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Business Development: 127 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 41
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Hochschulabsolvent (m/w/d) Inhouse Consulting

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA) gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Hochschulabsolvent (m/w/d) Inhouse Consulting Durchführung komplexer Change-Vorhaben in unserem Produktbereich Securities Services mit internen und externen Stakeholdern, beispielsweise Serviceprovidern und Kunden Anforderungsanalyse mit den Fachbereichen sowie Erstellung detaillierter Business Cases Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen sowie die Begleitung der Implementierung Konzeption, Koordination und Durchführung von Tests und Go-Live Vollständige Integration des Changes in den Betrieb und Sicherstellung, dass die Projektziele nachhaltig erreicht werden Hervorragenden Hochschulabschluss (MINT, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften), ggfs. ergänzt durch eine Promotion Interesse und Begeisterung an Informationstechnologien und Finanzprodukten Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Project Manager Unternehmensentwicklung (M&A, Innovation, Digitalisierung, Controlling) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen, das die medizinische Infrastruktur neu gedacht hat, und es sich zum Ziel gesetzt hat, den Status Quo zu verbessern. Bereits heute sind wir eines der führenden Unternehmen unserer Branche. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf einen Senior Project Manager (m/w/d). Initiierung, Konzeption und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere aus den Bereichen Strategie, PMO und Digitalisierung Durchführung von umfangreichen Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung innovativer Business-Modelle Einbringung eigener Ideen zur Konzernentwicklung Konzeption und Implementierung von Digitalisierungsprojekten Analyse und Umsetzung neuer Digitalisierungskonzepte Umsetzung von Projekten im Rahmen der Buy&Build-Strategie Professionelle Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationsunterlagen und anderen Dokumentationen für die Top-Management-Ebene und für die Gesellschafter (Mit-)Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Budgetplänen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einer vergleichbaren Position mit Berührungspunkten zu den Themen Unternehmensentwicklung, PMO oder M&A Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Starke analytische Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung Professioneller Umgang mit Office 365 (insbesondere Excel und PowerPoint) Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Fundierte praktische Erfahrung im Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium (bevorzugt Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen) Erfahrungen im Gesundheitssektor oder durch Unternehmensgründungen sind wünschenswert Spannende Aufgaben in einem sympathischen und motivierten Team Aufstiegschancen und Entwicklungschancen in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien mit einer offenen Gesprächskultur und kurzen Entscheidungswegen Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit eigene Ideen zu realisieren Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Attraktives Gehalt, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und auf Wunsch einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Referent (m/w/d) – ESG und Nachhaltigkeit / Sustainability in der Kapitalanlage

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Sie sorgen für das Top-Management bei ESG und Nachhaltigkeitsthemen für Transparenz bei den Kapitalanlagen. Sie unterstützen die Umsetzung der EU-Offenlegungs- und Taxonomie-Verordnung. Sie entwickeln Ziele und Umsetzungsvorschläge im Rahmen der NZAOA und helfen uns dabei, nachhaltig gute PRI-Bewertungen zu erlangen. Sie analysieren ESG Daten verschiedener Quellen, optimieren unser Datenmanagement und richten das Berichtswesen an den sich dynamisch ändernden Anforderungen aus. Sie treiben die Weiterentwicklung unserer ESG-Strategie prozessual und konzeptionell mit voran. Sie unterstützen bei der Anpassung unserer Investmentprozesse gemäß der ESG-Strategie. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften; erste relevante Berufserfahrung wünschenswert Begriffe wie ESG, SDG, SRI und CSRD sind Ihnen gut vertraut und mit Kapitalanlageinstrumenten eines institutionellen Investors kennen Sie sich aus Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und können sich gut in neue Themen einarbeiten Guter Teamplayer und haben Freude an bereichsübergreifender Projektarbeit Eine gute Ausdrucksfähigkeit in Schrift und Wort sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Power Point Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Associate Strategy Consulting (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Bach und Altenberg
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung:  Als Strategy Consultant (w/m/d) begleitest du namhafte nationale und internationale Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einer echten Expertin/ einem echten Experten in einer Industrie und / oder Funktion der Strategieberatung (Technology, Operations, Organization). Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Klient:innen ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Klient:innen ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Jura, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in der Start-up-Branche oder einer selbstständigen Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Klient:innen Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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Business Development Manager Defense (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mönchengladbach
Die EIZO Europe GmbH ist ein Tochterunternehmen der EIZO Corporation, einem führenden weltweit agierenden japanischen Hersteller von High-End-Monitoren. EIZO entwickelt und produziert seit 1968 hochwertige Monitore und Display-Lösungen für den Einsatz in teils hoch spezialisierten Märkten wie Office, Foto-/Bildbearbeitung, Design, Videoproduktion, Medizin, Videoüberwachung, Industrie und Air Traffic Control. Alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten bündelt EIZO in Europa unter dem Dach der EIZO Europe GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams im Headquarter in Mönchengladbach suchen wir ab sofort einen Business Development Manager Defense (m/w/d).The Business Development Manager Defense will be responsible for the development of new business in Central Europe and supporting sales departments in relevant countriesInteraction with internal departments as well as external business partners and customersAcquisition of new business opportunities in the Government/Military marketProactive engagement with system-integrators and governmental institutions to identify new business opportunities and customersCultivation of strategic relationships to key customers as well as prospects and developing a network of relationship with visionary and influential partnersBeing a strategy-driver within the team in Central Europe and as a real team player aligning all involved parties.Usage of the internal tools and systems like PISA CRM for accurate reporting and strategy developmentMarket research and understanding of competitive product portfolio (military grade monitors) as a key element to build and drive the EIZO defense strategy for Central EuropeAttend regional and national industry-events as requiredBachelor's or master's degree in IT or Apprenticeship in equivalent area and a minimum of 5 years industry experienceProfound knowledge of Defense and Military market in EuropeStrong sales personality and ability to multi-task, prioritize and to be effective in high-pressure environmentsStrong communication skills in German and EnglishExcellent computer skills (MS Office Word, Excel, PowerPoint... )Good technical understandingWir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Neben einer attraktiven Vergütung mit variabler Beteiligung am Unternehmenserfolg erwarten Sie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gleichzeitig tragen unsere Homeoffice-Regelung und die flexiblen Arbeitszeiten zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei, auf die wir großen Wert legen. Daneben bieten wir unseren Arbeitnehmern ebenso Benefits wie das JobRad, kostenlose Tiefgaragenparkplätze, Betriebskindergarten und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Manager Geschäftsfeldentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Unser Kunde mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein führender Funkmastbetreiber in Europa, der Menschen, Unternehmen und internetfähige Geräte landesweit miteinander vernetzt. Ziel ist es, die digitale Transformation in Europa voranzutreiben und die Region weltweit als Digital Leader zu etablieren. Durch den Bau, Betrieb und die Vermietung der Standorte an Mobilfunknetzbetreiber, IoT-Anbieter oder Versorgungsunternehmen trägt das Unternehmen in seiner Rolle als 5G-Superhost maßgeblich zu einer besseren Konnektivität in Europa bei. Dabei verbindet sich die Größe, Stabilität und Qualität eines führenden Unternehmens der Telekommunikation mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Im Rahmen des kontinuierlichen Wachstums sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Geschäftsfeldentwicklung (m/w/d) für den Standort Düsseldorf. Entwicklung neuer Pricing-Modelle zur Unterstützung der lokalen Vertriebsteams Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Finanz- und technischen Teams bei der Bewertung bestehender und neuer Produkte, um den angestrebten ROI sicherzustellen Verantwortung der kaufmännischen Freigabe neuer Angebote Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung bei der Gestaltung neuer Angebote Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Profunde Erfahrung im Telekommunikations- oder Infrastrukturumfeld Nachweisliche Erfolge im Bereich Business Development und/oder Pricing Ausgeprägtes Zahlenverständnis Unternehmerische Sichtweise, vor allem unter strategischen und kommerziellen Geschichtspunkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Stakeholdern Branche mit langfristiger Wachstumsperspektive Nationale und internationale Karrierechancen Individuelle Förderung und Weiterbildung Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote
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Manager Prozessoptimierung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mönchengladbach
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist aufgrund seiner Monopolstellung Marktführer auf seinem Gebiet und für die reibungslose Übermittlung von Werbebotschaften zuständig, dessen Leistungsspektrum täglich von unzähligen milliardenschweren Unternehmen genutzt wirdDarüber hinaus zeichnet sich das Unternehmen durch seine moderne Unternehmenskultur und sein offenes Arbeitsklima aus, welches anhand seiner unternehmerischen Strukturen Flexibilität und neue Perspektiven zulässtAnalyse, Definition und Optimierung bestehender Prozesse im UnternehmenErkennen von Optimierungspotentialen und Ableitung von HandlungsempfehlungenEigenverantwortliche Realisierung und Steuerung von abteilungsübergreifenden OptimierungskonzeptenAktive Gestaltung von Veränderungsprozessen und Umsetzung von DigitalisierungsstrategienBeratung der Fachabteilungen und Einbringen frischer IdeenErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit den Studienschwerpunkten Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder PersonalmanagementEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung oder ProjektmanagementKenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseKommunikationsstärke und ProblemlösungskompetenzSelbstständigkeit, Begeisterungsfähigkeit und proaktives HandelnEigenverantwortliches AufgabengebietFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem ArbeitenMonetäre Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich eines Bonussystems und DienstwagensUnternehmensinterne Wachstumsmöglichkeiten, die Karriereperspektiven ermöglichenGehaltsinformationen Je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung liegt der Gehaltsrahmen zwischen 75.000 € und 95.000 € Bruttojahreszielgehalt
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kolleg:innen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Technical & Innovation Consultant (m/w/d) – Telecommunication

Mo. 27.06.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4535 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Durchführung und Leitung von Projekten mit technischem und innovativem Fokus entlang der Wertschöpfungskette innerhalb der Telekommunikationsindustrie E2E Projektmanagement bei innovationsgetriebenen international agierenden Telekommunikationsunternehmen Verwirklichung, Analyse, Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen zur Bewältigung von geschäftlichen und technologischen Herausforderungen unserer Kunden Bearbeitung von intelligenten, verbundenen Produkten sowie Produkten, die von der Digitalisierung profitieren Gestaltung und Weiterentwicklung des umlaut Beratungsportfolios Business Development in bestehenden Accounts, Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Arbeits- und Entscheidungsebene Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem Fokus (z.B. der Elektrotechnik, Computer Science oder Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Abschluss mit begleitenden betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten Du bringst Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, dich begeistern Technologie- und Digitalisierungsthemen Du besitzt Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um intelligente Plattformen und Produkte Vorzugsweise bringst du Expertise im Bereich Glasfaser, Architektur, Active Equipment sowie Kostenplanung von Telekommunikationsnetzwerken mit und hast darüber hinaus Erfahrung mit BSS/OSS Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit zugehöriger Kundenorientierung Du bist selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikativ Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Corporate Development Future Growth Manager (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.(Internationale) Marktbeobachtung, Analyse von Marktpotenzialen und Konzeptentwicklung im Rahmen des Aufbaus neuer Geschäftsmodelle für den DirektvertriebManagement von strategischen Projekten zum weiteren Wachstum der GruppeEntwickeln und Halten eines Netzwerkes im Start Up Umfeld sowie bei internationalen InnovationstreibernKonzeptionelles Erarbeiten von Inhalten im Rahmen von ProjektenSchnittstelle zu allen funktionalen Bereichen bei interdisziplinären ProjektenHochschulabschluss in relevanten StudiengängenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Innovationsumfeld bei einem Inkubator, Innovationsabteilungen in der Industrie oder bei Dienstleistern (Agenturen & Beratungen) mit Schwerpunkten in den Geschäftsfeldern Sales & MarketingNetzwerk zu Start-up Unternehmen wünschenswertAusgeprägtes Know-how in der Geschäftsfeldentwicklung, im Projektmanagement sowie ProzessmanagementSicheres Beherrschen von Präsentations- & Moderations-Skills sowie Kreativtechniken und Erstellung von Business CasesKommunikations- und verhandlungsstarker, zahlen- und datenaffiner Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor
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