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Business Development: 34 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Business Development

Innovation Analyst (m/w/d) | Bochum

Do. 30.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40).  Kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen, (digitalen) Trends und Startups sowie Bewertung der Relevanz für die Organisation Erarbeitung eigener Vorschläge für neue Innovationsprojekte basierend auf Trends, Wettbewerbsbeobachtungen und Startup Scouting Bewertung und Priorisierung bestehender und neuer innovativer Ideen mit Bezug auf strategischen Fit, Beitrag zum Unternehmenserfolg und Umsetzbarkeit Erarbeiten von Research- und Präsentationsunterlagen zu relevanten Themen und Projekten Identifikation von und Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Kooperationspartner für künftige Innovationsprojekte (Startups, Universitäten, Forschungseinrichtungen etc.) Unterstützung bei der Durchführung von Ideation Workshops zur Generierung neuer Ideen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Steuerung des gesamten Innovationsprozesses und Verwaltung eines Reporting-Dashboards über alle Innovationsprojekte     Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher und/oder technischer Ausrichtung (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen) Erste Berufserfahrung im Bereich Innovationsmanagement/Geschäftsentwicklung/Produktmanagement oder nachweisbare Gründungserfahrung Erfahrungen in der Generierung und Entwicklung von Ideen sowie der Erstellung von Markstudien, Trend-Reports und -Analysen Erfahrung in der Anwendung moderner Innovationsmethoden (z.B. Design Thinking und Lean Startup) von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, insb. für innovative Themen, Projekte, Technologien und Affinität zu modernen Tools und Arbeitsmethoden Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und engagierten Team Praxisnahe Einarbeitung und gezielte Weiterbildungen Einen sicheren Arbeitsplatz und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Dynamische Projektumsetzung und kurze Entscheidungswege Die Chance auf eine persönliche Entwicklung mit unternehmerischer Verantwortung. Werden Sie zum „Unternehmer im Konzern“ Eine unkomplizierte und persönliche Arbeitsatmosphäre sowie eine von kollegialem Miteinander geprägte Führungsphilosophie  
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New Business & Innovation Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Weißt Du, was mittelständische Unternehmen brauchen, um die nächsten Jahre als Taktgeber auf dem Markt zu agieren? Erkennst Du digitale Trends vor allen anderen und bist Du in der Entwicklung von innovativen Produkten und neuen Geschäftsmodellen im Gesundheitsbereich zuhause? Digital Health und Health-tech sind keine Fremdwörter für Dich? Du hast keine Angst, Ideen auszuprobieren, an die andere nicht mal zu denken wagen? Dann bist Du vielleicht unser neuer New Business & Innovation Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Du planst, leitest und setzt neue Geschäftsmodelle mit unseren Kund:innen um, um Berührungspunkte zu optimieren und zu erneuern, während Businessziele unterstützt werden Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls das Sparring und die Ausarbeitung von Geschäftsmodell-Ideen mit interdisziplinären Teams Außerdem bist du für das Erschließen von Geschäftspotenzialen unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte wie: Markt, Produkt, Wert und Technologie verantwortlich Des Weiteren leistest Du agile und digitale Projekte von der Strategie bis zur Umsetzung Du identifizierst Anforderungen und überführst diese in Produkt- und Serviceinnovationen durch Anwendung agiler Methoden Zudem unterstützt und verankerst Du die Corporate Innovation im Unternehmen (z. B. Kultur, Organisation, Prozesse, Business Modelling, Methoden, Kompetenzen) Die Durchführung von Events, Trainings und Workshops zum Vorantreiben des Wandels ist ebenfalls, in Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen, Bestandteil Deines Aufgabenbereichs Idealerweise besitzt Du bereits Kenntnisse im Gesundheitsmarkt, insbesondere in den Bereichen Healthcare und Healthtech Darüber hinaus zählt zu Deinen Aufgaben aktives Networking in der Start-up Szene zu betreiben Was solltest Du neben Kreativität und Teamfähigkeit mitbringen? Du hast Dein Studium in den Bereichen IT, Wirtschaft, Digital Business o. ä. bereits abgeschlossen oder hast bereits eigene Gründungserfahrung gesammelt Außerdem arbeitest Du gerne mit Menschen zusammen und bist ein geborenes Networking Talent Du hast Lust, die digitale Zukunft zu gestalten und bist motiviert als Intrapreneur:in zu wirken und Deine eigenen Ideen voranzutreiben Zudem bist Du Expert:in für den Aufbau und die Durchführung (digitaler) Workshops, auch unter Verwendung agiler Methoden (u. a.: Design Thinking, Lean Start-up, Canvas) Du bist mit dem UX driven Design Thinking Prozess vertraut und führst am liebsten die Umsetzung User-zentrierter Geschäftsmodell- & Serviceinnovationen voran Du bringst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem der oben genannten Themen mit und besitzt spezielles Fachwissen (Digital / Innovation Consultant, Business Development, Agile Coaching, etc.) Du bist mutig, Du denkst um die Ecke und kannst Dir etwas unter unserer Philosophie „Einfach.Machen." vorstellen Darüber hinaus verstehst Du Unternehmer:innen und weißt, wie sie denken Bei uns hast Du die Möglichkeit, einen großen kreativen Freiraum zu erhalten Du kannst ebenfalls von unserem Angebot zum Mobilen Arbeiten und unseren sehr flexiblen Arbeitszeiten profitieren Außerdem hast die Möglichkeit, auf einen vielseitigen Katalog für persönliche und berufliche Fortbildungsmöglichkeiten zurückzugreifen Du wirst ebenfalls ein Teil unserer interdisziplinären Teams, die sich durch ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kreativität auszeichnen Außerdem bieten wir Dir einen unkonventionellen Arbeitsplatz, der jeden Tag etwas Neues mit sich bringt - wir grenzen uns von starren Strukturen ab und wir rollen Dinge anders auf Was Du darüber hinaus von uns erwarten darfst: Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg:innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen flexiblen, zukunftssicheren Job mit viel Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Das heißt, Du kannst nach Wunsch bis zu 80% Deiner monatlichen Arbeitszeit von zu Hause oder einem frei gewählten Arbeitsort innerhalb Deutschlands erbringen. Die restlichen 20% bist Du vor Ort. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zahlreiche Rabatte für Mitarbeitende und weitere Benefits wie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg:innen. Wir fördern umweltfreundliches Verhalten und einen grünen Arbeitsweg! Bei uns sammelst Du in Abhängigkeit des gewählten Verkehrsmittels sowie der gewählten Arbeitsform täglich Punkte, die quartalsweise ausgezahlt werden. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstiger Lage in einem Dortmunder Vorort. Von der U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat:innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Möchtest Du mehr über uns erfahren? Bitte besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 168382
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Trainee Field Service (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting. Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Field Service (m/w/d) im Bereich der Leitung Field Service in Dortmund.Als Trainee (m/w/d) bei MEDIA BROADCAST erhältst Du die Möglichkeit, anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Field Service Leitung zu übernehmen und Dich so für eine zukünftige Führungsrolle vorzubereiten. Im Bereich Field Service wirst Du in mehreren Stationen in unser Team integriert und übernimmst folgende Aufgaben: Aktive Unterstützung des Leiters Field Service im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Fragestellungen sowie die Vorbereitung von Entscheidungs- und Informationsvorlagen Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings (auf Teamleiterebene) Mitarbeit bei der Strategieplanung und -umsetzung zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit des gesamten Field Service Bereichs Unterstützung des Leiters Field Service bei der Steuerung und Weiterentwicklung des Field Services in seinen Aufgaben (Wartung, Entstörung und Projektarbeit) Bewertung spezifischer Key Performance Indicators (KPI’s) Analyse und Optimierung der Vorgehensweisen anhand von betrieblichen Kennzahlen Auslastungssteuerung der Teams und Ressourcenplanung Erstellung von standardisierten Templates und internen Reports Koordination und Monitoring von internen Maßnahmen und schrittweise Übernahme von End to End Verantwortung für ausgewählte Themen (z.B. CAPEX/OPEX-Planung, Kostenanalysen, Sicherstellung von Budgetvorgaben, …) Im Anschluss an das zweijährige Traineeprogramm wird eine Übernahme in unser Unternehmen angestrebt. Fach- / Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt in Informations- und Medientechnik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Erfahrungen im Projekt- und Businessprozessmanagement Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft Teamgeist und eine hohe Kundenorientierung Verhandlungsgeschick, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ITIL Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb der Bundesrepublik Deutschland PKW-Führerschein Interesse an einer oder mehrerer der folgenden Themenstellungen werden vorausgesetzt: Technologien des Broadcast Bereiches Kostenplanung, Reporting und Analysen Best Practice Analysen MS Power-Point und Excel Verantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Haustarifvertrag inkl. betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte Temporär mobiles Arbeiten in Absprache möglich Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
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Project Officer– Europe & Southern Africa Legal (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bochum
We want to rethink energy so that we are climate-neutral by 2050 at the latest. We are rethinking energy and relying on the expertise and passion of our approximately 70,000 employees worldwide, 4,600 of them in Germany. With the products and services of our bp, Aral and Castrol brands, they ensure energy and mobility for millions of people every day – today and in the future.  We are looking for motivated support: Project Officer– Europe & Southern Africa Legal (m/w/d) Location: Bochum. The position is limited for 2 years. Strategic project support to the Assistant General Counsel (AGC) and her international leadership team in Europe & Southern Africa (ESA) Design, implementation and supervision of the strategic agenda for ESA International project management, supervision of ESA Legal Centers of Excellence Leading know-how development and sharing as well as driving digitization Organizational coaching and implementation of Agile Ways of Working Key point of responsibility between AGC, executives and local teams, supporting rapid alignment and decision-making Face to individual country teams Identification and leading of process improvements, coordination organizational procedures, optimizing efficiency and productivity Supervision and management of the European Legal budget Preferably Bachelor or Master’s degree in business economics with project management focus or similar Preferably German-native speaker (at least C1 standard), outstanding written and verbal English communication skills (C1 standard), other European language skills desired At least 5 years of job experience, preferably in the legal industry and/or in an international corporation Agile accreditations and experience in working agile (Scrum master/Product owner certification, lean belt or similar) Proven project management experience, expertise in organizing and directing matrix-organized-teams and departments Strong people person, compelling relationship builder being able to understand and bridge different cultures creating psychological stability amongst teams Extremely versatile, open and dedicated mindset, pro-active, self-motivated Experience in planning and leading strategic initiatives, strong project management skills Data analysis skills and budget management experience bp stands for agile working in a digitized, team-oriented and international working environment Flexible and mobile working as well as 30 days of leave Attractive remuneration package (company pension scheme, bonus and share programme, Aral fuel card, group accident insurance, various special benefits) International career and development opportunities as well as extensive internal and external training opportunities Subsidized canteen and free hot drinks and water Commitment to society: bp doubles the donations made privately by employees to non-profit organizations and rewards voluntary time commitment. Employees can offset their personal CO2 footprint, bp doubles this amount Programs to improve work-life balance
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Head of Innovation Management (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Weiterentwicklung und internationaler Ausbau des Innovationsmanagements bei Wilo Strategische Ausrichtung, Organisation und Repräsentation des weltweiten Ideenmanagements und der bestehenden Innovationsplattform „WINGS“ Organisation von Ideenbewertung, -erprobung und -realisierung in interdisziplinären Teams Weiterentwicklung der Wilo-Innovationskultur im internationalen Kontext Aufzeigen von kunden- und marktorientierten Innovationspotentialen in Zusammenarbeit mit Product und Market Management Erprobung und Einführung neuer Innovationsprozesse und -methoden Setzen kreativer Innovationsimpulse, z.B. mit Kampagnen, Veranstaltungen, Newslettern, etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Qualifikation Nachgewiesene Erfahrung im Innovationsmanagement und dem Entwickeln einer Innovationskultur Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit Unternehmerisches Denken, Ehrgeiz und Umsetzungsstärke bei der Erprobung und Einführung neuer Ideen Starke Markt- und Kundenorientierung Freude an internationaler Zusammenarbeit „Start-up“-Mentalität mit Kenntnissen zu Geschäftsmodellentwicklung und agilen Arbeitsweisen wie Design-Thinking, etc. Hohe Einsatzbereitschaft und systematische Arbeitsweise Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Manager*in (m/w/d) für Projektpartnerschaften mit Pioniergeist

Mi. 29.06.2022
Unna
Wir suchen für die Elisabeth Schnitger Stiftung eine*n Manager*in mit Pioniergeist zum 01.09.2022 in NRW in Teilzeit (bis 30 Std.) Alle Kinder brauchen eine faire Chance auf Bildung! Deshalb haben wir die Elisabeth Schnitger Stiftung ins Leben gerufen. Die Elisabeth Schnitger Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz im Ruhrgebiet, die sich für Bildungsgerechtigkeit für Kinder und Jugendliche einsetzt. Sie fördert Bildungsprojekte, die Kindern und Jugendlichen im Ruhrgebiet mit sozioökonomisch benachteiligtem Hintergrund Zugang zu Bildung ermöglichen. Die Elisabeth Schnitger Stiftung wurde 2020 gegründet. Um das operative Geschäft der Stiftung aufzunehmen, suchen wir eine engagierte starke Persönlichkeit, die für Bildungsgerechtigkeit brennt und gemeinsam mit uns neue Wege findet und geht.Als Ansprechpartner*in der Elisabeth Schnitger Stiftung verantworten Sie das operative Projektgeschäft der Stiftung und repräsentieren diese. In enger Zusammenarbeit mit dem Stifter und dem Beirat schärfen Sie das Profil der Stiftung und konzipieren die strategische Ausrichtung. Sie   gehen   verlässliche Projektpartnerschaften ein und gestalten so das Projektportfolio der Stiftung. Sie   sind  die   Ansprechperson  für  (potenzielle)  Projektpartner*innen  und übernehmen die erfolgreiche Abwicklung von Projekten eigenverantwortlich. Sie erstellen aussagekräftige Berichte und halten den Vorstand und Beirat über die Aktivitäten der Stiftung auf dem Laufenden. Sie vertreten die Stiftung nach außen und bauen unser Netzwerk im Sinne der Stiftungsziele aus. Sie bringen praktische Erfahrungen im Bereich Bildungsgerechtigkeit mit und haben entweder bereits in diesem Bereich gearbeitet, oder verfügen über persönliche Erfahrungen. Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit für Kinder und Jugendliche ist Ihr Herzensthema. Sie kennen die Herausforderungen von Kindern aus sozioökonomisch benachteiligten Familien und können diese professionell und empathisch adressieren. Idealerweise verfügen Sie bereits über ein relevantes Netzwerk von Organisationen im Bereich Bildungsgerechtigkeit oder sind in der Lage, sich rasch eines aufzubauen. Sie behalten den Überblick und meistern herausfordernde Situationen durch Ihre Zielstrebigkeit und Gelassenheit. Sie sind es gewohnt, strategisch zu denken und zu handeln und – wenn es sein muss - Widrigkeiten anzupacken und diese aus dem Weg zu räumen. Die Möglichkeit, die Elisabeth Schnitger Stiftung maßgeblich mitaufzubauen, die sich für ein gerechteres Bildungssystem in Deutschland einsetzt. Eine    anspruchsvolle,  vielseitige   und    abwechslungsreiche   Tätigkeit  mit Gestaltungsspielraum und Aufstiegsmöglichkeiten. Einen unbefristeten Vertrag mit der Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten in einer privat finanzierten Stiftung, zu einem markt- und positionsgerechten Gehalt. Sie haben die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice oder von unterwegs zu arbeiten und besuchen regelmäßig (potenzielle) Projekte und Partnerorganisationen.
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Trainee Business Development (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Trainee Business Development (m/w/d) DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Für unser auf zwei Jahre befristetes Traineeprogramm suchen wir ab Sommer 2022 engagierte Hochschulabsolventen/-innen, die sich den Herausforderungen der Wasser- und Energiewirtschaft stellen wollen. Start des Programms ist ab Herbst geplant. Sie sind bereit, diese mit uns gemeinsam anzugehen? Mitgestaltung der DEW21-Vision eines nachhaltigen Lebensversorgers und innovativen Unternehmens Unterstützung der ganzheitlichen Energielösungen entlang der gesamten Customer Journey, die einen entscheidenden Beitrag zur Nachhaltigkeit schaffen auf dem Weg zu einer skalierbaren, innovativen und nachhaltigen Wertschöpfungskette befähigen Sie in einer agilen Arbeitskultur den Vertrieb im Rahmen von Hands-on Projekten bis hin zur Mitgestaltung von innovativen Energielösungen Sie begleiten die Konzeption und Implementierung von neuen Energielösungen, wirken bei Entschei­dungen zur strategischen Vertriebsroadmap mit und arbeiten eng mit den kommerziellen Teams zusammen, um neue Marktpotentiale auszuschöpfen und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen dabei ist es entscheidend stets relevante Trends im Rahmen der Energiewende für die DEW21-Vertrieb zu bewerten Konzeption und Vertrieb von Energielösungen wie z.B. Elektromobilität, PV, Wärme, Digitalprodukte; Vertrieb und Umsetzung von Energieberatungen, CO2-Bilanzierungen etc. StadtEnergie: "Blick über den Tellerrand" bei unserer Tochter. Sie lernen in agilen Strukturen zu arbeiten mit dem Ziel: Innovationsmanagement und Kundenzentrierung in den DEW21 Alltag zu übertragen Sie lernen unser "Big Picture" kennen und übersetzen die Unternehmensstrategie für den Vertriebsbereich, z.B. Einführung Wärmetool Übersetzung von Erkenntnissen aus neuen energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen, wie z.B. Heizkostenverordnung oder Betriebskostenabrechnung Sie begleiten digitale Prozesse und Markteinführungen von Innovationen Ihr langfristiges Kundensegment werden die Kunden aus der Wohnungswirtschaft sein mit einem abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem ähnlichen Studiengang wichtiger als der Studienschwerpunkt ist uns Ihre Haltung und Ambition, die (digitale) Zukunft in der Energiebranche prägen zu wollen durch Mut ins kalte Wasser zu springen, Energie, um auch mal dicke Bretter zu bohren und genug Ideen, um mit neuen Perspektiven eingefahrenen Wegen zu begegnen wenn der Kunde für Sie stets im Mittelpunkt steht und Sie es lieben, die Fäden zusammenzuhalten und der Blick nach vorn Sie antreibt wenn Sie Ihre Freiräume verantwortungsvoll gestalten, ideenreich und voller Energie sind wenn Sie es schaffen, Menschen mitzunehmen und für Ihre Ideen zu begeistern mit Neugier, Spaß an der Herausforderung und Lust auf Verantwortung wenn Sie Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams haben, kommunikativ sind und ein offenes Miteinander lieben wenn Sie idealerweise, erste Praxiserfahrungen durch Engagement in Praktika, studentischen Unternehmensberatungen oder in Ehrenämtern haben Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Projektmanager (m/w/d) in der Organisationsberatung

Di. 28.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Projektmanager (m/w/d) in der Organisationsberatungam Standort DortmundAnalyse und Optimierung von bestehenden GeschäftsprozessenDurchführung von organisatorischen OptimierungsprojektenBeratung der Fachbereiche bei ablauf- und aufbauorganisatorischen FragestellungenErmittlung von Prozesskennzahlen zur Berechnung des Personalbedarfs und zur KapazitätssteuerungBetreuung und Weiterentwicklung von Verfahren zur Steuerung des KapazitätseinsatzesDurchführung projektbezogener Wirtschaftlichkeits-/ProduktivitätsanalysenEntwicklung von OrganisationskonzeptenMitarbeit in unternehmensweiten ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (oder vergleichbar), vorzugsweise im Bereich BetriebswirtschaftslehreIdealerweise Berufserfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungs­brancheErste Erfahrung im Projektmanagement und/oder in BeratungsprozessenSouveränes Auftreten sowie Überzeugungs- und KommunikationsfähigkeitGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenMethodisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes QualitätsbewusstseinSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Referent Kommunale Beziehungen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Du betreust und realisierst den weiteren Auf- und Ausbau, die Pflege und die Verlängerung der Vertragsbeziehungen zu kommunalen Rechtsträgern/Vertragspartnern und Verkehrsbetrieben in einem noch festzulegenden Gebiet innerhalb NRW’sDu pflegst selbstständig Kontakte zu Vertretern von Politik, Wirtschaft, Verbänden und Gesellschaften zur Umsetzung und Sicherung der VertragsrechteDu berichtest direkt an den Regionalleiter Portfoliomanagement in WuppertalDu verantwortest die Realisierung eines effizienten Konstencontrollings für dein WerbeträgerportfolioZusammen mit der Regionalleitung bist Du für die Optimierung des zunehmend digitalen Werbeträgerportfolios in den betreuten Städten sowie für die Sicherstellung der Aufbaumöglichkeiten unserer Werbeträger in enger Zusammenarbeit mit dem Gebietsmanagement und den externen Dienstleistern verantwortlich.Für die Betreuung Deiner Ansprechpartner, z. B. im Rahmen von Netzwerkveranstaltungen, stehst du gelegentlich auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaus zur VerfügungDu bist maßgeblich für die Entwicklung neuer Projekte insbesondere in den Themenfeldern „Smart City“ und „Nachhaltigkeit“ in deinem Niederlassungsgebiet verantwortlichDu hast ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium, bzw. eine vergleichbare, kaufmännische Ausbildung und bringst eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer gleichwertigen Position mitAlternativ hast du Berufserfahrung im kommunalen oder politischem UmfeldDu verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick im Bereich Wirtschaft, Verwaltung oder Stadtmarketing und bringst eine hohe Präsentationssicherheit mitEin souveränes Auftreten sowie eine überzeugende Ausstrahlung, Eigeninitiative und eine starke Kommunikationsfähigkeit beschreiben Deine PersönlichkeitUnternehmerisches Denken und Handeln, ein ausgesprochen selbstständiges Arbeiten sowie Spaß am aktiven und direkten Umgang mit Wirtschaft, Verwaltung und Entscheidern aus der Politik runden Dein Profil abDu überzeugst durch Deine Teamfähigkeit und Deine EmpathieVon Vorteil ist ein räumlicher Bezug zum Niederlassungsstandort/-gebietEine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B rundet Dein Profil abDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Trainee strategische Unternehmenssteuerung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir gestalten die Zukunft der Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Durch die Beteiligung an zahlreichen Unternehmen und Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, der innovativen Wärmeversorgung und digitaler Technologien setzen wir auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Wir haben eine klare Orientierung an ökonomischen, ökologischen und sozialen Zielen. Für unseren Unternehmensverbund suchen wir ab Oktober 2022 für ein auf zwei Jahre befristetes Entwicklungsprogramm mit anschließender Perspektive eine/n  Trainee strategische Unternehmenssteuerung (m/w/d)Dich erwarten abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten im Rahmen einer individuellen Einsatzplanung (ggf. auch über Unternehmensgrenzen hinaus), die den Fokus auf die strategische Unternehmenssteuerung der GLASFASER RUHR legen. Die GLASFASER RUHR wird in den kommenden Jahren Bochum flächendeckend mit einem Glasfasernetz erschließen. Dabei stehen strategische Projekte zur Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie das Initiieren und die konzeptionelle Begleitung von Innovationen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung im Vordergrund. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, des Wirtschaftsrechts, der Rechtswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Hohes Interesse an der fortschreitenden Digitalisierung der Gesellschaft und den Herausforderungen des Ausbaus moderner Telekommunikationsinfrastrukturen Ausgeprägtes analytisches, eigeninitiatives sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen und neuen IT-Systemen sowie technisches Verständnis Verständnis für Wirkungszusammenhänge und Fähigkeit zur kritischen Reflexion  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Teilnahme an einem fachlichen sowie überfachlichen Fortbildungsprogramm Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben sowie Aufbau von praktischen Erfahrungen in komplexen Projekten bzw. Arbeitsbereichen Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigem Feedback, systematischer Beurteilung und Begleitung durch Mentor*innen  Bei uns arbeitest du in einem freundlichen, offenen und von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Das Gehalt entspricht der Bedeutung deiner Position in Verbindung mit leistungsorientierten Vergütungskomponenten, besonderen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge auf Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Brückentags-Regelung gehören bei uns zum Standard.
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