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Business Development: 54 Jobs in Huttrop

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
Business Development

Spezialist (m/w/d) Komposit Produktstrategie

Do. 18.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Spezialist (m/w/d) Komposit ProduktstrategieDie Abteilung Komposit Produktstrategie ist zuständig für: Strategische Themen Komposit gesamt, auch mit Wechselwirkung in andere Tribes/Bereiche/Ressorts (z. B. Digitale Stoßrichtungen Komposit und Initiativen, z. B. Verkaufsunterstützung Privatgeschäft, Direktstrategie Komposit, Nachhaltigkeitsstrategie) Koordination Strategieteam/VSV-Gespräche/Produktteams Federführung übergreifender Initiativen (z. B. Vertriebsschadenquote, Produktarchitektur, übergreifendes Nachlassverfahren) Verbindungsherstellung zu Startups und Dienstleistern  Gesamtverantwortung für die Assekuradeure mit einem Bestand von > 30 Mio. EUR  Nachhaltigkeitsstrategie und deren Operationalisierung Profitabilitätsmanagement, vor allem auch mit großen Vertriebspartner:innen Koordination und Strategiefortentwicklung Komposit Tochtergesellschaften ADLER und PVAG Zu deinen Kernaufgaben gehören: Verantwortlichkeit für Themen aus den o. g. Bereichen sowie eine enge Zusammenarbeit mit den dort verantwortlichen Personen – idealerweise bzw. gerne komplett eigenverantwortlich als Projektleiter:in Prozess- und Ressourcenmanagement inkl. der Abstimmung mit den Stakeholdern entlang der kompletten Wertschöpfungskette Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen (wöchentliches Team-Meetings, Workshops etc.) Du verfügst wünschenswerterweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines verwandten Studiengangs; alternativ über eine versicherungsnahe Ausbildung Du hast Ambitionen, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, ggf. auch in der Führung Du verfügst über relevante berufliche Erfahrungen, z. B. im Bereich PMO, digitale Transformationen, Projektmanagement, Data Science (aufgrund des umfänglichen Aufgabenspektrums ist das sehr breit zu verstehen) Du zeichnest dich durch organisiertes und strukturiertes Arbeiten sowie ein professionelles Auftreten aus Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Begeisterung für Teamarbeit, eigeninitiatives Handeln und kommunikative Stärken runden dein Profil ab Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen ist für dich selbstverständlich  Das Arbeiten in agilen Strukturen ist dir bekannt Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Arbeiten im agilen Arbeitsumfeld Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Management Trainee (w/m/d) - Wuppertal

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) - Wuppertal Req No. 2021-378939Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Management Trainee (w/m/d) - Essen

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) - Essen Req No. 2021-379620Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Management Trainee (w/m/d) - Bochum / Gelsenkirchen

Do. 18.08.2022
Bochum
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) - Bochum / Gelsenkirchen Req No. 2021-378927Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Agile Coach (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.500 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Sie sind OKR-Experte und suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit Management-Bezug? Dann suchen wir für unser Competence Center Strategie und Unternehmensentwicklung (Ref.-Nr. 506) genau Sie! Intensives Begleiten von interdisziplinären Teams bei der Einführung und Umsetzung von Objectives and Key Results entlang des gesamten OKR-Zyklus Mitgestalten der OKR-Struktur zur Operationalisierung des Strategieprogramms, insb. Übersetzen der Strategie in passende Team-OKRs Etablieren einer fokussierten Meetingkultur in den Teams und Sicherstellen des Alignments von Team-OKRs, u. a. durch Moderation von teamübergreifenden OKR-Meetings Durchführen von OKR-Trainings für Teams und Führungskräfte  Sparringspartner für Projekt-Teams sowie Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Strategiesteuerung oder -beratung bzw. verwandten Themenfeldern wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Methodenkompetenz, insb. fundierte Erfahrungen in der Anwendung von Objectives and Key Results (OKR) Hohe intrinsische Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit(en) Projekt- und Produktmanagement-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit der Steuerung von strategischen Projektportfolios wünschenswert Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
IVAM ist nicht nur ein internationaler Fachverband für Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Mikrotechnik und verwandter Schlüsseltechnologien, sondern hat das Mitglied zentral gestellt. Zur Stärkung unserer Mitglieder agieren wir als Netzwerkpartner und erfahrener Unterstützer bei der Umsetzung von Innovationen und bei der Vermarktung mitgliedereigenen Technologien und Produkten mit den Schwerpunkten wie Messeauftritten, Konferenzen, Netzwerkveranstaltungen, Fachgruppen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektkoordination, Kooperationsvermittlung und Interessenvertretung. Die schon vorhandenen Angebote möchte IVAM um weitere Serviceleistungen für alle Mitglieder ausbauen, u.a. in den Bereichen Digitalisierung von Arbeitsabläufen, IP-Schutz, Wachstumsfinanzierung, Marktstudien, Personal­entwicklung, Gesundheitsmanagement, Organisationsaufbau, Management von geförderten FuE-Projekten. Für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung und die Umsetzung neuer Geschäftsbereiche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Business Development Manager (m/w/d). Entwicklung strategischer Konzepte inkl. Wachstumsplanung für unsere neuen Dienstleistungen im Interesse der Mitglieder sowie Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten Bewertung der Bedürfnisse der Mitglieder, um daraus neue Angebote zu entwickeln und zu etablieren Proaktive Marktbeobachtung Vorstellung der Dienstleistungen auf IVAM Veranstaltungen und IVAM Plattformen (in Präsenz und digital) für unsere Mitglieder und potentielle Mitglieder Selbstständige Identifizierung und Akquise von Unternehmen, die an Beratungs- und Unterstützungsleistungen interessiert sind mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit Koordination der Zusammenarbeit mit Service- und Projektpartnern. Zusammenarbeit mit Service- und Projektpartnern Identifizierung passender Förderausschreibungen des Bundes, der Länder und der EU, die unsere Angebote unterstützen könnten Zusammenarbeit mit den anderen IVAM-Abteilungen bei der Ergänzung von Angeboten auf Messen und Konferenzen, Marketing und bei der Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit Fokus auf Einführung neuer erklärungsbedürftigen Produkte bzw. Dienstleistungen / Partnerakquise Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien, Arbeits- und Kommunikationsmitteln Wirtschaftliches, Kunden und marktorientiertes Denken Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Kommunikativ, verhandlungsstark, analytisch, kannst unsere Mitglieder und Partner begeistern, setzt Dir ambitionierte Ziele und gibst alles dafür, diese zu erreichen Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Aufnahme in ein motiviertes, gut organisiertes und aufgeschlossenes Team mit einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre, Flache Hierarchien, Freiheiten eigene Ideen einzubringen, kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken und Fortbildungen, Home-office Möglichkeit Vermögenswirksame Leistungen und erfolgsabhängigen Bonus Gesundes miteinander mit u.a. Obstkorb Team Building Events (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, Sport, Kunst/Kultur), Teamtrainings und strategische Teamtreffen
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Snr. Business Development Manager Kontraktlogistik (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Dortmund, Köln
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Logistics Development & Strategy in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen Senior Business Development Manager Kontraktlogistik (w/m/d) Sie stellen, mit Ihrer Expertise die Weichen für einen weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Kontraktlogistikportfolios in Deutschland und der Schweiz. Sie haben bereits Erfahrung in den Verticals Consumer & e-Commerce; Health Care, Electronics oder Automotive sammeln können und greifen auf belastbare Kunden- und Branchenkenntnisse zurück? - dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen.Ihre Aufgaben:Identifizierung von Geschäftspotentialen und möglichen Zusatzdienstleistungen mit ausgewählten Kunden (Deep-Selling, Cross-selling, Up-Selling) Geschäftsanbahnung / Neukundengewinnung und Generierung von Geschäftspotenzialen (Pipelinemanagement)Marktdurchdringung und Wachstum durch Initiierung, Steuerung von VertriebsinitiativenGanzheitliche Betreuung von Ausschreibungen und Übernahme von Projektverantwortung bis hin zur Projektleitung von KontraktlogistikausschreibungenErfolgreiche Weiterentwicklung unserer BranchenstrategieUnsere Anforderungen:Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine für die Position ausreichend qualifizierende Berufserfahrung im Bereich Kontraktlogistik zurückSie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement von Kontraktlogistiklösungen bei Logistikdienstleistern oder im vergleichbaren Industrie- oder Dienstleistungsumfeld mitSie bringen gute Branchenkenntnisse in den Bereichen Consumer; e-Commerce; Health Care, Electronics oder Automotive& e-Mobility mitSie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Verhandlungsstärke, eine gute Projektmanagementkompetenz und ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie überzeugen durch eine gute Kommunikations- und Präsentationsstärke und verstehen es, die Menschen zu motivieren und zu begeistern Sie verfügen über kundenorientierte Netzwerke und verstehen sich gut auf die Anbahnung von Kunden Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit stark ausgeprägtem unternehmerischem Handeln und Denken Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und CRM-Tools Wir bieten:Ein modernes ArbeitsumfeldMobiles ArbeitenEin angemessenes Vergütungspaket inkl. Firmen-PKWSehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines KonzernsGute Perspektiven für eine weiterführende Karriere in der Logistikwelt von DB Schenker Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Prozessmanager/-berater (m/w/d) im Geschäftsprozessmanagement

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über 6,4 Milliarden Euro 2020 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Prozessmanager/-berater (m/w/d) im Geschäftsprozessmanagement Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) In Ihrer Funktion unterstützen Sie bei der Aufnahme, Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse mit dem Ziel, eine stetige Effizienzsteigerung in der E/D/E-Gruppe zu erreichen Dabei fokussieren Sie zu jeder Zeit die Qualitätssteigerung, Reduzierung der Durchlaufzeiten und die Digitalisierung der Wertschöpfungskette Sie erstellen End-to-End Prozesslandschaften (VDMI- bzw. EPK-Darstellung), leiten Handlungsempfehlungen ab und führen Prozess-Assessments durch Sie arbeiten interdisziplinär, unterstützen prozessseitig in Projekten und übernehmen ebenfalls (Teil-) Projektleitungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder im IT-Management oder über einen gleichwertigen, den Anforderungen entsprechenden, Abschluss Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im Handel bzw. Verbundumfeld und/oder aus dem Beratungsumfeld in vergleichbarer Position mit Sie arbeiten gerne und versiert mit allen MS-Office-Anwendungen und können sich schnell in neue Programme einarbeiten Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, ausgeprägtem logischen Denkvermögen sowie einer sehr hohen Auffassungsgabe Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Ihre hohe Problemlösekompetenz runden ab Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte und moderne Lern- und Fortbildungsmöglichkeiten Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen auf tarifvertraglicher Basis Starker Zusammenhalt im Familienunternehmen durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Einen attraktiven Arbeitsplatz durch moderne Bürostrukturen, ein Mitarbeiterrestaurant und einer verkehrsgünstigen Anbindung via Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem bezuschussten Jobticket Stärkung Ihrer Gesundheit durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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Senior Consultant (m/w/d) – Corporate Development

Mi. 17.08.2022
Haan, Rheinland
hahn,consultants ist anerkannter Consultingpartner des Mittelstandes für aktive Unternehmensentwicklung. Spezialist für Restrukturierung, Wachstums- und Nachfolgestrategien, Change Management und Unternehmenssteuerung. Bereits über 1.500 Projekte mit mehr als 600 Mandanten erfolgreich umgesetzt. Ausgerichtet auf praxisnahe Konzepte und deren effiziente Umsetzung an unseren Standorten Haan bei Düsseldorf, Hannover, München und Darmstadt. Beste Chancen also für leistungsbereite Menschen, die über Job Enrichment und steigende Verantwortung mit uns weiter vorwärts gehen wollen. Für unseren Standort in Haan/Düsseldorf suchen wir einen Senior Consultant (m/w/d) Verantwortung für Teilprojekte unterschiedlichster Ausrichtung Durchführung von Workshops und Mitwirkung bei der Erstellung kundenspezifischer Unter­nehmens­konzepte Bestandsanalyse, Konzeptentwicklung, Präsentation der Lösungswege sowie Umsetzungsbegleitung individuelle Förderung in der Berater­laufbahn durch unser professionelles Fortbildungs- und Personal­ent­wicklungs­system Guter / überdurchschnittlicher Studienabschluss der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens – Diplom oder Master Berufs-/Consultingpraxis (mind. 3 Jahre) mit Erfahrungen im Bereich Corporate Development, leistungs- und/oder finanzwirtschaftlicher Restrukturierung sowie integrierter Finanzplanung hervor­ragendes analytisches Denkvermögen, konzeptionelle und kommunikative Stärken Formulierungsstärke und sicher in Orthografie Affinität zu Zahlen sowie Rechnungs­wesen und Controlling ausgeprägtes Interesse an Wirtschaft, Unternehmens­prozessen und an Menschen Unsere Erfolgsfaktoren sind auch Ihre: Solides Firmenwachstum aus eigener Kraft, höchste Beratungsstandards – ein bewährter Mix aus kollegialem Teamwork und Eigenverantwortung. Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website.
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Junior Vertriebsbeauftragter (m/w/d) SOHO Partneragenturen

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Ratingen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Eschborn, Taunus, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Junior Vertriebsbeauftragter (m/w/d) SOHO Partneragenturen Stellen-ID: 192183 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du übernimmst als Junior Vertriebsbeauftragte:r SOHO Partneragenturen die End-To-End Verantwortung für die SOHO-Performance durch die Business Stores. Du identifizierst Wachstumsfelder im SOHO Außendienst. Du unterstützt die Vertriebspartner:innen beim erfolgreichen Recruiting von SOHO Außendienst. Du steuerst die Steigerung der Produktivität des SOHO Außendienstes. Du unterstützt bei der Ausbildung und weiteren Qualifizierung des SOHO Außendienstes. Du identifizierst Performance Themen, leitest Maßnahmen ab und unterstützt bei der Umsetzung derer bei Inhaber:innen, Verkaufer:innen des Business Stores. Du betreibst Potenzialanalysen und unterstützt bei effizientem Lead-Management. Du bist für die Ergebnis- und Zielsteuerung der qualitativen und quantitativen Sollvorgaben zuständig. Du implementierst Maßnahmen und Zielformulierungen zur Vertriebsentwicklung und Qualitätssicherung. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Vertriebstätigkeit im Geschäftskund:innen-, Fachhandels- oder Partneragenturvertrieb. Gute IT- und Datenkenntnisse sowie nachweisbare überdurchschnittliche Vertriebserfolge. Räumliche Flexibilität und Reisetätigkeit. Erste Erfahrungen bei Verhandlungen und Abschlusssicherheit. Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Engagement. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf, Ratingen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Eschborn, Stuttgart, Unterföhring, Nürnberg und Dresden für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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