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Business Development: 16 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Handwerk 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Banken 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Development

Mitarbeiter Unternehmensorg. und -entwicklung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Halle (Westfalen)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit einenMitarbeiter Unternehmensorganisation und -entwicklung (m/w/d)Die Volksbank Halle/Westf. eG ist eine Mittelstandsbank mit ca. 100 Mitarbeitenden und einem betreuten Kundenvolumen von 1,5 Mrd. Euro. Wir möchten gerne unsere Eigenständigkeit weiter ausbauen und dafür legen wir uns richtig ins Zeug. Wir arbeiten mit Engagement an unserem Weg, dem Haller Weg, und suchen Mitarbeitende, die mit Begeisterung und Gestaltungswillen dabei sind. Unterstützen Sie uns und steigen zum nächstmöglichen Termin bei uns ein.Ihr Gestaltungsspielraum: Ihre Rahmenaufgabe besteht in der zukunftsgerichteten Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Bank. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr vernetztes Denken treiben Sie eigenverantwortlich die Entwicklung, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen voran. Sie unterstützen uns bei dem Aufbau eines neuen Digitalisierungskonzepts. Hier sind Sie von Anfang an dabei und können eigene Ideen mit einbringen. Perspektivisch werden Sie an Projekten mitarbeiten und auch eigenverantwortlich eigene Projekte übernehmen. Was wir uns wünschen: Wir sind begeistert, wenn Sie über erste Erfahrungen im Bereich Bankenorganisation für Projekt- und Prozessmanagement verfügen Sie bringen Verständnis für Prozesse mit und sind offen für neue Themen und Anforderungen Wenn Sie noch technisch affin, team- und lösungsorientiert arbeiten und durchsetzungsfähig sind, wäre das perfekt für uns Was Sie von uns erwarten können: eine dynamische Mannschaft mit Teamspirit und Ideen bei uns sind der Vorstand und die Führungskräfte „nah dran“ ein offenes Ohr für Ihre Gestaltungsideen wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung eine attraktive Vergütung und umfangreiche Mitarbeiter-Benefits Wir sind sehr daran interessiert, andere Vorgehens- und Sichtweisen kennenzulernen und uns dadurch zu verbessern. Machen Sie mit und bewerben sich online unter vb-halle.de/karriere Für Fragen vorab rufen Sie uns gerne an: Katja Falkowski (Leitung Unternehmensorganisation u. -entwicklung), 05201-181-272 Anja Abbenseth (Leitung Personalmanagement), 05201-181-113 Vollzeit-Job in Halle (Westfalen) [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Development Engineer (competitive analysis coffee machines) m|w|d

Fr. 20.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Innerhalb der R&D der Business Unit SDA analysieren Sie als Entwicklungsingenieur m/w/d das Marktumfeld von Kaffeevollautomaten, technische Teilbereiche und Funktionen und leiten Entwicklungsmaßnahmen daraus ab. Sie bringen dazu ein sehr breites und ausgeprägtes, technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis mit und arbeiten sich schnell in neue Themenfelder ein. Sie haben einen guten Gesamtüberblick und widmen sich schwerpunktmäßig folgenden Aufgaben: Sie erstellen spezifische Wettbewerbsanalysen zu verschiedenen Teilbereichen des Produktbereichs Kaffeevollautomaten (Markt/Portfolio/Produkt/Technik/Kosten) und aktualisieren bzw. erweitern in regelmäßigen Intervallen vorhandene Analysen und Daten im Rahmen einer kontinuierlichen Markt- und Produktbeobachtung Sie ermitteln Analysebedarfe in Form von Frage-/Problemstellungen ihrer Stakeholder und beantworten diese anhand gezielter Analysen und Interpretationen (Reverse Engineering) mit Handlungsempfehlungen zu Entwicklungsmaßnahmen Sie begleiten Vor-/System-/Serienentwicklungsprojekte, führen eigene Teilentwicklungsprojekte und beraten als Experte im Rahmen der Produktentwicklung u.a. mit den Schwerpunkten Produktarchitektur, Konstruktion, Prozess- /Verfahrenstechnik, Elektronik und Komponenten Sie übernehmen Aufgaben zur kontinuierlichen Verbesserung der Methodik zur Durchführung und Dokumentation von Wettbewerbsanalysen inklusive Anwendung der notwendigen Software Tools (z.B. spezifische Datenbanklösungen) und begleitet von konzernweitem Austausch mit weiteren Miele-Fachbereichen Sie organisieren und koordinieren als Mitglied des Teams Entwicklung/Wettbewerbsanalyse interne und externe Tätigkeiten, sind Schnittstelle zu internen und externen Prüf-/Entwicklungsstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung (z.B. Geräte- und/oder Komponenten-/System-/Vorentwicklung wünschenswert) Gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen internationalen Entwicklungspartnern und/oder Lieferanten Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenorganisation sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Segmentmanager (m/w/d) für Food & Chemie

Fr. 20.05.2022
Halle (Westfalen)
ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister für technische Produkte, maßgeschneiderte Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörige Services. Hierbei bilden unser technisches Know-how und unsere Zentralisierung die Grundlage. Seit August 2020 erstrahlt unser zentrales Distributionszentrum in Halle (Westf.) auf einer Fläche von 75.000 m² und bietet Platz für unsere ca. 230 qualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Verwaltung und Logistik. Ein modernes, 18 m hohes Hochregallager mit Platz für mehr als 11.000 Paletten sowie ein automatisiertes Kleinteilelager mit einer Kapazität von über 45.000 Boxen finden hier ebenfalls ihren Platz. Hierdurch ist es uns möglich, das organische und anorganische Wachstum von ERIKS nachhaltig zu beschleunigen. Die insgesamt rund 700 qualifizierten Mitarbeitenden an unseren 17 Standorten von ERIKS in Deutschland unterstützen Kunden sowohl bei der OEM-Fertigung als auch bei Wartungs- und Reparaturarbeiten (MRO).    Zur Unterstützung suchen wir Sie ab sofort als Segmentmanager (m/w/d) für Food & Chemie. Sie tragen die Verantwortung für die beiden Marktsegmente Food und Chemie, entwickeln Go-to-Market-Strategien und setzen sie anschließend um Sie erarbeiten mit unseren Business Units und der Sales-Organisation Arbeitspakete und sind verantwortlich für die Umsetzung Sie analysieren die Segmente in Bezug auf potenzielle Kunden, Potenziale, Entwicklungen und Lösungsoptionen Entwicklung eines Leistungsangebots über Business Units hinweg analog zu unserer strategischen Ausrichtung sowohl im MRO- wie auch OEM-Segment Gemeinsam mit dem Vertrieb erarbeiten Sie einen stufenweisen Umsetzungsplan für die jeweilige Region Sie steuern die Entwicklung und Überwachung eines detaillierten Marketingplans pro definiertem Kundensegment Sie tragen die Verantwortung für die operative Umsetzung des Marketingplans gemeinsam mit den Business Units und den Vertriebsregionen Sie nehmen an gemeinsamen Kundenbesuchen mit Account Managern, Key Account Managern und Application Engineers teil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Marketing oder haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sie haben Erfahrung im Verkauf von beratungsintensiven Produkten Sie arbeiten äußerst selbstständig und haben eine hohe Ergebnis- und Erfolgsorientierung Sie fühlen sich in den Segmenten Food und Chemie zuhause Sie sind in der Lage, gute Beziehungen auf Seniorlevel aufzubauen Sie haben erste Führungserfahrung sammeln können Sie verfügen über eine hohe Umsetzungskompetenz und die Fähigkeit, andere zu motivieren und begeistern Sie agieren als Teamplayer (m/w/d) in einer komplexen Matrixorganisation Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kontinuierliche aufgabenspezifische und individuelle Weiterentwicklung für verschiedene Karrierewege über ERIKS fit Berufsgruppenorientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
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Global Senior Data Manager (m/f/d) - Production Data

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Global Senior Data Manager (m/f/d) - Production Data Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   Data is your passion – and we need additional support…   We look forward to seeing you at our Global Data Management Team!   Your goals Correct and up-to-date data is an essential prerequisite for our business processes to function smoothly, for our products to be produced, transported to the customer and sold by our customers in bricks & mortar and, thanks to good descriptions, also online. You contribute to this: You are responsible for the harmonization and development of Data Standards and Data Maintenance Processes throughout the entire Dr. Oetker company within the data domain production and you support the Dr. Oetker strategy. You define and manage the further concept development and implementation of Global Data Management with regard to Data Standards, Data Maintenance Processes and Data Services within the production data domain. You are the worldwide "Single Point of Contact" for production data. You manage (international) data projects. Compared to the Local Data Managers in the country organizations you have the guideline competence. You bring decisions to the Dr. Oetker Data Board and you coordinate the business network.   Skills You have a degree in business administration or similar with a focus on Data Management or Data Governance. Ideally, you already have relevant work experience in the FMCG sector. You bring in a deep understanding of the data concept, the market and the business. You are accepted as a data expert and you are a "big picture" thinker, you think in a consumer and customer-oriented way. You have profound experience in project management and project leadership. Your ability to mediate and bring different interest groups with different goals to a consensus as well as communication and networking skills distinguish you. You bring with you international experience and the willingness to travel internationally. Apart from conceptual and analytical skills, we expect good IT knowledge (SAP/PDM/PIM) and digital awareness. Very good language skills in German and English round off your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Recruiting Team Dr. Oetker - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Business Development Manager (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bielefeld, Göttingen, Waltrop, Düsseldorf
We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Finland and the UK. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. Become a part of our team at NextPharma as: Business Development Manager (f/m/d) The Business Development Manager will be responsible for developing NextPharma's manufacturing and development services business mainly in Europe with a focus on Germany, Austria and Eastern Europe. This role will require additional responsibilities that include customer relationship management, trade show attendance and elevating the visibility throughout Europe of NextPharma CDMO services. This position will play a key role in our new business acquisition within Europe. Duties, Activities, and Responsibilities: Primarily responsible for attracting new and maintaining current profitable CDMO customers according to targets Identify/qualify leads and meet with prospects in order to attract new customers. Additionally, the candidate will meet with current customers to ensure customer retention and to leverage up-selling opportunities Attract new, profitable customers according to pre-set targets Set and attain goals for conversion of leads into customers Monitor and maintain target customer profitability through effective targeting and price negotiations Identify opportunities to generate additional sales from current customers Contribute to the global sales objective by positive interaction with European counterparts and site-based teams Qualifications: Bachelor's degree in business, science or another related field 2 years or more of relevant business development experience, ideally in promoting CDMO services with an understanding of the targeted customer base and customer needs Entrepreneurial spirit and the willingness to make success happen Contract negotiation skills and a high level of business acumen Ability to travel extensively Ability to interact effectively with scientists and technical staff Strong computer skills including Excel, Word and PowerPoint Strong written and oral communication skills English and German fluent language skills What we offer: Empowerment to drive decision; short decision-processes Flexible work location (site or home based) On-job training and personal growth opportunitie
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Growth Strategy Lead (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for you as Growth Strategy Lead (m/f/d) (permanent) full-time at our location in Berlin, Verl, Baden-Baden or one of our other locations in Germany / in the mobile office (up to 80%) As Growth Strategy Lead (m/f/d) you will be responsible for setting up and managing a new team within our new Center of Expertise "Market Relations". Together with your team, you will take our Sales & Account Management processes to the next level. You are part of our Commercial Unit and work cross-functionally with international teams, but one thing is certain: No two days are the same! You will be responsible for the harmonization and further development of the existing sales/key account and partner management processes as well as the development of new sales processes. With your expertise, you will define and develop AI-based reportings for our sales/ key account/ partner management processes and ensure the further development of CRM and CRM reporting. Another important task is the conception, development and implementation of international training concepts, both skill- as well as subject-/ product-related, for existing and new Sales/ KAM/ Partners Manager_innen and the conception of an optimal onboarding process for new employees. Our sales knowledge management is also in good hands with you and you are responsible for the establishment and expansion of our knowledge management as well as the introduction of a knowledge management system and thus supports the transfer of knowledge and experience of best practices in market cultivation. Successfully completed studies in economics ((legal) economics / industrial engineering, etc.) and several years of professional experience in the fintech / e-commerce industry as well as first management experience Experience in the development and structuring of sales and key account management processes, in particular in customer, target customer and partner segmentation as well as in the structuring and technical (tool-based) mapping of sales and KAM processes Experience in the collection, interpretation and derivation of measures of sales-related data as well as in the use and application of AI/AI-based processes in the areas of sales and key account management German and English fluent, preferably with experience in international collaboration Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, family support and provide opportunities to work 80 % mobile. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. More information at www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: BFS Finance Münster GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Verl Postal Code: 33415 Job ID: 209813
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Praktikum (w/m/d) Public Sector

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Für ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt unsere Beratungsteams bei Projekten zu Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung im öffentlichen Sektor und lernst Stück für Stück, Verantwortung zu übernehmen. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Mit Deinen Recherchen zu projektbezogenen Aufgaben und Zusammenfassungen gesetzlicher Anforderungen und Veränderungen legst Du die Grundlage für eine optimale Beratung unserer Kund:innen. Du erstellst Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen. Darüber hinaus wirkst Du bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast großes Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Export Development Manager ASIA (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Importeuren Identifizierung von Trends und Marktentwicklungen sowie Entwicklung einer Importeur Strategie abgestimmt mit der globalen Exportstrategie Unterstützung der Importeure bei der Implementierung von globalen Richtlinien, Best Practices sowie Initiativen im Marketing, Vertrieb und Service Vertretung der Interessen der Exportmärkte im globalen Export Team mit dem Ziel operative Initiativen zu prüfen und anzupassen Untersuchung, Bewertung und regelmäßiges Reporting von neuen Märkten und potenziellen Importeuren sowie Steuern der regionalen Ergebnisse anhand regionaler Ziele Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Auszeichnung) und Erfahrung im internationalen Vertrieb und/oder Marketing, idealerweise in Asien Analytisches Marktverständnis mit einem guten Gespür und Erfahrung im Entwickeln neuer Märkte Proaktives Unterstützen und Vorantreiben von Sell-In und Sell-Out Selbstständiges Arbeiten innerhalb vereinbarter Ziele und als Teil eines internationalen Teams Pragmatisch, kreativ mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten: fließendes Englisch erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Manager Consulting Operations & Development (m/f/d)

Mo. 16.05.2022
Bielefeld, Berlin, Hamburg, München
Digital transformation helps companies reach their full potential - if the underlying technologies work for the people using them! At NTT DATA Business Solutions, we design, implement, manage and continuously enhance SAP solutions to make them work for companies - and for their people. Does that sound like a challenge that suits you? Then we would love to get in touch! Whatever your current core competencies are: We will empower you with everything you need in order to help companies in more than 30 countries to become more efficient and effective. At the same time, you can always rely on a culture of mutual respect and strong solidarity. Are you ready to break new ground?Be part of a global team of experts within the Global Field Consulting unit, operating in a matrix organization across all local and regional business units. You will be part of the Consulting Operations & Development team. Your main tasks will include: ■ Joint work with a number of regional and local counterparts to develop their respective consulting practices ■ Regular reviews of local / regional ■ Consulting practice structures, practice setups ■ Consulting profitability (e.g. utilization) ■ Delivery focus / portfolio and development of action plans and follow ups of the above ■ Design and operational support of programs for consulting practice development ■ Knowledge sharing of best practices ■ Implementation of GFC driven initiatives in the respective local organizations ■ Close collaboration with the Quality and Risk Management and Global Delivery team within GFC■ Multiple Years of experience in Consulting Management / Business Development ■ Broad understanding of Consulting in an SAP delivery context ■ You don't fear numbers and going into details of reports ■ Ability to work independently with no supervision and guidance ■ Excellent communication, leadership and organizational skills ■ Ability to communicate with all levels of management and employees ■ Business strategy & issue awareness from an executive perspective ■ Ability to influence internal and external key stakeholders and to motivate people ■ Fluent in English orally and in writing, German and other languages are a benefit■ Team-oriented culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer, characterized by flat hierarchies ■ Individually tailored training including a mentoring program ■ Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus
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Manager Innovation (w/m/d) - Tandem-Bewerbungen im Jobsharing-Modell sind willkommen

So. 15.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort.Um das Wachstum in der Zukunft zu bewerkstelligen, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten. Wir suchen einen Manager Innovation (w/m/d) um neuartige Kundenerlebnisse zu schaffen und die Zukunft der Logistik mitzugestalten. Du bist unser Kandidat (w/m/d), wenn du es liebst, bestehende Strukturen und Prozesse zu hinterfragen und für Neues offen bist. Dein Ziel ist es, immer den Mitarbeiter und Endkunden im Blick, Innovationen fokussiert und agil umzusetzen. Das können sowohl disruptive Servicelösungen oder neue Geschäftsfelder als auch inkrementelle, für unsere Organisation neue Ideen sein. Nur das, was der Kunde als Wert schätzt, gilt für uns als messbares Ergebnis der Innovation. Betreuung von internen Ideenwettbewerben und Online-Ideen Communities sowie Durchführung von offenen Challenges und Kreativworkshops Scouting von Innovationspotenzialen durch Research und Networking Steuerung und Erweiterung des Innovationsportfolios und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen Innovationsprozesses Konzeptionierung, Umsetzung und Evaluation von Innovationsprojekten: von der Idee über Business Cases zum Prototypen Bindeglied und Koordinator zwischen Fachabteilungen, Innovations-Team und internen wie externen Stakeholdern Projektarbeit mit unterschiedlichsten externen Partnern, unserem internationalen  Entwicklerteam und/oder mit Konzerngesellschaften der Otto Group Aktiver Beitrag zur Verstetigung unserer Innovationskultur in Zusammenarbeit mit HR und Marketing Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in B2C-Logistik mit hoher Umschlaggeschwindgkeit oder im internationalen E-Commerce Du hast die Marktentwicklungen an der Branchengrenze zwischen Logisitik, eCommerce und Technologie im Blick und vernetzt dich aktiv mit der Community Du vereinst ein agiles Mindset mit umfangreichen Projekterfahrungen und fokussierst dich darauf Ideen in echte Service- & Customer Experience-Innovationen weiterzuentwickeln Du verbindest Leidenschaft für Neues und Improvisationsgeschick mit methodischer Stringenz in der iterativen Umsetzung vom Dummy bis zum Proof of Concept Du vereinst ausgeprägtem Geschäftssinn mit analytischen Fähigkeiten, um stimmige Business Cases zu generieren Du blickst auf nachweisliche Erfolge im Innovationsmanagement und/oder in der Produktentwicklung zurück Du bist vertraut mit Methoden und Produkten zur digitalen Kollaboration und Produktentwicklung (Design Thinking, User Centered Design, miro, Mural, Atlassian Suite u.ä.) Idealerweise hast du die Rolle des Produt Owners bereits innegehabt und lebst Agile Leadership Du zeichnest dich durch Humor, interkulturelles Feingefühl und anpassungsfähiges Denken aus Sehr gute sprachliche Fähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab, weitere Sprachen sind von Vorteil Du kannst auch anteilig aus dem Home Office arbeiten Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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