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Business Development: 93 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • It & Internet 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Projektleiter (m/w/d) Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung

Mi. 04.08.2021
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-M-2251378-EEinstiegsart: ManagementGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Weiterentwicklung, Operationalisierung und Steuerung der Porsche Strategie Durchführung von Organisationsentwicklungsprojekten im Auftrag des Vorstands, insbesondere Reorganisations- und Prozessoptimierungsprojekte Fachliche Führung von ressortübergreifenden Teams im Rahmen von Strategie- und Organisationsentwicklungsprojekten Weiterentwicklung der Methoden und Standards der Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit technischem Zusatz oder eines technischen Studiums mit wirtschaftswissenschaftlichen Zusatz; MBA oder Promotion wünschenswert Sehr lange Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 6 J.), idealerweise in einer renommierten Beratung oder in einer vergleichbaren internen Position bei einem Unternehmen Erfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse  Hohe Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeit Hohe soziale und kommunikative Sensibilität, hohe persönliche Integrität und ausgeprägte Führungsfähigkeit Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Die New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die loadbee GmbH wurde im Februar 2013 gegründet und ist ein High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Echterdingen, direkt am Flughafen Stuttgart. Kernprodukt der loadbee Produktfamilie ist die gleichnamige cloudbasierte IT-Plattform für Content Syndication zur kanalübergreifenden Verteilung von kaufentscheidenden Produktinformationen für den E-Commerce. An die loadbee Plattform sind weltweit führende Händler und Hersteller von Markenprodukten aus verschiedenen Branchen angeschlossen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development Manager (m/w/d) Sie unterstützen die Entwicklung in neuen Wachstumsbranchen und gewinnen aktiv Marken- und Händleraccounts in diesen Branchen Mit den gewonnen oder bereits bestehenden Kunden entwickeln Sie gemeinsam das internationale Händlernetz für loadbee und pflegen die Zusammenarbeit Sie gewinnen neue Marken durch die Zusammenarbeit mit Händlern auf internationaler Ebene In Märkten und Regionen mit einem guten Händlernetz in den Branchen erstellen Sie Leadlisten und Kontakte (linkedIn, ….) Sie betreuen die Markenhersteller und Händler selbstständig im gesamten Vertriebsprozess: vom ersten Kontakt, über Vertragsabschluss bis zum GoLive und beraten diese proaktiv zu unserem Leistungsportfolio (persönlich, VideoCall, Telefon und Social Media). Sie bereiten Produktpräsentationen vor und führen diese durch Sie haben 2-3 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Business Development (bevorzugt im B2B- Software-Lösungs-Vertrieb/ SaaS-Bereich) mit ausgewiesenen Erfolgen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts– oder Informatikhintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben erfolgreiche  Kundenakquise auch mit Cold Calls bereits unter Beweis gestellt Sie haben ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweise Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden & fokussierten Unternehmen mit internationaler Kundenbasis Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Viel Raum für persönliche & berufliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Vollzeit, flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Emissionsregulatorisches Change Management Fokus Marktinteraktion

Mi. 04.08.2021
Weissach (Württemberg)
Es gibt sie: Momente, in denen sich arbeiten bei Porsche anfühlt wie jeder andere Job. Kennziffer: PAG-D-2286414-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Steuerung, Koordination sowie vollumfängliche Verantwortung der Marktinteraktion mit den weltweiten Handelsorganisationen, technischen Diensten und weiteren Intermediären Verantwortung für die Erzeugung belastbarer Transparenz zu erforderlichen und laufenden sowie abgeschlossenen Marktinteraktionen Sicherstellung und laufende Aktualisierung der Transparenz bzgl. marktspezifischer emissionsregulatorischen Anforderungen im Umgang mit Änderungen nach Start Typisierung Verantwortlich für die Abstimmung von Terminketten mit den entwickelnden Fachbereichen, den internationalen Handelsorganisationen sowie technischen Diensten und die Erfassung sowie systemische Pflege von Terminen Umsetzung der Marktkommunikation im Kontext des emissionsregulatorischen Änderungsmanagements für ausgewählte Märkte Erstellung und Präsentation von analytisch durchdrungenen Gremienunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) auf dem Gebiet Kraftfahrzeughomologation, Motorenentwicklung oder Änderungs- und Projektmanagement Gute Kenntnisse des Fahrzeugentwicklungsprozesses Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Starke Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmensentwicklung (Innovationsmanagement)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Unternehmens­entwicklung hat spannende Aufgaben und sucht Sie. Unsere Aufgabe ist die strategische und unter­nehmerische Weiter­entwick­lung der TransnetBW. Sie haben den Antrieb, die Entwick­lung der TransnetBW aktiv mitzu­gestalten? Sie brennen für Ihre Themen und können andere motivieren mitzu­machen? Dann lernen Sie uns kennen und gestalten Sie aktiv mit.Die Stelle ist befristet. Sie unterstützen beim Aufbau des unter­nehmens­weiten Innovations­managements und bei der Entwick­lung unserer Innovationsstrategie Sie bringen Ihr Organisations­talent aktiv ein, so dass unsere Mitarbeitenden eine kreative Zeit in unserem Innovations­campus in Wendlingen erleben können, ohne sich über organisa­torische Fragen Gedanken machen zu müssen Sie unterstützen einen reibungs­losen Ablauf von Workshops sowie Events quer durch alle Hierarchie­ebenen (von der Geschäftsführungs- bis zur Mitarbeiter­ebene) und begleiten unter anderem unsere Open Innovation Challenge Sie probieren gerne neue und unkonven­tionelle Dinge aus  Ihr Arbeitsort ist hauptsächlich unser Hauptsitz in Stuttgart und gelegentlich Wendlingen, der Standort unseres Innovationscampus Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschafts­pädagogik / Pädagogik, Sozial­wissen­schaften bzw. Kommunikations­wissen­schaften, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder einer vergleich­baren FachrichtungSie bringen eine hohe Eigen­motivation und die Lust selbst­ständig zu arbeiten mit, sind offen für Neues und bereit, andere Perspek­tiven einzunehmen, um kreative Lösungen zu findenSie haben ein Händchen für die Gestaltung von kleinen Grafiken bis hin zu strukturierten Präsen­tationenSie bringen neben einer Reise­bereitschaft zu unseren Stand­orten Stuttgart sowie Wendlingen wünschens­werterweise auch einen gültigen Führer­schein der Klasse B mitSie planen Ihre Werk­studenten­tätigkeit mit einer Dauer von mindestens 12 Monaten und in einem Umfang von bis zu 20 Wochen­stunden pro WocheKommunikations­stärke, Teamgeist, Neugier und Humor runden Ihr Profil abSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Business Driver (m/w/d) ADAS

Di. 03.08.2021
Sindelfingen
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, herausragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Messergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und durchdachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Business Driver (m/w/d) ADAS Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-10828 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Entlang der Megatrends von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Erarbeiten von Marktbedürfnissen und -potenzial, inklusive Wettbewerbsanalyse und Marktforschung Betreuung von strategischen Kunden, Kundenprojekten und Produktentwicklungen Kompetenzentwicklung bei der Vertriebsorganisation durch Schulung und technischen Support Aufbau, Dokumentation und Pflege des Applikations Know-how Ausbau des Kundenstamms und Identifizierung von Kooperationspartnern Ausarbeitung von Marketingdokumenten und Presseberichten / Veröffentlichungen Abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Automobiltechnik oder Mechatronik Einschlägige Erfahrung im Bereich Fahrerassistenzsysteme und autonomes bzw. auto­matisiertes Fahren Circa 5–7 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Marketing oder Vertrieb von Vorteil Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 20%) Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unter­nehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmensstrategie

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Saarbrücken, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für unser faszinierendes Business. So wie wir. Wenn Talent auf INFOMOTION trifft, kann Großes entstehen. Weil wir seit unserer Gründung 2004 als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs sind. Weil wir lieben, was wir tun. Als Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt. Mit Menschen, die ihr geballtes Können aufbieten, um uns weiter voranzubringen. Und mit Talenten, deren persönliche Entwicklung wir intensiv fördern. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Im Team von INFOMOTION.Gerne bieten wir Dir schon im Studium die Chance, hinter die Kulissen eines IT-Dienstleisters zu blicken und unsere Unternehmenssteuerung im Daily Business zu unterstützen. Und das sind Deine To-dos: Du bist mit Deinem erfahrenen Kollegen in strategische und operative Unternehmensprojekte eingebunden und gestaltest unsere Organisation aktiv mit Hierbei knüpfst Du vielseitige Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Beratungseinheiten und Fachbereichen und gewinnst ebenso breite wie tiefe Einblicke in unser Business Du hast die Möglichkeit, mit den innovativen Technologien der Zukunft zu arbeiten Vor allem aber hilfst Du uns und unseren Kunden, das Maximum aus Daten herauszuholen. Sowohl die Vorbereitung von Meetings als auch die Erstellung von Entscheidungsgrundlagen gehören zu Deinen Aufgaben Du beschäftigst dich mit den aktuellen Trends und Themen aus dem Bereich Data & Analytics Strategy sowie dem internen Wissensmanagement Du befindest dich im abschlussnahen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Fachs Erste Praktika oder Werkstudententätigkeit im Consulting oder Kaufmännischen Management, bevorzugt im Technologieumfeld hast Du bereits absolviert Du besitzt Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift, in Deutsch und Englisch Du hast Interesse, die Datenwelt zu erforschen Deine Stärken sind der Umgang mit Zahlen und Deine sehr guten MS Office Tools-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Du überzeugst uns mit Deiner selbstbewussten, verantwortungsbereiten Persönlichkeit mit analytischer Problemlösungskompetenz, die komplexe Zusammenhänge schnell durchschaut und in der Zusammenarbeit die notwendige Sorgfalt, Diskretion und Dynamik an den Tag legt. Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten und Remote Working Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on-the-job und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, Vorträge zur Optimierung der Homeoffice-Arbeit, (virtuelle) Weihnachtsfeier u.v.m. Zahlreiche, zurzeit digitale Sport- und Afterwork-Aktivitäten - von Fitness und Yoga über Achtsamkeitskurse und Meditationsstunden bis hin zu Gaming Events und einer digitalen Bar mit Pub-Quiz-Runden.
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Manager Innovation & Business Development Projects (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Herrenberg (im Gäu)
Das Science and Innovation Lab der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) steht für systematischen Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Im Verbund der Steinbeis Stiftung sind wir mit einem internationalen Netzwerk von rund 6.000 Expert*innen aktiv. Sie verstärken das Team Research and Innnovation bei dem Aufbau einer neuen Business Unit im Bereich Projektgeschäft zu Innovations- und Leadershipthemen. Sie wirken aktiv an der Etablierung von Prozessen mit und bringen Ihre Expertise bei der Anbahnung und Begleitung von Projekten ein. Dabei haben Sie die Möglichkeit in einem zukunftsweisenden Geschäftsbereich eigene Gestaltungsspielräume zu nutzen.  Konzeptionelle Begleitung des Aufbaus eines neuen Geschäftsbereichs Entwicklung und Implementierung von neuen Prozessen und Strategien Planung und Umsetzug von Akquiseaktivitäten für Projektaufträge Mitarbeit bei der Realisierung der (vorwiegend technischen) Projekte Beratende Tätigkeit bei projektgebenden Unternehmen während der Laufzeit Sehr gut abgeschlossenes Master-Studium vorzugsweise im Bereich Natur-, Ingenieurs oder Informationswissenschaften (IT) Promotion von Vorteil Projektmanagement-Erfahrung Interesse an Innovationsthemen im wissenschaftlichen Umfeld Sie zeichnen sich durch Spaß an der Arbeit, Dynamik und Kommunikationsstärke aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ein interdisziplinäres, erfahrenes Team, flache Hierarchien und ein innovatives Netzwerk von Unternehmen und Wissenschaftlern.
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Business Development Manager (m/w/d) Marktplatz

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Breuninger hat im Rahmen der Online-Wachstumsstrategie eine Marktplatzabteilung aufgebaut, die den Ausbau bestehender und den Aufbau völlig neuer Sortimente und Erlebnisse auf breuninger.com verantwortet.  Das Team sucht tatkräftige Kollegen/innen, die an dem Ausbau des neuen Geschäftsmodells für Breuninger mitwirken und ein ganzheitliches Verständnis für den digitalen Handel gewinnen wollen.  Werde Teil eines Cross-funktionalen Teams, dessen Ideen, Strategien und Herzblut ein Traditionsunternehmen zukunftsträchtig halten und langfristig beeinflussen werden.  Als Business Development Manager Marktplatz (m/w/d) arbeitest Du sowohl strategisch als auch operativ an der Weiterentwicklung des neuen Geschäftsmodells und dessen Services mit. Ein Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt in der Steuerung von Projekten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten zur kontinuierlichen Verbesserung, Skalierung und Erweiterung des Breuninger Partner Modells. Darüber hinaus vertrittst Du den Marktplatz Bereich in anderen Projekten und Stakeholder-Runden. Als Impulsgeber identifizierst Du neue Trends und Services für den Marktplatz, analysierst diese und leitest strategische Chancen für Breuninger ab. Du überwachst dabei kontinuierlich die eigenen Wachstums- und Performance KPIs. Du arbeitest interdisziplinär mit anderen Unternehmensbereichen zusammen. Dabei fungierst Du als kompetenter Ansprechpartner, der auch operativ vielfältig unterstützt. In dieser abwechslungsreichen Rolle formst Du den weiteren Entwicklungsweg des Breuninger Partner Programms. Du verfügst über ein Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce.  Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung fachbereichsübergreifender Projekte im E-Commerce Umfeld oder in einer Unternehmensberatung zeichnen Dich aus. Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint.  Als absoluter Allrounder brennst Du für innovative Retail- und E-Commerce Konzepte, moderne Technologien und Trends im E-Commerce und arbeitest Dich gerne immer wieder in neue Themen ein. Neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten besitzt Du auch Umsetzungsstärke und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern.  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Janina (janina.franzen@breuninger.de) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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Praktikum im Bereich Business Development StarParts ab November 2021

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001912Der Bereich GSP/RV - Remanufacturing and Value Parts & Services MBC bietet die beste Wahl im After-Sals Geschäft für preissensible Kunden und baut den Kundenstamm von Mercedes-Benz weiter aus. Wir verstehen die Bedürfnisse von preissensiblen Mercedes-Benz-Besitzern und sind damit die treibende Kraft, um passgenaue Produkte für Pkw, Lkw und Transporter mit höchster Geschwindigkeit auf den Markt zu bringen. Unser Portfolio umfasst aufbereitete Original-Tauschteile, Zweitlinien im Teile- und Servicegeschäft, E-Mobility-Produkte sowie Gebrauchtteile. Wir erzielen eine herausragende Rentabilität, indem wir ein weltweit effizientes Produktionsnetzwerk und effektives Lieferantenmanagement betreiben und effiziente Geschäftsprozesse installieren. Wir bieten ein vielfältiges und globales Umfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter entwickeln können. Das Team Business Development StarParts verantwortet als Stabstelle der Bereichsleitung die neue Teilelinie Mercedes-Benz StarParts und den Launch der Teile in den entsprechenden (digitalen) Vertriebskanälen und Märkten. Ergänzend zu den Mercedes-Benz Original-Teilen und Original-Tauschteilen komplettieren sie das Angebot für gängige Wartungs- und Verschleißreparaturen und eröffnen weitere Chancen im Werkstatt- und Thekengeschäft. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Neubewertung und Überarbeitung des Produktenstehungsprozesses, von der Chancenbewertung bis zur Neuentwicklung eines Mercedes-Benz StarParts Erstellung und Pflege eines neuen Einführungsmanagements von Baureihen in das Mercedes-Benz StarParts Portfolio Identifikation und Bewertung von neuen Produktprojekten sowie deren Begleitung durch die Entscheidungsgremien des Bereichs Mithilfe beim StarParts Geschäfts-Reporting von Kundenakquise bis Teilevertrieb inkl. KPI Definition Analyse und Auswertung von Marktpotentialen inkl. einer preislichen Positionierung von Mercedes-Benz StarParts gegenüber dem Wettbewerb Weiterhin zählt es zu Ihren Aufgaben bei strategische Sonder- und Produktprojekten mitzuwirken, was unter anderem die Vorbereitung von Status- und Steuerkreisterminen, Erstellung von Zeit- und Meilensteinplanungen sowie Durchführung und Nachbereitung von Abstimmungsterminen beinhaltet. Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichsbarer Studiengang mit Schwerpunkt Business Development oder Produkt- oder Veränderungsmanagement wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprache wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und MS-PowerPoint Persönliche Kompetenzen: analytische und strukturierte Arbeitsweise, Eigenmotivation, teamorientiertes Handeln Sonstiges: Interesse an der Automobilindustrie, Grundkenntnisse im Projektmanagement und in Präsentationstechniken von Vorteil, technisches Verständnis an automobilwirtschaftlichen Fragstellungen sowie am Ersatzteilgeschäft wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Hummel aus dem Fachbereich, unter sascha.hummel@daimler.c. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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