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Business Development: 101 Jobs in Köngen

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Business Development

Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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(Senior) Manager (m/w/d) ServiceNow HR

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil des Leadership-Teams eines führenden und stark wachsenden Teams im Bereich ServiceNow HR Leite ServiceNow HR-Implementierungen im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Gestalte für unsere Kunden innovative HR-Architekturen und definiere die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepte und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Trage Verantwortung für die erfolgreiche Akquise von (neuen) Kundenprojekten als ganzheitlicher Partner auf Augenhöhe Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Erarbeite und implementiere innovative, strategische HR Konzepte: HR Operational Excellence, Global Business Service, etc. Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Entwickle unser ServiceNow HR Team ganzheitlich weiter: Sales, Eminence, Produkte, Delivery, Methoden, Staffing & Recruiting Leite ein Team auf Projekten fachlich an und begleite sie als Counselor in Ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich Treibe die Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und Produkten zum Ausbau unseres Beratungsportfolios voran Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im internationalen (Inhouse-)Consulting Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Bezug zu HR oder IT Erfahrung als (Teil-)Projektleiter bei der Einführung von Cloud basierten HCM-Systemen (im Idealfall ServiceNow) Expertise auf den Gebieten HR-Strategie, HR Prozessdesign, Future of Work und HR Operating Model/HR Service Delivery Starke Expertise im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit sowie starkes unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit sowie starkes Stakeholdermanagement Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Exzellente Anpassungsfähigkeit bei sich schnell veränderten Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Director Consulting - Bosch Management Consulting: Business Strategy and Transformation (m/w/div)

Sa. 04.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LudwigsburgMit unseren Projekten treiben wir die Profitabilität, das Wachstum und die Innovation der Bosch Gruppe voran. Dafür brauchen wir Sie als ProjektdirektorSie beraten die Geschäftsbereiche der Bosch-Gruppe bei operativen und strategischen Projekten und erstellst überzeugende Lösungen fürRestrukturierungStrategische NeuausrichtungPortfoliooptimierungOrganisationsentwicklungWeiterentwicklung von GeschäftsmodellenProzessverbesserung.Sie gestalten sämtliche ProjektphasenProblemanalyse (Markt-, Prozess-, Performance- und Strukturanalysen)Entwicklung von Strategien und KonzepteErarbeitung konkreter Maßnahmen zur Umsetzung in einem UmsetzungsplanSicherstellung, dass die erarbeiteten Maßnahmen eindeutig und ohne Widersprüche zum Ziel führenSie sind verantwortlich für das gesamte Projekt in Bezug aufSteuerung des BeraterteamsKommunikation mit dem Kunden auf Management- oder Topmanagement-NiveauVertretung Deiner Projekte und Präsentation der Projektergebnisse bei den Vorstandsmitgliedern der Bosch GeschäftsbereicheVollständigkeit und Qualität der ErgebnisseTragfähigkeit und Praktikabilität der UmsetzungsmaßnahmenSicherstellung höchster KundenzufriedenheitSie arbeiten in allen Phasen in agilen und funktionsübergreifenden Teams und binden dabei den internen Kunden in die gemeinsame Lösungsfindung ein. Persönlichkeit: Engagiert, verantwortungsbewusst, team- und zielorientiertArbeitspraxis: Analytisches Denken, strategisches und konzeptionelles Arbeiten, unternehmerisches HandelnErfahrung: Mehrere Jahre in der Top-Management-Beratung oder Berufserfahrung im Bereich der StrategieentwicklungQualifikationen: Die Nähe zu unseren Kunden erfordert eine umfassende ReisebereitschaftSprachen: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Ausgezeichneter Universitätsabschluss Bitte geben Sie uns Informationen zu Ihrer Reisebereitschaft.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Prozessmanagement

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.  Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Prozessmanagement Du optimierst und modellierst Geschäftsprozesse gemeinsam mit unserer Prozessmanagement Beratung Du wirkst an der Weiterentwicklung des Prozessmanagements mit Du planst, begleitest und bereitest Prozessworkshops vor Du berätst und unterstützt interne Fachbereiche bei der Dokumentation ihrer Prozesse Du protokollierst und bereitest Besprechungen nach Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, hast dieses bereits abgeschlossen oder besitzt vergleichbare Qualifikationen Du besitzt Kenntnisse im Prozessmanagement Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Du bist sicher in der mündlichen Kommunikation und im Verfassen von Texten Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Manager (m/w/d) Architect ServiceNow HR & Digital HR

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden und stark wachsenden Teams im Bereich ServiceNow HR Leite ServiceNow HR-Implementierungen im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Gestalte für unsere Kunden innovative HR-Architekturen und definiere die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepte und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Definiere und implementiere Systemintegrationen von ServiceNow und anderen HCM „System of Records“ Gestalte die Zusammenarbeit mit ServiceNow mit, belohnt durch Global & EMEA Partner Awards 2020 & 2021 Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Entwickle und paketiere wiederverwendbare technische Module zur Optimierung von Projekten und Vertrieb via App Stores Leite internationale Entwicklungsteams auf Projekten fachlich an und unterstütze die Teams mit deinem Wissen und Erfahrungen Treibe die fachliche Weiterentwicklung unserer Beratungsinstrumente und bestehenden HR-Transformation Practice voran Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer technischen HR-Funktion oder HR IT-Consulting Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Relevanz oder HR-Bezug Fundiertes technisches Wissen im Gebiet ServiceNow HR und/oder HCM „System of Records”: SAP SF, SAP HCM, Workday, Oracle Technische Kenntnisse: ABAP, JS, HTML, Datenbank-Design, Integrationen, Cloud Komponenten (SF/WD/Oracle/Middlewares). Fachwissen auf dem Gebiet HR Prozessdesign, HR Operating Model, Service Delivery Modellen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Mercedes me Strategie & Diensteportfolio ab Februar 2022

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FMZDie Mercedes-Benz AG war schon immer Vorreiter für Mobilität. Durch die Vernetzung des Automobils schaffen wir Möglichkeiten, das Leben unserer Kund*innen in der Stadt heute und in Zukunft noch einfacher und flexibler zu gestalten. Im Team Mercedes me Strategie und Diensteportfolio konzentrieren wir uns auf die Bedürfnisse und Pain Points unserer Kund*innen und entwickeln das Diensteportfolio von Mercedes-Benz kontinuierlich weiter. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Portfolio-Strategie: Du unterstützt uns bei der Erarbeitung der digitalen Portfolio-Strategie basierend auf strategischen Unternehmenszielen und Marktentwicklungen Portfolio-Prozess: Du analysierst neue Ideen für unser Portfolio im Hinblick auf ökonomische und strategische Kennzahlen Portfolio-Development: Du betrachtest das existierende Portfolio, analysierst das Wettbewerbsumfeld und überlegst dir, welche Dienste aus Kundensicht fehlen Portfolio-Monitoring: Du prüfst unsere Dienste im Bestandsportfolio auf Zielerreichung und analysierst mit den entsprechenden Fachbereichen, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um die Performance des Portfolios zu verbessern Du unterstützt uns bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Entwicklung von Workshop-Formaten. Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Erste Erfahrungen im Umgang mit JIRA, Confluence oder PowerBI von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Affinität zu digitalen Diensten/Themen und Interesse an der Digitalisierung der Automobilindustrie Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Baumann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30964522. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Praktikum in der Unternehmensstrategie

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.  Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum in der Unternehmensstrategie Du identifizierst, analysierst und bewertest Markttrends und leitest Geschäftschancen ab Du führst Analysen durch in den Bereichen Wettbewerb, Marktentwicklung und Geschäftsmodellentwicklung Du erstellst Präsentationen für die Strategiearbeit Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings und Workshops Du wirkst mit bei der Strategiekommunikation Du unterstützt die Umsetzung und Weiterentwicklung des Strategieprozesses auf Holding- und auf Divisionsebene Du arbeitest mit bei der inhaltlichen Umsetzung von abteilungsübergreifenden strategischen (Teil-)Projekten und deren Steuerung, einschließlich Projektkommunikation und Koordination von Stakeholdern Du bist ab Tag 1 ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden Zukunftsthemen. Neben den Strategie-Themen übernimmst Du einzelne Aufgaben in anderen Themenfeldern unseres Teams, wie dem strategischen Portfoliomanagement, der Umsetzung strategischer Projekte oder dem Innovationsmanagement. Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Strategisches Management, Innovationsmanagement, Geisteswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise befindest Du Dich bereits im Master oder bist kurz davor Du hast sechs Monate Zeit für Dein Praktikum Dank Deiner analytischen Fähigkeiten kannst Du komplexe Zusammenhänge schnell erfassen Die Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für Dich kein Problem Du besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke; Teamgeist, Neugier und Humor runden Dein Profil ab Du kannst sicher mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) umgehen Du bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für folgende Themen mit: Strategieberatung Strategieentwicklung und -umsetzung Change-Management/Organisationsentwicklung Nachhaltigkeitsmanagement Innovationsmanagement Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Praktikum im Strategischen Portfolio- und Innovationsmanagement

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.  Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Strategischen PortfoliomanagementAbhängig von Deinen Erfahrungen und Interessen einerseits und den aktuellen Projekten im Bereich andererseits lässt sich Dein Praktikum individuell gestalten. Derzeit absehbare, typische Aufgaben sind beispielsweise: Du unterstützt in der Konzeption, Bewertung und Konkretisierung zukunftsfähiger und kundenzentrierter Geschäftsmodelle Du hilfst unserem Team beim Aufbau und Betrieb von Portfoliomanagement-Standards und Zusammenarbeitsmodellen mit den Kompetenzmarken der DSV-Gruppe Du unterstützt in der Analyse von Innovationsaktivitäten in der Sparkassen-Finanzgruppe, Trends und Technologien und leitest portfoliorelevante Handlungsempfehlungen ab Darüber hinaus unterstützt Du bei der Planung, Durchführung und Auswertung von themenspezifischen Workshops mit Fachbereichen, Kunden und/oder anderen Stakeholdern Durch selbstständige Recherchen und Markt- und Wettbewerbsanalysen erarbeitest Du fundierte Entscheidungsgrundlagen und erstellst Präsentationen für Management-Termine Du bist ab Tag 1 sowohl vor Ort als auch remote ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden Zukunftsthemen Du bist im Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Business Development oder in einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im agilen Projekt- Portfolio- oder Innovationsmanagement Du bist kreativ, arbeitest gerne im Team und kannst Verantwortung übernehmen Durch Dein souveränes Auftreten ist die Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen für Dich kein Problem Du besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke; Neugier und Humor runden Dein Profil ab Im Umgang mit PowerPoint und Excel fühlst Du Dich sicher Du hast idealerweise sechs Monate Zeit für Dein Praktikum Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Praktikum im Business Development und Produktmanagement

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.  Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Business Development und Produktmanagement Du unterstützt das Produktmanagement im operativen Geschäft (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marketing, Einführung neuer Produkte, Kundengespräche) Du wirkst bei der Erschließung neuer Marktsegmente z. B. "Öffentliche Auftraggeber/Kommunen" tatkräftig mit Du arbeitest bei strategischen Projekten mit und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran Du erhältst Einblick in die Themen Strategie, E-Government sowie vielschichtige Software Themen (Informationssicherheit, Digitale Bürgerservices, Cloud, KI und vieles mehr) Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL bzw. vergleichbarer Studiengänge oder hast dieses bereits beendet Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise und kannst Eigeninitiative ergreifen Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten mit (Messen, Veranstaltungen) Du hast idealerweise bis zu sechs Monaten Zeit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Partner Alliances Sales Executive D-A-CH (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Als Partner Alliances Sales Executive (m/w/d) baust Du langfristige strategische Beziehungen zu ausgewählten Systemintegratoren auf, die durch die Bereitstellung von Unternehmensberatungs- und Softwareimplementierungsdiensten den Umsatz mit 3DS-Lizenzen steigern. Du bist Schnittstelle zwischen unseren strategischen Partnern und 3DS-Direktvertriebsteams und entwickelst neue wertorientierte Kundenmöglichkeiten, um die gemeinsamen Erfolgsziele zu erreichen. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Enge Zusammenarbeit mit unserem Direktvertrieb sowie Vertriebspartnern beim Identifizieren von Opportunities, Lead-Generierungsaktivitäten, Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie aktiven Ausbau der Vertriebspipeline. Entwicklung strategischer Marketing- und Geschäftspläne für alle ausgewählten Partner, um gemeinsam die Geschäftsziele zu erreichen. Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu globalen Partnern, um Unternehmensinitiativen wirksam einzusetzen und die Einhaltung der Grundsätze von 3DS-Alliances und Value Engagement sicherzustellen. Überwachung und Steuerung der Geschäftsergebnisse der Partner, Erkennen und Aufzeigen von Verbesserungspotential sowie Erstellen von Konzepten, um Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen. Sicherstellung regelmäßiger Schulungen und Zertifizierungen der Partner für alle Lösungen, die als Beratungs- und Systemintegrationsdienste bereitgestellt werden. Identifikation neuer sowie Weiterentwicklung ausgewählter Partner, die sich für den Aufbau von Beratungs- und Systemintegrationsfunktionen für 3DS-Lösungen einsetzen. Entwickelung gemeinsamer "Go-to-Market"-Strategien und Möglichkeiten zur Lead-Generierung. Effektive Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb einer definierten Branchenzuordnung sowie Erarbeitung branchenspezifischer Initiativen. Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentialen zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden. Enge Zusammenarbeit und Orchestrierung Deiner internen Ansprechpartner (Sales, PreSales, Professional Service sowie R&D). Erfolgreich abgeschlossenes ingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium (Diplom, Bachelor oder Master). Nachweisbare Erfolge im strategischen Vertriebsmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Partner Management. Ausgeprägte Fähigkeit sich mit komplexen Themen auseinander zu setzen. Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen, idealerweise in einer führenden Rolle. Starkes strategisches, eigenständiges sowie zielorientiertes Denken und Handeln im Rahmen einer Quotenverantwortung. Verhandlungsstärke, der Wunsch Geschäft zu generieren und die Leidenschaft für ein ergebnisorientiertes Arbeiten. Aufgeweckte Persönlichkeit, Agilität und ein seriöses, eloquentes sowie kommunikationsstarkes Auftreten. Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft
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