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Business Development: 84 Jobs in Manfort

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Projektmanager (m/w/d) für die Unternehmensentwicklung

Di. 26.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
GFO, die; [Abk. für Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe]; vorbildl. als starker Verbund mit rund 60 sozialen Einrichtungen; Krankenhäuser, Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Bildung; herausrag. 10.000 Mitarbeitende; Leistungen auf höchstem Niveau; charakt. »christliches Wertefundament«; Non Profit.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit für den Standort Langenfeld einen PROJEKTMANAGER (M/W/D) FÜR DIE UNTERNEHMENSENTWICKLUNG enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie mit den Zentral- und Fachbereichen entscheidende Mitwirkung an sowie Leitung von strategischen und operativen Projekten – von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung Mitarbeit bei der fachlichen Prozessanalyse und -optimierung bestehender und neuer Geschäftsprozesse Qualitätssicherung über den ganzen Projektzyklus hinweg betriebswirtschaftliches / kaufmännisches / juristisches Studium oder Ähnliches fundierte Erfahrungen in der professionellen Leitung von Projekten, idealerweise im Gesundheitswesen projektbedingte Reisebereitschaft ausgeprägte Zielorientierung unter Berücksichtigung strategischer Gesichtspunkte Entschiedenheit und Empathie, gepaart mit Lösungsorientierung Identifikation mit der Kultur eines freigemeinnützig-konfessionellen Unternehmens leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) betriebliche Altersvorsorge individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Mitarbeiterangebote (z.B. E-Bike-Leasing, corporate benefits, etc.) Vereinbarkeit von Beruf und Familie Dienstwagen auch zur privaten Nutzung unbefristetes Arbeitsverhältnis mobiles Arbeiten
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Sales Development Representative (f/m/d)

Di. 26.01.2021
Köln
eTrusted ist die neue cloud-basierte Plattform für Experience-Feedback von Trusted Shops. Durch unsere SAAS-Lösung wird es großen Unternehmen ermöglicht, Feedback an jedem relevanten Berührungspunkt auf Ihrer Customer-Journey zu sammeln und damit Vertrauen zu inspirieren. Werde als Sales Development Representative (f/m/d) ein wichtiger Teil einer neuen Sales-Division, indem Du potentielle Leads (Konzerne und Großkunden) recherchierst, identifizierst, qualifizierst und den Weg bis zu vertiefenden Gesprächen mit unseren Sales Executives begleitest. Du bist eigenverantwortlich und federführend für die Identifikation potentieller Kunden (Konzerne, Großunternehmen) für den Lösungsvertrieb verantwortlich Du erarbeitest Kriterien zur Definition potentieller Kunden und branchenübergreifender Zielgruppen Du übernimmst eigenständig das gesamte Management der Lead-Pipeline Du gehst in den telefonischen und/oder schriftlichen Erstkontakt mit potentiellen Ansprechpartnern und Entscheidern bis zur Übergabe an unsere Sales Executives Du nutzt verschiedenste Kanäle und Quellen zur Aufdeckung neuer Kundenpotentiale Du entwickelst neue Konzepte zur Leadgenerierung Du baust gemeinsam mit Deinem Team eine neue Sales-Division auf und ihr entwickelt diese zu einer umsatzstarken neuen Säule im Gesamtunternehmen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und Deine Kenntnisse bereits in der Praxis eingesetzt Du konntest bereits Berufserfahrung in einer Vertriebsposition sammeln, idealerweise im Bereich Großkunden/Konzerne Du verfügst über sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und kannst neue Kundenpotentiale anhand ihrer Kennzahlen analysieren und anschließend qualifizieren  Du hast Erfahrung in der aktiven (telefonischen) Kundenansprache und -akquise Du verfügst über eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise, Zahlen und Datensätze nutzt Du als aussagekräftige Informationsquelle zur Identifizierung geeigneter Leads Du kommunizierst sicher und flüssig in der englischen Sprache mit internationalen Ansprechpartnern Du bist begeistert vom digitalen Umfeld und kennst Dich in der Branche aus Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (bspw. Salesforce) Du beherrschst die gängigen MS-Office Programme sicher und routiniert Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub, damit du Energie und Inspiration tanken kannst Arbeite in einem unserer Büros oder Remote Intensive Einarbeitung in Deine Abteilung und in die Trusted Shops Organisation Buddy Programm – Ein*e erfahrene*r TS Mitarbeiter*in steht Dir zur Seite Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents – Denn der Spaß bei der Arbeit darf nicht zu kurz kommen Health Pass - Tu etwas für Dich und genieße im nächsten Jahr einen Extra-Tag-Urlaub Jobrad - Fahr mit Deinem neuen Traumrad, das Du in Kooperation mit JobRad als „Dienstfahrrad“ fährst Ein einmaliger Unternehmensspirit – Bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, Deine Persönlichkeit, freies und selbstständiges Arbeiten sowie Lernen aus Fehlern an erster Stelle Internationale, aufgeschlossene Teams voller Tatendrang an fünf Standorten und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
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Werkstudent (m/w/d) Business Development - Global Banking Sales

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Business Development - Global Banking Sales DEIN AUFGABENGEBIET Unterstützung des Teams bei der Analyse von Kundeninformationen und interner Datenverarbeitung Mitarbeit bei der Erstellung von Kundepräsentationen und -Pitches sowie Ergebnisanalysen Übernahme organisatorischer Aufgaben im Tagesgeschäft ein Bachelor- oder Masterstudium mit wirtschaftlichem oder finanzwissenschaftlichem Bezug erste Berufserfahrung (Praktika, Werkstudententätigkeit, etc.) Grundverständnis für Außenhandel und Außenhandelsfinanzierung sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, Power Point) eine konzeptionelle, selbständige und flexible Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Business Development Manager (m/w/d) in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei an einem unserer vier deutschen Standorte (Frankfurt, Hamburg, Köln, München). Als Business Development Manager (m/w/d) übernehmen Sie die eigenständige Betreuung und Steuerung aller BD-Aktivitäten der Praxisgruppen Intellectual Property & Technology (IPT) sowie Employment Die Entwicklung von strategischen Initiativen, Targeting-Projekten und Business Plänen sowie deren Implementierung gehört dabei zu Ihrem Tagesgeschäft Sie arbeiten zusammen mit der Head of BD und dem internationalen BD-Team an Projekten und Kampagnen zur Mandats- und Geschäftsentwicklung Die Analyse von relevanter Marktsektoren und Mandanten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum wie die Entwicklung und Betreuung Kernmandanten Sie erstellen Angebotsunterlagen und Pitches in Zusammenarbeit mit dem German Pitch Manager und dem BD-Team Sie koordinieren Schnittstellenthemen mit den Kolleg*innen aus den Bereichen Events, PR und Social Media Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development/Marketing, gerne in einer internationalen Anwaltskanzlei, Unternehmensberatung oder einer der Big Four Gesellschaften Exzellente Projektmanagementfähigkeiten sowie eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit dem Blick fürs große Ganze Hohe Einsatzbereitschaft, Offenheit für Neues und Flexibilität Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie in der Praxis erprobte Englischkenntnisse Teamplayer mit Fokus auf den Erfolg des Teams Ein internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer dynamischen Kanzlei Raum zur aktiven Mitgestaltung in einem engagierten und kollegialen Team Flexibles Arbeiten im Rahmen unserer WorkSmart+ Policy Moderne Büros in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsangebote persönlicher und inhaltlicher Natur Unsere Werte                        ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Projektleiter (m/w/d) Strategie und Transformation P&C

Mo. 25.01.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Als Spezialist Strategie und Transformation (m/w/d) im Übergreifenden Produktmanagement SUHK gestaltest und treibst Du wesentliche, übergreifende und strategische Themen des Bereichs SUHK. Dabei agierst Du proaktiv und selbstständig in der Zusammenarbeit mit den Experten des Bereichs und in enger Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen im Konzern. Du liebst es, abwechslungsreiche und konzeptionelle Aufgaben zu übernehmen, zu strukturieren und im Einklang mit allen Voraussetzungen zu einem guten Ergebnis zu führen. Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick kannst Du in Präsentationen sowie Diskussionen von Ergebnissen im Management einsetzen. Du bist bereit, Deine ganze Kraft und Dein Können für die Weiterentwicklung und Transformation des Bereichs SUHK einzusetzen. Dich erwarten folgende Themenstellungen: In enger Zusammenarbeit mit dem Management treibst Du die Entwicklung, Bewertung und Umsetzung strategischer Initiativen zur Transformation des Retail-Geschäfts der AXA Dabei entwickelst Du mit einem übergreifenden Blick eigenständig Ideen und innovative Konzepte, erarbeitest strategische Handlungsoptionen und diskutierst und präsentierst diese auf Vorstandsebene Du arbeitest dich schnell in laufende Projekte und Initiativen ein, um aktuelle Herausforderungen zu analysieren und pragmatische und effektive Lösungsansätze zu erarbeiten Du gestaltest die agile Transformation der Geschäftsfelder und des Bereichs Du verantwortest eigene Projekte end-to-end vom Konzept über die Implementierung bis hin zum Stakeholder-Management Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswesen oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Development, Innovation oder Strategy Consulting, gesammelt in einem Unternehmen, einer Beratung oder einem Start-up Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt, Kenntnisse aus dem Bereich Sachversicherung sind von Vorteil Du zeichnest Dich durch starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus, gepaart mit einem souveränen Auftreten und einem ausgeprägten Kommunikationsgeschick Du bist ein organisatorisches Talent mit hoher Eigeninitiative, strukturierst gerne breit gefächerte Themen und hast einen besonders hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit Du bist flexibel und hast die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken Du bist ein Teamplayer, kommunizierst gerne mit anderen Menschen und durch Deine optimistische und offene Art gelingt es Dir, Andere von Dir und Deinen Arbeitsergebnissen zu überzeugen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.04.2021, zum 01.07.2021 oder zum 01.10.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager Business Development International (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Mit neuen Projekten und Prozessen trägst du maßgeblich zur Internationalisierung unseres Marktplatz Geschäftes bei Du verantwortest dabei abteilungsübergreifend die Analyse und Entwicklung dieser Projekte und treibst deren Umsetzung proaktiv voran Dabei hast du ständig die Entwicklung des Marktes sowie unsere internationalen Projekte im Blick und leitest rechtzeitig nötige Maßnahmen ein Du arbeitest abteilungsübergreifend mit einigen unserer Fachabteilungen zusammen Du hast ein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Development oder Management von x-Funktionalen Projekten, idealerweise aus dem E-Commerce Sektor oder der Unternehmensberatung Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus Herausforderungen motivieren dich! Du bist in der Lage dich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie Lösungen eigenständig zu entwickeln Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein hochdynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr
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Werkstudent für Analytics im Bereich Business Development (w/m/d).

Mo. 25.01.2021
Köln
Damit wir auch weiterhin im Wettbewerb die Nase vorn haben, möchten wir unser Team in Köln verstärken. Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 1,5 Jahre all Werkstudent für Analytics im Bereich Business Development (w/m/d). Du bist Teil des Teams der Vertriebssteuerung von Yello und arbeitest an der Bewertung und Erfolgsmessung des Geschäfts mit. Dabei unterstützt du sowohl im Vertrieb, als auch im Bereich Marketing. Du erstellst selbstständig Reports, wertest Aktionen und Kampagnen aus und unterstützt verschiedene Teams durch dein analytisches Know-How. Große Datenmengen machen dir keine Angst! Im Gegenteil: Mit deinen fabelhaften Excel-Skills kannst du jeden noch so herausfordernden Datensatz auswerten. Du bereitest Analysen und Präsentationen zur Performance des Geschäfts auf und trägst deine Erkenntnisse ins Team hinein. Du denkst mit! Läuft etwas nicht rund, sprichst du es an und beobachtest das Thema aus analytischer Sicht. Du bist eingeschriebene/r Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studienganges. Du verfügst über gute Kenntnisse in allen MS Office Programmen und überzeugst vor allem mit deinen fabelhaften Fähigkeiten in Excel. Womöglich hast du sogar schon Erfahrungen mit SQL gesammelt oder bist bereit, dich hier tiefer einzuarbeiten. Du verfügst über analytische Skills, bist zahlenaffin und hast Talent für den Umgang mit großen Datenmengen. Du beherrschst die deutsche Sprache sicher. Du hast ein verbindliches Auftreten, bist zuverlässig und arbeitest strukturiert. Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber trotzdem sehr selbstständig und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen – dabei unterstützen dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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Werkstudent (w/m/d) Inhouse Consulting -Angebotsprozesse

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Business Development-Teams in Düsseldorf unterstützen Sie intern bei der Entwicklung von Go-to-Market-Strategien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Gestaltung strategisch wichtiger Angebotsprozesse für alle Marktsegmente Unterstützung bei der der Vor- und Nachbereitung von (virtuellen) Meetings und Präsentationen Durchführung und Aufbereitung von Recherchen Unterstützung von internen ad-hoc Anfragen rund um das Thema Angebots- und Präsentationsprozesse Übernahme von Projektmanagement- und organisatorischen Aufgaben Studium mindestens im dritten Semester (z.B. in den Bereichen: Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, International Management, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften) Eigenverantwortliches, zielorientiertes Handeln Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office 365 (insb. PowerPoint, Excel und Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Referent (m/w/d) Corporate Strategy & Development

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und Implementierung von Unternehmens-, Bereichs- und Markteintrittsstrategien Neuausrichtung existierender und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im internationalen Umfeld Mitarbeit in internationalen M&A- und Kooperationsprojekten Durchführung komplexer Markt- und Portfolioanalysen Unterstützung ausgewählter Funktionalabteilungen auf Ebene Rheinmetall Defence und Group bei der Erarbeitung und Umsetzung entsprechender Strategien Entwicklung, Implementierung und Monitoring von strategischen Planungsprozessen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaft, idealerweise mit technischem Anteil Mehrjährige Berufserfahrung in Strategieabteilungen wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPoint Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Eigenständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeisweise sowie sicheres Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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