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Business Development: 83 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Business Developer Deutschland (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf
Unser Kunde ist auf die Herstellung von handwerklich hergestelltem Speiseeis für den professionellen Bereich spezialisiert. Mit höchster Kundenorientierung und exklusivem Fokus auf Qualität. Unser Kunde möchte die kommerzielle Entwicklung auf dem deutschen Markt vorantreiben und sucht deshalb zur Verstärkung Ihrer Position in Deutschland einen: Business Developer (m/w/d)Homeoffice, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf Das Angebot:Dynamisches und wachsendes UnternehmenDas Flair einer französischen Firma in einem internationalen Umfeldlangfristige ZusammenarbeitVollzeit / FestanstellungHome office  Ihr Hauptziel ist es, den Umsatz des Unternehmens auf dem deutschen Markt zu steigern. Ihre Hauptaufgaben werden sein :Sie berichten an unseren kaufmännischen Leiter in der Zentrale und sind für langfristige Bestandskunden, aber hauptsächlich für die Entwicklung von Neugeschäft zuständigSie verwalten die Vertriebsentwicklung (Identifizierung, Qualifizierung, Entwicklung, Verhandlung und Abschluss von Geschäftsmöglichkeiten)Sie vermarkten die Angebote des Unternehmens an die in Deutschland zuständigen Distributoren der GruppeSie stellen eine einheitliche Strategie in Ihrem Gebiet sicher (Vertriebskanäle, Kommunikation, Preispolitik, Abstimmung mit anderen Vertriebsleitern, Gruppenvertretern)die Animation, Schulung und das Coaching der Verkaufsteams unserer Vertriebskunden gehört zu ihren täglichen AufgabenWerbung für das Unternehmen und seine Produkte auf FachmessenSie kommen aus der Lebensmittelbranche, mögen erfolgsorientierte Teamarbeit und bringen gerne eigene Ideen ein? Dann helfen Sie uns, unsere ehrgeizigen Ziele auch in Zukunft zu erreichen.  Wir erwarten :Mindestens 3 bis 5 Jahre VertriebserfahrungAbgeschlossenen Fachhochschulabschluß in Betriebswirtschaft oder Abschluss einer HotelfachschuleNachgewiesene Erfahrung im Management großer Vertriebsgebiete und DistributorenKundenorientiert, selbstmotiviert und gut organisiertAusgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten auf individueller oder Gruppen-/TeambasisEnthusiasmus für Ihre Aufgabe und die Fähigkeit, Menschen und Ergebnisse zu beeinflussenVerhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und gutes Einfühlungsvermögen sind erforderlichVerantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit: Sie müssen in der Lage sein, kurzfristig Entscheidungen zu treffen und dabei die Geschäftspolitik des Unternehmens und seiner Vertriebshändler zu beachtenFließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Französischkenntnisse sind von Vorteilgroße ReisebereitschaftEine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen und innovativen UmfeldEigenständiges Arbeiten in Ihrem Vertriebsgebiet, Freiraum für eigene Ideen und kurze EntscheidungswegeEin attraktives Gehalt, bestehend aus einem Festgehalt und einem leistungsbezogenen BonusmodellEin gut ausgestatteter FirmenwagenEine professionelle Einarbeitung und SchulungFlache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur in einem fest etablierten und dynamischen Unternehmen
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Werkstudent Deputy Management - Unternehmensführung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dreieich, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als eines der wachstumsstärksten deutschen B2B-Großhandelsunternehmen übernimmt die Naveta Distribution AG Verantwortung für die nachhaltige Verbindung von Angebot und Nachfrage trotz instabiler Märkte. Wir sind spezialisiert auf die Distribution und Vermarktung von FMCG und Qualitätskonsumgütern bekannter deutscher Marken. Unsere Aufgaben als Dienstleister sehen wir in persönlichem Engagement, zuverlässiger innovativer Leistung und termingerechter Umsetzung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Deputy Management - Unternehmensführung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist zuständig für die Integration in die Geschäftsführung durch Vorlage entscheidungsreifer Vorschläge mit schrittweiser Erweiterung des Entscheidungsspielraums bis zur autonomen Führungsbefugnis Du beteiligst dich an der Steuerung und Kontrolle des Unternehmens gemäß den gesetzten Zielen Du wirst in die strategische Unternehmensplanung eingebunden Du wirst daraufhin eingearbeitet die Mitarbeiterführung und Weiterentwicklung des Teams zu übernehmen Du vertrittst den Managing Director (Geschäftsführer) bei wichtigen Entscheidungen Du leitest eigene Projekte Du skalierst das Geschäft durch Auf- und Umbau neuer Ressourcen und Prozesse Du gewährleistest eine erfolgsorientierte Zusammenarbeit mit allen internen und externen Partnern Du besitzt Unternehmergeist, Hands-On Mentalität und bist ein Visionär Du bist geprägt von Leistungswillen, Durchsetzungsvermögen und starken Problemlösungskompetenzen Du kannst Mitarbeiter, sowie Geschäftspartner motivieren und für Unternehmensziele begeistern Du bist wissbegierig und der Meinung, dass man nie auslernt Du arbeitest zuverlässig, bist belastbar und übernimmst gerne Verantwortung Deine Qualifikation Du studierst aktuell in einem höheren Semester Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftsmathematik oder etwas Vergleichbares und hast idealerweise Erfahrung in Unternehmensführung und Geschäftsentwicklung Du hast vorzugsweise ein eigenes Unternehmen gegründet, beim Aufbau eines Unternehmens mitgewirkt oder in der Geschäftsführung eines bestehenden Unternehmens gearbeitet Du brauchst nicht zwingend Arbeits- oder Berufserfahrung Eine spannende und vielseitige Position in einem innovativen, wachstumsstarken Unternehmen Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung durch Führungsverantwortung und Entscheidungsfreiraum Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Ein attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach zwei Praktikant*innen im Bereich Marketplace Management, die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben wollen. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mitte Oktober 2021 | Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Senior Manager - Organizational Change Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen/Assets für ein digitales Quality Management System Du verantwortest die Entwicklungsstrategie und Umsetzungspläne entsprechender digitaler MVPs inklusiver Risiko-, Machbarkeits- und Ressourcenbewertungen Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du Entwicklung und Implementierung der digitalen Assets bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst die Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung des digitalen Qualitätsmanagementsystems) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungierst als Advisor für digitale Lösungen bis auf das Executive Level Du überschaust das Ecosystem bezüglich der neuesten digitalen Trends und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Business Administration mit Fokus auf Personal, Psychologie oder vergleichbarer Wissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Organisational Change Manager“, bevorzugt der Fachrichtung systemischer und agiler Change Methoden Fundiertes arbeitsrechtliches Wissen Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in der Beratung und/oder Industrie, z.B. Personalabteilung Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung komplexer organisatorischer Veränderungen, auch in Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten Stark ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit herausfordernde Zusammenhänge kundenspezifisch, empathisch und klar darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Word Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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(Associate) Consultant People Analytics | Organization Strategy & HR Transformation w/m/d

Di. 19.10.2021
Berlin, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Das People Analytics Team unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung, Implementierung und Durchführung von datengestützten Entscheidungsprozessen entlang der HR-Kernprozesse. Dabei verbinden wir Konzepte aus Datenanalyse, psychologischer Forschungsmethodik und ökonomischer Verhaltensforschung mit dem Ziel, Erfahrungen im Management durch valide und datenbasierte Entscheidungsgrundlagen zu unterstützen. Unser Competence Center Organization Strategy & HR Transformation berät Vorstände und das Top-Management im Konzern und Mittelstand in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der konzernweiten Aufbau- und Ablauforganisation sowie der zukunftsorientierten Aufstellung der HR-Funktion. Unsere Beratungsleistungen umfassen dabei sämtliche Aspekte, die für die Entwicklung und Einführung eines neuen Target Operating Models notwendig sind (z. B. Durchführung von Organisationsanalysen und Benchmarking, Aufstellung der Rolle und Struktur der Konzernzentrale, Optimierung von Querschnittsfunktionen wie IT oder Finanzen und Shared Services PMO und Transformations-Management). Zum anderen beraten wir in den Themenfeldern HR-Strategie, HR Operating Modell, Workforce Management, strategische Personalplanung sowie Optimierung von HR-Kernprozessen (insbesondere Recruiting und Talent Management) und erfolgreiche Gestaltung von Digital-HR. Strategische Beratung nationaler und internationaler Kunden im HR-Umfeld durch Entwicklung von datengetriebenen Lösungen Konzeptionelle Weiterentwicklung des People Analytics Portfolios und Anwendung sozialempirischer und psychologischer Methodik im Beratungsumfeld Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben in Projekten der beiden Themenfelder Organization Strategy und HR Transformation Betreuung von strategischen Kooperationen im HR Analytics-Tool-Umfeld Entwicklung und Umsetzung datenschutzrechtlicher / ethischer Richtlinien in der Anwendung von People Analytics, die über eine rein rechtliche Compliance (DSGVO) hinausgehen Facilitator des People Analytics Teams durch kontinuierlichen Research zu People Analytics Potenzialen und Anwendungen in enger Interaktion mit den Teammitgliedern und anderen Competence Centern Durchführung interner People Analytics Projekte und Identifizierung datengetriebener Lösungen entlang des Kienbaum Leistung-Portfolios Eigenständige Durchführung von Research sowie Unterstützung im Verfassen von Konzeptpapieren und Artikeln zu People Analytics Du verfügst über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder geistes- / sozialwissenschaftliches Masterstudium, gerne auch mit MBA und/ oder anderer Promotion Du besitzt erste praktische relevante Erfahrungen im Beratungs- oder People Analytics Kontext und begeisterst Dich für Forschungsmethodik und Datenanalyse Du hast Spaß an Statistik und bringst Erfahrungen im Umgang mit datenverarbeitenden Programmen und Umgebungen wie R oder SPSS mit Du besitzt starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und übernimmst auch gerne Verantwortung für (Teil-)Projekte Erfahrung mit Datenvisualisierung wie Tableau oder PowerBI ist ein Plus Du arbeitest grundsätzlich selbstständig, ergebnisorientiert und bist bereit, Deine Fähigkeiten offen in ein lebendiges Teamumfeld einzubringen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie der sichere Umgang mit den Microsoft Office-Tools runden Dein Profil ab Du möchtest voll durchstarten, bist aber noch nicht in allen Job-Bereichen erfahren? Schon als Berufseinsteiger:in erwarten Dich bei Kienbaum branchenübergreifende Projekte und herausfordernde Aufgaben. Wir sind stolz auf unsere flachen Hierarchien, einen außergewöhnlichen Teamspirit sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre: Kolleginnen und Kollegen agieren auf Augenhöhe zwischen allen Leveln. Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns deine Gesundheit und dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Mitarbeiter (m/w/d) Digitalisierung & Prozesse

Di. 19.10.2021
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, befinden uns auf unserem Weg zur digitalen Transformation. Bei diesem Wandel sollen unsere Mitarbeitenden durch ein fachkundiges Team begleitet und unterstützt werden. Aus diesem Grund wollen wir unser engagiertes Kompetenzteam im Bereich der ERP-Anwenderbetreuung und Digitalisierung weiter verstärken. Aktuell suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Mitarbeiter (m/w/d) Digitalisierung & Prozesse Analyse der aktuellen Prozessabläufe Begleitung bei der Ausarbeitung von Optimierungspotenzial Enger und regelmäßiger Austausch mit den unterschiedlichen Fachabteilungen Beratung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten, insbesondere von CRM-Projekten Support und Schulung der Anwender im ERP-Umfeld von Wodis Sigma Unterstützung beim Aufbau einheitlicher Datenstrukturen und Prozesse Vermittler von Wissen und Unterstützer der internen Software-Anwender Kauffrau/-mann der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über Arbeitsabläufe in Unternehmen der Wohnungswirtschaft Umfassendes Verständnis für Software-Produkte und Daten Erfahrung in der Betreuung von Software-Anwendern Kenntnisse über WODIS Sigma und/oder weiterer Software der Wohnungswirtschaft ist von Vorteil Wissen um den Wert von gut strukturierten und gepflegten Daten in einer komplexen IT-Landschaft Hohes Engagement für höchste Datenqualität Erfahrener Umgang mit MS Windows Betriebssystemen und MS Office-Programmen Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Urlaubs– und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell Zentrale Lage und Anbindung
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Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Handlungsfeld Mensch - befristet

Di. 19.10.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Handlungsfeld Mensch - befristet Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 426163    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Gestalter eines innovativen undstarken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen LEH setzen. In der Abteilung Nachhaltige Ware werden Sie uns, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, bei der Gestaltung nachhaltiger Sortimente und Lieferketten unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie zur Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der REWEGroup beitragen. Sie konzipieren und leiten Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette mit dem Schwerpunkt unsere menschenrechtlichen Sorgfaltspflichten in der Lieferkette sicherzustellen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie gewährleisten ein professionelles Projektmanagement bei bereichsübergreifenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und setzen ihr Know-how und Netzwerk in diesem Bereich zielgerichtet ein. Sie verantworten die Projektkonzeption und -steuerung, sowie die inhaltliche Erarbeitung von Konzepten und Business Cases. Bei Ihnen sind Mitarbeiter und Führungskräfte an der richtigen Adresse: Sie gewährleisten und steuern projektbezogen den Wissensaustausch, die enge Zusammenarbeit und die Abstimmung mit relevanten internen und externen Ansprechpartnern aus Bereichen, wie dem Einkauf/Category Management, Wissenschaft, Lieferanten sowie NGOs zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie zeigen Ihre starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten: Sie erstellen datenbasierte Auswertungen und Analysen. Sie übernehmen die Zusammenstellung und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation. Sie erstellen Präsentationen und führen zudem eigenständig Recherchearbeiten sowie Ergebnispräsentationen durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern direkt oder indirekt die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten zur Umsetzung von Projekten, gestalten diese mit und stellen die Umsetzung sicher.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, eigenverantwortliche und zielorientierteArbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. AusgeprägteTeamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Projektmanagement-Skills sowie eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus. Sie brennen für das Thema Nachhaltigkeit und begeistern sich für den Handel sowie die Arbeit mit Produkten des täglichen Bedarfs. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte rasch verstehen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement. Ihre mindestens drei jährige Praxiserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und im Projektmanagement inkl. Projektleitung mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426163) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee BDS INT - Corporate Strategy (m/f/x)

Di. 19.10.2021
Bonn
OUR GRADUATE PROGRAM GROW OFFERS INTERESTING OPPORTUNITIES IN GERMANY, BONN, FROM APRIL 1ST, 2022 FOR 18 MONTHS, AIMING TO KEEP YOU ON AFTER PROGRAM COMPLETION FOR TRAINEE BUSINESS DEVELOPMENT & STRATEGY INTERNATIONAL IN CORPORATE STRATEGY (M/F/X) The Deutsche Post DHL Group team is the leading mail and logistics service provider for the world. As one of the planet’s largest employers operating in over 220 countries and territories, we see the world differently. Join our team and discover how an international network that’s focused on service, quality and sustainability is able to connect people and improve lives through the power of global trade. And not just for our customers, but for every member of our team, too. Welcome with your talents at Deutsche Post and DHL. Your functional area The Corporate Strategy department is part of the Corporate Center. The department is responsible for all major strategic initiatives and projects within the Group and reports directly to the Group CEO. We focus on group-wide strategic projects that typically involve more than one division or are tasked with projects by the CEO. In general, projects are characterized by the high level of top management involvement, the international context and worldwide relevance. Your profile Master Graduation before April 1st, 2022 First professional experience in consulting, corporate development or strategy; international experience Fluent English skills; other languages are a benefit Very good analytical skills and strong problem-solving skills Open-minded and a good team player Excellent communication skills Your benefits After an induction week, you will dive into the world of logistics during three program phases at locations in Germany and around the world in one of the leading mail and logistics service provider for the world. We offer integrated training sessions, personal mentoring and regular feedback to help you develop your career. Your contact For further questions please contact Steffi Koch, GROW Recruiting, grow@dpdhl.com. Interested in this exciting opportunity? Please apply now online by November 28th via https://careers.dhl.com/grow for the business area Business Development & Strategy including a cover letter, CV and references. You will find there more detailed information on the application process, program schedule and typical project positions in the various business areas. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES. #growprogram #growbds
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Experte Stabsstelle Bereichsentwicklung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bonn
  Der Multikanalvertrieb ist verantwortlich für mehr als 30.000 stationäre Touchpoints in Deutschland,  bestehend aus Partnerfilialen, Paketshops und Packstationen. Als Bereichsentwicklung beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit dessen strategischer Ausrichtung, einer professionellen Kommunikation und der Übernahme von Stabsaufgaben. Außerdem fokussieren wir uns intensiv auf die Entwicklung zeitgemäßer, innovativer Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses an unseren Touchpoints. Verstärke als Experte unser Team in Vollzeit, unbefristet am Standort Bonn.    Deine Aufgaben Du übernimmst verschiedene Stabsaufgaben, wie z.B. die Erstellung von Management-Präsentationen und konzeptionierst Management-Workshops und Mitarbeiterveranstaltungen Du arbeitest eng mit der Geschäftsbereichsleitung zusammen, um die Strategie des Geschäftsbereichs zu entwickeln und die wichtigsten Initiativen zu erkennen, zu gestalten und schließlich umzusetzen Du entwickelst Ideen für die Transformation des Bereichs und erarbeitest strategische und innovative Konzepte, welche du auf der Managementebene diskutierst und präsentierst  Für die wichtigsten Projekte übernimmst du die (Teil-)Projektleitung und verantwortest ihren Erfolg: vom Konzept über die Qualität der Ergebnisse bis hin zum Stakeholder Management Du analysierst regelmäßig Zahlen, um daraus Maßnahmen abzuleiten und steuerst die wichtigsten Initiativen des Geschäftsbereichs Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Du hast mehrjährige Berufserfahrungen, vorzugweise im Bereich Consulting, Corporate Development, Stab oder Projekt Management Du hast viel Erfahrung im Stakeholder Management und exzellente Präsentationskenntnisse IT: Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse; Kenntnisse in MS Projekt und Visio von Vorteil Sprache: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Persönliche Anforderungen: Für Dich sind Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative selbstverständlich, um eigenständig Themen voran zu treiben – dabei bist du stets bereits für die Extrameile Du bist ein Argumentationstalent und vermittelst deine Begeisterung überzeugend und mit Sympathie gegenüber unseren Stakeholdern Du hast eine offene Art und schaffst es, deine Kollegen mitzureißen Du handelst Kundenorientiert und hast eine systematische Arbeitsweise Analytisches Denken ist deine Stärke, du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten Deine Vorteile Du kannst ab 01.12.2021 starten Vollzeit, Unbefristet Attraktives Vergütungspaket Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Home Office in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“.Dein Kontakt Fragen beantwortet Dir gerne Herr Viktor Komm per Email unter Viktor.Komm@deutschepost.de MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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(Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d) Du unterstützt oder leitest Transformationsvorhaben und unterstützt die deutsche Verwaltung beim Wandel ihrer Organisation, Kultur und/oder IT Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung Du konzipierst und begleitest Change Management-Maßnahmen, z.B. Kommunikations- und Beteiligungsformaten zur Einbindung von Stakeholdern Du identifizierst Qualifizierungsbedarfe und konzipierst Qualifizierungsmaßnahmen Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen Abgeschlossenes Studium der Poitik-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Je nach Einstiegsstufe erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change Management bzw. bei der Begleitung großer Transformationsprojekte idealerweise im Beratungsumfeld (bevorzugt im Digitalisierungs- und IT-Umfeld und/oder in der öffentlichen Verwaltung) Interesse an der Digitalisierung von Staat und Verwaltung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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