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Business Development: 100 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Technischer Vertrieb / Business Developer (w/m/div.)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu bist verantwortlich für die Markteinführung neuer Produkte und Lösungen für Software Defined VehicleDabei übernimmst Du die fachliche Führung in strategisch relevanten Expertenthemen und akquirierst Pilotprojekte und Kooperationen mit BoschDu arbeitest das Feedback aus Pilotprojekten in die ETAS Produktentwicklung ein und unterstützt bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und PreisstrategienIn Zusammenarbeit mit Bosch akquirierst Du Pilotprojekte bei gemeinsamen OEMsDu erarbeitest und setzt Wachstumsstrategien mit entsprechender Umsatzverantwortung umDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im technischen VertriebIdealerweise hast Du Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und mit unseren ETAS ProduktenDu hast ein sicheres Auftreten bei Kunden und bist kommunikationsstark in Deutsch und EnglischZudem hast Du Kenntnisse in Vertragsrecht und VerhandlungsführungDu verfügst über eine strategische Denkweise und eine hohe Ziel- und ErgebnisorientierungDienstreisen stehst Du offen gegenüberDein Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang hast du erfolgreich abgeschlossenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Manager (w/m/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du willst mit Deiner Expertise im Salesforce unseren Bereich Value Chain Transformation strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder:innen-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen Partner:innen zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen Kund:innen und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der Kund:innen zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT-Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüber hinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter:innen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Business Process Management international

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Business Process Management and Organizational Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Sie! Die Kolleg/innen der Abteilung entwickeln ein weltweit einheitliches Prozessmanagement-Konzept für Kärcher und rollen dieses Konzept weltweit aus. Es betrachtet Prozesse aus einer End-to-End-Perspektive unter Einbeziehung der internationalen Tochtergesellschaften. Zudem sieht es klare Prozessverantwortliche (Process Owner) für die übergreifenden Abläufe vor. Bring back the WOW to our processes: Sie begleiten gemeinsam mit unserem Team den Rollout des Geschäftsprozessmanagements sowohl im HQ als auch in den internationalen Gesellschaften und entwickeln das Konzept kontinuierlich weiter.    Sie beraten Business Process Owner (Bereichsleitungen) und dezentrale Prozessmanager/innen sowohl inhaltlich als auch methodisch von der strategischen Steuerung über die Ausrichtung der Prozesse bis hin zur operativen Umsetzung. Sie werden bei Bedarf selbst aktiv, moderieren z.B. Workshops und coachen die Verantwortlichen bei der Erfüllung und Umsetzung ihrer jeweiligen Rolle.  Sie begleiten Prozessneugestaltungen von der Datenanalyse bis hin zur Definition von Prozess-Kennzahlen und tragen so zur Erreichung unserer ambitionierten Digitalisierungsziele bei. Sie initiieren durch die Prozessarbeit Veränderungs- sowie Verbesserungsprojekte, begleiten diesen Change und binden die Vertreter der relevanten Schnittstellen ein. Neugierde, Empathie, Begeisterungsfähigkeit und der Wille, einen Unterschied zu machen. Ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder kaufmännisches Master- oder Diplomstudium (z.B. Prozessmanagement / Process Management, Kulturwissenschaften, international Management, BWL, Wirtschaftswissenschaften).  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im operativen Prozessmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen mit nachweislichen Erfolgen in der Optimierung von Geschäftsprozessen.  Freude an der Gestaltung und Moderation von Workshops und an der Gestaltung von Changeprozessen.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Director Corporate Strategy Development with Focus Mobility (f/m/div.)

Sa. 06.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: GerlingenHelp shape the future: You will be a team member of the "Corporate Strategy Development" department, providing valuable support to the board of management and help to further improve our strategic development.Take responsibility: You will be in charge of strategy development on corporate- and cross-divisional level, as well as strategic portfolio management. This ranges from existing RB-core business to new business fields or emerging trends spanning multiple Bosch-divisions.Experience cooperation: You will interact with and support selected divisions as Business Partner, serving as sparring-partner for strategic questions and in the application of strategic methods.Conscientious coordination: You will co-create and propose strategic actions to target groups based on thorough analyses and you will be responsible to create transparency as a basis for substantial strategic decisions.Networked communication: You will work on cross-divisional, corporate and international tasks assigned by the board of management and gain unique insights into the Bosch Group through the participation in projects.Education: Successfully completed studies in the area of economics, technology or natural sciences (Master, MBA, PhD) or comparable qualificationPersonality: Team-minded, highly motivated, reliable, assertive and comfortable with presenting to and discussing with top managementWorking Practice: Autonomous, structured, analytical and goal-orientedExperience and Knowledge: Several years of work experience of which minimum 3 years in managerial functions, ideally dedicated strategy development experience. Deep knowledge of business and technology with relevance for Bosch (especially Vehicle Architectures (E/E, SW, actuation), Software defined Vehicle, Autonomous Driving); proven expertise in functional methods and project management required for corporate and business strategy as well as experience in corporate strategic portfolio management, business innovation and M&A; proficient MS Office skillsEnthusiasm: Pleasure in corporate and business development as well as being comfortable with uncertainty and decision taking in highly complex and volatile environmentsLanguages: Very good German and English skills both written and spokenFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Senior) Consultant Unternehmenssteuerung_4.0 (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. Wir fokussieren uns hierbei auf Themenstellungen rund um Unternehmenssteuerung, Budgetierung, Planung & Forecasting, Finanzkonsolidierung, Reporting und Business Analytics. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen. Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung. Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle. Agile Projektarbeit: Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Bereich Begeisterung an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Manager Unternehmenssteuerung_4.0 (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. Wir fokussieren uns hierbei auf Themenstellungen rund um Unternehmenssteuerung, Budgetierung, Planung & Forecasting, Finanzkonsolidierung, Reporting und Business Analytics. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen. Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig. Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle. Agile Projektarbeit: Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools Begeisterung an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Director Consulting - Bosch Management Consulting: Business Strategy and Transformation (m/w/div)

Sa. 06.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LudwigsburgMit unseren Projekten treiben wir die Profitabilität, das Wachstum und die Innovation der Bosch Gruppe voran. Dafür brauchen wir Sie als ProjektdirektorSie beraten die Geschäftsbereiche der Bosch-Gruppe bei operativen und strategischen Projekten und erstellst überzeugende Lösungen fürRestrukturierungStrategische NeuausrichtungPortfoliooptimierungOrganisationsentwicklungWeiterentwicklung von GeschäftsmodellenProzessverbesserung.Sie gestalten sämtliche ProjektphasenProblemanalyse (Markt-, Prozess-, Performance- und Strukturanalysen)Entwicklung von Strategien und KonzepteErarbeitung konkreter Maßnahmen zur Umsetzung in einem UmsetzungsplanSicherstellung, dass die erarbeiteten Maßnahmen eindeutig und ohne Widersprüche zum Ziel führenSie sind verantwortlich für das gesamte Projekt in Bezug aufSteuerung des BeraterteamsKommunikation mit dem Kunden auf Management- oder Topmanagement-NiveauVertretung Deiner Projekte und Präsentation der Projektergebnisse bei den Vorstandsmitgliedern der Bosch GeschäftsbereicheVollständigkeit und Qualität der ErgebnisseTragfähigkeit und Praktikabilität der UmsetzungsmaßnahmenSicherstellung höchster KundenzufriedenheitSie arbeiten in allen Phasen in agilen und funktionsübergreifenden Teams und binden dabei den internen Kunden in die gemeinsame Lösungsfindung ein.Persönlichkeit: Engagiert, verantwortungsbewusst, team- und zielorientiertArbeitspraxis: Analytisches Denken, strategisches und konzeptionelles Arbeiten, unternehmerisches HandelnErfahrung: Mehrere Jahre in der Top-Management-Beratung oder Berufserfahrung im Bereich der StrategieentwicklungQualifikationen: Die Nähe zu unseren Kunden erfordert eine umfassende ReisebereitschaftSprachen: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Ausgezeichneter Universitätsabschluss Bitte geben Sie uns Informationen zu Ihrer Reisebereitschaft.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business & Sales Development Spezialist (w/m/d)Schwerpunkt B2B-Vertrieb und Inside Sales

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, BerlinWerden Sie Teil unseres Sales-Teams in Stuttgart oder Berlin und gestalten den Erfolg unseres jungen Unternehmens unmittelbar mit. Unser dynamisches Team verändert die Bauwirtschaft nachhaltig. Übernehmen Sie dabei Verantwortung und setzen Sie eigenständig strategische Wachstumsprojekte um. Mit LCM Digital, einer 100%igen Tochter der Drees & Sommer SE, geben wir den Takt im Montage- und Baumanagement vor. Dazu bringen wir das seit Jahren in über 500 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 20%. Ihre Aufgaben im Einzelnen Identifizieren und direkte Ansprache potenzieller B2B-Kunden  Professionelles Bearbeiten von B2B-Kundenanfragen Vereinbaren von Demoterminen für unsere Vertriebsmitarbeiter Eigenverantwortliches Aufbauen von Kundenbeziehungen und Präsentieren unsere Softwarelösung am Markt Kompetentes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen sowie hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen gepaart mit Empathie und Kreativität Gewissenhafter und strukturierter Arbeitsstil   Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/ Sales und Business Development - optimalerweise in der Telefonakquise oder im B2B-Vertrieb Fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation  Großes Interesse an der Bauwirtschaft, sowie Spaß am direkten Kontakt zu Kunden Startup-Spirit: ein innovatives Produkt verbunden mit Einflussmöglichkeiten auf die Weiterentwicklung unseres noch jungen Unternehmens  Neben Ihrem persönlichen Entwicklungsplan profitieren Sie von unseren Drees & Sommer-Specials, beispielsweise der Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und unterschiedliche Teilzeitmodelle Förderung Ihrer nachhaltigen Mobilität durch Firmenrad-Leasing und einen ÖPNV-Zuschuss Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Project Manager Global Sales m/w/d

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PROJECT MANAGER GLOBAL SALES M/W/D Sie leiten Programme und Projekte mit starkem Vertriebs­fokus auf inter­nationalem strate­gischem Niveau zur Stärkung der Geschäfts­entwick­lung oder der Ein­führung globaler Prozesse und Tools Durch das Berück­sichtigen von Anforde­rungen der verschiedenen Stake­holder im globalen Vertriebs­team sowie dem gesamten Unter­nehmen, leiten Sie Anforde­rungen und Business Cases für laufende bzw. neue Projekte ab Sowohl virtuell als auch vor Ort führen Sie globale Projekt­workshops durch, steuern Projekt-Teams und prägen eine vertrauens­volle Zusammen­arbeit im Projekt Das Über­wachen des Projekt­plans, die Ziel­erreichung und das Ein­halten des Budgets sowie das ggf. notwendige Ein­leiten von Korrektur­maßnahmen liegen in Ihrer Verant­wortung Sie kommuni­zieren die Projekt­inhalte über alle Hierarchie­stufen hinweg und präsentieren die Projekt­inhalte, die Risiken sowie den Projekt­status dem Management Als Teil eines Teams von Projekt­leitern, das direkt an die Balluff Geschäfts­führung berichtet, geben Sie dem Projekt­management bei Balluff neue Impulse und stehen jüngeren KollegInnen als Mentor zur Seite Ihr Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft oder vergleichbar haben Sie erfolg­reich abgeschlossen oder Sie verfügen über vergleich­bare Qualifi­kationen Sie blicken auf langjährige Berufs­erfahrung im agilen sowie klassischen Projekt­management zurück - alter­nativ verfügen Sie über umfassende Erfah­rung in globalen Vertriebs­strukturen Des Weiteren verfügen Sie idealer­weise über eine Zertifi­zierung auf dem Level D / SCRUM Neben analy­tischem Denken liegt Ihre Stärke in der Kommuni­kation Sie sind ein proaktiver Team­player mit schneller Auffassungs­gabe Ihre über­zeugende Persönlich­keit sowie Ihre ausgeprägte Beratungs­kompetenz zeichnen Sie aus Sehr gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab
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Referent Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die LBBW Service GmbH ist eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg, in deren dynamischem Umfeld wir als ein Kernbestandteil des Geschäftbereichs "Operations" agieren. Durch die Aus- und Neugestaltung von Geschäftsprozessen tragen wir dazu bei, die gute Wettbewerbsposition des LBBW-Konzerns stetig weiter auszubauen. Mit unserer Expertise unterstützen wir die LBBW nicht nur bei der effizienten Abwicklung von standardisierten, mengengetriebenen Prozessen, sondern helfen darüber hinaus auch bei der Konzeption kreativer ad hoc Lösungen für kurzfristig im Konzern auftretende Problemstellungen. Wir spezialisieren uns dabei insbesondere auf die Bereiche Datenlogistik, Kredit- und IT Services. Referenznummer: 10905Einsatzland: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: LBBW Service GmbHEinsatz in: Komp.z. Proj., Proz. u. Digitalisierg.Vollzeit/ Teilzeit: 100% Information zum Einsatzbereich: Die konsequente Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist eine zentrale strategische Stoßrichtung des LBBW-Konzerns. Durch die Umstellung von bisher weitgehend manuellen und papiergebundenen Prozessabläufen auf elektronische Workflows sollen Prozesskosten signifikant reduziert und zugleich die Qualität der Leistung für den Kunden spürbar verbessert werden. Im Kompetenzzentrum Projekte, Prozesse und Digitalisierung verantworten wir wesentliche Komponenten dieser Prozessdigitalisierung. Hierfür suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die Freude daran haben, als Teil eines jungen interdisziplinären Teams das Inputmanagementsystem (IMS) und wesentliche Teile der elektronischen Archive fachlich zu betreuen, und die Fachbereiche im Konzern bei dem Heben der entsprechenden Potenziale zu unterstützen. Mitwirkung am Betrieb und der Weiterentwicklung des Inputmanagementsystems (IMS). Umsetzung von Prozessen im IMS - von der Idee über die Konzepterstellung bis hin zum Abnahme-test. Übernahme von Fachownerschaften von IT-Systemen im Archivumfeld (fachliche Verantwortung für ein IT-System). Mitwirkung an Projekten - sowohl in Bezug auf die relevanten IT-Systeme, als auch innerhalb der LBBW Service GmbH, teilweise Projektleitung. Identifikation von Möglichkeiten zur Prozessoptimierung. Hohe Technik- und Prozessaffinität sowie Lösungsorientierung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres und verbindliches Auftreten. Selbstständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation. Zielstrebigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit. Interesse an neuen und wechselnden Themenstellungen. Erste Erfahrungen/Kenntnisse im Programmieren sind von Vorteil, aber nicht notwendig Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung ist wünschenswert; ein Direkteinstieg für Absolventen ist ebenfalls möglich, sofern andere relevante Erfahrungen vorliegen. Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten agilen Teams Modernes Arbeitsumfeld und attraktive Vergütungsmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag zu attraktiven Konditionen Zugehörigkeit zum LBBW Konzern
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