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Business Development: 178 Jobs in Krailling

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  • Mit Berufserfahrung 138
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Arbeitszeit
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  • Home Office 43
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Development

Commercial Insights Specialist

Mi. 28.07.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Unser Commercial Insights Specialist verwandelt Daten in aussagekräftige Insights, die als Grundlage für die Geschäftssteuerung der Red Bull Deutschland GmbH dienen. Dabei sind die Umsetzung und Weiterentwicklung der monatlichen Reportings, die Sicherstellung einer hohen Datenqualität sowie die ansprechende Visualisierung und Präsentation der Daten Teil der Aufgabe. Auch die Analyse des Marktes und des Wettbewerbs sowie die frühzeitige Identifikation von Trends und Potenzialen sind im Daily Business verankert. Getrieben von einer Affinität für Zahlen, erkennt unser Commercial Insights Specialist Muster in den Daten und versteht es daraus gemeinsam mit dem Commercial Insights & Strategy Manager entsprechende Strategien und Handlungsempfehlungen für die relevanten Stakeholder abzuleiten. In diesem Zuge ist unser Commercial Insights & Strategy Team in unseren jährlichen Businessplan Prozess involviert.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann BUSINESS ANALYTICS & INSIGHTS In der Rolle als Commercial Insights Specialist verantwortet man die Umsetzung und Weiterentwicklung des monatlichen Sales-Reportings (national und international) und stellt eine hohe Qualität der Daten sowie deren Visualisierung und Präsentation sicher. Auch die Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Produkt- bzw. Portfolioanalysen (Red Bull Energy & ORGANICS by Red Bull®) sowie die Identifikation von Trends, Chancen und Risiken gehören zum Aufgabenfeld. Durch die Analysen und die generierten Insights lenkt der Commercial Insights Specialist den Off-Premise Fokus auf die richtigen Prioritäten. Angetrieben von der Affinität für Daten, gelingt es dem Team stets Geschichten hinter den Zahlen aufzudecken und – egal ob bei der Bearbeitung von ad-hoc Analysen oder der Aufbereitung von monatlichen Reportings – die passenden Empfehlungen abzuleiten. DATA MANAGEMENT & TOOLS Zu den Hauptaufgaben gehören zudem die Weiterentwicklung der Reporting- und Daten-Visualisierungs-Standards sowie die Optimierung und Sicherstellung der Datenqualität. In enger Zusammenarbeit mit unserem Marktforschungsunternehmen ist unser Commercial Insights Specialist auch für die Einführung eines neuen, cloud-basierten Analysetools mitverantwortlich. Durch eine kreative Denkweise und mit einem Auge für Details trägt man somit zur innovativen Neuausrichtung des Datenmanagements bei und gestaltet diese aktiv mit. INTERNE SCHNITTSTELLENFUNKTION In der Funktion als Commercial Insights Specialist fungiert man als abteilungsübergreifende Schnittstelle und ist somit erster Ansprechpartner für Marktdaten und -entwicklungen. Unser Insights & Strategy Team liefert Analysen und Handlungsempfehlungen für sämtliche Sales Abteilungen (Category Management, Key Account Management, Trade Marketing, Field Sales), das Brand Marketing sowie das nationale Management und das internationale Headquarter. Zudem gibt es einen nahezu täglichen Austausch mit unserem zuständigen Marktforschungsunternehmen.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Erste Berufserfahrung im Bereich Business Insights / Consulting Hohe Affinität für Zahlen & Daten sowie deren Visualisierung & Kommunikation Leidenschaft für analytische Aufgaben, strukturiertes Arbeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Erste Erfahrungen mit Daten-Visualisierungs-Software von Vorteil (z.B. Tableau) Sehr gute PowerPoint & Excel-Kenntnisse Offenes & sicheres Auftreten gepaart mit ausgezeichneten Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, leistungsorientierte Denkweise & „Hands-on Mentalität“ …und zu guter Letzt: Teamfähigkeit, einen Sinn für Humor (wir lachen auch gerne mal über uns selbst) & viel Leidenschaft für die Marke Red Bull :)  Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschafswissenschaftliches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Business Development Manager (m/w/d) Future Heating & Cooling Systems (HVAC)

Di. 27.07.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Business Development Manager (m/w/d) Future Heating & Cooling Systems (HVAC). Systematische Identifizierung von zukünftigen Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Future Heating & Cooling Systems (HVAC) Erarbeitung eines tiefen Verständnisses für zukünftige Kundenprobleme / -bedürfnisse und Generierung attraktiver Wertangebote auf Lösungsebene Erstellung und Verantwortung neuer Business-Strategien mit Geschäftsmodell und Businessplan sowie Ableitung einer Go-To Market Strategie Überführung der validierten Geschäftsmöglichkeit in ein entscheidungsreifes Entwicklungsprojekt und anschließende Begleitung der Entwicklung Aufbau von tragfähigen Partnerschaften (z. B. Lobby, Fahrzeughersteller, Entwicklungspartner) zur Umsetzung Erarbeitung von Zukunftsszenarien und Expertenwissen im Bereich HVAC durch Erstellung spezifischer Trend,- Markt- und Wettbewerbsanalysen Impulsgeber für die mittel- und langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens im Bereich HAVC Eigenständige Kundenakquise vor Ort bzw. Unterstützung des weltweiten Vertriebs bei der Kundenakquise für Aufbau und Etablierung der neuen Geschäftsmöglichkeit Abgeschlossenes Studium in den Bereichen technische BWL oder Wirtschaftsingenieurswesen Erfahrung im Bereich HVAC, alternative Antriebstechnologien und Thermodynamik Internationale Erfahrung - insbesondere im nordamerikanischen Markt Mind. 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Business Development und / oder Produktmanagement von technischen Systemen, Produkten oder Komponenten Methodenkompetenz im Bereich Design Thinking und Lean Start Up Verhandlungssicheres Englisch Erfahrung im Bereich Camping/Caravaning von Vorteil Reisebereitschaft weltweit Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), der sowohl die Kunden als auch die Kollegen begeistert und überzeugt. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität und einen professionellen Pragmatismus aus. Analytische Fähigkeiten sowie ein strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Business Developer Deutschland (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Neuendorf B, Düsseldorf, Stuttgart, München
Unser Kunde ist ein Tochterunternehmen eines großen globalen Herstellers von elektrischen Transformatoren mit 3.500 Mitarbeitern weltweit.Um diese führende Position zu erreichen, hat das Unternehmen ein multikulturelles Team aufgebaut, das mit technischer und kaufmännischer Unterstützung vor Ort ist.Heute ist das Unternehmen der führende Hersteller mittelgroßer Transformatoren in Europa - der europäische Transformatorenspezialist mit höchster Kundenorientierung und exklusivem Fokus auf Transformatoren. Zur Verstärkung Ihrer Position in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: BUSINESS DEVELOPER (m/w/d)Home Office Das Angebot:Dynamisches und wachsendes UnternehmenDas Flair einer französischen Firma in einem internationalen UmfeldVollzeit / FestanstellungHome OfficeSie berichten an unseren Vertriebsleiter in der Zentrale und sind für einige Bestandskunden, aber hauptsächlich für die Entwicklung von Neugeschäft zuständig.Sie müssen innerhalb Ihres Vertriebsgebietes viel reisen.Sie verwalten die Vertriebsentwicklung (Identifizierung, Qualifizierung, Entwicklung, Verhandlung und Abschluss von Geschäftsmöglichkeiten).Sie vermarkten die Angebote des Unternehmens an die in Deutschland zuständigen Handelsvertreter der Gruppe.Sie stellen eine einheitliche Strategie in Ihrem Gebiet sicher (Vertriebskanäle, Kommunikation, Preispolitik, Abstimmung mit anderen Vertriebsleitern, Gruppenvertretern).Sie arbeiten selbstständig mit CRM.Sie interessieren sich für Technik, mögen erfolgsorientierte Teamarbeit und bringen gerne eigene Ideen ein? Dann helfen Sie uns, unsere ehrgeizigen Ziele auch in Zukunft zu erreichen. Wir erwarten:Mindestens 2 bis 5 Jahre Vertriebserfahrung.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik (FH/TH) oder gleichwertigen Abschluss in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich (BBA).Ein technischer / ingenieurwissenschaftlicher Hintergrund ist von Vorteil, da Produkte erklärungsbedürftig sind.Nachgewiesene Erfahrung im Management großer Vertriebsgebiete und Großkunden (lange und komplexe Vertriebsprozesse).Kundenorientiert, selbst-motiviert und gut organisiert.Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten auf individueller oder Gruppen-/ Teambasis.Enthusiasmus für Ihre Aufgabe und die Fähigkeit, Menschen und Ergebnisse zu beeinflussen.Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und gutes Einfühlungsvermögen sind erforderlich.Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen und innovativen Umfeld.Eigenständiges Arbeiten in Ihrem Vertriebsgebiet, Freiraum für eigene Ideen und kurze Entscheidungswege.Ein attraktives Gehalt, bestehend aus einem Festgehalt und einem leistungsbezogenen Bonusmodell.Einen gut ausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie eine repräsentative Arbeitsausstattung.Eine professionelle Einarbeitung und Schulung.Eine flache Hierarchie und eine offene internationale Unternehmenskultur in einem fest etablierten und internationalen Unternehmen.
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Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Development / Partnership Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Du möchtest erfolgreich mit uns großartige Partnerschaften in der globalen Fitnessstudio-Branche weiter aus- und aufbauen? Bis heute haben sich über 100 Partner weltweit mit der EGYM Cloud verbunden und wir wollen kontinuierlich weiter wachsen. Wir bieten eine offene Plattform, die es Fitnessstudios ermöglicht, die von ihnen verwendete Software und Hardware von Drittanbietern einfach in die EGYM-Produkterfahrung für MitgliedeInnen, TrainerInnen und MitarbeiterInnen zu integrieren.  Als Business Development / Partnership Manager (m/w/d) wirst Du Dich auf die Entwicklung von Partnerschaften fokussieren, die zu Integrationen mit Apps und Wearables sowie mit der Software zur Verwaltung der Fitnessstudio-Mitgliedschaft führen. Diese stellen einen zentralen Faktor für die Trainings- und Betriebsfunktionen innerhalb unserer marktführenden White-Label-App dar. Bewirb Dich jetzt als Business Development / Partnership Manager (m/w/d) für den Standort München! Du definierst zusammen mit unserem VP Partnerships die Strategie für die Akquise und den Aufbau von hochwertigen Partnerschaften und verantwortest diese  Du etablierst wichtige Partnerschaften, die zu einem starken Vertrieb unserer Produkte beitragen. Für die Planung und Erreichung der Vertriebsziele arbeitest Du eng mit der Vertriebsleitung unseres Bereiches “Digital” zusammen  Du stimmst Dich mit unserem Product Owner-Team ab, um Partner durch den technischen Integrationsprozess zu führen und eine erfolgreiche und effiziente Integration sicherzustellen Du arbeitest mit unseren Operations-Teams zusammen, um einen reibungslosen Rollout aller neuen Integrationen zu gewährleisten und mögliche Risiken zu identifizieren Du betreust die Partnerbeziehung über den gesamten Lebenszyklus der Partnerschaft: vom Pitch über den Vertrag, Integration, Rollout, Value Delivery bis hin zur möglichen Beendigung der Partnerschaft  Du erstellst Erfolgsmetriken und stellst die Messung und das Reporting unserer KPIs sicher Du verfügst über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer externen Rolle mit B2B-Bezug, z. B. in den Bereichen Partnerschaftsmanagement, Business Development, externes Projektmanagement oder Enterprise Customer Success Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Wirtschaftsbezug Du bist kollaborativ und arbeitest gerne an komplexen abteilungsübergreifenden Herausforderungen. Außerdem bist Du in der Lage sowohl mit Entwicklungsteams als auch mit Stakeholdern aus den Bereichen Sales, Customer Success und Operations zusammenzuarbeiten Du bist hoch motiviert, erfolgsorientiert, kannst Dich sehr leicht an neue Situationen anpassen und Dich selbstständig in komplexen Strukturen (Team, Systeme etc.) einarbeiten  Du liebst die Arbeit mit Menschen und baust wertvolle Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens auf Du hast in Deinen bisherigen Tätigkeiten Detailgenauigkeit, exzellentes Zeitmanagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten bewiesen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du hast Dir ein hervorragendes Verständnis über die EGYM-Produktfunktionalitäten angeeignet, sodass Du eigenständig erstklassige Präsentationen bei potentiellen Kunden halten konntest. Dazu gehören Smart Cardio, Smart Strength, Branded Member App und Trainer App Du hast sichergestellt, dass unsere Präsentationsunterlagen auf dem aktuellsten Stand sind und alle neuen Produktangebote von EGYM  enthalten sind Du hast ein tiefes Verständnis für den End-to-End-Prozess zur Durchführung von Integrationen entwickelt und eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen Produkt- und Entwicklungsteams etabliert Deine Partner nehmen Deine Kommunikation über den Status der Integration als umfassend und transparent wahr  Du hast ein grundlegendes Wissen über die Sektoren, in denen unsere Partner arbeiten, und die wichtigsten Partnerschaften entwickelt und eine Priorisierung für die Zusammenarbeit erstellt Genieße den Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit KollegInnen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Profitiere von einer steilen Lernkurve und wachse an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Teile Dir Deine Arbeitszeit frei ein und profitiere von viel Flexibilität - Home Office gehörte auch vor Corona schon zum EGYM-Standard - oder profitiere von einem hochmodernen Arbeitsplatz in einem brandneuen Büro  Nutze ein großes Netzwerk an Fitnessstudios in ganz Deutschland für einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen oder nutze unser inhouse Gym am Standort München mit einer Auswahl von EGYM Smart Strength und Smart Flex Geräten Freue Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr und sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab Schnappe Dir eine Vielzahl toller vergünstigter Angebote, von Mode über Freizeit, in unserem Benefitportal für MitarbeiterInnen
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Business Development Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Testen. Impfen. Leben schützen. Eine Vision, die uns auch noch nach der Pandemie begleiten wird. Unser dynamisches Start-up ist während einer der herausforderndsten Zeiten entstanden und hat sich zu einem bedeutenden Anbieter im Gesundheitswesen entwickelt. Dabei unterstützen wir verschiedene Landesregierungen, Landkreise und Unternehmen in ganz Deutschland.Unser aktueller Fokus liegt auf dem Betreiben mobiler und stationärer Test- und Impfzentren, die unseren Alltag wieder sicherstellen sollen. In weniger als 6 Monaten ist unsere Vitolus-Familie von 2 Gründern auf über 300 MitarbeiterInnen gewachsen. Hiermit wurde der Start für etwas Größeres gelegt. Wenn auch du etwas bewegen und die Zukunft unseres Gesundheitswesens mitgestalten möchtest, dann werde jetzt Teil unserer Vitolus-Familie!Das Planen neuer Projekte und die Entwicklung neuer Strategien, die unser Unternehmen voran treiben, entspricht genau deinen Interessen? Dann unterstütze jetzt unser 5-köpfiges Business-Development-Team bei der Umsetzung neuer Visionen im Gesundheitswesen. Neben der Pflege und dem Ausbau von (inter-)nationalen Kundenbeziehungen, bist du für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich Du quantifizierst Leads und baust einen nachhaltigen Kundenstamm auf Du arbeitest aktiv die Bedürfnisse unserer Kunden heraus und erkennst so neue Entwicklungsmöglichkeiten Du bist für Angebotserstellung und -Koordination zuständig Du übernimmst die Planung, Koordination und Durchführung von strategischen und operativen Projekten Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung spezifischer Trend-, Markt-, und Wettbewerbsanalysen Basierend auf deiner Recherche definierst und validierst du Hypothesen und unterstützt bei der Entwicklung von Prototypen Du hast deinen Bachelor abgeschlossen oder bist bereits im Master eines naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt (Digital/Public) Health, Innovation oder Ähnlichem Idealerweise konntest du erste relevante Berufserfahrung in einem schnelllebigen, anspruchsvollen Umfeld wie Management Consulting, Big Tech oder in einem Start-up sammeln Probleme bewundern ist nicht deins. Du packst direkt mit an, kannst dich rasend schnell in neue Themen denken und bist bereit den Bereich Gesundheitswesen von der Pike auf kennenzulernen Du hast bereits erste Erfahrung bei der Erstellung von Businessplänen, im Projektmanagement und der Gestaltung von Unternehmensstrategien Du möchtest in einer schnelllebigen Umgebung arbeiten, bist zielorientiert und strukturiert, magst es Eigenverantwortung zu übernehmen und mit deiner Initiative zu überzeugen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bist sicher im Umgang mit MS Office Du wirst Teil eines hoch-motivierten Teams, das zusammen anpackt und gleichzeitig jede Menge Spaß an der Arbeit hat. Mit unserer "Hands-on"-Mentalität wollen wir gemeinsam etwas bewegen und an spannenden Projekten im Gesundheitswesen arbeiten Du erhältst eine faire angemessene Vergütung je nach relevanter Berufserfahrung Wir stellen eine schnelle und zielgerichtete Einarbeitung in die Aufgaben und die Unternehmensprozesse sicher Wir bieten dir die einmalige Möglichkeit, beim Auf- und Ausbau eines innovativen Start-ups aktiv mitzuwirken Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, lassen dir viel Handlungsspielraum sowie die Möglichkeit, deine eigenen Ideen und Anregungen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien, eine offene Kommunikation im Team und direkt mit unseren Gründern sind für uns selbstverständlich Fühle dich wie zu Hause. In unserem Büro in München gibt es neben Spaß an der Arbeit und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre auch Freigetränke, Mittagessen, Snacks und jeden Freitag Kuchen für alle
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Senior Manager (m/w/d) Business Excellence, Vollzeit, unbefristet

Di. 27.07.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Kontinuierliches Hinterfragen und Optimieren des Status Quos hinsichtlich der relevanten Business Ziele Steuerung von Business Excellence Programmen bzw. Teilprojekten und Initiierung neuer Maßnahmen Eigenständige Konzeption, Steuerung & Leitung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und interne Analysen inkl. proaktiver, eigenständiger Ableitung von Wachstums-und Optimierungspotenzialen Eigenständige Bewertung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen mit unternehmerischem Mindset und hoher Zuverlässigkeit Eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Finance und/ oder (Inhouse) Consulting Analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu präsentieren Proaktive Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen, v.a. B2C Direktorate & Finance Sehr eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Antizipieren von Herausforderungen Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekten mittlerer Größe oder größerer Teilprojekte im Rahmen größerer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Telecommunications & Digital Strategy

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen. Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle. Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, über Nachrichtenredaktionen bis hin zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Konzeption innovativer Lösungen Implementierung der erarbeiteten Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden in interdisziplinären Teams Verbesserung der organisatorischen Leistungsfähigkeit Verantwortung in Projekten mit dem Fokus auf der gemeinsamen Umsetzung erarbeiteter Konzepte mit dem Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Sehr gut abgeschlossenes Studium: BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen Mindestens 2-3-jährige Berufserfahrung in der strategischen Unternehmensberatung, im Stab eines internationalen Unternehmens oder in führender Rolle im Start-Up Umfeld Sehr gute (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation Strukturierte Denkweise und Methodenkompetenz Authentizität und Überzeugungskraft Hohes Maß an Tatkraft, Energie und Durchsetzungskraft Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Business Development Manager (m/w/d) Systemintegration und Energiemanagement

Di. 27.07.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Business Development Manager (m/w/d) Systemintegration und Energiemanagement. Systematische Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Systemintegration und Energiemanagement Ableitung konkreter Opportunities in Zusammenarbeit mit Market Intelligence, Sales und den weltweiten Tochtergesellschaften Erarbeitung eines tiefen Verständnisses für relevante Kundenprobleme / -bedürfnisse und Generierung attraktiver Wertangebote auf Lösungsebene Erstellung und Verantwortung des Geschäftsmodells und des Businessplans Ableitung einer Go-to-Market Strategie für das neue Geschäftsfeld Entwicklung von Expertenwissen im neuen Geschäftsfeld durch Erstellung spezifischer Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Eigenständige Kundenakquise vor Ort bzw. Unterstützung des weltweiten Vertriebs bei der Kundenakquise für Aufbau und Etablierung des neuen Geschäftsfelds Aktive Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Aufbau und Pflege von verlässlichen Partnerschaften zu Lieferanten und Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen technische BWL oder Wirtschaftsingenieurswesen Erfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Energiemanagement sind von Vorteil Internationale Erfahrung - insbesondere im nordamerikanischen Markt Mind. 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Business Development und / oder Produktmanagement von technischen Systemen, Produkten oder Komponenten Methodenkompetenz im Bereich Design Thinking und Lean Start Up Verhandlungssicheres Englisch Erfahrung im Bereich Camping/Caravaning von Vorteil Reisebereitschaft weltweit Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), der sowohl die Kunden als auch die Kollegen begeistert und überzeugt. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität und einen professionellen Pragmatismus aus. Analytische Fähigkeiten sowie ein strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Consultant (m/w/d) für Business Development Trendthemen

Di. 27.07.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Consultant (m/w/d) für Business Development Trendthemen Ort: MünchenDas Team Business Development Trendthemen sucht Unterstützung bei folgenden Themen:Aufbereitung und Auswertung von Recherchen und Analysen in Richtung Markt und Wettbewerb im Rahmen der Erarbeitung von produktbezogenen Vermarktungs- und VertriebsstrategienAnwendung, Erweiterung und Operationalisierung von strategischen VertriebstoolsKonzeptionelle Ausarbeitung von projektorientierten Unterlagen für Führungskräfte und interne ArbeitsgruppenEntwicklung und Detaillierung von Business-CasesMitwirkung an Workshops zur Erarbeitung und Schärfung des eigenen LeistungsportfoliosEntwicklung von Angebotsunterlagen und -kalkulationenSie haben ein technisches/betriebswirtschaftliches Studium beendet und haben ein Interesse an aktuellen (Trend-)Themen der Mobilitätsindustrie wie E-Mobilität oder ADASSie verfügen bereits über praktische Erfahrungen in Form von erster Berufserfahrung in der Automobil- oder IT-Industrie und/oder können mehrere Praktika/ Werkstudententätigkeiten in der Automobil- oder IT-Industrie vorweisenSpaß an Projektarbeit und die damit verbundenen vielseitigen Herangehensweisen und LösungsmöglichkeitenHervorragende Kenntnisse in MS Office – insbesondere in ExcelDarüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung 
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