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Business Development: 24 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 1
Business Development

(Senior) HR Business Partner (gn) Solutions & Services

Sa. 02.07.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Werde Teil unseres DACH-Teams als   (Senior) HR Business Partner (gn) Solutions & ServicesGeneralist Vollzeit | unbefristet | Startdatum: zu sofort | Standort: Leipzig mit Homeoffice   Du bist versiert im Umgang mit Führungskräften und lebst einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wenn du auch noch dazu mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder HR Generalist hast, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt und ein unbedingter Teamplayer bist, klingt das für uns nach einem Perfect Match. Wir bieten dir die Möglichkeit an mehreren Tagen in der Woche mobil zu arbeiten, an unserem Mitarbeiter-Aktienprogramm teilzunehmen oder ein Fahrrad zu leasen. Außerdem erwartet dich ein motiviertes und engagiertes People & Culture-Team, welches sich von den Standorten Leipzig und Zürich heraus um unsere 1900 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmert.   The role Das Aufgabengebiet Du betreust selbstständig die Business Line Solution & Services innerhalb der DACH Region Du übernimmst Beratung und Unterstützung unserer Leader in sämtlichen Personalprozessen von der Personalplanung bis hin zur Personalfreisetzung, z.B. Arbeitsrechtliche Themen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Change Management Performance Management Du arbeitest in lokalen und globalen HR-Projekten mit Du bist in enger Abstimmung mit dem HR Operations-Team zu allen Themen rund um den Mitarbeiter-Life-Circle    What we need to see from you Das solltest Du mitbringen Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als (Senior) HR Business Partner (gn) Du bist versiert im Umgang mit Führungskräften Du trittst freundlich, gewinnend aber auch zielstrebig auf Du begeisterst mit deiner Serviceorientierung Du hast die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Prozesse zu verbessern Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend   Das haben wir zu bieten   Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Ein professionelles und erprobtes Onboarding! Interessiert?   Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden.       Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*!   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Schlagworte: Office, HR, Generalist, Navision,Betreuung, Business Partner, Senior Busness Partner, Beratung, Leader, Personalprozessei  #LI-SVEN   Job Function Human Resources
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Senior Consultant / Associate Director Residential Research (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Wiesbaden
Das ist Colliers: Die Immobilienberater:innen von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Geschäftshäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Architecture and Workplace Consulting sowie Occupier Services, die Unterstützung von Unternehmen bei betrieblichem Immobilienmanagement. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 17.000 Experten in 62 Ländern tätig. Zur Unterstützung unseres Research Teams suchen wir ab sofort eine/n Senior Consultant / Associate Director Residential Research (m/w/d). Standort: unsere Büros deutschlandweit, bevorzugt Berlin. Das ist Ihre Aufgabe: Jährliche Erstellung des Marktberichts Residential Investment Unterstützung der operativer Geschäftseinheiten mit Daten und Markteinschätzungen bei Pitches und Investmentmandaten Bearbeitung von Anfragen im Tagesgeschäft mit Schwerpunkt Miet- und Kaufpreisanalysen und Einschätzungen Pflege und Weiterentwicklung der Research-Datenbank mit Investmenttransaktionen Wohnen Analyse von Marktentwicklungen (Renditen, Volumen, regionale und sektorale Trends) Sonderanalysen zu wohnwirtschaftlichen Themen Mitwirkung bei externen Beratungsmandaten, Markt- und Standortanalysen, Ankaufs-Due-Diligence- und Buy-Side-Mandaten Support des Head of Residential und Head of Market Intelligence & Foresight Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Geografie, Wirtschaftsgeografie, VWL, Soziologie oder Real Estate oder ambitionierter Quereinsteiger mit Interesse an immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienmarktresearch mit Schwerpunkt Wohnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für ökonomische Zusammenhänge Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Wünschenswert Spezialkenntnisse im Bereich Datenanalyse oder Modellierung Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt Teamgeist und Spaß an der Arbeit Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie Flexibilität durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zuschuss zur qualitrain Fitness Card und weitere Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge Familienservice (z. B. Kindernotfallbetreuung)
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Business Development Manager für den Bereich Payment & Cards (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Senacor ist auf IT-Transformationen spezialisiert und gestaltet mit Ihren Kunden und mehr als 700 Mitarbeiter:innen die Zukunft führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen in der DACH-Region. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Auch in diesem Jahr haben wir viel vor und wollen zusammen mit selbstbewussten, neugierigen und engagierten Kolleg:innen wie dir unser dynamisches Wachstum auch für den Zahlungsverkehr entlang der gesamten Wertschöpfungskette weiter ausbauen. Du kannst unsere beständige Veränderung mitgestalten und damit das Unternehmen voranbringen. Bist du dabei? Dann werde Teil unseres Teams. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Strategischen Weiterentwicklung und konsequente Umsetzung unseres Kundengeschäfts im Payment und Cards Umfeld Aufbau und der Pflege von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen sowie der Identifikation und dem erfolgreichen Abschluss von Business Opportunities Aufschlussreiche Analysen von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen und Entwicklung von abgestimmten Initiativen zur Erweiterung unseres Offering Portfolios Beobachtung von Branchenentwicklungen und Mithilfe bei der Entwicklung neuer Use Cases und Assets für den gesamten Payment und Cards Bereich  Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast mehrjährige, relevante Erfahrung im Bereich Business Development in einer dynamischen, idealerweise projektbasierten, Umgebung mit Schwerpunkt Payment und Cards Lösungen Du interessierst dich für technisch-herausfordernde und sich ändernde Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast ein strukturelles Verständnis von Digitalisierungs- und IT-Transformationsthemen Du bist Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
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Naturwissenschaftler als Business Development Associate (all genders)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Stellenausschreibung | Festanstellung | all genders Naturwissenschaftler als Business Development Associate c-LEcta ist ein weltweit führendes Unternehmen der industriellen Biotechnologie, das erstklassige Enzyme für regulierte Industrien liefert. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für Innovationen teilen und sich in einem wertschätzenden und vielseitigen Team wohlfühlen. Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in der schnell wachsenden Biotechnologiebranche? Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Ihnen stetig Abwechslung und Raum zum Lernen gibt, ist ideal für Sie? Dann raus aus dem Labor und rein ins Business! Hier können Sie Biotechnologie in neue Kontexte setzen und aktiv an der Erweiterung unser Produktpipeline mitarbeiten. In unserer Business Development Abteilung liegt der Fokus auf der strategischen Positionierung des Unternehmen am Markt und getreu dem Motto: „die besten Dinge aus der Natur zum Besten des Menschen“ werden hier im Kontext von c-LEctas Technologieplattform neue Produktideen identifiziert, bewertet und zur Marktreife gebracht. Darüber hinaus beobachtet das Business Development Team den Wettbewerb, knüpft Kontakte zu potentiellen Industriepartnern und lenkt das bestehende Produktportfolio. Sie unterstützten uns bei der Identifizierung und Entwicklung von neuen Geschäftsmöglichkeiten Suche und Bewertung von Daten, um das Potential neuer Produktideen für eine Vermarktung zu beurteilen Sie vernetzen unsere Firma mit der Lebensmittel- und Pharmaindustrie Begleitung der Innovationsprozesse von der Entwicklung bis zur Markteinführung und Aufgaben der Projektkoordination Vorbereitung von Präsentationen der Geschäftsmöglichkeiten und Projektentwürfe für unsere Geschäftsführung und potenzielle Industriepartner Sie sind ein engagierter, flexibler Teamplayer (m/w/d) mit akademischem Abschluss in Biologie, Biotechnologie, Chemie, Lebensmittelwissenschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung, gern mit Zusatzqualifikation aus dem wirtschaftlichen Bereich, eine Promotion ist willkommen, aber kein Muss idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der industriellen Biotechnologie für Lebensmittel und Pharmaanwendungen gesammelt, aber auch Berufsanfänger sind willkommen pro-aktive und pragmatische Vorgehensweise sowie kreatives Denken bei Problemen sind gerne gesehen analytischer Verstand, der mit Begeisterung an Themen und Projekte herangeht und gern Präsentationen hält ausgezeichnete Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Klingt anspruchsvoll? Ist es auch und macht den Job deswegen umso spannender. Wir geben Ihnen die Zeit, in diese Rolle hineinzuwachsen und selbstverständlich bekommen Sie Unterstützung von unseren engagierten und motivierten Kolleg:innen. Interessante Tätigkeiten in einem jungen, dynamisch wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und eine gemeinschaftliche, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Faire Vergütung und zusätzliche Gehaltsbestandteile Strukturierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Option Gemeinsame Firmenevents
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Internship - Business Development (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Thank you for your interest in joining us!At Expertlead, we aim to revolutionize tech recruitment by helping businesses to find, assess, and hire the right tech experts. We rely on a combination of technology and a global community of vetted freelance tech talents to support our stakeholders.The technology we build allows us to find millions of tech talents and assess their skills. It is fueled by our freelance community that conducts remote technical interviews for us. That way we can provide our clients with access to vetted tech freelancers within two days or take over the technical assessment of their perm candidates. Our freelancers benefit from exciting projects, learning opportunities and a large variety of services.We are proud that leading multinationals like Volkswagen and Accenture as well as tech companies like Klarna, Delivery Hero and Babbel trust our services.You have a passion for tech and are ready to rethink the future of work? We can’t wait to hear from you! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Internship - Business Development (f/m/d) . Sounds interesting? Then we look forward to receiving your application via our partner Workwise. Being a big driver in further improving and setting up processes. Ideating, structuring and developing new business areas. Researching markets & product areas. Preparing documents for strategic decisions. Closely working together with our founders and supporting them in their day to day business. Current or finished Bachelor’s or Master’s degree student in a Business related field A “get stuff done” mindset, we dislike micro-management and so should you An enquiring and analytical mind, we want you to question how we do things and always seek to improve them - excellent attention to detail is a huge plus Confidence at presenting and negotiating Passion for the tech and digital industry You love working in a team and always think solution-oriented Exceptional communication skills English, German is a plus You can work remotely, but must be located within Germany for the time of your internship Learn and develop: Full ownership & responsibility from day one and regular feedback sessions and career development support to further build on your strengths, complemented by a personal development budget of at least 500€ per year for each team member. Work from anywhere: We believe in a “hybrid office”, granting you full flexibility to work from any country in the world or from our brand new office in Berlin Tiergarten/ Schöneberg. Our top floor office is right in the city centre and comes with a beautiful balcony for some after-work beers. Have fun: We are a group of very ambitious, but equally down-to-earth girls & guys. Teamwork matters most to us and we organize regular team events - on- and offline- to stay connected. Be who you are: It’s not about gender, race, religion, age, sexual orientation, colour, disability, or place of origin. We live diversity and cherish our multinational team. At our company we consider ourselves as equals and create a space everybody feels comfortable and happy to work in. And yes, we have the obligatory foosball table, a Playstation and a fridge that is always full - at least until Friday afternoon ;) P.S.: Our communication style is pretty much based on memes - so feel free to bring in your repertoire ;).
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Partner Business Development Manager (gn)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? We are a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. Our 8,700 employees support our approximately 65,000 customers in their digital transformation. This includes to help with the design and implementation of the whole technological strategy, being a trustful partner by purchasing the optimal software and cloud solution and managing and optimising the software inventory.       Partner Business Development Manager (gn) B2B | ONEClub | Microsoft  pensum: full time | location: Leipzig/ remote             ONEClub in a nutshell: ONEClub is the partner (B-2-B) business in SoftwareONE. SoftwareONE has always been a partner friendly business and through ONEClub we create mutually beneficial offerings, services and commercial recognition with and through our partners. You want more information? Click here   The role in a nutshell: As part of our 3-people team, the new colleague will be responsible for enabling SoftwareONE colleagues and subsidiaries, as well as our partners in joining and accelerating the ONEClub business. There will be a focus particularly on the Microsoft business and programs (e.g. Microsoft CSP). The role is tasked with growing the business and increasing the profitability of the business.      The role Alliance Management to Microsoft and SoftwareONE subsidiaries worldwide for the CSP Indirect Business Communication to and constant training of Sales Teams and partners of global SoftwareONE subsidiaries Creation of documentation and guidebooks for internal Sales and external partners Global development of SoftwareONE partner business, support of local specialists Develop strong knowledge of Microsoft Cloud Solutions and Partner Programs Direct and indirect Partner Support throughout the whole partnership lifecycle, starting from onboarding Program support Microsoft Cloud Solutions Become a Subject Matter Expert to support platform/ Marketplace development based on partners and subsidiaries feedback Become a SoftwareONE ONEClub Partner Program expert   What we need to see from you  your experience 3+ years working in IT industry Skilled in relationship building, verbal and written communication, problem solving, researching partner and program information, planning, scheduling and organizing work Customer service experience preferred    your knowledge Good understanding of Software licensing and Cloud offerings Basic understanding of key technologies and trends in the cloud domain, modern workplace, cloud operating models, cloud economics Preferably knowledgeable with Microsoft’s licensing programs andproduct stack     your language skill Fluent business English (C-level) Additional languages beneficial   your personality Our Core Values fit your value system Understands the customer Able to work across multiple projects High level of customer focus and passionate about customer experience Being a team player and working well in a group Raise topics, discuss & question situations, while jointly aligning to the outcome     Our offer to you* Lived corporate values for an appreciative and supportive working atmosphere Modern technical equipment for flexible and location-independent working An employee share and recommendation program Free language lessons (also possible during working hours) Further training support in the form of grants and special leave days Individual offer of internal coaching and psychological counseling Team events and company parties Lottery for Bundesliga tickets Individual dress code and free supply of fruit, drinks and rolls 30 days of vacation Lease a Bike 20% subsidy for company pension plan and many more * not all benefits available while working from home      Have we piqued your interest?   If yes, we are looking forward to your application, including information on your availability (notice period) and salary expectations. Please use our online form to apply.       If you have the feeling that the position doesn`t suit you...    ... you can still choose between two further options: You submit your application and together we have a look on other open jobs that might be a better match with your wishes and skills. Perhaps we can find another opportunity to starting your journey at SoftwareONE. You know someone who is even better suited for this job? Then feel free to use our referral program: Send us the application of your contact and receive a cash bonus if your referral is successful. (You can find more information about our program ConnectONE here).#LI-NR   If you need more information about SoftwareONE...   ... you can check the other channels we`re using for communicating news, insights and knowledge. Please feel free to have a look to this link tree and find the channel that fit`s best for you: SoftwareONE Links you should know   #LI-NR Job Function Channel & Marketing
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Teamleiter:in (w/m/d) Bereiche Operations - bundesweit

Do. 30.06.2022
Leipzig
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Als Coach Lead bist du für die funktionale und disziplinarische Führung der Teams operatives Qualitäts- und Reklamationsmanagement, Controlling & Reporting verantwortlich. Wir suchen dich für eine unbefristete Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit mit regelmäßigem Dienstaufenthalt an unserem Standort Leipzig in Vollzeit. Du übernimmst die funktionale und disziplinarische Verantwortung für die Teams operatives Qualitäts- und Reklamationsmanagement, Controlling & Reporting (aktuell 11 Mitarbeitende). Du schaffst die passenden Voraussetzungen, damit in deinem Team eine reibungslose Kommunikation und Information über alle Hierarchieebenen hinweg stattfinden kann. Du treibst Digitalisierungsprozesse innerhalb deines Teams voran und bist verantwortlich die dafür notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Du übernimmst eine Schnittstellenfunktion zwischen deinen Teams und anderen Abteilungen. Du entscheidest über die Einstellung und gegebenenfalls den Abbau von Mitarbeitenden und steuerst verschiedene Outsourcings unterstützend. Weiterhin erstellst du Direct Reports für Lead Operations, das Managementteam und den Vorstand. Neben der Einhaltung unserer KPIs hast du auch die Kundenzufriedenheit und Servicelevel im Blick. Dein Aufgabengebiet wird abgerundet durch deine Ideengebung zur Optimierung der operativen Geschäftsprozesse und der Initiierung sowie Überwachung geeigneter Maßnahmen. Idealerweise verfügst du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung als Teamleiter:in. Du hast Spaß im Umgang mit Menschen, schaffst eine positive und kreative Arbeitsatmosphäre, in der Themen vorangetrieben werden, kollegial zusammengearbeitet wird und Ziele gemeinsam erreicht werden. Gleichzeitig bist du analytisch veranlagt, erstellst gerne Reportings, wertest Kennzahlen aus und setzt die passenden Optimierungsmaßnahmen um. Du hast idealerweise Erfahrung im Aufbau und der Einführung von Digitalisierungsprozessen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit sowie durch eine hohe Qualitäts- und Lösungsorientierung aus. Wir setzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, vor allem mit Excel und PowerPoint, voraus. Du besitzt Überzeugungskraft, Kommunikationsgeschick und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in Leipzig. Interessante weiterführende Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und des Hypoport Konzerns. Ein modernes und agiles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Sehr gute Work Life Balance mit Gleitzeit und Option des mobilen Arbeitens (bis zu 50 % der Wochenarbeitszeit darf mobil gearbeitet werden). Raum für Kreativität, eine Spielwiese für Entwicklungsmöglichkeiten, monatliche Feedbacks, 30 Tage Urlaub im Jahr, JobRad, Team-Events, kostenloses Mittagessen, GymPass, Kita-Zuschuss, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, Mineralwasser und Kaffee/Tee sowie vieles mehr.
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(Senior) Business Developer (m/w/d) - Remote oder Berlin/ Dresden/ Leipzig

Do. 30.06.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Du hast viel Freude am People Business und bist ein Kommunikationstalent? Du liebst es Deine Kunden auf das nächste Level zu heben? Du bist gerne unterwegs und stehst auf abwechslungs­reiches Arbeiten? Dann werde Teil unseres Business Development Teams. RE/MAX wurde 1973 gegründet und ist heute mit seinen etwa 140.000 Maklern das größte Immobilien­makler­netzwerk weltweit. In mehr als 110 Ländern sind über 8.300 Büros für die Marke RE/MAX tätig. Das Head­quarter von RE/MAX Germany hat seinen Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Deutschlandweit vermitteln derzeit rund 860 Makler Immobilien in über 213 Immobilienbüros. Du unterstützt unsere Immobilienshop-Inhaber bei der Verwirk­lichung ihrer Wachstumsziele in Bezug auf Umsatzentwicklung, Mitarbeiter­rekrutierung, -führung und -entwicklung. Das bedeutet im Daily Business: Regelmäßige Besuche der Immobilienshops und Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung Erstellung von Ergebnis- und Performance-Statistiken Tracking von KPIs, Anfertigung von Soll-Ist-Vergleichen und Forecasts Markt- und Wettbewerbsanalysen erstellen Identifikation neuer Trends und Wachstums­potenziale Du hast ein Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften, Volkswirtschafts­lehre, oder eine kaufmän­nische Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Du bringst idealerweise Erfahrung aus dem Bereich Business Development, Consulting, Recruiting oder Vertrieb mit Begeisterungsfähigkeit und Einfühlungs­vermögen liegen Dir ausgesprochen gut An Deine Aufgaben gehst Du analytisch, strukturiert und zielorientiert heran Durch Deine souveräne und überzeugende Art, schaffst Du es auch schwierige Inhalte verständlich zu vermitteln Du bist mit Leidenschaft und Eigeninitiative bei der Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du erhältst eine attraktive Fixvergütung mit einer zusätzlichen Erfolgsvergütung Du erhältst ein Firmenfahrzeug, welches Du auch privat nutzen kannst Wir arbeiten Dich professionell ein Durch Weiterbildungen kannst Du Dich in Deinem Expertengebiet weiterentwickeln Du erhältst sowohl betriebliche Altersvorsorge als auch Corporate Benefits Wir pflegen eine offene und kollegiale Unternehmenskultur in einem international tätigen, motivierten und innovativen Netzwerk Ein toller Team Spirit und regelmäßige gemeinsame Teamevents sind uns wichtig
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Projektmanagerin/ einen Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung Geschäftsprozesse und Workflowmanagement

Do. 30.06.2022
Leuna
Ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, zählen zu Ihren Stärken – als eine technikaffine Fachkraft (m/w/d) digitalisieren und optimieren Sie Arbeitsschritte oder komplexe Geschäftsprozesse. Sie bringen den Anstoß für innovative Lösungen. Es erwarten Sie spannende Projekte, die Sie in eigener Verantwortung führen. Eröffnen Sie gemeinsam mit uns neue PERSPEKTIVEN der DIGITALISIERUNG! Als diakonische Einrichtung der Behinderten- und Seniorenhilfe betreibt die Stiftung Samariterherberge eine Vielzahl von Arbeits-, Bildungs- und Beschäftigungsangeboten, Wohnangeboten und einen ambulanten Pflegedienst für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Ca. 150 Mitarbeiter sorgen für das Gelingen unserer anspruchsvollen Aufgabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Projektmanagerin/ einen Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung Geschäftsprozesse und Workflowmanagement mit 35 Stunden/ Woche. entwickeln einer Digitalisierungsstrategie für unsere Stiftung analysieren der Geschäftsprozesse sowie der IT-Infrastruktur unserer Stiftung Konzeptionierung, gemeinsam mit den Fachbereichen, von praktikablen Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse Beratung der Fachbereiche – fachlich und konzeptionell Planung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Umsetzung von Maßnahmen als Stabsstelle eine enge Zusammenarbeit mit der Stiftungsleitung abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise im Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse von Geschäftsprozessen im Sozialunternehmen von Vorteil Eigeninitiative, Zielorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten/ darzustellen methodische Kenntnisse sowohl im klassischen als auch agilen Projektmanagement gutes technisches Verständnis und analytische Denkweise Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick, auch mit schwierigen Gesprächspartnern Innovationskraft PKW Führerschein Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen, eine Mitgliedschaft in der Kirche ist erwünscht eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum kontinuierlicher Austausch im Leitungsteam Förderung individueller Fortbildungswünsche tarifliche Vergütung nach AVR Diakonie/MD inkl. Jahressonderzahlung betriebliche Altersversorgung Hospitationstag zum Kennenlernen der Einrichtung und der Aufgaben 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsküche
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Experte internationale Expansion (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Experte internationale Expansion (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 7301 Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung strategischer Konzepte für die Internationalisierung und Integration von neuen Konzerngesellschaften Mitarbeit bei der Definition und Implementierung einheitlicher verwaltungsrelevanter Prozesse im Ausland Teilprojektleitung mit Verantwortung für die Projektumsetzung im Rahmen der Internationalisierungsprojekte (Greenfield & Brownfield) Führung und Steuerung des Projektteams, der Projektassistenzen, zugewiesener fachlicher Projektressourcen und operativer Mitarbeiter im Ausland Koordinator und Schnittstelle zwischen den Verwaltungszentralbereichen und den ausländischen Gesellschaften abgeschlossenes Studium mit Studiengang Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen bereichsübergreifende kaufmännische Erfahrungen (z.B. im Bereich Rechnungswesen, Steuern, Finanzen und/oder Controlling) Erfahrungen im Bereich Projekt-, Change- und Integrationsmanagement; insb. im Bereich Internationalisierung von Verwaltungen erste Erfahrungen im Bereich Unternehmensakquise und Integration Praxis-Erfahrung in der Führung nationaler und insb. internationaler Konzerngesellschaften (vorzugsweise Mitteleuropa) Reisebereitschaft und verhandlungssichere Englischkenntnisse individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub im Jahr einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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