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Business Development: 113 Jobs in Limperich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Business Development

Business Development Specialist w/m/d - Hybrid Work

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Köln, München, Berlin, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Hybride Arbeitsweisen - das Arbeiten von zu Hause, mobil oder in Büroumgebungen im Wechsel - sind für viele zur Normalität geworden. Technologie ist eine wichtige Grundlage für das hybride Arbeiten. Dazu gehört neben der technischen Ausstattung von Mitarbeiter:innen im Home-Office insbesondere die Ausstattung von modernen Smart Meetingräumen und die Ausgestaltung von Shared Arbeitsplätzen in Büroumgebungen. Als Business Development Specialist w/m/d - Hybrid Work liegt Dein Fokus darauf, das Geschäft mit unseren Computacenter Lösungen und Services im Bereich von Hybrid Work weiter auszubauen. Dein Schwerpunkt liegt dabei im ersten Schritt auf Collaboration- und Smart Meetingraum-Lösungen. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Entwicklung des Hybrid Work Lösungsgeschäftes bei unseren Fokuskunden und dadurch Sicherstellung von nachhaltigem Wachstum. Erarbeiten von individuellen Strategien zum Kundenangang und gemeinsame Entwicklung von Sales-/Value Stories mit dem Solution Management. Aufbereitung und Veröffentlichung von Erfolgs-Stories. Analyse der Stärken und Schwächen des Wettbewerbs sowie Umsetzung von geeigneten Kampagnen und Marketing-Maßnahmen. Aufbau von engen Beziehungen zu unseren Hybrid Work Hersteller- und Erbringungspartnern sowie Einbindung der Hybrid Work Programme in den Computacenter Sales Prozess. Verantwortungsübernahme für Vertriebsaspekte und den Wissensaustausch in unserer Hybrid Work Community. Fundierte Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion im Workplace-Umfeld Innovatives, souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohe Lernbereitschaft sowie ausgeprägte Kenntnisse des Marktes und der damit verbundenen Sales-Strategien, insbesondere im Bereich von Collaboration, Konferenzräumen und den dazugehörigen Infrastrukturen Belastbare Kontakte zu den führenden Herstellern im Umfeld Hybrid Work (z.B. Microsoft, Cisco, Poly, Logitech, Lenovo, HP, Jabra, Pexip etc.) sind wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie bundesweite Reisebereitschaft Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Teammeetings, Public Universitys, Fachtagungen, Symposien der bundesweit aufgestellten Units.
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(Senior-) Account Manager IT (m/w/d) Business Development Manager im Bereich SAP/ Fertigung

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dortmund
Unser Mandant ist ein IT Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 500 Kunden in Deutschland.   Das Team aus ca. 200 kreativen & „selfdriven“ agierenden Mitarbeitenden arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Die teamorientierte Kultur ist Basis für eine nachhaltige Expansion im dynamischen Marktumfeld der IT- & Service-Dienstleistungen nicht nur im Rahmen der Digitalisierung. (Senior-) Account Manager IT (m/w/d) / Business Development Manager im Bereich SAP/ Fertigung Unbefristete Festanstellung mit (optionaler) Führungsverantwortung Bundesweit – Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Dortmund, Home Office Das Unternehmen baut ein neues Sales- & Consulting-Team auf, dessen fachliche Beratungskompetenzen in Themenfeldern wie z.B. IT Lösungen aus dem SAP-Kosmos und/oder der produzierenden Industrie aus der gelebten Praxis kommen. Man sucht einen (Sales-) Manager, dem es u.a. über professionelles Relationship Management gelingt, Fach- & Führungskräfte vom umfangreichen Leistungsspektrum unseres Auftraggebers zu überzeugen. Gern geben Sie Ihr Know-how auch auf Kongressen und Veranstaltungen weiter und unterstützen Marketing dabei neue (Social Media-) Wege zu beschreiten bzw. neue Marktangangstrategien zu erarbeiten.    Als „(Senior-) Account Manager/ Business Development Manager“ ist eigenverantwortliches Handeln ein Teil Ihrer Tätigkeitsbeschreibung. Viel wird heute von „Ganzheitlichkeit“ gesprochen. Sie verstehen die Business- bzw. Wertschöpfungsprozesse bei Unternehmen aus dem sap & It Kosmos. Damit identifizieren Sie Optimierungspotentiale und helfen Veränderungen anzustoßen - z.B. um aus der on premise in die Cloud Welt zu migrieren.     Die eigene Überzeugung gut zu sein. Nachhaltige (Vertriebs-) Erfolge vorweisen können. Andere begeistern, weil Sie selbst begeistert sind. Flankiert durch den Wunsch sich weiterzuentwickeln. Alte Grenzen zu sprengen. Aus Handlungsräumen Handlungsfelder zu machen. Sie trauen sich zu mitzuhelfen ein Expertenteam aufzubauen und zu pflegen, mit dem Sie erfolgreich sein werden. In einem Unternehmen mit einem motivierten Team, in einem modernen Environment und einem Management, das überzeugend führt und unterstützt. Persönliche Entwicklung in einem „Best Place2grow“ Unternehmen mit dem Anspruch eines Qualitätsführers Unbefristete Festanstellung mit (optionaler) Führungsverantwortung
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Business Partner Finanzen - IT Shared Services (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Partner Finanzen - IT Shared Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Als Teil der Finance Organisation und in die jeweiligen Geschäftsbereiche der BWI integrierter und standardisierter Partner unterstützt der Bereich "Finance Business Partner" auf Basis verlässlicher und transparenter Informationen die Bereiche bei der finanziellen Zielerreichung. Der Finance Business Partner ist erster Ansprechpartner für den betreuten Bereich Shared Service Delivery mit seinen Einheiten innerhalb des Geschäftsbereichs CDO (Chief Digital Officer). Im Rahmen dieser Verantwortung unterstützt er auf Management Ebene die Planung, Steuerung und Kontrolle der zugeordneten Einheiten. Hierbei steht die betriebswirtschaftliche Beratung und kaufm. Unterstützung der strategischen Steuerung im Vordergrund. Kaufmännische Begleitung und Betreuung des Partners (im Wesentlichen Bereichsleitung) bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Zentraler Ansprechpartner des Partners für kaufmännische Themen und Fragestellungen Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten sowie fachbereichsübergreifenden Anteile Leitung und Organisation von Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie mitgestaltende Beiträge durch Vertretung der Themen Lösungsorientiertes Steuern, Abstimmen und Managen von komplexen Problemstellungen mit Schnittstellenpartnern und Spezialisten Adressatengerechte Analyse und Interpretation von kaufmännischen Informationen zur Unterstützung des Partners bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Fachliche Führung/Coaching von (Projekt)-Mitarbeitern in übergreifenden Teams Mitarbeit an diversen zukunftsorientierten Projekten im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgaben-/Tätigkeitsumfeld Mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement in verschiedenen großen IT- oder Service-Projekten idealerweise im Umfeld öffentlicher Dienst/Bundeswehr Übergreifendes Geschäftsverständnis im Sinne des Finanzierungs- und Budgetierungsmodells öffentlicher Kunden Kenntnisse und Erfahrungen im Erkennen und Managen von strategischen Relevanzen Verhandlungssicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten auf gehobener Entscheidungsebene sowie hohe Lösungskompetenz, gepaart mit strategischem Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Finance Transformation – Future of Finance

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Erarbeitung und Implementierung von Finance Strategien und des Target Operating Models für den CFO-Bereich Unter­stützung von cross-funktionalen Projekt­teams in einer führenden Management Beratung an der Schnitt­stelle zwischen Strategie, Business und IT Optimierung entlang der E2E-Prozesse z. B. Finance-to-Manage Accounting & Closing Innovation – Unter­stützung bei der Umsetzung regulatorischer/ IFRS Vorgaben, Optimierung von Accounting- und Abschluss­prozessen Regulatory Reporting Innovation (FS) – Umsetzung von Meldewesen-Vorgaben, Optimierung von neuen Meldewesen-Lösungen und Prozessen Inventive Controlling & Steering – Konzeption von Management-Reporting auf Basis aktueller Analytics-Lösungen, Design von globalen Steuerungs­konzepten für unsere inter­national agierenden Kunden, Entwicklung von integrierten und innovativen Planungs- und Forecasting-Konzepten Treasury – Konzeption und Implementierung moderner Treasury Management Lösungen Spannende Digitalisierungs­projekte im Rahmen von weltweiten Transformationen von Finanz­architekturen (u. a. SAP S/4 HANA) Finance PMI – Begleitung von Post-Merger-Integrations und Zusammen­schlüssen Kunden­spezifische Analyse und Bewertung von neuen Technologien (a. künstliche Intelligenz, Robotics) und deren Auswirkungen auf den CFO-Bereich Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um das Thema Finance Erste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für Transformations­projekte Langjährige Erfahrungen in unseren Finance, Controlling und Treasury Fokus­themen Kenntnisse in gängigen Finanz­applikationen wie z. B. S/4 HANA Finance, Reporting- Konsolidierungs­system oder Treasury Management Applikationen Einen herausragenden Studien­abschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeit Hohe Zuverlässigkeit, Team­geist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Lang­jährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Transparente Karriere­perspektiven und Weiter­bildungs­möglichkeiten inner­halb eines weltweiten Experten­netzwerks Lang­fristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt (Oder)
Ref.-Nr.: SLTS-12087c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Wolfsburg, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Scrum Master übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Unterstützung eines Scrum Teams im täglichen Handeln. Im Einzelnen gehört dazu: Du moderierst Scrum-Events und führst diese auch durch Coaching der Teammitglieder in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, um das agile Mindset auszuprägen sind Dein Steckenpferd Du arbeitest eng mit dem Product Owner (meist auf Kundenseite) zusammen bezüglich der Pflege des Product Backlogs und der Werteoptimierung seines Produkts Du wirkst als Change Agent durch die Vermittlung agiler Prinzipien und Methoden beim Team, Kunden und Unternehmen Du schaffst ein Umfeld in dem Selbstorganisation, Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung entstehen kann und in dem das Team sich weiterentwickeln kann Wir suchen Dich, wenn Du ein ausgeprägtes agiles Mindset hast und dieses auch gerne an Deinem Team und Deinen Kunden weitergeben möchtest. Idealerweise bringst Du dafür folgendes mit: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master in agilen Teams Du liebst und lebst die agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, …) Du hast Erfahrung als Moderator und Verständnis in den Bereichen Kommunikationsprozesse und Gruppendynamik Du bringst Verständnis moderner Führungsprinzipien und Selbstorganisation mit Change Prozesse sind dir nicht fremd Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben Dich in Deiner Arbeit an Optional: Du kennst Dich mit systemischem Management oder systemischem Coaching aus Optional: Skalierte Frameworks wie SAFe und LeSS sind für Dich keine Fremdbegriffe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Business Developer_in Flexibility Products (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Du möchtest, dass die Energiewende schneller vorankommt und hast Lust darauf, am Umbau unseres Energiesystems mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas mit fast 14.000 vernetzten Stromerzeugern, -verbrauchern und -speichern. Mit einem rund 200-köpfigen Team arbeiten wir aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft – an unserem Standort mitten in Köln-Ehrenfeld, in unseren europäischen Niederlassungen und natürlich auch im Homeoffice. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Business Developer_in Flexibility Products (w/m/d) Durch die variable Einspeisung der erneuerbaren Energieträger Windkraft und Photovoltaik nehmen Schwankungen im Stromnetz zu. Um das Netz trotz der variablen Erzeugung stabil zu halten und mit Knappheiten und Überschüssen umzugehen, benötigen wir flexible Leistung. Als Business Developer_in für unsere Flexibilitätsprodukte fragst Du Dich, wie wir Vermarktungskonzepte rund um Batterien, Elektrolyse, Demand Response etc. erweitern und verbessern können, um neue Kunden für die Vorhaltung von flexibler Leistung zu gewinnen. Wir bieten Flexibilität nicht nur als Strommarktprodukt, sondern auch beim Arbeitszeitmodell. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du bist in ständigem Austausch mit unseren Kunden und pflegst unser Netzwerk. Du hast Freude daran, Dich in spezifische Kundenprozesse hineinzudenken. Du erfasst, analysierst und strukturierst die Anforderung der Kunden und erkennst Synergien und Potenziale für unser Geschäft. Du analysierst regulatorische Rahmenbedingungen und Zielmärkte. Du erarbeitest neue Business Cases und verbesserst bestehende.   Du bringst Begeisterung für kreative Lösungen und strukturierte Produktentwicklung mit.     Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium (z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen) – oder vergleichbare Kenntnisse. Dich zeichnet ein umfassendes wirtschaftliches und technisches Verständnis aus. Du verfügst mindestens über Grundkenntnisse der Day-Ahead-, Intraday- und Regelenergiemärkte (Berufserfahrung in der Energiewirtschaft ist ein Vorteil). Du arbeitest selbstständig, präzise und freust Dich darauf, Verantwortung zu übernehmen. Du bist ein proaktives Kommunikationstalent mit einer starken Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick. Du kannst komplexe Zusammenhänge vereinfachen und erklären. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen. „Die Themenvielfalt ist zwar manchmal eine Herausforderung, gleichzeitig ist es sehr spannend, mit wie vielen unterschiedlichen Inhalten ich in Berührung komme. Das Arbeiten in einem sehr dynamischen und vermehrt agilen Umfeld macht dabei besonders Spaß.“ Astrid, Projektmanagerin bei Next Kraftwerke  
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Consultant Corporate Development (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Das ambitionierte Corporate Development Team führt neben der Entwicklung und regelmäßigen Überprüfung der Konzernstrategie Projekte zu relevanten, strategischen Fragestellungen von der Transformation des Geschäftsmodells bis hin zu Projekten in den Bereichen Digitalisierung und Innovation durch und trägt damit wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management in Bezug auf Entwicklung, Bewertung und Umsetzung zentraler, strategisch relevanter Initiativen im nationalen und internationalen Umfeld Leitung von (Teil-)Projekten im strategischem Kontext oder zu Innovationsthemen, meist in cross-funktionalen Teams Eigenständige Durchführung komplexer Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Initiierung von Partnerschaften mit Großkonzernen sowie Investments in Start-Ups (AXA Innovation Campus) Identifizierung von Markt-, Kunden- oder Technologietrends mit potentiellen Implikationen auf die Konzernstrategie Hervorragende Karrierechancen und fachliche Weiterentwicklung Exzellenter Hochschulabschluss und erste einschlägige (min. 2-3 Jahre) Berufserfahrung im strategischen oder unternehmerischen Umfeld Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie die Fähigkeit Trends und Innovationen zu erkennen Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Neugier, Kreativität und unternehmerisches Denken Präsentationssichere, idealerweise im Ausland erworbene Englischkenntnisse Motivation zur eigenen Weiterentwicklung und späteren Übernahme von Führungsaufgaben Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Sustainability Manager *

Mo. 08.08.2022
Hannover, Köln, Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Fachliche Gesamtver­antwortung für die Weiterent­wicklung und Umsetzung der HDI Deutschland-Nachhaltigkeits­strategie Richtungs- und Impuls­geber für die nachhaltige Entwick­lung von HDI Deutschland Weiterentwicklung der Unternehmens- und produkt­bezogenen ESG-Berichterstattung unter Berücksichtigung regula­torischer Anforde­rungen Wettbewerbsbeo­bachtung, Ausarbei­tung von Trendanalysen und damit einher­gehend die Ableitung von Maßnahmen mit Fokus Nachhaltig­keit Steuerung und Koordi­nation von Nachhaltig­keits­projekten auf Konzern- und Unter­nehmensebene Aufbau eines interdiszipli­nären Nachhaltigkeits­teams inkl. fachlicher Füh­rung Abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Nachhaltigkeit Einschlägige Erfah­rung in der Implementierung von Nachhaltigkeits­strategien im Rahmen einer vergleich­baren Tätig­keit, idealer­weise im Finanzdienst­leistungsumfeld Leidenschaft für Nachhaltigkeits­themen gepaart mit unter­nehmerischem Denken und Handeln Ausgeprägte Präsentations- und Projektmanagement­kompetenzen gepaart mit einer empathischen Kommunikations­stärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Praktikant (m/w/d) Business Development

Mo. 08.08.2022
Köln
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Seit 2013 arbeiten wir mit unserem Team daran, die Nachhilfe der Zukunft zu bauen. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel: Als digitaler Vorreiter Maßstäbe in der Nachhilfebranche setzen. Du hast Lust in einem Umfeld zu arbeiten, welches die Geschwindigkeit eines dynamischen und schnell wachsenden Startups mit der Erfahrung eines großen Private-Equity-Unternehmens kombiniert? Du suchst die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen zu verwirklichen und signifikant an der Entwicklung eines Unternehmens mitzuwirken? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen eines freiwilligen oder Pflichtpraktikums an unserem Standort in Köln als Praktikant (m/w/d) Business Development Du bist Teil eines unternehmenseigenen Start-Ups und bringst dich von Tag 1 direkt voll ein Du unterstützt das Kundenmanagement aktiv in der Akquise, bei der Vermittlung und beim Support Du bekommst eigene Teil-Projekte und kannst unser Produkt aktiv mitgestalten. Das bedeutet für dich: Du lernst täglich dazu und hast somit eine steile Lernkurve Du greifst dem Team unter die Arme und optimierst Arbeitsprozesse und Abläufe Du recherchierst und analysierst das Markt-, Trend- und Wettbewerbsumfeld Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Analysen und Reports mit Du befindest dich noch in einem wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studium oder hast dieses schon mit Erfolg abgeschlossen. Du bist hochmotiviert und kannst dich schnell in neue Aufgaben einarbeiten Du bist bereit überall anzupacken – egal ob in der Kundenakquise, im Marketing oder im Produktmanagement Du bist bereit viel Neues zu Lernen und dieses Wissen direkt anzuwenden Du verfügst über eine erstklassige Kommunikationsfähigkeit und agierst gerne in einem agilen Team Starke persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Start-Up Hand-On Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen Selbständiges Arbeiten mit viel Entfaltungsspielraum Mobiles Arbeiten im hybriden Modell: flexibel aus Startup-Büro und von Zuhause aus Ein motiviertes Team, starker Teamspirit und flache Hierarchien Freude an der Arbeit und die Chance wirklich etwas zu bewegen Teamevents, Kicker, Playstation, Kaffee- und Wasser-Flatrate
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(Senior) Manager (w/m/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du willst mit Deiner Expertise im Salesforce unseren Bereich Value Chain Transformation strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder:innen-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen Partner:innen zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen Kund:innen und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der Kund:innen zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT-Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüber hinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter:innen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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