werden: Pipedrive Erstellung & Optimierung automatisierter E-Mail Kampagnen für den Outreach Generelle Unterstützung des VP Partnerships Du bist immatrikuliert und studierst vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften Eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du bist flexibel und aufgeschlossen, hast eine ausgeprägte Kundenorientierung, arbeitest gerne im Team und kannst dich sowohl mündlich als auch schriftlich perfekt ausdrücken Erste Erfahrung im Startup Umfeld oder Business Development sind ein Plus Du sprichst Deutsch sowie Englisch auf sehr gutem Niveau 15€ / Stunde und ein langfristiger Vertrag für 10-20 Stunden pro Woche Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Verantwortung und spannenden Aufgaben - eine steile Lernkurve ist garantiert Die Möglichkeit, das Vertriebs- und Partnerschaftsteam bei Lumaly aktiv mitzugestalten ein motiviertes und leidenschaftliches Team sowie schnelle Entscheidungsprozesse Arbeitszeit von 20h/Woche angepasst an deinen Stundenplan
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Praktikum Business Development Sport (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
eBay zählt mit 170 Millionen aktiven Käufern zu den größten Online-Marktplätzen weltweit und verbindet die Menschen mit den Dingen, die sie brauchen und mögen – jederzeit und überall. Das ständige Angebot auf dem weltweiten eBay-Marktplatz umfasst mehr als 800 Millionen Artikel von privaten und gewerblichen Verkäufern. Bei der Mehrheit der Artikel handelt es sich um Neuware, die zu Festpreisen angeboten wird. Mit mobilen Apps, die in 190 Ländern erhältlich sind, bietet eBay einfachen Zugriff auf Waren von regional ansässigen Händlern ebenso wie von Anbietern aus der ganzen Welt. Durch branchenspezifische Einkaufswelten wie eBay Fashion und eBay Motors schafft eBay auf einzelne Kategorien individuell zugeschnittene Einkaufserfahrungen. Verkäufer können über eBay ihre Artikel Verbrauchern in der ganzen Welt über eine Vielzahl von Kanälen anbieten – online, mobil und stationär.Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin- Dreilinden suchen wir Dich als: Praktikant (w/m/d) Business Development Sport & Lifestyle - ab sofort, für 6 Monate - Macht es Dir Spaß in einem dynamischen und internationalen Unternehmen zu arbeiten und hast Du den Wunsch, dich in einem anspruchsvollen Umfeld zu entfalten? Dann bist Du die richtige Person für uns. Als ein/e hoch motivierte/r Praktikant/in kannst Du Einfluss nehmen auf eine faszinierende Geschäftsumgebung. Du wirst Teil eines Teams im Bereich Category Management Sport & Lifestyle in Dreilinden sein. Deine Aufgaben: Unterstützung der Category Manager sowie des Management-Teams bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Projekten. Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Unterstützung beim Erstellen von Inventaranalysen sowie Kampagnen-, Deals- und Promotion-Planungen. Eigenständige Durchführung von kleineren Projekten bzw. Teilprojekten. Unterstützung bei der Entwicklung des Neukunden- sowie Stammkundengeschäfts, bspw. Erstellung von Präsentationen. Dein Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder themenverwandte Studiengänge. Gerne auch aus anderen Bereichen, sofern Grundkenntnisse aus Business Development, Category Management, Projekt- oder Account Management vorhanden sind. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel. Erste praktische Erfahrungen und Interesse am E-Commerce. Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches, sorgfältiges und serviceorientiertes Arbeiten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gern auch eine Affinität zu den Themen Sport, Musik und Reisen. Was wir bieten: Ein Praktikum von 6 Monaten (Vollzeit) Ein internationales Arbeitsumfeld mit High-Speed-Umsetzungsgeschwindigkeit Ein engagiertes internationales Team mit flachen Hierarchien und agilen Prozessen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung für innovative Projekte von Beginn an Eine attraktive Vergütung und einen großartigen Campus (Kantine, Coffeeshop, Kicker, Fitnessstudio…) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins über. Für Vorabfragen stehen wir Dir gern unter zur Verfügung. Vielen Dank für Dein Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen akzeptieren können.
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Praktikant (m/w/d) Business Development

Do. 18.08.2022
Berlin
Wir stärken Menschen und schaffen wirtschaftliche Möglichkeiten eBay Inc. zählt zu den weltweit größten und lebendigsten Marktplätzen mit einem Sortiment von einzigartiger Breite und Tiefe. Wir verbinden Millionen Käufer:innen und Verkäufer:innen auf der ganzen Welt und schaffen damit wirtschaftliche Möglichkeiten für Menschen, aber auch Unternehmen und Organisationen jeder Größe. Unsere Vision ist es, durch neu gedachte Technologien zum besten globalen Marktplatz für alle zu werden. Wir stellen unsere Kund:innen in den Mittelpunkt und ermutigen alle, groß zu denken, neugierig zu sein, ehrlich und inklusiv zu handeln und damit die Dinge voranzubringen. Das sind wir. Klingt überzeugend? Komm zu eBay! Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin- Dreilinden suchen wir Dich als: Praktikant (m/w/d) Business Development- ab Juli 2022 - Willst Du in einem kleinen und dynamischen Team mit internationalen Kollegen arbeiten und den Bereich Business & Industrie bei eBay weiterentwickeln? Wir kümmern uns darum, unsere Position als führender Anbieter im deutschen eCommerce auszubauen. Hierfür arbeiten wir daran, das richtige Inventar zum richtigen Preis und zum richtigen Zeitpunkt auf eBay anzubieten. Außerdem verbessern wir kontinuierlich die Kauferfahrung und sorgen dafür, dass unser tolles Inventar im Marketing platziert wird. Wenn Du Lust hast uns zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Deine Aufgaben: · Ausbau und Optimierung des Warenangebots bei eBay in der Kategorie Business & Industrie ·  Zusammenarbeit und Skalierung bestehender Verkäufer ·  Definition, Akquise und Skalierung von neuen Marken und Verkäufern ·  Eigenständige Durchführung und Steuerung von Datenbankabfragen ·  Analyse relevanter Wettbewerber ·  Verbesserung der Auffindbarkeit des Inventars durch die Einführung relevanter Artikelmerkmale ·  Selbstständige Durchführung von TeilprojektenDein Profil: ·  Sehr gute Leistungen im laufenden oder abgeschlossenen Studium ·  Begeisterung für den e-Commerce, insbesondere für eBay ·  Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise ·  Kommunikative Stärke und Spaß an der Arbeit mit Menschen ·  MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) ·  Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten: ·  6 Monate Vollzeit-Praktikum in einem dynamischen und internationalen Team ·  Flache Hierarchien und agile Prozesse, in denen Experten nur einen Schritt / Anruf / Mail entfernt sind ·  Ein hohes Maß an Eigenverantwortung für innovative Projekte ·  Eine attraktive Vergütung sowie Fahrtkostenzuschuss ·  Einen großartigen Campus (Kantine, Kicker, Tischtennis, Fitnessstudio, Shuttle-Bus, …) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins über. Danke für Dein Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen können.
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Zukunftsprojekte Retail, Bereich Vertriebsnetze PKW und Transporter

Do. 18.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ULLAls Mercedes-Benz Group bauen und vermarkten wir die begehrenswertesten Autos der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sind wir einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Premium-Pkw und Transportern. Du kennst unsere Fahrzeuge mit dem Stern und willst auch uns kennenlernen? In der deutschen Vertriebszentrale im Herzen von Berlin steuern wir den Vertrieb und Service und machen die Strategien, Prozesse und Preise um unsere Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen. Mit Vertrieb der Zukunft führen wir aktuell den Direktvertrieb für den deutschen Markt neu ein. Dazu brauchen wir Dich: Bewirb Dich und gestalte mit uns die beste Organisation in einer neuen Vertriebswelt. Im Bereich Vertriebsnetze Mercedes-Benz Deutschland planen und entwickeln wir die zukünftigen Vertriebs- und Servicestrukturen von Mercedes-Benz Pkw und Van. Wir gestalten, im Kontext des tiefgreifenden Wandels der Automobilbranche, die Transformation des physischen Retails und arbeiten aktiv am Vertrieb der Zukunft, zur Sicherstellung einer attraktiveren Franchise für unsere Vertriebspartner und einen begeisternden Markenauftritt für ein nachhaltiges Kundenerlebnis. Wir, das Team Zukunftsprojekte Retail, verantworten die unterschiedlichsten Themenfelder zur Betreuung unserer Interpendent Retailer im deutschen Markt. Wir gestalten das Zukunftsbild Retail, entwickeln dazu entsprechende Formate unter Berücksichtigung der zukünftigen Kundenbedürfnisse und steuern deren Umsetzung im deutschen Markt. Wir entwickeln dazu entsprechende Steuerungs- und Controllingtools. Darüberhinaus verantworten wir die Umsetzung der Risk Protection im Vertrieb der Zukunft. Wir sind ein junges und innovatives Team, die mit viel Leidenschaft die Projekte im deutschen Markt für die Sparten Sales und After Sales steuern, begleiten und controllen. Zu den Projekten gehören unter anderem die Umsetzung der neuen Markenarchitektur MAR20X im Retail und die Entwicklung und Unterstützung der medialen Ausgestaltung der Autohäuser sowie deren Implementierung. Diese Aufgaben kommen auf Dich zu: Strategie: Du wirst strategische Vertriebsnetzkonzepte erstellen und kontinuierlich weiterentwickeln sowie als Schnittstellenfunktion zu weiteren relevanten Abteilungen im deutschen sowie europäischen Markt agieren Projektmanagement: Du wirst bereichübergreifende Projekte, Teilprojekte und Arbeitspakete steuern und leiten. Dazu verantwortest Du die entsprechende Projektdokumentation sowie das Projektcontrolling Kommunikation: Du wirst regelmäßig die Projektstände zur Transparenz aufbereiten sowie Entscheidungsvorlagen zur Präsentation/Vorstellung in den jeweiligen Managementgremien zur Herbeiführung von Entscheidungen erstellen Digitalisierung: Du wirst Umsetzung der Digitalisierung in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen unterstützen Nachhaltigkeit: Du wirst bei der strategischen und operativen Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie unterstützen Idealerweise qualifizierst Du dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit konzeptionellem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrungen in der Entwicklung von Strategien und Konzepten Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von heterogenen, bereichsübergreifenden Projektgruppen sowie externen Dienstleistern/Lieferanten Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken, sowie konzeptionell-gestalterische Fähigkeiten im komplexen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung üblicher DV-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel Welche persönlichen Kompetenzen bringst Du mit: Interkulturelle Kompetenz Hohe Teamfähigkeit Fähigkeit, komplexe Problemstellungen aus unterschiedlichen Funtkionsgebieten zu analysieren, Schwachstellen zu identifizieren und auf dieser Basis neue, innovative Lösungen zu entwickeln Sehr hohe Teamorientierung Souveränes Auftreten sowie gute Präsentationsfähigkeiten Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Du bringst nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit? Wir freuen uns trotzdem auf Dich, denn keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit uns als Team Vollgas zu geben! Auf was Du Dich bei uns freuen kannst: Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude in Berlin Friedrichshain Kollegen und Kolleginnen mit Spaß und Begeisterung für unsere Produkte Überbetriebliche Vergütung mit Urlaubsgeld und Sonderzahlungen sowie betriebliche Altervorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und EntwicklungsangeboteZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine bis 31.05.2026 befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-mbvd@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Manager (m/w/d) Automobilindustrie (OEMs und Zulieferer)

Do. 18.08.2022
Bietigheim-Bissingen, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1628253769-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten, sind Vordenker und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Fachliche Führung im Projektkontext Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden Mitverantwortung für die Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen (fachliche) Führungserfahrung Hohe Reisebereitschaft
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Junior Business Development Manager (m/w/d) - Berlin/ München

Mi. 17.08.2022
Berlin, München
Unterstütze unsere technischen und beratenden Teams bei der Bereitstellung von Lösungen für komplexe technische Herausforderungen in der Gebäude- und Stadtplanung auf der ganzen Welt. Die Zukunft ganzer Städte mitgestalten, Infrastrukturen und Gebäude entwerfen, um den Klimawandel zu bekämpfen - eine Karriere bei Buro Happold bedeutet, Großes zu bewirken. Mit einem weltweit renommierten Ruf sorgen unsere Mitarbeiter:innen und unser Engagement dafür, einen positiven Beitrag für unsere Kund:innen, die Umwelt und ganze Gemeinden zu leisten. Wenn Du mit uns etwas bewegen willst - das ist Deine Chance! Es hat sich eine großartige Gelegenheit ergeben, bei einem internationalen, hoch angesehenen und weltbekannten interdisziplinären Ingenieurbüro einzusteigen. Buro Happold arbeitet mit führenden Architekt:innen und ambitionierten Kund:innen an den spannendsten Projekten zusammen und hat sich einen erstklassigen Ruf für elegante, innovative und nachhaltige Lösungen für Gebäude und Städte erworben. Unser Unternehmen wächst auf der ganzen Welt, und in Europa wird unsere Präsenz immer stärker. Jetzt hast Du die Chance, als Junior Business Development Manager (m/w/d) in unserem Büro in Berlin oder München in unser erfolgreiches Business Development Team in Europa einzusteigen. In direkter Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen und Sektorleiter:innen wirst Du eine wesentliche Rolle bei der Erstellung von qualitativ hochwertigen Präqualifikationen und Angeboten in einer Vielzahl von Sektoren wie Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft & Technik, Bildung, Sport und mehr spielen. Du wirst unsere Arbeitsgemeinschaft bei der Aufrechterhaltung einer starken Projektpipeline für Deutschland unterstützen. Die Rolle beinhaltet die Koordination und Vorbereitung von Präqualifikationsunterlagen und Angebotseinreichungen für eine Reihe unserer Schwerpunktbereiche. Du berichtest an unseren Head of Business Development Europe und bist Teil unseres Europa-BD-Teams, das sich auf unsere Büros in Berlin, München, Warschau, Kopenhagen und Rotterdam verteilt - weitere werden folgen.Bei uns zu arbeiten bedeutet, auf der Suche nach der besten Lösung, den Ist-Zustand zu hinterfragen, Deine Professionalität zu steigern und Deine Karriere zu fördern. Diese Rolle bietet: Der Hauptschwerpunkt dieser Funktion liegt auf drei Schlüsselbereichen: Angebotskoordinierung Überprüfung der Angebotsunterlagen, Ermittlung von Anforderungen und Fristen sowie Aufzeigen möglicher Probleme Teilnahme an Angebots-Kick-off-Meetings, um die Angebotsthemen, die wichtigsten Teammitglieder und Referenzprojekte zu erfassen Ad-hoc-Recherchen nach Bedarf, insbesondere zu Organisationen und Projektmöglichkeiten, um die Erstellung von Angeboten zu unterstützenÜberprüfung der von den technischen Teams eingereichten Angebote anhand der Ausschreibungskriterien, Hervorhebung möglicher Informationslücken und Sicherstellung, dass wir die Anforderungen des Kunden verstanden und eine maßgeschneiderte und zielgerichtete Antwort entwickelt haben Sicherstellen, dass alle Einreichungen gut verfasst sind, den Anforderungen des Kunden entsprechen und mit den vereinbarten Themen, der Marke Buro Happold und unserer Unternehmensbotschaft übereinstimmen Zusammenstellen von Bewerbungsunterlagen - Überprüfung der Richtigkeit der Angaben, Korrekturlesen und Rechtschreibprüfung Kommunikation und Koordinierung der grafischen Anforderungen mit dem Grafik-Team Unterstützung bei der Gestaltung und Erstellung von Materialien für Kundenpräsentationen im Rahmen des Angebotsverfahrens Erforderlichenfalls das kaufmännische/juristische Team informieren, um sicherzustellen, dass die kommerziellen/gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden Sicherstellen, dass die externe Kommunikation mit den Markenrichtlinien und den verfügbaren Angebotsvorlagen in Einklang stehen Möglicherweise auch Anfragen, Projektchancen und Angebote identifizieren und mit dem breiteren BD-Team zusammenarbeiten, um die Pipeline zu pflegen.                                                                                       Erfassung und Weitergabe von Best Practices Erfassen und Weitergeben von Antwortvorlagen und ausgearbeiteten Projektbeschreibungen Sammeln, Weitergeben und Verbreiten von Best Practices und Erkenntnissen aus Angebotsrückmeldungen Teilnahme an Teambesprechungen zur Sicherstellung von optimalen Vorgehensweisen Berichterstattung Unterstützung bei der Datenbereinigung für die monatlichen Managementberichte Unterstützung bei der Berichterstattung zum Key Relationship Management (KRM) Unterstützung bei Sektor- und Marktberichten nach Bedarf Wir helfen, Deine Ziele zu verwirklichen, respektieren Deine Ideen und fördern Deine Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit. Dafür erwarten wir Folgendes: Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing, Verwaltung, Geisteswissenschaften oder einem verwandten Bereich Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich guter Kenntnisse im Schreiben und Redigieren von Texten Selbstbewusstes, proaktives und serviceorientiertes Auftreten Fähigkeit, Probleme zu lösen und selbständig zu denken Ausgeprägte IT-Kenntnisse, einschließlich InDesign, Outlook, Word, Excel, PowerPoint, sowie Erfahrung im Umgang mit Tabellenkalkulationen und Datenbanken. Deutsch verhandlungssicher - fließend in Englisch - Polnisch oder Niederländisch von Vorteil Wünschenswerte Fähigkeiten Erfahrung in der Koordinierung und im Management knapper Fristen Frühere Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Geschäftsentwicklung und Angebotskoordination Frühere Erfahrungen (1-3 Jahre) in einem Architekturbüro, im Ingenieurwesen oder in der Baubranche wären von Vorteil. Sie können auch einschlägige Erfahrungen aus Praktika oder Studentenjobs mitbringen Bei Buro Happold wirst du Teil einer einzigartigen interdisziplinären Umgebung, in der Du mit Ingenieur:innen der verschiedensten Bereiche (Gebäudetechnik, Tragwerksplanung, Cities und Spezialgebieten wie der Bauphysik) zusammen arbeitest Bei Buro Happold bieten wir flexible Arbeit vom Büro und aus dem Home-Office an Wir sind bei der Besetzung unserer Positionen für Teilzeit und Vollzeit offen Du arbeitest in einem internationalen Arbeitsumfeld mit netten Kolleg:innen in einem modernen Büro im Herzen Berlins
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