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Business Development: 4 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d) Technisches Produktmanagement

Do. 08.04.2021
Fürstenfeldbruck
Unser Mandant entwickelt und produziert High-Tech-Lösungen und hat sich mit seinen wegweisenden industriellen, wissenschaftlichen und medizinischen Anwendungen auf vielen Märkten der Welt die Spitzenposition gesichert. Das Unternehmen wächst stark! Business Development Manager (m/w/d) Technisches Produktmanagement Kennziffer: HR5192 Sie sind als Business Development Manager verantwortlich für den gesamten Produktlebenszyklus Ihrer Produktgruppe und damit zentrale Schnittstelle für die Entwicklung des Geschäfts. Markt- und Wettbewerbsanalysen Absatzmärkte identifizieren Ausarbeitung & Umsetzung von Business- und Marketing-Plänen Marktanforderungen erkennen und Kundenanforderungen umsetzen Schnittstellenkommunikation Markteinführungsstrategien entwickeln Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Erarbeitung produktspezifischer Marketingunterlagen Produktschulungen und -präsentationen beim Kunden Businesspläne, Kapazitäten, Kosten und Maßnahmen für die verantworteten Produkte monitoren Master-Abschluss in einem technischen Studiengang oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis mit umfangreichen Erfahrungen in Produktmarketing oder Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der technisch orientierten Investitionsgüterindustrie Engagierte, offene Persönlichkeit Unternehmerisches Denken Strukturierte, analytische, präzise und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft (25 %) Sehr internationales, kulturell vielfältiges Umfeld in einem global agierenden Unternehmen Wertschätzender, respektvoller Umgang Attraktive Zusatzleistungsprogramme
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Sales & Business Development (f/m/d) für Insektenzuchtanlagen und innovativer, ökologischer Nahrung für Nutztiere

Di. 06.04.2021
München, Bergkirchen, Kreis Dachau
Hallo, wir sind FarmInsect! FarmInsect ist ein Startups in Deutschland, das Nachhaltigkeit nicht nur lebt, sondern aktiv gestaltet. Wir unterstützen daher Landwirte dabei CO2-Emissionen zu reduzieren und den schädlichen Einsatz von Soja und Fischmehl in der Tiermast bei Fischen, Hühnern und Schweinen zu reduzieren. Wir erreichen dies durch die regionale Insektenproduktion, die Fischmehl und Soja komplett ersetzt und mehr als 50 % CO2 einspart. Unser Ziel ist es, mit allen unseren Handlungen etwas Gutes für den Planeten und Gutes für unsere Kunden zu tun. Daher sehen wir unsere Kunden als Partner für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Landwirtschaft der Zukunft. Wir gestalten diese Zukunft aktiv mit. Wir haben bereits die ersten Anlagen bei Kunden im Betrieb, u. a. bei einem der größten Fischzüchter Deutschlands. Unsere nächste Investmentrunde ist eingesammelt und wir sind gerade stark am wachsen. Für unseren Sales-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Sales & Business Development. Wir sind ein kleines Team im Vertrieb und du erhältst viel Verantwortung. In 2021 macht das Thema Business Development mit dem Aufbau der zwei folgenden Geschäftsfelder den größten Bereich aus: Anlagenverkauf (170 000 € - 400 000 €) mit Junglarvenabo für die automatisierte regionale Insektenmast an Landwirte, Fischzüchter und Reststoffverwerter. Futterverkauf mit Insekten anstatt Fischmehl und Soja vor allem im Fischbereich, langfristig auch im Schweine- und Hühnermastbereich. Innerhalb dieser Felder kümmerst du dich auch um den Vertrieb. Dies geschieht per Telefon/Videocall und Besuchen vor Ort. Langfristig wird sich das Business Development reduzieren und der Sales Bereich stärker wachsen. Wir wollen unser Sales Team weiter ausbauen und du hast die Perspektive ab 2022 das gesamte Sales Team zu führen. Business Development mit strategischen Kooperationen Entwicklung verschiedener Absatzmärkte für den Anlagenverkauf, Junglarvenverkauf und den Verkauf von insektenbasiertem Fischfutter Kooperationen für die Weiterverarbeitung der Insektenlarven zu Fischfutter, z. B. mit regionalen Futtermühlen Kooperationen für den Verkauf von Anlagen Kooperationen für den Vertrieb von insektenbasiertem Futter Testen verschiedener Kundensegmente und Hypothesen Entwickeln und Testen von verschiedenen Marketing und Salesunterlagen   Verkauf von Anlagentechnik und Futtermittel In Deutschland, mit Vor-Ort Kundenbesuchen und Führungen bei Pilotanlagen Internetrecherche und Telefonakquise von Kunden Bereitschaft für Reisetätigkeiten in Deutschland Abklären aller technischer Details mit dem Kunden   Aftersales Regelmäßige Kundenbetreuung nach Verkauf von Produkten Verkauf von Anlagenerweiterungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb, vorzugsweise in der Landwirtschaft Kontakte in die Landwirtschaft, vorzugsweise in Süddeutschland zu Fisch, Hühner- und Schweinebetrieben Unternehmerische Denkweise, selbstverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerscheinklasse B Lernbereitschaft immer etwas Neues zu lernen Junges, dynamisches Team Hohe Entfaltungsmöglichkeit Schnelle Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen Revolution im Agritech Sektor Relevante Themen, die die Welt ein Stückchen besser machen Erfüllende Arbeit International aufgestelltes Unternehmen Homeoffice ist neben den Kundenbesuchen möglich Kostenloser Kaffee und Obstkorb
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Junior Business Development Manager (m/w/d) Health Care Services

Mi. 31.03.2021
Neufahrn bei Freising
JUNIOR BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (m/w/d) Health Care Services Bringen Sie Ihr Know-how zur Ver­bes­se­rung der Lebens­quali­tät unserer Kunden in unserer Abtei­lung Marketing & Business Development in unserer Zentrale in der Werner-von-Siemens-Str. 1 in 85375 Neufahrn bei Freising ein. Wir, die VIVISOL Deutschland GmbH, ein Unternehmen der inter­nationalen SOL-Group, sind ein erfolgreich und stetig wachsen­des medizin­technisches Dienst­leis­tungs­unternehmen im Bereich „Home Care Services“ mit ver­schie­denen Tochter­unter­neh­men in Deutschland. Ausbau des struktu­rier­ten Business Develop­ment Pro­zesses im engen Aus­tausch mit poten­ziellen Kunden, Koope­ra­tions­partnern und internen Abtei­lungen von der Idee über die Planung, Koordi­nation, Führen von Ver­hand­lungen bis hin zur Markt­ein­füh­rung und Imple­men­tierung über den Produkt­zyklus hinweg Entwicklung neuer Märkte und Geschäfts­felder, Identi­fi­zierung neuer Markt­potenziale und Erstellung von Business-Modellen, Analysen, Reports und Geschäfts­strategien Über­nahme und Leitung von inter­diszi­pli­nären Pro­jekten im inter­natio­nalen Umfeld Intensive Zusammen­arbeit mit den Vertriebs­verant­wort­lichen sowie Ko­opera­tion und Über­gabe von ent­wickel­tem Bestands­geschäft in die Vertriebs­organisation Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, Gesund­heits­öko­nomie, Life Science, Medizin­technik o. ä. Erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Business Development sowie ein Ver­ständnis der Wirkungs­mecha­nismen und rele­vanten Netz­werke im Gesund­heits­wesen Ausgeprägte analy­tische Fähig­keiten gepaart mit Krea­tivi­tät sowie eine syste­matische, kunden­orien­tierte und ziel­gerich­tete Arbeitsweise Proaktives strate­gisches Denken und Lernfähigkeit, kommu­nika­tives Geschick und Über­zeu­gungs­kraft Hohe Reise­bereit­schaft, Flexi­bili­tät und Eigen­moti­vation sowie Hands-on-Mentalität Fließende Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Englisch, wünschens­wert auch in Tschechisch sowie sehr gute EDV-Kenntnisse eine abwechslungsreiche und spannende Vollzeittätigkeit in einem dynamischen Team sowie ein familiäres Betriebsklima. Außerdem erwarten Sie Angebote zur Gesundheitsförderung und betrieblichen Altersvorsorge in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie ein privat nutzbares, neutrales Firmenfahrzeug.
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Praktikant (m/w/d) in der IT-Abteilung (Information Management)

Sa. 20.03.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den diesjährigen Wert von 50% CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" ZIEL Unterstützung unseres Teams Information Management bei der Identifizierung von IT-Anforderungen und der Weiterentwicklung bestehender Lösungen im ERP und DMS. Karrierestufe:  Praktikum Standort:  Unterschleißheim bei München Bereich:  Information Management Beginn:  Ab sofort  Dauer:  5-6 Monate Unterstützung bei der Konzeption, Darstellung und Dokumentation von IT-Anforderungen aus den Fachbereichen Begleitung/Unterstützung bei Neuentwicklungen und Anpassungen bestehender Lösungen im ERP oder im DMS Eigenverantwortliche Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen im ERP und DMS Umfeld Durchführung und Dokumentation von User-Acceptance-Tests im ERP und DMS Bereich Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik oder Ähnliches Analytisches Denkvermögen sowie Prozessverständnis Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und „Hands-on“-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. DATEV, SAP, D365) von Vorteil Erste Erfahrungen mit SQL-Datenbanken von Vorteil Faire Vergütung Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen und  Verantwortung durch eigene Projekte
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