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Business Development: 20 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Development

Student (w/m/d) im Rahmen eines Praktikums / einer Abschlussarbeit im Business Development

Mo. 21.06.2021
Langen (Hessen)
Die DFS Aviation Services ist Teil der DFS Gruppe – einem der größten Flugsicherungsanbieter der Welt. Als modernes Luftfahrtunternehmen stehen wir für den perfekten Mix aus fundierter Erfahrung und fortschrittlichen Ideen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist für uns dabei ebenso selbstverständlich wie eine schlanke Organisation, internationale Vernetzung und ehrliche Ambitionen. Unsere Kunden sind Flughäfen und Flugsicherungen auf der ganzen Welt. Sie alle profitieren von unserer Expertise, die wir in Form von absolut zuverlässigen Services bereitstellen. Im Fokus stehen die Erbringung von Flugsicherungsdiensten sowie der Vertrieb von Softwarelösungen, Beratungs-, Schulungs- und Trainingsleistungen. Für unsere Unternehmenszentrale in Langen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Student (w/m/d) im Rahmen eines Praktikums / einer Abschlussarbeit im Business Development. In Deiner Funktion erwarten Dich spannende Aufgaben in unserem Unternehmensbereich Business Development. Du wirst im Rahmen eines Praktikums oder zur Erstellung einer Abschlussarbeit aktiv an der Überarbeitung des Unternehmensleitbildes und der Unternehmensvision mitarbeiten. In diesem Kontext bringst Du Ideen ein und erstellst in Zusammenarbeit mit dem Personalbereich eine Mitarbeiterbefragung. Die eigenständige Auswertung, Aufbereitung und Interpretation der erhobenen Daten zählt darüber hinaus zu Deinen wesentlichen Aufgaben. In Deiner Rolle wirst du umfassende Einblicke in unsere Firmenstruktur erhalten und über die beschriebenen Kernaufgaben hinaus den Wachstumsprozess des Unternehmens unterstützen. Deine Einsatzzeit bei uns sollte zwischen drei und sechs Monaten betragen. Du bist Student eines Bachelor- oder Masterstudiengangs im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Human Ressources, Strategie oder Unternehmensentwicklung bzw. der Psychologie oder Arbeitspsychologie, Organisationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie Du verfügst über erste Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika o. Ä. bei Unternehmen, Organisationen oder Institutionen Neben erweiterten Kenntnissen im Bereich der quantitativen Forschung, Empirie und Auswertung von Daten bringst Du eine gewisse Leidenschaft für dieses Aufgabenspektrum mit Weiter hast Du idealerweise erste Erfahrung in der Arbeit mit interdisziplinären Teams gesammelt. Selbstständiges, zielführendes Arbeiten bist Du gewohnt und als Teamplayer bereitet es Dir Freude mit diversen Schnittstellen zusammen zu arbeiten Dein Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist routiniert Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und kreative Aufgabe in einer der spannendsten Branchen, die es gibt. Wir heißen Dich willkommen in einem freundlichen, aufgeschlossenen und engagierten Team von weltweit über 400 Mitarbeitern. Dich erwartet neben einer spannenden Aufgabe eine umfassende Betreuung durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattungen sowie eine attraktive Vergütung. Unser Campusumfeld mit Kantine, Cafeteria und Fitnessstudio warten auf Dich – in toller Lage mit bester Verkehrsanbindung.
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Account Manager Rail – Major Accounts (w/m/d)

So. 20.06.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Account Manager Rail - Major Accounts für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Die Stelle ist befristet bis September 2022 ausgeschrieben. Deine Aufgaben: Du betreust und akquirierst nationale und internationale Kunden des Branchenteams Zur Ausschöpfung des Marktpotenzials entwickelst Du strategische und komplexe Vermarktungskonzepte sowie Vertriebsstrategien und setzt diese um Für den Vertrieb führst Du pragmatische Wettbewerbsbeobachtungen durch Du treibst den internationalen Rollout der Nachhaltigkeitsstrategie weiter voran Der Vertrieb wird von Dir bei der Umsetzung von Pricing Instrumenten beraten Du übernimmst Teilprojekte im Bereich der Produkt-und Preisgrundsätze Dein Profil: Eine akademische Ausbildung hast Du im Bereich BWL/VWL/Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehr/Logistik oder z.B. Project Engineering absolviert - oder in einem anderen Fach, das Dir erfolgsreiches Arbeiten mit uns erlaubt Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Aquise und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden mit In der Strategieentwicklung, dem Schienengüterverkehr, der Logistik oder einer verwandten Branche konntest Du bereits mehrjährige relevante Arbeitserfahrung sammeln Idealerweise hast Du Kenntnisse im Pricing und Produktmanagement mit Du hast sichere Kenntnisse der gängigen Office-Produkte Teamfähigkeit und sicheres Auftreten sind für Dich selbstverständlich Deine analytischen Fähigkeiten sind sehr stark ausgeprägt Du kommunizierst natürlich, überzeugend und professionell, persönlich ebenso wie schriftlich, auf Deutsch und Englisch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Excellence Manager (m/w/d) Projektmanager Prozessoptimierung

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Excellence Manager (m/w/d) Projektmanager Prozessoptimierung Standort: Wiesbaden Als Excellence Manager leiten Sie im Rahmen unseres konzernweiten Business-Excellence-Programms eigenverantwortlich Optimierungsprojekte und sorgen damit für durchgängig kundenorientierte und effiziente Prozesse. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung der Projekte – in time, in scope, in budget – sowie die regelmäßige Berichterstattung an die Projektauftraggeber und die Programmleitung. Innerhalb des Kernteams der Business-Excellence-Programmsteuerung übernehmen Sie als Themenverantwortlicher ausgewählte Aufgaben der Programmsteuerung und treiben diese erfolgreich voran. Als Methodenexperte für Six Sigma und Lean bilden Sie zudem eigenverantwortlich Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter in Six Sigma und Lean aus. Ihre Erfahrung im Six Sigma und Lean Umfeld geben Sie im Rahmen des Methodencoachings gerne an angehende Black Belts und Green Belts weiter. Last but not least unterstützen Sie mit Ihrer Expertise bei Bedarf die Einführung von Process Mining. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytischer Ausrichtung und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement mit – idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche oder Beratung. Sie bringen praktische Erfahrung in der Leitung von Six Sigma + Lean Projekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen mit und verfügen idealerweise über eine Six Sigma + Lean-Black Belt Qualifikation. Erste Erfahrungen als Trainer oder Coach im Six Sigma + Lean Umfeld wären ein weiteres Plus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge sowie Prozesse schnell zu durchdringen, zu strukturieren und daraus die richtigen Lösungen abzuleiten. Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und die Bereitschaft neue Ideen mutig voranzutreiben. Zu Ihren Stärken zählen zudem eine differenzierte, ebenenspezifische Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an emotionaler und sozialer Kompetenz. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Senior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales, Business Development Hungary

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 500 million euros. More than 600 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance.To strengthen our team in Wiesbaden we are seeking as soon as possible a full-timeSenior Project Manager (m/f/d) Finance & Sales, Business Development HungaryYou arrange financing (debt and equity) with investors and banksYou identify customers for our projects, negotiate agreements and conclude agreementsYou create business opportunities including PPAsYou support the project development activities of our teamYou structure portfolios of wind and solar projectsYou support the team in bidding processesYou work in interdisciplinary and international teamsYou have an academic degree in Economics/Business Administration/CAYou have several years of professional experience in project financeYou have professional experience in structuring and negotiating financing and sales contractsPreferably you have gathered first experiences with renewable energy projects or electricity contracting You are business fluent in English, Hungarian and German are of advantage  You are a skillful negotiator  You work independently, think entrepreneurially and are a team playerInterdisciplinary teamwork in a successful and dynamic companyResponsibility in a flat hierarchy with fast decisionsFriendly, fair and open working atmosphere
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Praktikum im Bereich Digitale Tranformation (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 14.06.2021 suchen wir Dich für ein 3 - 6 monatiges Praktikum im Bereich Digitale Transformation bei der DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du lernst viele spannende Digitalisierungs- und Transformationsthemen kennen und kannst zusätzlich auch die Zentrale, das Digital-LAB am Flughafen in Frankfurt sowie deutschlandweit das operative Geschäft in verschiedenen Werkstätten der DB Cargo AG erleben Unsere Mitarbeiter begleitest Du beim Wechsel zum digitalen Arbeitsplatz und steuerst hierbei eigenständig Teilprojekte Du entwickelst oder begleitest Maßnahmen für eine erfolgreiche digitale Transformation des Arbeitsplatzes der Mitarbeiter Bei der Kommunikation zu den Nutzern unterstützt Du Dein Team in der nutzerzentrierten Softwareweiterentwicklung für die Arbeitsplätze der Zukunft Für die Umsetzung und Fortentwicklung des Projektmanagements im Projekt übernimmst Du Project Management Office (PMO)-Aufgaben Im Anschluss an Dein Praktikum besteht die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium Wirtschaftsingenieurswesen, BWL, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Mit Deiner offenen Art kannst Du Dich schnell in neue Teams eingliedern und Dich kommunikationsstark einbringen Du bist proaktiv und arbeitest selbstständig sowie strukturiert an Deinen Aufgaben Ideen setzt Du durch Dein konzeptionelles Denkvermögen und Deine Kenntnisse mit MS Office-Anwendungen erfolgreich um Flexibilität und eine nationale Reisebereitschaft rundet Dein Profil Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Manager Business Development (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Liederbach am Taunus
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Manager Business Development (m/w/d) Climate Control Systems, Liederbach am Taunus In Ihrer Rolle als Manager Business Development (m/w/d) verantworten Sie die Erarbeitung von Konzepten und Maßnahmen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Dafür beherrschen Sie die Erfassung, Aufbereitung u. Analyse von Leistungs-kennziffern, Monatsberichten, Marktinformationen, Umsatzentwicklungen, Marketingkosten u.ä. Ferner gehört die Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung operativer Marketingaktivitäten für das Key-Account- und Außendienstmitarbeiter-Team zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren steuern Sie die Durchführung von Database-Marketing-Analysen und die Planung und Umsetzung von CRM-Maßnahmen. Ihr Aufgabenprofil wird abgerundet durch die Vorbereitung und Teilnahme an Salesmeetings. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Gute SAP SD und CRM Kenntnisse Kenntnisse statischer Analyseverfahren, PL/SQL-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sehr gute Analysefähigkeiten, konzeptionelles Denken, Teamfähigkeit und interkulturelles Denken Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Hohe Kommunikationskompetenz Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Kinderbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Konstenfreier Parkplatz
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Senior Manager Group Strategy - Strategy Development (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Sie übernehmen die Teilprojekt- oder Projektleitung für ausgewählte Erwerbs- und Veräußerungs-prozesse, wobei Sie inhaltlich eigene Arbeitspakete verantworten oder Kollegen bei der Ausarbeitung von relevanten Fragestellungen unterstützenSie bewerten potenzielle Zielgesellschaften aus finanzieller sowie strategischer Sicht und bringen sich auch bei Integrations- oder Restrukturierungsfragestellungen einMit einem geschulten Blick für Details aber insbesondere für das „Große Ganze“ unterstützen Sie die Entwicklung und passgenaue Umsetzung unserer M&A-Roadmap, Sie erwartet dabei ein breites strategisches Themenspektrum.Ebenso versiert kümmern Sie sich um Unternehmens- bzw. KonzernbewertungenIhre Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es um Due-Diligence-Prüfungen an der Schnittstelle zu verschiedenen Fachbereichen und externen Beratern geht, diese koordinieren sie bereichs- und gruppenübergreifendNeben der Entwicklung der strategischen Gesamtstory steht auch deren Kommunikation gegenüber Gremien, Aktionären und sonstigen Interessenträgern auf Ihrer Agenda; hier haben Sie einen besonderen Fokus auf kapitalmarktrelevante ThemenNicht zuletzt bereiten Sie schlüssige Unterlagen und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand, den Aufsichtsrat und weitere Gremien in Deutsch und Englisch vor und setzen dabei strategische Impulse.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in Deutschland oder im Ausland) der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder WirtschaftswissenschaftenIhr Studienschwerpunkt: Unternehmensbewertung, Finanzierung, Rechnungslegung, Investment Banking / Bankbetriebslehre o. Ä.5-6 Jahre fundierte Berufspraxis in einer Investmentbank (M&A, ECM, Aktienanalyse), in der Wirtschaftsprüfung, bei einem Private Equity Fund oder als Transaktionsberater (w/m/d) oder in einem vergleichbaren BereichBestens bewandert in jedweden Themen und einschlägige Projekterfahrung rund um M&A-Prozesse, wie Unternehmens- und Konzernbewertungen, Due Diligence, Herbeiführung eines Closings sowie im Financial Modelling für Banken und Finanzdienstleister; Know-how im FinTech-/Software-Bereich von VorteilKapitalmarkterfahrung wünschenswertVertraut mit der verständlichen Darstellung anspruchsvoller Sachverhalte in Konzepten/PräsentationenMotivierter und eigeninitiativ agierender Teamplayer (w/m/d)Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPointSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Sales / Customer Business Development- Entry Manag (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Schwalbach am Taunus
ABOUT P&G P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation process visit our website.SALES / CUSTOMER BUSINESS DEVELOPMENT- ENTRY MANAGEMENT POSITIONS (M/F/D) ARE YOU PASSIONATE ABOUT AN EXCITING CAREER IN CUSTOMER BUSINESS DEVELOPMENT / SALES? IF YOU HAVE A DEDICATION TO LEAD, A HUNGER TO LEARN, A THIRST TO OVERCOME BARRIERS, A PASSION TO WIN, AND AN INTEREST IN PURSUING A CAREER WITH US – THIS POSITION IS FOR YOU! At P&G, collaborative partnerships with our retail customers are fundamental to the growth of our mutual business. As a member of the Sales team, you are more than our external face. You are an integral part of the continued success and development of our customers (retailers), and P&G. During your first years with P&G, you will have a unique opportunity to be responsible for the strategic sales marketing for one of our categories, and to work with local customers in activities spanning from field sales to key account management and sales analytics in different teams. This experience will empower you to learn the fundamentals of sales and customer relationship responsibilities in a very challenging environment. You will analyze the market and assume responsibility for the development of customer specific ideas and business plans (e.g. for new item or merchandising initiatives). Using your drive and ingenuity, you will sell, implement and evaluate joint business plans with the customer to build these collaborative partnerships and deliver sales goals by enabling mutual competitive advantage. In doing so, you will make a significant and outstanding impact on the POS, the first moment of truth.Qualifications Bachelor degree with outstanding academic results, and preferably a Master degree or Master course in progress. Experience in living in the DACH market including respective market knowledge. Strong ability to communicate in both German and English (proficient to native). A valid driver's license. Work ethic is characterized by analytical skills, leadership, communication, prioritization, and accountability as well as the ability to work effectively with diverse groups of people by demonstrating creativity, innovation and initiative. In case of start in Austria or Switzerland: flexibility to move to Germany after 1st assignment (2-3 years). WHAT WE OFFER Meaningful work and exciting work from Day 1. Customized personal development plan including: Relevant coaching, mentorship, training-on-the-job and a large portfolio of significant personal development opportunities and career perspectives. Dynamic and respectful work environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance. Competitive Salary and Social Benefits (e.g. Company Pension Plan, Christmas and Vacation Bonus, Stock Purchasing Programs, Flexible working times, Company Car also for private use, campus services such as Fitness Centre, Dry Cleaning, etc.) APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process.
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Sales Support / Vertriebsassistenz (m/w/d) Clients & Market

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration und beim Outsourcing von Versorgungsplänen. Weiterhin stellen wir Unternehmen Online-Lösungen für global verfügbare HR-Dienstleistungen zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Sales Support / Vertriebsassistenz (m/w/d) Clients & Market (Kennziffer 210001N5) Sie arbeiten im Team Clients & Market mit. In Clients & Market sind alle Sales- und Marketing-Aktivitäten gebündelt, die die Anbahnung, Akquisition und Pflege von Kundenbeziehungen gewährleisten.  Als Sales Support von Clients & Market sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsbereichsleitung, das gesamte Leadership Team in Deutschland und für andere Geschäftsbereiche. Ihre Aufgabe umfasst im Einzelnen: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Implementierung unserer Vertriebs- und Marketingstrategie Operative Unterstützung bei der Koordination und Unterstützung der Verkaufsprozesse, der Umsetzung von Marketingmaßnahmen Unterstützung bei der Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Mitarbeit im Bereich Business Development Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Durchsetzungsfähigkeit, die Bereitschaft zur engen, übergreifenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen Ausgeprägtes strategisches und vertriebsorientiertes Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und kundenorientiertes Handeln Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit Reisebereitschaft (in der Regel Tagesreisen, innerhalb Deutschlands) Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Project Manager (m/w/d) Business Development

Mi. 16.06.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Akquirieren und kommerzielle Betreuung von Auftragsentwicklungsprojekten sowie Koordination aller intern bzw. extern BeteiligtenPromotion unserer pharmazeutischen Fertigprodukte bzw. Zulassungsdossiers sowie Dienstleistungen bei bestehenden sowie neu zu akquirierenden KundenVerhandeln von Lizenz- und LieferverträgenKommerzielle Projektsteuerung von der Erstellung von Angeboten bis zum VertragsabschlussIdentifikation vielversprechender neuer Produkte und Entwicklungs- bzw. HerstellungspartnerMitwirkung beim Ausbau des Portfolios und bei der BudgeterstellungAbgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (bevorzugt der Pharmazie)Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung und/oder ProduktentwicklungKenntnisse im Bereich der Arzneimittelentwicklung, -zulassung und des PatentwesensSpaß am Verkaufen und Verhandeln sowie unternehmerisches DenkenVerhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Entwicklungs- bzw. HerstellpartnernKunden- und Serviceorientierung sowie Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen KulturkreisenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZielorientierung, Eigeninitiative und DurchsetzungsvermögenBereitschaft zu ReisetätigkeitEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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