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Business Development: 100 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Business Development Manager an und werde Teil einer unserer größten und umsatzstärksten Niederlassungen in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Lass uns gemeinsam den IT-Markt des Rheinlands erobern. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Business Development Manager (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungEigenverantwortlicher Aufbau Deines Kundenstamms durch die persönliche Vorstellung bei NeukundenBeratung und Betreuung Deiner Kunden über den gesamten Projektzyklus im Rahmen einer nachhaltigen sowie partnerschaftlichen ZusammenarbeitEigenständige Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden und Erstellung von kundenspezifischen AngebotenRichte Deinen Fokus klar auf den Bereich Sales: Unser Recruiting-Team unterstützt Dich tatkräftig bei der optimalen Besetzung von IT-VakanzenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung im Sales Bereich auf PersonaldienstleistungsseiteEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich ausEs macht Dir Spaß, als Sales-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Dein Profil abVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von einem individuellen Einarbeitungsplan und unserem siebenstufigen KarrieremodellWir bieten Dir Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein transparentes und ungedeckeltes ProvisionsmodellNutze unsere Benefits wie Homeoffice-Option, Corporate Benefits sowie die Möglichkeit ein Business Bike zu leasenUnser Team in der Stadt mit K freut sich auf Deine Unterstützung met Hätz un Siel
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Praktikant (m/w/d) Strategy & Economics - Wasserstoff und Dekarbonisierung

Do. 19.05.2022
Stuttgart, München, Köln
Die Energiewende mitgestalten und Teil des FMC-Teams werden. Die Fichtner Management Consulting (FMC) ist die Boutique-Beratung der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir sind ein unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen mit 100-jähriger Tradition und entsprechend gewachsenem und fundiertem Branchenwissen. Eingebunden in das Netzwerk der Fichtner-Gruppe mit über 1.800 Expert*innen, setzen wir auf umsetzungsorientierte Lösungen und nachhaltige Kundenbeziehungen. Schon seit 100 Jahren gestalten wir erfolgreich die Zukunft der Energiebranche mit und waren immer ein Vorreiter der technologischen Entwicklung. Entsprechend leisten wir unseren Beitrag für eine sichere, effiziente und nachhaltige Energieversorgung und Wasserversorgung. Weltweit. In unseren Projekten begleiten und realisieren wir Markteintrittsstrategien im Bereich Wasserstoff, Klimaneutralitätskonzepte auf kommunaler Ebene, Fusionen bei Stadtwerken oder führen Assetbewertungen durch, unterstützen in Methodenkompetenz und Projektsteuerung zur „grünen Wärmeerzeugung“, gestalten die digitale Transformation unserer Kunden uvm. Nehmen Sie mit uns Kurs auf die Zukunft und verstärken Sie unser Team am Standort Stuttgart, München, Köln oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant (m/w/d) Strategy & Economics - Wasserstoff und Dekarbonisierung Erarbeitung strategischer Zielbilder, Unternehmens- und Markteintrittsstrategien im Kontext Wasserstoff und Dekarbonisierung Berechnung und Bewertung konkreter Use Cases und Geschäftsmodelle Entwicklung von Wertschöpfungsmodellen und entsprechenden Partner-Ökosystemen Weiterentwicklung des internen Produktportfolios und Wissensmanagement Analyse des weltweiten Markts für Wasserstoff, der verschiedenen Player und Regulatorik Wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit mindestens 4 abgeschlossenen Semestern) gerne unterstützt durch einen technischen Hintergrund (Wirtschaftsingenieurstudium) oder Technikaffinität Erste Erfahrung mit den Themengebieten Wasserstoff, Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung in vorherigen Praktika oder Studium Lust, in der Energiewende etwas voranzubringen und neue Produkte aufzubauen Hohe Zuverlässigkeit gepaart mit einer strukturierten Herangehensweise und Spaß an täglich neuen Herausforderungen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten auch ambitionierten / zielstrebigen Berufseinsteiger*innen eine einzigartige Möglichkeit, in das Consulting Business einzutreten!  Eine Beratung mit „Boutique-Charakter“ und einem starken inhabergeführten Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition als Muttergesellschaft, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung in die Tätigkeit Gelebte Vertrauens- und Feedbackkultur und individuelle Förderung durch eine*n Mentor*in Attraktive internationale Entwicklungsperspektiven in einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen Flache Hierarchien, hohe Freiheitsgrade mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Hybrid, remote oder präsent und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Erlebbarer Teamspirit durch ein kollegiales Team an motivierten Berater*innen, der anspornt, empowert, inspiriert und begeistert Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bike-Leasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Alle Standorte liegen verkehrstechnisch ideal gelegen und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar
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Business Developer (m/f/d) - Sales and Marketing Professional for Germany

Do. 19.05.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf
As a fast growing family-owned Italian manufacturer and marketer of outdoor cooking solutions we are expanding our footprint in Germany. This is why we are looking for you, as the Business Developer (m/f/d) – Sales and Marketing Professional for Germany As the Business Developer – Sales and Marketing Professional you will be developing our actual market share in Germany in accordance with the overall company strategy and mid-term-plan which is to double current turnover. Set-up and build of our representation in Germany (Region Cologne-Bonn-Dusseldorf) – creation of local trading company Development of Dealers' and Partners' network across Germany Start of sales activities and establishment of distribution channels and agreements Market intelligence – analysis of competitors and potential partners across Germany (e.g. dealers) Validation and integration of the overall company Business Plan issued by the company's group management Design and roll-out of promotion formats, trainings and customer experience management Identification of importers and customers in nearby-countries, e.g. Netherlands, Denmark, Belgium, Poland, Scandinavia are a sales and marketing professional with a solid track record in similar positions like working as an entrepreneur in an international environment are highly experienced in building sales activities and develop a business from the ground (start-up) have worked in same/similar industries before, e.g. Outdoor Cooking, Home Appliances or FSE, Home Deco are well capable of building relationships through engaging communication with all parties alike have very good language skills: German (mother tongue), English (proficiency level), Italian is desired but not a must and any other language skills are of competitive advantage marketable package and incentives position as Managing Director of newly established German trading company once established and if candidate proves her-/ himself direct reporting line to company Group Management fast growing and entrepreneurial environment and solid background of a family-owned group of companies with a long history and expertise
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München, Augsburg, Köln, Berlin
Als Experten für digitales Beziehungsmanagement unterstützen wir Unternehmen dabei, positive Markenerlebnisse zu erzeugen – ganz gleich an welchem Punkt sich der Kunde in seiner Customer Journey gerade befindet. Ob wir das nun CRM nennen, Customer Experience Management oder digitales Marketing: Im Fokus stehen dabei stets langfristige Kundenbeziehungen, um damit nachhaltig profitables Wachstum zu schaffen. Dazu besitzen wir vielfältige Branchenerfahrungen im B2B- und B2C-Umfeld sowie Technologie-Partnerschaften u.a. mit SAP, Salesforce oder Oracle. Mit eigenen Softwarelösungen, wie z.B. hubtiq, beantworten wir individuelle Fragestellungen unserer Kunden. Du bist Teil unseres Sales Teams  Dein Ziel ist es, die Pipeline aufzubauen und sicher zu stellen, dass unsere zukünftigen Kunden uns auf dem Radar haben. Dein Ziel ist es, neue Kundenunternehmen, Geschäftskontakte und Leads für den DACH Markt zu identifizieren, zu entwickeln und entsprechende Beziehungen aufzubauen. Gemeinsam mit unserem Marketing-Team und den Business Units setzt du die Kundenbedürfnisse in effektive Vertriebsinitiativen um und bringst dabei deine Vertriebs- und Marktkenntnisse ein. Du bist für den Aufbau und die Verwaltung einer validen Lead- und Opportunity-Pipeline in verschiedenen Branchen und zu verschiedenen Themen aus unserem Portfolio verantwortlich. Der Fokus liegt hierbei auf Themen aus dem Bereich Customer Experience. Deine Tätigkeiten, konkret  Gemeinsame Definition potentieller Kunden und Entwicklung von Account-Based Vertriebsaktivitäten, auch in Abstimmung mit unserem Marketing. Proaktives Ansprechen und Aufbau eines Netzwerks innerhalb der relevanten Kontakte der Accounts und anderer potenzieller Neukunden. Positionierung und Präsentation unseres Portfolios sowie Identifikation von Geschäftschancen auf Basis der Schnittmenge zwischen den Kundenbedürfnisse/-herausforderungen und unserem Leistungsangebot. Gezielte, aktive Bearbeitung und Qualifizierung von Leads bis hin zu einer konkreten Geschäftsgelegenheit (Opportunity)  Conversion von Marketing Qualified Leads in Sales Qualified Leads  Handover der Opportunities an unser Account Management  Pflege der Lead-/Opportunity Pipeline in unserem CRM System (Salesforce)  Du hast bereits mehrjährige Sales-Erfahrung (bevorzugt in einer Digital-Agentur, Beratungsunternehmen) und nachweislich sehr gute Erfolge im Vertrieb von IT-Beratungs-/Dienstleistungen im Customer Experience und/oder CRM Umfeld.  Du hast ein gutes Verständnis für digitale Prozesse und bildest dich zu diesen Themen kontinuierlich weiter, damit du immer up-to-date bist.  Du hast Spaß daran, auf neue Menschen zuzugehen und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. LinkedIn und Social Media Kanäle sind dir vertraut und dein bevorzugtes Werkzeug.  Als echter Networker kannst du dich durch dein hohes Engagment selbst motivieren. Dein Wunsch, dich ständig neuen Herausforderungen zu stellen, treibt dich an. Du bist auch gerne unterwegs, um auf Veranstaltungen (Messen, Konferenzen, etc.) potentielle Kunden zu identifizieren, Kontakte zu knüpfen und von Vision11 zu begeistern. Du bist verhandlungssicher in Deutsch, fließend in Englisch und kannst dich schriftlich sehr gut ausdrücken. Vorteile bei Vision11: Mitarbeiter Veranstaltungen Zentrales Office in München, weitere Standorte in Augsburg, Köln, Berlin Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge Einkaufsrabatte Flexible Arbeitszeiten Büro zum Mitnehmen 30 Tage Urlaub SOS-Patenschaften Individuelle Weiterentwicklung & -budget Dienstlaptop / -handy Getränke & Bio Obst Firmenfahrrad Was macht es besonders, bei uns zu arbeiten: Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien. Wenn du eine gute Idee hast oder Wissen mitbringst, bring Dich gerne ein. Denn als Einsteiger ist Deine Meinung ebenso gefragt. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitsweise so, wie es Deinen Vorlieben entspricht. Bei uns zählen am Ende die Ergebnisse und nicht die Anwesenheit im Büro. Wichtige Grundwerte unserer Firmenkultur sind Ehrlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Integrität. Wir wissen, dass ein starkes Team die Basis für nachhaltigen Erfolg ist. Deswegen sollen sich die Mitarbeiter in ihren Teams und ihrer Arbeitsumgebung wohlfühlen.
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Leiter Customer Solutions (m/w/d), Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg oder Köln

Do. 19.05.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH, Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern.In dieser Funktion übernehmen Sie eine starke Rolle bei der Gestaltung der digitalen Landschaft eines großen Immobilienunternehmens und berichten in direkter Linie an die Geschäftsführung: Sie übernehmen den Aufbau und die Leitung der Organisationseinheit, die durch Auswahl und Einsatz von innovativen digitalen Software Lösungen ein digitales Mieterökosystem auf- und ausbaut Sie verantworten die Automatisierung von Prozessen für den operativen Betrieb, insb. Einführung eines Mieterportals (self service) in Verbindung mit dem bestehenden ERP-System Wodis Sigma Sie identifizieren geeignete und kosteneffiziente Investitionen in IT-Systeme und Ressourcen Sie verantworten konzernweite cross selling Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen IT und Unternehmenssteuerung Sie beobachten und bewerten technologische Entwicklungen welche zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens beitragen Zur Erreichung der digitalen Verwaltung arbeiten Sie eng mit den internen Fachbereichen, Kunden und Experten zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige, relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in leitender Funktion bei Digitalisierungsinitiativen, idealerweise in der Wohnungswirtschaft Sie brennen für digitale Themen und möchten einen signifikanten Beitrag dazu leisten, die digitale Transformation des Unternehmens voranzubringen Sie besitzen ausgezeichnete Organisations- und Führungseigenschaften sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Eigenschaften sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und Berücksichtigung der jeweiligen Belange Ihre analytischen und Problemlösungsfähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleittage Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligungen Jobticket Mitarbeitervorteilsprogramm … und das #TeamZBI
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Business Development Manager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Hamburg
Die Buckstay Gruppe ist ein expandierendes Beratungsunternehmen, das Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen praxiserprobtes Know-how für die Abwicklung komplexer Industrieprojekte zur Verfügung stellt. Unsere Dienstleistungen umfassen das Projektmanagement, Risikomanagement und Vertragsmanagement – sowohl beratend als auch operativ. Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Energie, Prozessindustrie und Transport sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Teil der Buckstay Gruppe ist eine auf unsere Kernfelder spezialisierte Personalberatung, die Positionen in Kundenprojekten und -organisationen besetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Business Development Manager (m/w/d) Die Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Entwicklung aller Geschäftsfelder der Buckstay Gruppe (deutschlandweit und im benachbarten Ausland, Schwerpunkte in den Regionen NRW und Rhein-Main) Weiterentwicklung der Vertriebsstrategieder Buckstay Gruppe in enger Abstimmung mit dem Führungskreis und der Geschäftsführung Akquisition neuer Projekte und Betreuung von Mandaten bei Schlüsselkunden Präsenz bei externen Kunden, Partnern und auf Netzwerkveranstaltungen sowie in sozialen Netzwerken und Medien Unterstützung bei der regionalen Rekrutierung von festangestellten Mitarbeitern und Freelancern Mitwirkung beim Ausbau der Buckstay-Niederlassung an unserem Standort Köln Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Ambitionierte Persönlichkeit, erste Vertriebserfahrung in einem Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmen vorzugsweisein den Bereichen Energie, Prozessindustrie oder Maschinen- und Anlagenbau Vernetztes Denken sowie eine strukturierte und integre Arbeitsweise Vertriebsgeschick und großes Interesse an Industrieprojekten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Gutes kommerzielles Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Mentoren „on the job“ Individuelle Angebote zur Weiterbildung in den Kerndisziplinen des Projektmanagements Umfassende Möglichkeiten mitzugestalten und eigene Ideen und Konzepte umzusetzen Schlanke Organisationsstrukturen und ein kollegiales Team Räumlich und zeitlich flexibles Arbeiten sowie ein attraktives Gesamtpaket Büroarbeitsplätze an unseren Standorten in Köln und Hamburg; mobiles Arbeiten deutschlandweit möglich
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, München
Grow with us! Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus über 20 Jahren Erfahrung als Kreativagentur. Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So bringen wir Digitalität in den von uns betreuten Projekten nachhaltig voran. In einem Team von über 30 motivierten Kreativen. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 5.000 Fachleuten aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing, Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State-of-the-Art-Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Ob mit ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali: Gemeinsam realisieren wir in großartigen Teams zukunftsweisende Projekte. Du führst als Agile Master (m/w/d) neue und innovative Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen Du sorgst dafür, dass die kundenübergreifenden Projektteams Agilität verstehen und leben Du definierst mit dem Team die Produkt- und Sprintziele Du unterstützt die tägliche Zusammenarbeit der Teams und förderst die Team-Kommunikation Du moderierst Retrospektiven, identifizierst und beseitigst Hindernisse und hilfst bei der Lösung von Konflikten Du bist SCRUM Master Du bringst reichlich Erfahrung mit Du beherrschst nachweislich sowohl agile als auch klassische Methoden der Projektarbeit Du gibst Impulse für moderne Arbeitsmethoden Du kannst neue Projekt- und Prozessmethoden in einem Projekt einführen Du weist eine strukturierte Vorgehensweise, Überzeugungsfähigkeit und Ergebnisorientierung vor Du hast eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Du hast keine Scheu, Konflikte und Probleme systematisch und mit dem nötigen Feingefühl anzugehen Du bringst Motivations- und Teamfähigkeit mit Welcome Day at adesso und personalisiertes Onboarding Gestaltungspielraum, unsere Projekte und Vision mitzugestalten namhafte, langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten transparente Kommunikation und regelmäßige Feedbackgespräche Unterstützung durch das Team – Kommunikation auf Augenhöhe und echtes Miteinander mit vielen spannenden Menschen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Homeoffice ist Teil unserer modernen Philosophie vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge sowie Job-Rad, etc. Afterwork-Abende und spannende Agentur-Events
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Lead Commercial Product Strategy (m/w/d) - Core Product

Do. 19.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Lead Commercial Product Strategy (m/w/d) - Core Product in  Düsseldorf, Hamburg oder Köln. Als Teil der Abteilung Global Commercial Products bist Du für das Management unserer kommerziellen Produkte auf globaler Ebene verantwortlich und stellst den kontinuierlichen Erfolg von StepStone sicher. Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     Du bist auf globaler Ebene für das Vorantreiben und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kernprodukts (Listings/Stellenanzeigen) von StepStone verantwortlich, mit dem wir den wesentlichen Anteil unseres Umsatzes erwirtschaften. Du entwickelst und unterstützt die globale Strategie für alle kommerziellen Produkte durch die Identifizierung von Wachstumschancen (getrieben aus Markt & Wettbewerbsanalysen sowie interaktivem Austausch mit unseren über 100.000 Kunden) innerhalb Deiner Produktkategorie und der zugehörigen Produkte. Du treibst proaktiv den Weg zu einem globalen kommerziellen Portfolio, für all unsere Märkte (23 in Summe) und alle relevanten Kanäle (wie z.B. e-Commerce, Telesales) voran und stellst das wachstumsorientierte Produktmanagement entlang des definierten Produktlebenszyklus sicher. Gemeinsam mit dem Head of Global Commercial Products entwickelst und setzt Du neue Arbeitsweisen und Managementkonzepte für unsere kommerziellen Produkten innerhalb von StepStone (bspw. Implementierung eines Produkt Life-Cycle-Managements, Aufbau von globalen Kundenlabs). Du entwickelst und stellst das Tracking des kommerziellen Beitrags Deines Produkts entlang des Lebenszyklus sicher (Customer-Lifetime-Value, Churn, Renewal Rate, Marge, Average Deal Size, Growth pro Customer/ Cohort, etc.), um neue Kundenanforderungen frühzeitig identifizieren zu können. Du arbeitest eng mit unseren weltweit agierenden Tech- und Marketing- Teams sowie den Vertriebsregionen Continental Europe/ Atlantic/ US zusammen, um kommerzielle Anforderungen in die Tech-Roadmap zu übersetzen und eine rechtzeitige Markteinführung sicherzustellen. Du bist verantwortlich für die Motivation, Inspiration und Leitung Deines Teams von zwei Produktmanagern, die für die Durchführung der Commercial Projekte in Ihrer Produktkategorie verantwortlich sind, um Produkte weltweit zu entwickeln, zu implementieren und zu koordinieren. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen, einen MBA-Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung und/oder in  einem dynamisch, digitalen Umfeld gesammelt. Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing ist vorteilhaft. Du bringst erste Erfahrung im Aufbau und in der Entwicklung von hochmotivierten und leistungsfähigen Teams mit. Du zeichnest Dich als proaktive, kooperative und ergebnisorientierte Persönlichkeit aus. Der Aufbau, die Koordination und Steuerung von komplexen Projekten und Programmen fällt Dir leicht. Du bringst starke strategische, kreative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte analytische Kompetenz mit und kannst diese an Deine Teammitglieder vermitteln. Du hast umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern verschiedenster Hierarchien (von Abteilungsleiter- bis Vorstandsebene) sammeln können und legst eine lösungsorientierte Arbeitsweise an den Tag, um komplexe Fragestellungen zu meistern. Du verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (20-30%). Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung. Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird. Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + 1 Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei. Social Days: Wir fördern Dein soziales Engagement und bieten Dir die Möglichkeit, dich an 2 Tagen pro Jahr für einen wohltätigen Zweck Deiner Wahl zu engagieren. Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg. Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder der Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%). Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Wir schätzen kurze Entscheidungswege, pflegen eine Duz-Kultur und feiern unsere Erfolge gemeinsam im Rahmen zahlreicher Events (Sommerfest, Incentive-Trips, Weihnachtsfeier u.v.m.). Halte Dich fit: Wir bieten ein hauseigenes Fitnessstudio im Düsseldorfer Office und vielfältige Sportangebote wie Lauftrainings, Volleyball oder Yoga stehen Dir zur Verfügung. Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro. Für Kaffee-Liebhaber*innen: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidt*innen. Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent (m/w/d) Business Innovation & Development

Do. 19.05.2022
Köln
Für den Bereich Business Innovation & Development suchen wir für 15-20 Std. / Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d). Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Du unterstützt das Team Business Innovation und Development bei verschiedenen Projekten wie z.B. der Einführung neuer Mehrwertprodukte sowie neuen Service Angeboten. Dabei wirst Du konzeptionell bei analytischen und strategischen Entscheidungen eng mit einbezogen und wirkst aktiv an der anschließenden operativen Umsetzung mit. Weiterhin wirkst Du bei der Optimierung bestehender Prozesse mit und unterstützt die Projektleiter bei der Umsetzung von Projekten. Zudem erhältst Du detaillierte Einblicke in die bereichsbezogene Projektarbeit. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder ähnlicher Fachrichtung und bringst erste Praktika mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund mit. Erste Erfahrungen im Business Development oder Projektmanagement sind wünschenswert. Du besitzt neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, ein hohes Maß an Geschäftsverständnis und Selbstständigkeit und überzeugst darüber hinaus durch Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Du bist kommunikationsstark, kannst Dich gut organisieren, arbeitest gerne in Projekten mit, hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Dich zeichnen ein schnelles Auffassungsvermögen und Kreativität aus. Sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Modernes Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, das soziale Verantwortung lebt  (Gesellschaftliches Engagement) flache Hierarchien, Duz-Kultur, Home-Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Kantine, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg: wir bieten Dir eine professionelle Einarbeitung durch unser starkes People-Team Persönliche Entwicklung: du wirst Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Well-Being: Vielzahl an privaten Sportmaßnahmen
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Business Development Manager Germany & Austria (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Asahi Brands Germany GmbH ist Teil der Asahi Europe & International und gehört zur Asahi Groups Holding, einem globalen Unternehmen mit Sitz in Japan, das Bier, Spirituosen, Softgetränke und Lebensmittel vertreibt. Unsere Marketing- und Vertriebsgesellschaft in Deutschland managet, von unserem Hauptsitz in Köln aus, mit einem großartigen Team erfolgreich aktuell 9 internationalen Biermarken, wie das tschechische Pilsner Urquell, das polnische Tyskie oder das italienische Peroni Nastro Azzurro. Werde jetzt Teil unseres motivierten und starken Teams und bewirb Dich bei uns als Business Development Manager Germany & Austria (w/m/d) Wohnort idealerweise KölnDeine Aufgaben Als Business Development Manager unterstützt Du die großen strategischen Projekte von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung, Du erstellst Potenzialanalysen und Business Cases für potenzielles Neugeschäft sowie zur Optimierung des bestehenden Geschäftes Du bist Sparringspartner für unsere operativen Abteilungen bei deren Weiterentwicklung und leitest abteilungsübergreifende Projekte zwischen Marketing, Vertrieb und Commercial Services Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Brauereien von Asahi Europe & International, insbesondere in Tschechien, Italien, den Niederlanden und Polen. Du arbeitest Dich in komplexe Fragestellungen und Herausforderungen von Asahi ein und gestaltest Strategien, die für den Erfolg von Asahi von entscheidender Bedeutung sind und unterstützt abteilungsübergreifend bei der Erstellung, Entwicklung und Ausführung der Unternehmens- und Markenstrategien Du entwickelst Business-Scorecards in enger Zusammenarbeit mit dem Business Analyst und dem Vertriebsinnendienst zur Überwachung der wesentlichen strategischen Initiativen. Du blickst über den Tellerrand und erkundest neue Kanäle, Kooperationen und Partnerschaften Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Marketing, Innovation, Strategie etc.) Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Business Development oder dergleichen gesammelt Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills und hast großes Interesse Dich in angrenzende Bereiche hineinzudenken Deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze abzuleiten Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast die Fähigkeit mit verschiedensten Stakeholdern zusammen zu arbeiten und bist ein starker Teamplayer Unternehmerisches Denken und Handeln, eine hohe intrinsische Motivation und die Bereitschaft die Extra-Meile zu gehen zeichnen Dich aus Du beherrschst Deutsch und Englisch auf einem exzellenten Niveau  Du bist flexibel und verfügst über eine Hands-on-Mentalität Du bringst Reisebereitschaft mit (ca. 1 Tag pro Woche) Was erwartet Dich Eine weltoffene Unternehmenskultur, die von Freude am Job und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist Eine Kultur die Chancengleichheit, individuelle und kulturelle Vielfalt und Integration fördert Weiterentwicklung und Fortbildung als ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Möglichkeit zum JobRad Leasing, ein Notebook und ein iPhone Eine leistungsgerechte Vergütung  
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