Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Development: 4 Jobs in Jena

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Junior Business Development Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Jena, Ahrensburg
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Augenblicken große Momente werden. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik – wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als  Junior Business Development Manager (m/w/d) Homeoffice, Stadtroda bei Jena, Ahrensburg bei Hamburg (nur 15 Min. per RE vom Hbf.) Sie unterstützen den Ausbau des Geschäfts durch aktive Kundengewinnung im Bereich B2B. Sie entwickeln erste neue Vertriebskonzepte und setzen dabei vereinbarte Vertriebsziele um. Sie erschließen neue Märkte (eigenständig und im Team) mit dem Ziel der Neukundengewinnung und Umsatzgenerierung. Sie arbeiten an Marketing-Konzepten und -Kampagnen als Beitrag zur Geschäftsentwicklung mit. Sie betreuen unsere Bestandskunden und unterstützen den Vertrieb einschließlich der Vorbereitung, Verhandlung und des Abschlusses von Aufträgen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch zur Ableitung von Trends und Ermittlung von Marktpotenzialen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem/naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen idealerweise bereits erste Berufserfahrung mit, beispielsweise im Vertriebsinnen- oder -außendienst. Sie haben großes Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsentwicklungs- und Vertriebsstrategien. Sie verfügen über eine hohe Technikaffinität und arbeiten gern mit technisch komplexen Sachverhalten. Sie zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache aus. Sie sind gern unterwegs und bringen ein hohes Maß an Reisebereitschaft mit. Profitieren Sie von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung. Dabei werden Sie von erfahrenen Kollegen unterstützt und gefördert.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Strategic Business Development Refractive Laser (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Senior Manager Strategic Business Development für den Bereich der Refraktiven Laser erwarten Sie bei der Carl Zeiss Meditec AG vielseitige Aufgaben: Sie sind für die Identifizierung, Planung, Durchführung und Koordination von strategisch wichtigen Projekten zur Erreichung von langfristigen Wachstumszielen zuständig. Dafür überprüfen Sie Geschäftsstrategien sowie Geschäftsmodelle und begleiten Projekte zur Organisationsentwicklung sowie Prozessanpassungen. In Ihrer Rolle berichten Sie den Status verschiedener Projekte an das Management-Team und schlagen neue Projekte vor. Werden Sie Teil des Teams und leisten Sie mit Ihrer Motivation sowie Ihrer Erfahrung in der Projektleitung einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Carl Zeiss Meditec AG! Es erwarten Sie u.a. folgende Aufgaben: Betreuung des Strategie-Prozesses für das Geschäftsfeld „Refraktive Laser“ (inkl. Market Modelling, Szenarienerstellung, Risikobewertung, Strategie-Benchmarking) Übersetzung der Strategie in Initiativen und Projekte sowie Projekt-Begleitung während der Umsetzung Entwicklung von Handlungsempfehlungen für den Umgang mit anorganischem Wachstum Coaching von Führungskräften bei der Umsetzung von Change-Initiativen Aufbau und Pflege eines Reporting-Systems für die Messung des Projektfortschritts und -erfolgs Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich-technisches oder medizinisch-wirtschaftliches Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Medizintechnik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse der Refraktiven Chirurgie und des entsprechenden Marktes wünschenswert praktische Erfahrungen in der strategischen Beratung von Unternehmen und Stakeholdern nachweisbare Erfahrung in der lateralen Führung multipler Stakeholder sowie in der Zusammenführung verschiedener Interessen zu einheitlichen Konzepten sichere Beherrschung wesentlicher Office-Tools (z.B. Excel, Powerpoint) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift analytische, strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denkvermögen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Projektleitung Strategie und Geschäftsentwicklung (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als aktiver Teil des strategischen Managements der Carl Zeiss Jena GmbH sind Sie ein treibender Part zur Zielerreichung im Hinblick auf anstehende Projekte und Industrie 4.0. Zu Ihren Aufgaben gehören des Weiteren: die Koordination und Erstellung der Unternehmensstrategie und das Ableiten des Handlungsprogramms die Planung, Entwicklung und Umsetzung der Mittel-/Langfriststrategie zusammen mit dem Führungsteam die Unterstützung, Leitung und Überwachung der Strategieumsetzung im Rahmen von strategischen Initiativen und Programmen die Definition und Leitung von Sonderprojekten Mit Ihrer engagierten, zielorientierten und motivierenden Persönlichkeit sowie unternehmerischem Denken inspirieren Sie Kollegen auf allen Ebenen und sind damit maßgeblich an der Mitgestaltung der Zukunft von ZEISS beteiligt. Des Weiteren bringen Sie mit: ein sehr gutes, erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens, idealerweise eine abgeschlossene Promotion und/oder MBA langjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie Erfahrung in der Industrie oder in einer Top-Management-Beratungsfirma, vorzugsweise in der Unternehmens- und Organisationsentwicklung exzellente analytische Fähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten auf Vorstandsebene solide Grundlagen in Wirtschaftsthemen, Planung, strategischen Methoden, Projektmanagement hohes Maß an Flexibilität, Ausdauer, Kundenorientierung und Change Management-Fähigkeiten hervorragendes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Englisch die Bereitschaft, unsere nationalen und internationalen Standorte vor Ort zu unterstützen
Zum Stellenangebot

Management Trainee (w/m/d) - Jena

Fr. 05.08.2022
Jena
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) - Jena Req No. 2021-378884Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: