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Business Development: 11 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Head of Recruiting (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. IONOS ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, mit mehr als 8 Millionen Kundenverträge und mehr als 12 Millionen Domainnamen, welche wir in unseren eigenen regionalen Rechenzentren rund um den Globus hosten. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kund*innen - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Wir bei IONOS glauben, dass wir einen zusätzlichen Wert schaffen, indem wir unseren Kund*innen einen hervorragenden Support für ihr Geschäft bieten. Unser HR-Team kümmert sich mit Leidenschaft um die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs: unsere Mitarbeitenden. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir einen motivierten Head of Recruiting, welcher gemeinsam mit dem Team eng mit unseren Fachbereichen in allen Recruiting relevanten Themen zusammenarbeitet. Vom ersten Tag an werden Sie einen unmittelbaren Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg haben. Werden Sie Teil unseres HR Teams und gestalten Sie die HR Zukunft mit uns! Sie sind für die Teamführung sowie -organisation verantwortlich und entwickeln das Team fachlich und persönlich weiter. Sie treiben die Innovationsfähigkeit im Recruiting voran und entwickeln unsere Recruiting-Strategie sowie unser Employer Branding weiter mit dem Ziel, IONOS als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die richtigen Talente für unsere Positionen zu gewinnen. Sie überwachen und optimieren unsere Recruiting KPIs und wissen wie man Recruiting Reports erstellt und präsentiert. Sie planen und koordinieren geeignete Recruiting Events und unterstützen ihr Team im Tagesgeschäft. Sie arbeiten eng mit unseren HR Business Partner*innen, unserem Talentmanagement und den Führungskräften aus den Fachbereichen zusammen, um den Recruiting Prozess bestmöglich auf den Business Need abzustimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und bringen erste Erfahrung in der Leitung eines Teams mit? Sie sind Recruiter*in mit Herz und Verstand und können sowohl mit Führungskräften als auch externen Partner*innen auf Augenhöhe kommunizieren? Sie setzen Ihre Projekte zielorientiert und mit Begeisterung um? Sie sind ein echter Teamplayer, können kooperativ Lösungen erarbeiten und fühlen sich in einem agilen, dynamischen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung mit modernen Auswahlmethoden und -techniken, Kenntnis der besten Recruiting Strategien sowie relevanter KPIs. Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis. Sie haben Spaß daran neue Menschen kennenzulernen und zu Netzwerken. Sie sind sowohl in Englisch als auch Deutsch kommunikationsstark und verhandlungssicher. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass Recruiting Ihre Leidenschaft ist. Wenn Sie eine Hands-On-Einstellung mitbringen und Spaß an der Umsetzung von kreativen Ideen und Lösungen haben, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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Werkstudent Business Development - Betreuung / SEO (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein technologieorientiertes Unternehmen für Online-Marketing-Lösungen, das über 20 Jahre Wissen und Erfahrung im E-Commerce verfügt. Für Online-Shops bieten wir weltweit eine Bandbreite an Marketing-Lösungen wie Suchmaschinen-Marketing und Product-Listings. Unser Hauptsitz befindet sich in den USA, Los Angeles. Wir bieten unsere Dienstleistungen in den United States, United Kingdom, Australien, Italien, Frankreich und Deutschland an. Weltweit beschäftigen wir über 400 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Business Development - Betreuung / SEO (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du erstellst wichtige Reports und analysierst interne Performance-Kennzahlen. Du unterstützt das Team bei der Betreuung von Werbekampagnen auf allen führenden Suchmaschinen. Du bist fester Bestandteil unseres Teams und im Kontakt mit unseren Kollegen in Karlsruhe, London und Los Angeles. Du bist Student (m/w/d) noch für mind. 1 Jahr. Du bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint und arbeitest gerne mit Zahlen. Du hast Lust darauf, mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise aus. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem familiären Umfeld mit regelmäßigen Events (auch online). Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance und Homeoffice Angebote für jeden Mitarbeiter. Moderne Büros (kein Großraum) mit ergonomischen Arbeitsplätzen und angenehmen Wohlfühl-Extras für den Alltag.
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Werkstudent (m/w/d) Business Development

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Technologieanbieter im Performance Marketing bringen wir Verkäufer und Käufer auf der ganzen Welt zusammen und arbeiten mit Tausenden von namhaften Online-Shops und Partnern Hand in Hand. Werde Teil unseres internationalen Teams. Wir suchen ab sofort mit bis zu 20 Wochenstunden einen Werkstudent (m/w/d) Business Development.   Du erstellst wichtige Reports und analysierst interne Performance-Kennzahlen. Du unterstützt das Team bei der Betreuung von Werbekampagnen auf allen führenden Suchmaschinen. Du bist fester Bestandteil unseres Teams und im Kontakt mit unseren Kollegen in Karlsruhe, London und Los Angeles. Du bist Student(in) noch für mind. 1 Jahr Du bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint und arbeitest gerne mit Zahlen Du hast Lust darauf, mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise aus Du bringst gute Englischkenntnisse mit Eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem familiären Umfeld mit regelmäßigen Events (auch online) Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance und Homeoffice Angebote für jeden Mitarbeiter Moderne Büros (kein Großraum) mit ergonomischen Arbeitsplätzen und angenehmen Wohlfühl-Extras für den Alltag
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Head of Collaboration (f/m/d)

Di. 06.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. As Head of Collaboration, you will work with colleagues in an area that provides technical and organizational cross-cutting services in a rapidly growing, globally distributed and multicultural environment. You are responsible for the following topics: Continuous optimization of work / collaboration efficiency and security / privacy in a heterogeneous work environment (office, home office, mobile). Digital transformation and optimization of company processes. Service management incl. continuous improvement. Development an employee-focused, but strongly tech-supported vision / mission / strategy. Central Management of the execution of the strategy in a distributed and locally accountable environment. Leadership and organizational development of the collaboration team. 10 years of experience in actively managing and developing large distributed office IT / collaboration environments and leading global teams, including some parts without disciplinary responsibility. Knowledge of the increasingly cloud-based market of collaboration solutions, as well as their integration possibilities with each other and with existing on-premise environments. In-depth knowledge of information security and data protection and their impact on collaboration / workplaces. Broad and in-depth knowledge of the usage profiles of an IT company, with work environments ranging from highly-standardized (e.g. Customer Care) to highly-individualized (e.g. System Administration, Software Development, DevOps teams) oriented employees. Your personal strengths include strong communication skills and confident conflict management, which is why you can act flexibly and reliably even in a dynamic environment. Service orientation, commitment, organizational talent as well as enjoyment in dealing with people and technology. Very good written and spoken English. We love technology but people and their teamwork are even more important. In the team, we want you to do what you love and be who you are, regardless of e.g. origin, skin color, gender, age or health.
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Commercial Structurer (w/m/d) befristet auf 2 Jahre

Mo. 05.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Origination ist innerhalb der EnBW Geschäftseinheit Trading verantwortlich für den Abschluss komplexer Produkte im Bereich erneuerbarer und traditioneller Energien. Mit unserem internationalen Team treiben wir die Energiewende voran. Als Commercial Structurer arbeiten Sie gemeinsam mit Händlern an der Strukturierung und Optimierung von Produkten und Prozessen, z. B. im Bereich internationaler erneuerbarer Energien. In dieser Einstiegsfunktion bauen Sie ein breites Verständnis für die Energiemärkte und Produkte auf, etablieren neue digitale Tools und beschleunigen Informationsprozesse. Durch diese verantwortungsvolle Aufgabe ermöglichen wir es, in eine ergebnisorientierte Kultur einzutauchen sowie konzeptionelle und analytische Kernfähigkeiten zu entwickeln und einzubringen. Damit sind Sie optimal für kommende Karriereschritte, zum Beispiel im Energiehandel oder in der digitalen Transformation vorbereitet. Intensive Zusammenarbeit mit erfahrenen Originatoren, Energiehändlern, Analysten und Portfolio-, Risiko- und Creditmanagern mit internationalem Hintergrund Entwicklung und Strukturierung neuer Deals, Produkte und Geschäftsfelder, z. B. im Bereich internationaler erneuerbarer Energien, inklusive zugehöriger Prozesse Analysierung existierender Arbeitsweisen, Konzeptentwicklung zur digitalen Zusammenarbeit und Optimierung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserem Digital Enabler Werkstudentenpool Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder ähnlichen Disziplinen Praktische Erfahrungen im Bereich Data Science, Collaboration-Tools und Office 365, inkl. SharePoint, Power BI, Plug-ins & Apps Kontaktfreude sowie Spaß am Austausch und in der Kooperation mit unterschiedlichen Disziplinen Sehr gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Kreativität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (m/w/d) in Vollzeit am Standort in Verl oder Baden-Baden Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Home/Mobile Office Regelung bieten wir Dir maximale Flexibilität. Als Agile Coach unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich. Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, Agile Coach, Product Owner oder Scrum Master. Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, OKR) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 118581
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Manager Strategic Ventures (f/m/d)

Fr. 02.04.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe is the world's leading manufacturer of herbal medicines. As a family-owned company with over 150 years of history and around 4,000 employees worldwide, we stand for products of exceptionally high quality. To promote the health of people all over the world, we rely on modern research, customer orientation and competent and motivated employees. For our Global Strategy & Business Development department at our Karlsruhe-Durlach headquarters, we are looking for a Manager Strategic Ventures (f/m/d) Managing current and future (digital start-up) ventures within the Schwabe Group across all stages from early initiation, investment process and active investment phase Serving as the day-to-day point of contact for the startup management team across all stages and lifecycle of the venture Screening & scouting potential new ventures according to strategically defined search fields incl. the management of supporting service providers and consultants Networking across the relevant ecosystem of health start-ups, incubators and company-builders Driving, managing and supporting business development projects as well as due diligence processes in the context of (digital) ventures Providing support and involvement in Schwabe’s Health Interests ideation and innovation process Exchanging and transferring knowledge across the existing ventures as well as between the ventures and the Schwabe Group B.A., M.A. or MBA in Business Administration, Finance or Digital Business Management Min. 5 years’ experience in VC and/or start-up and/or relevant consulting Affinity for the health industry Experience with corporate holdings and strategic venture investment Strategic & operational competence in digital business models and KPIs, ideally B2C experience Strong network in relevant ecosystems (scouting and sourcing) Team player with excellent communication and persuasion skills as well as a high degree of intercultural competence and international experience Fluency in German and English Highly flexible remote-working and home-office opportunities A performance-related remuneration with attractive special benefits Employer-funded pension care Varied portfolio of tasks and job security in a large, growing and future-oriented family business Development prospects via continuing education with external providers and at the Schwabe Academy Tasty meals in our company canteen Health care by our own company medical service directly on site.
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Senior Partner Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Unicon Software- und Vertriebsgesellschaft mbH wurde 1993 in Karlsruhe gegründet und expandiert seitdem kontinuierlich. Das Unternehmen ist heute ein führender Anbieter von Software-Lösungen für Server-Based-Computing. Unser Expertenteam entwickelte die Managementsoftware Scout Enterprise und das hardwareunabhängige Betriebssystem eLux®. Zur Intensivierung bestehender Partnerbeziehungen sowie zum Ausbau des bestehenden Netzwerkes suchen wir einen  berufserfahrenen Partner Manager. Du möchtest unser Partner Management übernehmen und strategisch erweitern? Dann bist du bei uns genau richtig. Du baust unser Partnernetzwerk strategisch weiter aus und identifizierst neue Expansionsmöglichkeiten Du entwirfst Strategien zur Förderung inaktiver und neuer Partner Du entwickelst unser Partnermodell weiter, um die Grundlage für das weitere Wachstum mit unseren Partnern zu schaffen Du erstellst, strukturierst und optimierst Prozesse unseres Partner Managements, indem du eine strategische Abteilung aufbaust und aktiver Impulsgeber bist Du baust Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern bis zum C-Level auf Partnerseite auf Du betreust unsere Key Partner, entwickelst sie weiter und kümmerst dich um regelmäßige Reviews sowie die gemeinsame Jahresplanung Du erstellst und überwachst unsere Partner-KPIs und potenzielle Hürden, um proaktiv Maßnahmen zu ergreifen Du pflegst deine Aktivitäten in unserem CRM-System zur Optimierung der Koordination Du entwirfst und planst regelmäßige Co-Marketing-Initiativen mit unseren Partnern Du stimmst dich intern eng mit unseren Teams im Produkt Management, Support, Vertrieb und Marketing ab Du unterstützt unsere Partner bei Go-to-Market-Aktivitäten sowie Kundengesprächen und präsentierst unsere Produkte Du baust langfristig ein dediziertes Partner Management Team auf Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, International Management oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast fünf bis zehn Jahre Erfahrung im Partner Management, Business Development oder als Strategic Alliance Manager mit OEMs, Distributoren und Resellern Idealerweise warst du bereits im Vertrieb oder Partner Management von Thin Client-Herstellern tätig (Fujitsu, HP, Dell etc.) und besitzt Kenntnisse aus dem SaaS-Bereich als auch ein belastbares Netzwerk an weiteren strategischen Partnern Du kennst dich mit Verträgen auf Unternehmensebene aus Du zeichnest dich durch Deine Fähigkeit aus, andere zu begeistern und enge Beziehungen aufzubauen Dein Interesse an kreativer, eigenverantwortlicher Aufbauarbeit motiviert dich eigene Vorschläge einzubringen und umzusetzen Dein ausgeprägtes analytischen Denkvermögen und deine strategische Arbeitsweise zählen ebenso wie Empathie und eine souveräne Kommunikationsfähigkeit zu deinen Stärken Bei dir ist Reisebereitschaft vorhanden (ca. 20-50% % der Tätigkeit erfolgt bei Kunden vor Ort) Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In deiner Position hast du die Chance unsere Partner Management eigenverantwortlich aufzubauen und arbeitest dabei eng mit der Unternehmensführung zusammen Wir sehen in unseren Kollegen die Grundlagen unseres Erfolgs. Daher investieren wir in das persönliche Wachstum und die Förderung der Fähigkeiten jedes Einzelnen Du wirst Teil eines agilen Tech-Unternehmens auf Wachstumskurs Wir sind der technologische Vorreiter in einer innovativen IT-Branche In den mehr als 25 Jahren unseres Bestehens haben wir ein extrem hohes Niveau an Professionalität und technischer Kompetenz erreicht Gleichzeitig herrscht bei uns eine dynamische Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitsmodellen Wir fördern das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen im Sinne weitreichender Eigenverantwortung Unsere Teams zeichnen sich durch eine offene Kommunikationskultur und einen ausgeprägten Leistungswillen aus Wir bieten dir ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket
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Business Development Manager Datacenter (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zum Ausbau eines technischen Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenBusiness Development Manager (m/w/d) Datacenteran unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40/Woche).Als Business Development Manager bist du das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Vertriebsteams. Durch dein Gespür für Markttrends und Kundenpotenziale bist du maßgeblich am Ausbau unserer strategischen Ziele beim Kunden beteiligt. In Projekten erarbeitest du Konzepte für die Unternehmen, um Geschäftspotentiale zu wecken und unsere Kunden mit innovativen Lösungen zu überzeugen. Deine Aufgaben: Du erkennst, generierst proaktiv Leads/Projekte insbesondere aus dem Bereich Datacenter bei relevanten Neu- und Bestandskunden des Unternehmens und wickelst diese ab Deine Kundenprojekte überwachst und steuerst sie Du repräsentierst die JACOB Elektronik, sowie speziell den Produktbereich Datacenter bei Außendienstterminen und Messen und bereitest in Verbindung mit dem (Senior-/Key-) Account Management nach Du akquirierst und baust neue Accounts in der Region auf und aus Du bist nah an den Markttrends, Schlüsseltechnologien und beobachtest die am Markt agierenden Mitbewerber Die Durchführung von Vertriebsschulungen und Kundentrainings sind auch deine Aufgaben Du pflegst deine Kontakte zu allen relevanten Herstellern und Distributionen  Du nimmst Vor-Ort-Termine bei potenziellen Interessenten und Herstellern/Partner wahr Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine relevante Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Gepäck Deine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (> 5 Jahre), vorzugsweise im B2B-Umfeld, und eine hohe Affinität zu erklärungsbedürftigen IT Produkten macht dich zu einem geeigneten Kandidaten Klar ist, dass du eine hohe Zahlenaffinität, sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln einbringst Dein überdurchschnittliches Engagement und deine hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft zeichnen dich aus Neben der verhandlungssicheren deutschen Sprache, kannst du dich auch in englischer Sprache auf geschäftlichem Niveau bewegen Um Reisen durchzuführen besitzt du einen gültigen Führerschein Klasse B Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Business Development Manager Computing (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zum Ausbau eines technischen Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenBusiness Development Manager (m/w/d) Computingan unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40/Woche).Als Business Development Manager bist du das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Vertriebsteams. Durch dein Gespür für Markttrends und Kundenpotenziale bist du maßgeblich am Ausbau unserer strategischen Ziele beim Kunden beteiligt. In Projekten erarbeitest du Konzepte für die Unternehmen, um Geschäftspotentiale zu wecken und unsere Kunden mit innovativen Lösungen zu überzeugen. Deine Aufgaben: Du erkennst, generierst proaktiv Leads/Projekte insbesondere aus dem Bereich Computing bei relevanten Neu- und Bestandskunden des Unternehmens und wickelst diese ab Deine Kundenprojekte überwachst und steuerst sie Du repräsentierst die JACOB Elektronik, sowie speziell den Produktbereich Computing bei Außendienstterminen und Messen und bereitest in Verbindung mit dem (Senior-/Key-) Account Management nach Du akquirierst und baust neue Accounts in der Region auf und aus Du bist nah an den Markttrends, Schlüsseltechnologien und beobachtest die am Markt agierenden Mitbewerber Die Durchführung von Vertriebsschulungen und Kundentrainings sind auch deine Aufgaben Du pflegst deine Kontakte zu allen relevanten Herstellern und Distributionen  Du nimmst Vor-Ort-Termine bei potenziellen Interessenten und Herstellern/Partner wahr Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine relevante Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Gepäck Deine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (> 5 Jahre), vorzugsweise im B2B-Umfeld, und eine hohe Affinität zu erklärungsbedürftigen IT Produkten macht dich zu einem geeigneten Kandidaten Klar ist, dass du eine hohe Zahlenaffinität, sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln einbringst Dein überdurchschnittliches Engagement und deine hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft zeichnen dich aus Neben der verhandlungssicheren deutschen Sprache, kannst du dich auch in englischer Sprache auf geschäftlichem Niveau bewegen Um Reisen durchzuführen besitzt du einen gültigen Führerschein Klasse B Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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