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Business Development: 47 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Elektrotechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Projektmanager (m/w/d) für die Unternehmensentwicklung

Di. 26.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
GFO, die; [Abk. für Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe]; vorbildl. als starker Verbund mit rund 60 sozialen Einrichtungen; Krankenhäuser, Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Bildung; herausrag. 10.000 Mitarbeitende; Leistungen auf höchstem Niveau; charakt. »christliches Wertefundament«; Non Profit.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit für den Standort Langenfeld einen PROJEKTMANAGER (M/W/D) FÜR DIE UNTERNEHMENSENTWICKLUNG enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie mit den Zentral- und Fachbereichen entscheidende Mitwirkung an sowie Leitung von strategischen und operativen Projekten – von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung Mitarbeit bei der fachlichen Prozessanalyse und -optimierung bestehender und neuer Geschäftsprozesse Qualitätssicherung über den ganzen Projektzyklus hinweg betriebswirtschaftliches / kaufmännisches / juristisches Studium oder Ähnliches fundierte Erfahrungen in der professionellen Leitung von Projekten, idealerweise im Gesundheitswesen projektbedingte Reisebereitschaft ausgeprägte Zielorientierung unter Berücksichtigung strategischer Gesichtspunkte Entschiedenheit und Empathie, gepaart mit Lösungsorientierung Identifikation mit der Kultur eines freigemeinnützig-konfessionellen Unternehmens leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) betriebliche Altersvorsorge individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Mitarbeiterangebote (z.B. E-Bike-Leasing, corporate benefits, etc.) Vereinbarkeit von Beruf und Familie Dienstwagen auch zur privaten Nutzung unbefristetes Arbeitsverhältnis mobiles Arbeiten
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Sales Development Representative (f/m/d)

Di. 26.01.2021
Köln
eTrusted ist die neue cloud-basierte Plattform für Experience-Feedback von Trusted Shops. Durch unsere SAAS-Lösung wird es großen Unternehmen ermöglicht, Feedback an jedem relevanten Berührungspunkt auf Ihrer Customer-Journey zu sammeln und damit Vertrauen zu inspirieren. Werde als Sales Development Representative (f/m/d) ein wichtiger Teil einer neuen Sales-Division, indem Du potentielle Leads (Konzerne und Großkunden) recherchierst, identifizierst, qualifizierst und den Weg bis zu vertiefenden Gesprächen mit unseren Sales Executives begleitest. Du bist eigenverantwortlich und federführend für die Identifikation potentieller Kunden (Konzerne, Großunternehmen) für den Lösungsvertrieb verantwortlich Du erarbeitest Kriterien zur Definition potentieller Kunden und branchenübergreifender Zielgruppen Du übernimmst eigenständig das gesamte Management der Lead-Pipeline Du gehst in den telefonischen und/oder schriftlichen Erstkontakt mit potentiellen Ansprechpartnern und Entscheidern bis zur Übergabe an unsere Sales Executives Du nutzt verschiedenste Kanäle und Quellen zur Aufdeckung neuer Kundenpotentiale Du entwickelst neue Konzepte zur Leadgenerierung Du baust gemeinsam mit Deinem Team eine neue Sales-Division auf und ihr entwickelt diese zu einer umsatzstarken neuen Säule im Gesamtunternehmen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und Deine Kenntnisse bereits in der Praxis eingesetzt Du konntest bereits Berufserfahrung in einer Vertriebsposition sammeln, idealerweise im Bereich Großkunden/Konzerne Du verfügst über sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und kannst neue Kundenpotentiale anhand ihrer Kennzahlen analysieren und anschließend qualifizieren  Du hast Erfahrung in der aktiven (telefonischen) Kundenansprache und -akquise Du verfügst über eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise, Zahlen und Datensätze nutzt Du als aussagekräftige Informationsquelle zur Identifizierung geeigneter Leads Du kommunizierst sicher und flüssig in der englischen Sprache mit internationalen Ansprechpartnern Du bist begeistert vom digitalen Umfeld und kennst Dich in der Branche aus Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (bspw. Salesforce) Du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher und routiniert Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub, damit du Energie und Inspiration tanken kannst Arbeite in einem unserer Büros oder Remote Intensive Einarbeitung in Deine Abteilung und in die Trusted Shops Organisation Buddy Programm – Ein*e erfahrene*r TS Mitarbeiter*in steht Dir zur Seite Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents – Denn der Spaß bei der Arbeit darf nicht zu kurz kommen Health Pass - Tu etwas für Dich und genieße im nächsten Jahr einen Extra-Tag-Urlaub Jobrad - Fahr mit Deinem neuen Traumrad, das Du in Kooperation mit JobRad als „Dienstfahrrad“ fährst Ein einmaliger Unternehmensspirit – Bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, Deine Persönlichkeit, freies und selbstständiges Arbeiten sowie Lernen aus Fehlern an erster Stelle Internationale, aufgeschlossene Teams voller Tatendrang an fünf Standorten und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Business Development Manager (m/w/d) in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei an einem unserer vier deutschen Standorte (Frankfurt, Hamburg, Köln, München). Als Business Development Manager (m/w/d) übernehmen Sie die eigenständige Betreuung und Steuerung aller BD-Aktivitäten der Praxisgruppen Intellectual Property & Technology (IPT) sowie Employment Die Entwicklung von strategischen Initiativen, Targeting-Projekten und Business Plänen sowie deren Implementierung gehört dabei zu Ihrem Tagesgeschäft Sie arbeiten zusammen mit der Head of BD und dem internationalen BD-Team an Projekten und Kampagnen zur Mandats- und Geschäftsentwicklung Die Analyse von relevanter Marktsektoren und Mandanten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum wie die Entwicklung und Betreuung Kernmandanten Sie erstellen Angebotsunterlagen und Pitches in Zusammenarbeit mit dem German Pitch Manager und dem BD-Team Sie koordinieren Schnittstellenthemen mit den Kolleg*innen aus den Bereichen Events, PR und Social Media Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development/Marketing, gerne in einer internationalen Anwaltskanzlei, Unternehmensberatung oder einer der Big Four Gesellschaften Exzellente Projektmanagementfähigkeiten sowie eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit dem Blick fürs große Ganze Hohe Einsatzbereitschaft, Offenheit für Neues und Flexibilität Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie in der Praxis erprobte Englischkenntnisse Teamplayer mit Fokus auf den Erfolg des Teams Ein internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer dynamischen Kanzlei Raum zur aktiven Mitgestaltung in einem engagierten und kollegialen Team Flexibles Arbeiten im Rahmen unserer WorkSmart+ Policy Moderne Büros in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsangebote persönlicher und inhaltlicher Natur Unsere Werte                        ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Projektleiter (m/w/d) Strategie und Transformation P&C

Mo. 25.01.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Als Spezialist Strategie und Transformation (m/w/d) im Übergreifenden Produktmanagement SUHK gestaltest und treibst Du wesentliche, übergreifende und strategische Themen des Bereichs SUHK. Dabei agierst Du proaktiv und selbstständig in der Zusammenarbeit mit den Experten des Bereichs und in enger Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen im Konzern. Du liebst es, abwechslungsreiche und konzeptionelle Aufgaben zu übernehmen, zu strukturieren und im Einklang mit allen Voraussetzungen zu einem guten Ergebnis zu führen. Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick kannst Du in Präsentationen sowie Diskussionen von Ergebnissen im Management einsetzen. Du bist bereit, Deine ganze Kraft und Dein Können für die Weiterentwicklung und Transformation des Bereichs SUHK einzusetzen. Dich erwarten folgende Themenstellungen: In enger Zusammenarbeit mit dem Management treibst Du die Entwicklung, Bewertung und Umsetzung strategischer Initiativen zur Transformation des Retail-Geschäfts der AXA Dabei entwickelst Du mit einem übergreifenden Blick eigenständig Ideen und innovative Konzepte, erarbeitest strategische Handlungsoptionen und diskutierst und präsentierst diese auf Vorstandsebene Du arbeitest dich schnell in laufende Projekte und Initiativen ein, um aktuelle Herausforderungen zu analysieren und pragmatische und effektive Lösungsansätze zu erarbeiten Du gestaltest die agile Transformation der Geschäftsfelder und des Bereichs Du verantwortest eigene Projekte end-to-end vom Konzept über die Implementierung bis hin zum Stakeholder-Management Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswesen oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Development, Innovation oder Strategy Consulting, gesammelt in einem Unternehmen, einer Beratung oder einem Start-up Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt, Kenntnisse aus dem Bereich Sachversicherung sind von Vorteil Du zeichnest Dich durch starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus, gepaart mit einem souveränen Auftreten und einem ausgeprägten Kommunikationsgeschick Du bist ein organisatorisches Talent mit hoher Eigeninitiative, strukturierst gerne breit gefächerte Themen und hast einen besonders hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit Du bist flexibel und hast die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken Du bist ein Teamplayer, kommunizierst gerne mit anderen Menschen und durch Deine optimistische und offene Art gelingt es Dir, Andere von Dir und Deinen Arbeitsergebnissen zu überzeugen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Projektmanager Business Development International (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Mit neuen Projekten und Prozessen trägst du maßgeblich zur Internationalisierung unseres Marktplatz Geschäftes bei Du verantwortest dabei abteilungsübergreifend die Analyse und Entwicklung dieser Projekte und treibst deren Umsetzung proaktiv voran Dabei hast du ständig die Entwicklung des Marktes sowie unsere internationalen Projekte im Blick und leitest rechtzeitig nötige Maßnahmen ein Du arbeitest abteilungsübergreifend mit einigen unserer Fachabteilungen zusammen Du hast ein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Development oder Management von x-Funktionalen Projekten, idealerweise aus dem E-Commerce Sektor oder der Unternehmensberatung Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus Herausforderungen motivieren dich! Du bist in der Lage dich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie Lösungen eigenständig zu entwickeln Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein hochdynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr
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Werkstudent für Analytics im Bereich Business Development (w/m/d).

Mo. 25.01.2021
Köln
Damit wir auch weiterhin im Wettbewerb die Nase vorn haben, möchten wir unser Team in Köln verstärken. Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 1,5 Jahre all Werkstudent für Analytics im Bereich Business Development (w/m/d). Du bist Teil des Teams der Vertriebssteuerung von Yello und arbeitest an der Bewertung und Erfolgsmessung des Geschäfts mit. Dabei unterstützt du sowohl im Vertrieb, als auch im Bereich Marketing. Du erstellst selbstständig Reports, wertest Aktionen und Kampagnen aus und unterstützt verschiedene Teams durch dein analytisches Know-How. Große Datenmengen machen dir keine Angst! Im Gegenteil: Mit deinen fabelhaften Excel-Skills kannst du jeden noch so herausfordernden Datensatz auswerten. Du bereitest Analysen und Präsentationen zur Performance des Geschäfts auf und trägst deine Erkenntnisse ins Team hinein. Du denkst mit! Läuft etwas nicht rund, sprichst du es an und beobachtest das Thema aus analytischer Sicht. Du bist eingeschriebene/r Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studienganges. Du verfügst über gute Kenntnisse in allen MS Office Programmen und überzeugst vor allem mit deinen fabelhaften Fähigkeiten in Excel. Womöglich hast du sogar schon Erfahrungen mit SQL gesammelt oder bist bereit, dich hier tiefer einzuarbeiten. Du verfügst über analytische Skills, bist zahlenaffin und hast Talent für den Umgang mit großen Datenmengen. Du beherrschst die deutsche Sprache sicher. Du hast ein verbindliches Auftreten, bist zuverlässig und arbeitest strukturiert. Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber trotzdem sehr selbstständig und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen – dabei unterstützen dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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Business Development Manager m|w|d OT/IT

Sa. 23.01.2021
Leverkusen, Köln, Frankfurt (Oder)
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER M|W|D OT/IT Leverkusen, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt | Vollzeit | Ind_W_11.2020.8Wir als Actemium Cegelec Services GmbH (ACS) und als Teil des VINCI Energies-Konzerns möchten uns im Rahmen unserer Strategie und des stetig wachsenden Bedarfs unserer Kunden an unseren Leistungen mit Ihnen als Business Development Manager_in OT/IT verstärken. Mit dieser Stelle geht die Verantwortung für die Positionierung der ACS als Full-Service-Partner in der chemischen Industrie mit unseren Dienstleistungen Maintenance, Engineering und Automatisierung (Operation Technology, OT) einher. Neben diesen originären Leistungen möchten wir zudem unserem Anspruch als Full-Service-Partner auch für digitale Lösungen (Information Technology, IT) gerecht werden und mit Ihnen auch in diesem Bereich die Zukunft gestalten. Dabei kommen u. a. folgende Aufgaben, welche Sie entweder von Frankfurt am Main, Leverkusen, Köln oder Düsseldorf ausüben können, auf Sie zu: Initiierung, Recherche und Sales Pipeline Management von Projekten in unserem Leistungsspektrum Positionierung der Business Units bei Projektanbahnungen und -abwicklungen bei unseren Kunden im OT-/IT-Bereich Begleitung, Beratung und Positionierung der Business Units in Bereichen wie Maintenance, Engineering und Automatisierungstechnik sowie für digitale Lösungen bei unseren Kunden in der chemischen Industrie Ausbau unseres digitalen Start-Up-Netzwerks mit dem Fokus auf potenzielle Digitalisierungsansätze in der chemischen Industrie Funktion als interne_r und externe_r Berater_in und Koordinator_in für Vertriebsaktivitäten im IT-Bereich Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Divisionsleitung der ACS sowie den Business-Unit-Manager_innen als Strategie-, Ideen- und Impulsgeber_in Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik sowie fundierte berufliche Erfahrung im Vertrieb, Business Development Management oder in beratender Funktion Kenntnisse in Engineering, Automatisierung oder der digitalen Anwendungen aus den Themenfeldern der Industrielösungen 4.0 Affinität zum Bereich Vertrieb/Business Development sowie eine unternehmerisch geprägte, überzeugungsstarke, innovative und kreative Arbeits- und Denkweise Hohe Einsatzbereitschaft, gepaart mit einer positiven Grundbegeisterung für die Implementierung von neuen digitalen Lösungen (IT) in das Ursprungsbusiness Operation Technology (OT) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb NRW und Rheinland-Pfalz und zur Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main Wir bieten Ihnen mit dieser besonderen Stelle die Möglichkeit, mit dem Management der GmbH/Division den digitalen Wandel eines mittelständisch geprägten Konzerns in einer verantwortungsvollen Rolle maßgeblich mitzugestalten. Dabei haben Sie eine hohe Eigenverantwortung sowie vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten – bspw. die aktive Mitgestaltung der Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb und Partnermanagement. Bei Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie mit den Möglichkeiten eines Konzerns und bieten Ihnen neben weiteren diese Vorteile: Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Digital Transformation Lead Consultant & SAP Analyst (w/m/d) - Sykatec GmbH

Fr. 22.01.2021
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
Technik kommt in Form. Als Partner für flexible Blechbearbeitung mit innovativer Schweiß- und Oberflächentechnologie, Fräsbearbeitung und Kabelkonfektionierung setzen wir bei der Sykatec GmbH mit Ingenieur- und Logistikkompetenz die Ideen unserer Kunden um. Im Rahmen unseres Wachstumskonzeptes wollen wir das breite Portfolio unserer Produkte und Dienstleistungen für neue Kundenkreise öffnen. Für dieses Zukunftsprojekt benötigen wir Menschen, die als Vertriebsspezialisten gemeinsam mit den Kunden spezifische Lösungen erarbeiten. Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten, ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.         Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie sind verantwortlich für die Koordination, Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten im SAP-Kontext  Sie stellen sicher, dass Sykatec SAP-Prozesse modulübergreifend reibungslos funktionieren Sie betreuen aufgesetzte Datenmanagementsysteme und Programmierungen, deren Optimierung sowie die Erstellung von Software-Schnittstellen für unseren Business-Bedarf  Entwicklung, Test und Wartung der innovativen Anwendungen in Bereichen IoT, vernetzte Wertschöpfungskette / Produktion, Cloud Computing und agiles Planen in der SAP-Anwendungslandschaft von Sykatec   Zudem erstellen Sie Supportdokumentationen und Schulungen für die Nutzer   Abteilungsübergreifende Unterstützung beim IT-Monitoring und Lösung von Störungen im Rahmen des lokalen Werks, Rufbereitschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbarer Studiengang Darauf aufbauend überzeugen Sie mit mehrjähriger, einschlägiger Erfahrung im Bereich Data Engineering, Datenbanken, ERP Systeme Zusätzlich können Sie Erfolge in der Entwicklung von Unternehmenssoftware mit neuesten SAP-Technologien können vorweisen Zudem überzeugen Sie mit Know-how in verschiedenen SAP-Modulen, u.a. PP, MM, PM, SD, QM  Des Weiteren punkten Sie mit fundierten Programmierkenntnissen (ABAP, SQL, Java, Python / R)  Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und gleichermaßen mit Erfahrungen in agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban)   Es prägt Sie ein starkes Interesse an Digitalisierungstrends (Einführung von KI in komplexen, sicherheits- und zeitkritischen Systemen, Maschinelles Lernen, Predictive Maintenance, Advanced Computing und Big Data, Blockchain für industrielle Anwendungen, usw.) Eine hohe IT- und Prozessaffinität sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Sales Specialist (m/w/d) in E-Commerce Venture

Fr. 22.01.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Venture Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Der Kölner Venture Builder konzentriert sich auf Geschäftsmodelle, die die Verpackungsindustrie in das Zeitalter der Circular Economy führen werden. Basierend auf Verpackungs-, Recycling- und digitalen Innovationen werden wir neue Unternehmen gründen, um den Kunststoffabfall in unseren Ozeanen zu reduzieren. Mit Deinem Unternehmergeist und dem Ehrgeiz etwas zu bewegen, spielst Du eine zentrale Rolle beim Aufbau unseres Vertriebsteams im ersten Venture Packiro. Packiro ermöglicht es sowohl kleinen Start-Ups, als auch mittelständigen Unternehmen eine individuell bedruckte und nachhaltige Verpackung in kleinen Stückzahlen zu bestellen. Hierbei liegt der Fokus auf dem Einsatz von nachhaltigen Materialien in Kombination mit einem ansprechenden Design. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres Business Development Teams und trägst so zum weiteren Aufbau und Erfolg unseres eCommerce Business bei Du tauchst ein in die Welt unserer Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Du kümmerst Dich um die Interaktion mit Leads sowie Kunden und übernimmst Verantwortung, indem du einen festen Stamm von Kunden betreust Du fungierst als persönlicher Kundenansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen Du arbeitest intensiv mit unserem CRM- und Shop-System und gestaltest unseren Sales-Funnel mit Du akquirierst aktiv neue Kunden und trägst somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Du arbeitest eng mit unserem eCommerce- und Onlinemarketing-Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen    Du führst eigenständige Markt- und Kundenanalysen durch, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Du planst und organisierst Teilnahmen an Branchenevents Wirtschaftswissenschaftlicher Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Unternehmerischer Geist und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Business Development Umsatzgetriebene Mentalität und eine hohe Motivation, Kunden zu akquirieren Begeisterung für nachhaltige Themen und ein hoher Tatendrang, die Verpackungsindustrie zu verändern Strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Offenheit, Kommunikationsfreudigkeit und Affinität zu direktem Kontakt zu unseren Kunden   Erste Erfahrung mit CRM-Tools, wie z.B. Hubspot Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture-Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ „Make it your own“ – übernehme Verantwortung vom ersten Tag an Sei von Anfang an Teil einer Erfolgsgeschichte und übe sichtbaren Einfluss auf die nachhaltige Verpackungsindustrie aus Direkter Kontakt zu unseren Kunden Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt 1:1 Coaching und Training Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten Teilnahme an regelmäßigen Team-Events
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Praktikant (w/m/d) Corporate Entrepeneurship & Innovation

Fr. 22.01.2021
Köln
Excubate ist ein ergebnisorientiertes Beratungsunternehmen und arbeitet für weltweit führende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden radikale Innovationen und transformieren das Kerngeschäft so, dass es in einer digitalisierten Welt relevant bleibt. Im Praktikum bei Excubate können Sie die Arbeit eines Innovationsberaters hautnah erleben. Mindestens 12 Wochen lang unterstützen Sie einen Projektleiter oder Partner in unseren Kundenprojekten. In zusätzliche Firmenaufbauaktivitäten supporten Sie die Einführung in unser einzigartiges Konzept aus Beratung und Unternehmertum. Unterstützung branchenübergreifender Kundenprojekte in den Bereichen digitale Transformation und Geschäftsmodell-entwicklung für unsere Kunden (DAX, MDAX Level) Optimierung bestehender Prozesse und Implementierung neuer Arbeitsweisen Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle(“like-a-startup”) gemeinsam mit einem Projektleiter Unterstützung bei der Erstellung qualitativ hochwertiger Ergebnisse mittels Startup-Methodiken (z.B. Corporate Startup Canvas, Lean Startup und mehr) Exzellenter (bevorstehender) universitärer Abschluss (Bachelor/Master), unabhängig von der Studienrichtung Erste relevante Berufserfahrung in einem Startup (z.B. (Co-)Gründer, Praktikum), einem Konzern (z.B. Praktikum in den Bereichen Transformation oder Innovation) und/oder in einer Beratung (z.B. Praktikum oder studentische Beratung) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Auge fürs Detail Ehrgeiz und Anspruch, sich im professionellen Umfeld weiterzuentwickeln und auch die Extrameile zu gehen Teamorientierung und der Wunsch, Kunden- und Teamdynamiken besser zu verstehen Reisebereitschaft und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Arbeiten in einem hochmotivierten und wachsenden Team an der Schnittstelle von Beratung und Entrepreneurship Eine steile Lernkurve durch herausfordernde Projekte, internes Training, sowie Unterstützung durch einen Mentor Übernahme von Verantwortung für eigene Aufgaben ab dem ersten Tag und Teilnahme an allen internen Team-Aktivitäten Mitarbeit an spannenden Kundenprojekten, die bei unseren Kunden höchste Priorität genießen Sichtbarer Einfluss auf die weitere Entwicklung von Excubate, z.B. durch Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Leistungen wie Excubate Ventures Aussicht auf einen Festeinstieg als (Junior) Consultant nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums
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