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Business Development: 128 Jobs in Langenberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
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Business Development

Director (w/m/d) - Industrial Leasing

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Selbständige Betreuung größerer Vermietungsobjekte/-projekte und größerer FlächengesucheErarbeitung von Nutzungs- und VermarktungskonzeptenBerichterstellung und Reporting an KundenNeukundenakquisition sowie selbständige Akquisition von VermietungsobjektenVerantwortliche Erstellung detaillierter Marketingpläne und Durchführung von MarketingaktionenFührung von Objekt- und Projektpräsentationen sowie MarktpräsentationenBetreuung und Beratung von MietgesuchenEnge Zusammenarbeit im Team und mit weiteren Abteilungen über den Standort hinausKontaktpflege und Förderung von Cross Selling innerhalb JLLAbgeschlossenes Studium mit Immobilien- oder Supply Chain-/Logistikschwerpunkt oder Ausbildung/Berufserfahrung als Immobilienkauffrau/mannMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb gewerblicher Immobilien, idealerweise im LogistikumfeldGute Ortskenntnisse im Rhein-Ruhr-Gebiet sind wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Akquisitionsstärke und Interesse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenTeam- und Kommunikationskompetenzen sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil abZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Netzwerk von JLLGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in DüsseldorfAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Global Manager Business Development for Building Components (d/f/m)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that enables you to clearly develop strategic roadmaps and at same time display a hands-on mentality to set plans into practice – if necessary, by thinking out of the box – then take the chance and sustainably shape the future of the Building Components industry globally together with our diverse team. JOB ID: 21021735Develop the Building Components growth business strategy, based on your industrial expertise together with a great team of cross-functional stakeholders, e.g. from Sales, Technical Experts as well as Research & Development Understand customers’ needs and market trends (eg: sustainability) to derive implications for current and future product portfolio as well as product & service offerings Directly influence and co-steer our innovation pipeline of best-in-class adhesive solutions for relevant end-markets Grow the Building Components business regarding various Key Performance Indicators (KPI), e.g. volume, revenue and profit contribution jointly with Regional Business Development Team Systematically explore new business opportunities: screen, prioritize & implement out-performing innovations Sustainably nourishing relationships with relevant regional key customers, machine and equipment manufacturers, as well as other partners along the value chain Collaborate as broker between relevant (internal) stakeholders and ensure continuous know-how transfer; if necessary, steer potential alignment  For this Position we are open for full time and a part time (70-80%) modell University degree in Engineering, Business Administration, or similar area Minimum 3-years of practical experience in Building Components industry and/or adjacent fields Broad understanding of Building Components related industry drivers, paired with strong commercial expertise Persuasive communication abilities and strong analytical skills with dedicated customer focus, as well as experience in independent project management Fluent English language skills are mandatory, further language skills would be beneficial
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Global Head Channel Excellence (d/f/m)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   This exciting new role is positioned within a central marketing & strategy team (specifically; Sales & Channel Excellence), working across the entire Henkel Adhesives business. The primary purpose is to shape a Channel/Distribution Excellence program that (among other topics) looks at how we reach and serve our customers to deliver superior Customer Experience, including how we work effectively across our existing network of professional distribution partners. Furthermore, this role will consider strategic/innovative options to further evolve this important lever of our business growth.JOB ID: req18603Develop, align, and execute a global channel & distribution management framework in order to expand coverage & improve market penetration in Adhesive technologies Assess channel saturation, channel penetration, and strategic options to determine and prioritize greatest underexploited growth opportunities Drive and support strategic projects on channel & distribution excellence globally Develop and execute standards for channel partner assessments and selection Select, manage and develop global channel partners, especially cross-business and cross-region partners Improve market penetration by optimizing channel priorities, and building distribution success plan processes Develop global policies related to collaboration in target markets Execute methodology/guidance for channel management in the regions Master degree in Marketing, Economics, International Management or other relevant field At least 10 years of work experience in Sales and Channel Management, ideally in an industrial company Additional experience in Marketing would be beneficial International work experience preferential in adhesive or related industry Change management and project management experience Commercial Excellence knowledge (e.g.: Digital Sales, Sales Management, Channel Management) Collaborative and innovation personality with conceptual thinking Team-player, who is eager to learn and contribute, and has an open mindset Fluent English language skills
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Junior Business Development Manager:in (gn)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Bereich Business Development am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Junior Business Development Manager:in (gn) Du unterstützt bei Markt- und Wettbewerbsanalysen und bei der Erstellung von Businessplänen. Dabei kreierst Du gemeinsam mit dem Team Lösungen, die optimal auf unsere Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie die Bedürfnisse unserer Nutzer zugeschnitten sind   Du betreust gemeinsam mit dem Team (digitale) Produkte mit Fokus auf Wachstum und Weiterentwicklung und hilfst dabei, bestehende Produkte auf das nächste Level zu bringen Das Team kann sich bei der Konzeption und Professionalisierung von Neugeschäftsmodellen auf Deine Unterstützung verlassen Du begeisterst Dich für Projektmanagement. Dabei hast Du die Sicherstellung der Umsetzung der Vorhaben mit den Fachbereichen und Dienstleistern im Blick – auch in Hinblick auf die entsprechenden KPIs Der Aufbau nachhaltiger Partnerschaften sowie die Koordination und Entwicklung neuer Geschäftsansätze mit den Partnern liegen ebenfalls in dem Zuständigkeitsbereich Deines Teams Technologie- und gesellschaftliche Trends entgehen Dir nicht. Du nutzt sie gewinnbringend für bestehende Projekte und Produkte Kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Medien-/Verlagsbranche Im Idealfall praktische Erfahrung bei der Gestaltung von Geschäftsmodellen und deren Implementierung Umfassende Kenntnisse von Geschäftsmodellen im digitalen Umfeld Konzeptionelles Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Kundenorientierung und Präsentationsfähigkeit Du zeichnest Dich durch Deine Hands-on-Mentalität und kreative Problemlösefähigkeit aus Du hast exzellente Kommunikations- sowie Projektmanagement-Skills Dabei hinterfragst Du den Status Quo und bist immer auf der Suche nach Verbesserungen Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Project Manager Business Development (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Project Manager Business Development (w/m/d)  in unseren Offices Hamburg oder Düsseldorf. Unser Business Development-Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Wir helfen bei der Positionierung von BDO in den Zielmärkten, bei der Akquise und Entwicklung einzelner Accounts sowie dem Marktauftritt von BDO. Für unser Business Development-Team am Standort Hamburg oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung beim Targeting in definierten Zielmärkten Mitaufbau und fortlaufende Betreuung einer wichtigen Branchen-Community Beobachtung von Branchenentwicklungen sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings der Branchen-Community Koordination und Umsetzung von Account Management-Aufgaben mit Fokus auf unsere Prio-Kunden sowie Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten, insbesondere hinsichtlich unserer Wachstumsthemen in enger Abstimmung mit den marktverantwortlichen Kolleg:innen Aufbau und Analyse eines monatlichen Sektor- und Account Reportings Mithilfe beim Eminence Building sowie der Steuerung von Marketing Kampagnen Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen und bringst erste fundierte Berufserfahrung im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens idealerweise im Bereich Professional Services mit. Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Du besitzt sichere MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen. Du verfügst über eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität. Freundlichkeit, Team-Player Mindset aber auch Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden dein Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, spannendes Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitierst du beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jede/r Mitarbeiter/in die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Junior System Transformation Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior System Transformation Manager (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Commercial Systems unterstützt Du die Identifizierung und Umsetzung von Veränderungen über Funktionen und Organisationseinheiten hinweg basierend auf den Prioritäten des Business. Dazu gehört die Fähigkeit, Projekte zu unterstützen, Menschen zu motivieren, Teamarbeit zu fördern und effektiv mit Stakeholdern zu kommunizieren. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     Du unterstützt strategische Technologietransformationen, die StepStone verändern und erfolgreicher für die Zukunft aufstellen, von der Konzeption bis zur Umsetzung Dein Schwerpunkt liegt auf Transformationsprojekten in der Früh- und Exekutionsphase, in denen Du Projekte nach Anforderungen des Business unterstützen und umsetzen kannst Du erstellst Präsentationen, Analysen und Reportings und leitest Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Implementierung der Projekte ab Du bist verantwortlich für eigene Teilprojekte und die koordinative Führung von Projektteilnehmern Du berichtest direkt an den Team Lead System Transformation und arbeitest eng mit internationalen Stakeholdern in allen StepStone Märkten und Portfoliounternehmen zusammen Du hast ein Hochschulstudium mit Master oder einem vergleichbaren Abschluss absolviert Du bringst mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit und hast Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung, Implementierungsprojekten, digitalen Transformation oder einer vergleichbaren Rolle gesammelt Du bist bereit dich mit neuen Technologien und Lösungsansätzen auseinanderzusetzen und diese zu verstehen Du hast ein gutes technologisches Verständnis und besitzt die Fähigkeit als Bindeglied zwischen Business und IT zu agieren als auch zu kommunizieren Du bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit und verhandlungssicheres Englisch ist für Dich selbstverständlich (verhandlungssicheres Deutsch ist von Vorteil) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Manager (m/w/d) Organization Transformation

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Dusseldorf, Cologne, Hamburg, Hanover, Frankfurt, Stuttgart and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Develop and implement tailored and innovative change management, communication and training solutions for complex technology projects and digital transformations together with our customers With the appropriate experience, to design, calculate and convincingly present offers Lead a team of junior colleagues on projects and to accompany them in their career development in partnership as a counselor. Continuously develop the Digital Enablement Team within Human Capital with in-depth expertise, your personality and new ideas At least 6 years of relevant professional experience in the field of change management in the IT environment, ideally with a renowned consulting company or in-house consulting Affinity and technical interest to make the new 'digital world' of ERP (e.g. S/4HANA) from cloud-based HR, procurement to CRM solutions tangible and comprehensible for employees Knowledge of proven and innovative concepts and methods in the context of digital transformation and change management, e.g. design thinking, agile change management, blended learning Experience in project management and customer interaction at management level Good analytical and conceptual thinking Distinctive team and customer orientation as well as a confident and professional approach at all times Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Manager Sales Excellence (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager Sales Excellence (m/w/d) in Düsseldorf. Das facettenreiche Team "Sales Excellence" ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmt projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Dabei kümmert sich das Team um alle StepStone-Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Frankreich und Benelux.  Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Im Sales Excellence Team analysierst Du unsere Bereiche Sales, Services und alle unterstützenden Funktionen (Operations, Controlling, HR etc.), identifizierst Optimierungspotenziale und stellst eine nachhaltige Verbesserung/ Implementierung sicher Du verstehst es Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu allen Stakeholdern aufzubauen und meisterst dabei erfolgreich den Spagat zwischen Top Management und operativem Vertriebs- oder Service Mitarbeiter Über alle Projektphasen hinweg einschließlich der Implementierung und Nachhaltung übernimmst du die volle Verantwortung Du treibst den gesamten Sales Excellence Prozess: Dazu gehören umfassende Analysen z.B. Dokumentation von Ist-Prozessen, Potenzialanalysen, Interviews mit allen Stakeholdern als auch die Aufbereitung und Diskussion der Ergebnisse in Workshop Formaten mit den relevanten Stakeholder, ggf. Ableitung von Handlungsempfehlungen Erarbeitung schneller Konzepte mit agilen Projektmanagement Methoden und Optimierung durch regelmäßige Feedbackschleifen Pilotierung und Implementierung der Konzepte, Sicherstellung des Change Management und der Trainings sowie Weiterentwicklung und Skalierung von Best Practices Du hast mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter/-in, Operations Manager/-in oder Unternehmensberater/-in Du bist sehr gut darin, mit abstrahierten Konzepten zu arbeiten, Prozesse und schwierige Sachverhalte zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kollegen in allen Ebenen der Organisation zeichnen Dich aus Du agierst potenzialorientiert und hast im Idealfall bereits erste Erfahrung im vertrieblichen Umfeld gesammelt Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch motiviert und gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Du bringst eine tiefe Methodenkenntnis im Projektmanagement (PMI, PMP, etc.) und/oder Prozessmanagement mit, idealerweise gepaart mit einer organisierten Umsetzungsorientierung sowie Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Sehr gute MS Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch auf C1-Niveau sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Business Development Manager - Sales Excellence (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Business Development Manager - Sales Excellence (m/w/d) in Düsseldorf. Das facettenreiche Team "Sales Excellence" ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmt projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Dabei kümmert sich das Team um alle StepStone-Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Frankreich und Benelux.  Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Im Sales Excellence Team analysierst Du unsere Bereiche Sales, Services und alle unterstützenden Funktionen (Operations, Controlling, HR etc.), identifizierst Optimierungspotenziale und stellst eine nachhaltige Verbesserung/ Implementierung sicher Du verstehst es Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu allen Stakeholdern aufzubauen und meisterst dabei erfolgreich den Spagat zwischen Top Management und operativem Vertriebs- oder Service Mitarbeiter Über alle Projektphasen hinweg einschließlich der Implementierung und Nachhaltung übernimmst du die volle Verantwortung Du treibst den gesamten Sales Excellence Prozess: Dazu gehören umfassende Analysen z.B. Dokumentation von Ist-Prozessen (BMPN Standard), Potenzialanalysen, Interviews mit allen Stakeholdern als auch die Aufbereitung und Diskussion der Ergebnisse in Workshop Formaten mit den relevanten Stakeholder, ggf. Ableitung von Handlungsempfehlungen Erarbeitung schneller Konzepte mit agilen Projektmanagement Methoden und Optimierung durch regelmäßige Feedbackschleifen Pilotierung und Implementierung der Konzepte, Sicherstellung des Change Management und der Trainings sowie Weiterentwicklung und Skalierung von Best Practices Du hast mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter/-in, Operations Manager/-in oder Unternehmensberater/-in Du bist sehr gut darin, mit abstrahierten Konzepten zu arbeiten, Prozesse und schwierige Sachverhalte zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kollegen in allen Ebenen der Organisation zeichnen Dich aus Du agierst potenzialorientiert und hast im Idealfall bereits erste Erfahrung im vertrieblichen Umfeld gesammelt Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch motiviert und gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Du bringst eine tiefe Methodenkenntnis im Projektmanagement (PMI, PMP, etc.) und/oder Prozessmanagement mit, idealerweise gepaart mit einer organisierten Umsetzungsorientierung sowie Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Sehr gute MS Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch auf C1-Niveau sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Lead Manager ESG Desk (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Lead Manager ESG Desk (m/w/d) Ansprechpartner (m/w/d) und Experte (m/w/d) für Environmental, Social und Governance (ESG) Themen und verantwortlich für die Erstellung einer langfristigen ESG-Strategie auf KVG-Ebene im Einklang mit den Anforderungen der HSBC Gruppe Steuerung von ESG Themen die Relevanz für eine Master-KVG haben. ESG-Anfragen kanalisieren: Analyse von ESG Produkten; Aufbereitung der entscheidungsrelevanten Aspekte wie Machbarkeit, Aufwand und Kosten, regulatorische Aspekte, Risiken Enge Zusammenarbeit und ständiger Austausch mit kundenbetreuenden und operativen Geschäftsbereichen bei Planung und Umsetzung von produktbezogenen ESG Themen zur Weiterentwicklung des Leistungsspektrums von HSBC INKA Zusammenführung und Auswertung der produktrelevanten ESG Informationen zur internen Steuerung und externen Vermarktung Begleitung von Produkteinführungen der ESG Themen mit den Kundenbetreuern: Erstellen der Arbeitspakete, Vorbereitung der Kundenansprache Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bankenumfeld, vorzugsweise im ESG und Nachhaltigkeitsumfeld eines Asset Managers bzw. einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder eines Wertpapierbereiches oder der Beratung Talent, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und darzustellen; Freude daran, sie mit den beteiligten Bereichen voranzubringen Fundierte Software-Kenntnisse zu Datenauswertung und -aufbereitung von Vorteil (MS Excel, QlikView etc.) Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie eine eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Anspruch an die eigenen Resultate und Neugier weiter zu lernen Aufgeschlossenheit und Spaß an Kommunikation mit einem sicheren Auftreten gegenüber externen und internen Gesprächspartnern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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