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Business Development: 119 Jobs in Leonberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Praktikant*in (w/m/d) Business Development / Sales

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Switchboard ermöglicht den Austausch von Daten und Applikationen im Energiemarkt. Um das Ziel einer erfolgreichen Energiewende zu ermöglichen, müssen Unternehmen Daten und Fähigkeiten austauschen. Wir bieten eine Plattform, auf der energiewirtschaftliche Daten und Fähigkeiten in Form von APIs kuratiert und standardisiert angeboten, konsumiert und bezahlt werden können.    Kundenakquise: Du setzt dich aktiv mit Industrieunternehmen auseinander, identifizierst die relevanten Ansprechpartner, übernimmst die Ansprache sowie die Vorbereitung der Kundengespräche und nimmst nach Möglichkeit daran teil Internationalisierung: Im Rahmen der strategischen Internationalisierung erstellst du Länderpotentiale und bereitest damit Markteintritte im europäischen Ausland vor Informationsmaterial: Du schreibst Blogbeiträge sowie LinkedIn Posts und erstellst PR-Material und PowerPoint Slides, die überzeugen  Fundraising: Du hast Interesse daran, dich mit dem Venture Capital Universum auseinanderzusetzen, passende Investoren zu identifizieren und hast dabei immer einen Blick auf die Aktivitäten unserer Wettbewerber     Du absolvierst ein Studium und bringst ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit Entrepreneur Spirit und eine Hands-On Mentalität sind ein großer Pluspunkt Eine offene und kommunikative Art im Umgang mit Kolleg*inne und Kund*innen zeichnet dich aus Neben einem Blick für das Wesentliche bringst du eine verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise mit Du hast Lust in einem agilen Team die Energiewirtschaft grüner und nachhaltiger  zu gestalten und bringst eigene Idee gerne ein Du hast 3-6 Monate Zeit für ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum. Alternativ auch gerne langfristig als Werkstudent*in.    Viel Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und ein starker Teamgeist Als Mitarbeiter Nr. 5 bist du Kernbestandteil beim Aufbau des Unternehmens – proaktive Initiativen, eigene Beiträge und spannende Ideen sind also mehr als willkommen Ein junges dynamisches Team Eine faire Vergütung ist selbstverständlich Natürlich gehören flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelungen, coole Team-Events, sowie Mitspracherecht und flache Hierarchien auch dazu Wir arbeiten überwiegend in Stuttgart in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wenn du aber nicht vor Ort bist ist das kein Problem. Einzig die Teamevents sind sowas wie Pflicht  
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Business Developer (m/w/d) Digitale Servicestrategien B2C (befristet bis Oktober 2023)

Do. 19.05.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Aftermarket & Services - Business Development in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie begleiten die internationalen Roll-Outs unserer neuen End-to-End-Onlineplattform für Reparaturen. Damit können unsere Kunden den Reparaturauftrag für unserer Consumer Produkte in nur wenigen Schritten online bei uns beauftragen. Weiterhin erstellen und entwickeln Sie standardisierte Service-Prozesse und -Tools entlang des  Produktlebenszyklus zur Serviceoptimierung für unsere Auslandsgesellschaften und Händler. Darüber hinaus entwickeln Sie weitere neue digitale Servicemodelle und Geschäftskonzepte im Endkundensegment (u.a. rund um das Thema Garantieverlängerung). Dabei bringen Sie eigene Ideen ein und treiben die Umsetzung voran. In enger Abstimmung mit dem Marketing konzipieren Sie individuelle Go-to-Market Strategien für unsere Services und gestalten auch das Marketing- sowie Schulungsmaterial mit. Nicht zuletzt erstellen Sie Entscheidungsvorlagen und präsentieren aktuelle Projektergebnisse vor Management-Gremien. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. (technische) BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, International Business, Service Management) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Projekt-, Change- und Prozessmanagement im Bereich Business Development, idealerweise im Bereich Aftermarket (Service). Breites Methodenwissen (Agiles Projektmanagement, Prozessanalysen, Change Management) ist von Vorteil. Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (Office/Google Workspace), idealerweise bereits Erfahrung mit SAP, CRM oder Service Management Systemen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Kundenorientierung und eine analytische und strukturierte Denkweise in Verbindung mit einer hohen Ergebnisfokussierung runden Ihr Profil ab. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen. Be the difference: Im Rahmen unserer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsinitiativen wie z.B. „Zero Emissions“ und „Reduce, Reuse, Recycle“ gestalten Sie bei uns die Zukunft aktiv mit.
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Sales & Business Development Spezialist (w/m/d)Schwerpunkt B2B-Vertrieb und Telesales

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartWerden Sie Teil unseres Sales-Teams in Stuttgart oder Berlin und gestalten den Erfolg unseres jungen Unternehmens unmittelbar mit. Unser dynamisches Team verändert die Bauwirtschaft nachhaltig. Übernehmen Sie dabei Verantwortung und setzen Sie eigenständig strategische Wachstumsprojekte um. Mit LCM Digital, einer 100%igen Tochter der Drees & Sommer SE, geben wir den Takt im Montage- und Baumanagement vor. Dazu bringen wir das seit Jahren in über 500 Bauprojekten erfolgreich angewandte Lean Construction Management in die Cloud. So reduzieren wir Ressourcenverschwendung und beschleunigen komplexe Vorhaben um bis zu 20%. Ihre Aufgaben im Einzelnen Identifizieren und direkte Ansprache potenzieller B2B-Kunden  Professionelles Bearbeiten von B2B-Kundenanfragen vereinbaren von Demoterminen für unsere Vertriebsmitarbeiter Eigenverantwortliches Aufbauen von Kundenbeziehungen und Präsentieren unsere Softwarelösung am Markt Kompetentes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen sowie hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen gepaart mit Empathie und Kreativität Gewissenhafter und strukturierter Arbeitsstil   Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/ Sales und Business Development - optimalerweise in der Telefonakquise oder im B2B-Vertrieb Fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift und Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation  Großes Interesse an der Bauwirtschaft, sowie Spaß am direkten Kontakt zu Kunden Startup-Spirit: ein innovatives Produkt verbunden mit Einflussmöglichkeiten auf die Weiterentwicklung unseres noch jungen Unternehmens  Neben Ihrem persönlichen Entwicklungsplan profitieren Sie von unseren Drees & Sommer-Specials, beispielsweise der Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und unterschiedliche Teilzeitmodelle Förderung Ihrer nachhaltigen Mobilität durch Firmenrad-Leasing und einen ÖPNV-Zuschuss Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Business Process Manager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Tübingen
Die CureVac Corporate Services GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CureVac AG, vereint die Zentralfunktionen der CureVac-Unternehmensgruppe. CureVac ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Optimierung dieses vielseitigen biologischen Moleküls für medizinische Zwecke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen prophylaktische Impfstoffe, innovative Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierte Therapien. Alle RNA people engagieren sich dafür, unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Business Process Manager (w/m/d) Aufnahme und Beschreibung bestehender Unternehmensprozesse und Strukturen zur Unterstützung bei der Steigerung der Effizienz Identifikation fehlender oder undefinierter Prozesse im Rahmen von Prozessumfragen Beschreibung und Visualisierung von Prozessen im Austausch mit den Stakeholdern Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden BPM-Tools (Aeneis) sowie Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur internen Bekanntheitssteigerung und Nutzung Unterstützung der Fachabteilungen bei der Definition von Prozess-KPIs, prozessualen Unklarheiten und Fragen der Zuständigkeit bzw. Verantwortlichkeit Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Prozessmodellierungs­workshops Koordination und Unterstützung von Lean- und Change-Management-Projekten sowie dazugehörigen Workshops Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Business Process Management (BPM) Erfahrung im Umgang mit Modellierungstools wünschenswert Grundlegendes Verständnis bzw. Kenntnisse im Bereich Lean Management von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Proaktive und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Senior Consultant (m/w/d) Turnaround & Restructuring

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen in kritischen Situationen Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Verkäufen in Sondersituationen (Distressed M&A) Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Restrukturierungsbranche bzw. im Insolvenzumfeld oder Tiefenverständnis in einem finanzwirtschaftlichen oder einem leistungswirtschaftlichen Bereich (z.B. Produktion oder Einkauf) Großes Interesse an Sanierungsthemen bzw. wirtschaftlichen Fragestellungen rund um die Insolvenz Hohes Maß an Selbstständigkeit und analytischem Denkvermögen Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Group Strategy (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Entwicklung und Aufbereitung komplexer strategischer Inhalte und Entscheidungsvorlagen für das Top Management (insb. Vorstand) Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von strategischen (cross-funktionalen / -divisionalen) Projekten; Übernahme der Projektleitungsfunktion Globale Betreuung von Stakeholdern verschiedener Funktionsbereiche und Hierarchieebenen im Rahmen des Strategieprozesses Ausgestaltung gesamtstrategischer Fragestellungen und Übersetzung geopolitischer Entwicklungen in strategische Fragestellungen für TRUMPF Konzeption und Durchführung von Strategic Benchmarking Kontinuierliche Weiterentwicklung der TRUMPF Gruppen- und Funktionalstrategien (inkl. Methodik, Tools) Sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung, insbesondere in der Strategieentwicklung Hohe Eigeninitiative, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Fähigkeiten in Projekt- und Prozessmanagement Sicheres und offenes Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern unterschiedlicher Hierarchieebenen Starke Kommunikationsfähigkeiten (inkl. adressatengerechte Medien) Sehr gute Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Barbara Fritz-Lange. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Business Development Manager (w/m/d) für die Branche Automotive

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind Teil des Teams Business Development und haben stets das große Ganze im Blick. Mit Ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten beobachten und identifizieren Sie Marktpotenziale in der Branche Automotive für Drees & Sommer, vernetzen sich in verschiedenen Unternehmensbereichen und sind zugleich Schnittstelle zu Partnern und Kunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Trends und Innovationen der Bau-/Immobilienbranche Erarbeitung relevanter Markt- und Potentialanalysen Umfassende Platzierung von neuen Produkten und Leistungen der Drees & Sommer-Gruppe bei Bestands- und Neukunden im Automotive-Umfeld Aus- und Aufbau eines Netzwerkes für die gezielte Kundenansprache und Kundenbindung Organisation und Umsetzung von definierten Maßnahmen und Aktivitäten zur Neukundenakquise Initiierung von Kundenveranstaltungen und Vorträgen auf Messen und Kongressen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, insbesondere im Vertrieb von Servicedienstleistungen oder einschlägige Erfahrung in der Automotive Branche Erfahrung in der Marktanalyse sowie in der Ableitung von Geschäftsstrategien und Maßnahmen zur Marktbearbeitung Fundierte Kenntnisse in strategischer Marktbearbeitung, Akquisition und Consulting im Automotive-Umfeld Gute Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen wünschenswert Hohe Reisebereitschaft Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein Gespür für Märkte und Trends Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/f/x)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Consulting Office, you want to make sure that our business can provide the best service to our customers? Our teams support consultants in a strategic and operational manner, e. g. in the use of resources, controlling or quality and risk management. Secure our joint success and make the difference with us: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/f/x). The Pursuit Center of Excellence (PCOE) supports strategically important tenders throughout the entire tendering phase. Always with the goal of maximizing the chances of winning for Deloitte.   Locations: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt, Hanover and Munich. As a permanent member of our interdisciplinary sales team, you support consulting teams in complex tendering procedures at all major Deloitte locations in Germany as well as remotely You support the creation of a differentiated pursuit strategy, develop a corresponding and goal-oriented pursuit plan and you actively and transparently manage its fulfillment You coordinate quality, risk and leadership reviews, monitor the development of resource and pricing models and, if necessary, escalate to the engagement partner You ensure regular coordination within the pursuit team, coordinate the logistics and deal confidently with new requirements and plan changes You bring in best practices from other pursuits as well as your searches from the global pursuit network to close content gaps Due to your proactive and service-oriented commitment, the consulting teams can fully focus on the right solution and the optimal approach You have a university degree in business administration or a comparable qualified education You have at least 7 years of professional experience, preferably as a bid/proposal manager for large multinational or global technology transformations You have experience in consulting, sound IT knowledge (SAP, Salesforce, ...) and an affinity for digital transformation topics With your proactive hands-on mentality, you work goal-oriented and with a very high quality standard - even under high time and success pressure You are a team builder with excellent leadership skills, you spread a positive team atmosphere, take responsibility and resolve conflicts confidently and objectively With your excellent German and English skills, you optimally support our international teams and pursuits at all management levels Best-in-class ongoing education at Deloitte University (starting at manager level) and through individual qualification programs and training sessions Extensive professional development opportunities with structured career planning, inclusive leadership, secondment programs, project-based job rotation, and support for societal engagement and corporate volunteering Work-family balance with a family advice service, mobile working,part-time hours, sabbaticals, support for family caregivers, counseling for parental leave, and much more A focus on health and fitness with regular health-themed days, partnerships with fitness providers, and support for sporting and team events Attractive employer benefits i ncluding bicycle and car leasing, flexible working models (such as trust-based working hours), and a company smartphone for private use Plenty of scope for creativity and active promotion of an inclusive corporate culture - for instance through our ALL IN global diversity and inclusion initiative as well as local employee networks
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Business Process Consultant (w/m/d) Sales

Mi. 18.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Analyse, Entwicklung und Implementierung effizienter Vertriebsprozesse Sales Mitgestalten von globalen Standards in Bezug auf Prozesse und Systeme Sales Mitarbeit und Leitung internationaler Projekte zur Optimierung unserer globalen Vertriebsprozesse Sales Marktbeobachtung sowie enger Austausch mit unseren internationalen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen zur Sicherstellung von marktgerechten und kundennahen Lösungen Use Cases zur Prozessoptimierung mit Key Usern besprechen und bewerten Testen und Freigeben von neuen Anforderungen/ Feature Requests aus dem laufenden Betrieb Dokumentation und Einführung von Prozessen sowie Schulung der internationalen Key User Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im internationalen Vertrieb oder einem vertriebsnahen Umfeld, idealerweise im industriellen Umfeld Affinität zu IT und gute SAP Kenntnisse (insbes. SAP SD) Projektleitungserfahrung, erste Erfahrungen mit agilen Projekten wünschenswert Tiefes Verständnis von Anforderungen an Prozesse und nutzerzentriertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und innovative Denk- und Arbeitsweise, gewandtes und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Barbara Fritz-Lange. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Key Account Manager / Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50022254Key Account Manager / Business Development Manager (m/w/d)​Vertrieb und Projektakquisition in der Organisationseinheit „Europa“Erstellung von Angeboten sowie Koordination der Angebotserstellung mit involvierten Fachabteilungen bis zur BeauftragungEinrichtung und Pflege der Akquisevorgänge im ERP-SystemProjektakquisition im Bereich BestandskundenGewinnung von NeukundenKoordination und Durchführung von Kundenmeetings und AngebotspräsentationenBerichterstattung an den Geschäftsgebietsleiter​Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Automobilentwicklung mit dem Schwerpunkt Antriebsstrang (Hybridpowertrain, eDrive) und/oder Fahrzeugentwicklung ist wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-KenntnisseErfahrung im Umgang mit Kunden, Redegewandtheit sowie ein sicheres AuftretenHohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitTeamorientierung, aber auch eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser flexibles Arbeitszeitmodell, unser attraktives Remote-Work-Modell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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