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Business Development: 14 Jobs in Ispringen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Business Development

Head of Collaboration (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. As Head of Collaboration, you will work with colleagues in an area that provides technical and organizational cross-cutting services in a rapidly growing, globally distributed and multicultural environment. You are responsible for the following topics: Continuous optimization of work / collaboration efficiency and security / privacy in a heterogeneous work environment (office, home office, mobile). Digital transformation and optimization of company processes. Service management incl. continuous improvement. Development an employee-focused, but strongly tech-supported vision / mission / strategy. Central Management of the execution of the strategy in a distributed and locally accountable environment. Leadership and organizational development of the collaboration team. 10 years of experience in actively managing and developing large distributed office IT / collaboration environments and leading global teams, including some parts without disciplinary responsibility. Knowledge of the increasingly cloud-based market of collaboration solutions, as well as their integration possibilities with each other and with existing on-premise environments. In-depth knowledge of information security and data protection and their impact on collaboration / workplaces. Broad and in-depth knowledge of the usage profiles of an IT company, with work environments ranging from highly-standardized (e.g. Customer Care) to highly-individualized (e.g. System Administration, Software Development, DevOps teams) oriented employees. Your personal strengths include strong communication skills and confident conflict management, which is why you can act flexibly and reliably even in a dynamic environment. Service orientation, commitment, organizational talent as well as enjoyment in dealing with people and technology. Very good written and spoken English. We love technology but people and their teamwork are even more important. In the team, we want you to do what you love and be who you are, regardless of e.g. origin, skin color, gender, age or health.
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Referent Beteiligungsmanagement (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Ettlingen
Energieversorgung ist unser Spezialgebiet und so bieten wir unseren Kunden erneuerbare Energien aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse sowie Erdgas und Wärme an. Für Privathaushalte, Kommunen und Geschäftskunden erarbeiten wir individuelle Energielösungen bis hin zur Autarkie. Nur eine wirkungsvolle Kombination von erneuerbarem Strom und grünen Gasen kann zu einer erfolgreichen Energiewende führen. Dafür setzen wir uns ein. Das Beteiligungsmanagement der Erdgas Südwest betreut, steuert und führt die Beteiligungen im Teilkonzern und ist für sämtliche gesellschaftsrechtliche Themen verantwortlich. Beschlussunterlagen und gesellschaftsrechtliche Dokumentation und Gremienläufe werden durch ESB erstellt und koordiniert. Die strategische Entwicklung der Beteiligungen wird durch ESB beeinflusst. Darüber hinaus unterstützt ESB die Beteiligungen bei den verschiedensten Projekten und leitet M&A Projekte im Teilkonzern. Machen Sie bei uns mit als: Referent Beteiligungsmanagement (w/m/d) bei der Erdgas Südwest GmbH in Ettlingen. Unterstützung und selbständige Durchführung bei Projekten, als auch aktive Begleitung unserer Beteiligungen bei administrativen und kaufmännischen Themen, dazu gehören organisatorische und koordinative Tätigkeiten Mitwirkung bei der Analyse und Harmonisierung bestehender Prozesse und Rahmenbedingungen, sorgen für Transparenz und aktuelle Projektübersichten Schnittstellenfunktion zwischen Mutterkonzern, Verwaltungsausschüssen und den Unternehmensleitungen Vorbereitung von Beschlussvorlagen für Gremien im Teilkonzern der Erdgas Südwest Steuerung und Dokumentation gesellschaftsrechtlicher Unterlagen sowie Unterstützung bei Erarbeitung von Businessplänen und Mittelfristplanungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne von einer dualen Ausbildungsform Interesse an der Administration von Beteiligungen und gesellschaftsrechtlichen Themen Analytische und systematische Arbeitsweise sowie Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen Sicheres Auftreten sowie gute Kooperations- und Integrationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit Internen und Externen Die Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben und selbständigem Treiben der Themen, als auch ein hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Werkstudent Business Development - Betreuung / SEO (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein technologieorientiertes Unternehmen für Online-Marketing-Lösungen, das über 20 Jahre Wissen und Erfahrung im E-Commerce verfügt. Für Online-Shops bieten wir weltweit eine Bandbreite an Marketing-Lösungen wie Suchmaschinen-Marketing und Product-Listings. Unser Hauptsitz befindet sich in den USA, Los Angeles. Wir bieten unsere Dienstleistungen in den United States, United Kingdom, Australien, Italien, Frankreich und Deutschland an. Weltweit beschäftigen wir über 400 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Business Development - Betreuung / SEO (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du erstellst wichtige Reports und analysierst interne Performance-Kennzahlen. Du unterstützt das Team bei der Betreuung von Werbekampagnen auf allen führenden Suchmaschinen. Du bist fester Bestandteil unseres Teams und im Kontakt mit unseren Kollegen in Karlsruhe, London und Los Angeles. Du bist Student (m/w/d) noch für mind. 1 Jahr. Du bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint und arbeitest gerne mit Zahlen. Du hast Lust darauf, mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise aus. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem familiären Umfeld mit regelmäßigen Events (auch online). Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance und Homeoffice Angebote für jeden Mitarbeiter. Moderne Büros (kein Großraum) mit ergonomischen Arbeitsplätzen und angenehmen Wohlfühl-Extras für den Alltag.
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Business Development Manager - Schwerpunkt E-Commerce (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Maulbronn
1950 wurde die weltweit erste elektrische Fasspumpe auf den Namen FLUX getauft. Mittlerweile verfügt der unumstrittene Pionier auf dem Gebiet der Fass­pumpen­techno­logie auch über hervor­ragendes Know-how und Erfahrung auf vielen weiteren Gebieten der Pumpentechnologie. Das umfangreiche Produkt­spektrum reicht inzwischen von unter­schied­lichsten Pumpentypen mit Motoren, Flüssig­keits-Mengen­messern und Zubehör bis hin zu Teilsystemen für den Anlagenbau und speziellen Systemlösungen, wie den Fassentleerungssystemen. Das international operierende Familienunternehmen mit seinen 7 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertretungen liefert seine Produkte in über 100 Länder weltweit. Zum weiteren Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Maulbronn. Ihre Position: Business Development Manager – Schwerpunkt E-Commerce (m/w/d) am Standort Maulbronn Sie identifizieren und akquirieren neue Online-Plattformen, Kataloghändler sowie Online-Shops und platzieren passende Produkte. Sie betreuen aktiv Online-Händler und Kataloghändler. Dabei erweitern Sie konti­nuierlich das Produktportfolio im Shop, stellen die korrekte Darstellung unserer Produkte und der Marke FLUX sicher, schulen die Innendienstmitarbeiter der Online-Shops sowie Kataloghändler, gewährleisten die Marketingunterstützung (Bilder, Videos, Texte) und koordinieren Portfolio und Bevorratungsstrategien mit der FLUX Supply Chain. Sie identifizieren neue oder bekannte potenzielle Anwendungsfelder und entwickeln diese weiter. Sie bilden Kooperationen mit Unternehmen, die Komplementärprodukte haben. Sie entwickeln Kampagnen für neue Anwendungsfelder und setzen diese um. Sie arbeiten bereichsübergreifend mit dem Marketing, dem deutschen Flächen­vertrieb und unseren Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern im Ausland zusammen. Sie führen Webinare durch. Sie haben ein Hochschul­studium in einem relevanten Studienfach, z.B. BWL, Wirtschafts­ingenieurwesen, Marketing, Kommunikation oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise bereits über Vertriebserfahrung im B2B-Direktvertrieb sowie im digitalen Marketing. Sie bringen eine Leidenschaft fürs Verkaufen mit und haben den Blick für die Wünsche der Kunden sowie den strikten Kundenfokus. Sie haben ein gutes technisches Verständnis. Als Digital Native bringen Sie Begeisterung für E-Commerce und digitale Transformation mit. Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sammeln. Sie sind ein starker Kommunikator, knüpfen schnell neue Kontakte und begeistern dadurch. Sie zeichnet eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität aus. Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch. Sie überzeugen mit wirtschaftlichem und pragmatischem Denken. Sie bringen Empathie und Authentizität unseren Kunden und dem Team gegenüber mit. Sie bringen Bereitschaft für Dienstreisen mit. Vergütung: bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, attraktive betriebliche Altersvorsorge Familiengeführtes, arbeitnehmerfreundliches und „schlankes“ Unternehmen Einen zukunftsorientierten Job Den Raum, eigene Ideen in die Weiterentwicklung von E-Commerce einzubringen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze und vieles mehr...
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Senior Partner Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Unicon Software- und Vertriebsgesellschaft mbH wurde 1993 in Karlsruhe gegründet und expandiert seitdem kontinuierlich. Das Unternehmen ist heute ein führender Anbieter von Software-Lösungen für Server-Based-Computing. Unser Expertenteam entwickelte die Managementsoftware Scout Enterprise und das hardwareunabhängige Betriebssystem eLux®. Zur Intensivierung bestehender Partnerbeziehungen sowie zum Ausbau des bestehenden Netzwerkes suchen wir einen  berufserfahrenen Partner Manager. Du möchtest unser Partner Management übernehmen und strategisch erweitern? Dann bist du bei uns genau richtig. Du baust unser Partnernetzwerk strategisch weiter aus und identifizierst neue Expansionsmöglichkeiten Du entwirfst Strategien zur Förderung inaktiver und neuer Partner Du entwickelst unser Partnermodell weiter, um die Grundlage für das weitere Wachstum mit unseren Partnern zu schaffen Du erstellst, strukturierst und optimierst Prozesse unseres Partner Managements, indem du eine strategische Abteilung aufbaust und aktiver Impulsgeber bist Du baust Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern bis zum C-Level auf Partnerseite auf Du betreust unsere Key Partner, entwickelst sie weiter und kümmerst dich um regelmäßige Reviews sowie die gemeinsame Jahresplanung Du erstellst und überwachst unsere Partner-KPIs und potenzielle Hürden, um proaktiv Maßnahmen zu ergreifen Du pflegst deine Aktivitäten in unserem CRM-System zur Optimierung der Koordination Du entwirfst und planst regelmäßige Co-Marketing-Initiativen mit unseren Partnern Du stimmst dich intern eng mit unseren Teams im Produkt Management, Support, Vertrieb und Marketing ab Du unterstützt unsere Partner bei Go-to-Market-Aktivitäten sowie Kundengesprächen und präsentierst unsere Produkte Du baust langfristig ein dediziertes Partner Management Team auf Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, International Management oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast fünf bis zehn Jahre Erfahrung im Partner Management, Business Development oder als Strategic Alliance Manager mit OEMs, Distributoren und Resellern Idealerweise warst du bereits im Vertrieb oder Partner Management von Thin Client-Herstellern tätig (Fujitsu, HP, Dell etc.) und besitzt Kenntnisse aus dem SaaS-Bereich als auch ein belastbares Netzwerk an weiteren strategischen Partnern Du kennst dich mit Verträgen auf Unternehmensebene aus Du zeichnest dich durch Deine Fähigkeit aus, andere zu begeistern und enge Beziehungen aufzubauen Dein Interesse an kreativer, eigenverantwortlicher Aufbauarbeit motiviert dich eigene Vorschläge einzubringen und umzusetzen Dein ausgeprägtes analytischen Denkvermögen und deine strategische Arbeitsweise zählen ebenso wie Empathie und eine souveräne Kommunikationsfähigkeit zu deinen Stärken Bei dir ist Reisebereitschaft vorhanden (ca. 20-50% % der Tätigkeit erfolgt bei Kunden vor Ort) Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In deiner Position hast du die Chance unsere Partner Management eigenverantwortlich aufzubauen und arbeitest dabei eng mit der Unternehmensführung zusammen Wir sehen in unseren Kollegen die Grundlagen unseres Erfolgs. Daher investieren wir in das persönliche Wachstum und die Förderung der Fähigkeiten jedes Einzelnen Du wirst Teil eines agilen Tech-Unternehmens auf Wachstumskurs Wir sind der technologische Vorreiter in einer innovativen IT-Branche In den mehr als 25 Jahren unseres Bestehens haben wir ein extrem hohes Niveau an Professionalität und technischer Kompetenz erreicht Gleichzeitig herrscht bei uns eine dynamische Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitsmodellen Wir fördern das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen im Sinne weitreichender Eigenverantwortung Unsere Teams zeichnen sich durch eine offene Kommunikationskultur und einen ausgeprägten Leistungswillen aus Wir bieten dir ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Customer Management. (Senior) Business Development Manager (m/w/d) Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Recherchen, Identifizierung potenzieller Themen und Trends für unsere Kunden, Bewertung der Marktchancen und -risiken Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit den Tribe Leads, deren Product Ownern sowie weiteren Experten/Stakeholdern Übersetzung von Kundenfeedback und Nutzerdaten in Customer Journey Maps, Erarbeitung von echten Mehrwerten, um konkrete Kundenprobleme zu lösen Platzierung neuer Geschäftschancen, Enablement des Vertriebes und Begleitung der ersten Geschäftstreffen mit potenziellen Kunden Entwicklung einer Wachstumsstrategie, die sich sowohl auf finanziellen Gewinn als auch auf Kundenzufriedenheit konzentriert Kunden- und Partneranalyse zur Ableitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Sicherstellung der Business-Ziele Mehrjährige Berufserfahrung und Marktkenntnisse in der IT-Branche als Business Development Manager, Sales Executive oder Senior Product Manager Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse in der Markt- und Wettbewerbsanalyse Persönlichkeit mit hoher Ergebnisorientierung, Umsetzungsstärke und Eigenverantwortung Starkes unternehmerisches und umsatzförderndes Denken Überzeugendes, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Know-how in den Bereichen Technologie- oder Innovationsmanagement Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Unternehmer-Praktikum (m/w/x) in App-Startup

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein Software-Unternehmen mit den Schwerpunkten Mobile Apps, Web, Reactive Programming & Data Science und ein Spin-Off des Karlsruher Instituts für Technologie und des Forschungszentrum Informatik (FZI). Mit unserem neuesten Produkt Klubraum (https//klubraum.com) bauen wir eine App die das Potenzial hat WhatsApp in größeren privaten Gruppen und Vereinen abzulösen. Doch nicht nur das, mit unserem ausgefeilten Gruppenkalender und weiteren Features treten wir an die eine Super-App zu werden, die große Gruppen für Kommunikation und Organisation brauchen. Werde auch du Teil von dieser Geschichte und freue dich schon bald darüber, wenn viele deiner Freunde die App nutzen, an der du einen wesentlich Beitrag geleistet hast! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Unternehmer-Praktikum (m/w/x) in App-Startup. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du willst später vielleicht selbst einmal ein Unternehmen gründen und bist neugierig was das konkret bedeutet Du hast Freude an der stragegischen Planung und der Ausarbeitung von Businessoplänen, Pitch Decks, usw. Du übernimmst vielfältige Aufgaben in einem App-Startup welches das Potenzial hat ein echter Game-Changer im Bereich Apps für Gruppen/Vereine zu werden Du arbeitest dich in unterschiedliche Unternehmens-Bereiche ein und unterstützt uns in den Bereichen Konzeption, Marketing, Vertrieb und Organisation Vielseitiges Interesse und ein Talent für „Learning by doing“ Unternehmerisches Denken Interesse für Mobile Apps und die Zielgruppe private Gruppen und Vereine Eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Du studierst an einer Hochschule Einen tiefen Einblick in die Gründung eines „game changing“ App-Startups Einen offen, ehrlichen und humorvollen Umgang im Team Eine steile Lernkurve in vielfältigen Bereichen der Unternehmensgründung Einen super Einstieg in das Thema „Entrepreneurship“ Eine sinnstiftende Aufgabe, mit einer App die bereits nach wenigen Monaten im Beta-Betrieb sehr viel positiver Resonanz erfahren hat Flexibles Arbeiten, auf Wunsch mit erheblichem Remote-Anteil Ein helles Büro mit vollausgestatteter Küche und Balkon mit Blick ins Grüne Getränke, Kaffee, Snacks, was immer dein Herz begehrt... Eigenverantwortliches Arbeiten mit so viel Guidance wie du brauchst Unbefristete Dauer des Praktikums
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Business Development Manager (m/w/d) Digitale Plattformen

Fr. 30.04.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unser Team im Bereich "New Business" in Ettlingen haben wir zum nächstmöglichen Termin eine Innendienststelle als Business Development Manager (m/w/d) Digitale Plattformen neu zu besetzen. Management des Amazon Vendor Accounts einschließlich jährlicher Preis- und Konditionenverhandlungen Identifizierung von Bereichen mit Wachstumspotential, Einführung von neuen Marken und Artikeln auf Amazon Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für das auf Amazon gelistete Sortiment (Amazon SEO), kontinuierliche KPI-Analyse Planung, Steuerung, Optimierung und Auswertung von Amazon-Advertising-Kampagnen (PPC-Werbung) und Amazon-Werbeaktionen Suchmaschinenoptimierte Produktlistung auf Amazon mit vorausgehenden Keyword-Recherchen, Wettbewerbsanalysen, Content-Erstellung Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung des Umsatzes und der Markenbekanntheit (A+ Content, Brandstore, Cross- und Upselling) Planung und Steuerung von eMarketingaktivitäten (Werbung auf Facebook, Instagram, LinkedIn) Berufserfahrung aus dem Online-Marketing / Online-Vertrieb (B2B oder B2C) Erfahrung mit Social Media Marketing, Content Management Systemen und dem Gebrauch von Online Analyse Tools Entsprechende SAP-Kenntnisse für den Vertrieb von Vorteil Englisch in Wort und Schrift Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein Hohe Online-Affinität Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Berater (m/w/d) im Umfeld Change-Management - Videointerview möglich

Do. 29.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Berater (m/w/d) im Umfeld Change-Management Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Konzeption, Steuerung und Umsetzungsbegleitung unternehmensweiter Transformations-/Change-Programme von der Strategie über die Architektur und die Implementierung bis zum greifbaren Erfolg entsprechend unserer Vision und Unternehmensziele. Etablierung und Steuerung von Leadership-Netzwerken, um kollaborative Zusammenarbeit zu ermöglichen Entwicklung des digitalen Wandels im Unternehmen und Unterstützung bei der Entwicklung neuer, agiler Organisationsformen und Arbeitsweisen Mitgestaltung von Transformationsprozessen und Begleitung der Mitarbeiter im Veränderungs- und Lernprozess durch die Konzeption und wirksame Anwendung von Transformationsmethoden und -tools mit dem Ziel, den angestrebten Kulturwandel in der Organisation zu verankern und voranzutreiben Weiterentwicklung und Mitarbeit am Aufbau der Change-Kompetenz in der Organisation; Unterstützung der Etablierung/Pflege des Change-Netzwerkes in allen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Change-Management Gute konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit kommunikativer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und einem Gespür für Menschen, Organisationen und kulturellen Wandel Begeisterung und Erfahrungen für die digitale Transformation und deren Umsetzung in einem agilen Projekt sowie Leidenschaft für Menschen und Organisationssysteme Eigenverantwortliches Arbeiten, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie souveräner Umgang mit Konflikten Offenheit für Themen und innovative Arbeitsweisen sowie Spaß und Begeisterungsfähigkeit an der Entwicklung von Ideen im Team Durchhaltevermögen und Überzeugungskraft sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Venture Developer (m/f/d)

Do. 29.04.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are hiring in spite of COVID-19! We are still growing and looking for you.The application process is completely digitalized. Familiarization can also take place in the home office, for example. We are looking for a (Senior) Venture Developer (m/f/d) (unlimited, full-time) in Baden-Baden, Verl or Berlin We are looking for a high-performing Venture Developer (aka Innovation Manager/ Business Designer/ Design Strategist) ideally on a senior level with excellent innovation management, people and agile methodology skills to support our strong growth path in user-centric fin tech businesses. The person we are looking for will be part of our new team Innovation & Strategy and will report directly to our SVP Innovation & Strategy. Own the venture development engagement from discovery to designing, validating and eventually scaling of market-proofed new businesses ideas and take responsibility for delivering Be the thought leader in business model innovation and user-centric innovation and empower our interdisciplinary innovation teams throughout the group Develop compelling value propositions and collect external and internal user feedback to rapidly adapt a product to market strategy based on lean startup methodology and agile business design sprints Support our transformation and inhouse consulting team in scouting, designing and implementing new ways of working and new strategies for our fin tech products Take the responsibility for the financial planning, business development, project and product management, marketing and financial control of your projects Manage internal and external stakeholders proactively and engage in knowledge exchange and innovation management communities Previous work experience (min. 3 years) in a start-up, corporate innovation lab or similar entrepreneurial environment, experience in a fin tech environment would be a plus An energetic, confident and positive personality with a clear understanding and knowledge about business model innovation and building impactful scalable businesses; great in building rapport and trust with stakeholders at all levels High entrepreneurial drive with strong focus on delivery and achieving goals Experience with agile and lean start-up methodology, strong analytical skills combined with a hands-on attitude Impeccable structure and efficient problem solving ability Excellent moderation and communication skills in English, in German is a big plus Being open to travel Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, Group profit sharing, holiday and Christmas pay, capital formation benefits and a participation in the success of the company. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. More information at www.innovateyourself.de . Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Deutschland State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl Postal Code: 33415 Job ID: 132921
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