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Business Development: 61 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Business Development

Venture Architect (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V741 Die Tätigkeit der Venture Architect (m/w/d) ist eine Kombination aus analytischen, operativen und kreativen Themenfeldern. Du arbeitest an Konzepten, Neuentwicklungen und bestehenden Applikationen bspw. für ein erfolgreiches Go-to-Market oder die Optimierung von Business und User Value. Dein Ziel ist es, unternehmerische sowie wirtschaftliche Aspekte zu thematisieren und mit den Bedürfnissen potenzieller Nutzer in Einklang zu bringen. Wie sieht die digitale Zukunft des Automotive Sales und After-Sales aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere digitale Trends. Analysiere den Markt und die Wettbewerber und identifiziere Best Practices sowie Marktführer. Validiere getroffene Annahmen und lasse die Findings in die weitere Entwicklung zur iterativen Verbesserung des Angebots einfließen. Identifiziere und beurteile neue Geschäftsideen hinsichtlich ihres Business & User Values. Erarbeite Pitch Decks, um neue Ideen voranzutreiben und diese auf die nächsten Schritte vorzubereiten. Führe Workshops im Kontext der Konzeptionierung und Beurteilung von Geschäftsideen und -modellen durch. Erfahrung in der Strategieentwicklung, Geschäftsplanung und Bewertung von Produkten sowie neuen Ideen zeichnen Dich aus. Du bringst schon Erfahrung im Kontext Produktentwicklung und Prototyping mit. Du hast einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Innovationsmanagement oder einem gleichwertigen Studiengang. Deine Leidenschaft sind die digitalen Trends von morgen und Du verstehst Diese gewinnbringend zu positionieren. Damit du auf dem neusten Stand bleibst  Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen oder bei unterschiedlichen Austauschformaten mit anderen teilen.  Damit du dich bei uns wohl fühlst  Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag.  Auszeichnungen sagen mehr als Benfits  2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!  Deine Freizeit ist uns wichtig  Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns hast du 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub für besondere Ereignisse. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön.  Für deine Power  Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst.  Mit uns bleibst du mobil  Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios.  Wir sichern dich ab  Wir bieten dir weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz! Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Betriebskrankenkasse der Daimler AG oder dem Abschluss einer privaten Unfallversicherung zu profitieren. 
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Referent Sonderaufgaben (w/m/d) Unternehmensentwicklung

Sa. 19.06.2021
Neckarwestheim, Philippsburg (Baden)
Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft und an der Umsetzung der Energiewende mitwirken? Der Rückbau der EnBW-Kernkraftwerke ist eine verantwortungsvolle Aufgabe für viele Jahre. Als Gesellschaft für nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir radioaktive Reststoffe aus dem Rückbau dieser Anlagen unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung und zur Wiederverwertung von Wertstoffen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir eine langfristige Perspektive in einem spannenden Geschäftsfeld. Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft mitwirken? Als Gesellschaft für Nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir die radioaktiven Reststoffe aus dem Rückbau der Kernkraftwerke in Neckarwestheim und Philippsburg. Damit bieten wir eine interessante Perspektive im Geschäftsfeld Nuklear. Sie sind für die Erweiterung des bestehenden Geschäftsmodells der Gesellschaft anhand definierter Strategien verantwortlich Sie treiben die (Weiter-)Entwicklung bestehender vertraglicher Vereinbarungen mit unseren Kunden*innen, Arbeitnehmern*innen und Tarifpartnern*innen voran Sie planen und konzipieren strategische Anpassungen am Operating Model und setzen diese konsequent um Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Entrepreneurships, der Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit kaufmännischem Schwerpunkt bzw. einer vergleichbaren Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch fundiertes Wissen im Projektmanagement aus und besitzen Erfahrungen in der Strategieimplementierung Der Umgang mit Tarifpartnern*innen und der Arbeitnehmervertretung ist Ihnen idealerweise bekannt und für Sie ein gewohntes Terrain Ihre Persönlichkeit ist durch ein souveränes und verbindliches Auftreten geprägt, wodurch Ihnen der Umgang mit vielfältigen Anspruchsgruppen leicht fällt Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive für die berufliche und persönliche Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze Vergütung nach Tarifvertrag
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Sa. 19.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Die New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Projektleiter (m/w/d) Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung

Fr. 18.06.2021
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-M-2251378-EEinstiegsart: ManagementGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Weiterentwicklung, Operationalisierung und Steuerung der Porsche Strategie Durchführung von Organisationsentwicklungsprojekten im Auftrag des Vorstands, insbesondere Reorganisations- und Prozessoptimierungsprojekte Fachliche Führung von ressortübergreifenden Teams im Rahmen von Strategie- und Organisationsentwicklungsprojekten Weiterentwicklung der Methoden und Standards der Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit technischem Zusatz oder eines technischen Studiums mit wirtschaftswissenschaftlichen Zusatz; MBA oder Promotion wünschenswert Sehr lange Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 6 J.), idealerweise in einer renommierten Beratung oder in einer vergleichbaren internen Position bei einem Unternehmen Erfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse  Hohe Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeit Hohe soziale und kommunikative Sensibilität, hohe persönliche Integrität und ausgeprägte Führungsfähigkeit Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Innovation Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein renommierter und marktführender Hersteller von designgeprägten Produkten für die Objekt- und Gebäudeausrüstung. Die internationale Gruppe beschäftigt über 1000 Mitarbeiter und erzielt einen 3-stelligen Mio. € Umsatz. Die starken Marken genießen in verschiedenen Märkten in Europa größtes Vertrauen bei Kunden im öffentlichen Sektor, Hotel und Gastronomie sowie bei Privatkunden, die Wert legen auf Design, Funktionalität und Qualität. Regelmäßige Innovationen in Energieeffizienz, Sicherheit, Funktionalität und Design kennzeichnen zudem die jahrzehntelange Historie des Unternehmens und seiner Marken. Dem Anspruch Innovationstreiber will man auch weiterhin gerecht werden, wir suchen daher im Auftrag unseres Mandanten am Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden INNOVATION MANAGER (m/w/d) In dieser Position berichten Sie direkt an den CTO und sind gruppenweit verantwortlich für Innovationsmanagement und Produktdesign. Sie beteiligen sich an der Planung und Entwicklung der Portfoliostrategie der Gruppe und leisten mit echten Innovationen einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Implementierung der Gruppenwerte in den zu verantwortenden Bereich Gestaltung der Innovationsstrategie und Erstellung der Innovations-Roadmap für die Gruppe Definition notwendiger Rahmenbedingungen und Prozesse, um kontinuierliche Innovationen zu gewährleisten Entwicklung und Optimierung von Innnovationsprozessen sowie Identifikation und Analyse von Risiken und Chancen Erarbeitung und Verfeinerung von High-Level-Produktkonzepten, einschließlich Digitalisierung und User Interface-Entwicklung mit Blick auf Kundenerwartungen Identifikation potenzieller Entwicklungsorganisationen als Kooperationspartner Stetige Umsetzung von Markterwartungen in Produktinnovationen Für diese Position suchen wir das Gespräch mit analytisch und strategisch denkenden Teamplayern, die mit einem ausgeprägten Businessverständnis und unternehmerischer Denke agieren. Sie sind international und interkulturell erfahren und können Menschen begeistern und motivieren auch ohne disziplinarische Zuordnung. Sie sind offen für neue Ideen und arbeiten ergebnisorientiert in einer gesunden Work-Life-Balance. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung auch in der fachlichen Mitarbeiterführung in internationalem Umfeld, insbesondere in den Bereichen F&E/Technologie/Design Ausgeprägte Kompetenzen im Innovationsmanagement in artverwandten Branchen (weiße und braune Ware, Elektrowerkzeuge, smart home etc.) Kompetenzen in Industrie-Design, User Interface und Digitalisierung / Smart Products Kundenorientiertes Markt- und Geschäftsverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen in Europa Wir bieten Ihnen eine vielseitige und kreative Aufgabe mit umfangreichem Gestaltungsspielraum in einem werteorientierten Unternehmen.
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Trainee Business and Management (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Trainee Business and Management (w/m/d) Berufseinstieg nach Plan: In unserem 24-monatigen generalistischen Graduate Program lernen Sie TRUMPF Gruppe im In- und Ausland kennen, übernehmen Verantwortung und werden in die Arbeitsabläufe des Tagesgeschäfts eingebunden Ihr Programm können Sie individuell gestalten – durch mindestens 4 verschiedene projektbezogene Einsätze Während des kompletten Rotationsprogramms werden Sie durch einen erfahrenen Mentor und einen HR-Ansprechsprechpartner begleitet Mit Ihren Fragen lassen wir Sie nie allein, denn Sie nehmen regelmäßig an Qualifizierungsmaßnahmen, Workshops und Hospitationen teil und sind von Anfang an Teil des Teams Auch bei Sonderprojekten und Netzwerkveranstaltungen sind Sie gefragt – perfekte Voraussetzungen für den Aufbau Ihres internationalen Netzwerks Sehr guter Master in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang Praxiseinblicke idealerweise im Industrieumfeld sowie internationale Erfahrung durch ein Semester oder eine Tätigkeit im Ausland Kommunikationsstarker Teamplayer in Deutsch und Englisch Offenheit für verschiedene Einsatzmöglichkeiten und Eigeninitiative bei der Programmgestaltung Eine Persönlichkeit, die analytisch und unternehmerisch denkt, selbstständig arbeitet und ihre Ziele konsequent verfolgt "Trusting in brave ideas" – das ist unser Versprechen an Sie. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre eigenen Ideen durch unternehmerisches Denken, Teamgeist und Eigeninitiative in die Tat umzusetzen. Dafür bieten wir Ihnen ideale Einstiegsmöglichkeiten und ein sicheres, stabiles Umfeld. Zudem profitieren Sie von unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen wie flexiblem und mobilem Arbeiten, einem attraktiven Sportprogramm und weiteren zahlreichen Vergünstigungen. Das mehrstufige Auswahlverfahren des Graduate Program beginnt mit einem Online-Test. Über unsere Karriereseite können Sie uns bis zum 30. Juli 2021 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse) einreichen.
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Consultant (m/w/d) Business Development

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Wir suchen im Rahmen eines Exklusivmandats für unseren internationalen Kunden aus der Innovations- und Technologieberatung ab sofort einen Consultant (m/w/d) Business Development. Unser Kunde unterstütz mit seinen individuellen Lösungen bei technologischen Herausforderungen wiederum seine Kunden im gesamten Entwicklungsprozess. Wenn Sie sich hier angesprochen fühlen bewerben Sie sich gerne jetzt. Sie haben Lust auf kreativen Wettbewerb? Sie erkennen die Potentiale Ihrer Kunden und erläutern Ihnen die Vorteile unserer individuellen Technologieberatung Die B2B Kundenakquise und -betreuung findet sowohl am Telefon, über das soziale Netzwerken als auch direkt vor Ort beim Kunden statt Sie erstellen Präsentationen und leiten Meetings und Workshops Anhand von Feedback lernen Sie schnell dazu und entwickeln kreative Ideen für neue Kooperationen und identifizieren/akquirieren adäquate Kooperationspartner Sie möchten Grenzen überschreiten und haben ein hohes Interesse am Ausbau eines Marktes im Bereich Automobilindustrie, Medizin- oder Bahntechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengänge Begeisterung für neue Technologien, sowie die Offenheit und Bereitschaft, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Die „grüne Wiese“ schätzen Sie nicht nur im Freibad, Sie brennen für den Aufbau neuer Geschäftsbereiche und möchten Verantwortung übernehmen Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick überzeugt Ihre Gesprächspartner genauso wie Ihre Leidenschaft für innovative Lösungen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Business Consultant (m/w/d) Financial Systems

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartAls Business Consultant (m/w/d) Financial Systems sind Sie dafür verantwortlich im Rahmen der Digitalisierung neue Technologien zur Informationsverarbeitung optimal zur Verbesserung von Prozessen einzusetzen. In Zusammenarbeit mit den Anwendern, unserer IT-System Development Gruppe sowie externen Entwicklungspartnern bringen Sie unsere Individual- und Standardsoftware-Tools in die nächste Entwicklungsstufe und leiten vielseitige IT- und Organisationsprojekte im Bereich Finanzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Nachbereitung von IT-Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität in der Rolle der Projektleitung Weiterentwicklung von Controlling-Tools (Individual- und Standardsoftware u.a. PowerBI) und Implementierung in die bestehende Systemlandschaft unter Berücksichtigung von technischen und operativen Prozessen sowie Implementierung von weiteren Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Durchführung von Vorstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Evaluierung und Optimierung von Prozessen Verantwortlich für Anwenderworkshops und -Schulungen Unterstützung von unterschiedlichen Stakeholdern beim Produktivstart von implementierten Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem Dienstleitungsunternehmen sowie Projektleitungserfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Controlling-Tools oder bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Individual-Software Schnelle Auffassungsgabe, überdurchschnittliche Analysefähigkeit und ausgeprägtes IT-Know-How Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz Eine proaktive, selbständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Promotion im Bereich External Affairs in Zusammenarbeit mit einer Universität ab September 2021

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: ORG000008IDer Bereich External Affairs ist eine Stabsabteilung des Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG und ist verantwortlich für die Identifizierung politisch relevanter Themen, die Formulierung der Daimler Position zu diesen Themen und die Vertretung dieser Position gegenüber der Politik und externen Organisationen wie Verbänden. Die Promotionsstelle ist dem Themengebiet der Geopolitik und der internationalen Industrie- und Handelspolitik zugeordnet. In dieser Funktion arbeiten Sie direkt an für Daimler zukunftsrelevanten Themen mit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Monitoring des konzernrelevanten politischen Umfelds und der Entwicklungen im Bereich der Geopolitik sowie der internationalen Industrie- und Handelspolitik Aufbereitung von Argumenten, auch auf Basis wissenschaftlicher Arbeiten, als Grundlage für die konzerninterne Diskussion Erstellung von Präsentationen, Briefings, Argumentationspapieren und Reden für die politische Diskussion in Deutschland und der EU, sowie für das Top-Managements des Daimler Konzerns Mitarbeit bei der Formulierung der Daimler-Position zu den identifizierten konzernrelevanten Themen Mitwirkung bei hausinternen oder externen Projekten Einstellungsvoraussetzung ist die Betreuung des Promotionsvorhabens durch einen Hochschullehrer. Die Auswahl eines entsprechenden Betreuers obliegt dem Doktoranden.Studiengang mit politischem und volkswirtschaftlichen Hintergrund, z. B.Volkswirtschaftslehre mit Außenhandelstheorie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Volkswirtschaft, Politikwissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office (Microsoft Word, PowerPoint und Excel) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Vertraut mit volkswirtschaftlichen und geopolitischen Zusammenhängen Kenntnisse zu internationalen Organisationen sowie zu politischen Systemen der BRD, EU und außereuropäischen Ländern Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten Konzeptionelles Denken Teamfähigkeit Sicherer Schreibstil Auslandserfahrung bzw. interkulturelle Erfahrung Sie möchten Ihre Promotion in Zusammenarbeit mit Daimler machen? Wir bieten Ihnen ein internationales Experten-Netzwerk, Forschungsmaterialien, Arbeitseinblicke und persönliche Mentor*innen, die Ihnen zusätzlich zu Ihrer Fakultät als Ansprechpartner*in zur Seite stehen. Promovieren Sie an einer renommierten Hochschule mit der Unterstützung von Daimler als nicht-akademischen Partner – und nutzen Sie das Know-How eines weltweit agierenden Konzerns. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online. Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter SBV-Zentrale@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Inhaltliche Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne Frau Marica Gelo-Mrdjan aus dem Fachbereich unter der E-Mailadresse marica.gelo@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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