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Business Development: 34 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Business Development
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Head of Business Development (m/w/d) Big Pharma - Science & Technology | Home Office Option

Do. 26.11.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Tübingen, Konstanz
Erfahrener Pharma Brancheninsider und Netzwerker als Head of Business Development (m/w/d) Big Pharma - Science & Technology Verantwortung für Projekt und Entwicklungskooperation Biotech AG im top Medizin-Konzern Home-Office Option - Baden-Württemberg Als Unternehmen, mit dem Schwerpunkt Biotechnologie, gehören wir zu einem weltweit führenden Konzern von Lösungen im Gesundheitsmarkt. 130 Mitarbeiter, organisiert in interdisziplinären Teams, entwickeln und produzieren innovative Produkte. Spezialisten aus unterschiedlichen Fachrichtungen verbinden in einzigartiger Weise zell- und molekularbiologisches Wissen mit klinischem und pharmakologischem Know-how. Zur weiteren Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine erfahrene Manager Persönlichkeit wie Sie, zum Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsfeldes.  Ihre Erfahrung und Ihr Netzwerk als Kenner des Lifesciences Marktes hilft Ihnen, schnell Akzente zu setzen und mit Hilfe unserer interdisziplinären Teams erfolgreich anspruchsvolle Projekte zu generieren und zur Entscheidungsreife zu führen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, die Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser herausgehobenen Position berichten Sie direkt an den Vorstand.  Haben Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in einem Bereich wie Pharmazie, Chemie oder Biologie? Oder verfügen Sie als Wirtschaftswissenschaftler über einschlägige Erfahrung im Pharma & Biotech Sektor? Sind Sie zudem vertraut mit Entwicklungsprozessen in Lifesciences? Beispielsweise aus leitender Funktion in F&E, Qualitätsmanagement oder Produktion? Sind Sie es gewohnt mit R&D-Profis, Technologie- und Produktionsexperten zu kommunizieren, auch im Englischen? Haben Sie die Motivation „die Ärmel hochzukrempeln“ und ein Team aufzubauen? Und möchten Sie nun, Ihre gesamte Erfahrung in eine neue Aufgabe mit hohem Gestaltungsrahmen einbringen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.  
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Partner Manager für Cloud- und Colocation-Services (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Partner Manager (w/m/d) im Bereich Business Development bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services – von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den Markt in der DACH-Region nachhaltig mit dir und deinem Betreuungs- und Vertriebstalent erobern! Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du identifizierst und akquirierst neue Vertriebspartner (Systemintegratoren, Managed Service Provider, Reseller) in der DACH-Region für unsere innovativen Cloud- und Colocation-Produkte Du konzipierst ein professionelles Partnerprogramm und setzt damit die Grundlage für den Aufbau eines gut funktionierenden Vertriebspartnernetzwerkes  Du betreust bestehende und befähigst neue Vertriebspartner Du verhandelst Kooperationsverträge und setzt diese um Du arbeitest eng mit Kollegen aus anderen Bereichen (u.a. Direktvertrieb, Professional Services) zusammen, um alle Partnerschaften sicher zu stellen Du wirkst bei der Erarbeitung einer internationalen Vertriebsstrategie und bei regelmäßigen Reportings mit Du vertrittst uns auf Messen und Branchenveranstaltungen Du hast einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften/ Ingenieurwesen/ IT oder kannst eine entsprechende Ausbildung nachweisen Du kennst die Anforderungen sowie Besonderheiten möglicher Vertriebspartner und bringst Kenntnisse rund um Cloud und Colocation mit Du verfügst über Erfahrung im Auf- oder Ausbau einer Vertriebseinheit Dich zeichnen Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke sowie ein routinierter Umgang mit Vertriebskennzahlen aus Du bist emphatisch, hast Fingerspitzengefühl und gewinnst mit deinem verbindlichen, wertschätzenden Auftreten potenzielle Partner Du sprichst sehr gut Deutsch sowie Englisch und bist innerhalb der DACH-Region reisebereit Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in digitalen Services stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und weitere 60 Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Unsere digitalen Services - Cloud und Colocation - erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt  Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Als ein marktführender Anbieter von individuellen Lösungen zur industriellen Prozesswasseraufbereitung und Abwasserreinigung suchen wir in Stuttgart oder deutschlandweit einen Business Development Manager (m/w/d) Akquisition von Neukunden im Bereich der indus­triellen Wasser- und Abwasser­aufbereitung in Zentral­europa (DACH) Aufbau eines branchenspezifischen und regionalen Netz­werkes zur Verkaufs­förderung Stärkung der Beziehungen zu unseren Stamm­kunden Mitwirkung an der Strategie zur Neu­kundeng­ewinnung und Ent­wicklung der Neukunden zu Key Accounts  Auswertung von Anfragen und Angebotserstellung Erarbeitung von kunden­orientierten Lösungen Verhandlungsführung beim Kunden Technische und kommerzielle Angebots­vertretung beim Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bereich Umwelt­technik, Verfahrens­technik etc.) bzw. eine vergleichbare Qualifi­kation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Umfeld der industriellen Wasser- und Abwasser­aufbereitung Erfahrung im Bereich Wasser- und Abwasser­technik Verständnis von EPC-Projekt­strukturen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzfreude und Selbst­ständig­keit  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisations­talent und Team­fähigkeit Führerschein Klasse 3 bzw. B Hohe Reisebereit­schaft 
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(Junior) Business Developer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart haben wir ab sofort und in Vollzeit unbefristet eine Stelle zu vergeben als (Junior) Business Developer (m/w/d)  Erstellung von internen KPI Reports (Datengrundlage CRM) Markt-und Wettbewerbsanalyse Unterstützung bei künftigen strategischen Kooperationen Projektbezogene eigenständige Unterstützung Verantwortung von Teilprojekten Unterstützung bei der Erstellung sowie der Präsentation von Angeboten für Ausschreibungen Unterstützung bei Beratungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder in vergleichbaren Studiengängen belastbare Berufserfahrung im Gesundheitswesen und den Bereichen Consulting, Strategie oder Business Development Schnelle Auffassungs-und Umsetzungsgabe und Kommunikationsstärke Eigenständiges, strukturiertes sowie analytisches Denken und Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Praktikant Business Development (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Neckarsulm
Werde Teil des Internationalen Produktmanagements bei Lidl Digital! Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir das Produktportfolio des Lidl Onlineshops. Dafür analysieren wir permanent den Markt, identifizieren Trends und transferieren die Erkenntnisse in gewinnbringende Einkaufs- und Sortimentsstrategien. Mit unseren digitalen Services ergänzen wir das klassische Produktportfolio. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum weiter voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach zahlenaffinen Trendscouts und „Digital Natives“ – bewirb dich für dein Praktikum ab sofort am Standort Neckarsulm.Während deines Praktikums im Bereich Business Development unterstützt du internationale strategische Projekte (z.B. die Rolloutplanung unseres Onlineshops) über alle Phasen hinweg, von der Analyse, über die Konzeptentwicklung zur UmsetzungZu deinen Aufgaben gehört die Vorbereitung und der Support bei der Durchführung von Entscheidungsterminen mit dem Top-ManagementDas Erstellen von Auswertungen, wie z.B. Sortiments-, Wettbewerbs- und Marktanalysen, als auch von Business Cases fällt ebenso in dein AufgabenfeldDu übernimmst selbstständig kleinere Projekte oder TeilprojekteZuletzt unterstützt du bei der Aufbereitung von Präsentationsunterlagen und der Bearbeitung von Ad-hoc-Aufgaben für das Top-ManagementÜberdurchschnittliche Leistungen in deinem Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschafts- oder IngenieurwissenschaftenErste Berufserfahrung in einer externen oder internen Managementberatung oder in einer Strategieabteilung in einem UnternehmenAnalytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise sowie hohe LeistungsbereitschaftIn der Lage komplexe Inhalte einfach zu vermittelnZuverlässiges selbstständiges Arbeiten als auch eine hohe TeamfähigkeitWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des E-Commerce. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Consultant - Future Sales Strategy (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V451 Erstellung von Omni-Channel Sales Strategien Strategische Konzeption von Produkt und Serviceökosystemen für den digitalen und physischen Absatz Beratung von Vertriebsstrategien zur Neuausrichtung und Optimierung von mehrstufigen Vertriebsorganisationen Konzeption von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten Konzeption von Omni-Channel-Lösungen zur nahtlosen Integration von stationären mit digitalen Absatzkanälen Analyse von Vertriebsorganisationen und Ableitung von Verbesserungspotenzialen Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Veränderungsmanagementprojekten zur Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen Neukundenakquise Marktanalyse und Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Mehrjährige Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der (internationalen) Vertriebsstrategieberatung und Erstellung von strategischen Vertriebskonzepten Mehrjährige Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Konzeption von Kennzahlensysteme für die Steuerung der Vertriebsorganisation Mehrjährige Erfahrung in der Akquise von Beratungsgeschäft, exzellent gepflegtes Netzwerk zum Aufbau und Ausbau von Drittkundengeschäft Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen und im Umgang mit  den davon betroffenen Mitarbeitern Sicheres Beherrschen von verschiedenen Beratungsmethoden (strategische Tools, Analyse und Benchmarking, Prozessdesigns, Change Management) Fundiertes und aktuelles Wissen über mehrstufige Vertriebsorganisationen sowie Trends und Zukunftsentwicklungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Profi in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Organisationsentwickler / Projektmanager kaufmännische Verwaltung (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Verwaltung Schwarz Dienstleistungen (SZD & SDL) unterstützt als kompetenter Berater die zentralen Dienstleistungsbereiche der Unternehmensgruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischen Veränderungsvorhaben. Der Bereich steht für die Entwicklung pragmatischer und nachhaltiger Lösungen, schafft Standards und Transparenz mit aussagekräftigen Zahlen und trägt mit wirksamen Handlungsempfehlungen zu einer erfolgreichen Unternehmenssteuerung bei. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Übernahme kaufmännischer Betreuung der zentralen Gesellschaften der Schwarz Gruppe Mitarbeit an fachlichen Anforderungen von bestehenden und neuen Geschäftsmodellen Ansprechpartner (w/m/d) für alle betreuten Gesellschaften, Verwaltungsbereiche und Projektteams Erstellung von Gesellschaftssteckbriefen und kontinuierliche Weiterentwicklung Organisation und Vorbereitung von Regelterminen (z. B. GF-Sitzungen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (z. B. Wirtschaftsrecht) und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht und idealerweise erste Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie erste Projekterfahrung Hoher Dienstleistungsgedanken und selbstständige Arbeitsweise Offenheit für neue Themen verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben gut zu koordinieren Mitarbeiterrabatte: Profitiere von unseren attraktiven Rabatten für Mitarbeiter sowie weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d) bei atene KOM

Fr. 20.11.2020
Berlin, Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Berlin, Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort einen (Senior) Business Development Manager (m/w/d). Entwicklung und Implementierung einer strategischen Unternehmens-/ Geschäftsfeldplanung zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Ausrichtung und bei der mittel- und langfristigen Weiterentwicklung der atene KOM Identifikation, Evaluierung und Mitwirkung bei der Initiierung neuer Geschäfts-/ Beratungsfelder national und international (Scouting) Kontinuierliche Markt-/ Wettbewerbs-/ Technologiebeobachtung in den relevanten Beratungs- und Kompetenzfeldern Aufbau und Weiterentwicklung Lifecycle Management für die Consulting Services: Methodische und inhaltliche Weiterentwicklung des Consulting Portfolios (strategische Roadmap) Vollständige Hinterlegung einzelner Consulting Services und Produkte mit einem einheitlichen vertrieblichen Dokumenten-Set und Präsentationen Erstellen von Business Plänen und Entscheidungsvorlagen (für die Geschäftsleitung) im Rahmen des Lifecycle Managements der Services Verantwortung für Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften für atene KOM übergreifende und für einzelne Beratungs-/ Kompetenzfelder Mitwirkung bei der Identifikation, Akquise, Betreuung und Weiterentwicklung strategischer Kunden Entwicklung von Vorschlägen und Beratung der Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur, auch hinsichtlich Ausgründungen, Töchter und Beteiligungen Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung im Bereich internationales Business Development, vorzugsweise im Consultingumfeld Digitalisierung & Regionalentwicklung im öffentlichen Sektor Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Geographie, Stadt- und Regionalentwicklung oder vergleichbare Studienschwerpunkte Expertise zu den Schwerpunktthemen der atene KOM GmbH: Digitalisierung, Energie, Mobilität, Regionalentwicklung, Bildung und Breitband Fundierte Kenntnisse zu relevanten Trends, Technologien und Methoden im öffentlichen Sektor Gutes Netzwerk zu wissenschaftlichen Instituten, Beratungsgesellschaften und Behörden/ Gebietskörperschaften im Bereich Stadt- und Regionalentwicklung sowie Digitalisierung / digitale Services im öffentlichen Raum Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre persönlichen Stärken: Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Gewinnendes und überzeugendes Auftreten Hervorragende strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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