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Business Development: 20 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • It & Internet 4
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  • Feinmechanik & Optik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Knowledge Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Potsdam, Verl, Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nKnowledge Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit an einem unsere Standorte in Berlin, Potsdam Verl oder Münster mit 80% Mobile Office Möglichkeit Wir sind auf der der Suche nach einer/ einem Visionär_in mit der/ dem wir unser Wissensmanagement im Vertrieb auf das nächste Level heben. Dafür bekommst Du bei uns die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Denn eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Du förderst den Wissensaustausch im gesamten Unternehmen und schaffst eine Community des Best Practice Sharings. Für unseren globalen Vertrieb entwickelst und integrierst Du Verfahren und Technologien, die das Informations- und Wissensmanagement sowie das individuelle und kollektive Lernen unterstützen und fördern. Dabei überwachst und evaluierst Du kontinuierlich den Wissensstand unserer Organisation. Hierfür konzeptionierst und implementierst Du interaktive, überwiegend englischsprachige Lern- und Informationsveranstaltungen, wie Workshops und (Produkt-) Schulungen. Du entwickelst neue Wissensmanagement- und Kommunikationsstrategien und setzt diese mit Nutzung neuer Technologien um. Das bringst Du für diese Position mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung und hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Wissens- und Kompetenzentwicklung gesammelt. Du bist ein_e begeisterte_r First-Adopter_in von neuen Trends und hast eine hohe Affinität für neue Technologien. Du bist ein Role Model (m/w/d) innerhalb unseres Unternehmens und steckst Menschen mit Deiner Begeisterungsfähigkeit für Wissensaustausch und lebenslanges Lernen an. Da Du mit cross-funktionalen internationalen Teams zusammenarbeitest, kommunizierst Du sicher über alle Ebenen in fließendem Englisch wie Deutsch und verfügst bestenfalls über Erfahrungen in der internationalen und kulturellen Zusammenarbeit. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 13629 Job ID: 194202
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Business Development Manager (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bielefeld, Göttingen, Waltrop, Düsseldorf
We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Finland and the UK. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. Become a part of our team at NextPharma as: Business Development Manager (f/m/d) The Business Development Manager will be responsible for developing NextPharma's manufacturing and development services business mainly in Europe with a focus on Germany, Austria and Eastern Europe. This role will require additional responsibilities that include customer relationship management, trade show attendance and elevating the visibility throughout Europe of NextPharma CDMO services. This position will play a key role in our new business acquisition within Europe. Duties, Activities, and Responsibilities: Primarily responsible for attracting new and maintaining current profitable CDMO customers according to targets Identify/qualify leads and meet with prospects in order to attract new customers. Additionally, the candidate will meet with current customers to ensure customer retention and to leverage up-selling opportunities Attract new, profitable customers according to pre-set targets Set and attain goals for conversion of leads into customers Monitor and maintain target customer profitability through effective targeting and price negotiations Identify opportunities to generate additional sales from current customers Contribute to the global sales objective by positive interaction with European counterparts and site-based teams Qualifications: Bachelor's degree in business, science or another related field 2 years or more of relevant business development experience, ideally in promoting CDMO services with an understanding of the targeted customer base and customer needs Entrepreneurial spirit and the willingness to make success happen Contract negotiation skills and a high level of business acumen Ability to travel extensively Ability to interact effectively with scientists and technical staff Strong computer skills including Excel, Word and PowerPoint Strong written and oral communication skills English and German fluent language skills What we offer: Empowerment to drive decision; short decision-processes Flexible work location (site or home based) On-job training and personal growth opportunitie
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Trainee/Management Associate Risk & Data to the Chief Risk Officer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 15 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Du bist auf der Suche nach einer Trainee-Stelle und nun hier gelandet? Wenn Du Dich nun zusätzlich für Unternehmergeist, Strategie und Risiko Management begeisterst - dann hat unsere Idee funktioniert, denn wir wollen Dich auf unsere Management Associate-Stelle aufmerksam machen! Als Management Associate (m/w/d) arbeitest Du Seite an Seite mit dem Management und erlernst aus erster Hand, wie man Unternehmensstrategien verfolgt und Entscheidungen mit Tragweite trifft. Wir suchen am Standort Verl einen Trainee/Management Associate für den Chief Risk Officer (m/w/d) Du arbeitest eng mit dem Chief Risk Officer und seinen Teams an der Umsetzung der Unternehmensstrategie, insbesondere mit dem Fokus auf Risk & Data Analytics Themen. Du bereitest strategische Handlungsoptionen und Entscheidungsvorlagen vor Du unterstützt uns bei der weiteren Organisationsentwicklung (New Work, Agilität) und der Change-Kommunikation Du lernst unsere Geschäftsprozesse immer besser kennen, gemeinsam mit den Teams aus den verschiedenen Risk-Einheiten (Customer Risk, Risk Governance, Data & Analytics and Client Underwriting) arbeitest Du an deren Weiterentwicklung und Optimierung unserer Risk Unit, um unsere Business Units bestmöglichst zu unterstützen. Du übernimmst zunehmend das Projektmanagement von bereichsspezifischen oder -übergreifenden Initiativen Im Tagesgeschäft unterstützt Du den Chief Risk Officer bei der Vorbereitung von Präsentationen und Protokollierung von Meetings Du verfügst über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Mathemathik, Data Science, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausrichtung Du bringst Deine Eindrücke aus anspruchsvollen Praktika idealerweise im prozessorientierten oder finanzwirtschaftlichen Umfeld mit Du zeichnest Dich durch Deine unternehmerische und pragmatische Denkweise aus Du bist ein Teamplayer_in, der durch positives Denken motiviert und mitreißt Du teilst unsere Leidenschaft, Geschäftsprozesse zu hinterfragen und stetig zu optimieren Du brennst darauf gemeinsam etwas zu bewegen, bist flexibel und mobil Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fundierte MS-Office-Kenntnisse Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Wir schauen über den Tellerrand: Mit unseren weltweiten Standorten bieten wir internationale Karriereperspektiven. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Germany Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 215307
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Agile Coach (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin, Verl, Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Arvato Financial Solutions sind ein FinTech, dass Finanzdienstleistungen und integrierte Lösungen entlang der finanziellen Wertschöpfungskette (von der Identität bis zum Inkasso) anbietet. Unser Ziel ist es, nahtlose Finanztransaktionen für nachhaltige Nutzerbeziehungen zu ermöglichen, abzuschließen und zu wiederholen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Arvato Financial Solutions bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (m/w/d)in Vollzeit am Standort in Berlin, Verl, Münster oder Baden-Baden Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit 80% Mobile Office bieten wir Dir maximale Flexibilität. Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator (m/w/d) die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Deine Wirkungsbereiche reichen dabei von Marketing, HR und IT bis hin zu Produkt-Teams - immer mit dem Ziel, die Business Agility im Sinne unserer Strategieumsetzung voranzutreiben (basierend auf deinen Stärken und deiner Weiterentwicklungsmotivation ist auch eine Fokussierung auf einen Organisations- oder Produktbereich möglich) Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich. Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter_in, Agile Coach (m/w/d), Product Owner (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d). Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, OKR) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Arvato Financial Solutions sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem, wir freuen uns Dich und Deine Talente kennenzulernen. On Top haben wir für dich das noch am Start Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios ein attraktives Vergütungspaket Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 168801
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Referent (m/w/d) Corporate Responsibility

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Mit rund 130.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 17,3 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team und entwickeln als Stabsstelle des Personalvorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA Konzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung von Corporate Responsibility (CR). Dazu gehören die CR-Prioritäten Diversity, Equity & Inclusion, Umwelt- und Klimaschutz, Health & Well-being, CR-Berichterstattung sowie allgemein die strategische Weiterentwicklung unserer Unternehmensverantwortung. Die meisten Kolleg:innen im Team arbeiten am Standort Gütersloh, aktuell arbeiten wir aufgrund der Pandemie alle aus dem Home-Office. Als Referent (m/w/d) in der Abteilung Corporate Responsibility im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA arbeiten Sie an der konzernweiten Umsetzung des neuen Bertelsmann CR-Programms mit. Dieses umfasst die Planung und Bearbeitung konkreter Projekte zu o.g. CR-Prioritäten, häufig in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen und in englischer Sprache. Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie oder BWL von Vorteil, aber nicht Bedingung) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und längere Zeit im englischen Sprachraum verbracht. Sie sind vielseitig interessiert, flexibel und hätten Spaß daran, sehr engagiert an mehreren unserer CR-Prioritäten gleichzeitig zu arbeiten. Sie verfügen über relevante praktische Erfahrungen und wissen, wie man Change-Themen erfolgreich in großen, dezentralen Organisationen voranbringt. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projekt- und Change-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß daran, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen Verständnis für Unternehmenspolitik, diplomatisches Geschick und Überzeugungskraft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Präzision in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Team Lead Partnermanagement (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg (Württemberg), Oberhausen
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungs-kette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Team Lead Partnermanagement (w/m/d) Festanstellung, VollzeitHamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder remote Betreuung der bestehenden nationalen und internationalen Partner in den Themen Vertrieb, Produkt, Marketing und Angebotserstellung Festlegung/Bestimmung neuer Märkte und potenzieller Partner Ansprache und Akquise der potenziellen Partner und deren dauerhafte Betreuung Präsentation der REMIRA Group und des Lösungsportfolios bei Partnern und Kunden der Partner Konzeption, Verhandlung und Abschluss neuer Verträge Gestaltung und Konzeption neuer Partner-Modelle inkl. notwendiger Provisionsmodelle Abstimmung von Marketingmaßnahmen Regelmäßige Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Einbindung neuer Produkte in bestehende Konzepte Stellenbezogene mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise inklusive Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft Idealerweise Erfahrungen mit komplexen Software- oder IT-Lösungen und Erfahrungen in S&OP oder Bestandsoptimierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust und Motivation, den eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen und zu gestalten Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Firmenwagen mit privater Nutzung
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Senior Consultant m|w|d Corporate Strategy & Development

Mi. 22.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. In der Abteilung „Corporate Strategy and Development (CD)“ werden Sie Teil eines agilen und dynamischen Teams, das mit zahlreichen Schnittstellen Elemente der Bereiche Unternehmensstrategie, Mergers & Acquisitions (M&A) und Venture Capital kombiniert Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zu anorganischen und strategischen Projekten, die den Weg von Miele prägen werden Ihre konzeptionelle Arbeit und Ihre operative Umsetzungskraft leisten einen wesentlichen Beitrag zur Strategie der Miele Gruppe, unserer Geschäftsbereiche, Regionen und Funktionsbereiche Sie unterstützen in M&A-Projekten (Akquisitionen, Joint Ventures) ganzheitlich von der ersten Identifikation über die gesamte Steuerung des Transaktionsprozesses bis zur Umsetzung/Betreuung nach Abschluss der Transaktion Zudem unterstützen Sie in Venture-Projekten (Neugründungen oder Venture-Capital-Investments) und Strategieprojekten der Miele Gruppe Sehr guter wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer akademischer Abschluss Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung (zum Beispiel Investment Banking, M&A Boutique, Private Equity, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Corporate M&A) Kenntnisse in den Themen Finance, Accounting, Tax und Legal sowie Kenntnisse der marktüblichen Bewertungsmethoden (Discounted Cash-Flow-Verfahren, Börsen- und Transaktionsmultiplikatoren) und im Financial Modelling Sehr guter Umgang mit Excel, Word und PowerPoint und gängigen Unternehmensdatenbanken Stark ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten in Verbindung mit sehr guter Sozialkompetenz sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken Systematische und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamgeist und sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bielefeld
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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Director/ Lead Growth Strategy (m/f/d)

Sa. 18.06.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for you as Director/ Lead Growth Strategy (m/f/d) (permanent) full-time at our location in Berlin, Verl, Baden-Baden or one of our other locations in Germany / in the mobile office (up to 80%) As Growth Strategy Lead (m/f/d) you will be responsible for setting up and managing a new team within our new Center of Excellence "Market Relations". Together with your team, you will take our Sales & Account Management processes to the next level. You are part of our Commercial Unit and work cross-functionally with international teams, but one thing is certain: No two days are the same! You will be responsible for the harmonization and further development of the existing sales/key account and partner management processes as well as the development of new sales processes. With your expertise, you will define and develop AI-based reportings for our sales/ key account/ partner management processes and ensure the further development of CRM and CRM reporting. Another important task is the conception, development and implementation of international training concepts, both skill- as well as subject-/ product-related, for existing and new Sales/ KAM/ Partners Manager_innen and the conception of an optimal onboarding process for new employees. Our sales knowledge management is also in good hands with you and you are responsible for the establishment and expansion of our knowledge management as well as the introduction of a knowledge management system and thus supports the transfer of knowledge and experience of best practices in market cultivation. Successfully completed studies in economics ((legal) economics / industrial engineering, etc.) and several years of professional experience in the fintech / e-commerce industry as well as first management experience Experience in the development and structuring of sales and key account management processes, in particular in customer, target customer and partner segmentation as well as in the structuring and technical (tool-based) mapping of sales and KAM processes Experience in the collection, interpretation and derivation of measures of sales-related data as well as in the use and application of AI/AI-based processes in the areas of sales and key account management German and English fluent, preferably with experience in international collaboration Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, family support and provide opportunities to work 80 % mobile. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. More information at www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: BFS Finance Münster GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Verl Postal Code: 33415 Job ID: 209813
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Partner Manager AfterPay DACH (m/f/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin, Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a Partner Manager AfterPay DACH (m/f/d) (permanent) full-time at our location in Berlin, Verl or mobile office (100%) Are you an ambitious and enthusiastic professional with a commercial drive and affinity with e-commerce? If so, AfterPay - the innovative pay after delivery provider - is on the lookout for you to further drive our growth story in the role of Partner Manager DACH. In this role you will be responsible for extending our existing partner base, attract new relevant partners and identify opportunities to become even more successful in our partnership strategy. You will successfully acquire and manage partners in the ecommerce industry, with a specific focus on strategic PSP alliances. In this role, you will be a vital part of the success of the partnerships team and you will work closely together with several departments within AfterPay. Success within AfterPay can only result from good teamwork, and your role will be instrumental in achieving this! Within the partnership team you will manage new business opportunities with our existing and future partners within the DACH region, based on revenue opportunity, technical ability and a sound business model Set sales driven targets and continuously challenge partners to over-perform Coordinate the onboarding of new partners, work closely with the colleagues from the implementation team and manage the relationship post onboarding Interact with key internal stakeholders such as Sales and Finance Operations, as well as other members of our Partner Management Team to improve workflows and collaboration models Facilitate workshops that help to expand the relationship with our partners Plan and execute market analyses to determine new partner opportunities Identify and drive opportunities to improve internal processes Affinity with payment services and the fast expanding ecommerce / Fintech market Independent, commercial result orientated, creative thinking, problem solving and hands-on mentality Minimum of 3 years working experience in relevant industries Knowledge of ecommerce, platforms and online payment industry with technical understanding of PSP's and webshopplatform integrations is a must Commercial background and a track record in relationship management are benefits Ability to generate new business and effectively qualify opportunities Fluency in German and English, additional languages are benefitial We offer a vibrant, informal and friendly working environment within a true International culture: An opportunity to play a key role in the further development of AfterPay as the leading payment brand for Pay Later services in one of the hottest markets: Fintech Being part of the Arvato Financial Solutions (AFS) division of the Bertelsmann Group, a family of +10.000 professionals Career opportunities, internally in AfterPay and also within the AFS division Opportunities for personal development & growth, for example: access to online courses at the Bertelsmann University platform ( > 2000 online courses) Development plans to initiate and structure together with your manager Flexible office hours and working from home possibilities Pension contribution Find more information www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato Payment Solutions GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 ID: 229402
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