Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Development: 119 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • It & Internet 14
  • Finanzdienstleister 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Versicherungen 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Business Development

(Senior-) Projektleiter Standortentwicklung Industrie-Isolierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), München, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Die KAEFER Industrie GmbH ist genauso vielfältig wie die Teams, die bundesweit dafür sorgen, dass wir eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz sind. Gemeinsam bedienen wir vom Klein- bis hin zum Großauftrag die gesamte Bandbreite der Kunden-anforderungen. Weltweit können wir uns auf die mehr als 30.000 Mitarbeitenden der KAEFER-Gruppe verlassen und unsere Stärken bündeln.   Zur Erschließung unseres Standortnetzwerkes zwischen Stuttgart und München suchen wir Dich als  (Senior-) ProjektleiterIn Standortentwicklung Industrie-Isolierung (m/w/d)   Du bist für den Ausbau unseres Standortnetzwerkes in der Großregion Stuttgart (Karlsruhe, Ulm) verantwortlich und initiierst die Gründung eines neuen Standortes Mithilfe deiner Fach-/  bzw. Marktkenntnisse steuerst du die Entscheidungen für die Lage, Ausstattung und ersten Aufträge des neuen Standortes Du bewertest die Chancen- und Risiken deiner Entscheidungen kaufmännisch Du planst und steuerst die Umsetzung von der Objektauswahl bis hin zur Auftrags- und Mitarbeitendengewinnung  Du erweckst den Standort zum Leben und stehst in direkter Berichtslinie zur Geschäftsleitung Dir stehen die Türen offen, anschließend  die Leitung des Standortes zu übernehmen oder aber einen anderen Karrierepfad bei KAEFER aufzugreifen Du bringst tiefe Fach- und Marktkenntnisse im Bereich Industrie-Isolierung mit und hast breite Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden gemacht, auch gerne in einem Handwerksbetrieb oder in der täglichen praktischen Arbeit auf Baustellen Im besten Fall kennst du die beschriebenen Regionen und hast bereits dein eigenes Netzwerk aufgebaut Du möchtest diese Chance nutzen, um deinen Karrierepfad voranzubringen und in einem gesicherten Umfeld einer Unternehmensgruppe über dich hinauszuwachsen Das selbstständige Arbeiten und die Umsetzung deiner eigenen Ideen fallen dir dank  deiner Hands-On Mentalität leicht Du kannst andere von deinen Ideen überzeugen, motivieren und lässt dich von Rückschlägen nicht aufhalten Du verfügst über kaufmännisches Grundverständnis, Kenntnisse in der VOB und hast Spaß am freien Arbeiten Kommunizieren auf Augenhöhe und verbindliches Auftreten sind für dich selbstverständlich Freie Wahl des Arbeitsortes, auch im Home Office. Einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb der KAEFER-Gruppe mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen, unabhängig von deiner Ausbildung Tiefe Einarbeitung in die KAEFER-Kernkompetenzen, Kundennetzwerke und enge Zusammenarbeit mit deinem eigenen Mentor, wenn du dies möchtest Erfahrene Führungskräfte, die für den Austausch auf Augenhöhe zur Verfügung stehen und dir den Rücken freihalten Arbeiten in einem offenen Umfeld, wo Vertrauen die Basis für freies Arbeiten bildet Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) und Förderungen von unternehmensunabhängigen Fortbildungswünschen in der Freizeit Firmenfitness und arbeitgeberbezuschusstes Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Projektmanager OKR m/w/d

Do. 30.06.2022
Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Projektmanager OKR m/w/d z. B. in Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden – mit der Bereitschaft zur Anwesenheit in Krefeld, wenn notwendig Du bist Teil unseres Teams "Corporate Strategy & Organizational Development" und unterstützt die Transformation zum Ökosystem mit Schwerpunkt auf dem Management-System Objectives & Key Results (OKR) Du bist verantwortlich für den weiteren Roll-Out und den Betrieb von OKR; dabei hast du im Blick, die Methodik an unsere Organisation und deren Bedürfnisse bestmöglich zu adaptieren, ohne den Grundgedanken und Nutzen der Methode zu verlieren Du überprüfst laufend die bestehende OKR-Architektur bei Fressnapf und entwickelst diese im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter Im Rahmen deiner Tätigkeit als Projektmanager:in OKR bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifizierung der OKR-Master-Community Du erarbeitest übergreifende Change- & Kommunikations-Konzepte, um OKR nachhaltig in die Organisation zu etablieren Als Projektmanager:in OKR agierst du als Schnittstelle zu allen relevanten Teams, Führungskräften & Gremien sowie zu unseren externen Partner:innen Du hast bereits nachhaltige, praktische Erfahrungen mit Objectives & Key Results (OKR) gesammelt und bist idealerweise bereits zertifizierter OKR-Master/-Champion o.ä. Du bringst erste Berufserfahrung in der Transformation, Change Management oder Organisationsentwicklung mit Du bringst Erfahrung in der Moderation von cross-funktionalen Workshops mit Du verfügst über ein sehr gutes Grundverständnis von Zusammenarbeitsmodellen & Organisationspsychologie Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Lösungsorientierung und ausgezeichnete Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit Du kommunizierst sicher & mühelos auf Deutsch und Englisch Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Model D Process Owner Customer Contact Center (f/m/x)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001UF2 Mercedes-Benz Mobility at a Glance In addition to Mercedes-Benz AG, Mercedes-Benz Mobility AG is one of the two business divisions of Mercedes-Benz Group AG. It has about 10.000 employees worldwide and specializes in financial and mobility solutions. As a financial services provider, the business division supports the sales of the Mercedes-Benz Group AG’s automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, part of the Mercedes-Benz Mobility division, is one of the country’s leading automotive banks. It provides around one million customers with financial leeway through financing, leasing and rental of vehicles and, in the direct banking business through call-money and fixed-interest-rate accounts. Mercedes-Benz Bank also brokers insurance policies and credit cards. Through its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is represented in the commercial fleet management segment as well as in vehicle leasing in Europe. The company manages more than 400,000 vehicles in total. As a strategic investor, Mercedes-Benz Mobility also participates in the business potential of digital mobility solutions through its holdings. Mercedes-Benz is boldly rewriting its retail business model and Mercedes-Benz Mobility is invited to be the exclusive partner, seamlessly integrated into ONE customer journey. The team in Operations and Digital Solutions (OPS & DS) form the engine powering of the transformation at Mercedes-Benz Mobility. We as the SPARK/MBM Team are part of this transformation journey and have the vision of an integrated and virtual Customer Contact Center (CCC) network with Mercedes-Benz. Our mission with SPARK@MBM is a premium holistic and consistent customer experience under one Mercedes-Benz roof. We put our customers in the center. We bring the data together and jointly with Mercedes-Benz Sales and Aftersales create a unified touchpoint for our customers, reflecting luxury premium standards. Throughout the entire customer journey, we will thereby make our customers request-handling easy and convenient. We aim for One CCC entry point for all customer interactions with a single agent frontend for all use cases (car- & finance-related). Within the strategic initiative “Retail of the future” it is defined how MBC distribution model 2025 is developed from today’s retail landscape into an efficient omnichannel system. It defines the global blueprint for the future sales model across business functions in 2025. Within that “Model D” is the most progressive approach that establishes direct sales also for the stationary sales with dealers acting as agents. You have responsibility to define the CCC processes for the Model D Blueprint MBM in alignment with SPARK and Mercedes-Benz Sales. You ensure that the relevant processes are described in the relevant system. Your tasks: Process Identification and Definition: Identify relevant and non-relevant CCC Use Cases for Model D Analysis and description of those Use Cases / Processes Force relevant regulatory feedbacks and ensure they are covered in the processes Process Alignment: Ensure alignment between SPARK, MBM, Aftersales, Sales Ensure constant alignment with CPPO Process Governance role Collaborate with various stakeholders in headquarter within MBM as Documentation: well as with Markets and Business Units Documentation of processes in alignment with all partiesWhat you bring to the table: Several experiences in Customer Journey related topics Understanding of CCC business and Model D / VDZ approach (+ ideally experience with regulatory requirements) Strong understanding of process modelling and dependencies blueprinting Strong understanding of process standardization approaches and associated tooling An expert understanding of the operational stewardship and guidance for use of blueprint processes Strong stakeholder management and guidance skills Preferred with existing market experience in Europe and Asia Pacific Self-organized, reliable and target/purpose driven Conceptual, pragmatic, structured and analytic Fluency in corporate language English and German Being result oriented; dedicated to improve own results and those of others Ability to work under high press ure Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
Zum Stellenangebot

Intern (m/f/d) International Strategy & Digital Innovation

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, München
The Holtzbrinck Publishing Group is one of the world's leading media companies. With approximately 14,000 employees and 400 companies, we are represented in over 100 countries. Our brand portfolio includes Springer Nature, Digital Science, Macmillan Learning, DIE ZEIT, Rowohlt, S. Fischer, St. Martin's Press and Tor/Forge. We are committed to progress in science and education, and the culture of reading. Every day, we reach millions of people, open up diverse perspectives and provide access to high-quality information and the latest scientific findings. With a focus on quality and reach, we constantly push boundaries and strive to be at the forefront of industry developments. We are looking for a motivated intern (m/f/d) for three to six months for the Strategy & Operations department at Holtzbrinck Publishing Group in Munich / Stuttgart.At Holtzbrinck Publishing Group, you will work on the most important, group-wide future oriented projects (such as the development of growth strategies or the scaling of new digital business models). What does this mean for you? You develop market research and competitive analyses through internet research and special, subject-specific databases. The projects deal with M&A, investments and corporate restructuring, among other things.  You will present your results in Excel or PowerPoint in close cooperation with the management teams of our business units. Thus, you will help us identify new market trends and advise on how to adapt to them proactively. In your work, you will interact closely with the local management teams – located in Germany, England and the US. Here you will also have the opportunity to visit one or more subsidiaries and get to know the colleagues on site. You should therefore have a good command of German and English.  Right from the start, you will have a lot of responsibility: You will prepare decision papers for the Executive and Supervisory board of the Holtzbrinck Publishing Group.  Since our Strategy & Operations department was newly established last year, you will actively help shape the new structure. You are studying business administration, economics or media sciences and are at an advanced stage of your bachelor's or master's degree. Ideally, you have already gained some practical experience in the media industry, in consulting or in the strategy unit of a company. You think entrepreneurially, have strong analytical skills and are creative in finding solutions. You have a keen interest in new business models and growth strategies. You are capable of working both in a team and independently. You are fluent in German and English and have very good MS Office skills (Excel, PowerPoint, Word). We can promise you one thing – you will take on responsibility from the very beginning: you will participate in workshops and meetings and will work closely with the management team. We work in small teams, which means that we all have a large variety of tasks, and you will have the chance to familiarize yourself with new, exciting areas of responsibility. You will also gain unique insights into the media world. In our spacious working environment you will be able to concentrate perfectly in our two-person offices. Should you have any questions, your colleagues’ door is always open. In addition, you can decide how you would like to organize your day. Whether from home or in the office, you can schedule your breaks according to your own rhythm - all that matters is that you meet your deadlines and appointments. Since “only” 90 colleagues work in our office in Stuttgart, the decision-making paths are very short. At Holtzbrinck, we are particularly proud of our appreciative corporate culture. You can quickly get to know all your colleagues during a table football tournament or over a piece of cake in our garden. Further benefits such as a subsidized canteen, an employer-funded sports program and 2.5 days of holiday per month round off our offer. After your internship, you have the opportunity to be selected for our internship program “Insight Media”.
Zum Stellenangebot

Business Developer High Power Charging & Charging Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WESDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Sie sind flexibel, belastbar, zuverlässig, kommunikativ und wollen Projektarbeit im Schwarm und mit agilen Methoden umsetzen, anstatt nur davon zu lesen oder darüber zu reden? Sie haben Freude daran, das Thema Charging für unsere Produkte und Services mit zu gestalten, die Elektromobilität weiterzuentwickeln und somit ihren eigenen Beitrag in diesem spannenden Umfeld zu leisten? Sie arbeiten mit Begeisterung in interdisziplinären Teams mit internen und externen Partnern aus allen Geschäftsbereichen weltweit? Sie haben Durchsetzungsvermögen, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick? Sie arbeiten sich gerne in ein breites Themenspektrum ein, sind gegenüber Veränderungen aufgeschlossen und übernehmen gerne neue Aufgaben? Sie sind eine Persönlichkeit die Wege findet wie es geht und nicht nur weiß warum es nicht geht? Dann sind Sie im Bereich RD/ECT im Team „Business Development Charging“ genau richtig! Bei uns begleiten Sie, im Innovationstreiber der E-Mobilität, Zukunftstechnologien der Mobilitätsbranche von der ersten Idee bis zur Serienreife für unsere Kunden! Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Business Development: Konzeptionelle und strategische Bearbeitung von Aufgaben im Bereich Charging Produkte und Services der Mercedes-Benz AG, insbesondere mit dem Fokus zum Ausbau der Elektromobilitätsaktivitäten im High Power Charging Bereich weltweit Projektleitung von interdisziplinären, agilen und internationalen Teams: Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten im Bereich High Power Charging und Charging Services inklusive Umsetzung identifizierter Synergien und konzeptionelle Weiterentwicklung von Prozessen Eigenständige Abstimmung von ganzheitlichen Kundenlösungen mit internen (z.B. IT, Strategie, Entwicklung, Marketing, Sales, Einkauf, Legal usw.) und externen Stakeholdern und Partnern weltweit Initiierung und Ausgestaltung von neuen Kooperationen im High Power Charging Umfeld sowie Steuerung bestehender Partner und Dienstleister im Mercedes me Ökosystem Strategische Marktanalysen und Benchmarking von innovativen Konzepten im Bereich Ladeinfrastrukturkonzepte sowie Umsetzung von Projekten im internationalen Kontext Wissensmanagement bei neuen Ladeinfrastrukturlösungen im nationalen und internationalen Kontext Erstellen und Abstimmen von Entscheidungsvorlagen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, etc.), technischer Ausrichtung (z.B. Elektrotechnik, Mechatronik …) oder eine Kombination dieser Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) Expertise im Bereich High Power Charging, Ladeservices und/oder Infrastruktur Erfahrung im Bereich Kooperations-/Partner-/ Lieferantenmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Projekten starkes Interesse im Bereich eMobility & Services Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Flexibilität und Kreativität Teamfähigkeit, Freude am gemeinsamen Erfolg Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Planning & Reporting Reconciliation ab September 2022

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WAUSie begleiten das Team „Planning & Reporting Reconciliation“ innerhalb der Abteilung „Planning & Reporting Group“, welches einerseits für die Prozesse, Termine sowie Methoden der Planung und internen Berichterstattung an Vorstand und Aufsichtsrat in der Mercedes-Benz Group und andererseits für die operative Berichterstattung, das Controlling und das Risikomanagement der Berichtseinheit Reconciliation verantwortlich ist. Die Berichtseinheit Reconciliation stellt die Überleitung zwischen dem Automotive- bzw. Finanzdienstleistungsgeschäft und dem Konzern dar, z. B. Beteiligungen (u.a. Daimler Truck, BAIC Motor), Headquarter-Kosten oder Effizienzprogramme. Folgende abwechslungsreiche Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Analyse und internen Berichterstattung der Reconciliation-Themen im Rahmen der Ist-, Forecast- und strategischen Mercedes-Benz Business Planning-Prozesse Abstimmung von Inhalten und Prozessen mit Gesellschaften, Geschäftsfeldern und Zentralbereichen (z. B. Konzern-Treasury, Accounting und M&A) Kennenlernen und Weiterentwickeln von Planungsprozessen und -methoden auf Konzernebene sowie Recherche zu aktuellen und methodischen Fragestellungen (z. B. ESG-/ Nachhaltigkeitsberichterstattung oder neue Anforderungen der internationalen Rechnungslegung an die Finanzberichterstattung) Ausarbeitung von Präsentationen zu Reconciliation- und weiteren Planungsthemen für den Vorstand und Aufsichtsrat Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten zur Automatisierung von Prozessen mit neuen Technologien bzw. Visualisierung von Standardberichten mittels Dashboards/Cockpits Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik mit Vertiefung in Finanzen & Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Engagement, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Christina Amann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30984113.
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in (w/m/d) Film-Produktionsförderung

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die MFG Medien- und Filmgesellschaft ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und -wirtschaft und der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Für unsere Unit Filmförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager*in (w/m/d) Film-Produktionsförderung Die Stelle ist in Vollzeit und zunächst auf 24 Monate befristet. Beratung von Antragsstellern für die Förderbereiche Produktionsvorbereitung und Produktion Abwicklung, Prüfung und Betreuung der Förderbereiche Produktionsvorbereitung und Produktion Betreuung und Weiterentwicklung von Maßnahmen im verantworteten Arbeitsbereich Organisation und Durchführung von Branchen-Veranstaltungen Mitarbeit beim nationalen Arbeitskreis „Green Shooting“ Repräsentanz der MFG für die jeweiligen Aufgabenbereiche Aufbereitung von Reportings (z. B. Kennzahlen, Projektauswertungen, statistische Daten) für den verantworteten Arbeitsbereich für Aufsichtsratssitzungen, Sitzungen des Vergabegremiums sowie für verschiedenen internen und externen Stellen etc. Mitwirkung und Mitarbeit an MFG-Kooperationsprojekten und bei der Projektentwicklung Sonderaufgaben Hochschulabschluss und idealerweise mindestens zweijährige Berufspraxis in den relevanten Themenbereichen Redaktionelle Fähigkeiten (Antragstellung, Berichte, Verträge, Schriftverkehr) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten gepaart mit Kontakt- und Kommunikationsstärke Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zeit- und Selbstmanagement Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit sehr guten und individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
Zum Stellenangebot

Junior Manager Unternehmensentwicklung Bildungswesen (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Klett Kita & Schule GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 17 Ländern vertreten. Unter dem Dach des Geschäftsbereichs Kita & Schule sind Unternehmen im In- und Ausland versammelt, die mit ihren allgemeinbildenden und beruflichen Schulen, Kinderkrippen sowie Kindertagesstätten die staatliche Bildungslandschaft ergänzen. Sie betreiben Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche, um ihnen möglichst ideale Voraussetzungen für gelungene Bildungswege zu schaffen. Du hast großes Interesse am Thema Bildung und möchtest kollaborativ mit unserem Vorstand daran arbeiten unser breites Angebotsspektrum im In- und Ausland weiterzuentwickeln? Wir sind schon sehr gespannt auf deine Bewerbung als Junior Manager Unternehmensentwicklung Bildungswesen (w/m/d) Du lernst ausführlich die verschiedenen Geschäftsmodelle, die pädagogischen Grundlagen und die Qualitätsmaßstäbe unserer Unternehmen kennen. Daneben erhältst du auch Einblicke in den Betrieb privater Fachhochschulen innerhalb der Klett Gruppe. In unsere kaufmännischen Prozesse und Steuerungsinstrumente wirst du vertieft eingearbeitet. Neue, interessante Märkte und pädagogische Angebote in Deutschland und im Ausland werden von dir analysiert und erforscht. Du wirst vertraut mit der strategischen Arbeit in unserer Holding und bist ein wichtiger Teil bei der Umsetzung zentraler Projekte. Du bist Hochschulabsolvent und interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge. Du hast erste Berufserfahrungen gesammelt, bspw. durch Praktika. Deine Stärken sind Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und dich selbstständig mit komplexen Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen. Neben hervorragenden Englischkenntnissen beherrscht du idealerweise auch Italienisch. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Word, Excel und PowerPoint. Du bist gerne unterwegs. Gute Bildung ist dir wichtig. Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden. Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Übernahme von Projekten in Eigenverantwortung. Vielfältige Benefits einer großen Unternehmensgruppe. Individuelle Betreuung. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Future Innovations & Networks ab Juli 2022

Di. 28.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001R56In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Mercedes-Benz auch zukünftig sichern werden. Im Team Future Innovations & Networks verantworten wir die gesamthafte Innovationssteuerung hinsichtlich Produkt und Prozess. Dabei sind wir international eng mit USA, China und Indien vernetzt. Wir stellen die Vernetzung und Realisierung von Innovationsprojekten im Center RD/RT sicher und schaffen Transparenz über die strategischen Themen in der Forschung und Vorentwicklung bei RD. Die Innovationsprojekte wie beispielsweise in den Bereichen Gaming, zukünftige Mobilitätskonzepte und Nachhaltigkeit sind i.d.R. interdisziplinär und bereichsübergreifend zusammengesetzt. Wir sind ein dynamisches Team mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Themenstellungen und suchen tatkräftige Unterstützung. Du bist ein wissbegieriger und analytischer Kopf, hast Spaß daran, dich mit Zukunftstechnologien zu beschäftigen und strategische Instrumente zu nutzen, um diese zu bewerten? Dann bist Du genau richtig im Team Future Innovations & Networks bei der Mercedes-Benz AG. Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum bei uns! Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitarbeit in der strategischen Ausrichtung und Steuerung des RD-Innovationsprozesses Miwtwirkung im Projektportfoliomanagement unter Beachtung der RD-Strategie Anwendung von Analyse- und Bewertungsmethoden zur Strukturierung und Steuerung der Innovationsaktivitäten Abstimmung mit den Geschäftsfeldern zu deren Innovationsaktivitäten Mitwirkung bei der Planung, Organisation, Koordination und Nachbereitung der Mercedes-Benz Management- und Vorstandssitzungen zur Innovationsstrategie Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen auf bereichstübergreifender Managementebene (inkl. Vorstandsebene) Recherchen zu Trends und Zukunftsfeldern in der Automobilbranche sowie Präsentation vor Team und Führungskräften Wettbewerbsanalysen Wir suchen fortgeschrittene Studierende (ab 3. Semester) aus den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, gerne mit Vertiefung im Bereich Innovations- und Technologiemanagement Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word), IT Affinität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit A usgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbstbewusstes und lösungsorientiertes Auftreten Beigesterungsvermögen für neue Herausforderungen Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Affinität zu neuen Technologien und aktuellen Entwicklungen in der AutomobilindustrieZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

Entwickler Geschäftsmodelle Brennstoffzelle (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind verantwortlich für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für die Bosch Brennstoffzelle. Dabei berücksichtigen Sie die Marktforschung, notwendige Kundensegmentierung und die Möglichkeit digitale Services einzusetzen.Sie untersuchen Kundenprobleme und vergleichen diese mit unseren verfügbaren Mehrwerten- und Marktskalierungsaspekten.Sie übernehmen die Geschäftsmodellvalidierung bei definierten und neuen innovativen Anwendungsfällen.Sie priorisieren und koordinieren die go-to-market Aktivität, Preismodelle, Servicekonzepte und Werteversprechen.Des Weiteren entwickeln Sie Business Case Kalkulationen pro Kundensegmente (inkl. ROI) und erstellen alle notwendigen Fakten für eine Bosch go/no go Entscheidung. Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) in Wirtschaftsinformatik, internationales Management oder andere vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: kreativ, kommunikationsstark und teamfähigArbeitweise: strukturiert, eigenverantwortlich, kann Zusammenhänge verstehenErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft (z.B. Microgrid, Stadtwerke, Energiebetreiber) wünschenswertKnow-how: Geschäftsmodellentwicklung sowie hinsichtlich Marktbearbeitung, Strategieableitung und ValidierungSprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: