Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Development: 164 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Recht 50
  • It & Internet 27
  • Versicherungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Telekommunikation 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Immobilien 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Development

Business Partner Finanzen - IT Shared Services (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Business Partner Finanzen - IT Shared Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Als Teil der Finance Organisation und in die jeweiligen Geschäftsbereiche der BWI integrierter und standardisierter Partner unterstützt der Bereich "Finance Business Partner" auf Basis verlässlicher und transparenter Informationen die Bereiche bei der finanziellen Zielerreichung. Der Finance Business Partner ist erster Ansprechpartner für den betreuten Bereich Shared Service Delivery mit seinen Einheiten innerhalb des Geschäftsbereichs CDO (Chief Digital Officer). Im Rahmen dieser Verantwortung unterstützt er auf Management Ebene die Planung, Steuerung und Kontrolle der zugeordneten Einheiten. Hierbei steht die betriebswirtschaftliche Beratung und kaufm. Unterstützung der strategischen Steuerung im Vordergrund. Kaufmännische Begleitung und Betreuung des Partners (im Wesentlichen Bereichsleitung) bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Zentraler Ansprechpartner des Partners für kaufmännische Themen und Fragestellungen Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten sowie fachbereichsübergreifenden Anteile Leitung und Organisation von Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie mitgestaltende Beiträge durch Vertretung der Themen Lösungsorientiertes Steuern, Abstimmen und Managen von komplexen Problemstellungen mit Schnittstellenpartnern und Spezialisten Adressatengerechte Analyse und Interpretation von kaufmännischen Informationen zur Unterstützung des Partners bei der Geschäftsfeld- und Bereichssteuerung Fachliche Führung/Coaching von (Projekt)-Mitarbeitern in übergreifenden Teams Mitarbeit an diversen zukunftsorientierten Projekten im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgaben-/Tätigkeitsumfeld Mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement in verschiedenen großen IT- oder Service-Projekten idealerweise im Umfeld öffentlicher Dienst/Bundeswehr Übergreifendes Geschäftsverständnis im Sinne des Finanzierungs- und Budgetierungsmodells öffentlicher Kunden Kenntnisse und Erfahrungen im Erkennen und Managen von strategischen Relevanzen Verhandlungssicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten auf gehobener Entscheidungsebene sowie hohe Lösungskompetenz, gepaart mit strategischem Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Corporate Development

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie führen eigenständig strategische Projekte für nationale und internationale Gesellschaften des ARAG Konzerns durch - inklusive M&A- und ExpansionsprojektenSie entwickeln die Konzernstrategie und die Geschäftsmodelle aller nationalen und unserer 19 internationalen Gesellschaften weiterDurch Ihre Marktbeobachtungen hinsichtlich strategischer Chancen, insb. im digitalen Umfeld, setzen Sie Impulse für neue (digitale) Geschäftsmodelle im Konzern sowie neue strategische InitiativenSie strukturieren und erarbeiten inhaltliche Fragestellungen für Workshops mit dem Vorstand und führen Entscheidungen herbeiSie unterstützen das Top-Management bei strategischen Fragestellungen und fungieren in Ihren Themen als Diskussionspartner für den VorstandssprecherSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mehr als 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung mit (internationalen) Projekten, idealerweise auch im Bereich M&A aus vorherigen Tätigkeiten in Corporate Development Abteilungen oder BeratungsgesellschaftenSie haben eine hohe Affinität zu digitalen Themen und TrendsSie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, strategische Themenfelder zu durchdenken und zu diskutierenIhre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz hilft Ihnen dabei, sicher im internationalen Umfeld zu agierenSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit (vergleichbar mit C1-Niveau) - weitere Sprachen sind von VorteilPerspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen, auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
Zum Stellenangebot

BEYONDtrainee: Digital Transformation Program - Project Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Commercial

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Startdatum: 01.10.2022 und 01.01.2023 Programmdauer: 18 Monate  Vertrag: unbefristet  Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow)   Wer wir sind?  Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Commercial   Wenn Du bereits Produktmanagement gemacht hast oder Erfahrung im Bereich Marketing oder Finance sammeln konntest, Data Analytics schätzt und Customer Experience Skills mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Commercial. Dabei geht es um eine digitale, kunden- und ergebnisorientierte Denkweise. Diese bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten bei uns ein – weit über die originären Commercial Bereiche mit Fokus auf unsere Privat- und Geschäftskunden sowie unsere Partnerbetriebe hinaus. Das verstehen wir unter BEYOND Commercial! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Produkte und Strategien stetig weiter mit dem Ziel, für unsere Kunden und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!     Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Technology? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Commercial von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Verschiedene Aufgaben innerhalb der Einsätze wie zum Beispiel Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften oder globalen Business Units, Erstellung von Markt- und Geschäftsmodellen oder thematische Erschließung neuer Technologien Mitgestaltung einer „Digital Transformation Program Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals zur Vernetzung und Knowledge-Sharing  Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten   Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium im Bereich BWL, Vertrieb, Marketing, VWL, (Wirtschafts)informatik oder vergleichbar Ein bis zu drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Commercial und mindestens 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen, Projektmanagement für unterschiedliche Unternehmensprojekte, gerne im agilen Kontext Erfahrung im Bereich Produktmanagement sowie Online- und Offline Marketing ​ oder Erfahrungen im Finanzbereich wie Investment Management oder Wirtschaftsprüfung mit starker Customer Perspective Kenntnisse im Bereich Customer Experience​ und Data Analytics​   Digital-, Data- & CX-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Deine Benefits Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) 
Zum Stellenangebot

Senior Business Excellence Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Kontinuierliches Hinterfragen und Optimieren des Status Quos hinsichtlich der relevanten Business Ziele Steuerung von Business Excellence Programmen (z.B. Taylor) bzw. Teilprojekten und Initiierung neuer Maßnahmen Eigenständige Konzeption, Steuerung & Leitung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und interne Analysen inkl. proaktiver, eigenständiger Ableitung von Wachstums-und Optimierungspotenzialen Eigenständige Bewertung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen mit unternehmerischem Mindset und hoher Zuverlässigkeit Eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Finance und/ oder (Inhouse) Consulting Analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu präsentieren Proaktive Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen, v.a. B2C Direktorate & Finance Sehr eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Antizipieren von Herausforderungen Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekten mittlerer Größe oder größerer Teilprojekte im Rahmen größerer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
Zum Stellenangebot

Praktikant Corporate Strategy & Analysis (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Bearbeitung aktueller, strategischer Fragestellungen des Konzerns mit Bezug zu gegenwärtigen und zukünftigen Feldern Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bewertung von neuen Technologien, existierenden Kompetenzen sowie Produkten Mitarbeit bei M&A Projekten Unterstützung bei Präsentationen und Workshops Dauer des Praktikums: 3 - 6 Monate Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung Erste praktische Berufserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit Sichere MS-Office Kenntisse (insb. PowerPoint und Exel)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
Zum Stellenangebot

Werkstudent Inhouse Consulting - Bid Management (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil des Fachbereichs Business Development unterstützt du unsere EY-Teams dabei, relevante Angebotsprozesse zu planen, zu steuern und erfolgreich zu meistern. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Gestaltung strategisch wichtiger Angebotsprozesse Unterstützung bei der der Vor- und Nachbereitung von (virtuellen) Meetings und Präsentationen Durchführung und Aufbereitung von Recherchen Unterstützung von internen ad-hoc Anfragen rund um das Thema Angebots- und Präsentationsprozesse Übernahme von Projektmanagement- und organisatorischen Aufgaben Studium mindestens im dritten Bachelor-Semester oder Masterstudium Eigenverantwortliches, zielorientiertes Handeln und eine analytische und präzise Arbeitsweise- unterstützt durch einen sicheren Umgang mit MS Office 365 Offenheit für neue Herausforderungen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englis Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

International Trainee Program (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Unibail-Rodamco-Westfield is the premier global developer and operator of Flagship Destinations, with a portfolio valued at €54.5 Bn as at December 30 2021, of which 86% in retail, 6% in offices, 5% in convention & exhibition venues and 2% in services. Currently, the Group owns and operates 85 shopping centres, including 53 Flagships in the most dynamic cities in Europe and the United States. Present on two continents and in 12 countries, Unibail-Rodamco-Westfield provides a unique platform for retailers and brand events and offers an exceptional and constantly renewed experience for customers. Is a one year fast-track management program for recent graduates and alumni 12 months in 2 countries and 3 assignments within various Departments e.g. Business Development, Asset Management, Operating Management, Leasing You will learn business fundamentals especially within Real Estate You will get the chance to build a network while gaining international work experience You hold a master’s degree from a top-ranked business school or university Your analytical / financial capabilities and communication skills are highly evolved You have a strong entrepreneurial personality, a curious nature and are keen to bring in your own ideas You have already gained first experience in working or studying abroad and you are striving for an international career You have a fluent command of business-level English and German. Every other language of the Group is a plus! (French, Spanish, Dutch, Swedish, Czech, Polish) Immediately entrusted with a high level of responsibility and exposure to top management Professional as well as Personal Development Opportunities with our internal URW Academy Health cooperations and subsidisation (i.e. with Urban Sports Club or Fitness First) Flextime working model (incl. Remote-Working) 30 Days off per year Repeatedly certificated as a ‘TOP EMPLOYER 2021’
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) – Business Transformation & Strategy

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Sie sind Teil des globalen Teams „Business Transformation & Strategy“ (BTS) mit Arbeitsort Düsseldorf, wirken aktiv an der strategischen Arbeit in einem sehr internationalen Umfeld mit und unterstützen das gesamte BTS-Team bei: Der Durchführung von Markt-/Wettbewerbsrecherchen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für TK Elevator weltweit Sie identifizieren und analysieren Trends/Veränderungen/Disruptoren, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, um strategische Schlussfolgerungen zu untermauern Sie unterstützen bei der Erstellung von Projekt Status-Reports und weiteren Strategiepräsentationen für das globale Top-Management Sie arbeiten eigenverantwortlich für ausgewählte Prozesse zur Steuerung des Projektportfolios und Umsetzung von globalen Maßnahmenprogrammen Sie unterstützen internationale strategische Wertschöpfungsprojekte in Zusammenarbeit mit Unternehmensberatungen Sie unterstützen uns bei der Durchführung des Content Managements und der Weiterentwicklung von internen Tools und Datenbanken für Market Intelligence, Reporting und Projektverfolgung in enger Zusammenarbeit mit weltweiten Teams Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums an einer Universität oder Fachhochschule Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Business Development, Projektmanagement und/oder Consulting gesammelt und bringen eine Affinität zu IT- und digitalisierungs-bezogenen Themen mit Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit, um sich in eine große Themenvielfalt einarbeiten zu können Sie sind im hohen Maße selbständig, verantwortungsbewusst und teamfähig, mit guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, um in unterschiedlichen Teamkonstellationen arbeiten zu können Sie sind vertraut mit Microsoft 365-Anwendungen und besitzen fortgeschrittenen MS Excel/PowerPoint-Kenntnissen; Power BI-Kenntnisse sind ein Plus  Fließendes Englisch (in Wort und Schrift) rundet ihr Profil ab; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Specialist Corporate Development (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Team Corporate Development fokussiert sich auf die strategische Organisationsentwicklung, die Gestaltung der Kommunikation und Zusammenarbeit bei 4flow sowie auf die aktive Mitgestaltung der Unternehmenskultur. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München.Als Teil unseres Corporate Development Teams unterstützt du bei der Mitgestaltung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen und bist Teil des innovativen New Work Projektes, bei dem sich alles um die Arbeit der Zukunft bei 4flow dreht. Dabei bringst du dich mit kreativen Ideen ein und übernimmst u. a. folgende Aufgaben:Du begleitest unsere internen Veränderungsprojekte und Maßnahmen zur Organisationsentwicklung beispielweise zur Gestaltung der Unternehmenskultur.Du bearbeitest spannende Themenschwerpunkte im New Work Projekt, in dem die zukünftige Arbeit bei 4flow definiert wird und übernimmst dabei die Verantwortung für einzelne Teilprojekte, wie z. B. die Gestaltung der zukünftigen Arbeitsumgebung.Bei der Konzeptionierung, Moderation und Durchführung von Workshops zählen wir auf deine Kreativität und dein Kommunikationsgeschick.Die erarbeiteten Organisationsentwicklungsmaßnahmen stimmst du mit den verschiedenen Geschäftsbereichen bei 4flow ab und übernimmst hierbei die Moderationsrolle und das aktive Change Management gemeinsam mit deinen Kollegen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie, Organisationsentwicklung oder einer ähnlichen Studienrichtung.Erste relevante praktische Erfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung, Change Management oder New Work bringst du mit, z. B. durch ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder eine Festanstellung.Du zeichnest dich durch deine Kreativität, Eigeninitiative und Lösungsorientierung aus.Außerdem entwickelst du gerne eigene Ideen und bringst diese selbständig ein.Du bist sicher in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Erfolg von 4flow mitentscheidend ist. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz inkl. kostenlosen Getränken und Frühstück sowie die Möglichkeit, remote zu arbeiten, phasenweise auch im Ausland.
Zum Stellenangebot

Bid Manager Business Development - Inhouse Beratung (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil des Fachbereichs Business Development unterstützt du unsere EY-Teams in Düsseldorf intern dabei, strategisch bedeutende Angebotsprozesse zu planen, zu steuern und erfolgreich zu meistern. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und konsequente Umsetzung von maßgeschneiderten Angebotsstrategien und Erstellung qualitativ hochwertiger Angebotsdokumente Professionelles Projektmanagement für eine effiziente und erfolgreiche Steuerung komplexer Ausschreibungsprozesse Schnittstelle zwischen und Steuerung aller im Ausschreibungsprozess involvierten internen Fachstellen, externen Dienstleistungsunternehmen und der teils internationalen Teams Verantwortliche Leitung sowie Vor- und Nachbereitung unterschiedlicher Meetings (Kick-off, Strategie-Sessions, Redaktionsmeetings, Rehearsals u.v.m.) mit bis zu 50 Teilnehmer:innen Professionelle Präsentationsvorbereitung von der Beratung im Rahmen der Erarbeitung von Präsentationsinhalten über die Auswahl geeigneter Präsentationsmedien bis hin zum Präsentationscoaching Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, International Management, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften) Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Kommunikationsexpertise (eloquente mündliche Kommunikation, guter Schreibstil, adressatengerechtes Kommunikationsverhalten) Hohes Maß an Flexibilität, Eigenverantwortung, selbstständigem Handeln und analytischem Denken, positive Grundeinstellung und Lust an Neuem Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insb. PowerPoint, Excel, Word und Teams) sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: