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Business Development: 155 Jobs in Laar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

(Senior) Project Manager (w/m/d) im Project Delivery Center

Sa. 13.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Project Manager (w/m/d) im Project Delivery CenterUnterstützung der Geschäftsbereiche, bei der Initiierung, Planung und Durchführung unternehmensinterner ProjekteIdentifikation von Handlungsoptionen/Projekten zur Weiterentwicklung der UnternehmensstrategieEigenständige Steuerung der vom Business Consulting im Rahmen des Projektauftrages übernommenen Aktivitäten in Projekten und ProgrammenProjektmanagement, Beratung und methodische/konzeptionelle Unterstützung der fachlichen Project Owner im Rahmen des Projektauftrags:Scoping des ProjektesErstellung von Kosten-NutzenrechnungenPlanung und Auswahl der erforderlichen RessourcenIdentifikation von Projektrisiken und AbhängigkeitenPlanung und Koordination der Projektaktivitäten einschließlich Monitoring und Reporting des ProjektfortschrittsDurchführung von Analysen und Aufbereitung der Ergebnisse unter Nutzung der geeigneten Beratungstools und MethodenEntwicklung von Handlungsempfehlungen und KonzeptenPräsentation der Projektergebnisse in Projekt/SteuerungsgremienVorbereitung und Durchführung von WorkshopsPrüfung und Bewertung interner ProjektanfragenUnterstützung der Weiterentwicklung des Business Consulting und Steuerung des bereichsinternen KnowledgemanagementsAbgeschlossenes Hochschulstudium der BWL oder vergleichbare Ausbildung(Mehrjährige) Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einer Unternehmensberatung, bei einem Versicherungsmakler oder einem FinanzdienstleisterUnternehmerisches Denken und Handeln(Fundiertes) Projektmanagement Know-how sowie Methodenwissen (auch im Hinblick auf Prozessanalyse und Prozessmanagement)(Erste) Erfahrung in der Führung von ProjektteamsAnalytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Ergebnis- und LösungsorientierungAusgeprägte konzeptionelle FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft und verantwortungsbewusste, selbständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitStarke Überzeugungs- und DurchsetzungskraftKreativitätHohe Motivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Project, Excel und PowerPointVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Prozessmanager*in, Qualitätsmanager*in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir für unser Team Qualitätsmanagement eine*n Prozessmanager*in, Qualitätsmanager*in (w/m/d)Koordination und Umsetzung des Prozessmanagements im UnternehmenIdentifikation und Aufnahme von Prozessen (IST und SOLL Prozesse)Ansprechpartner*in für die ProzessbeauftragtenErstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen und VerfahrensanweisungenPflege des Rheinbahn Prozessmanagementhandbuchs und der Rheinbahn ProzesslandkartePlanung und Durchführung interner AuditsMitarbeit bei der Erstellung der internen sowie externen QualitätsberichtePlanung und Führung des Arbeitskreises Qualitätsmanagement Nachverfolgung der Maßnahmen aus der Rheinbahn Qualitätsoffensive Unterstützung der Fachbereiche beim Aufbau und Durchführung einer Qualitätssicherung in den Prozessen des QualitätsmanagementsystemsMitarbeit bei der Erhebung der Kundenbedürfnisse im Zuge des QM-SystemsBachelor (alternativ Studium der Stufe 6 DQR) oder Masterabschluss, beispielsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurswesen oder vergleichbarAlternativ Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägig relevanter Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und ProzessmanagementUmfangreiche Kenntnisse in den Themen Prozessmanagement, Qualitätsmanagementsysteme nach ISO 9001 (und ggf. 13816) und interne Auditverfahren nach 9001 und 19011Kenntnisse zu Kundenbefragungen, Erhebung von Kundendaten und der dazu benötigten SoftwareOffenheit für VeränderungGanzheitliches Denken, Engagement und IdeenreichtumSelbständigkeit, Eigenverantwortung und OrganisationsvermögenKommunikationsgeschick und sicheres AuftretenKonzeptionsstärke und BeurteilungsvermögenUnbefristeter ArbeitsvertragAnspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche TätigkeitAnspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und LeistungsprämieAnspruch auf BetriebsrenteGehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten ÜberstundenTariflicher Urlaub von 30 TagenFirmenticket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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(Senior) Change Manager DACH (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Change Manager DACH (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Accountability for delivering the change elements required for successful delivery of the transformation programmes underway within DACH Working closely alongside the DACH project managers and wider COO team and being responsible for change management elements of large scale and complex programmes/projects. Leading business change activities and working with the programme/project to support delivery of the business case benefits and outcomes through use of change management best practices Driving identification and definition of the required change management deliverables in accordance with the dentsu change management framework Working with the programme/project to identify required stakeholder engagement and communications (including key leadership roles) as well as develop and maintain engagement plans and related content. Ability to manage change across a portfolio of complex transformation programmes Proven experience in conducting and delivering change activities such as change impact assessments, change readiness assessments, stakeholder engagement, training planning, adoption and benefit realization approach and tracking Excellent communication skills with the ability to present complex concepts, risks and strategies to a diverse stakeholder environment Good at building and maintaining effective relationships and recognising as well as utilizing the collection of talent and skills within the team Excellent personal prioritization and coordination skills with the ability to work to multiple deadlines under pressure Strong MS Office Skills Fluency in German and English both spoken and written An exciting environment in an international network in a promosing industry Scope for creativity and a high degree of responsibility for our global customers Flexible working hours, mobile teleworking and a secure job with a permanent contract Free drinks and a modernly equipped workplace (laptops and ergonomic chairs) Further training and development opportunities through our in-house academy
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Finance Systems Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erfüllen, suchen wir einen Finance Systems Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position bist Du Teil des Finance Systems Teams und wirst für den Gesamtbetrieb, die Entwicklung und die Wartung der Systeme verantwortlich sein. Du stellst sicher, dass die Systeme den betrieblichen Anforderungen von StepStone entsprechen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Vollständige Verantwortung für das Tagesgeschäft Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Definition und Dokumentation von Geschäftsanforderungen Entwicklung, Design, Test und Implementierung neuer Funktionen Optimierung der aktuellen Systemprozesse und -regeln Überprüfung und Dokumentation von Prozessen und Implementierung von Verbesserungen Unterstützung der Endbenutzer, Schulung und Dokumentation Serververwaltung und -überwachung Diagnose und Lösung von Systemproblemen Erstellung von Berichten und Dashboards Sicherstellung von Best Practices und der damit verbundenen Governance Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer Finanzsystem- oder Beratungsfunktion Gute Kenntnisse von Cognos IBM Planning Analytics / TM1 Einschließlich TurboIntegrator, Rules und MDX, auch PAX und PAW, Cube- und Dimensionserstellung Gute Kenntnisse in der Erstellung kundenspezifischer TurboIntegrator-Skripte aus verschiedenen Quellen Fortgeschrittene Kenntnisse in Cognos Controller und FAP Interface Fortgeschrittene Kenntnisse in VBA-Skript Kenntnisse in der Abfrage von relationalen Datenbanken (SQLSERVER) Grundkenntnisse in Controlling, Rechnungswesen und Workflows Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)  Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Fr. 12.08.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Power, Utilities & Renewables Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors Power, Utilities & Renewables Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft Tiefes Verständnis der Energiewirtschaft mit einem oder mehreren Schwerpunkten in Marketing/Vertrieb, Trading, Netz, Erneuerbare und/oder Sustainability Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Transformation (z. B. Marketing, Vertrieb & Customer Experience & Service), Target Operating Model Design. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Automotive

Fr. 12.08.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Automotive Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Mitarbeit im Business Development des Automotive Sektors, eine der größten Industrien innerhalb von Deloitte Consulting (z. B. Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, Leitung der Erstellung von Angebotspräsentationen, Verantwortung für das Vorantreiben bestehender und neuer Automotive Offerings in Form von Focus Topics) Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder in der Beratung mit signifikanter Projekterfahrung in der Automobilindustrie Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Transformation (z. B. Marketing, Vertrieb & Customer Experience & Service), Target Operating Model Design. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Strategy and Strategic Projects (f/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Be an integral part of the strategy / excellence team of the Heating and Refrigeration Technologies division Manage strategy and strategic projects in Germany or abroad such as e.g. strategy development and implementation, operational improvement or M&A projects Close cooperation with diverse stakeholders in and outside Heating and Refrigeration Technologies, such as e.g. business management and finance Support local management teams in implementing the agreed strategy and monitor / present progress to the Head of Strategy or the management board of the Heating and Refrigeration Technologies division Management / steering of other special projects Successful completion of a university degree (ideally master’s degree) in business or economics, ideally with a focus on strategy / finance At least 3-4 years of relevant experience preferably in a strategy consulting role or similar function within an international setting Proven experience in project management Ability to effectively understand and analyses complex situations and draw accurate conclusions to provide recommendations for further action Strong skills in Excel and PowerPoint Driven, proactive individual that can work independently with limited guidance Excellent verbal and written communication skills in English and German language; further languages desirable Strong team player that can work with a broad variety of individuals across different cultures Willingness to occasionally travel internationally Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Manager (m/w/d) - Agile Coach

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kunden beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kunden vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Projekt Manager (w/m/d) Corporate Strategy

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON ist einer der größten europäischen Betreiber von Energienetzen und Energieinfrastruktur sowie Anbieter innovativer Energielösungen für über 50 Millionen Kunden. Rund 72.000 Mitarbeitende arbeiten stetig daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen und unseren Kunden Zugang zu nachhaltiger Energie zu ermöglichen. Um das zu erreichen, richten wir unser Handeln auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum aus. Wir sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen und heißen alle Menschen in unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur willkommen.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Projekt Manager (w/m/d) Corporate Strategy. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Mitarbeit bei strategischen Projekten und Initiativen, um die Konzernstrategie und das E.ON Geschäftsportfolio zu entwickeln und voranzutreiben Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Strategieprozesses im Unternehmen und bei der Umsetzung der Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Strategieteams der jeweiligen Geschäftseinheiten Analyse und Bewertung von Wettbewerbern, Märkten und wirtschaftlichen Veränderungen, die Auswirkungen auf das Gesamtgeschäft von E.ON haben sowie Ableitung von Handlungsoptionen Mitarbeit bei der Vorbereitung von Präsentationen für das Top-Management und Förderung der strategischen Unternehmenskommunikation Unterstützung bei der Gremienkommunikation und dem Reporting an das Top-Management Aufbau eines starken Netzwerkes, um gemeinsam eine hohe Qualität der Arbeit sicherzustellen Ein Background, der uns überzeugt Hochschulabschluss (Bachelor/Master) vorzugsweise im Bereich MINT und/oder Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, strategischem Management (oder vergleichbar) Idealerweise erste Erfahrung als Projektleiter für strategische Projekte, vorzugsweise bei einer Top-Management-Beratung oder in der Strategieabteilung, idealerweise im Energiesektor Projektmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, Projekte/ Arbeitspakete innerhalb größerer Teams voranzutreiben Problemlösungskompetenz und Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung gängiger Strategieinstrumente und Portfoliokonzepte Wünschenswert sind Fähigkeiten in der Analyse von Geschäftsmodellen und Ableitung von Handlungsoptionen Erste Erfahrung in der Geschäfts- und Wettbewerbsanalyse sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse über die Energiewende, die Energiemärkte und/oder die Energieinfrastruktur sowie zusätzliche Arbeitserfahrung in anderen Sektoren und in der Geschäftsentwicklung wäre von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen schnell zu verstehen und zu verarbeiten sowie ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamarbeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Strategic Cost Transformation

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf Strategic Cost Transformation an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Konzeption nachhaltiger Strategien zur Performance-Steigerung Entwicklung und Umsetzung holistischer und komplexer Kostentransformationsprogramme zur Realisierung messbarer Ergebnissteigerungen Erhöhung der Kostentransparenz für Unternehmen aller relevanten Branchen durch den Einsatz digitaler Technologien und innovativer Methoden Befähigung von Unternehmen bei der Gestaltung ihrer zukünftigen strategischen Geschäftskonfiguration durch die Schaffung von finanziellen Freiräumen Leitung von (Teil-)Projekten und Teams Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres SCT Market Offerings Entwicklung, Coaching und Mentorship für juniore Teammitglieder Aktive Mitarbeit in der Geschäftsentwicklung und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten im Bereich komplexer (internationaler) Programme zur Performance-Steigerung > 4 Jahre Berufserfahrung bevorzugt in einer Unternehmensberatung Gute Kenntnisse z. B. in den Bereichen Umsatz- und Profitabilitätssteigerung, Kostenmanagement, Reorganisation, Overhead-Optimierung, Komplexitätsreduktion oder Deckungsbeitragserhöhung Analytische Stärke und sicherer Umgang bei quantitativen Auswertungen Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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