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Business Development: 52 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

(Senior) Inhouse Consultant (m/w/d) Vertriebsstrategie & Projekte im Sales Enablement

Di. 01.12.2020
Berlin, Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertrieb DACH Durchführung von Workshops vor Ort beim Kunden (bis zu 20%) z.B. Performance, Anzeigenoptimierung, Austausch zu Recruiting Themen Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) und Projekten z.B. Produkt Roll-Outs Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten z.B. KAM, Pricing, B2B Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Marketing/HR/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise, strategischem Denkvermögen und kreativen Lösungsvorschlägen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Strategic Project Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Strategic Project Manager (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Strategieentwicklung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie konzeptionieren neue Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen strategischer Leitlinien. Die Umsetzung strategischer Projekte in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahme von Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Abteilung und Initiierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Organisation zuständig. Sie analysieren eigenständig Markt- und Wettbewerbszusammenhänge sowie interne Geschäftsprozesse. Sie bearbeiten Abfragen des thyssenkrupp Konzerns sowie der Business Area Automotive Technology. Die eigenständige Vorbereitung, Strukturierung und Moderation von Besprechungen und interdisziplinarischen Workshops fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Ihr Profil Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium als Dip.-Ing/Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie weisen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf. Sie haben bereits Erfahrung im strategischen Projektmanagement sammeln können, idealerweise in der Automobilbranche. Eigenständige Arbeitsweise und Freude an operativer Umsetzung in gemischten Teams begeistert Sie. Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenzen sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit über kulturelle Grenzen hinweg zeichnen Sie aus. Hohe Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren Stärken. Ihre Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind sehr gut. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Tel.: +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Consultant / Client Strategist (m/w/d) Strategie & Projekte im Vertrieb

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Prozess- und Projektmanager (w/m/d) ERP-Systeme (SAP, Compax aax²)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Für die Realisierung unserer ehrgeizigen Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen Prozess- und Projektmanager (w/m/d)Als Mitglied unseres Requirement-Teams analysierst und entwickelst Du unsere Systeme und Prozesse mit Fokus auf unsere ERP-Systeme (SAP, Compax aax²).   Du arbeitest mit modernsten Technologien und Hand in Hand mit erfahrenen Requirement Engineers und den Fachbereichen der Handelsblatt Media Group zusammen. Dabei hast Du die Möglichkeit, die Digitalisierung unserer Medien und die Entwicklung unserer Geschäftsprozesse mit Deinen Ideen und im Austausch mit den Fachbereichs- und Produkt-Teams aktiv mitzugestalten und neue kundenzentrische Produkte mit einer exzellenten User Experience umzusetzen und weiterzuentwickeln. Du sollst die Projektleitung unserer Migrationsprojekte (SAP, aax²) im Bereich Finanz- und Buchhaltung tatkräftig und „Hands on“ unterstützen Du wirst die Konsolidierung der Prozesse und deren korrekte Umsetzung im jeweiligen Projekt entwickeln und umsetzten Du hilfst dabei, unsere produktorientierte Sicht für unser Controlling zu verbessern und zu automatisieren. Du sollst durch agile Arbeitsmethoden Wissenssilos aufbrechen und aktiv eine gute Zusammenarbeit der verschiedenen Stakeholder unterstützen Du wirst bereichsübergreifende Prozesse und Wertschöpfungsketten analysieren sowie optimieren und wo möglich auch automatisieren Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Managen von IT- und System-Prozessen vor allem im Bereich ERP Du identifizierst neue Geschäftsprozessmanagementthemen und -methoden und weist die Fähigkeit auf, diese kontinuierlich voranzutreiben und weiterzuentwickeln Du hast eine hohe Sozialkompetenz, die Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Hierarchiestufen liegt Dir im Blut Du bist begeisterter Anhänger agiler Arbeitsmethoden und kannst sie nachweislich praktisch anwenden Eine ausgeprägte Affinität zur Informationstechnologie setzten wir voraus Eigenverantwortliches und agiles Arbeiten in Anlehnung an Scrum und Kanban Spannende und abwechslungsreiche Entwicklungsprojekte auf neusten Technologien und Plattformen im Medienumfeld Die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Verlagswelt im Team mitzugestalten Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Integration & Strategie

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir am Standort Dortmund einen qualifizierten und engagierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Integration & Strategie in Vollzeit.Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in einem dynamischen und motivierten Team erwarten Sie spannende Aufgaben und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche und -prozesse und durch eine proaktive Mitgestaltung von Zukunftsthemen. Sie können schnell Verantwortung übernehmen und arbeiten zu verschiedenen Themen eng mit unserem Management zusammen. Ihre Aufgaben: Sie wirken bei der Strategieentwicklung und -umsetzung unseres Unternehmens mit und koordinieren den jährlichen Zielplanungsprozess. Sie erstellen Machbarkeitsstudien / Pre-Studies zur Initiierung von Projekten. Dabei vernetzen Sie sich mit verschiedenen Unternehmensbereichen und konsolidieren Anforderungen und fachliche Aspekte. Sie unterstützen die verschiedenen Unternehmensbereiche im Rahmen der Organisationsentwicklung durch aktives Projektmanagement und Methoden des Prozessmanagements und des Changemanagements. Sie übernehmen Verantwortung im Rahmen von Projekten und Arbeitsgruppen durch Arbeitspakete und / oder Teilprojekte. Sie moderieren Workshops und Arbeitstermine, die Sie eigenverantwortlich vor- und nachbereiten. Bei der Umsetzung von Cross-Channel-Aktivitäten unterstützen Sie die Fachbereiche durch übergreifende Koordination. Sie begleiten aktiv einen kulturellen Wandelprozess im Rahmen der Integration eines Filialunternehmens (Post-Merger) und halten die Entwicklung nach. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung vorzuweisen und erste Berufserfahrungen (vorzugsweise im Handel oder in einer Unternehmensberatung) sammeln können. Wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Projektmanagement, in der Organisationsentwicklung oder im Changemanagement. Idealerweise haben Sie schon Meetings und / oder Workshops vorbereitet und moderiert. Sie blicken gerne über den Tellerrand hinaus und haben Spaß an einer projektbezogenen, und damit abteilungsübergreifenden Arbeit. Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsstärken und Durchsetzungsvermögen und pflegen einen empathischen und lösungsorientierten Umgang mit verschiedenen Stakeholdern. Sie arbeiten gerne eigeninitiativ und engagiert im Team zusammen und haben einen hohen Antrieb zur persönlichen Weiterentwicklung. Sie interessieren sich für komplexe Fragestellungen und eine IT-technische Affinität runden Ihr Profil ab. ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung
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Head of Business Development (m/w/d) Fashion

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf einen motivierten Head of Business Development (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH. Unterstützung beim Auf- und Ausbau einer neuen Produktkategorie für den CHECK24 Shopping-Marktplatz Führung eines bestehenden Teams und Rekrutierung weiterer Mitarbeiter (m/w/d) Aktive Weiterentwicklung der Kategorie in Bezug auf neue Sortimente und Inhalte, Partnerbeziehungen mit neuen und bestehenden Partnern und Geschäftsmodelle Eigenverantwortliche Projektarbeit wie etwa Konzeption und Umsetzung neuer Features oder Portfolioerweiterungen Kontinuierlicher Wissensaufbau bzgl. Marktumfeld, Produktvergleich, Kundenanforderungen, Partneranforderungen sowie Technologie-Trends Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Ableitung von Optimierungsvorschlägen Sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung (direktes Reporting) Sehr gut abgeschlossenes Studium; idealerweise im Bereich MINT, BWL, VWL oder Medien Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, im Bereich E-Commerce oder Projektmanagement Erste Führungserfahrung Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gegenüber Kooperationspartnern Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität Internetaffinität und grundlegendes technisches Verständnis Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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International Development Manager Truck-Parts (IAM) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: International Development Manager Truck-Parts (IAM) (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Gruppenweiter Ausbau des Independent Aftermarket Truck-Sortiments Unterstützung der Vertriebsaktivitäten der europäischen Gesellschaften Entwicklung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Vertriebsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Kollegen vor Ort Zielgerichtete Ableitung von umsatzwirksamen Maßnahmen auf Basis von Benchmarks- und Best Practices Lokale Implementierung von gruppenweiten Sortimentsstrategien und Marketingmaßnahmen Erarbeitung von Sortimentsvorschlägen auf länderspezifischer Basis Erstellung von Markt- und Sortimentsanalysen zur Bewertung der regionalen Marktpotentiale Agieren als Schnittstelle und Netzwerker zwischen den Corporate Functions (Category Management, Marketing, Logistik) und den Gesellschaften Hohe Präsenz in den europäischen Niederlassungen (Reiseanteil: ca. 30-40%) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbares Studium Nachgewiesene mindestens 5-jährige Erfolgsbilanz im Produktmanagement oder Vertrieb von LKW- und Nutzfahrzeugteilen Erfahrung im Change- und Projektmanagement Guter Netzwerker mit hohem Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Starke Kommunikations-, Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sicherer Umgang in einem internationalen Umfeld Hohe Belastbarkeit, Engagement und eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Partnership Development Specialist (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.    We're interested in candidates who are looking to take their career to the next level by positioning our value proposition to job board owners, online marketing managers, advertising agencies and programmatic platforms. You will also be responsible for expanding the local reach of our HR technology platform and managing strategic alliances as well as monitoring and optimizing digital marketing campaigns. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Identify new partnership opportunities to distribute job offers on publishers’ websites in Germany Develop strategies to drive traffic to Stepstone websites Work directly with decision-makers and budget-holders Take over the responsibility as well as support, optimization, and further development of existing cooperations Monitoring of the results and campaigns to assure the efficiency of the taken measures Manage strategic partnerships 1-2 years of experience in sales, business development or account management Understanding of ppc advertising products Communicative, strong in negotiations with an ambitious and goal-oriented workflow Analytical skills and fun dealing with numbers Sound knowledge of using MS Office as well as a webtechnological understanding Fluent in English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit 
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Teamlead Transformation (*)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Global Spend Governance (GSG), Global Procurement and Global Real Estate Management form together Global Spend Management. The Global Spend Management Organization contains more than 700 employees all over the world.We, Global Spend Governance, drive Global Spend Management to be a full-digital, data-driven, lean and sustainable organization. We leverage the opportunities of our global, connected world.The purpose of GSG is to facilitate and harmonize the actual spend management operations as a globally organized function. To this end, GSG defines the regulatory framework and provides tools, templates and people development for the Procurement and Real Estate community. GSG creates transparency on spend and performance by defining, implementing and monitoring key performance indicators.The Teamlead Transformation Global Spend Governance reports to the Vice President Global Spend Governance.The Teamlead drives the transformation, development and capability development of our Global Spend Management organization (Global Procurement and Global Real Estate Management). Furthermore, she/he takes over the responsibility of change management, training management and communication for major projects (especially the global rollout of our new eProcurement system which will be rolled out in more than 30 countries).The Teamlead Transformation leads a small team and takes over the responsibility for business process outsourcing to our shared services centers.Tasks:Drive the transformation in Global Spend Management (GSM: Global Procurement and Global Real Estate Management) and support organizational developments and people development within GSMEstablish a global maturity model based on the world class procurement approach for Global Spend Management to ensure a consequent and continuous improvement of the organization of Global Procurement and Global Real Estate Management and their respective employeesAccompany different projects in Global Procurement and Global Real Estate Management with change concepts and execution of different change and communication initiativesEstablish a governance and monitoring process for achieving the eProcure tool adoption rate after go-live in more than 30 countries; Ensure together with the Teamlead Performance Management and major stakeholders from the Global Project Team and Local Procurement that the adoption rate targets will be achievedSupport the responsible Transformation Manager in your team during the global rollout project of eProcure regarding training management, change management and communication. Develop together with your team a smart and successful train-the-trainer-concept and ensure the important interface between change and training management during the implementation and the support team after successful implementationDevelop training formats (eLearning, classroom training, eLibrary, podcasts, videos) and implement state of the art tools in close cooperation with HR and ITSupport the design, development, delivery and management of communications in alignment with Corporate Communications and the projects concernedDefine a global strategy for business process outsourcing for Global Spend Management and manage further transitions to SGBS and guide our internal customers during such transitionsLead the Transformation Team and virtual project teams Requirements:University degree or comparable training/professional experienceExperienced in global transformations and training management and a strong background of change managementProcurement background desirableStrong skills in communication and visualizationExperienced in project management and be very structuredAble to work autonomously and effectively at all levels in an organization while also being a team player and able to work collaboratively; you love interaction with different people from all over the worldStrong leadership and communication skillsFluent in EnglishPassion and powerWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Business Development Manager Neubaustandorte (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Ratingen
Wir sind eine 100% ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als Neutral Host über 2.200 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Für unsere Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir zur Erweiterung unseres Expansionsbereichs zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager Neubaustandorte (m/w/d) Business Development und Marketing von Neubaustandorten Umfassende Unterstützung der Kunden bei der Realisierung von Projekten auf Neubaustandorten der ATC Selbständige und komplette Bearbeitung von Kundenprojekten von der Plananfrage bis zur Abschlussdokumentation Pflege und Überwachung von Projektmeilensteinen mit Hilfe des internen Projektmanagement Tools Erstellung von Verträgen, Kontrollen von Kalkulationen zuarbeitender Abteilungen Aufbau und Erweiterung der Kundenbeziehungen mit Telekommunikationsunternehmen im Mobilfunkmarkt Enge Zusammenarbeit und Sicherstellung des Informationsaustausches mit den beteiligten Abteilungen Unterstützung der Key Account Manager bei der Erstellung von Account- und Engagementplänen mit Hinblick auf Business Development für Neubaustandorte Aufbereitung der Vertriebskennzahlen und Unterstützung bei Forecast & Budget Planung Erreichung der vereinbarten Ziele in Bezug auf Umsatz, Ertrag und Marktdurchdringung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ ein entsprechendes Hochschulstudium Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Mobilfunkbereich bei einem der Netzbetreiber oder dessen Lieferanten Idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Sie kennen die Projektmanagementtools und Prozesse der Netzbetreiber für Neubaustandorte Fähigkeit, technische Dokumentationen und insbesondere technische Zeichnungen zu lesen und zu verstehen Abschlussstärke und ergebnisorientierte Herangehensweise Sie zeichnen sich durch Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen aus Strukturiertes Arbeiten, Verhandlungsgeschick Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Markt Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütungsmodelle Teil eines ambitionierten und interdisziplinären Teams Ein sich veränderndes und gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Möglichkeit des Home-Office Umfangreiches Onboarding Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
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