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Business Development: 7 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Business Development

Projektkoordinator*in Prozess- und Organisationsentwicklung

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
für die Medizinische Geschäftsführung zum nächstmöglichen Termin eine*n Projektkoordinator*in Prozess- und Organisationsentwicklung unbefristet in Vollzeit. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Kranken­hausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehr­krankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten sicher. Medizinische Großprojekte werden in engster Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Geschäfts­führer zur innovativen Weiterentwicklung und kontinuierlichen Optimierung von medizinischen Strukturen und Prozessen in Instituten und Kliniken entwickelt und gesteuert. Eigenverantwortliche Projektarbeit und Begleitung bei Projekten Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Vorbereitung und Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorträgen etc. Analyse und Bewertung klinischer Prozesse, Erarbeitung von Verbesserungsansätzen und fach­über­greifende Konzeptentwicklung zusammen mit den Mitarbeitern im klinischen Alltag Sicherstellung von sach- und termingerechter Ausarbeitung von Entwicklungsaufgaben Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master / Bachelor / BA), medizinisches Studium, medizi­nische oder pflegerische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zur PDL oder mit Zusatzausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen Medizinische Kenntnisse im Bereich Krankenhaus Interesse und Beteiligung an Projekten zur digitalen Transformation Kommunikationsstarke Persönlichkeit für das Leiten von berufsgruppenübergreifenden Projekt­teams Organisationsfähigkeit, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fundierte EDV-Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen Leistungsgerechte Vergütung in Abhängigkeit von Vorbildung und beruflicher Erfahrung auf der Basis des TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unser Bildungs- und Beratungszentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgelt­umwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Account Executive (all genders)

So. 17.01.2021
Karlsruhe (Baden)
UnderstandAI was founded in 2017 by Marc Mengler and Philip Kessler with the vision in mind to make AI accessible for everyone. To achieve this goal, UnderstandAI is solving the data problem of AI. The tooling and services provided by UnderstandAI enable our customers to get the right data, at the right quality and right quantity to make production grade AI products a reality. Headquartered in Karlsruhe, our team has grown to more than 50 employees since 2017. We are looking forward to expanding our team. UAI will be a different company a few years from now because our team is going to change it for the better.  We can’t wait to see what kind of future you choose to build at UAI - so click on the apply now button and together we will solve the data problem of AI!As an experiences Account Executive at UAI you will be part of an ambitious team which enables other companies to deliver high quality data to the end customer. It will be your mission to close new business and expand our customer base in the EMEA and US region. YOUR TASKS You own the sales cycle and close pipeline generated by inbound and outobund activities You generate your own pipeline for strategically important accounts alongside with our sales development reps You work along with Customer Success teams to ensure pilots are successful and that feature requests are heard You identify and influence the buying center and build deep relationships with various hiearchy levels within the customers organization Successfull track record in closing 6 and 7 digit deals 5+ experience in sales, preferably at an enterprise software company 3+ years closing annual contracts of at least $50k/year, and handling yearly quotas of $1mm+ Experience with the automotive industry is a plus Proven negotiation and closing skills Prior experience at a fast-paced startup and able to work well in unstructured environments Ability to understand our technical product and its benefits A crucial role in a young, dynamic, and fast-growing team A work environment that fosters trust, respect, and feedback An onboarding buddy to integrate you smoothly into our team Free snacks, drinks, and the option to join activities like hiking, climbing or board game nights Competitive salary, flexible working hours, work from home
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Business Developer / Produktmanager (m/w/d) Power-HIL

Sa. 16.01.2021
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-EED-BD Standort: Paderborn ,  Böblingen (bei Stuttgart) ,  Pfaffenhofen (bei München) Sie begeistern sich für das Thema Elektromobilität? Sie möchten sich mit zukunftsweisenden Technologien beschäftigen und brennen darauf, innovative Produkte zu gestalten und diese erfolgreich auf dem Markt einzuführen? Als Business Developer / Produktmanager bei dSPACE stehen Ihnen dazu alle Möglichkeiten offen. Mit unseren Power-Hardware-in-the-Loop-Systemen testen unsere Kunden ihre Antriebsumrichter, DC/DC-Wandler und Ladesysteme bei voller elektrischer Leistung unter realistischen Bedingungen. Als Business Developer / Produktmanager sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung dieses noch jungen Anwendungsfeldes. Dabei gestalten Sie aktiv die Produktstrategie für einen weltweiten, stark wachsenden Markt und arbeiten interdisziplinär mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen. Business Development Beratung und Betreuung von Leitkunden Markt- und Anforderungsanalysen Partner-Management Unterstützung des internationalen Vertriebs Definition von Produktstrategien und neuen Produkten Besuch von Fachkongressen einschließlich eigener Vorträge und Publikationen Koordination, Entwicklung und Schaltung passgenauer Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Physik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development Management, technischen Vertrieb oder Engineering Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Prüfstände Elektrische Antriebstechnik Leistungselektronik Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Corporate Development Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie werden Teil eines dynamischen Teams, welches für die Unternehmensstrategie, M&A Prozesse und die Bewertung von Marktentwicklungen verantwortlich ist. Sie sind maßgeblich an den mittel- und langfristigen Unternehmenszielen der IONOS beteiligt und steuern strategische Initiativen und Projekte für die zukünftige Ausrichtung unseres Unternehmens. Dabei unterstützen Sie den Vorstand bei der Ableitung von Maßnahmen zur Sicherung des unternehmerischen Erfolges. Konzeption und Steuerung bereichsübergreifender, strategischer Projekte in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und Stakeholdern aus allen Unternehmensbereichen. Unterstützung in der Weiterentwicklung bestehender Unternehmensstrukturen und internen Prozessen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen für richtungsweisende Entscheidungsprozesse und strategische Projekte. Regelmäßige Vorbereitung von Präsentationen für Vorstands- und Aufsichtsratsmeetings sowie Konzeption und Organisation von internen Kommunikationsmaßnahmen im Unternehmen. Unterstützung bei der Commercial Due Diligence im Rahmen von M&A-Transaktionen. Beobachtung, Aufbereitung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und -analysen. Sie haben das Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen (Unternehmens-)Strategie, Business Development sowie Kunden- und Marktsegmentierung. Sie bringen ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit. Sie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und statistische Kennzahlen und Methoden (Bilanzanalysen, Unternehmensbewertung) und sind sicher im Umgang mit strategierelevanten Analysemethoden. Sie arbeiten strukturiert sowie zielorientiert und können sich mit einem aktiven und dynamischen Arbeitsumfeld identifizieren. Stark ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit in Verbindung mit Teamgeist und hohem Maß an Einsatzfreude und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit zählen zu Ihren positiven Eigenschaften. Sie haben idealerweise bereits internationale Erfahrungen gesammelt und fühlen sich im interkulturellen Kontext wohl, besonders in internationalen Märkten und im Umgang mit Kollegen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert.
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Demand Manager Operations / Customer Care Hosting (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Demand Manager im Vorstandsbereich Operations / Customer Care sind Sie für die Planung und Steuerung internationaler, fachbereichs- und standortübergreifender Projekte verantwortlich. Sie bewerten den Einsatz möglicher neuer Tools und unterstützen bei der Entscheidungsfindung. Sie koordinieren das fachliche und technische Design von Tools. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Technik, Produktentwicklung und Customer Care und sorgen für einen adressatengerechten Informationsfluss. Sie optimieren kontinuierlich die bestehende Toollandschaft (Featurerequests, Schnittstellen, Prozesse, Rechterollen). Sie besitzen mehrere Jahre Erfahrung im Demand Management, idealerweise im internationalen sowie englischsprachigen Umfeld. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, sind verhandlungssicher und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für das Zusammenspiel verschiedener Tools & Prozesse. Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice sowie IT. Mit sicheren Englischkenntnissen moderieren Sie Termine mit internationaler Beteiligung.
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Strategic Channel Sales Manager - Bechtle (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Zur strategischen Betreuung der Bechtle Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und gut vernetzten Channel Sales Manager. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung und Umsetzung eines gemeinsamen Wachstumsplans zur erfolgreichen Vermarktung der IONOS Cloud. Während die Vertriebstätigkeit in den einzelnen Systemhäusern von regionalen Channel Sales Manager verantwortet wird, orchestrieren Sie das Big Picture und entwickeln erfolgreiche Vertriebsstrategien sowie das Auslandsgeschäft der Bechtle Gruppe. Des Weiteren liegen folgende Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich: Sie betreuen die zentralen Funktionen der Bechtle Clouds, Bechtle AG, Bechtle Hosting & Operations sowie der Bechtle eCommerce Organisationen. Sie entwickeln, kontrollieren und setzen gemeinsame Geschäftspläne innerhalb der Bechtle Gruppe mit dem Ziel stetiger Umsatzsteigerung um. Sie entwickeln überregionale Vertriebs- und Marketingkampagnen und generieren gemeinsame Leads und Projekte. Sie etablieren neue IONOS Cloud Competence Center in den Vertriebsclustern und schaffen gemeinsam mit der Bechtle Gruppe neue Produktlösungen und Dienstleistungen. Sie verantworten den Gesamtumsatz mit der Bechtle Gruppe und managen eine erfolgreiche Pipeline sowie den FCST in Zusammenarbeit mit Ihren regionalen Channel Sales Kollegen. Sie entwickeln und betreuen das Auslands- und eCommerce Geschäft mit der Bechtle Gruppe. Umfassendes IT-Infrastruktur und Cloud Know-How, idealerweise ein IT Studium oder vergleichbare Ausbildung. Eine sehr gute Reputation und belastbare Kontakte auf allen Hierarchieebenen innerhalb des Bechtle Konzerns. Mehrjährige Vertriebserfahrung erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistung. Eine leistungs-, ergebnisorientierte und unternehmerische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Zahlenaffinität zählen zu Ihren Stärken. Ihre Ziele verfolgen Sie ehrgeizig und hartnäckig. Zudem präsentieren Sie sich selbstsicher und es fällt Ihnen leicht, andere für eine Sache zu begeistern. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch.
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Head of Business Development (m/w/d) Big Pharma - Science & Technology | Home Office Option

So. 10.01.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Tübingen, Konstanz
Erfahrener Pharma Brancheninsider und Netzwerker als Head of Business Development (m/w/d) Big Pharma - Science & Technology Verantwortung für Projekt und Entwicklungskooperation Biotech AG im top Medizin-Konzern Home-Office Option - Baden-Württemberg Als Unternehmen, mit dem Schwerpunkt Biotechnologie, gehören wir zu einem weltweit führenden Konzern von Lösungen im Gesundheitsmarkt. 130 Mitarbeiter, organisiert in interdisziplinären Teams, entwickeln und produzieren innovative Produkte. Spezialisten aus unterschiedlichen Fachrichtungen verbinden in einzigartiger Weise zell- und molekularbiologisches Wissen mit klinischem und pharmakologischem Know-how. Zur weiteren Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine erfahrene Manager Persönlichkeit wie Sie, zum Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsfeldes.  Ihre Erfahrung und Ihr Netzwerk als Kenner des Lifesciences Marktes hilft Ihnen, schnell Akzente zu setzen und mit Hilfe unserer interdisziplinären Teams erfolgreich anspruchsvolle Projekte zu generieren und zur Entscheidungsreife zu führen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, die Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser herausgehobenen Position berichten Sie direkt an den Vorstand.  Haben Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in einem Bereich wie Pharmazie, Chemie oder Biologie? Oder verfügen Sie als Wirtschaftswissenschaftler über einschlägige Erfahrung im Pharma & Biotech Sektor? Sind Sie zudem vertraut mit Entwicklungsprozessen in Lifesciences? Beispielsweise aus leitender Funktion in F&E, Qualitätsmanagement oder Produktion? Sind Sie es gewohnt mit R&D-Profis, Technologie- und Produktionsexperten zu kommunizieren, auch im Englischen? Haben Sie die Motivation „die Ärmel hochzukrempeln“ und ein Team aufzubauen? Und möchten Sie nun, Ihre gesamte Erfahrung in eine neue Aufgabe mit hohem Gestaltungsrahmen einbringen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.  
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