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Business Development: 219 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 46
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
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  • Marketing & Pr 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Business Development Manager

Mo. 23.05.2022
Haar bei München, Hannover, Regensburg
Seit 2002 fokussiert sich Infinigate auf die Distribution von IT-Sicherheits-Lösungen und hat sich als Value Added Distributor für Cyber-Security, Cloud & MSP etabliert. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir Systemintegratoren sowie IT-Fachhändler und sind führend in unserem Segment. Die Infinigate Deutschland hat ca. 220 Mitarbeiter und erzielt über € 500 Mio. Umsatz. Unser Erfolg ist leicht erklärt: Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Fachkompetenz vereint mit Serviceorientierung und großem Teamgeist. Das sind die Bausteine für unseren Spaß bei der Arbeit und den außerordentlichen Erfolg.Sie haben Biss und lieben die Kundenberatung und –entwicklung in einem stark wachsenden und dynamischen Umfeld. Von unserem Büro oder Ihrem Home-Office aus betreuen und entwickeln Sie bundesweit mittelständische Systemhäuser für ausgewählte Hersteller. Mit fundiertem technischem Lösungs-Know-How überzeugen Sie unsere Kunden, entwickeln passende Vermarktungsstrategien und begleiten diese. Unterstützt werden Sie sowohl vom Hersteller als auch von den Vertriebs-, Marketing- und Technikteams der Infinigate in München. Hierfür übernehmen Sie im Detail Folgendes: Durchführung von Sales- und Technik-Workshops bei unseren Partnern/ Systemhäusern. Dabei stellen Sie das Lösungsportfolio des Herstellers vor – vertrieblich und technisch. Durchführung von Webinaren gegenüber Endkunden im Auftrag unserer Partner. Dies erfolgt mittels PowerPoint Folien wie auch live in Demo-Umgebungen. Beratung unserer Kunden in technischen Fragen bei Projektierung und Sizing Positionierung der Hersteller-Lösungen gegenüber Mitbewerbs-Lösungen Regelmäßiger und proaktiver Kundenkontakt Erstellung von Sales-Strategien für System-häuser/Service Provider Vertriebliches und technisches Know-How im IT-Umfeld. idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit Cyberbedrohungen, kennen sich aus mit Network Monitoring und können Kürzel wie RMM, EDR fundiert erklären Die Bereitschaft sich in zukunftsorientierte Technologien einzuarbeiten Souveräne, kompetente und offene Kommunikation und Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse für den technischen Know-How-Aufbau Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung und einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Platform Success Manager (f/m/d)

Mo. 23.05.2022
Dornach
Ingram Micro has been recognized as the #1 provider of ICT worldwide for over 40 years. Ingram Micro Cloud is a “startup like” business that is growing absurdly fast. We are the world’s largest cloud platform provider, enabling any business to provide cloud solutions to anyone. We are committed to helping our partners drive new ways of doing business with an infinite ecosystem of cloud solutions, platform technology, enablement programs and relationships with the biggest players in the cloud industry. With a pulse on IoT, CyberSecurity, XaaS, IaaS technologies, and more. We are hiring a Platform Success Manager, that will bring a customer centric mindset to ensuring our reseller partners (customers) are able to fully consume all the functionality, features and benefits of the various platform offerings Ingram Micro Cloud provides. Ingram Micro Cloud is fast-paced business with an entrepreneurial mentality within the foundation of a Fortune 100 company, and we’re inviting a customer obsessed individual who will take great pride in providing an exceptional experience to our customers while leveraging our various platform offerings. This role reports to the Manager of Customer Success. Serve as the technology expert for our own platform offerings, such as Ingram Micro Cloud Marketplace, Marketplace-as-a-Service, CloudBlue Rev, Go-To-Market-Hub and more. Build relationships with assigned customer base, helping with issues and continuing to delight with positive customer centric attitude. Develop and execute a proactive technology strategy to increase the adoption and integration of key platform functionalities within assigned customer base.  Onboard and enable new customers on the Ingram Micro Cloud Marketplace. Contribute to the development of a programmatic approach ensuring technology adoption outside assigned customer base, taking a ‘never lose a customer’ approach. Survey and ensure positive results of NPS and CSAT scores on an ongoing basis.  Collaborate and liaise with other Ingram Micro (local & global) teams. Work closely with customer success, support, and sales resources to deliver an exceptional customer experience. Serve as Voice of the Customer by continuously soliciting and presenting technology feedback to product management and engineering teams. Develop and share best practices amongst team members to continuously improve customer experience and increase technology adoption.  Minimum of 5 years’ experience in customer success, technical account management, customer experience or project management. fluent German language skills mandatory Strong technical acumen and proven customer engagement history. Experience in managing multiple accounts within a territory, to aggressively increase adoption, ensure satisfaction and renewal. Strong experience managing multi-tiered customer and service provider relationships. Strong interpersonal skills including the ability to work well with others and build a team-oriented environment. Willingness and ability to travel up to 25% of the time. Competitive, ethical, refuse-to-lose attitude, strong work ethic, excellent team building and influencing skills. Previous experience working on SaaS, IaaS or general Cloud technology is a plus. Must be energetic, bold and ambitious to execute on Ingram Micro Cloud strategic objectives. Great company culture with flat hierarchies and a "Duz" culture Good and well-founded induction including an individual development plan Individual further training opportunities Hybrid working 30 days vacation  38.5 hours per week Company health management, company doctor on site, vaccination options, preventive medical checkups, sports courses, etc. Support for all employees (incl. dependents) through Family Service and LifeWorks Modern workstations with height-adjustable desks, ergonomic chairs, 2 monitors Canteen and coffee bar in the building with changing offers Free coffee machines and water dispensers Large company parking lot and good public transportation connections Discounted employee purchases and regular special sales promotions In-house crèche Subsidized capital-forming benefits and company pension plan Inexpensive laundry service and mail & parcel service on the premises  
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International Mobility Manager (f/m/x)

Mo. 23.05.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our BMW BANK / Financial Services team in München is currently seeking a International Mobility Manager (f/m/x) Our Center of Competence "Mobility Solutions" - as part of BMW Financial Services and International Operations - is responsible for Rental and CarSharing services as well as for the B2B Lease Car driver App AlphaGuide. What awaits you? - You ensure the implementation of the Rental and Mobility Services Strategy in close collaboration with our markets. - With this, you will support the harmonization and standardization of the rental processes across the markets and underlying IT systems. - You will act as Sub-Product Owner for Rent, which comprises the responsibility for Planning, Requirements Engineering and Delivery Steering. - The Sub-Product Owner Role Rent is performed in close collaboration with the IT Sub-Product Owner, internal development team, external suppliers and markets. - You initiate and drive projects and pilots with the Mobility Managers in the markets with the aim to find the best solution on international as well as local level. - You steer the creation of the monthly Rent report together with the markets. - You create presentations on management level and support the definition of strategies and concepts.What should you bring along? - Bachelor level degree in economics or engineering. - Professional experience in the Automotive/Mobility Services sector including very good product and market knowledge. - Very good analytical and strategic thinking. - Very good understanding of agile working models. - Expert knowledge regarding MS Office Tools, JIRA and Confluence. - Good presentation skills. - Excellent English and good German communication skills. You address your own ideas and go new technological ways courageously and motivated? Apply now! Note: For data protection reasons, please apply online only via the BMW career portal.What do we offer? - 30 days of holiday. - Attractive remuneration. - BMW & MINI promotions. - Career development. - Flexible organisation of working times. - High Work-Life Balance. - Mobility offers. - And many other benefits - see bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time Contact: Arjeta Hasi BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Job Reference: 40500
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Solution Development Manager Virtualization (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung.   Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“.   Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Identifizieren und strategisches Entwickeln von ganzheitlichen übergreifenden Lösungen bei bestehenden und neuen Resellern – In Zusammenarbeit mit den Führungskräften der verschiedenen Teams / Abteilungen, dem Vertriebsaussendienst und den zuständigen Business Development Managern mit dem Ziel Cross-Selling und / oder Cross-Enablement zu professionalisieren Entwickeln und Pflegen von Kundenbeziehungen als herstellerunabhängiger Lösungsanbieter Konzeption und Ausrollen von (eigenen) Lösungen, Programmen und Services im Zuständigkeitsbereich und darüber hinaus Analyse der Herstellertechnologien, Kundenpotentiale und Marktsegmente mit dem Ziel die Kundendurchdringung mithilfe unseres Portfolios sowie Services zu maximieren Konzeption und Koordination von übergreifenden Sales- / Marketingaktionen in Abstimmung mit den verantwortlichen Teams / Führungskräften Verantwortung für das generelle Wachstum und die Profitabilität über potenzielles Neugeschäft (Sales + Services) Tiefes fachliches / technologisches Wissen für das jeweilige Technologiegebiet Vorbereiten und Durchführen von Workshops (Schulung, Webcast, usw…) für intern sowie extern Best practice sharing (intern + extern) – u. U. auch Länderübergreifend (z. B. EMEA) Wissensträger für vendor- und technologieübergreifende Marktpotentiale Eigenständige Weiterbildung mithilfe von z. B. herstellerspezifischen Schulungen / Teilnahme an Events Proaktive Markt- und Potentialanalyse sowie die Ableitung der daraus resultierenden Vertriebs-, Marketing- und Services-Maßnahmen Aktive Mitbewerbsbeobachtung Aktive Portfolioanalyse intern sowie bei / für Kunden in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Führungskräften / Bereichen 30% Reisetätigkeit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbares Studium Langjährige Erfahrung und nachweisbare Spezialisierung im Bereich der virtuellen Infrastrukturen und deren Ökosystem – OnPremise + (Private-, Public-, Hybrid-, Multi-) Cloud Umgebungen (z. B. VMware, Microsoft, AWS, usw.) Übergreifendes (Grund-)Verständnis für Cyber Security, Availability Lösungen, Storage, usw. Hohes Maß an Eigeninteresse und Affinität für Technologien Einschlägige Erfahrung im Bereich des technischen Vertriebs und / oder Business Development Erfahrung in der IT-Branche oder vergleichbar vorausgesetzt Erfahrung bei der Weitergabe von Wissen in z. B. Schulungen – Zielgruppenorientiertes Upskilling Fähigkeit für neue Technologien / Ansätze Begeisterung zu erzeugen Sprachen: Deutsch ausgezeichnet, Englisch verhandlungssicher (in Wort und Schrift) MS-Office Voraussetzung, CRM von Vorteil Herausragende kommunikative Fähigkeiten (C-Level) Verhandlungsgeschick Professionelles Auftreten Sehr gute Präsentationsfähigkeit Strategische und analytische Denkweise und Marketingverständnis Erfahrung mit B2B ist Voraussetzung Abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen, motivierten Vertriebsteam Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Gelegentliche Home-Office-Möglichkeiten Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc. Ein Anschreiben ist nicht nötig! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und ihnen Gleichgestellten erwünscht.
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Sector Developer Life Sciences & Health Care (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Business Development-Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industrien sowie der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.    Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.   Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektorstrategien Erstellung und Nachverfolgung von Account- und Sektorplänen Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account/Sektor Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System Businessübergreifende Koordinierung und Verbindung der Themen sowie enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen des Account Management, Marketing und C&I Zentral Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Professional Services Unternehmens Gutes Verständnis über die Dynamik und den Markt des LS (Pharma, MedTech) und/oder HC Sektors (Payer, Provider) sowie die Bedürfnisse der relevanten Stakeholder Gutes Verständnis über das Geschäftsmodell und die Struktur von Professional Services Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Manager (m/w/d) Corporate Strategy Business Development M&A

So. 22.05.2022
München
Find out how you can enjoy, grow and perform at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Manager (m/f/d) Corporate Strategy Business Development M&A BSH Hausgeräte GmbH | Full time / Part time | Munich You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Management of Business Development projects (e.g. M&A) and Corporate Strategy related topics on behalf of the board of management and divisions Conduct business field analysis, validate and drive incubation of future business fields and act as a strategy anchor for BSH spin-offs Conduct competitor analysis, develop game plans to implement countermeasures and work out strategy adjustments Support the overall Corporate Strategy development and deliver input for Board Committees Orchestrate the BSH Strategy Days as the key platform for strategic discussions with the board of management Degree in business administration or engineering from a leading university, potentially rounded off by a doctorate and/or MBA 5+ years of experience in a leading (strategy) consulting and/or in an industrial company, including profound project management experience Fluent in englisch and advanced german skills Individual development programs, international perspectivesand diverse career opportunities Attractive, employer-funded company pension plan andmodern health benefits Flexible working time schemes and mobile working
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Senior Business Development Manager (all genders) Automotive

So. 22.05.2022
Dortmund, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Spaß daran Themen eigenständig voranzutreiben, erkennst neue Geschäftstrends in der Automobilbranche und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln? Netzwerken nach Innen und Außen liegt dir im Blut und gehört für dich zum Tagesgeschäft? Dann bist du bei uns im Business Development für den Bereich Automotive bei Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in komplexen, anspruchsvollen IT-Projektumgebungen.   Als starker Partner/-in unserer Führungskräfte und Kunden bist du für die strategische Weiterentwicklung unserer Line of Business Automotive & Transportation und des Portfolios verantwortlich. Du bringst eine hohe Expertise in der Automobilindustrie mit und ermittelst durch deine Fachkompetenz sowie dein Fingerspitzengefühl schnell Anforderungen und verdichtest diese auf Themen und Technologien.  Du entwickelst Zukunftsthemen in der Automobilindustrie unter Beobachtung der aktuellen Marktlage Du bist für die Planung, Begleitung sowie Ermöglichung von Vertriebskampagnen zuständig und erstellst darüber hinaus selbstständig Vertriebsunterlagen und bereitest Angebote vor Durch eine starke Kommunikation trittst du bei Kunden-Pitches als Experte auf Mit Begeisterung setzt du deine Ideen bei der Erstellung von Website-Inhalten und dem Verfassen von Artikeln um Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Delivery Erfolgreich absolviertes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie (OEM oder Zulieferer) Idealerweise hast du bereits Projekte in unterschiedlichen Prozessbereichen und bei unterschiedlichen Kunden in der Automobilbranche durchgeführt Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf allen Management-Ebenen Kreativität sowie eine strategische Denkweise zeichnen dich aus Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Kunden Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Business Developer Versicherung (w/m/d)

So. 22.05.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Senior Business Developer Versicherung (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder der Kompositversicherung auf- und auszubauen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Account Management der adesso SE zusammen.  Ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Strategisches Business Development im Umfeld unserer ganzheitlichen Versicherungslösung in|sure Ecosphere in Kooperation mit dem Produkt Management Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte der adesso insurance solutions Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen, Messen und Events Publikation von Blog Beiträgen und Fachartikeln in Zusammenarbeit mit dem Marketing Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern der adesso insurance solutions Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung  Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern auf Managementebene in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Developer Pension Solutions (w/m/d)

So. 22.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Business Developer Pension Solutions (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der betrieblichen Altersvorsorge aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge für Unternehmen auf- und auszubauen und zu pflegen. Dabei übernimmst Du die ganzheitliche Verantwortung für die Kundenbeziehungen inkl. Führen von Jahresgesprächen.Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben Neuakquisition von Unternehmenskunden inklusive Kontaktaufnahme und Qualifizierung von Interessenten Erstellung von Akquisitionsstrategien Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Events Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Durchführung von Kundenpräsentationen Eigenverantwortliche Pflege und Nutzung von vorhandenen Vertriebs- und Trackingtools Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung   Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld bAV-Vertrieb und der bAV- oder HR Beratungsdienstleistungen von Unternehmen Akquisitionsstärke und langjährige Erfahrung im Bereich Software-Vertrieb oder Personalwesen Sehr gute Kenntnisse der Services, Stärken und Schwächen der Mitbewerber sowie sehr gute Kenntnis von Markentwicklung und Trends Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einendynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung  
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Account Manager (m/f/d) AEi

Sa. 21.05.2022
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, computers, networks, self-driving cars, intelligent machines, the latest medical advances, renewable energy – the digital transformation makes our lives easier, safer, and more comfortable. And we are at the center of it all: The world's leading technology companies manufacture their products with innovative solutions from ASM. Account Manager (m/f/d) AEi The ASM team is looking to immediately fill this position at its Munich location ASM PT is a world leading supplier of Semiconductor solutions. Since 2012, the European headquarter is based in Munich (Germany). We offer technologically leading solutions for wafer dicing, die sorting, die bonding, wire bonding, molding and final testing & sorting. For important processes like LED and CMOS Imaging production, wafer and panel level packaging, System-in-Package, smartcards, RFID, MEMS, discrete IC and power electronics, the company developed comprehensive solutions that map these processes in their entirety. Present, market and sell ASM AEi Equipment and Solutions Generate maximum business and establish relationships with (key) accounts Identify key decision makers and build long-term strategic relationships within accounts Effectively and efficiently manage multiple customer projects Strongly support the development and implementation of short and long term AEi products strategy for the region, manage and direct efforts to achieve sales and profit goals consistent with the strategy Work and support other Key Account Managers to develop business within accounts Evaluate, establish and deliver new business and upsell sales booking targets for Active Alignment Camera Assembly, Test systems and complete line solutions Commitment to the numbers and deadlines Increase company’s customer knowledge and understanding specifically as it relates to decision makers, product expectations and manufacturing in the region Product manager and local Business Development with customers’ requests Negotiate favorable pricing and business terms by selling value and ROI through building strong customer relationships Increase company’s understanding of competitors product offerings, capabilities, pricing and strengths and weaknesses Provide timely and insightful product/service enhancements (to product management, marketing and local Mgt) to improve quality of product and customer satisfaction A future extension of ASM product range in the Account Manager’s portfolio is considered Implement, monitor and control all quality management systems across every site 10+ years technical sales experience/acumen with capital equipment with working knowledge of manufacturing contracts, processes and procedures and design practices Advanced leadership capabilities and an ability to work independently and as a team member with all levels of a global organization Automotive industry experience a plus Exceptional interpersonal, written and presentation skills- Strong executive presence and polish Ability and willingness to learn about new products and customer requirements quickly and effectively in order to meet deadlines and budget restrictions Advanced intercultural experience and skills (USA, Europe, Asia) Customer oriented behaviors and communication Proficient project management with excellent analytical and organizational skills, ability to manage multiple projects/customers simultaneously, prioritize tasks and make appropriate and timely decisions Thrives in a fast paced, high growth rapidly changing international environment Verifiable track record of success (consistent over achievement of annual sales targets) and knowledge with prospects and customers in the defined or complimentary territory/market Proficient MS Office Suite, Word, Excel, Power Point and Project -basic understanding of accounting/finance principals BS or equivalent in Engineering discipline - MBA a plus Fluent English and German - written and verbal communication – other languages a plus Frequent Domestic and or international travel to customer sites and occasionally corporate factory in USA and Asia
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