Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Development: 206 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • It & Internet 33
  • Versicherungen 20
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Telekommunikation 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Funk 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verlage) 5
  • Agentur 4
  • Immobilien 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 3
Business Development

Projektmanager / Business Development Manager(w/m/d) Themenfeld Fertigung, KI, AI und Industrie 4.0.

So. 14.08.2022
Köln
Referenzcode: 798 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wir suchen Unterstützung für unseren Entwicklungsbereich Business Line Industrial im Themenfeld Fertigung, KI, AI und Industrie 4.0. Hier umfassen die Themen folgende Schwerpunkte: Verfolgung rechtlicher, technischer und weiterer Neuerungen im produktspezifischen Umfeld und Weiterentwicklung der zu verantwortenden Produkte sowie gegebenenfalls Mitwirkung bei der Produktzulassung. Steuerung von Fachgruppen (z.B. Geschäfts- und Produktentwicklung, Business Reviews, fachlicher Austausch). Bearbeitung, Aktualisierung und Kommunikation von Produktinformationen einschließlich interner Produktschulungen. Aufbau und Pflege eines strategischen Netzwerks zu Fachkollegen innerhalb des TÜV Rheinland, zu Kunden, Dozenten und Partnern im Umfeld des zu verantwortenden Produkt-/Fachgebiet. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Beschwerden (insbesondere in Bezug auf das Produkt und freigegebene Dozenten). Übernahme von Projekten nach Definition des Projektrahmens, der Projektziele und voraussichtlicher Projektdauer. Mitarbeit bei der Definition, Umsetzung und Evaluation von Prozessen und Standards. Datenpflege und effiziente Nutzung von Tools (z.B. Produktdatenbank, ORBIS) zur Analyse der Geschäftsentwicklung. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung sowie wünschenswerter Weise Berufserfahrung in den Themenfeldern KI / AI / Industrie 4.0 Sie haben Erfahrungen Business Cases für bestehende und neue Produktsegmente zu erstellen und diese zu kalkulieren und dabei die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung nie aus dem Auge zu verlieren Erstellen von Wettbewerbsanalysen, Auswertungen und entsprechende Ableitung von Maßnahmen gehören für Sie zum Daily Business und bereitet Ihnen Freude Sie wirken gerne an Placement-Planungen mit und können Analysen zu Verkaufspreisen unter Berücksichtigung von internen und externen Einflussfaktoren bereitstellen Generell übernehmen Sie gerne Verantwortung für die Entwicklung innovativer Seminarprodukte, Weiterbildungen und Fachtagungen im zu verantwortenden Produkt-/Fachgebiet und unterstützen interne Einheiten mit fachlicher Expertise im verantwortlichen Themengebiet Dann sind Sie bei uns Genau.Richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Praktikant Business Development & Marketing (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Geschäftsfeldentwicklung - In diesem Praktikum dreht sich alles um die Entwicklung und Vermarktung von PwC‘s Enterprise Cloud Solutions-Platform (ECS). Als Teil der PwC Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP-Technologien (z. B. mit der SAP Business Technology Platform) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit/ESG, Risk & Compliance und Planning & Analytics. Vielfältiges Aufgabenspektrum - Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet sowie die aktive Mitarbeit in einem dynamischen Team. Du bist bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten rund um Projektmanagement, Geschäftsentwicklung und Marketing von ECS involviert. Du übernimmst z. B. die Koordination und Erarbeitung der internen Kommunikationsmaßnahmen und entwickelst in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur das Marketingkonzept stetig weiter. Weiterhin unterstützt du bei der Projektplanung und -steuerung, dem Status- und Aktivitätenreporting aber auch bei Themen wie der Budgetsteuerung und strategischen Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftseinheit. Eigenverantwortung & Netzwerk - Unser Team zeichnet sich durch seine Dynamik und flache Hierarchien aus. Dadurch kannst du ein breites Netzwerk aufbauen. Profitiere außerdem von unserem internationalen PwC Netzwerk, das mehr als 320.000 Expert:innen miteinander verbindet sowie von unserer strategischen Partnerschaft mit SAP. Werde außerdem Teil von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und tausche dich bereichs- und standortübergreifend mit anderen Praktikant:innen aus.Du befindest dich mindestens im zweiten Jahr deines Studiums, egal welcher Fachrichtung. Du hast Spaß an organisatorischen Tätigkeiten sowie an Projektplanungs- und Steuerungsaufgaben. Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement. Du hast Freude an Teamarbeit und wirst Teil des Leadership Teams. Für das Praktikum suchen wir dich ab Oktober 2022 für mindestens 6 Monate. Im Anschluss an dein Praktikum hast du die Möglichkeit als Werkstudent:in unser Team weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Inhouse Consulting (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250921    Als Projektleiter im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa:  Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group.  Sie treiben die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.     Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung. Alternativ schauen Sie auf eine langjährige Karriere mit Führungserfahrung im Handel oder in der FMCG Branche zurück. Fundiertes “Consulting Toolkit“ und ausgewiesene Erfahrung mit der Führung komplexer Projekte (inklusive Führung von Teammitgliedern). Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Eigenverantwortliche, praxisorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit operativen Ebenen und Top-Management. Starker Teamplayer.   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem echten Handelsexperten. In Ihrer täglichen Arbeit führen Sie gemeinsam mit Ihrem Projektteam Analysen durch, formulieren Konzepte, erstellen Präsentationen, moderieren Workshops mit Fachbereichen, präsentieren Ihre Ergebnisse vor dem Top-Management und stellen den Wissenstransfer zwischen den Projekten sicher. Sie übernehmen dabei die Team-interne Führungsverantwortung und sind im intensiven Austausch mit den wichtigen Stakeholdern. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Nach wenigen Jahren im Inhouse Consulting schaffen Sie die idealen Voraussetzungen für den nächsten Karriereschritt im Inhouse Consulting oder in einem anderen Bereich der REWE Group.   Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …).   Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Berater Inhouse Consulting (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250842    Als Berater im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa: Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group. Sie erleben hautnah die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.     Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Praxiserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung Erste Erfahrungen in der Handelsbranche von Vorteil Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen Motivation für eigenverantwortliches, praxisorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Starker Teamplayer   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem vollausgebildeten Unternehmensberater und Handelsexperten. Als Projektmitglied übernehmen Sie täglich Verantwortung für datengetriebene Analysen und Auswertungen, die Sie im engen Austausch mit den Fachbereichen erarbeiten. Sie präsentieren und diskutieren Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse mit der Projektleitung und erhalten kontinuierlich Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Sie übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und gestalten so Ihre eigene Karriereentwicklung mit.  Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …).   Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250842) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Strategie/Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Initiieren und leiten Sie eigenständig nationale und internationale, bereichsübergreifende, strategische Projekte für das Top-Management Identifizieren Sie Automatisierungs-/Digitalisierungspotenziale, erarbeiten Sie Empfehlungen für die fachliche Umsetzung und steuern Sie diese Unterstützen Sie bei der Gremienkommunikation insb. Berichtswesen an das Top-Management der abcfinance und der Wilhelm Werhahn KG Übernehmen Sie projektbezogene Führung von großen und kleinen (internen und externen) Teams Verantworten Sie die Auswahl und Steuerung von IT-Dienstleistern Betreiben Sie aktives Stakeholder Management für externe und interne Stakeholder und arbeiten Sie sehr eng – insbesondere mit IT – Vertrieb und den Marktfolgeeinheiten der abcfinance zusammen Beobachten Sie aktuelle technologische Markttrends und bewerten Sie deren Anwendbarkeit für die abcfinance Unterstützen Sie maßgeblich bei der Entwicklung von Digitalstrategien Unterstützen Sie das Recruiting von Praktikanten/ Werkstudenten im Bereich Unternehmensentwicklung Sie haben ein Diplom- oder Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige fundierte Berufserfahrung, davon mind. 3-4 Jahre in Projektleitung und -management, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting bzw. der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Sie bringen fundierte Projektmanagement-Methodenkenntnisse, auch im agilen Projektmanagement (z.B. Scrum) mit, Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. GPM Level C oder vergleichbar) ist von Vorteil Eine hohe IT- und Zahlenaffinität zeichnet Sie ebenso aus, wie eine in hohem Maße strukturierte, selbstständige, sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neben einer ausgeprägten Organisationsstärke, einem hohen Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität überzeugen Sie mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten Im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Powerpoint und Excel) sind Sie sicher und souverän Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, ergänzende niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

Junior Executive / Assistant (f/m/d) to CDO / CIO

Sa. 13.08.2022
Berlin, Hilden, Münster, Westfalen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Junior Executive / Assistant (f/m/d) to CDO / CIO In Deiner neuen Position tauchst Du tief in unsere Prozesse ein und treibst unsere Innovations- und Digitalisierungskampagnen maßgeblich voran. Mit Deiner Tatkraft forcierst Du unsere digitale Transformation in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, setzt diese optimal auf und sorgst dafür, dass wir unsere Pionierstellung in Bezug auf Innovation, agile Arbeitsweisen und Digitalisierung noch weiter ausbauen. Ob in Münster, Hilden oder Berlin, wir freuen uns auf Deine Unterstützung! Durch die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für fachliche Herausforderung bringst Du unsere Prozesse voran und wirst zu einem wertvollen Teammitglied. Darüber hinaus übernimmst Du die Koordination des Innovations- und Digitalisierungsteams und bringst Deine fachkundige Meinung mit ein.   Als unser Organisationstalent unterstützt Du in der täglichen Planung und der internen sowie externen Kommunikation. Nicht zuletzt führt Deine regelmäßigen Kennzahlenanalysen zur Optimierung von Kosten, Produktivität und Qualität.   Deine Basis bildet ein Bachelor- oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurswesen.  Mit analytischem Weitblick sowie einer schnellen und präzisen Auffassungsgabe durchdringst Du komplexe Themen mit Leichtigkeit. Deine hohe Affinität für digitale Transformation und Deine Kenntnisse agiler Arbeitsweisen machen Dich zu unserem perfekten Kandidaten.  Auch in stressigen Situationen behältst Du stets den Überblick und überzeugst mit einer strukturierten und umsichtigen Arbeitsweise. Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab.  Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Business Development (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hürth, Rheinland
Träume verwirklichen, wohlfühlen, Leben genießen – an diesen Zielen arbeiten wir gemeinsam für unsere Kunden und für uns als Team. WIR stehen für individuelle Schwimmbecken im eigenen Garten zum fairen Preis. Unsere Pools bieten Wellness für die ganze Familie Entspannung, Sport, Spaß, Gesundheit und Outdoor-Aktivität in einem. Der Wohlfühlfaktor macht uns auch bei der Arbeit erfolgreich Wir lieben unser engagiertes, agiles und harmonisches Umfeld und setzen uns alle gemeinsam dafür ein, für unsere Kunden das Beste aus ihrem Pool-Projekt herauszuholen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Business Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt beim Aufbau neuer Prozesse, bei Analysen zur Identifikation relevanter Kunden- und Marktsegmente und bringst deine Ideen aktiv ein Du erstellst Strategien zur Gewinnung von Neukunden und hilfst dabei, strategische Initiativen und Wachstumsstrategien in enger Abstimmung mit dem Managementteam umzusetzen Du unterstützt bei der Erstellung von Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du studierst BWL, interkulturelles / internationales Management oder einen vergleichbaren Studiengang Du bist durchsetzungsstark und zeichnest dich durch deine kommunikativen und analytischen Fähigkeiten aus  Du hast eine selbständige Arbeitsweise und Freude an neuen Herausforderungen Idealerweise hast du bereits Praxiserfahrungen in den Bereichen Business Development, Consulting oder in der Startup-Branche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Dich erwartet ein motiviertes Startup-Umfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur Wir fördern deine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und Mobile-Office-Möglichkeiten Mit deinem neuen Surface kannst du wahlweise und nach Absprache mit deinem Team in unserem agilen und inspirierenden Büro in Köln-Hürth oder remote arbeiten Wir bieten dir viel Raum für eigene Ideen, ein hohes Maß an Verantwortung und selbstbestimmtes Arbeiten Deine Gesundheit unterstützen wir, indem wir dir vergünstigte Konditionen für den Urban Sports Club anbieten Ob Kaffee, Tee, Müsli, Obst oder Feierabendbier, für dein leibliches Wohl ist in unserem Büro immer gesorgt Zur Mittagspause triffst du deine Kollegen beim Team-Lunch und kannst gemeinsam mit ihnen die leckeren Gerichte unseres mobilen Caterings genießen Badminton, Kicker-Turniere, Fifa-Abende, Kartfahren und vieles mehr: Wir sind immer aufgelegt für coole Team-Events Unsere Bürohunde Lenny und Lou verschönern uns und hoffentlich auch bald dir den Tag
Zum Stellenangebot

Werkstudent als Founders Associate (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hürth, Rheinland
Träume verwirklichen, wohlfühlen, Leben genießen – an diesen Zielen arbeiten wir gemeinsam für unsere Kunden und für uns als Team. WIR stehen für individuelle Schwimmbecken im eigenen Garten zum fairen Preis. Unsere Pools bieten Wellness für die ganze Familie Entspannung, Sport, Spaß, Gesundheit und Outdoor-Aktivität in einem. Der Wohlfühlfaktor macht uns auch bei der Arbeit erfolgreich Wir lieben unser engagiertes, agiles und harmonisches Umfeld und setzen uns alle gemeinsam dafür ein, für unsere Kunden das Beste aus ihrem Pool-Projekt herauszuholen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Founders Associate (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Als rechte Hand unseres Gründerteams erhältst du interessante Einblicke in alle Bereiche des Start-ups Du unterstützt unsere Gründer bei strategischen und operativen Themen mit wertvollem Input Zu deinen Aufgaben gehört auch die Kommunikation mit externen Partnern Du entlastest im Business Development und kümmerst dich eigenverantwortlich um neue Projekte Du optimierst Prozesse und Strukturen über alle Bereiche hinweg Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich BWL, Management oder einem vergleichbaren Studiengang Du besitzt Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und möchtest zu unserem Erfolg beitragen Du bist motiviert, konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Startup-Bereich sammeln und bringst praktische Kenntnisse mit Du überzeugst durch deine Kommunikationsfähigkeit sowie dein freundliches und souveränes Auftreten Dich erwartet ein motiviertes Startup-Umfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur Wir fördern deine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und Mobile-Office-Möglichkeiten Mit deinem neuen Surface kannst du wahlweise und nach Absprache mit deinem Team in unserem agilen und inspirierenden Büro in Köln-Hürth oder remote arbeiten Wir bieten dir viel Raum für eigene Ideen, ein hohes Maß an Verantwortung und selbstbestimmtes Arbeiten Deine Gesundheit unterstützen wir, indem wir dir vergünstigte Konditionen für den Urban Sports Club anbieten Ob Kaffee, Tee, Müsli, Obst oder Feierabendbier, für dein leibliches Wohl ist in unserem Büro immer gesorgt Zur Mittagspause triffst du deine Kollegen beim Team-Lunch und kannst gemeinsam mit ihnen die leckeren Gerichte unseres mobilen Caterings genießen Badminton, Kicker-Turniere, Fifa-Abende, Kartfahren und vieles mehr: Wir sind immer aufgelegt für coole Team-Events Unsere Bürohunde Lenny und Lou verschönern uns und hoffentlich auch bald dir den Tag
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Manager/in (m/w/d) Schwerpunkt Business Development, (Key) Account Management, Strategische Kundenentwicklung

Sa. 13.08.2022
Berlin, Köln
Bist du ein(e) erfahrene(r) Vertriebsspezialist(in) auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Möglichkeiten und Aufgaben? Vollzeit – M/W/D – Standort: tbd Berlin / Köln GapFish ist ein innovatives und dynamisch wachsendes Online-Marktforschungsunternehmen. 2012 in Berlin gegründet, betreibt GapFish das größte Online-Marktforschungspanel im deutschsprachigen Raum. Kooperationen mit namhaften Partnern sowie neueste Technologien wie Pixeltracking, GPS-Tracking oder Behavioral Metering ermöglichen uns auch die Umsetzung anspruchsvoller Studiendesigns im Kontext der Markt-, Sozial- und Werbewirkungsforschung – ob Online oder Mobile. Unser Hauptstandort mit 49 MitarbeiterInnen 12 unterschiedlicher Nationalitäten liegt zentral direkt am Kurfürstendamm in Berlin, zudem hat GapFish einen Standort zentral am Friesenplatz in Köln. Seit 2021 ist GapFish Teil der an der Stockholmer Börse gelisteten Cint-Gruppe, des mit über 155 Mio Panelisten in über 130 Ländern weltweit größten Panelnetzwerkes. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mindestens eine(n) (Senior) Sales Manager/in mit Schwerpunkt Business Development, (Key) Account Management, strategische Kundenentwicklung. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden/innen und unserem Projektmanagement-Team und bist mit deinen Kollegen/innen verantwortlich für unsere langjährigen und ausgezeichneten Kundenbeziehungen, die Kundenzufriedenheit sowie den gemeinsamen Projekterfolg Durch den Fokus der Tätigkeit auf Business Development, (Key) Account Management und die strategische Kundenentwicklung wirst du nach einer sorgfältigen Einarbeitungsphase und unterstützt von der Abteilungsleitung auch Neukunden akquirieren und unser Unternehmen nach außen – auch im Rahmen von Messen und Veranstaltungen sowie im Rahmen regelmäßiger Kundenworkshops – gegenüber Potentialkunden und Bestandskunden repräsentieren. In der Praxis heißt (Key) Account Management aber auch: Du kommuniziert stetig per Mail oder (Video)Telefon mit deinen Kunden/innen zu Ihren Projekten und Angebotsanfragen und berätst diese zu unseren nationalen und internationalen Online-Panels und unseren Produkten und Services. Du erstellst Machbarkeitskalkulationen und Angebote, nimmst Aufträge entgegen und briefst unsere Projektmanager/innen und Dienstleister/innen hinsichtlich der von dir mit den Kunden/innen vereinbarten Auftragsspezifikationen und Timings. Ist ein Projekt erfolgreich durchgeführt, erstellst du die Abrechnung gegenüber unseren Kunden/innen Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb, in der Markt-/Sozialforschungsbranche oder im Bereich Marketing/Medien/Agenturen Studienabschluss oder kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung (FAMS) oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kommunikation, Servicementalität und soziale Kompetenzen im Umgang mit Geschäftspartnern/innen und Arbeitskollegen/innen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gutes Zahlenverständnis Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, Stresssituationen souverän zu meistern Sehr gutes Zeitmanagement, Eigeninitiative und Freude an der Kommunikation und Arbeit mit Menschen Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit MS Office und mit CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein familiäres, sympathisches Team, eingebettet in einen internationalen, marktführenden Konzern Wöchentliche Company-Meetings und wöchentliche Team-Meetings (aktuell natürlich digital) Strukturierte und persönliche Einarbeitung und Schulung in allen relevanten Unternehmensbereichen Vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Jeder Mitarbeiter bekommt den Raum, seine eigenen Ideen zu präsentieren und im Sinne der Firma in Eigeninitiative zu implementieren Flexible Homeoffice-Regelungen Technisch moderne Ausstattung, inkl. einem eigenen Firmen-Laptop Hohe Standards: Wir sind ISO-zertifiziert, arbeiten streng nach DSGVO und den Standesregeln der Markt- und Meinungsforschung Modernes Büro in zentraler Lage wahlweise in Berlin oder Köln bestens via ÖPNV angebunden Teamküche, Pausenraum sowie freier Zugang zu Obst, Kaffee und Tee uvm. Positive und herzliche Arbeitsatmosphäre im familiären Team, das gern auch außerhalb der Arbeitszeit etwas gemeinsam unternimmt (z.B. Sport, gemeinsam Essen gehen, Computerspielrunden, Meditationskurse, Kochkurse, comunio-Spielrunde – zudem freuen wir uns auf deine Vorschläge!)
Zum Stellenangebot

(Senior) Change Manager DACH (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Change Manager DACH (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Accountability for delivering the change elements required for successful delivery of the transformation programmes underway within DACH Working closely alongside the DACH project managers and wider COO team and being responsible for change management elements of large scale and complex programmes/projects. Leading business change activities and working with the programme/project to support delivery of the business case benefits and outcomes through use of change management best practices Driving identification and definition of the required change management deliverables in accordance with the dentsu change management framework Working with the programme/project to identify required stakeholder engagement and communications (including key leadership roles) as well as develop and maintain engagement plans and related content. Ability to manage change across a portfolio of complex transformation programmes Proven experience in conducting and delivering change activities such as change impact assessments, change readiness assessments, stakeholder engagement, training planning, adoption and benefit realization approach and tracking Excellent communication skills with the ability to present complex concepts, risks and strategies to a diverse stakeholder environment Good at building and maintaining effective relationships and recognising as well as utilizing the collection of talent and skills within the team Excellent personal prioritization and coordination skills with the ability to work to multiple deadlines under pressure Strong MS Office Skills Fluency in German and English both spoken and written An exciting environment in an international network in a promosing industry Scope for creativity and a high degree of responsibility for our global customers Flexible working hours, mobile teleworking and a secure job with a permanent contract Free drinks and a modernly equipped workplace (laptops and ergonomic chairs) Further training and development opportunities through our in-house academy
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: