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Business Development: 5 Jobs in Lorch

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Praktikant (w/m/d) im Bereich "Corporate Transformation" mit Fokus Organisationsentwicklung

Di. 13.04.2021
Göppingen
Für unseren Standort in Göppingen suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) im Bereich Corporate Transformation mit Fokus Organisationsentwicklung für 6 Monate KENNZIFFER: 2105 Von der Motorhaube bis zur Euromünze: Seit über 175 Jahren bringen Schuler Pressen Teile für die Industrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Entwicklung und Fertigung hochmoderner Pressensysteme bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Maßnahmen zur Personal- und Organisationsentwicklung (Schwerpunkte: Change Management, Strategie-Implementierung, Effizienzoptimierung, Digitale Transformation) Mitarbeit an Projekten der Organisationsentwicklung, dabei u. a. Durchführen von Recherchen, Erstellen von Projektplänen und -reviews, Begleiten von Stakeholder- und Risikoanalysen, Ableiten von Chancen und Potenzialen sowie Tracken der Veränderungsaktivitäten im Rahmen des Projektcontrollings Unterstützung bei der Entwicklung und Nutzung kennzahlenbasierter Analysetools (u. a. hinsichtlich Erfolgsfaktoren, Abläufen und Zusammenarbeit) Mitwirken an der Stakeholder-Kommunikation bzgl. Strategie-Implementierung (u. a. Erstellung von Kommunikationsunterlagen, Vor- und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen) Unterstützung bei Recherchen (u. a. zu Benchmarks, KPIs, Best Practices) sowie bei der Durchführung von Organisationsanalysen (u. a. Kennzahlen, Strukturen, Prozesse, Kompetenzen) Administration, Evaluation und Kostenüberwachung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen Auswertung von Projekterfahrungen im Rahmen unseres Continuous Improvrement-Ansatzes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise Bereits erste Praxiserfahrungen gesammelt, beispielsweise in Form von relevanten Praktika Hohe Auffassungsgabe, um sich zügig in unterschiedliche Aufgabenstellungen einzuarbeiten Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Transformation und Organisationsentwicklung wünschenswert Interesse an Prozess- bzw. Projektmanagement Idealerweise bereits Anwenderkenntnisse hinsichtlich Analysemethoden Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und professioneller Umgang mit dem gesamten MS Office-Paket Hohes Maß an Koordinationsfähigkeit und starke Umsetzungsorientierung in Verbindung mit unternehmerischem Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch Engagierter, zuverlässiger Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Spaß an virtueller Zusammenarbeit Ein globales erfolg­rei­ches Unter­nehmen mit Spiel­raum für viel­seitige und verant­wortungs­volle Auf­gaben, flexi­ble Arbeits­zeit­modelle, wett­bewerbs­fähige Ver­gütung, struk­turier­te Weiter­bildungs­programme, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesund­heits­för­derung und eine Unter­nehmens­kultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmensentwicklung (Innovationsmanagement)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Unternehmens­entwicklung hat spannende Aufgaben und sucht Sie. Unsere Aufgabe ist die strategische und unter­nehmerische Weiter­entwick­lung der TransnetBW. Sie haben den Antrieb, die Entwick­lung der TransnetBW aktiv mitzu­gestalten? Sie brennen für Ihre Themen und können andere motivieren mitzu­machen? Dann lernen Sie uns kennen und gestalten Sie aktiv mit.Sie unterstützen beim Aufbau des unter­nehmens­weiten Innovations­managements und bei der Entwicklung unserer InnovationsstrategieSie bringen Ihr Organisations­talent aktiv ein, so dass unsere Mitarbeitenden eine kreative Zeit in unserem Innovations­campus in Wendlingen erleben können, ohne sich über organisa­torische Fragen Gedanken machen zu müssenSie unterstützen einen reibungs­losen Ablauf von Workshops sowie Events quer durch alle Hierarchie­ebenen (von der Geschäftsführungs- bis zur Mitarbeiter­ebene) und begleiten unter anderem unsere Open Innovation ChallengeSie probieren gerne neue und unkonven­tionelle Dinge aus Ihr Arbeitsort ist hauptsächlich unser Hauptsitz in Stuttgart und gelegentlich Wendlingen, der Standort unseres InnovationscampusSie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschafts­pädagogik / Pädagogik, Sozial­wissen­schaften bzw. Kommunikations­wissen­schaften, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder einer vergleich­baren FachrichtungSie bringen eine hohe Eigen­motivation und die Lust selbst­ständig zu arbeiten mit, sind offen für Neues und bereit, andere Perspek­tiven einzunehmen, um kreative Lösungen zu findenSie haben ein Händchen für die Gestaltung von kleinen Grafiken bis hin zu strukturierten Präsen­tationenSie bringen neben einer Reise­bereitschaft zu unseren Stand­orten Stuttgart sowie Wendlingen wünschens­werterweise auch einen gültigen Führer­schein der Klasse B mitSie planen Ihre Werk­studenten­tätigkeit mit einer Dauer von mindestens 12 Monaten und in einem Umfang von bis zu 20 Wochen­stunden pro WocheKommunikations­stärke, Teamgeist, Neugier und Humor runden Ihr Profil abSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Road Weather Application Development Manager (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Fellbach (Württemberg)
OTT HydroMet provides valuable insights for experts in water and weather applications to help protect lives, infrastructure, and the environment. Our collaborative, diverse team is made up of engineers and scientists, marketers and researchers; people who’ve been in the industry for decades or have just arrived with fresh ideas. We’re driven by a love of problem-solving and inventive thinking, and by the unique impact our customers make on people’s everyday lives. Bringing our global team together within our renowned brands affords us unsurpassed strength and expertise in meteorology and hydrology. And as part of Danaher, we’re growing fast and innovating faster. Opportunity awaits.The Road Weather Application Development Manager is responsible for enabling strategic initiatives across key product lines, target applications and accounts. It acts as the sales link to the Business Units, product development and marketing / verticals providing customer and industry insight related to product/application needs and industry trends. This role provides detailed technical/product application consulting that address the most critical business and operational needs for key customers in Road and Airport Weather Monitoring. ESSENTIAL DUTIES AND RESPONSIBILITIES: Recognized as an industry expert in road and airport weather (their assigned vertical market) Works closely with front line sales to consult and educate key customers Works closely with customers to solve “complex” problems delivering efficiencies, optimization and cost saving that address the customers primary business/operational needs Provides key market insight to internal sales and marketing groups to facilitate development of strategic business and marketing plans.  Supports content specialist in creating high value contents (whitepapers, application notes, quick reference sale notes, competitive analysis,.) in Road / Airport weather Provides voice-of-customer and application insight to product planning and development teams Supports the BU (Business Unit) on Beta trials Leads field evaluations for complex application evaluations Provides presentation leadership at OTT HydroMet sponsored seminars, and National industry sponsored seminars and conferences. Manages or supports hardware + software training programs on an assigned basis Supporting the global sales and marketing team Travel 50% Expert in road and airport weather and their regulations Experienced in customer facing / problem solving environments Ability to connect technology to commercial / customer problems resulting in economic value Strong willingness to adjust to changing environment, technology and customer Takes the time with tenacity to consistently meet or exceed goals and objectives. Focuses on the critical few. Quickly assess new situations, prioritizes the critical few tasks and objectives. Has a deep understanding of the business issues including key drivers and root causes. Generates growth opportunities based on a deep understanding of customers and end user needs. Dedicated to meeting or exceeding expectations and requirements of internal/external customers. Danaher Corporation and all Danaher Companies are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law.
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Manager (w/m/d) HR Planning & Analytics

Mi. 07.04.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Führen des Teams Personalplanung & Analytics Leiten von nationalen und gruppenweiten Projekten im Themengebiet HR Planning & Analytics Konzeption und Umsetzung einer strategischen Personalplanung inklusive der Ableitung von HR Maßnahmen Einführen von gruppenweiten KPIs zur Steuerung der HR Arbeit Weiterentwickeln der Personalplanungsprozesse im Stammhaus und Abstimmung der Schnittstellen in der STIHL Gruppe Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalplanung bzw. HR Analytics in einem international agierenden Industrie- oder Beratungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vorstand und Arbeitnehmervertretung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Vertiefungsrichtung (People Analytics / HR Controlling) Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Detailorientierung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Digital Mindset​​​​​ Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Global Business Process Manager (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, pre­mium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, cu­rio­sity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link:Global Business Process Manager (m/f/d)in Schwäbisch GmündCompliance, documentation and development of business processes (including support for audit processes)Change management to promote process culture in the company (system-sup­port­ed process optimization)Analysis of existing data structures in the course of process optimization in or­der to increase their plausibility and performanceYou have a university degree (Uni, FH, BA) in economics (BWL, VWL, Process Management, Production Management), natural sciences or in a comparable subject.You have 1-3 years of professional experience, ideally in a con­sul­ting company or in-house audit / risk management departments.A plus would be skills in project management or audit experience and know­ledge in the area of process management, audits or internal controls.You have good German and English skills.You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions.You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes.We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development.We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity.Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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