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Business Development: 119 Jobs in Liederbach am Taunus

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • It & Internet 16
  • Finanzdienstleister 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Praktikant Valuation, Modelling & Economics - Strategy and Transactions (Financial Services) (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Teams in Frankfurt/Main, München oder Stuttgart bewertest und analysierst du Unternehmen, Finanzinstrumente und immaterielle Vermögensgegenstände (wie z.B. Kundenbeziehungen zwischen Finanzinstituten und ihren Kund:innen). Du berätst Global Player der Banken- und Versicherungsbranche, Private Equity Gesellschaften, Payment Provider, Asset Manager, aufsteigende sowie etablierte FinTech-Player, und Industrie-Captives unter anderem bei den Themen Kaufpreisermittlung und der Bewertung von strategischen Handlungsoptionen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Bewertung und Analyse von Finanzdienstleistern in einer der herausforderndsten und dynamischsten Industrien entlang des gesamten Transaktionszyklus Kennenlernen der gesamten Bandbreite an Geschäftsmodellen und Markttrends von Finanzdienstleistern mit ihren Bewertungsspezifika - und dazu die Möglichkeit, mit der Zeit einen eigenen Markenkern in der Kunst der Unternehmensbewertung aufzubauen Hinterfragen von zentralen Annahmen von industrieprägenden Transaktionen und Umstrukturierungen. Deine Analysen haben direkten Einfluss auf die Entscheidungsfindung unserer Kund:innen und du bist an vorderster Front dabei, wenn wir strategische Handlungsoptionen mit dem Top-Management diskutieren Eigenständiges Arbeiten mit kapitalmarktorientierten Datenprovidern wie S&P Market Intelligence, ThomsonONE, Mergermarket und Bloomberg. Zudem kommst du mit Cutting-Edge Softwarelösungen (z.B. PowerBI oder In-house Tools) in Kontakt, entwickelst ein umfassendes Verständnis für die aktuelle Marktdynamik und erhältst zum Beispiel granulare Einblicke hinter die Kulissen von Finanzdienstleistern Mitwirkung bei Bewertung und Visualisierung von Kreditportfolien (z.B. Real Estate, Shipping, Aviation), beispielsweise im Rahmen von Portfoliotransaktionen mit Hilfe marktführender Data-Analytics-Lösungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik (bevorzugt mindestens im 4. Semester) mit geeigneten Vertiefungsfächern sowie Leidenschaft für die Finanzindustrie Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Andere Sprachkenntnisse sind herzlich willkommen Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Business Development Manager (m/w/d) Identity & Access Management Processes

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Business Development Manager (m/w/d) Identity & Access Management Processes am Standort Frankfurt oder Nürnberg.   Sie haben ein Gespür für Zahlen und Technik, können spielend zwischen Business- und User-Perspektive wechseln und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Machen Sie unser Team im Centre of Expertise „CISO“ komplett und unsere IAM-Prozesse zu Ihrer Challenge!In Ihrem Team „IAM Processes“ schlüpfen Sie in die Rolle des Asset Owner und betreuen Anwendungen und Systeme inkl. Governance und Fehler-Handling. Als Ansprechperson für „Ihre“ Assets gelingen Ihnen fachliche Konzeption, Abstimmung und Schnittstellenmanagement aus einem Guss. Systematisch analysieren Sie den Ist-Zustand, evaluieren in den Fachbereichen und stimmen sich eng mit dem Process Owner ab. Sie wissen, wie ein Prozess aufgebaut sein muss, damit Effizienz und Performance stimmen, und was im Rahmen von Wirtschaftlichkeit und Regulatorik nötig und möglich ist. So lassen Sie neue Prozesse und Systeme entstehen, die Sie designen, realisieren, testen und schließlich auch einführen. Und weil Sie Qualität ebenso hochhalten wie wir, legen Sie mit den entsprechenden Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen die Basis für einwandfreien Wissenstransfer – und unseren gemeinsamen Erfolg. Abgeschlossenes Studium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Versiert im Projektmanagement und Prozessmanagement, idealerweise mit Erfahrung in agilen Arbeitsweisen (z. B. Scrum, Kanban) Fit in MS Office, insb. Word, Excel und PowerPoint Gutes Verständnis für IT-Prozesse / IT-Systemlandschaften ist von Vorteil Kundenorientiertes Arbeiten und starke analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Chief Information Officer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Für einen unserer Klienten, ein global agierendes, sehr expansives mittelständisches, produzierendes Unter­neh­men mit rund 2.000 Mitarbeiter/innen im süddeutschen Raum suchen wir den Chief Information Officer (m/w/d) Entwicklung einer konzernweiten IT-Stra­te­gie in Abstimmung mit der Unternehmens­strategie Sicherstellung eines funktionierenden IT-Betriebs IT-Services für die gesamte Unternehmens­gruppe Support der Fachabteilungen wie Marketing oder Produktentwicklung bei übergreifenden IT-Projekten Umsetzung und Maintenance aller notwen­di­gen IT-Security Maßnahmen Aktive fachliche und disziplinarische Füh­rung von derzeit ca. 15 Mitarbeitern Überprüfung des bestehenden ERP-Sys­tems vor allem im Hinblick auf den Einsatz bei deutschen und internationalen Toch­ter­unternehmen Verantwortung für internationale Roll-Outs Business Partner für Geschäftsleitung, inter­ne Fachabteilungen sowie Tochterge­sell­schaf­ten Treiber der „Digitalen Transformation“ unter kontinuierlicher Beobachtung aktueller Ent­wicklungen Berichterstattung erfolgt direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­stu­dium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld inkl. Expertise mit Changemanagement-Prozessen auf internationaler Ebene Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung mit hohem Motivationsvermögen Bestens vertraut mit üblichen ERP- und Software-Lösungen wie Office 365, SharePoint, CRM sowie PIM/MAM-Systemen, etc. Sie überzeugen durch Ihre strategisch aus­gerichtete Arbeitsweise in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität Starke Ziel- und Performanceorientierung Sie verstehen sich als Dienstleister und Impulsgeber Exzellente Kommunikation mit externen Schnittstellen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit und hohe Flexibilität
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Head of Finance and Business Development (m/f/d) Colombia

Mo. 06.12.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year, we build plants with an average investment volume of 500 million euros. More than 900 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational management and maintenance of wind and solar farms, battery, and hydrogen projects. Join our team in Wiesbaden, Germany, asHead of Finance and Business Development (m/f/d) ColombiaWiesbadenProject DevelopmentPermanent PositionWith Leadership ExperienceFull-timeManage the team based in Colombia and Wiesbaden raising equity and debt capitalNegotiate contracts with national and international investorsWork on power purchase agreements and tendersSupport our Colombian subsidiaryDevelop our business model and strategyWork closely with the project development team and country managerObserve legal, political, and economic developments and determine their consequences for our operationsEstablish co-operations in the energy and financial sectorEnsure the exchange between the head office and the subsidiary company A degree in economicsSeveral years of international professional experience in project financing and developmentBusiness fluency in Spanish and English, ideally also in GermanSkilled and confident negotiatorEntrepreneurial and ambitious mindsetWillingness to travel We offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will work on a variety of tasks in a friendly and competent team.Flat Hierar­chiesFlexible Working HoursContinuing TrainingJob BikeEnvironmental Bonus30 Days LeaveKitchens with free Coffee and TeaActivities with Co-workersHome Office
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Senior-Projektleiter (m/w/d) Finanzierung Kanada

Mo. 06.12.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnitt­lich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energie­versorgung.Zur Verstärkung unseres Teams in Wies­baden möchten wir dich gewinnen alsSenior-Projektleiter (m/w/d) Finanzierung KanadaWiesbadenFinanzierung & Geschäfts­entwicklungFestanstellungmit BerufserfahrungVollzeitstrukturierst Finanzierungen und baust Portfolios aus Wind-, Solar-, Batterie- und Wasser­stoff­projekten auf verhandelst Verträge mit nationalen und inter­nationalen Investorenarbeitest an Stromlieferverträgen (PPAs) und Tarif­ausschreibungenbeobachtest politische und wirtschaft­liche Entwick­lungen und analysierst deren Folgen für unser Geschäftsmodellarbeitest eng mit dem Projektent­wick­lungs­team zusammenbaust Kooperationen im Energie- und Finanzsektor aufhast ein Studium abgeschlossen – bevorzugt ein wirtschafts­wissen­schaftlichesverfügst über mehrjährige Berufs­erfahrung mit der Finanzierung und dem Vertrieb Erneuerbarer-Energie-Projektekennst den kanadischen Strommarkt und dessen Teilnehmerbeherrschst Englisch sehr gut, Deutsch und weitere Sprachen sind von Vorteilverhandelst geschickt und trittst sicher aufarbeitest selbstständig, denkst unter­nehmerisch und bist teamfähigEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbei­test an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämie30 Tage UrlaubKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeHome­officeKosten­lose Kurse
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Business Developer (m/w/d) für Oil, Gas & Chemicals

Mo. 06.12.2021
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.     Unser Business Development-Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung des Sektor Leads und des Leadership Teams bei der Strategieentwicklung sowie der kurz- und mittelfristigen Sektor Planung Beobachtung von Branchenentwicklungen sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings der Sektor Community Koordination und Umsetzung von Account Management-Aufgaben mit Fokus auf unsere Prio-Kunden sowie Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten, insbesondere hinsichtlich unserer Wachstumsthemen in enger cross-business Abstimmung mit den marktverantwortlichen Kolleg:innen Stärkung und Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren strategischen Allianzpartnern innerhalb des Sektors Analyse des monatlichen Sektor- und Account Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM System Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Thought Leadership und Marketing Kampagnen Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Development Manager w/m/d

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Business Development Manager (w/m/d) liegt Ihr Fokus darauf, das Geschäft mit einem unserer wichtigsten Kunden weiter auszubauen. Gemeinsam mit unseren internen Schnittstellen und unseren Partnern erarbeiten Sie individuelle Strategien, um unserem Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten.Ihre Aufgaben umfassen dabei: Sie verantworten den Ausbau und die Entwicklung des Rahmenvertrags und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und Profitabilität sicher. Sie koordinieren alle intern und extern erforderlichen Ressourcen, um die Erfüllung der Services zu garantieren. Sie unterstützen den Fachvertrieb bei der Definition der Services für den Kunden. Fundierte Erfahrung in einer Vertriebs- oder vertriebsnahen Position sowie eine schnelle Auffassungsgabe für interne und externe Prozesse Kenntnisse im Bereich Datacenter und den relevanten Herstellern Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Exzellenz Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Trainee (m/w/d) Prozessgestaltung – Betriebliche Altersversorgung

Mo. 06.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) Prozessgestaltung – Betriebliche Altersversorgung Standort: Wiesbaden · ab 01.04.2022 Während Ihres Traineeprogramms unterstützen Sie uns aktiv beim Gestalten und Optimieren von bestehenden Geschäftsprozessen. Ebenso engagiert wirken Sie an Umsetzungsprojekten und Neueinführungen mit und erstellen im Bedarfsfall aussagekräftige Analysen, Präsentationen und Tabellen. Darüber hinaus machen wir Sie mit dem erfolgreichen Aufbau von Netzwerken zu Kunden und internen Schnittstellen sowie mit agilen Arbeitsweisen vertraut. Natürlich steht Ihnen bei all Ihren neuen Aufgaben ein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ein Plus, aber kein Muss: Basiswissen in der Programmierung Fit im Umgang mit MS Office Ebenfalls von Vorteil: gutes Englisch in Wort und Schrift Ein aufgeschlossenes Auftreten, kreative Ideen bei der Prozessgestaltung, Freude an neuen Heraus­forde­run­gen und Themen rund um die Umsetzung sowie viel Lust auf frischen Input Herzlich willkommen in einer kollegialen Gemeinschaft, die Sie mit offenen Armen empfängt und Ihnen alles mit auf den Weg gibt, was es für einen top Karrierestart braucht. Wir leben und erleben eine offene Kultur auf Augenhöhe, in der Respekt und Hilfsbereitschaft Hand in Hand gehen. Konstruktives Feedback und gegenseitige Inspiration gehören natürlich auch dazu – freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben und beste Entwicklungsperspektiven. Als hoch motivierter Vorausdenker (m/w/d) möchten Sie über sich hinauswachsen und Erfahrungen sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Betriebsrestaurant Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Mo. 06.12.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Die New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Wenn du ausgeprägtes unternehmerisches Denken, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten besitzt, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Zürich oder Wien. Analyse von bestehenden und neuen technischen IT-Trends und -Themen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Eigenständige Generierung neuer und aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie die Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Planung, Erstellung und Durchführung von Präsentationen und individuellen Angeboten für unsere Kunden im IT-Umfeld Förderung und Ausbau unserer Social Media Inhalte Lead-Generierung und Networking auch über digitale Medien Aktive Begleitung von Verkaufsabschlüssen im Bereich IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen Beratung und enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus den Professional Services Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Verkauf in einem dynamischen, idealerweise projektbasiertem Umfeld (z.B. Beratung/Startup-Umfeld, (Fintech)/Investment- oder VC-Umfeld) Strukturelles Verständnis von Digitalisierungs- und IT-Transformationsthemen Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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