Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Development: 40 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Versicherungen 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Business Development

Customer Project Manager (w/m/d) Implementation

Mo. 15.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Realisierung von komplexen technischen Kundenprojekten sowie Begleitung der Projekte während der gesamten Umsetzungszeit Steuern von Projekten/Teilprojekten sowie Überwachen des Projektfortschritts durch KPIs (Time, Quality, Budget) Reporting für das Management, Fachbereiche und Kunden*innen Entwickeln und Vereinbaren klarer Projektziele mit Beteiligten sowie Erstellen und Abstimmen der Projekt- und Entscheidungsvorlagen mit dem Projektteam Erstellen der Projektstruktur und des Projektstaffings in Abstimmung mit dem Management Kontinuierliches Aktualisieren der Projektpläne und -dokumentation sowie das Erstellen und Kommunizieren von Statusreports Unterstützen der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungsaufnahme und Change Requests Durchführen von Risikoanalysen inkl. Projektsicherungsmechanismen und ggf. Entwicklung und Steuerung notwendiger Gegenmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten, vorzugsweise innerhalb der TK-/IT-Branche Gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (z. B. Wasserfallmethode und agiles Projektmanagement) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Kundenanforderungen Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierungen, z.B. Prince2 oder ITIL von Vorteil Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Lead Consultant / Facharchitekt/in (all genders) Manufacturing Industries mit SAP

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber:in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield, Integrationen oder komplett neue Lösungen – Du nimmst jede Challenge an. Du bildest die Kernprozesse unserer Kunden aus der Branche Manufacturing mit Hilfe moderner SAP Lösungen ab. Das heißt konkret: Du trägst die Verantwortung als Facharchitekt:in in Projekten und sorgst dafür, dass die Prozesse systemübergreifend reibungslos funktionieren. Du betreust die ERP-Applikationen, entwickelst diese weiter und begleitest damit eigenverantwortlich die Vorbereitung und Umstellung auf S/4HANA, indem Du… … Anforderungsanalysen durchführst und Spezifikationen schreibst, Konzepte von systemischen Lösungsstrategien erstellst und diese unter Verwendung neuester SAP® Technologien umsetzt bzw. umsetzen lässt.. …die Implementierung der SAP® ERP-Lösungen begleitest und (Integrations-) Strategien für die IT-Landschaft konzipierst. Als Lead treibst Du das Thema SAP im produzierenden Gewerbe bei uns voran und trägst so aktiv zum Business Development bei. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie SCM/Logistik, SAP APO, PP/DS, IBP, MII, ME, LO-VC, PLM Erfahrung in der Projektarbeit beim Kunden und dem Entwurf von Lösungsarchitekturen Hands-on Erfahrung in verschiedenen Modulen  sehr gute Deutschkenntnisse deutschlandweite Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Expert(e)/-in Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Gelsenkirchen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Strategie, Fachbereich Nachhaltigkeits-/Innovationsmanagement, sucht Vivawest Wohnen ab sofort eine(n) Expert(e)/-in Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) Unterstützung bei der Weiterentwicklung und fortlaufenden Implementierung des Nachhaltigkeitsmanagements auf Konzernebene Mitwirkung bei der Analyse und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Sinne der aktuellen Berichtsstandards Unterstützung bei der Koordinierung der Bereitstellung aller hierfür relevanten KPIs und entsprechende qualitative Aufarbeitung Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Nachhaltigkeitsberichts Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und fortlaufenden Implementierung der Klimaschutzstrategie auf Konzernebene zur Herstellung eines klimaneutralen Gebäude-bestandes und Geschäftsbetriebs Maßgebliche Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von strategisch relevanten Projekten im Rahmen des Nachhaltigkeitsmanagements Mitwirkung bei der Analyse von Markt- und Wettbewerbssituationen im Hinblick auf Nachhaltigkeitsthemen Mitwirkung bei der jährlichen Berechnung der Treibhausgasemissionen sowie Fortentwicklung des Berechnungsmodells zur maßgeblichen Führungsgröße auf Konzernebene Mitwirkung bei der Vorbereitung von Präsentationen, Redeskripten etc. für Termine mit Außenwirkung und für Gremiensitzungen Wahrnehmung von Sonderaufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, ggf. mit Schwerpunkt Real Estate oder Umwelt und Nachhaltigkeit oder Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit Zusatzqualifikationen Berufliche Erfahrungsbereiche: Immobilienwirtschaft, (Strategie-)Beratung mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und ESG, Nachhaltigkeitsmanagement Ausgeprägte Fachkenntnisse im Nachhaltigkeitsmanagement Umfassende Kenntnisse über die aktuellen Berichtsrahmenwerke des DNK und der GRI sowie regulatorische Anforderungen (CSR-RUG, CSRD, Lieferkettengesetz, EU-Taxonomie etc.) Langjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Projektorientiertes Arbeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kreativität und Konzeptionsstärke Präsentationsstärke Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Verbindlicher Auftritt Attraktive, zukunftsfähige und sichere Arbeitsplätze Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung 30 Urlaubstage + 6 zusätzliche freie Tage Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Sales & Business Development

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team an den Standorten Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Mitarbeiter (m/w/d) Sales & Business Development // Bundesweit. Verantwortung der Vertriebsaktivitäten in Deutschland und ggf. international Aktive Neukundenakquise und Pflege von Bestandskunden durch regelmäßige Mandantentermine Enge Zusammenarbeit mit dem deutschlandweiten Sales & Business Development Team Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Ggf. Repräsentation des Unternehmens auf Messen und bei Veranstaltungen Begleitung und Koordination des Key Account Management Vorbereitung von Mandantenanalysen und -präsentationen  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im (internationalen) Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise im Bereich Sales / Business Development oder Vertrieb im Prüfungs- und/oder Beratungsumfeld Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-System Hohe Ansprüche an eigene Vertriebserfolge Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein engagiertes und herzliches Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Academy 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine steile Lernkurve Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

(Senior) Projekt Manager (w/m/d) Corporate Strategy

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON ist einer der größten europäischen Betreiber von Energienetzen und Energieinfrastruktur sowie Anbieter innovativer Energielösungen für über 50 Millionen Kunden. Rund 72.000 Mitarbeitende arbeiten stetig daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen und unseren Kunden Zugang zu nachhaltiger Energie zu ermöglichen. Um das zu erreichen, richten wir unser Handeln auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum aus. Wir sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen und heißen alle Menschen in unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur willkommen.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Projekt Manager (w/m/d) Corporate Strategy. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte online! ​​​​Eine Aufgabe, die Sie begeistert Planung, Steuerung und Beteiligung an strategischen Projekten und Initiativen, um die Konzernstrategie und das E.ON Geschäftsportfolio zu entwickeln und voranzutreiben Weiterentwicklung des Strategieprozesses im Unternehmen und aktive Steuerung der Umsetzung der Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Strategieteams der jeweiligen Geschäftseinheiten Analyse und Bewertung von Wettbewerbern, Märkten und wirtschaftlichen Veränderungen, die Auswirkungen auf das Gesamtgeschäft von E.ON haben sowie Ableitung von Handlungsoptionen für den Vorstand Entwicklung und Bewertung von strategischen (Portfolio-)Maßnahmen oder Einzeltransaktionen für Segmente und konzernweite Aktivitäten und Ableitung von strategischen Empfehlungen Vorbereitung von Präsentationen für das Top-Management (z.B. Vorstand, Aufsichtsrat) und Förderung der strategischen Unternehmenskommunikation sowie Präsentation von Projektergebnissen und Entscheidungsvorschlägen in Lenkungsausschüssen Aufbau eines starken Netzwerkes, um gemeinsam eine hohe Qualität der Arbeit sicherzustellen. Ein Background, der uns überzeugt Hochschulabschluss (Master/Diplom/Doktorat) vorzugsweise im Bereich MINT und/oder Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, strategischem Management (oder vergleichbar) Mehrjährige Erfahrung (mindestens 2 Jahre) als Projektleiter für strategische Projekte, vorzugsweise bei einer Top-Management-Beratung oder in der Strategieabteilung, idealerweise im Energiesektor Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, Projekte/ Arbeitspakete innerhalb größerer Teams selbstständig zu leiten und voranzutreiben Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz und Sicherheit in der Anwendung gängiger Strategieinstrumente und Portfoliokonzepte Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse von Geschäftsmodellen und Ableitung von Handlungsoptionen Erfahrung in der Geschäfts- und Wettbewerbsanalyse sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse über die Energiewende, die Energiemärkte und/oder die Energieinfrastruktur sowie zusätzliche Arbeitserfahrung in anderen Sektoren und in der Geschäftsentwicklung wäre von Vorteil Hervorragende Fähigkeit, komplexe Themen schnell zu verstehen und zu verarbeiten sowie ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamarbeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Junior Projekt Manager (w/m/d) Corporate Strategy

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON ist einer der größten europäischen Betreiber von Energienetzen und Energieinfrastruktur sowie Anbieter innovativer Energielösungen für über 50 Millionen Kunden. Rund 72.000 Mitarbeitende arbeiten stetig daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen und unseren Kunden Zugang zu nachhaltiger Energie zu ermöglichen. Um das zu erreichen, richten wir unser Handeln auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum aus. Wir sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen und heißen alle Menschen in unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur willkommen.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Projekt Manager (w/m/d) Corporate Strategy. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Mitarbeit bei strategischen Projekten und Initiativen, um die Konzernstrategie und das E.ON Geschäftsportfolio zu entwickeln und voranzutreiben Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Strategieprozesses im Unternehmen und bei der Umsetzung der Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Strategieteams der jeweiligen Geschäftseinheiten Analyse und Bewertung von Wettbewerbern, Märkten und wirtschaftlichen Veränderungen, die Auswirkungen auf das Gesamtgeschäft von E.ON haben sowie Ableitung von Handlungsoptionen Mitarbeit bei der Vorbereitung von Präsentationen für das Top-Management und Förderung der strategischen Unternehmenskommunikation Unterstützung bei der Gremienkommunikation und dem Reporting an das Top-Management Aufbau eines starken Netzwerkes, um gemeinsam eine hohe Qualität der Arbeit sicherzustellen Ein Background, der uns überzeugt Hochschulabschluss (Bachelor/Master) vorzugsweise im Bereich MINT und/oder Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, strategischem Management (oder vergleichbar) Idealerweise erste Erfahrung als Projektleiter für strategische Projekte, vorzugsweise bei einer Top-Management-Beratung oder in der Strategieabteilung, idealerweise im Energiesektor Projektmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, Projekte/ Arbeitspakete innerhalb größerer Teams voranzutreiben Problemlösungskompetenz und Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung gängiger Strategieinstrumente und Portfoliokonzepte Wünschenswert sind Fähigkeiten in der Analyse von Geschäftsmodellen und Ableitung von Handlungsoptionen Erste Erfahrung in der Geschäfts- und Wettbewerbsanalyse sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse über die Energiewende, die Energiemärkte und/oder die Energieinfrastruktur sowie zusätzliche Arbeitserfahrung in anderen Sektoren und in der Geschäftsentwicklung wäre von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen schnell zu verstehen und zu verarbeiten sowie ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamarbeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Corporate Strategy & Development

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Manager (m/w/d) Corporate Strategy & Development   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) In direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung der ETRIS BANK, sind Sie als Manager (m/w/d) Corporate Strategy & Development für die (Weiter-)Entwicklung sowie Steuerung der Implementierung und Umsetzung der Unternehmensstrategie - in enger Abstimmung mit den Stakeholdern - verantwortlich Durch Ihre genaue Marktbeobachtung setzen Sie Impulse für die Erschließung neuer potenzieller Geschäftsfelder zur Weiterentwicklung der ETRIS BANK und leiten, unter Einbezug der Fachbereiche und ggf. Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen, die Chancen neuer Geschäftsfelder sowie die Handlungsbedarfe ab, erstellen die entsprechenden Fachkonzepte Sie initiieren geeignete Projekte, konzipieren und steuern diese und führen ein Zierlerreichungs- und Wirksamkeitsmonitoring ein Sie sind darüber hinaus für die regelmäßige Erstellung der Geschäftsfeldplanung unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Risikostrategie verantwortlich In strategischen Fragestellungen fungieren Sie als Sparringspartner für die Geschäftsführung. Sie gestalten die Gesamtarchitektur für die Strategieimplementierung, entwickeln diese stetig weiter und koordinieren die Umsetzung Darüber hinaus sind Sie für die frühzeitige in- und externe Kommunikation der Strategieumsetzung zuständig Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Studiums, wünschenswerterweise in den Disziplinen MINT oder Wirtschaftswissenschaften, konnten Sie bereits relevante Berufserfahrungen in der Strategieimplementierung/Business Development sammeln Sie konnten bereits Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder dem Finanzdienstleistungssektor sammeln und sind durch Ihren beruflichen Werdegang versiert in der Strategieplanung, -implementierung und -umsetzung Darüber hinaus haben Sie Erfahrungen in der (fachlichen) Führung von interdisziplinären Teams, besitzen eine hohe Beratungskompetenz gepaart mit dem Wunsch strategische Projekte mit umzusetzen Sie besitzen eine hohe Affinität für digitale Themen und Trends und sind außerdem versiert in der Erstellung von Fachkonzepten und Machbarkeitsanalysen Ihre stark ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Organisationsberatung

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) in der Organisationsberatungam Standort DortmundAnalyse und Optimierung von bestehenden GeschäftsprozessenDurchführung von organisatorischen OptimierungsprojektenBeratung der Fachbereiche bei ablauf- und aufbauorganisatorischen FragestellungenErmittlung von Prozesskennzahlen zur Berechnung des Personalbedarfs und zur KapazitätssteuerungBetreuung und Weiterentwicklung von Verfahren zur Steuerung des KapazitätseinsatzesDurchführung projektbezogener Wirtschaftlichkeits-/ProduktivitätsanalysenEntwicklung von OrganisationskonzeptenMitarbeit in unternehmensweiten ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich BetriebswirtschaftslehreIdealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungs­brancheErste Erfahrung im ProjektmanagementSouveränes Auftreten sowie Überzeugungs- und KommunikationsfähigkeitGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenMethodisches und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes QualitätsbewusstseinGute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres Dortmunder Kaders. Nutze als Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d) die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)Festanstellung - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstütze bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im CEO-OfficeFühre betriebswirtschaftliche Auswertungen durch und bereite unternehmensrelevante Informationen aufUnterstütze bei der Durchführung von strategischen Projekten mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie Personalaus- & -weiterbildung oder Corporate MarketingErarbeite Konzepte und erstelle Power-Point Präsentationen für interne und externe VorträgeDu bist an einer Hochschule immatrikuliert vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Business AdministrationDeine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Projektmanagement im CEO Office zu unterstützen Durch Deine Auffassungsgabe und Lösungsorientierung arbeitest Du Dich auch in neue Aufgaben schnell einVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumYou´ll never walk alone - gilt nicht nur im Dortmunder Fußball! Komm jetzt in unsere Mannschaft und werde Teil unseres KadersErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Experte Nachhaltigkeits-/ESG-Berichterstattung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit | Jobsharing möglich Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte Nachhaltigkeits-/ESG-Berichterstattung (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Mitgestaltung und maßgebliche Unterstützung beim Aufbau und der Etablierung unserer neuen integrierten Berichterstattung von ESG-Daten und -Informationen in Geschäfts- und Zwischenberichten Sicherstellung und Ausbau der Aussagekraft und Qualität aller ESG-bezogenen Daten in enger Zusammenarbeit mit den für das ESG-Reporting zuständigen Ansprechpartnern in den Einheiten und Regionen Ausüben der ESG Governance und guter Überblick über das Gesamtbild Sicherstellung der Audit-Compliance von ESG-KPIs und -Prozessen unter enger und eigenverantwortlicher Interaktion mit internen und externen Prüfern Aktives Beobachten der regulatorischen Marktentwicklungen im Umfeld der nachhaltigkeitsbezogenen Berichterstattung, z. B. EFRAG (CSRD, ESRS), IASB/ISSB, HGB, TCFD, GRI, SASB sowie weiterer relevanter Plattformen und Standardsetter Ableitung für E.ON relevante Auswirkungen auf das ESG Reporting Ausrichtung der ESG-Datenarchitektur an den relevanten zukünftigen regulatorischen Entwicklungen Ein Background, der uns überzeugt MBA oder vergleichbarer akademischer Abschluss in Nachhaltigkeitsmanagement oder ähnlicher Studienrichtung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich ESG-Berichterstattung und Datenanalyse in einem multinationalen Unternehmen oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft sowie der klimabezogenen Implikationen und der Zusammensetzung des Carbon Footprint in diesem Geschäftsbereich Nachgewiesene Expertise in relevanten Berichtsstandards (GRI, TCFD, SASB, etc.) und ein gutes Verständnis der regulatorischen Entwicklungen im Zusammenhang mit ESG-Berichtspflichten Erfahrung mit agilen Projektmethoden und Interesse am Design der ESG-Architektur von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Wunsch nach unabhängigem hierarchieübergreifendem und internationalem Stakeholder-Management Hohes Maß an Ziel- und Erfolgsorientierung Bereitschaft, sich als Teil eines interdisziplinären Teams persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und gemeinsam Veränderungen voranzutreiben Hohes Maß an Integrität und uneingeschränkte Befürwortung menschlicher Werte wie Vertrauen, Offenheit, Höflichkeit, Toleranz und Rechenschaftspflicht Verhandlungssicher, sowohl in Deutsch als auch in Englisch Ein Umfeld, das Sie motiviert Wir bieten eine spannende Tätigkeit in einem für die Gesellschaft und das Unternehmen immer wichtiger werdenden Bereich und in einem aufgeschlossenen Team, das für einen freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang steht. Wir bieten Flexibilität in der Work-Life-Balance und legen großen Wert auf persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stelle mit einem/r anderen Kollegen/in im Tandemprinzip zu teilen. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: