Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development: 25 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Business Development

Professional Agile@Scale Transformation Coach (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Fürth
Professional Agile@Scale Transformation Coach (w/m/d) ​ Für unseren Standort Nürnberg, Fürth oder München in Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. ​ Die Abteilung ‚Employee Experience, Learning & Development‘ ist dabei Heimathafen für eine systemische Betrachtung unserer global angelegten Agile@Scale Initiative. ​ Deine Aufgaben: ​ Du gestaltest Veränderungsprozesse u.a. im Rahmen unserer Agile@Scale Initiative, die uns ‚Besser. Schneller. Zufriedener.‘ werden lassen Du vertrittst unsere Agile@Scale Strategie outcome- orientiert und überzeugend Du repräsentierst authentisch unsere Werte und Ziele der stetigen Reflektion und der lernenden Organisation und reißt dabei andere mit Deinem Esprit und Charisma mit Du hinterfragst bestehende Strukturen und Glaubenssätze, auch Deine Eigenen Du treibst diszipliniert und konsequent unsere Transformationsinitiativen voran Agilität ist dafür Dein bewährter und sehr gut bekannter Werkzeugkoffer ohne dabei zu Dogmatisieren und dabei immer am Bedürfnis des Kunden zu bleiben Dein Anspruch ist, dass wir gemeinsam jeden Tag ein bisschen besser werden ​ Dein Profil: ​ Du hast außergewöhnliche Fähigkeiten im Ausrichten von zielgruppenorientierten und mehrwertstiftenden interaktiven Workshop- und CoCreation- Formaten, auch virtuell Du kannst auf eine überdurchschnittlich hohe Expertise im Bereich von Organisationsentwicklung und/oder dem Gestalten von Agilen Prozessen und/oder dem Aufbau bzw. Umbau zu Produktorganisationen zurückgreifen Deine Expertise, Energie und Motivation schaffen es die verschiedenen Zielgruppen, inklusive internationalem Senior Management, zu begeistern Du bist mit den Prinzipien des Change Management und Coaching- Ansätzen vertraut Komplexität und Veränderung begrüßt Du mit offenen Armen ​ Was wir bieten: ​ Ein modernes Umfeld mit flexiblem Arbeiten, ausgerichtet Dein volles Potenzial zu entfalten Ein äußerst spannendes internationales Betätigungsfeld mit vielen Möglichkeiten zum Austausch, Netzwerken und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung ​ Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld ​ Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. ​ Für Ihre Fragen ist Isabella Zech unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Business Development (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifikation von neuen Technologien Marktanalyse via Internet, Fachliteratur und Unternehmenspublikationen Statistische Auswertungen / Ausarbeitungen Erstellung von Präsentationen Präsentation und Diskussion der Ergebnisse im Team Beschaffung von Benchmark Produkten Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produktideen Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an Analyse- und Recherchearbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Kreativität Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten Engagierte, aktive und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Business Development - Schwerpunkt Marketing (m/w/d)

So. 10.10.2021
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Teams bei der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Einbringung von kreativem Input in die Marketingkonzepte Generierung von medienwirksamen Content für Social Media und Onlineportale und Unterstützung bei der internen Kommunikationsarbeit Analyse von Produkt-, Markt- und Absatzdaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Studium mit dem Schwerpunkt auf Marketing oder Medien Erste Erfahrungen im Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einen guten Blick für Gestaltung und viel Kreativität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Business Developer (m/w/d) - Insurance Group Deloitte

Sa. 09.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Sektor-Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Ausbau und Pflege der Sektor-Kommunikation sowie des Community Managements Inhaltliche Koordination und Umsetzung von Sektor-Meetings und -Calls Key Account Management für ausgewählte Top Kunden im Sektor Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung sektorspezifischer Analysen Fachliche Weiterentwicklung in marktrelevanten Themen Unterstützung bei der Platzierung von Thought Leadership bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit innerhalb des Sektors in Deutschland sowie global Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM-Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Management der Opportunity Pipeline im Sektor Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Versicherungen von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Junior) Sales Manager New Business Development (w/m/d) | New Mobility

Sa. 09.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team als(Junior) Sales Manager New Business Development (w/m/d) | New MobilityErschließen von neuen Geschäftsfeldern, Absatzmärkten, Produkten, Kunden und Partnern im Bereich New Mobility mit hohem Fokus auf selbstständige NeukundenakquiseDurchführung von Markt und Technologie-Analysen in ausgewählten Bereichen z.B. Hochvoltspeicher, sowie die Erarbeitung von HandlungsempfehlungenIdentifikation von internationalen Marktanforderungen und Trends durch einen engen Austausch mit allen regionalen Geschäftseinheiten von FreudenbergGenerierung einer Pipeline mit neuen Geschäftsmöglichkeiten und deren zeitnahe Entwicklung von zielgerichteten Business-PlänenSelbständige Steuerung und Durchführung von Projekten mit funktionsübergreifenden Teams in einer Matrix-OrganisationAbgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung im technischen oder kaufmännischen BereichMehrjährige Erfahrung im Vertrieb wünschenswertKenntnis der Automobilbranche und deren dazugehörige Prozesse und Anforderungen bevorzugtVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischSicherer Umgang mit MS-OfficeReiseanteil > 50% globalBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.
Zum Stellenangebot

Referent w/m/d Projektmanagement und Digitalisierung

Fr. 08.10.2021
Heidelberg
Die SRH Fachschulen bieten jungen Menschen eine hochwertige und ganzheitliche Ausbildung sowie ausbildungsintegrierende Studiengänge in den drei Wachstumsmärkten Gesundheit, Soziales sowie IT und Medien. In 24 Fachschulen in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen bilden 200 Mitarbeiter die Fachkräfte von morgen aus. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Unterstützung des Bereichs Geschäftsentwicklung in der Hauptverwaltung der SRH Fachschulen in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten w/m/d Projektmanagement und Digitalisierung in Vollzeit. Projektmanagement / -planung / -controlling bei Projekten der Geschäftsentwicklung, z. B. im Rahmen der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Standorte Umsetzung von Integrationsprojekten / Umzugsprojekten Unterstützung der Leitung Geschäftsentwicklung bei strategischer Planung und bei Projekten zur Weiterentwicklung und Expansion unseres Unternehmens Machbarkeit und Erfolgschancen – Analyse von Trends und Entwicklungen Betreuung unserer schulischen Lernplattform als Schnittstelle zwischen unseren Schulen und technischen Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem entsprechenden Bereich Erfahrungen in Projektmanagement und -controlling Gespür für strategische Fragestellungen und wirtschaftliche Auswirkungen sowie für effektive Analysen Ausdauer und Gestaltungswille bei komplexen Sachverhalten und Prozessen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kundenorientierung und Kommunikationskompetenz eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in unserem 3-köpfigen Team. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, eine leistungsgerechte Vergütung sowie viele Mitarbeiter Benefits. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Auf dem grünen, gut erreichbaren SRH Campus erwarten Sie das moderne Restaurant „cube“, in dem Sie zu fairen Preisen ein abwechslungsreiches, ausgewogenes und frisches Speisenangebot genießen können sowie günstige Parkplätze und ein kostenloses Fitness-Studio. Nutzen Sie die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Plattform MachtFit, Obst, Kaffee und Wasser am Arbeitsplatz sowie vielfältige Angebote zur Prävention. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Vertriebsverantwortlicher / Business Development Manager (m/w/d) Auslandsgeschäft / Bauzuliefer-Industrie

Fr. 08.10.2021
Mannheim
Unser Kunde ist ein bedeutender Hersteller von Spezial-Lacken und -Farben und Tochterunternehmen von Deutschlands führendem Anbieter für Gebäudebeschichtungen. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Farben und Lacken für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche, Holzschutze, Dämmstoffe, Farben, Putze und Zubehör. Hier erwartet Sie eine mittelständisch geprägte, kollegiale Firmenkultur, in denen Expertinnen und Experten aus den verschiedensten Bereichen Hand in Hand arbeiten, um ihren Kunden erstklassige Lösungen anbieten zu können. Wenn Sie eine klare Kommunikation und eine gesunde Portion Pragmatismus zu schätzen wissen, werden Sie sich hier schnell einfinden und persönlich wachsen. Vertriebsverantwortlicher / Business Development Manager (m/w/d) Auslandsgeschäft / Bauzuliefer-Industrie Standort: Großraum MannheimDer Vertrieb steckt Ihnen im Blut? Sie sind ambitioniert, blicken gern über Ländergrenzen hinweg und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die jede Menge verkäuferischen Biss erfordert? In einem noch jungen Geschäfts­feld, in dem Sie Ihr eigener Chef bzw. Ihre eigene Chefin sind und den es gilt, richtungsweisend aus­zu­bauen? Dann krempeln Sie die Ärmel hoch und machen Sie sich daran, das Auslandsgeschäft Ihres zukünftigen Arbeit­gebers zu Ihrer ganz persönlichen Erfolgsstory zu machen. Denn das internationale Geschäft des Unternehmens steckt noch in den Kinderschuhen, bietet jedoch große Ent­wickIlungs- und Umsatzpotenziale. Das bedeutet: Sie leisten wertvolle Pionierarbeit beim Erschließen und weiteren Aus­bau neuer Märkte. Dabei haben Sie weitestgehend freie Hand, wenn Sie die bestehenden Vertriebs­partner­schaften in einigen europäischen Nachbarländern intensivieren, neue Kontakte identifizieren und erschließen. Ihre Stärke: Sie erkennen zielsicher die länderspezifischen Marktbedarfe und lancieren mögliche Produkt­ein­füh­rungen. Anders gesagt: Sie tanzen auf hunderten Hochzeiten, um den Export ordentlich anzukurbeln, als Firmenrepräsentant im Ausland, gegenüber den Vertriebspartnern und Kunden. Angebote erstellen? Technische Beratungen, Produktschulungen und Trainings durchführen? Exportmessen besuchen? Sie tun alles und noch mehr. Denn auf der Jagd nach neuen Umsätzen kennen Sie bald kein Halten mehr. Kaufmännische Ausbildung, Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im B2B-Vertrieb, und zwar möglichst in einem technischen Umfeld und im 2-stufigen Vertrieb Idealerweise Praxiseinblicke in die Bauzulieferer-Industrie Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eine überaus kommunikative, proaktiv handelnde Persönlichkeit, die sehr selbstständig und eigenverantwortlich agiert Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Sie wollen und Sie können das? Dann machen Sie das! Bringen Sie Ihre Ideen ein, beweisen Sie Ihr Können und nutzen Sie diese Position für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Gleichzeitig tragen Sie maßgeblich zum zukünftigen Erfolg „Ihres“ Unternehmens bei, dessen offene, wertschätzende Firmenkultur Sie ebenso begeistern wird wie die nachhaltige Firmenpolitik, die auf kontinuierliches, organisches Wachstum setzt.
Zum Stellenangebot

Product and Development Manager - CTS (m/f/d)

Do. 07.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
The future of steel is innovation. As a market leader, we are shaping change, combining the tried and tested with the new, and relying on our competent and motivated employees to do so. On this basis, ArcelorMittal develops state-of-the-art solutions for the steel of tomorrow. We offer our customers in the automotive industry a wide range of metallic coated steel grades as well as hot-rolled and cold-rolled flat steel. Our many years of experience and high technical competence in the processing and distribution of flat steel form the basis of strong international growth.  We are looking for a Product and Development Manager - CTS (m/f/d) Develop business opportunities for our cluster Germany and Belgium, support sales teams with technical strategy and information, trainings and projects, pilot and deploy R&D programs linked to the general industry and automotive markets. Develop products and steel solutions for the general industry together with AMSSC West Europe clusters and support commercial efforts to customers, especially for “high added value” products, and new products. Activities Deploy “high added value “products and "new" products and solutions within the cluster Germany and Belgium and automotive rank 2 markets. Detect with other departments or clusters’ s opportunities to develop sales. Technical promotion at customer, and training sessions. Pilot technical and co-engineering projects. Support all teams for technical support and especially sales team (trainings and advices). Collect technical benchmarking information on innovative products and solution existing on the market. International travel, 1 to 2 days/week (Germany and Luxemburg mainly), customer visits and attendance to committees and meetings. Master degree, Engineer, with experience in the steel products processing. Experience as Sales Manager is an advantage. Minimum of 5 years of experience in steel industry, customer technical support, marketing, or sales. Demonstrated ability to deliver successful projects developments. Ability to establish and strengthen relationships with internal and external stakeholders. Technical knowledge Steel products specifications and processing, technical knowledge of steel applications for general industry and auto. Excellent knowledge of English language. Experience of R&D (steel industry products), customer technical support, experience of Steel solution developments, experience in working group management, commercial affinity and strategic vision. Expected behaviors Ability to take initiatives, compliance with the group rules and strategy. Team spirit and teaching skills. Good sense of communication and reporting. Open minded, flexibility and dynamism. Imagination and innovative ideas. Capacity to manage different projects and workload associated
Zum Stellenangebot

Business Development & Growth Manager (m/f/d)

Do. 07.10.2021
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries. Our venture team Forecasty.AI envision to democratize AI-based forecasting in B2B industry by enabling firms to take faster and smarter business decisions with the state-of-the-art AI. In order to achieve this vision, Forecasty.AI team has developed two differentiated products. First product, Business Desk aims at improving the business decisions across marketing, finance and procurement via a self-service AI based forecasting product. Second product, Commodity Desk improves business decisions of purchasing managers of – commodities (e.g., metals, mining, chemicals) with ready to use price forecasts along with market insights. Based in Mannheim (Germany), we are an ambitious team that aims to build scalable and high-growth digital B2B AI First SaaS that will shape the future of B2B industry. Find more information on the Venture at our homepage Forecasty.AI.We are looking for an operationally strong,  mature and highly motivated Head of Sales & Business Development to build  and lead a team of focused on Global Market. Are you the right one to start  together with us our Chemovator journey? Your role Execute end to end sales process - lead generation, customer acquisition (via digital & traditional channels), deal negotiation / subscription & customer relationship management Strategize & execute sales campaigns (e.g., product promotion, virtual networking channels, conferences and fairs) in close collaboration with the management team and the board Identify new avenues for growth by offering our solutions in new markets, industries and generate enthusiasm in the new customers by targeted marketing and sales campaigns Prepare and present sales & marketing presentations customized to the target customers in the B2B industry Execute digital marketing campaigns to acquire new customers for subscription offerings Scale up sales  & marketing activities to drive further growth by expanding our customer  & partner networks Advise customers & sales partners on the technical features and communicate how AI-powered forecasting platform delivers value in various business decision scenarios across B2B industries Manage pilot projects to demonstrate the value of the product to the customers & engage in consultative selling / pricing based on the product value for our enterprise offerings Investigate,  analyze, summarize, and report relevant metrics concerning customers (subscription  customers, customer life time value, customer acquisition cost, churn rate etc)  and competitive landscape in AI based B2B SaaS market Collaborate  across departments (Product Development, Technology & Marketing) to ensure  high level of customer satisfaction to meet the customer & growth metrics  of Forecasty.AI        You have minimum 2 – 3 years of relevant experience in Sales & Marketing in B2B technology, enterprise solutions or SaaS products with a high affinity to digital marketing channels You have a Bachelor’s, master’s or doctoral degree in Management, Business Administration, International Business, Economics or equivalent B2B industry experience in Sales & Marketing You have excellent communication skills in English and German, and you feel comfortable having regular interactions with suppliers and customers You understand B2B business processes and have experience in improving B2B decision-making via digital products You have a  high degree of technology affinity and an excellent understanding of optimizing  and scaling sales and marketing processes via CRM-systems, ideally HubSpot  You describe yourself as a creative, data driven and a hands-on team player who thrives in a start-up environment You have a  track record in building and scaling up sales and subscription activities in a  B2B environment You are able to work independently and ready to travel up to 20% of your working time within Europe You are pro-active  and follow a data-driven approach to solving business problems         A steady  interaction and dialogue with experienced colleagues from two worlds –  corporate BASF and our wide external network Use the  mass of experiences of your colleagues and our Entrepreneurs in Residence to  develop yourself and your Venture further Flexible  working time and mobile work as well as usual perks of a company in the startup  environment, e.g. free drinks, and an inspiring atmosphere within an  unconventional location in Mannheim A  competitive salary and an opportunity to be part of the growing Venture Team  Forecasty.AI        Thrilled? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Let’s apply now! We are looking forward to hearing from you! If you have further question for us please contact with Sudhir Patil (sudhir.patil@chemovator.com). We are looking forward to hearing from you!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Strategie & Business Development (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Heidelberg, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist motiviert, hast gute Ideen und suchst wertvolle Praxiserfahrung in den Bereichen Strategie und Business Development eines dynamischen eCommerce-Unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in Heidelberg oder München suchen wir dich für ca. 15-20 Std./Woche (flexible Arbeitszeiten) als Werkstudent für Strategie & Business Development (6 Monate).Das erwartet dich bei uns Du planst und führst eigenständig eine strategische As-Is Analyse für eines unserer Hauptgeschäftsbereiche inkl. Markt-Wettbewerbsanalyse durch Du leitest strategische Handlungsempfehlungen ab und unterstützt bei der Erstellung des dazu gehörigen Business Cases Mit Unterstützung erstellst du eigene Entscheidungsvorlagen auf der Investment- und M&A Beschlüsse auf C-Level und Shareholder Ebene gefasst werden Des Weiteren hilfst du uns bei der Ausarbeitung der strategischen Ausrichtung in den weiteren neuen Geschäftsfeldern (z.B. Fin-Tech) Neben der Mitarbeit im Daily Business unterstützt du des Weiteren bei der Entwicklung neuer Geschäftsansätze sowie bei strategisch wichtigen Projekten Laufendes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifikationen Idealerweise erste Praktika, vorzugsweise im Online-, Startup oder Unternehmensberatungs-Umfeld Der Umgang mit Internet-Anwendungen und MS-Office, vor allem Excel und Power Point, ist dein tägliches Handwerkszeug Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und zeichnest dich neben einer strukturierten Arbeitsweise auch in deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift aus Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit und Hands-on-Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Du überzeugst uns außerdem mit Zuverlässigkeit und Motivation Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: