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Business Development: 209 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

(Senior) Manager (w/m/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du willst mit Deiner Expertise im Salesforce unseren Bereich Value Chain Transformation strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder:innen-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen Partner:innen zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen Kund:innen und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der Kund:innen zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftsmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT-Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüber hinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter:innen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development Executive (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Einfallsreichtum, Kreativität und neue Ideen – als internationale Wirtschaftskanzlei wissen wir, wie wichtig der Blick über den Tellerrand ist. Für unser Team von 2.000 Anwältinnen und Anwälten in 26 Pinsent Masons Standorten weltweit steht zukunftsweisende Rechtsberatung im Fokus. Mit dem Know-how und dem Engagement unserer Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative Lösungen für unsere Mandant*innen. Ab sofort suchen wir daher für unser Business Development Team einen Business Development Executive (m/w/d) für eines unserer Büros in Düsseldorf, Frankfurt oder München in Vollzeit. Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von nationalen sowie internationalen Business Development- und Marketingprojekten Erstellung von Angebots- und Akquisitionsunterlagen sowie weiteren Marketingmaterialien Zusammenstellung von Informationen und Daten für juristische Verzeichnisse und Rankings Unterstützung bei der externen Kommunikation (z. B. Pressemitteilungen, Social Media-Beiträge) Unterstützung bei der Budgetplanung und der Erstellung von Business Plänen Konzeption und Organisation von Mandantenveranstaltungen Wir suchen ein Organisationstalent mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichem Studium oder vergleichbarer Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Development, Marketing oder anderen relevanten Bereichen, idealerweise im juristischen oder weiteren professionellen Dienstleistungsumfeld exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift einer strukturierten, zielorientierten Arbeitsweise sowie hoher Motivation und professionellem Auftreten routiniertem Umgang mit MS-Office Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem engagierten und motivierten Business Development & Marketing-Team sowohl auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene ein offenes Umfeld, in dem Ihre Ideen, Vorschläge und Erfahrungen herzlich willkommen sind regelmäßige interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten ein modernes Büro in Düsseldorf, Frankfurt oder München und flexible Arbeitsmodelle
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(Senior) Consultant (m/w/d) Business Process Management international

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Business Process Management and Organizational Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Sie! Die Kolleg/innen der Abteilung entwickeln ein weltweit einheitliches Prozessmanagement-Konzept für Kärcher und rollen dieses Konzept weltweit aus. Es betrachtet Prozesse aus einer End-to-End-Perspektive unter Einbeziehung der internationalen Tochtergesellschaften. Zudem sieht es klare Prozessverantwortliche (Process Owner) für die übergreifenden Abläufe vor. Bring back the WOW to our processes: Sie begleiten gemeinsam mit unserem Team den Rollout des Geschäftsprozessmanagements sowohl im HQ als auch in den internationalen Gesellschaften und entwickeln das Konzept kontinuierlich weiter.    Sie beraten Business Process Owner (Bereichsleitungen) und dezentrale Prozessmanager/innen sowohl inhaltlich als auch methodisch von der strategischen Steuerung über die Ausrichtung der Prozesse bis hin zur operativen Umsetzung. Sie werden bei Bedarf selbst aktiv, moderieren z.B. Workshops und coachen die Verantwortlichen bei der Erfüllung und Umsetzung ihrer jeweiligen Rolle.  Sie begleiten Prozessneugestaltungen von der Datenanalyse bis hin zur Definition von Prozess-Kennzahlen und tragen so zur Erreichung unserer ambitionierten Digitalisierungsziele bei. Sie initiieren durch die Prozessarbeit Veränderungs- sowie Verbesserungsprojekte, begleiten diesen Change und binden die Vertreter der relevanten Schnittstellen ein. Neugierde, Empathie, Begeisterungsfähigkeit und der Wille, einen Unterschied zu machen. Ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder kaufmännisches Master- oder Diplomstudium (z.B. Prozessmanagement / Process Management, Kulturwissenschaften, international Management, BWL, Wirtschaftswissenschaften).  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im operativen Prozessmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen mit nachweislichen Erfolgen in der Optimierung von Geschäftsprozessen.  Freude an der Gestaltung und Moderation von Workshops und an der Gestaltung von Changeprozessen.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Business Development (m/w/d) Provisions- und Vermittlerprozesse

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie agieren als Ansprechpartner für unsere IT-Lösungen im Bereich Provisionsbe- und abrechnung. Dabei koordinieren Sie die Schnittstellen zu zentralen und dezentralen Systemen. Sie erfassen die Bedarfe der Vertriebsfachbereiche (z. B. Vergütungs- und Vertragseinheiten) identifizieren Optimierungsansätze durch Analyse und Monitoring und definieren neue Prozesse. Aus den Bedarfen leiten Sie Anforderungen und entsprechende Lösungsansätze ab, welche Sie im Rahmen einer Kosten-Nutzenabschätzung und unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen bewerten. Die Umsetzung durch die IT wird von Ihnen priorisiert, beauftragt und begleitet. Dabei sind Sie Ansprechpartner für Rückfragen und nehmen auch selbst Konfigurationen mit Hilfe administrativer Tools vor. Sie sind für die Qualitätssicherung und fachliche Freigabe von Releases verantwortlich. Sie betreuen die Anwender und sind zentrale Anlaufstelle für alle Fachbereiche. Darüber hinaus unterstützen Sie bei hausweiten Projekten als Product Owner oder Scrum Master. Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbarer Fachrichtung, alternativ eine den Anforderungen entsprechende Berufsausbildung (z. B. kaufmännisch, technisch oder informationstechnisch) Kenntnisse in Bezug auf Provisionsbe,- und Abrechnung, gerne im SAP-Umfeld Versicherungstechnische Grundkenntnisse Praktische Erfahrungen im Bereich Business-Development Kenntnisse im Bereich fachlicher und technischer Analyse Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit, dabei Freude an Präsentationen und am Umgang mit dem Vertrieb Eigenschaft, Menschen zusammen zu bringen und zu gemeinsamen Lösungen führen Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und die Möglichkeit Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
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Manager Corporate Development (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf oder Mönchengladbach als Manager Corporate Development (m/w/d)Sie sind zuständig für die Unterstützung bei strategischen Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen, z. B. bei der Erstellung von Marktanalysen oder Business Plänen; hinzu kommen u. a.: Erstellung von Wettbewerbs- und Produktanalysen sowie Erarbeitung von Konzepten zur Stärkung unserer Wettbewerbsfähigkeit Unterstützung der Geschäftsführung bei der Strategieentwicklung und Umsetzung Monitoring des Marktumfelds und Identifikation zukunftsweisender Trends sowie Unterstützung der Gremienarbeit und Geschäftsführungskommunikation eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung der Projekte in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Gesellschaften Durchführung von Sonderaufgaben für die Geschäftsführung Sie verfügen über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium; wichtig sind uns: Fähigkeit, sich in fachfremde Disziplinen schnell einzuarbeiten mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie innerhalb eines Konzerns oder in der strategischen Unternehmensberatung sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung in Präsentationstechniken und der Nutzung von MS-Office gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (deutsch und englisch) hohe soziale Kompetenz und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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Business Development & Client Management - Account Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Business Development & Client Management - Account Manager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung für ein zugeordnetes Portfolio institutioneller Bestandskunden Feste Zusammenarbeit und Unterstützung der (Senior) Client Manager aller kundenbetreuenden Teams Kommerzielle und geschäftspolitische Weiterentwicklung der verantworteten Geschäftsbeziehungen Übernahme und Steuerung von abteilungsinternen und bereichsübergreifenden Kundenprojekten sowie enge Zusammenarbeit und Steuerung der entsprechenden Client Service Teams innerhalb des HSBC Netzwerks zur Gestaltung kundenorientierter Lösungen Aufbau eines Netzwerks von Stakeholdern und Entscheidungsträgern auf allen Kundenebenen Übernahme, Überwachung und Einhaltung interner und externer regulatorischer Vorgaben (z.B. KYC) Repräsentation der HSBC INKA auf Kundenveranstaltungen und Konferenzen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanz- bzw. Fondsbranche wünschenswert Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Tolerante integrative Einstellung für und mit dem Team und selbstverständlich darüber hinaus Eigeninitiative, Organisationsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Development & Client Management - Senior Client Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Business Development & Client Management - Senior Client Manager (m/w/d) Betreuung eines institutionelles Kundenportfolios mit Schwerpunkt „Versicherungen und Corporates“ in der Rolle als zentraler Ansprechpartner für Master-KVG-Dienstleistungen Strategische Verantwortung für die kommerzielle und geschäftspolitische Weiterentwicklung der verantworteten Geschäftsbeziehungen Übernahme und Steuerung von abteilungsinternen und bereichsübergreifenden Kundenprojekten sowie enge Zusammenarbeit und Steuerung der entsprechenden Client Service Teams innerhalb des HSBC- Netzwerks zur Gestaltung kundenorientierter Lösungen Aufbau eines Netzwerks und Kontaktpflege zu Entscheidungsträgern sowie Repräsentation der HSBC INKA auf Kundenveranstaltungen und Konferenzen Strategischer Austausch mit Consultants, Asset Managern und Banken zu aktuellen (Kunden-)Anforderungen und Entwicklungen in der Finanzbranche Kontaktpflege und Kooperation mit anderen HSBC-Einheiten um kundenbezogenen Projekte voranzutreiben Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Wertpapierdienstleistungen sowie in der Fondsbranche, vorzugsweise im Bereich „Master-KVG“ Sehr hohes Maß an Selbständigkeit, Integrationsvermögen und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Organisationsstärke und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einem sicheren und souveränen Auftreten Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Telekommunikation & Medien

Sa. 06.08.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden, in einer von technologischer Disruption geprägten Ära, Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Telekommunikations & Medien Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors für Technologie, Medien & Telekommunikation Unterstützung von Trainings- und Recruitingaktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung in einem Technologie-, Telekommunikations-, oder Medien-Unternehmen oder in der Beratung mit signifikanter Projekterfahrung in diesen Industrien Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Transformation (z. B. Marketing, Vertrieb & Customer Experience & Service), Target Operating Model Design. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Strategic Workforce Planning (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielfältige Aufgaben - Du wirkst bei der Konzeption von Strategic Workforce Planning in enger Anbindung an die Business Strategie als Gesamtangebot für PwC mit. Dabei bist du verantwortlich für den Rollout von Strategic Workforce Planning für einen der Geschäftsbereiche von PwC mit dem Ziel, Überblick über den mittelfristigen Personalbedarf zu schaffen, Lücken zu identifizieren und Maßnahmen einzuleiten, um den Geschäftserfolg von PwC zu ermöglichen. Hierfür arbeitest du eng mit dem People Team der Service Line, dem Service Line Leadership Team sowie den Business Unit Leiter:innen zusammen. Kommunikation - Du übernimmst die proaktive Kommunikation mit den beteiligten Stakeholdern und die Moderation von Workshops. Die Koordination der resultierenden Maßnahmen mit den verschiedenen People Bereichen wie unter anderem Recruiting, Talent, Academy etc. gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Schaffung von Transparenz über die quantitative und qualitative Mitarbeitendensituation durch entsprechende Datenanalysen. Spannende Themen - Du unterstützt bei der Einführung eines Prozesses und Tools zur Skills Transparency in der Service Line und förderst eine enge Abstimmung mit dem People und Financial Controlling der Service Line, um eine wechselseitige Überleitung der mittelfristigen Planungsszenarien sicherzustellen.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs und hast mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung in strategischer Personalarbeit und Transformation. Du bist ein:e ausgeprägter Change Driver:in und betreibst erfolgreiches Stakeholdermanagement. Du kennst dich mit People-Themen aus und hast darüber hinaus technische Expertise in den angefragten Themen. Eine digitale Affinität sowie eine hohe Kundenorientierung gehört zu deinen Stärken und du zeichnest dich durch deine Überzeugungskraft, dein unternehmerisches Denken, deine exzellente Auffassungsgabe und dein ausgeprägtes Commitment aus. Du kannst mit Komplexitäten umgehen, arbeitest vernetzt und interdisiziplinär. Das Team hat eine bundesweite Zuständigkeit und arbeitet im Schwerpunkt virtuell, Reisetätigkeit wird auf 20% geschätzt. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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(Senior) Consultant Unternehmenssteuerung_4.0 (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. Wir fokussieren uns hierbei auf Themenstellungen rund um Unternehmenssteuerung, Budgetierung, Planung & Forecasting, Finanzkonsolidierung, Reporting und Business Analytics. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen. Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung. Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle. Agile Projektarbeit: Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Bereich Begeisterung an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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