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Business Development: 29 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Head of Regulations (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Do you want to help determine the future of Grohe? An exciting new opportunity has come up to play a key role at Grohe and build up effective relationships. We are looking for a talented and experienced individual to join our team as Head of Regulations (m/w/d), to advise senior management and divisions.Acting as a project manager working with multiple stakeholders on legal, market and product requirements to:Bring understanding and transparency between global markets: Legal requirements, market specific requirements, project requirements, etc. for all key markets in EMENAAssure that products are developed ready to sell from start: Document, track and follow up all requirements with relevant stakeholders (R&D, projects, markets, system owners, etc.) to ensure product development including all relevant requirements are "ready to sell"Assure required product information/certification in main database is linked with customers e.g. BIM, MagiCAD and all other relevant systemsYou should have the following qualifications:University degree in business studies or related fieldsExperience in dealing with international markets and customersKnowledge of project managementVery good spoken and written German and English language skillsVery good knowledge of MS Office (PowerPoint, Excel etc.)We're the perfect match, if you...live a hands on mentality, are open-minded and communicativeYour job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like usYou share our values, such as treating each other with respect, keeping commitments, ensuring high quality, and inspiring passion and continuous growthWhy Grohe?Take advantage of our diverse employee offeringsUse of internal training opportunitiesA dynamic and motivated team and working environmentFlexible working hours
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Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d

Sa. 15.08.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager Strategie- und Prozessberatung m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Die Möglichkeit, den Fachbereich ATOSS Consulting national und international weiter auf- und auszubauen Verantwortung und Begleitung anspruchsvoller Prozessverbesserungs-Projekte bei unseren Kunden, in der Rolle des ProjektleitersErweiterung unseres Beratungsportfolios im HR-Strategiebereich sowie in der Prozessmodellierung Sie entwickeln das Geschäftsmodell maßgeblich mit und bringen Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein Wir entwickeln Sie zum Experten im Bereich Workforcemanagement und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auch in andere HR-Themengebiete einzuarbeitenAbgeschlossenes Masterstudium, gerne auch einen MBA oder eine PromotionEingehende Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Prozesse und Strategie Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseEine hohe ReisebereitschaftEin hohes Maß an eigenverantwortlichem HandelnAuf- und Ausbau eines neuen FachbereichsFreiheitsgrade & schnelle Entscheidungen, wie in einem StartupSicherheit, eines erfolgreichen & innovativen SoftwarehausesLangfristige Karriereperspektiven, auch international  Sie reisen weniger als in anderen BeratungenSie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein iPhone
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Manager Business Development (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Unser Klient ist die deutsche Unternehmung einer weltweit führenden Gruppe im Bereich Baustoffe und Mineralien. Mit dem Headquarter in Belgien ist die Gruppe in 25 Ländern mit mehr als 90 Niederlassungen rund um den Globus präsent. Mehr als 6.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Entscheidende Wettbewerbsvorteile im internationalen Vergleich liegen in dem Einsatz moderner Produktions- und Informationssysteme, Innovation und Kreativität in den Bereichen Produktentwicklung, Anwendungstechnik und flexibler Logistiksysteme. Das Unternehmen differenziert sein Geschäft durch die Nähe zum Kunden. Das Verstehen der Bedürfnisse der Kunden und die intensive Auseinandersetzung mit deren Aktivitäten gewährleistet die Lieferung von individuell ausgerichteten und qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Die deutsche Gesellschaft, mit Sitz der Zentrale im Großraum Köln / Düsseldorf, erwirtschaftet mit 1.200 engagierten Mitarbeitern einen Umsatz von 400 Mio. Euro. In 12 Werken bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und Mineralien für viele Industriezweige und Anwendungen, die durch intelligente Dienstleistungen ergänzt, die Anforderungen der Kunden abdecken.Das Unternehmen hat seine Vertriebsstruktur aktuell nach Kundensegmenten aufgebaut. Im Rahmen einer zukunftsorientierten Vertriebsstrategie wird ein Wechsel vom reinen Produktverkauf zum Vertrieb von kundenindividuell eingestellten Produkten mit ergänzenden Services in diversen neuen Anwendungsgebieten geplant. Weiterhin wird eine entsprechende Marktperformance - mit weiteren Entwicklungen in Richtung kunden- und anwendungsspezifischer Produkte sowie Diversifikationen in der Wertschöpfungskette (z. B. Logistikthemen und Recyclingwirtschaft) - mit dem Ziel einer ‚value proposition‘ erarbeitet. Für die Weiterentwicklung und Umsetzung unternehmensrelevanter Zukunftsthemen - Vertriebsstruktur, New Business Value sowie industrielle Präsenz etc. ist die Position eines Managers Business Development (m/f/d) zu besetzen. Wesentliche Aufgaben in dieser Funktion sind: Themenschwerpunkte: Erkennen von Trends und Wachstumschancen, Entwicklung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle, Identifizieren von geeigneten Kooperationen / Partnerschaften, Aufbau neuer / digitaler Verkaufskanäle. Übernahme einer initiierenden und begleitenden Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Market-Performance und Strategien für Produkte und Services über alle involvierten Einheiten. Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung der strategischen Ausrichtung in Projekten und Roadmaps für die deutsche Gruppe, deren operative Einheiten sowie Funktionen in den jeweiligen strategischen Initiativen. Sie übernehmen die Projektleitung bei der Planung, der Entwicklung und der Vorbereitung von mittel- und langfristigen Initiativen über das gesamte Vertriebs- und Produktspektrum und angeschlossener Services in Abstimmung mit der Vertriebsleitung und unter Einbeziehung der Senior Market Manager und Key Accounts und den Führungskräften anderer beteiligter Bereiche. Kontinuierliche Verfolgung des Fortschritts und Bewertung der Effektivität des strategischen Ansatzes und der Implementierung von Initiativen sowie die Kommunikation von Problembereichen gegenüber der Vertriebsleitung und allen anderen Stakeholdern. Der Stelleninhaber berichtet unmittelbar an den Commercial Director und agiert in einem kleinen Team, dass sich ausschließlich mit den genannten Themen beschäftigt.Für diese Aufgabe sollten Sie als Ausbildungshintergrund einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss erworben haben. Im Anschluss daran sind Sie im Beratungsumfeld mit Strategie-, Markt- und Prozessthemen befasst gewesen und / oder sind in Konzernen oder der Großindustrie mit den vorstehenden Themen befasst.  Wichtig ist uns vor allem Ihre menschliche Qualifikation! Sie werden als Persönlichkeit wahrgenommen und können Menschen mit Engagement für eine Vision / ein Projekt begeistern und mitnehmen. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, Vertrauen und Kompetenz intern und extern, im nationalen und internationalen Umfeld zu vermitteln. Agilität und Innovationsfreude beschreibt Sie in Ihrer Arbeit; dabei sind Sie querdenkend mit Entwicklermentalität und gleichzeitig unternehmerischen Denken. Weiter Attribute sind: umsetzungs- und durchsetzungsstark und cross-functional. Sie vermitteln Offenheit, Neugier und Lernbereitschaft, gepaart mit einer pragmatischen ‚hands-on‘-Mentalität In Ihrer Arbeitsphilosophie sind Sie erkennbar durch: starkes ‚Start up‘-Denken gepaart mit kommerziellem Verständnis Analyse-Fähigkeit, mit Blick für Langfristperspektiven gepaart mit Zielorientierung positive Einstellung gegenüber Veränderungsprozessen Helikopter-Blick: die Fähigkeit das Gesamtbild zu erfassen und in Details einzutauchen Für diese Aufgabe im internationalen Umfeld sollten Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Managementaufgabe in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen. Diese Position ist so ausgelegt, dass Sie mittelfristig Führungspositionen im nationalen/internationalen Umfeld übernehmen können. Der Vergütungsrahmen wird Sie überzeugen. Selbstverständlich wird auch ein Firmen-Pkw zur Verfügung gestellt.
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Berater (m/w/d) Kunden- und Vertriebsstrategie im HR-Umfeld

Fr. 14.08.2020
Berlin, Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens  3 Jahre  Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

Do. 13.08.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit Deinem strategischen Weitblick berätst Du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest Du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest Du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Die aktive Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle gehört zu Deinem daily doing Du erstellst strategische Roadmaps, beispielsweise für die Durchführung von Best - Practice Analysen, der Planung eines Markteintritts oder für die finale Implementierung Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben   Du hast Dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von Dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unsere Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Multi-Commodity Originator (m/f/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Origination department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Identify, develop, negotiate and execute complex structured energy transactions with embedded optionality, mostly renewable PPAs and tollings Develop and negotiate partnership alliance opportunities and explore strategic business investment opportunities Maximize the value associated with existing contracts and assets Engage in and add value to asset development/ hedging/ portfolio decision making processes according to the Contractual Assets Strategy Develop and maintain relationships with traditional and non-traditional clients/customers to enable business via multiple commodities (Electricity, Natural Gas, Oil, Coal, and Emissions) Explore markets and promote new products in collaboration with other commodity desks, channel and distribute information and opportunities Originate new - out-of-the box - marketing and trading opportunities with counter-parties/clients to enlarge UNIPER's playing field Education in engineering, econometrics, business or economics is required Proven track record in the valuation, structuring, negotiation and execution of either asset-backed transactions or structured commodity / cross commodity transactions Experience and familiarity with master enabling agreements, such as Energy Federation of Energy Traders, International Swaps and Derivatives Association as well as non-standard contract terms, ideally with long-term renewable offtake agreements, counter-party credit requirements, performance assurance, default provisions, delivery provisions, etcStrong understanding of and view on European power and gas market fundamentals, interconnections, generation assets and market players Extensive analytical and financial experience with financial statements, credit analysis, risk metrics Quantitative modelling skills - demonstrable knowledge of either asset modelling or modelling and pricing commodity structures Strong team player able to co-operate with members from internal support desks (Operations, Documentation, Risk, Legal, other Front Office desks) to head the deal lifecycle from initiation to execution Thorough knowledge of market regulations and sector regulatory frameworks, including congestion mitigation mechanisms, generator interconnection rules, dispatch, balancing, ancillary services and capacity allocations etc. Fluency in English is required At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Leiter Business Development (m/w/d) Innovation und Strategie

Do. 13.08.2020
Hannover, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig
Unsere Unternehmensgruppe mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen besteht aus den Unternehmen persona service und GVO Personal für den Bereich Personaldienstleistungen sowie dem ISD Immobilienservice Deutschland für den Bereich Facility Management.   Ihr Dienstsitz ist bevorzugt in unserem Kompetenzcenter in Lüdenscheid, in München oder in Mainz. Alternativ kann ihr Arbeitsort auch in einer unserer über 300 Niederlassungen deutschlandweit sein, z.B. in Hannover, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder Leipzig.    Als enger Sparringspartner der Geschäftsleitung wirken Sie an zentraler Stelle bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Innovationen, neuen Marktsegmenten und strategischen Zielen mit Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse, identifizieren neue Absatz- und Wachstumschancen und validieren diese z. T. in Form von Pilotprojekten  Sie erstellen verantwortlich Business Cases, Bedarfs- und Marktanalysen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor Durch Ihr aktives Mitwirken an der Konzeption und Umsetzung neuer strategischer Geschäftsansätze und Projekte steuern Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Wachstum der Unternehmensgruppe bei. Sie berichten direkt an den CEO. Sie treiben die Implementierung von Verbesserungen von Prozess- und Arbeitsabläufen aktiv voran und tragen maßgeblich zum Erfolg unserer hoch professionellen Lösungen bei Sie bringen die interdisziplinären Stakeholder zusammen, behalten den Projektfortschritt stets im Blick und sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und externe Partner  Sie führen ein Team von derzeit 2 Mitarbeitern und bauen dieses weiter aus Sie bringen ein (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus mit und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung sammeln (vorzugsweise im Bereich Strategie- oder Prozessberatung, idealerweise mit Fokus personalintensive Dienstleistungen) Sie überzeugen durch ausgeprägte analytisch-strategische Kompetenzen, ein globales Verständnis betriebs- und marktwirtschaftlicher Zusammenhänge sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise  Leistungsbereitschaft sowie ein ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungswille sind für Sie ebenso prägend wie Ihre starke Kundenorientierung und Ihr gutes Gespür für Änderungen am Markt und neue Trends  Sie können sich rasch auf wechselnde Themen und Kundenanforderungen einstellen und sind in der Lage, Ihr direktes Team und Projektteams erfolgreich zu führen Nicht zuletzt zeichnet Sie ein Verständnis für die Digitalisierung von bestehenden Geschäftsmodellen aus Sie sind bereit, innerhalb Deutschlands zu reisen   Wir bieten Ihnen neben der engen Anbindung an die Unternehmensführung auch ein innovatives Umfeld innerhalb einer etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe mit hervorragenden Wachstumsperspektiven im Dienstleistungssegment. Eine systematische und professionelle Einarbeitung (auch über unsere hauseigene Akademie), attraktive Mittarbeiterrabatte, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamevents sprechen für uns. Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensgruppe:  www.persona.de www.gvo-personal.de www.isd-service.de  
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Senior Change Pilot (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. #daswirdBITMARCK ist nicht nur ein Hashtag für Instagram, Twitter oder LinkedIn – es ist unser Ziel. Denn gemeinsam gestalten wir die Zukunft! Innovationen und Veränderungen werden uns in die zweite Dekade der Unternehmensgeschichte führen und uns in den nächsten Jahren ein neues Gesicht geben. Die Zusammenarbeit im Team steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten im Büro und auch dort, wo die Arbeit für uns am besten hinpasst. Auf unseren Innovations- und Kreativflächen in Berlin, Hamburg, München oder Essen schaffen wir Platz für Freiräume, um alles auszuprobieren, was uns in die Finger kommt. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Du weißt, dass nicht nur Corona die Arbeitswelten verändert und willst unsere Teams im Zuge des Wandels ihrer Arbeitskultur begleiten? Du weißt ganz genau, dass bereits kleine Anpassungen am Prozess, am Umfeld oder an der eigenen Perspektive signifikante Veränderungen der Arbeit mit sich bringen? Du brennst genau dafür? Dann bist du bei uns richtig! Unterstütze uns als Senior Change Pilot (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen | Vollzeit Begleite und unterstütze deine Kolleginnen und Kollegen, wenn sie Neues erfahren, erlernen und teilweise hautnah erleben und sich ihre Arbeitsweise dadurch verändert. Dein neuer Arbeitsplatz kann überall im Unternehmen sein – du bist da, wo Leben ist und Veränderung stattfindet. Reiße Mauern ein, fördere neues Denken im Sinne von „to be open minded“, entkräfte Vorurteile und behalte als Pilot selbst die Orientierung. Das Team rund um den CDO wartet darauf, es mit deiner Kreativität aufzunehmen! Clustere mit uns die Ideen der Kollegen, suche auf dem Markt nach dem „One more thing“, das BITMARCK noch besser macht. Sorge im Gesundheitsmarkt der Zukunft für Orientierung – nutze dabei die Methoden der modernen Arbeitswelten, um Mitarbeiter (m/w/d) weiterzuentwickeln. Du hast Freude daran, Mitarbeitern (m/w/d) neue Wege der (Zusammen-)Arbeit aufzuzeigen und du entwickelst Konzepte für Teams oder ganze Unternehmensbereiche. Sei bei BITMARCK der Pilot, Steward und Einweiser (m/w/d) in Personalunion und mache dich auf die Reise, um Strukturen neu zu denken und verlorene Sicherheit durch Kompetenz und Humor aufzufangen. Eine Ausbildung oder ein Studium mit Bezug zu Menschen in Veränderung bzw. in der Weiterentwicklung oder aber in einer sich stark verändernden Branche (z. B. Psychologie, systemischer Coach bzw. Coach-Ausbilder (m/w/d)) hat dich für den Job fit gemacht. Das „Senior“ in der Berufsbezeichnung zeigt sich nicht unbedingt im Lebensalter, sondern durch einschlägige Erfahrungen in der Begleitung von Teams in ihrem Wandlungsprozess. Mit deiner Motivation, andere in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, agierst du als Mentor für Kolleginnen und Kollegen, die selbst den Wunsch haben, als Coach aktiv zu werden. Deine Englischkenntnisse sind hilfreich bei der Suche nach neuen Impulsen, Ideen und Methoden – denn viele Trends sind international. Als Selbststarter bist du flexibel, offen und beziehungszentriert ausgerichtet. Kommunikation ist für dich als Change Pilot nicht nur selbstverständlich, sondern essenziell wie die Luft zum Atmen. Innerhalb Deutschlands bewegst du dich auch gerne mal zwischen unseren Standorten – du findest sie auf unserer Website. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.10.2020 oder zum 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Business Development (m/f/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Be an integral part of the business development team of the Refrigeration Technologies division Manage business development projects in Germany or abroad such as e.g. strategy development and implementation, operational improvement or M&A projects Close cooperation with diverse stakeholders in and outside Refrigeration Technologies, such as e.g. business management and finance Support local management teams in implementing the agreed strategy and monitor / present progress to the Head of Business Development or the management board of the Refrigeration Technologies division Management / steering of other special projects Successful completion of a university degree (ideally master’s degree) in business or economics, ideally with a focus on strategy / finance At least 3-4 years of relevant experience preferably in a strategy consulting role or similar function within an international setting Proven experience in project management Ability to effectively understand and analyses complex situations and draw accurate conclusions to provide recommendations for further action Strong skills in Excel and PowerPoint Driven, proactive individual that can work independently with limited guidance Excellent verbal and written communication skills in English and German language; further languages desirable Strong team player that can work with a broad variety of individuals across different cultures Willingness to occasionally travel internationally Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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