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Business Development: 36 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
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  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Business Development Manager m/w/d für den Bereich Vertrieb & Marketing

Mi. 29.06.2022
Pforzheim
Seit über 25 Jahren produziert ADMEDES medizinische Produkt­komponenten am Puls der Zeit. Und das nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Livermore / Kalifornien und Cartago / Costa Rica. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materialien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Expertise unserer inter­disziplinären Teams.Wir suchen Sie als Business Development Manager m/w/dfür den Bereich Vertrieb & MarketingAkquisition und Betreuung von NeukundenVor- und Nachbereitung von Kunden­besuchenMesse- und KonferenzbesucheMitarbeit bei der Gestaltung von Marketing-MaterialienBewertung von Anfragen, Machbarkeits­analysen und Erstellung von AngebotenMitwirkung bei der Erstellung des SerienangebotsTechnologieberatung und Technologie­marketingBetreuung von (Schlüssel-)Kunden, Begleitung von Projekten in Bezug auf Kundenkommunikation, Vor- und Nachbereitung von Kunden­meetings und Präsentationen, Einholung von Kunden­feedbackBegleitung der Serienproduktion hinsichtlich Forecasting, Umsetzung von Kundenwünschen in Bezug auf Flexibilität, Ramp-ups & Ramp-downs etc.Generierung / Akquise neuer ProjekteKompetente Beratung der Kunden und umfassende Versorgung mit neuen ADMEDES-Dienstleistungen / „Cross Selling“Optimierung der Schnittstellen und Prozesse zum KundenVorbereiten und Führen von PreisverhandlungenMitwirkung bei Vertragsgestaltungen (NDA, Development- oder Supply Agreement)Marktanalyse und -bearbeitungAnalyse neuer Anforderungen an Produktion, Technologie und Services Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Produktions­technik, BWL/VWL oder Wirtschafts­ingenieurwesen mit Schwerpunkt Sales/Marketing oder Erfahrung in diesem Bereich Verhandlungs­sichere Englischkenntnisse Allgemein sehr gute Kommunikations­fähigkeit Kenntnisse der Norm ISO 13485 sehr wünschens­wert Ausgeprägte interkulturelle und soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Klare Kundenorientierung Präsentations­sicherheit und Verhandlungs­geschick auf allen Ebenen Reisebereitschaft Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten in einem modernen Unternehmen Arbeiten in einer sich stetig weiterent­wickelnden Branche mit riesigem Wachstums­potenzial Viel Raum für aktive Mitge­staltung und Eigeninitiative Täglich frische Speisen und Getränke im eigenen Mitar­beiter­restaurant Attraktive Firmen­vorteile über Corporate Benefits Sportgruppen sowie diverse Angebote der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung Kindergarten- und Kinder­betreuungs­zuschuss Vergünstigtes Jobticket für das Stadt­gebiet Pforzheim sowie den gesamten Enzkreis Regelmäßige Firmenevents
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Cloud Solution Partner Development Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Partnerschaften sind für uns essentieller Bestandteil unserer Cloud Business Strategie. In der Rolle des Partner Development Managers und als Teil der Abteilung Global Alliances, haben Sie die Möglichkeit den Erfolg der IONOS Cloud durch den Auf- und Ausbau strategischer Allianzen und Partnerschaften maßgeblich mitzugestalten. Unser Ziel ist es, unsere Cloud Infrastruktur mit einem schlagkräftigen Partnerökosystem aus ISVs, cloud-native Consultants und Systemintegratoren auszustatten. Sie verantworten Ihre Partnerschaften Ende-zu-Ende - angefangen bei der Konzeption, über die strategische Ausrichtung bis zur Exekution von gemeinsamen GTM Aktivitäten. Unser*e ideale*r Kandidat*in hat einen kommerziellen und/oder technischen Hintergrund, der ihn/ sie dazu befähigt, dem Management des Partners, Kunden und unserem Vertrieb auf Augenhöhe zu begegnen. Sie haben Spaß darin, kommerzielle oder technische Herausforderungen strategisch anzugehen, Value Propositions auszuarbeiten und GTM Maßnahmen aufzusetzen? Dann haben wir hier Ihre nächste Herausforderung für Sie! Sie erarbeiten im cross-funktionalen Team einen strategischen Business-Plan inkl. technischen Enablement, Business Model, Marketing und Sales Aktivitäten mit dem Ziel Lösungen zu entwickeln, die unsere Kund*innen ansprechen und einen messbaren Wertbeitrag leisten. Sie managen Ihre Partner, Umsatz und strategische Initiativen anhand von klassischer Sales KPIs und im Rahmen von regelmäßigen Business Reviews. Sie entwickeln und vermarkten das IONOS Partnerprogramm zielgruppenspezifisch, und enablen Partner durch Trainings und Zertifizierungen auf IONOS Cloud Infrastruktur. Sie vermarkten Partnerlösung intern bei IONOS und extern beim Kunden. Sie managen Vertragsverhandlungen, die sowohl kommerzielle- als auch technische- Komponenten beinhalten und führen interne und externe Business Reviews auf Managementebene durch. Unser*e perfekte*r Kandidat*in hat 3+ Jahre Erfahrung im Partnermanagement, Vertrieb, Business Development oder Produktmanagement im der Software oder IT Branche und bringt optimalerweise die folgenden Qualifikationen mit: Stark leistungsorientiertes und kommerzielles Handeln kombiniert mit ausgeprägten konzeptionellen/strategischen Fähigkeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit und im Managen von externen Partnern im Rahmen der Erschließung neuer Geschäftsfelder (Business Development). Zielorientiertes Managen von einer Vielzahl an internen Stakeholdern aus verschiedenen Teams und Fachbereichen, insbesondere Vertrieb, Marketing, Produktmanagement/Technik, Legal und Operations. Erfahrung im Auf- und Umsetzen von Programmen. Affinität für Software Lösungen und den Cloud Markt.
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Business Development Manager (m/w/d) Medizintechnik

So. 26.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Spannende Herausforderung für erfahrenen Vertriebsprofi alsBusiness Development Manager (m/w/d) Medizintechnikfür Spritzguss-Präzisionsbauteile / Großraum Karlsruhe Unser Mandant ist ein mittelständischer Hersteller von Präzisionsbauteilen aus Kunststoff, die überwiegend in der Medizintechnik zum Einsatz kommen. Als Spezialist im Spritzgießen von Silikonwerkstoffen hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition erarbeitet und versteht sich als innovativer Impulsgeber für die Kunden. Die gefertigten Bauteile genügen höchsten Qualitätsanforderungen und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Produktsicherheit und zum Komfort bei der Anwendung des Endproduktes. Im Rahmen der Unternehmensstrategie suchen wir einen Business Development Manager (m/w/d), der durch die Akquisition strategisch bedeutsamer Projekte die Geschäftsentwicklung aktiv mitgestaltet und die Marktposition des Unternehmens weiter ausbaut. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Neukunden-Akquise im Bereich Medizintechnik / Pharma und Ausbau des Geschäftes mit bestehenden Kunden in neuen Geschäftsfeldern Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der unternehmensinternen Business Development Strategie, auf nationaler und internationaler Ebene Generieren von Leads und Managen neuer Kundenbeziehungen von der Angebotserstellung bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss Kompetenter Ansprechpartner für alle kommerziellen und technischen Fragestellungen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in der Akquisition von Neugeschäft Kenntnisse der Medizintechnikbranche und der branchentypischen Prozesse; existierendes Netzwerk von Vorteil Ausgeprägte „Hunter-Mentalität“ und hohe Affinität zur Technik Authentische Persönlichkeit, überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Präsentationseigenschaften Sehr gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen eine vielfältige und spannende Herausforderung in einem profitablen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen. Freuen Sie sich auf attraktive Rahmenbedingungen, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein Marktumfeld mit hervorragenden Wachstumschancen.
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Corporate Compliance Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Im "Corporate Compliance Management" sind Sie Teil der konzernweiten, dezentralen Compliance Organisation. Sie agieren auf der Holding Ebene und arbeiten übergreifend mit unseren namhaften Gesellschaften zusammen. Sie berichten in direkter Linie an unseren General Counsel der Unternehmensgruppe und wirken an der Weiterentwicklung des konzernweiten Compliance Management Systems mit. Ihre Aufgaben sind: Erstellung und Weiterentwicklung von gruppenweiten Compliance-Regelungen und -Prozessen wie z. B. Richtlinienmanagement, Korruptionsprävention oder Embargo-Compliance mit dem Ziel einer Integration in die Geschäftsprozesse. Konzeption, Planung und Durchführung von unternehmensweiten Präventionsmaßnahmen wie z. B. E-Learning zum Verhaltenskodex, anlassbezogene und regelmäßige Compliance-Kommunikation. Weiterentwicklung des Hinweismanagements inkl. Betrieb des elektronischen Hinweisgabesystems. Compliance-Berichterstattung inkl. Weiterentwicklung der Reporting-Prozesse und Konsolidierung der Berichte unserer Gesellschaften. Überwachung der Compliance-Management-Systeme der Gesellschaften. Initiierung und Steuerung von gruppenweiten Compliance-Projekten. Sie haben ein juristisches, wirtschaftsjuristisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Im Bereich Compliance konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Ihre hohe Affinität zu rechtlichen Themen rundet Ihr Profil ab. Darüber hinaus bringen Sie mit: Erfahrung im Projektmanagement, IKT-Umfeld sowie im Aufbau und Management von Compliance-Maßnahmen (Prozesse, Dokumentation, Richtlinien etc.). Kenntnisse der Geschäftsmodelle, Dienste und Vermarktungswege von Internetunternehmen. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Teamfähigkeit. Durchsetzungsvermögen, Eigenmotivation und die Fähigkeit, Mitarbeitende und Führungskräfte verschiedener Hierarchiestufen für Themen zu gewinnen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
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New Business Development Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 AG verschiedene Karrierewege offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist bei uns genau richtig!Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Für unser Team im Bereich Customer Experience/Produktmanagement suchen wir einen New Business Development Manager (w/m/d) für unsere Standorte in Karlsruhe, Maintal oder Montabaur. Sie analysieren und beobachten die Marktentwicklung im Telekommunikationsmarkt sowie branchenübergreifender Trends im Umfeld digitaler Geschäftsmodelle. Sie identifizieren und evaluieren Wachstumsoptionen sowie digitale Innovationen und sind Impulsgeber für die übergreifende 1&1 Wachstumsstrategie (z.B. Gestaltung von Geschäftsmodellen, Strategien oder Produktportfolios). Sie arbeiten eng mit unserem Produktmanagement in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder entlang der digitalen Bedürfnisse unserer Kunden. Sie greifen auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung sowie auf 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, Produktmanagement, Innovation oder Consulting zurück. Zu Ihren weiteren Qualifikationen zählen: Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie zeichnen sich durch Ihre Neugier auf neue Geschäftsmodelle, innovativen Themen und Technologien und ein Gespür für Kundenbedürfnisse aus. Methodenkompetenzen wie beispielsweise Design Thinking und Business Model Innovation gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen ein ganzheitliches Verständnis in Bezug auf Innovationsmanagement, Technologiemanagement sowie Produktmanagement. Die Moderation von Workshops und die Kommunikation auf allen Managementebenen fällt Ihnen leicht. Idealerweise bringen Sie eine hohe Affinität für die Telekommunikationsbranche und für digitale Innovationen mit. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Manager, Business Excellence and Operations (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.IONOS is Europe's largest hosting company, managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers' success - not only in their business, but also in their lives, and throughout their world. We have a long history in supporting not only entrepreneurs taking their first step online , but also business owners who are scaling their operation, as well as large enterprises and various partners. One of our core missions is providing world-class service for our customers around the clock. We are truly obsessed with our customers and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we believe that we create additional value by providing outstanding support for our customers and their business. Our world-class customer care team has been recognized with multiple awards of excellence. We are looking for a (Senior) Manager, Business Excellence and Operations to work closely with the COO and his senior leadership team. In this role, you will work on strategic projects. Your main customers are the COO and his senior leadership team. Objective of this Role Support the COO in strategy development and ensure operational implementation of projects and tasks. Assist and communicate with senior leadership in decision-making, program management, and initiative implementation. Project-Lead management of cross-functional topics/projects. Be a sparring partner to the COO and his leadership team and help plan Quarter on quarter and annual strategic priorities and align across the organization using the OKR methodology. Lead and maintain for the COO board the OKR Framework and integrate it into the culture of the organization, drive the adoption of OKRs, Initiate and drive changes with numerous leaders across various Lines of Business. Be viewed as the OKR Subject-Matter Expert and maintain internal OKR tools/systems. The OKR Champion/Ambassador will also be responsible for maintaining excellent customer service to internal and external customers always. Oversee all KPIs development in each division of the COO organization and support the COO and the leadership team to make data-driven decisions. Preparation and coordination of presentations, reports and concepts for the Executive Board. Bachelor's degree in Business or related field, an advanced degree is preferred. 5+ relevant working experience, ideally in a high-performance culture environment. Experience using Objectives and Key Results (OKRs) and related tools (Work board, etc.) Presentation, meeting planning, and communication experience across various audiences (in-team, cross-team, executive, etc.). Experience with stakeholder management and the ability to manage up and have difficult conversations with senior stakeholders and C-level when necessary. Strong ability to facilitate meetings and workshops involving different individuals with roles and levels. Strong analytical and problem-solving, conceptual and business modeling skills. Comfortable working in ambiguity and able to build relationships and networks, all while keeping a high level of autonomy. Strong and confident communicator in English and German with great presentation skills and an excellent communicator in written and verbal form.
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(Senior) Manager, Business Excellence und Operations (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.IONOS ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, verwaltet mehr als 8 Millionen Kundenverträge und hostet mehr als 12 Millionen Domainnamen in unseren eigenen regionalen Rechenzentren rund um den Globus. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kund*innen - nicht nur in Ihrem Geschäft, sondern auch in Ihrem Leben und in Ihrer ganzen Welt. Wir haben eine lange Tradition in der Unterstützung von Unternehmern, die Ihre ersten Schritte im Internet machen, aber auch von Geschäftsinhaber*innen, die Ihren Betrieb skalieren, sowie von großen Unternehmen und verschiedenen Partnern. Eine unserer Hauptaufgaben ist es, unseren Kund*innen rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Wir sind wirklich besessen von unseren Kund*innen und arbeiten hart, um Ihr Vertrauen zu gewinnen und zu erhalten. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir einen zusätzlichen Wert schaffen, indem wir unseren Kund*innen und Ihren Geschäften hervorragende Unterstützung bieten. Unser erstklassiges Kundenbetreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragende Arbeit ausgezeichnet. Wir suchen einen (Senior) Manager, Business Excellence und Operations, der eng mit dem COO und seinem Führungsteam zusammenarbeitet. In dieser Funktion werden Sie an strategischen Projekten arbeiten. Ihre Hauptkunden sind der COO und sein Führungsteam. Unterstützung des COO bei der Strategieentwicklung und Gewährleistung der operativen Umsetzung von Projekten und Aufgaben. Unterstützung und Kommunikation mit der obersten Führungsebene bei der Entscheidungsfindung, dem Programmmanagement und der Umsetzung von Initiativen. Projektleitung bei funktionsübergreifenden Themen/Projekten. Sparringspartner des COO und seines Führungsteams sein und bei der Planung der vierteljährlichen und jährlichen strategischen Prioritäten helfen und diese mithilfe der OKR-Methode unternehmensweit abstimmen. Leitung und Pflege des OKR-Rahmens für den COO-Vorstand und dessen Integration in die Unternehmenskultur, Förderung der Einführung von OKRs, Initiierung und Förderung von Veränderungen bei zahlreichen Führungskräften in verschiedenen Geschäftsbereichen, als OKR-Experte angesehen werden und die internen OKR-Tools/Systeme pflegen. Der OKR-Champion/Botschafter wird auch für die Aufrechterhaltung eines exzellenten Kundendienstes für interne und externe Kunden verantwortlich sein. Beaufsichtigung der Entwicklung aller KPIs in jeder Abteilung der COO-Organisation und Unterstützung des COO und des Führungsteams bei datengestützten Entscheidungen. Vorbereitung und Koordination von Präsentationen, Berichten und Konzepten für die Geschäftsleitung. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder einem verwandten Bereich. Fundierte und einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem Umfeld mit Performance-Kultur. Erfahrung im Umgang mit Zielen und Schlüsselergebnissen (OKRs) und damit zusammenhängenden Instrumenten (Arbeitstafel usw.) Erfahrung mit Präsentationen, Sitzungsplanung und Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen (teamintern, teamübergreifend, Führungskräfte usw.). Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern und die Fähigkeit, bei Bedarf auch schwierige Gespräche mit hochrangigen Stakeholdern und der C-Ebene zu führen. Ausgeprägte Fähigkeit zur Moderation von Sitzungen und Workshops, an denen verschiedene Personen mit unterschiedlichen Rollen und auf verschiedenen Ebenen beteiligt sind. Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Problemlösung, Konzeption und Geschäftsmodellierung. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in Englisch und Deutsch, mit hervorragenden Präsentationsfähigkeiten und ausgezeichneter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit.
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Domains Business Development Manager (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Domains sind das Schlüsselelement für jede Online-Erfolgsgeschichte. Sie stellen die technische Verbindung zu vielen Webdiensten dar und dienen zusätzlich als Markenanker für jedes Business. Für unser Team suchen wir nun Verstärkung. Helfen Sie uns dabei unser Domain-Business erfolgreich weiterzuentwickeln. Sie sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten unser Domain-Business voranzutreiben. Gemeinsam mit internen Stakeholdern treiben Kampagnen für unser Produktmarketing sowie Sales Optimierungen kontinuierlich voran. Sie haben einen Blick für das Business und sind ständig auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, die Sie aktiv angehen. Helfen Sie uns die Art und Weise wie wir Domains verkaufen und kommunizieren auf ein neues Level zu bringen. Nachgewiesene Erfolge im Bereich Business Development in einer früheren Position. Starkes Verhandlungsgeschick. Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Präsentationen vor der Geschäftsleitung sollten Sie nicht abschrecken. Fließende Englischkenntnisse. Deutsch von Vorteil. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen.
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Business Development Manager (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Domains sind das Schlüsselelement für jede Online-Erfolgsgeschichte. Sie stellen die technische Verbindung zu vielen Webdiensten dar und dienen zusätzlich als Markenanker für jedes Business. Für unser Team suchen wir nun Verstärkung. Helfen Sie uns dabei unser Domain-Business erfolgreich weiterzuentwickeln. Sie sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten unser Domain-Business voranzutreiben. Gemeinsam mit internen Stakeholdern treiben Kampagnen für unser Produktmarketing sowie Sales Optimierungen kontinuierlich voran. Sie haben einen Blick für das Business und sind ständig auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, die Sie aktiv angehen. Helfen Sie uns die Art und Weise wie wir Domains verkaufen und kommunizieren auf ein neues Level zu bringen. Nachgewiesene Erfolge im Bereich Business Development in einer früheren Position. Starkes Verhandlungsgeschick. Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Präsentationen vor der Geschäftsleitung sollten Sie nicht abschrecken. Fließende Englischkenntnisse. Deutsch von Vorteil. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen.
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Technology Partner Development Manager (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS Cloud is looking for a Partner Development Manager to build and manage our partnerships with independent software vendors. As a member of the Global Alliances team within IONOS Cloud, you will have the exciting opportunity to deliver on our strategy to accelerate adoption of IONOS cloud computing services through SaaS and PaaS parter solutions. Responsibilities will include driving relationships with your partner organization at C-level, BU/Line of Business and field leadership, and with the broader IONOS team, to execute new solution development and go-to-market (GTM) initiatives worldwide. You will be responsible for driving top line revenue growth and overall market adoption of the resulting partner solutions, by establishing and growing business and technical relationships while managing the day-to-day partner interactions. The ideal candidate will have both a business background that enables them to engage at the CXO level, manage joint GTM efforts and to easily interact with enterprise customers and sales executives. This person should have a demonstrated ability to think strategically about business, product, and technical challenges, as well as build and convey compelling value propositions. The position also requires a strong technical acumen and familiarity with cloud services. Background in enterprise software and GTM for SaaS applications and PaaS platforms is a plus. Work with cross functional teams to create and execute a strategic business plan, inclusive of technical enablement, business model development, and marketing and sales initiatives on solutions that meet the customer needs with measurable ROI. Drive partner sales revenue through regular pipeline, opportunity registration and business reviews with partners to manage progress against the strategic business plan. Evangelize the partner's value proposition internally throughout IONOS and externally with customers. Establish IONOS as the partner's preferred cloud computing platform and serve as a leader helping to define and deliver the overall go-to-market strategy with the partner globally. Drive partner solutions, IONOS Partner Program attainment, and continuous enablement through training and certifications and go-to-market strategies for differentiation and expansion of their footprint. Manage complex contract negotiations involving legal, marketing and business terms. Understand the technical requirements of each partner BU/LoB and work closely with the internal IONOS development team to guide the direction of partner product offerings. Prepare and give business reviews to IONOS and partner senior leaders. The right person will possess 7+ years of experience in sales, business development, or alliances in the software/technology industry combine with experience exceeding quota and key performance metrics, and experience engaging with senior executives and experience with decision making processes in enterprise customers. Experience working with partners through account management, product management, program management and business development engagements. Good verbal and written communications skills in German and English are a must, as well as the experience working across internal and external organizations. Experience working and communicating with multiple stakeholders and cross functional teams including direct and marketing, solution architect teams, product management and account management teams. Sales or technical experience coordinating field teams to develop and close high-profile deals comnine with prior experience running funding programs and deploying those programs globally with proven ROI methodology. Consistently exceeds quota and key performance metrics and prior direct sales experience is preferred, and prior experience working with Independent Software Vendors, Systems Integrators, and Consulting Companies to achieve sales.
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