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Business Development: 18 Jobs in Altenburger-land

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Business Development Manager (m/w/d) elektromechanische Bauteile

Sa. 06.08.2022
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Business Development Manager (m/w/d) elektromechanische Bauteile Voll- und Teilzeit (min. 30h) | Waldenburg | Job-ID 3016 Technisches Beraten unserer Kunden und Unterstützen bei deren Entwicklungsprojekten Gestalten der zukünftigen Produkt Roadmap in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Produktmanagement Schulen unserer Kunden in Seminaren und Repräsentieren des Unternehmen auf Messen Durchführen von Marktbefragungen bei ausgewählten Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbares Erfahrung mit elektromechanischen Bauteilen ist wünschenswert Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Mittelständisches Unternehmen mit starkem Konzern im Hintergrund
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Global Product Manager - IT Asset Management

Sa. 06.08.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? SoftwareONE is in the middle of an exciting transformation journey becoming one of the fastest-growing global platform, solution, and technology service providers. We offer a full suite of solutions to help organizations transform their technology landscape, and optimize their technology investments, in an increasingly software-defined and cloud-first world. Combining this with our legacy of being a trusted partner to >65,000 customers globally, means that our growth is only just beginning!   This is a rare opportunity to join a brand-new global leadership team, responsible for driving SoftwareONE’s IT Asset Management Service Line on a global level.   Global Product Manager (gn) IT Asset Management pensum: full time / permanent location: Global - preferred NORAM or EMEA   The role The Global Product Manager is a strategic and senior member of the global service line team, reporting directly to the Service Line Director. As part of the service line leadership, this individual is responsible for coordinating ideation of new solutions, and for the productization of approved solutions within a particular service line. The future incumbent contributes to the ideation of new solutions and is responsible for the productization of approved solutions within a particular service line. They must be collaborative and agile, with commercial competence in their domain area.   The role requires collaboration and coordination across internal and external teams and is visible at the highest levels of our organization. You will work with our clients, operations, services, other service lines, partners, and important stakeholders to prioritize roadmap features, and spearhead the definition and delivery of new and differentiated managed services capabilities.   Key Responsibilities Develop product vision, strategy for the Service Line for the mid/long term in close collaboration with the Service Line Leader Conduct Market and Customer research to ensure Product vision and strategy is customer-centric while using design thinking tools Driving solution architecture, and ensuring solution strategy is optimally aligned with business strategy  Use lean product management and agile practices to incubate new service capabilities Stay informed of industry and key technology vendors and trends, and represent SoftwareONE at key industry events Translate vision and strategy into sets of solution offerings that provide real business value and outcomes to our customers Drive and manage strategic vendor partnerships together with Business Owners  Validate and present the business case to the C – level executives and lead business reviews to ensure the team prioritizes the right features Lead and execute the entire product life cycle, from strategic planning to tactical execution, including:- Market & competitive analysis- business case development- go-to-market definition- user testing o offering development & continuous improvement- pricing & commercial modelling o delivery readiness- landing of the service in the market Provide guidance to the Product Owner in creating and maintaining the list of backlog items and prioritize them based on the overall strategy and business objectives. Control definition of skills set requirements for new solutions, and oversee identification of required resources Work closely with teams of software development and solution architects to create new solution offerings Mentor the Service Line Centre of Excellence team members to continually facilitate improvements in developing and enhancing best-in-class services and digital solutions  Create trainings materials for Sales teams What we need to see from you 7+ years professional experience in control and execution of complex projects as well as extensive knowledge of product management standards and methodologies Extensive experience of IT Asset Management / ITAM Highly-developed consulting and problem-solving competence Experience with assessing vendors, third party services, and products An excellent command of English, both written and spoken, and C-level presentation skills Desire to design something new, innovative, and disruptive Willingness to travel internationally   What we have to offer Lived corporate values for an appreciative and supportive working atmosphere An exciting and challenging opportunity in an evolving environment  Modern technical equipment for flexible working An employee share and recommendation program Free language lessons (also possible during working hours) Further training support (grants or special leave days) Individual offer of internal coaching and psychological counseling Team events and company parties Individual dress code  and many more... * benefits may vary (depending on country)     Did we spark your interest? If yes, we are looking forward to your application, including information on your availability (notice period) and salary expectations. Please use our online form to apply.       Not the right fit for you or not the right timing? You know someone who is even better suited for this job? We highly appreciate your recommendation via our referral program which of course includes a thank you. Send us the application of your contact and receive a cash bonus if your referral is successful. (You can find more information about our program ConnectONE here). What you should really know about us. Strip away everything. Strip away our brand, strip away our buildings, strip away our offices. What are we left with? Our people. This is what makes SoftwareONE successful.Passionate people who live and breathe our values every day, who delight our customers, every day, and who go above and beyond, every day. Our culture is unique, and I believe that having the right people, and empowering them to succeed, is the absolute key to our success.Patrick Winter, Founder. What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics.Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy.   “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.”  
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Werkstudent global Lean Team m/w/d

Fr. 05.08.2022
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre Herausforderungen:Sie unterstützen uns beim Aufbau unserer STep Academy.Sie erstellen und pflegen Trainerleitfäden, unterstützen bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Lean Trainings und nehmen selbst teil.Bei der Erarbeitung von "Klick-Spiele" zur Wissensvermittlung können Sie Ihre Kreativität beweisen.Sie führen Benchmark Analysen zum "state of the art" im Lean- und Organisationsentwicklungsumfeld durch und bereiten die Ergebnisse auf.Prozessdesign ist genau Ihr Ding? Dann können Sie sich aktiv bei der Aufnahme, Analyse und Beschreibung von Prozessen (Schwimmbahntechnik) inkl. Arbeitsanweisungen einbringen.Sie unterstützen bei der Digitalisierung von Abläufen.Die Erstellung und Pflege von Inhalten im Confluence gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie sprühen vor Kreativität? Dann können Sie dies bei der Erstellung von Marketingunterlagen (Beschreibungen, Interviews, Artikel, Broschüren, Erklärvideos) einbringen.Ebenso unterstützen Sie aktiv bei Weiterführung und Durchführung der STep Reifegradmessung.Die Teilnahme am Regelaustausch mit anderen Student*innen der anderen Abteilungen rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab. Sie absolvieren ein Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikation, Projektmanagement, Maschinenbau oder einem ähnlichen ingenieurtechnischen Studiengang.Sie bringen LEAN-Management Erfahrung und erste Praxiserfahrung mit, um uns optimal in unseren Projekten unterstützen zu können.Ihre Kreativität und Eigeninitiative bringen frischen Wind in unsere Arbeit.Sie arbeiten selbstständig, sind Zuverlässigkeit und können so unsere Projekte optimal koordinieren sowie kommunizieren.Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, erarbeiten gerne Excel Tabellen und Power Point Präsentationen.Gestalten Sie Veränderungen in einem stark wachsenden, international agierenden Life-Science Unternehmen, arbeiten Sie eigenverantwortlich und flexibel und teilen Sie mit uns Ihre Ideen!Lean Management in der Praxis erleben? Wo, wenn nicht hier!Sie nehmen an spannenden Trainings im Lean Umfeld teil.Sie bereiten aktiv Wissen auf, helfen so bei der Wissensvermittlung und können hierbei Ihre Kreativität einbringen.Als Teil des global STep Teams erhalten Sie die Möglichkeit andere Standorte und externe Partner zu besuchen.Sie lernen neue Prozesse nach Lean Prinzipien zu gestalten und einzuführen.Mit kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken sowie unserer Betriebskantine sind Sie stets gut versorgt.Als Teil der Eppendorf Group genießen Sie besondere Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken und Herstellern.Ob mit dem PKW oder dem ÖPNV - wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung - vor unserem Werk in Leipzig liegt direkt eine Haltestelle und Sie nutzen unsere kostenlosen Mitarbeiterparkplätze.Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsklima, eine moderne Unternehmenskultur und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Junior Projektmanager Telekommunikation (all genders)

Do. 04.08.2022
Berlin, Leipzig
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Vertriebs GmbH in Berlin oder Leipzig und steigen Sie ein als Junior Projektmanager Telekommunikation (all genders) in Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Planung und Steuerung bereichsinterner Entwicklungs­maßnahmen Koordinierung von und Unterstützung bei bereichs­übergreifenden Projekten Aufbau und Steuerung unseres bereichs­internen Ideen­managements Entwicklung von Digitalisierungs- und Automatisie­rungs­strategien in enger Zusammenarbeit mit internen Fach­abteilungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Projekt­übersichten und Status­berichten Transfer vorhandener Prozess­dokumentationen in Arbeits­anweisungen, FAQs etc. Mitarbeit bei der Umsetzung unter­nehmensweiter Strategie­projekte Abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium, abge­schlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleichbare Quali­fikation Erfahrung im Projekt­management, idealerweise in der Tele­kommunikations­branche oder in einem Beratungs­unter­nehmen Praxis und Kennt­nisse in der Durch­führung von Automatisierungs- und/oder Digitalisierungs­projekten wünschenswert Sehr gutes Know-how im Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel und PowerPoint Selbstständige, strukturierte Arbeits­weise und ein effizientes Zeit­management Ziel- und Ergebnis­orientierung sowie hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Potenziale und Stärken gewinn­bringend einzubringen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzei­tregelungen sowie 30 Urlaubstage Leistung – Attraktive Vergü­tung und additive finanzielle Neben­leistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betriebliche Alters­vorsorge, Fahrt­kostenzuschuss, Kontoführungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei namhaften Unter­nehmen über Vorteils­portale mit attraktiven Angeboten von starken Partnern, Marken und Pro­dukten Unterstützung – Individuelle Förde­rung und Weiterent­wicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainings-Akademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung wie z. B. Note­books, Headsets etc. Mobilität – Dienstrad/E-Bike, gute ÖPNV-Anbindung, Mobilitäts­zuschuss Verantwortung – Gesundheits­prävention, betriebliche Sportangebote und hohes Bewusst­sein für die Priorisierung von Nach­haltigkeits­themen wie z. B. Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Projektmanager OKR m/w/d

Di. 02.08.2022
Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Projektmanager OKR m/w/d z. B. in Krefeld, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Frankfurt, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden – mit der Bereitschaft zur Anwesenheit in Krefeld, wenn notwendig Du bist Teil unseres Teams "Corporate Strategy & Organizational Development" und unterstützt die Transformation zum Ökosystem mit Schwerpunkt auf dem Management-System Objectives & Key Results (OKR) Du bist verantwortlich für den weiteren Roll-Out und den Betrieb von OKR; dabei hast du im Blick, die Methodik an unsere Organisation und deren Bedürfnisse bestmöglich zu adaptieren, ohne den Grundgedanken und Nutzen der Methode zu verlieren Du überprüfst laufend die bestehende OKR-Architektur bei Fressnapf und entwickelst diese im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter Im Rahmen deiner Tätigkeit als Projektmanager:in OKR bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Qualifizierung der OKR-Master-Community Du erarbeitest übergreifende Change- & Kommunikations-Konzepte, um OKR nachhaltig in die Organisation zu etablieren Als Projektmanager:in OKR agierst du als Schnittstelle zu allen relevanten Teams, Führungskräften & Gremien sowie zu unseren externen Partner:innen Du hast bereits nachhaltige, praktische Erfahrungen mit Objectives & Key Results (OKR) gesammelt und bist idealerweise bereits zertifizierter OKR-Master/-Champion o.ä. Du bringst erste Berufserfahrung in der Transformation, Change Management oder Organisationsentwicklung mit Du bringst Erfahrung in der Moderation von cross-funktionalen Workshops mit Du verfügst über ein sehr gutes Grundverständnis von Zusammenarbeitsmodellen & Organisationspsychologie Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Lösungsorientierung und ausgezeichnete Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit Du kommunizierst sicher & mühelos auf Deutsch und Englisch Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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(Senior) HR Business Partner (gn) Solutions & Services

Di. 02.08.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Werde Teil unseres DACH-Teams als   (Senior) HR Business Partner (gn) Solutions & ServicesGeneralist Vollzeit | unbefristet | Startdatum: zu sofort | Standort: Leipzig mit Homeoffice   Du bist versiert im Umgang mit Führungskräften und lebst einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wenn du auch noch dazu mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder HR Generalist hast, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt und ein unbedingter Teamplayer bist, klingt das für uns nach einem Perfect Match. Wir bieten dir die Möglichkeit an mehreren Tagen in der Woche mobil zu arbeiten, an unserem Mitarbeiter-Aktienprogramm teilzunehmen oder ein Fahrrad zu leasen. Außerdem erwartet dich ein motiviertes und engagiertes People & Culture-Team, welches sich von den Standorten Leipzig und Zürich heraus um unsere 1900 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmert.   The role Das Aufgabengebiet Du betreust selbstständig die Business Line Solution & Services innerhalb der DACH Region Du übernimmst Beratung und Unterstützung unserer Leader in sämtlichen Personalprozessen von der Personalplanung bis hin zur Personalfreisetzung, z.B. Arbeitsrechtliche Themen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Change Management Performance Management Du arbeitest in lokalen und globalen HR-Projekten mit Du bist in enger Abstimmung mit dem HR Operations-Team zu allen Themen rund um den Mitarbeiter-Life-Circle    What we need to see from you Das solltest Du mitbringen Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als (Senior) HR Business Partner (gn) Du bist versiert im Umgang mit Führungskräften Du trittst freundlich, gewinnend aber auch zielstrebig auf Du begeisterst mit deiner Serviceorientierung Du hast die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Prozesse zu verbessern Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend   Das haben wir zu bieten   Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Ein professionelles und erprobtes Onboarding! Interessiert?   Dann bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin idealerweise auch Deine Gehaltsvorstellungen in einem Anschreiben mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du gern eine E-Mail an Sven.kaufmann@softwareone.com senden.       Du kennst jemanden, dem dieser Job gefallen könnte? Wir belohnen erfolgreiche Empfehlungen mit 1000 €*!   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Schlagworte: Office, HR, Generalist, Navision,Betreuung, Business Partner, Senior Busness Partner, Beratung, Leader, Personalprozessei  #LI-SVEN   Job Function Human Resources
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Business Development Manager für den Bereich Payment & Cards (m/w/d)

So. 31.07.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Senacor ist auf IT-Transformationen spezialisiert und gestaltet mit Ihren Kunden und mehr als 700 Mitarbeiter:innen die Zukunft führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen in der DACH-Region. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Auch in diesem Jahr haben wir viel vor und wollen zusammen mit selbstbewussten, neugierigen und engagierten Kolleg:innen wie dir unser dynamisches Wachstum auch für den Zahlungsverkehr entlang der gesamten Wertschöpfungskette weiter ausbauen. Du kannst unsere beständige Veränderung mitgestalten und damit das Unternehmen voranbringen. Bist du dabei? Dann werde Teil unseres Teams. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Strategischen Weiterentwicklung und konsequente Umsetzung unseres Kundengeschäfts im Payment und Cards Umfeld Aufbau und der Pflege von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen sowie der Identifikation und dem erfolgreichen Abschluss von Business Opportunities Aufschlussreiche Analysen von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen und Entwicklung von abgestimmten Initiativen zur Erweiterung unseres Offering Portfolios Beobachtung von Branchenentwicklungen und Mithilfe bei der Entwicklung neuer Use Cases und Assets für den gesamten Payment und Cards Bereich  Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast mehrjährige, relevante Erfahrung im Bereich Business Development in einer dynamischen, idealerweise projektbasierten, Umgebung mit Schwerpunkt Payment und Cards Lösungen Du interessierst dich für technisch-herausfordernde und sich ändernde Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast ein strukturelles Verständnis von Digitalisierungs- und IT-Transformationsthemen Du bist Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
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Senior Manager (m/w/d) Business Development Healthcare

Sa. 30.07.2022
Leipzig, Frankfurt am Main, München, Berlin
Die DAVASO als IQVIA business ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als größter deutscher Abrechnungsdienstleister und führender Anbieter von Softwarelösungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Senior Manager (m/w/d) Business Development HealthcareLeipzig, Frankfurt, München, Berlin, Vollzeit, ab sofort Sie sind für die Konzeption, Planung und Durchführung von Business Development Aktivitäten zuständig und vertreiben bestehende Services sowie neue Produkte an unsere Kunden. Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen und strategischen Erfolg Ihrer Vertriebskampagnen für das Neugeschäft. Sie repräsentieren das Unternehmen zusammen mit den Fachabteilungen souverän und kompetent in Kundenterminen und –präsentationen. Weiterhin entwickeln, pflegen und bauen Sie Kundenkontakte auf Managementebene aus. Sie begleiten den gesamten Ausschreibungsprozess von der erfolgreichen Abstimmung, Durchführung und finalen Angebotsabgabe bis zum Vertragsabschluss. Account-Planung, White Space Analysen und Action Pläne gehören zu den Standard Methoden in Ihrer täglichen Arbeit. Sie beobachten kontinuierlich das Markt- und Wettbewerberumfeld, um Chancen und Risiken zu identifizieren Weiterhin unterstützen Sie das Produktmanagement bei der Weiterentwicklung der Produktstrategie und stehen dabei eng im Austausch mit Marketing.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie haben sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in einem einwandfreien Deutsch und Englisch auf allen hierarchischen Ebenen. Sie bringen IT Affinität und Erfahrung im Vertrieb von Softwareprodukten mit. Vorkenntnisse des Deutschen Gesundheitswesens helfen Ihnen schneller in die Inhalte zu kommen, sind aber keine zwingende Notwendigkeit. Für das wahrnehmen von Kundenterminen vor Ort bringen Sie Reisebereitschaft mit.    Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Transformation im Gesundheitswesen. Das erwartet Sie: Flexible Arbeitszeitregelungen inkl. Home Office Dienstwagen mit privater Nutzung Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Unternehmens- und Teamevents.
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Leiter Entwicklung digitales und nachhaltiges Bauen (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Leipzig
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Der sanierte Altbau der Mansfeld Hallen im Leipziger Stadtteil Paunsdorf verfügt über attraktive, modern ausgestattete Räumlichkeiten. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser Innovations- und Weiterbildungszentrum, unser Tochterunternehmen CG Construction GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Leiter Entwicklung digitales und nachhaltige Bauen (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung unserer künftigen Innovations- und Entwicklungsschmiede, unserem CG Know How Center. Sie rekrutieren, führen und entwickeln die für den Betrieb und die Organisation Ihrer Abteilung notwendigen Mitarbeiter:innen Sie entwickeln, erproben und verbessern zusammen mit Ihrem Team Bausysteme, Methoden und Prozesse, sowohl theoretisch als auch praktisch, auf den zur Verfügung stehenden Flächen mit dem Ziel höchstmögliche Vorfertigungsgrade durch Digitalisierung und Automatisierung in Planung und Ausführung zu erreichen Sie sind Schnittstelle zu Planung, Produktion und Errichtung und treiben den konstruktiven fachlichen Austausch aller am Prozess Beteiligten proaktiv im Sinne der CG Elementum AG Sie vertreten Ihre Abteilung in den dafür relevanten internen und externen Gremien und Fachgruppen und fördern den fachlichen Austausch mit Kollegen, Partnern und Kunden – beispielsweise bei Fachmessen, in der Zusammenarbeit mit Hoch- und Fachschulen, Instituten oder bei betrieblichen Veranstaltungen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur, dem Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus oder der Nachhaltigkeit Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit aus Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert und besitzen unternehmerisches Denken und Engagement Sie konnten bereits Erfahrungen im Umfeld der Entwicklung und Erprobung sammeln, idealerweise im Rahmen der Leitung einer vergleichbaren Einrichtung aus dem Bereich der Bauwirtschaft Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes inklusive Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Construction GmbHHaferkornstr. 7-904129 Leipzig
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Projektmanager Dienstleistungsmanagement und Customer Experience (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Leipzig
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Leipzig.Deine Aufgaben: Du bist für die Weiterentwicklung Servicekonzepten mit Fokus einer Optimierung des Wertschöpfungsbeitrags für das Geschäftsfeld und den DB Konzern verantwortlich Dabei führst Du Analysen einschließlich Aufbereitung einer TOP Managementkommunikation durch Eine gute Abstimmung und Verzahnung von Projektaktivitäten mit der Linienorganisation wird von Dir gesichert Du überprüfst Produzierbarkeit von erarbeiteten Prozessen unter Einbindung verschiedener interner und externer Stakeholder Die Vorbereitung, Implementierung, Durchführung und Evaluierung von Prototypen und Maßnahmen wird on Dir vorgenommen Zudem führst Du Datenanalysen und Benchmarks durch Du koordinierst das Stakeholdermanagement und verantwortest die zielgerichtete Einbindung der unterschiedlichen Fachbereiche, Abteilungen und Teams Zu Deinen Aufgaben gehören zudem die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Projektreviews, Workshops und Gremiensitzungen z.B. GBR, KBR, Lenkungskreis und Vorstandssitzung Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Fachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Konzernumfeld kannst Du ebenso vorweisen Eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten, Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren und umzusetzen, zeichnet Dich aus Du verfügst ferner über ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und tragen insbesondere für ein vertrauensvolles, wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld sowohl im Team, als auch in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Sorge Deine Kooperationsbereitschaft und klare sowie ergebnisorientierte Kommunikation auf unterschiedlichen Hierarchieebenen bilden die Basis Deiner Arbeitserfolge, auch in besonderen Situationen handelst Du souverän und strahlst Ruhe aus Eine ausgeprägte Hands on Mentalität rundet Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 69 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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