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Business Development: 160 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 44
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Transport & Logistik 10
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  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Development

Werkstudent*in Business Development Marketing & Sales (w|m|d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Business-Software von Menschen für Menschen Wir bei der COSMO CONSULT gehören zu den weltweit führenden Microsoft-Partnern für Digitalisierung, Business-Software und Infrastruktur. Unsere Mission: Menschen inspirieren, um Unternehmen erfolgreicher zu machen! Wenn Du neue Wege mit Leidenschaft und positiver Energie gehst, die Zukunft unserer Arbeit mitgestalten und echtes Teamgefühl erleben möchtest, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Berlin und/oder Remote Work als: Werkstudent*in Business Development Marketing & Sales (w|m|d) Verständliche Aufbereitung und Erklärung neuer Themen sowie für die Erstellung von How-Tos, nachdem Du sie selbst voll verstanden und ausprobiert hast Begleitung und Unterstützung von Training-Workshops entlang einfacher Standard-Agendas Durchführung von Interviews, um Sichtweisen und Herausforderungen zu identifizieren Optimierung von Texten und Verfassung von Management Summaries Datenpflege und Auswertung von Umfrageergebnisse und Verbesserungsvorschlägen Bei Interesse hast Du zudem die Möglichkeit Dich kreativ mit einbringen, um typische Probleme unserer Zeit im Sales und Marketing neu zu beleuchten. Aktuelles Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Business Management, BWL, o. Ä. und Begeisterung für neue Technologien, die Menschen einen Nutzen stiften Ein sehr gutes Gespür für Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten  Sehr gutes Technologie-Verständnis Dass Du, egal ob mit PC, Tastatur, Maus, Excel oder Outlook - sehr zügig und sorgfältig mit dieser Hard- sowie Software arbeitest Ein Talent dafür komplexe Dinge einfach erklären zu können Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sehr guter Umgang mit Power Point zur Erstellung ansehnlicher Präsentationen Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Microsoft PowerAutomate, sowie mit kurzen Erklärvideos, TikTok, o. Ä.  Deine Persönlichkeit und Motivation ist das was Dich als COSMOnaut*in ausmacht. Daher nehmen wir uns die Zeit und prüfen alle Bewerbungen individu Bei uns sind alle Teil des Teams Uns ist wichtig, dass Du Dich wertgeschätzt und unterstützt fühlst Freies und flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich Transformation und spannende Projekte sind bei uns Daily Business Ein sicheres und positives Arbeitsumfeld hat für uns oberste Priorität Durch unsere Offenheit für Neues verbessern wir uns stetig Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! PS: Die klassischen Benefits, wie Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad und regelmäßige COSMOevents sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Mitarbeiter*innenangebot.
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Business Development Manager (M/W/D)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die KODIAK GmbH ist als Ingenieursdienstleistungsunternehmen mit derzeit ca. 70 Beratern erfolgreich im Projektmanagement für die Durchführung von Offshore-Windenergie-Projekten tätig. Mit unseren Teams steuern wir komplexe Bauvorhaben, unterstützen sowohl im Projektmanagement als auch im Vergabe-, Vertrags- oder Abnahmemanagement. Zusätzlich klären und verfolgen wir wirtschaftliche, baurechtliche und konzeptionelle Rahmenbedingungen für den Planungs- und Realisierungsprozess. Neue Märkte haben wir auch im Blick und entwickeln Strategien für den Eintritt in neue Märkte. Unsere Projektteams zeichnen sich durch ihre hohe Lösungsorientierung und Fachexpertise aus. Unsere Stärke liegt im Formen von Teams, die gerne und gut miteinander zusammenarbeiten und dadurch optimale Arbeitsergebnisse produzieren. Dafür spricht auch der Umgang untereinander und mit unseren Kunden. Es ist uns wichtig, dass wir nicht nur das notwendige Fachwissen mitbringen, sondern unsere Aufgaben auch mit Freude und Spaß erledigen. Um das weitere Wachstum unseres Unternehmens in unserer zukunftsorientierten Branche voranzutreiben, suchen wir ab sofort einen Business Development Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ausarbeitung ausgewählter Elemente der Unternehmensstrategien in Zusammenarbeit mit dem Management Leitung von Teilprojekten für die Umsetzung der KODIAK-Digitalisierungsstrategie (z.B. in den Bereichen CRM, ERP, HSE etc.) Teilverantwortung bei Internationalisierungsprojekten (z.B. Suche/Qualifizierung potenzieller Partner und Evaluation des Markteintritts) Durchführung von Kunden- und Marktanalysen für das Management Zusammenarbeit mit dem Management bei der Konzeption neuer Geschäftsmodelle (z.B. CANVAS-Planung) im Bereich Erneuerbare Energien und Wasserstoff Verantwortung für die Vorbereitung der Vertriebsaktivitäten im Ausschreibungsmanagement Management und Monitoring von Ausschreibungsplattformen Steuerung der Angebotkonzeptionierung und Abstimmung mit zuarbeitenden Projektexperten Erstellung von Rahmenvertragsangeboten in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung Vorbereitung und Teilnahme an Konferenzen und Messen im In- und Ausland Vorstellung von der KODIAK GmbH (z.B. auf Messen, bei Universitäten, vor Kunden etc.) Konzeption von Marketingelementen (in Zusammenarbeit mit dem Content Marketing) Mitarbeit bei der Prozessentwicklung und Visulisierung über das gesamte Prozessgerüst der KODIAK GmbH hinweg Konzeptionierung von Prozessverbesserungen auf Hauptprozessebene Ableitung organisatorischer Effizienz- und Anpassungsmaßnahmen und Verantwortung bei der Implementierung ausgewählter Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (B.Sc., M.Sc. oder MBA) in den Fachrichtungen VWL, BWL, MINT oder als Wirtschaftsingenieur gerne mit den Schwerpunkten Energie, Management, Organisation oder Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben bzw. in der Unternehmensberatung, Corporate Strategy, Business/Corporate Development, Strategic Sales, Accelerators/Incubators, Venture Capital Gutes Projekt- und Zeitmanagement Starke Interpretations- und Analysefähigkeiten Operative Umsetzungsstärke Hands-on-Mentalität und unternehmerisches/vertriebliches Denken Hohe Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Gute Vernetzung und „outside the box“-Denken Die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter gerne in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. ZUSÄTZLICH BIETEN WIR DIR: Ein junges und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Gehaltsgestaltung mit Erfolgsbeteiligung Professionelle Start-up Atmosphäre mit der Möglichkeit, das Unternehmen maßgeblich mitzugestalten und voran zu bringen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgabengebiete, in denen Du Dich mit Deiner Erfahrung und Deinem Wissen einbringen und verwirklichen kannst Flexible Arbeitszeiten
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Business Developer (m/w/d) für den Sektor Oil, Gas & Chemicals

Di. 26.10.2021
Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development-Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Sektor Leads und des Leadership Teams bei der Strategieentwicklung sowie der kurz- und mittelfristigen Sektor Planung Laufender Review und Betreuung des Kundenportfolios Beobachtung von Branchenentwicklungen sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings der Sektor Community Koordination und Umsetzung von Account Management-Aufgaben mit Fokus auf unsere Prio-Kunden sowie Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten, insbesondere hinsichtlich unserer Wachstumsthemen in enger cross-business Abstimmung mit den marktverantwortlichen Kolleg:innen Stärkung und Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren strategischen Allianzpartnern innerhalb des Sektors Analyse des monatlichen Sektor- und Account Reportings Sicherstellung der Datenqualität im CRM System Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Thought Leadership und Marketing Kampagnen Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Organization Transformation

Di. 26.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Hannover, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Dusseldorf, Cologne, Hamburg, Hanover, Frankfurt, Stuttgart and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Develop and implement tailored and innovative change management, communication and training solutions for complex technology projects and digital transformations together with our customers With the appropriate experience, to design, calculate and convincingly present offers Lead a team of junior colleagues on projects and to accompany them in their career development in partnership as a counselor. Continuously develop the Digital Enablement Team within Human Capital with in-depth expertise, your personality and new ideas At least 6 years of relevant professional experience in the field of change management in the IT environment, ideally with a renowned consulting company or in-house consulting Affinity and technical interest to make the new 'digital world' of ERP (e.g. S/4HANA) from cloud-based HR, procurement to CRM solutions tangible and comprehensible for employees Knowledge of proven and innovative concepts and methods in the context of digital transformation and change management, e.g. design thinking, agile change management, blended learning Experience in project management and customer interaction at management level Good analytical and conceptual thinking Distinctive team and customer orientation as well as a confident and professional approach at all times Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Werkstudententätigkeit im Business Development Pkw Neufahrzeuge ab Dezember 2021

Di. 26.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001ANRDer Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Als Teil der Daimler AG steuert das Unternehmen mit rund 1.400 Mitarbeiter*innen den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso im deutschen Markt. Höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken sind unsere obersten Ziele. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeiter*innen täglich. An deutschlandweit rund 1.150 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen mehr als 54.000 Mitarbeiter*innen für die bestmögliche Betreuung unserer Kunde*innen. Sie suchen eine spannende Herausforderung im Business Development Verkauf Pkw Neufahrzeuge MB und smart, dem Zentralbereich des konzerneigenen Own Retails in Deutschland - wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei der Steuerung, Beratung und Betreuung aller Vertriebsdirektionen Pkw zu unterstützen. Sie arbeiten unter anderem eng mit der Sparte Pkw und smart im Wholesale, den Sales Funktionen der Niederlassungen, der IT, dem zentralen HR-Bereich und dem zentralen Controlling zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung und Bewertung von Szenarien und Ableitung von nachhaltigen Strategien für das Retailgeschäft unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Erfordernissen, Marktanalysen und der Strategie der Sparte Pkw Sparringspartner*in für die relevanten Ansprechpartner*innen in den Vertriebsdirektionen zur Sicherstellung der vereinbarten Ziele hinsichtlich Absatz und Ergebnis Konzepterstellungen und Weiterentwicklungen von Systemen zur Verkaufssteuerung Zusammenarbeit mit der MB Bank bei der Vermittlung von Finanzdienstleistungen und der MB Versicherungs AG Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für MBR-Gremien Planung und Analyse: Unterstützung bei der Ableitung der zentralseitigen Zielerwartung an die Vertriebsdirektionen sowie Festlegung der Planungsprämissen in enger Abstimmung mit der Sparte Pkw und dem zentralseitigen Controlling der Vertriebsdirektionen Kontinuierliche Analyse von Absatz und Ergebnis sowie Erkennen und Bewerten von Markttrends und Entwicklungen Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen Beratung: Beratung und Unterstützung der Vertriebsdirektionen sowie Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen mit dem Ziel einer kontinuierlichen Effizienzsteigerung im Vertrieb Implementierung von Prozessstandards und Best-Practice-Ansätzen gemeinsam mit dem lokalen Management in den Vertriebsdirektionen im Bereich Verkauf Pkw Neufahrzeuge Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen sowie Monitoring von definierten Handlungsfeldern und Controlling der Potenziale in den Vertriebsdirektionen Projekte: Bearbeitung von Vertriebsprojekten und vertriebsnahen IT-Projekten Mitwirkung bei der Übersetzung der Best Customer-Strategie für den Own Retail Ausbau und Betreuung von Onlinebörsen Studiengang: BWL, International Business, Automobilwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang IT-Kenntnisse: MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Idealerweise erste SAP Analysis Kenntnisse Persönliche Kompetenzen: Fähigkeit zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten, analytisches und strukturiertes Denkvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit, Hohe Dienstleistungs- und Vertriebsorientierung
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Government Affairs Manager (all genders)

Mo. 25.10.2021
Berlin
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik.We are hiring! Manager Government Affairs (all genders) / befristet Officebased Hauptstadtbüro BerlinREF: 2118238Government Affairs Ansprechpartner in den Brand­teams des Indikationsbereichs ImmunologiePolitische Positionierung von AbbVie in der Immuno­logie: Aufbau und Weiterentwicklung eines Netzwerks zu Politik, Selbstverwaltung und Fach­gesellschaften auf der Entscheider-EbeneMonitoring von aktuellen Gesetzgebungsverfahren und Initiativen aus Politik und SelbstverwaltungEntwicklung von strategischen Versorgungsprojekten – in Abstimmung mit den jeweiligen BrandteamsAufbereiten von politischen Entwicklungen und Trends und deren Impact für AbbVieAktive Mitarbeit in für AbbVie relevanten Verbands­arbeitsgruppenCrossfunktionale Entwicklung und Abstimmung von Positionspapieren und PräsentationenUnterstützung des Head of Berlin Office bei sämtlichen politischen FragestellungenMind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im politischen Raum (Parlament, Regierung, Verband, Beratung oder Industrie)Sehr gute Kenntnisse der Akteure im Gesundheits­wesen (Politik, Spitzenverband Bund, G-BA, Pharma-Verbände etc.)Erfahrung in der Gesundheitspolitik; insbesondere im Bereich Arzneimittel (allgemeine Kenntnisse SGB V und AMNOG)Erfahrung in der Zusammenarbeit mit politisch relevanten Fachgesellschaften und Vereinigungen – idealerweise in der ImmunologieErfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und im ProjektmanagementAusgewiesene Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und EnglischReisebereitschaftJa, 20 % der Zeit
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Referent Business Development (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die Entwicklung von Geschäftsmodellen im FinTech Umfeld begeistert dich? Du hast Lust, durch Research und Analyse von Markt- und Geschäftsdaten die strategische Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells zu unterstützen? Durch deine Mitarbeit in Projekten und die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Kundenterminen willst du aktiv an unserem Erfolg mitarbeiten? Dann komm zu FINMAS! Bewirb Dich bei uns als „Referent Business Development (w/m/d)“. Als Teil unseres Teams unterstützt du die Weiter- und Neuentwicklung unserer digitalen Geschäftsmodelle für die Sparkassenwelt. FINMAS ist ein Netzwerkunternehmen der Hypoport SE & der Finanz Informatik GmbH & Co. KG. Wir sind der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Berlin-Mitte (Nahe Hauptbahnhof). Als Marktführer bieten wir digitale Geschäftsprozesse für Sparkassen und lösen die Herausforderungen der Digitalisierung für unsere Kunden. Das Arbeiten bei FINMAS ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei uns der Vergangenheit an. Jeder Mitarbeiter übernimmt Verantwortung, lernt ständig dazu, um persönlich zu wachsen.  du vereinst wissenschaftliche Vorgehensweisen und Praxiserfahrung bei der selbstständigen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management du recherchierst strukturiert den Markt und unterstützt beim abteilungsinternen Research du bereitest Kundentermine vor und hältst Ergebnisse nach du arbeitest aktiv bei internen Projektaufgaben mit und übernimmst Teilverantwortungen dabei bist du kommunikative Schnittstelle zwischen internen Teams und Konzerngesellschaften du unterstützt bei allen weiteren organisatorischen und administrativen Themen du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium, gern mit einer Vertiefung in Banking & Finance  du kannst praktische Erfahrungen in der Unternehmensberatung, bei einem Kreditinstitut oder einem FinTech-Unternehmen vorweisen du hast eine starke Affinität zu digitalen Themen du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement und kannst komplexe Sachverhalte mit Blick auf praktische Anwendung wissenschaftlich ausarbeiten du bist kommunikationsstark und es gelingt dir gut, Informationen zu transportieren du besitzt eine methodische und strukturierte Denkweise  Moderne Arbeitswelt verkehrsgünstig gelegen in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs Eigenverantwortliches Arbeiten, Themen eigenständig vorantreiben und Verantwortung übernehmen - auch schon nach kurzer Zeit Freiraum und Unterstützung für deine persönliche und fachliche Entwicklung Familienfreundliche Arbeitsplatzgestaltung durch die Möglichkeit eines teilweise Home-Offices, Kids-Office und Kita-Kooperationen Attraktive Benefits wie Fitnessraum, Sportangebote, Jobräder, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke und Snacks, After-Work-Partys Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub
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Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Telecommunications & Digital Strategy

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen. Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle. Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, über Nachrichtenredaktionen bis hin zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Konzeption innovativer Lösungen Implementierung der erarbeiteten Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden in interdisziplinären Teams Verbesserung der organisatorischen Leistungsfähigkeit Verantwortung in Projekten mit dem Fokus auf der gemeinsamen Umsetzung erarbeiteter Konzepte mit dem Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Sehr gut abgeschlossenes Studium: BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Themen Mindestens 2-3-jährige Berufserfahrung in der strategischen Unternehmensberatung, im Stab eines internationalen Unternehmens oder in führender Rolle im Start-Up Umfeld Sehr gute (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation Strukturierte Denkweise und Methodenkompetenz Authentizität und Überzeugungskraft Hohes Maß an Tatkraft, Energie und Durchsetzungskraft Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Business Development Manager / Key Account Manager / Product Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Für uns kreuzwerker ist die Entwicklung digitaler Technologien ein echtes und ehrliches Handwerk. Wir migrieren, beschleunigen, vernetzen, machen alles agiler und reibungsloser – und schaffen Klarheit auch bei komplexen Problemen. Ziel unserer Arbeit und unseres Coachings ist die digitale Selbstständigkeit unserer Kunden. Wir planen und implementieren digitale Technologien, die Unternehmen erfolgreicher machen. Zur Fortführung unserer Marktexpansion suchen wir einen erfahrenen und ambitionierten Business Development Manager / Key Account Manager / Product Manager (m/w/d), der für die Unternehmensentwicklung im Bereich Software Engineering verantwortlich ist. Gestalte unseren Unternehmenserfolg nachhaltig mit, indem du bestehende Geschäftsfelder betreust und weiterentwickelst und neue aufbaust. Übernimm dabei die inhaltliche und betriebswirtschaftliche Verantwortung für das Portfolio unserer Software Engineering-Dienstleistungen. Erweitere unser Dienstleistungsportfolio anhand unserer Unternehmensziele und in Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen. Stelle durch geeignete Maßnahmen mit Unterstützung unseres Marketings den effizienten Vertrieb sicher. Baue als Key Account Manager langfristige Beziehungen zu Kunden auf und pflege diese. Erschließe neue Kundenkreise und steigere die Sichtbarkeit unserer fachlichen Exzellenz im Markt. Sorge gemeinsam mit den Team Managern dafür, dass unsere Dienstleistungen von den Consulting Teams umgesetzt werden. Unterstütze die Team Manager beim Aufbau der dafür erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen. Sei ein Enabler und befähige geeignete interne Talente zu Program Managern. Entwickle ein verlässliches Netzwerk relevanter Marktakteure und nutze es. Berichte als Mitglied des Program Management Boards direkt an die Geschäftsführung. Lust auf Beratung, aber nicht auf das Gehabe einer großen Consulting-Firma Leidenschaft und Kreativität, um für unsere Kunden die richtigen Lösungen zu finden und umzusetzen nachweisbare Erfolge im Software Engineering, IT Consulting und/oder Business Development Sales-Begeisterung auf der Grundlage eigener solider technischer Kenntnisse den Blick für das große Ganze und die richtigen strategischen Entscheidungen sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Empathie, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein starkes Verhandlungsgeschick Spaß daran, gemeinsam mit anderen Ziele und Lösungen zu entwickeln nachhaltige Beziehungen und Netzwerke sowohl intern als auch extern auf- und auszubauen und nach Möglichkeit schon mitzubringen Deutsch and English fluently Neben frischem Obst, schönen Ausflügen, angemessener Vergütung und dem üblichen Klimbim ist das Entscheidende: Flache Hierarchien und ein sehr hoher Freiraum das Unternehmen aktiv mit zu gestalten. Aufregende Aufgaben, die wir dennoch unaufgeregt im Team meistern. Spannende, hochtalentierte Menschen aus aller Welt. Work-Life-Quality („Balance“ allein ist uns zu wenig). Gemeinsames Wachstum und gegenseitige Unterstützung. Frei einsetzbares Budget für deine Entwicklung. Familiären Umgang in familienfreundlichem Unternehmen.
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