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Business Development: 8 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Führungskraft für die digitalen Herausforderungen (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Möchten Sie Verantwortung für ein Referat übernehmen? Verfügen Sie über Führungskompetenz? Dann machen Sie das StBA organisatorisch fit für die Digitalisierung! Für den Standort Wiesbaden suchen wir eine Führungskraft für die digitalen Herausforderungen (w/m/d) (Besoldungsgruppe A14/A15 BBesO bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD) als Referatsleiter/Referatsleiterin in unserem Referat „Organisation“. Das Referat befasst sich vor allem mit aufbau- und ablauforganisatorischen Themen. Dazu gehören: Moderne Arbeitsformen, Kooperationsformen mit Wissenschaft und anderen staatlichen Statistikämtern. Anpassung der Organisationsstruktur an neue Herausforderungen Anwendung und Weiterentwicklung des aufbauorganisatorischen Instrumentariums und der Organisationsmittel (Aufwandsschätzungen, Aufgabenkritik) Proaktives Erstellen, Umsetzen und Weiterentwickeln des Referatsbeitrags zum strategischen Zielbild der Abteilung und des Hauses Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen motivieren, entwickeln und fördern, Potenziale erkennen, Gleichstellung fördern und Identifikation mit den Amtszielen schaffen Fördern der internen Kommunikation und eines positiven Arbeitsklimas sowie Kritik- und Fehlerkultur leben Beratung der höheren Leitungsebenen mit fachlicher Expertise Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie über ein mit einem Master abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium bzw. einen gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni), vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften verfügen Darüber hinaus erwarten wir: den Nachweis einer der Qualifikation (z. B. Master/Dipl.-Uni/Magister) entsprechenden mindestens fünfjährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen (davon mindestens sechs Monate in überwiegend durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung geprägten Aufgaben) nachgewiesene Fähigkeiten im Bereich der Organisation und der Projektarbeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick bei der Klärung grundsätzlicher und spezieller organisatorischer Fragestellungen Kompetenz, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Einbindung gendergerechter Aspekte zu führen und zu befähigen Selbstmanagement, insbesondere Eigeninitiative, Ideenreichtum, Strukturiertheit und Selbstreflexion Kenntnisse der amtlichen Statistik, Erfahrungen mit der Standardisierung von Prozessen und der Nutzung neuer digitaler Daten Gute Kenntnisse des Qualitäts- und Projektmanagements Fähigkeit zur Führung, Motivation und Leitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern –auch über räumliche Distanz – sowie Fähigkeit zum agilen Führen Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. In der ausgeschriebenen Funktion sind Frauen unterrepräsentiert. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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Trainee (m/w/d) Strategische Unternehmensprojekte

Fr. 03.07.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Vielseitig, spannend und praxisorientiert – Ihr Traineeprogramm bei der R+V. Programmstart 01.10.2020 Mit Ihren herausragenden analytischen Fähigkeiten und Ihrem souveränen Auftreten helfen Sie uns, die Fäden in unseren strategischen Projekten zusammenzuhalten. Konkret wirken Sie an der Erstellung von Präsentationen mit und unterstützen uns beim Verfassen von Reportings, Projektdokumentationen und Statusberichten. Darüber hinaus zählen wir bei der Überwachung des Projektfortschritts und der generellen Projektorganisation auf Ihre tatkräftige Mithilfe. Zudem bringen Sie sich mit eigenen Ideen in den Bereich Konzern-Entwicklung ein und übernehmen verschiedene konzeptionelle Aufgaben. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit Master Von Vorteil: erste Erfahrung in der Arbeit mit Methoden und Tools des Projektmanagements Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint und Excel Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine kreative Denkweise in Kombination mit einer schnellen Auffassungsgabe Kommunikationsstarker Teamplayer mit Präsentationsgeschick und Lust auf jede Menge neuen Input Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf strategische Unternehmensprojekte im Bereich Konzern-Entwicklung Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 51.523,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 53.610,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Freuen Sie sich auf ein hilfsbereites Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. In flachen Hierarchien begegnen wir uns auf Augenhöhe, pflegen eine offene Kommunikation und wissen die Leistung des anderen zu schätzen. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, um neue Erfolge zu feiern – motiviert, kreativ und stark. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung Altersvorsorge
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Senior Business Development Associate (f/m/d)

Di. 30.06.2020
Mörfelden-Walldorf, Frankfurt am Main
In an industry where one revolution chases the other, Fujitsu offers a work environment in which everyone can actively shape the future. In doing so, mutual trust and a valued approach are as important to our team as to our customers and partners. Therefore we are working together on a sustainable and co-created basis. In order to enable our employees to develop their potential as far as possible, we regularly offer professional and personal training opportunities and a wide range of career opportunities. For our locations in Germany, Walldorf or Frankfurt am Main we are looking for an Senior Business Development Associate (f/m/d) Sales Opportunities: Tracks opportunities of the countries to establish a pipeline which will meet targets and grow Fujitsu’s market share. Sales Planning: Supports Fujitsu countries in the creation of the value proposition and win strategy for all qualified opportunities. Work with offer management and delivery personnel to ensure that our portfolio aligns to our customer’s current and future needs. Strategy Development: Supports the development of the sales strategy for the defined sales territory. Propagates the strategy, develops ’go to’ market plans with countries and best practices in the industry, the product segment, the alliance or the service. Assists with the execution Business Development Planning: Analyses and understands market developments and anticipates market trends for Fujitsu SAP Datacenter Solution business together with technology, alliance partners and/or service partners. Develops and implements together with Fujitsu country organizations and their channel partners suitable programs, initiatives and concepts for business development in order to support the overall sales plan for the defined sales territory. Works with Marketing and the Sales Teams to create the plan aligned to both corporate and business unit marketing strategies. Customer Relationships: Identifies and influences decision makers and stakeholders (internal and external). Creates, maintains and expands a network of productive relationships with customers. Holds regular market-making conversations and develops early opportunities from suspects to prospects. Enablement and Training: shares know-how, runs training with focus on sales and also presents to customers and partners in workshops and on events Competitor Analysis: Provides the sales organization with information about market trends, best practice and works to evolve Fujitsu’s products and capabilities so that they continue to meet and stimulate customer demand. Input to Bid Reviews: Together with designated engagement manager, provides and presents appropriate input to the company bid review process. Business Insight: Demonstrates application of conceptual knowledge of products, services, market intelligence and competitive insight for our Fujitsu SAP DC Solution business. Maintains a strong level of knowledge of products, services, market intelligence and competitive insight. Optimizes tools and processes for the channel business. Governance: Adheres to company defined governance procedures and sales management tools including the client relationship management (CRM) database to manage campaigns within and across borders. Continuous monitoring and optimization of relevant processes Team Building & Development: Identifies, motivates and communicates with virtual teams to effectively support qualified opportunities. Bachelor’s Degree in Business, Administration, Finance or Sales/Marketing and or an equivalent combination of knowledge, skills, abilities, education, and experience 3 to 5+ years recent experience in sales, account management or customer facing role Experience in datacenter and solution sales would be ideal  Experience in SAP Basis skills as a consultant or proven skills in positioning and selling SAP offerings is desirable. Experience in strategic business development and consultative selling within the technology, products or software marketplace and/or business-to-business would be of benefit. Ability to articulate complex technical concepts to non-technical stakeholders Excellent business acumen with a strong ability to map business requirements to technical solutions Team oriented, with a demonstrated ability to build and maintain strategic working relationships Flexibility to assume a workload which frequently necessitates an adjustment of priorities. Eagerness to learn new things, continually growing and expanding personal abilities. A high degree of self-motivation, with an ability to work effectively in a fast-paced team environment Experience working with internationally-based clients and colleagues Excellent organization / time management skills. Strong project management skills and ability to work cross-functionally with other development teams and partner organizations is a must. Strong interpersonal and communication skills (written and verbal) along with organizational skills and ability to multi-task. Excellent communication skills with executive-level clients. Excellent listening and presentation skills. Compelling communication skills in English across a wide variety of mediums and situations - including written and verbal communication and in presentations spanning formal and informal, from small to large audience Availability to travel (up to 50%) domestically and internationally. We look forward to receiving your application, stating the earliest possible starting date and your salary expectations. Would you like to know more about us? Then follow us on our social media channels
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Project Manager Strategic Development*

Sa. 27.06.2020
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 16,000 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Project Manager Strategic Development* Our Strategic Development department is responsible for the corporate and business strategy of SCHOTT and supports our management in all strategic questions. To strengthen our team, we are looking for a Project Manager Strategic Development*. This is a key in-house position for a social, organized, passionate and goal-oriented future leader who is highly self-motivated and knows how to manage a portfolio of tasks independently. Your Tasks Preparation of and assessing results from annual strategic planning process and driving SCHOTT's corporate strategy Designing and implementing winning strategies and innovative business models for our Strategic Business Fields and New Ventures Developing M&A strategies in our core business and adjacent fields, while working together with the corporate financial M&A department Driving cross-functional internal project teams and external consultants to success Your Profile University degree (Master or MBA/PhD) with excellent academic results At least 5 years professional experience in a renowned consulting company with focus on industrial goods or in a comparable position in an international industrial group Experience of managing complex projects in the fields of strategy development and implementation, business development and organizational development An entrepreneurial and pragmatic personality Excellent communication abilities as well as very good analytical and conceptual skills High resilience, teamwork and perseverance Fluent in English (German and/ or further language skills are a plus) Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. We offer you a career with variety and creative freedom in a cooperative work environment. Your innovative ideas are the foundation for our success as a leading technology group. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +49 6131 662170 *profile matters - gender doesn´t
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Spezialist Global Sales Planning & Analyse Global Key Account Management Original Equipment Service (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Global Sales Planning & Analyse Global Key Account Management Original Equipment Service (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03647Standort(e): LangenGlobale Koordination und Verantwortung der Global Key Account Management Original Equipment Service (OES) Absatz- und-Umsatz Planung im Vertriebsbereich OESUnterstützung der operativen Planung der Key Account Manager OESZentrale Schnittstelle und Support für die operative Absatz - und Umsatzplanung der Divisionen Automotive OE und Automotive AftermarketWeiterentwicklung von vertriebsrelevanten KPI's und Data ManagementKoordination von Tooling Management AAM & Risiko ManagementWeiterentwicklung und Optimierung des Sales Controllings für den Vertriebsbereich OES Mitwirkung im Strategie-Planungsprozess ProjektmangementAbgeschlossenes Studium BWL (mit Schwerpunkt Controlling/ Marketing & Vertrieb) oder WirtschaftsingenieurwesenMehrjährige Erfahrungen im Vetriebscontrolling und/oder VertriebSehr gute Kentnisse in VBA Programmierung und ExcelErfahrungen in BW/SAP, Salesforce Erfahrungen von VorteilSehr gute EnglischkentnisseDie Position ist zunächst befristet auf 1,5 Jahre.
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Überzeugen Sie sich selbst: www.midas-pharma.com   Promotion unserer pharmazeutischen Fertigprodukte bzw. Zulassungsdossiers sowie Dienstleistungen bei bestehenden sowie neu zu akquirierenden Kunden Verhandeln von Lizenz- und Lieferverträgen Kommerzielle Projektsteuerung von der Erstellung von Angeboten bis zum Vertragsabschluss Identifikation vielversprechender neuer Produkte und Entwicklungs- bzw. Herstellungspartner Mitwirkung beim Ausbau des Portfolios und bei der Budgeterstellung   Abgeschlossenes Studium der Pharmazie (bevorzugt), Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Produktentwicklung oder Zulassung Kenntnisse im Bereich der Arzneimittelentwicklung, -zulassung und des Patentwesens Spaß am Verkaufen und Verhandeln sowie unternehmerisches Denken Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Herstellpartnern Kunden- und Serviceorientierung sowie Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierung, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Reisetätigkeit    Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Account Manager EMEA (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Sulzbach (Taunus)
Johnson Matthey wurde vor über 200 Jahren in London gegründet und ist international führend im Bereich nachhaltiger Technologien. Der ca. 14.000 Mitarbeiter zählende Konzern ist Weltmarktführer für modernste Werkstoff- Technologien. Johnson Matthey entwickelt und produziert heute eine vielfältige Palette von nachhaltigen Produkten, z. B. Katalysatoren für Fahrzeuge, Schiffe und Kraftwerke, Komponenten für Brennstoffzellen, Katalysatoren und Technologien für chemische Prozesse, Feinchemikalien und aktive pharmazeutische Bestandteile. Zukunftsträchtige Technologien im Bereich Wasser-Aufbereitung, Frische-Verpackung sowie leistungsstarke Batteriematerialien und -systeme ergänzen diese Geschäftsfelder. Stellenangebot: Account Manager EMEA (m/w/d) Standort: Sulzbach/Ts., Germany Am Standort in Sulzbach Ts., im nördlichen Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Account Manager EMEA (m/w/d) im Bereich Battery Materials. Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften für Batterie-Kathodenmaterial Sie akquirieren Neukunden und pflegen die Kundenbeziehungen zu unseren Bestandskunden und sind verantwortlich für Angebotsvorbereitung, -erstellung und -präsentation Sie sind für die lösungs- und bedürfnisorientierte Betreuung sowie für die Beratung der Kunden bei technischen und kommerziellen Angelegenheiten verantwortlich Marketingaktivitäten durch Messebesuche und anderen Veranstaltungen gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit den globalen Funktionen Technology, Finance und Operations zusammen Sie haben ein erfolgreiches, abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Chemie, Verfahrenstechnik) mit Erfahrung im Bereich Battery Materials Eine mehrjährige, berufsspezifische Erfahrung im Bereich der Chemischen Industrie oder der Automobilbranche sind von Vorteil Sie zeigen eine systematische, zuverlässige, selbständige, zielorientierte sowie eine vorausschauende Denk- und Arbeitsweise, auch bei hohem Termindruck Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse mit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken Eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab
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Analyst (w/m/d) Business Development – natürlichsprachige Dialogsysteme

Fr. 19.06.2020
Wiesbaden
Die R+V Service Center GmbH ist der Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe. Die Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster sichern die jederzeitige telefonische Erreichbarkeit der R+V Versicherung und bieten den Kunden umfassenden Service in allen Versicherungsfragen. Immer einen Schritt voraus – ein Job für Spezialisten mit Durchblick und Weitblick. Als Berater und Brückenbauer entwickeln Sie wirkungsvolle digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt natürlichsprachige Dialogsysteme. Im Fokus haben Sie dabei das klare Ziel, nachhaltige Mehrwerte in unseren Geschäftsprozessen zu schaffen. Gekonnt zeigen Sie Potenziale für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im natürlichsprachigen Dialog auf – auf der Basis Ihres Verständnisses von Geschäftsprozessen, Nutzerbedürfnissen und technischen Möglichkeiten. Ebenso versiert schätzen Sie das betriebswirtschaftliche Potenzial und die technische Komplexität der Anwendungsfälle ein. Mit einem geschulten Blick für Details prüfen Sie die methodischen Voraussetzungen für den Einsatz von NLP (Natural Language Processing) und NLU (Natural Language Understanding). Nicht zuletzt stehen die Weiterentwicklung von sowie die Abstimmung und Kooperation mit unseren in- und externen Schnittstellen der Anwendungsfälle auf Ihrer Agenda. Fundierte einschlägige Berufspraxis im Aufbau und in der Weiterentwicklung eines natürlichsprachigen Dialogsystems – Schwerpunkt Telefoniekanal Erfahrung und Expertise in der Herstellung einer Brücke zwischen Operations und Technik Bewandert im Projektmanagement sowie in den Methoden im klassischen und agilen Umfeld Vertraut mit dem Themenfeld der Geschäftsentwicklung in Verbindung mit der digitalen Transformation von Kundenservice-Einheiten, idealerweise in der Versicherungsbranche Überzeugungsstärke und Begeisterungsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Transfervermögen rund um komplexe Prozesse Der richtige Mix aus Teamgeist und Eigeninitiative Unser Bereich Geschäftsentwicklung ist eine von 6 zentralen Stabsstellen – hier geht es darum, unsere strategische, digitale Fortentwicklung zu steuern und voranzutreiben. Wir arbeiten nach dem Credo „Stillstand bedeutet Rückschritt“, betreiben also echten Hochleistungssport, wenn es um innovative Ideen und Konzepte geht. Das alles passiert in einem Team, das fachlich und menschlich zusammenhält, füreinander und miteinander agiert. Weil wir noch relativ neu im Unternehmen lenken und wirken, ist dies für Sie eine tolle Gelegenheit, Veränderungen anzustoßen und sich nachhaltig zu vernetzen – mit großem Gestaltungsspielraum für Ihre Talente und Ambitionen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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