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Business Development: 38 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Development und Sektorenkopplung durch Wasserstoff

Di. 31.03.2020
Köln
Als Teil der BBH-Gruppe beraten wir, die Becker Büttner Held Consulting AG, seit 2010 erfolgreich Energie- und Infrastrukturunternehmen in Deutschland und Europa. Durch langjährige Projekttätigkeiten in der Energiewirtschaft und durch den reichen Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter*innen können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten. Zusammen mit verschiedenen Partnern entwickeln wir praxisorientierte und innovative Ansätze. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und freuen uns über die wiederholten Auszeichnungen als beste Unternehmensberatung im Bereich Energie und Umwelt. Werde Teil unseres Teams und arbeite gemeinsam mit uns weiter an der Erfolgsgeschichte. Für unseren Standort Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt zwei Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Development und Sektorenkopplung durch Wasserstoff für 15 – 20 Stunden pro Woche. Mitarbeit bei aktuellen Beratungsprojekten in der Energie- und Wasserstoffwirtschaft rund um die Themen Wasserstoff, Innovationen, Geschäftsmodellentwicklung und Strategieberatung Recherche zu den aktuellen Trend-Themen der Energie- und Wasserstoffwirtschaft Vorbereitung von Workshops und Präsentationen Erstellung und Überarbeitung von Seminarunterlagen Unterstützung bei Kundenterminen Durchführung von Technologie-, Produkt- und Marktanalysen Bachelor-/Masterstudiengang in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studienfach Erste Erfahrungen im Bereich der Energiewirtschaft und/oder Wasserstoffwirtschaft Spaß an den Themen Wasserstoff und Innovation Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit Überdurchschnittliche Noten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit in unserem Haus thematisch passende Bachelor-, Master- oder Diplomarbeiten rund um den deutschen Energiemarkt zu verfassen. Ebenfalls hast Du die Möglichkeit nach erfolgreichem Studienabschluss bei uns als Junior Consultant durchzustarten! Wir bieten Dir eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen mit einem innovativen Umfeld sowie ein leistungsgerechtes Gehalt. Persönliche Entfaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven stehen bei uns im Mittelpunkt der Mitarbeiterorientierung, wir arbeiten gemeinsam in Teams mit flachen Hierarchien.
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Business Intelligence Expert (f/m/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Permanent contract, full-time, Cologne Info Who we are We are real.digital: Several thousand dealers and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce!Day-by-day, our development team of about 100 experts pursues the goal of developing the best products and optimising the shopping experience. Our domains operate along the customer journey to ensure that we always keep an eye on the customers’ needs and can deal with new challenges promptly. Whether Marketech, After Sales, Checkout & Accounting, or Logistics, we drive developments forward and have great freedom regarding technical aspects. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail Role of a contact person for business intelligence and development- with a focus on logistic processes Standardization of business intelligence processes and the design of self-service solutions Consolidation of departmental requirements, design and standardization of relevant metrics and modelling of topic-specific data sets in Google BigQuery Arranging/hosting workshops for the specialist departments; as well as design & communication of best practices related to analysis and visualizations (“SQL” & “Tableau Ambassador”) Your profile – this is what we expect from you You have a university degree in business informatics or a comparable course of study such as statistics, mathematics, business administration You have a very high capacity for abstraction and a well-founded understanding of algorithms, as well as affinity for working with data Expertise in data modelling, data analysis and visualization methods Good to very good knowledge of SQL and visualization software (ideally Tableau) Excellent problem-solving abilities, attention to detail and distinct analytical skills Very good knowledge of English and German What we offer A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations A sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stack A dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new ground A central, modern office in the heart of Cologne Free choice of hardware – we provide you with the development environment of your choice Always up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferences Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures! Ansprechpartner Your contact person: Hanna Frostreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln
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Head of HSE Germany (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck zu sein. Mit unseren vier Produktionsstandorten in Deutschland (Alsbach, Petersau, Wevelinghoven und Krieschow) und unserer Zentrale in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen ab sofort einen Head of HSE Germany (m/w/d) Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 40 Std/Wo-Gleitzeit Implementierung der Intersnack Corporate HSE Policies und Standards in der MU Germany sowie regelmäßige Überprüfung der Einhaltung der vereinbarten Standards Hauptverantwortung für die Entwicklung einer Sustainability Strategie und Sicherstellung der Umsetzung der Integration in die Geschäftsprozesse der Managmennt Unit Germanye Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von betrieblichen Prozessen in den Bereichen Umweltmanagement, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit) Korrekte und kosteneffiziente Umsetzung der Verfahrensweisen, Vorgaben, Leitlinien und Zertifizierungen Risikoabschätzung und Risikovermeidung unter Berücksichtigung der vorliegenden Gesetze Etablieren einer Unternehmenskultur, in der sich alle Kollegen/innen zu Health, Safety and Environment klar bekennen und zu jeder Zeit leben Sicherstellung Lessons Learned zwischen den Werken und Regionen Vermittlung von HSE Know How an die Werke und ggf. Durchführung von HSE Trainings Group Pillar Lead HSE Verantwortung für die Entwicklung des competence development programs bzgl. HSE für die Intersnack Gruppe und Sicherstellung der weiteren Einführung des IWS Systems bzgl. Health und Safety Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Arbeitssicherheit oder technisches Studium mehrjährige, berufsspezifische Erfahrung in der Industrie als EHS Manager Weiterbildungen im Bereich HSE (z.B. Fachkraft für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement, Energie) Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung der erforderlichen Zertifizierungen; Kenntnisse der relevanten Vorgaben, Leitlinien und Zertifizierungen systematische, zuverlässige, selbständige, zielorientierte sowie eine vorausschauende Denk- und Arbeitsweise, auch bei hohem Termindruck sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen gehören zu deinen Stärken hohe Flexibilität, Reisebereitschaft von ca. 70%
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Sustainability Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck zu sein. Mit unseren vier Produktionsstandorten in Deutschland (Alsbach, Petersau, Wevelinghoven und Krieschow) und unserer Zentrale in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen ab sofort einen Sustainability Manager (m/w/d) Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 38 Std/Wo-Gleitzeit Entwicklung und Definition einer an den Kernprozessen des Unternehmens ausgerichteten  Sustainability Strategie mit anschließender Implementierung in die Unternehmenskultur – und -strukturen entlang der Wertschöpfungskette Kontinuierliche Weiterentwicklung von strategischen und organisatorischen Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Standorten Analyse der gesetzlichen Anforderungen, Trends und Einflüsse und Ableitung neuer Sustainability Konzepte unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben (Intersnack Deutschland und Group) Mitarbeit an der Entwicklung von Methoden und Instrumenten zur Chancen- und Risikobewertung von Nachhaltigkeitsrisiken Überprüfung des Status quo unter Einbringung von Ideen, Impulsen und Lösungen mit Relevanz für Intersnack Entwicklung eines externen Netzwerkes mit Relevanz zur Intersnack Sustainability Strategie Relevante praktische Berufserfahrung sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Technik oder anderweitig erworbene umfassende Kenntnisse Kenntnisse der einschlägigen Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Menschenrechtsnormen sowie Regelwerken Hohe Affinität für die Bereiche Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeitsmanagement Interesse an den grundlegenden Zusammenhängen der Landwirtschaft Geschick bei der Planung und Organisation von interdisziplinären Projekten Hands-On Mentalität mit ausgeprägter Nähe zur Produktion Freude an Teamarbeit, analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten, hohe Kundenorientierung und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Flexibilität, Reisebereitschaft von ca. 70%
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Business Development Manager Retail (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. www.bpw-aftermarket-group.com Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Business Development Manager Retail (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Sie begleiten ein internationales Change-Programm innerhalb der Unternehmensgruppe Sie unterstützen unterschiedliche, lokale Vertriebs­einheiten in Europa in vielfältigen Themen, sowohl strategisch als auch operativ Sie unterstützen hierbei in der generellen Organisations­entwicklung und stellen das Bindeglied zwischen Zentrale und lokaler Vertriebseinheit dar Sie unterstützen und koordinieren Initiativen zum Beispiel bezüglich Sortimentsentwicklung, Bestandsoptimierung, Touren-Management oder Price-Management Sie analysieren und optimieren die Niederlassungs­strukturen bzw. den Footprint Sie verbessern die Prozesse in Einkauf, Logistik und Vertrieb, um die Effizienz in allen Bereichen zu steigern Sie entwickeln und optimieren sowohl die Reporting-Strukturen als auch Steuerungsmechanismen mit unterschiedlichen Vertriebseinheiten Sie ermitteln die Kundenzufriedenheit und implementieren Maßnahmen zu deren Steigerung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Großhandel Wünschenswert ist ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie weisen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Groß- oder Einzelhandel auf, idealerweise im Fahrzeug­teilehandel Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben großes Interesse Veränderungen anzustoßen, umzusetzen sowie Menschen für diese Veränderung zu begeistern Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Hohe Reisebereitschaft (mehr als 50%, hauptsächlich im europäischen Ausland und auch in Deutschland) setzen wir voraus Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwickungs- / Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten …und vieles mehr!
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Business Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn, Frankfurt am Main
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Aufbau einer Business Unit mit Profit und Loss Verantwortung Gewinnung von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von Bestandskunden Präsentation unseres ganzheitlichen Portfolios rund um das Thema CRM, Customer Analytics und Business Intelligence Regelmäßige Besuche der Bestandskunden zur optimalen Betreuung, Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung wie auch des Account-Umsatzes Ermittlung von Projektbedarfen bzw. Interims-Management-Positionen bei Neu- und Bestandskunden Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Erarbeitung relevanter Lösungsstrategien für Kunden und entsprechendes Staffing der Projekte Übernahme unternehmerischer Verantwortung für den Erfolg und das Wachstum von CINTELLIC mit der Möglichkeit ein eigenes Team zu führen und aufzubauen Führen von Vorstellungs- sowie Personalgesprächen Weiterentwicklung des Unternehmens CINTELLIC innerhalb unseres Jahreszielplan-Prozesses Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / Dienstleistungsumfeld Sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß an der täglichen Arbeit mit Menschen sowie eine ausgeprägte Vertriebsaffinität, Ziel- und Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Planungs- und Organisationsfähigkeit Führungserfahrung ist wünschenswert CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Business Development Manager (w/m/d) Digital Solutions

Mo. 30.03.2020
Köln
Wir machen Versicherungen und Banken besser! .dotkomm: Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So verbessern wir das Leben unserer Kunden nachhaltig. Wir sind unique und anders. Unterschiedliche Menschen. Unterschiedliche Herkunft. Unterschiedliche Mentalitäten. Kreativität. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 40 Motivierte. Digitale Denker. Sitz in Köln und Wien. Wir sind inhabergeführt und Innovationstreiber. Wir denken mit und vor. Wir kombinieren Social Media mit Video, Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State of the Art Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Wir haben großartige Kunden, mit denen wir zukunftsweisende Projekte umsetzen, ob ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali.Du kommst aus dem digitalen Agentur-, Vertriebs- oder Beratungsumfeld, möchtest Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen übernehmen und du brennst darauf, Neugeschäft zu generieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Komm zu uns nach Köln als Business Development Manager Digital Solutions. Werde Teil unseres innovativen Teams und unterstütze uns dabei, einzigartige digitale Kundenerlebnisse zu generieren. Dein neues Aufgabengebiet Du identifizierst Potentiale und Bedürfnisse unserer Neu- und Bestandskunden rund um das Thema Customer Experience und Web Du entwickelst Ideen für zukünftige Projekte und Services Du repräsentierst unsere Agentur nach außen und präsentierst Deine Ideen und Lösungen überzeugend vor allen Entscheidungsträgern Dein Ziel sind langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen und die Gewinnung von Neukunden Im Austausch mit unserem Projektmanagement erstellst du umfassende Angebote und begleitest die Preisverhandlungen bis zum Abschluss Du betreust eigene Leads im engen Austausch mit der Geschäftsführung Du bringst unterschiedliche Menschen zusammen, um neue vertriebliche Lösungen zu kreieren und zu verkaufen Auf Fachevents und Messen bist Du der wichtigste und erste Ansprechpartner Du hast ein Studium im Bereich Digitale Medien, Digitales Marketing oder vergleichbar und kommst aus dem digitalen Agentur-, Vertriebs- oder Beratungsumfeld Du verfügst über mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb/in der Beratung digitaler Lösungen und Technologien Du denkst unternehmerisch, bist neugierig und du liebst es, Themen voranzutreiben Du kennst und schätzt genau wie wir die Banken- oder Versicherungswelt Du kannst Entscheidungsträger auf jedem Level von Deinen Ideen überzeugen Aktuelle digitale Trends hast du immer im Blick Intrinsische Motivation und eigenverantwortliches Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist gerne deutschlandweit on the road Du beherrschst die deutsche Sprache, Englisch kannst du fließend Professionelles Onboarding in unsere Themen durch die Geschäftsführung Gestaltungspielraum, unsere Projekte und Vision mitzugestalten Namhafte Kunden, langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen Leistungsgerechtes Vergütungspaket Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten Transparente Kommunikation und regelmäßige Feedbackgespräche Unterstützung durch Deine Kollegen - Kommunikation auf Augenhöhe und echtes Miteinander mit vielen spannenden Menschen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Top Modernes Unternehmen mit eigener Medienproduktion, Film- und Tonstudio Erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, vergünstigtes Jobticket und Urban Sports Club Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge Afterwork-Drinks, Werwolf Abende und spannende Tischtennis-Matches
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Business Developer Health Insurance (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 240 engagierten Kollegen*innen aus. Senior Business Developer Health Insurance (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Berlin | Hamburg | Frankfurt a.M Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung aufzubauen. Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts im Versicherungsbereich Personenversicherung mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung Strategisches Business Development im Umfeld der Bestandsführungslösung in|sure Health Policy sowie der Lösung für die Leistungsbearbeitung in|sure Health Claims Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen im Umfeld der Personenversicherung mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung Aktive Mitwirkung als Fachexperte in Rahmen von Implementierungs- und Einführungsprojekten rund um die Produkte in|sure Health Policy und in|sure Health Claims Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie den Account Managern Mindestens 5 Jahre nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Versicherungskonzernen auf Managementebene Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Fähigkeit, kundenspezifische Anforderungen zu strukturieren und zu visualisieren, um diese auf das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers abzubilden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter soziale und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dortmund, Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-)Kunden scha en wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 240 engagierten Kollegen*innen aus. Senior Business Developer Zahlungsverkehrssysteme (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Berlin | Hamburg | Frankfurt a.M Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich In-/Exkasso für Versicherungen aufzubauen. Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts im Versicherungsbereich Komposit/Querschnitt mit dem Schwerpunkt Zahlungsverkehrssysteme (In-/ Exkasso) Strategisches Business Development im Umfeld unserer In-/ Exkasso-Lösung in|sure PayTras Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen im relevanten Zielmarkt Aktive Mitwirkung als Fachexperte in Rahmen von Implementierungs- und Einführungsprojekten rund um das Produkt in|sure PayTras Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie den Account Managern Mindestens 5 Jahre nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern in Versicherungs-Konzernen auf Managementebene Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Fähigkeit, kundenspezifische Anforderungen zu strukturieren und zu visualisieren, um diese auf das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers abzubilden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter soziale und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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