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Business Development: 54 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

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  • Mit Berufserfahrung 41
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 14
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Senior Analyst Innovation Management (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
In Abstimmung mit Vorständen und den Leitern der Geschäftseinheiten entwickeln wir wegweisende Konzepte für die strategischen und operativen Herausforderungen der Deutschen Bahn im Kontext Digitalisierung. Als Team begleiten wir Strategie, Konzeption und Aufsatz für vielfältige konzernübergreifende Themen und gestalten die digitale Transformation der Bahn maßgeblich mit. Dafür suchen wir erfahrene Manager, die bereits erfolgreich digitale Strategie- und Transformationsprojekte umgesetzt haben. Erfahre mehr unter: [1] DB goes digital References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/DigitalisierungZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Analyst Innovation Management (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin befristet für 15 Monate. Deine Aufgaben: Du identifizierst relevante digitale Entwicklungen und analysierst eigenständig konzernübergreifende Innovationspotentiale, deren Wertbeitrag und den Strategic-Fit Du wandelst innovative Ideen in wirtschaftlich verwertbare Anwendungsgebiete und Use-Cases um, entwickelst hierfür strategische Konzepte maßgeblich mit und treibst die Umsetzung von Proof-of-Concept Für die Analyse, Konzeption und Proof-of-Concept-Realisierung von digitalen Innovationsprojekten verantwortest Du Workstreams in konzernübergreifenden Teams und trägst dabei Verantwortung für die Erreichung der Ergebnisse des Teams Du gestaltest die zukünftige digitale Ausrichtung der Deutschen Bahn mit, bereitest und trägst Vorgehensweisen, Ergebnisse und Entscheidungsbedarfe auf Top Management Level vor Du nutzt und orchestrierst die Innovationslandschaft im DB Konzern (z.B. Labs, Accelerator, Digital Factories, Company Builder), schaffst Synergien zur Umsetzung von Innovationsvorhaben, nutzt und erweiterst Dein internes und externes Netzwerk sowie Partnerschaften Bei Deinen Projekten und Aufgaben setzt Du Dein breites Methoden-, Technologie- und Projektmanagement-Know-how ergebnisorientiert ein Dein Profil: Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Technologie Management, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem verwandten Fachgebiet Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Innovations- und (agilem) Projektmanagement in einer Unternehmensberatung, einer Konzernabteilung mit strategischer digitaler Ausrichtung oder in Start-Ups gesammelt, idealerweise im Umfeld von Mobilität und Logistik Du bringst herausragende analytische und kreative Fähigkeiten mit und hast als (Teil-) Projektleiter digitale Projekte von der Idee über Konzeption und Erprobungsaufsatz bis in die Umsetzung gebracht Du bist technologiebegeistert, beherrscht moderne Innovationsmethoden und besitzt gute Kenntnisse im Innovationsmanagement, inkl. Exploration, Inkubation und Acceleration Du bringst fundierte Expertise im Bereich Technologietrends und IT-Entwicklung mit und bist mit deren Ansätzen vertraut Du profitierst von einem vorhandenen tragfähigen Netzwerk, identifizierst schnell Multiplikatoren und baust Kontakte innerhalb und außerhalb der DB kontinuierlich auf Du arbeitest lösungsorientiert, denkst in Kundenbedürfnissen und hast Spaß daran, Dinge zu bewegen und so einen positiven digitalen Impact für Deutschlands bedeutendstes Mobilitätsunternehmen zu erzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Internship (f/m/d) Business Development in Berlin

Di. 04.08.2020
Berlin
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 183438Mobility Solutions is the designated innovation lab of Daimler Buses. We are designing business ideas that solve the complex issues that the bus industry is facing today. It is our goal to create a sustainable future of transportation. Therefore, we are following the major technology trends. Daimler Buses Mobility Solutions has a strong footing within the industry, allowing us to bring together the very best companies, startups and experts effectively. By fostering and steering collaborations in this extensive network, we are unlocking business opportunities. In your role, you will actively support us by: Designing innovative business ideas Developing sustainable implementation strategies Building and fostering strategic partnerships with startups, internal Daimler initiatives and external players Researching and analyzing important markets, competitors and trends in various sectors to identify business opportunities Validating business/product hypotheses by actively testing them against the market Communicating with internal project stakeholders Creating presentations on your own responsibility Bringing in your opinion for challenging assumptions and findings Communication in German and English- Enrolled student, preferably master in business administration, business engineering or a similar field of study Highly interested in startups, entrepreneurship and the latest trends within the mobility industry Ideally firsthand experience of working in a business consultancy or start up Analytical mindset and quick comprehension skills Excellent team player with a can-do mentality Communicative, ambitious, and excellent at solving problems on your own responsibility Advanced knowledge in MS Office (especially PowerPoint, Excel, Word, Outlook) Ability to handle a high level of uncertaintyThis is a full-time job (also suitable for part-time)This is a full time position. What we offer: - Be part of a highly experienced and motivated team developing solutions for the future of mass-mobility - Work independently while experiencing an open-minded working atmosphere in a co-working space in Berlin - Get in touch with other innovation initiatives of the Daimler AG and dive into the corporate world while expanding your own network - Receive competitive compensation, and profit from benefits such as flexible working hours, home-office and a business phone Start of the position: 01.10.2020 Duration of the position: 6 months Contact person of the department: Manuel Appold +49 176 3093 9552 Contact person HR: Christina Egen +49 731 1812233 Please apply by using the online form and upload max. three documents. Additionally, please provide a proof of your standard study period as well as your study regulations when applying for a mandatory internship. Documents can be provided in English or German. The EvoBus Gmbh is Daimlers largest European subsidiary and responsible for all European bus activities of the Daimler AG. For its sustainable and family friendly personnel policy, our company was rewarded with the berufundfamilie gGmbH Audit-certificate.
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Business Development / Key Account / Sales Manager (m/w/d) SaaS Software B2B

Di. 04.08.2020
Berlin
HRworks ist die HR All-in-one Lösung in der Cloud, mit der unsere Kunden alle Prozesse entlang des gesamten Employee-Life-Cyles abbilden können. Ob Talent Management, digitale Personalakten, Urlaubsverwaltung, Zeiterfassung, Compliance Management oder Personalentwicklung: Mit HRworks haben unsere Kunden alles in einer Hand - und das zum unschlagbaren Preis!Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte und knacke mit uns die eine 1. Mio. User-Marke.Dafür suchen wir Dich - ab sofort und in Vollzeit. Wachse gemeinsam mit uns in unserem Inside Sales-Team zum Business Development Manager / Key Account Manager (m/w/d)!Als (Inside) Sales Manager (m/w/d) startest Du gemeinsam mit unserem motivierten Team an unseren Standorten in Berlin nahe Tiergarten oder Freiburg indem DuWarm Leads in Form von Business-Kunden aufnimmst und diese grundlegend qualifizierstdie sich so herauskristallisierten Zielkunden direkt kontaktierst und den spezifischen HR-Prozess-Bedarf der Kunden in weiteren Gesprächen schärfstdas starke Produkt durch unsere unvergleichlichen Preis-Leistungs-Vorzüge in das beste Licht rückstRegelmäßig Webinare und individuelle Online Präsentationen hältstChancen und Hürden im Entscheidungsprozess der Kunden herausfindestauf diese Weise gewonnene Neukunden an unser Implementation-Team weiter gibst und damit eine erfolgreiche Etablierung der Zusammenarbeit mit unseren Neukunden herstellstWenn Du das alles wie im Schlaf beherrschst, dann folgt Dein nächster Schritt als Business Development / Key Account Manager (m/w/d) in dem DuStrategisch und operativ bei der weiteren Entwicklung unserer Sales-Kanäle mitwirkstSales-Strategien und Verkaufstechniken unseres Teams weiter mit schärfstDeine Erfahrung im Vertrieb unseres Produkts einbringst, um dieses gemeinsam mit dem Produktmanagement weiterzuentwickelnZusammen mit unserem Leiter Sales neue Absatzwege findest und nutztoder als Zielkundenverkäufer*in unsere wichtigsten Kunden eng betreust und weiterentwickelstUm Dein und unser Wachstum so schnell wie möglich voranzutreiben, bringst du folgendes mit:Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem betriebswirtschaftlichen Fach oder eine Ausbildung als IT-(System)-Kaufmann mit langjähriger Praxiserfahrung2-3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen, digitalen Produkten, idealerweise im Software as a Service-UmfeldGesprächstechniken und Vertriebsgeschick, um Ansprechpartner vom Personalreferenten bis zur Geschäftsführerin zu begeistern und zu bindenTeamgeist aber auch den Ehrgeiz und die Ausdauer zu deinem Ziel zu gelangenHohe technische Affinität und den Willen, schnellstens Virtuosität im Umgang mit unseren Systemen zu entwickelnHervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheGute Englischkenntnisse sind von VorteilNeben den üblichen Benefits wie Kaffee, Tee, Obst, Softdrinks, Snacks und vielen regelmäßigen Teamevents, bieten wir aber vor allem:Rasantes Wachstum durch einen mit OKR-Methoden gestützten Scale-Up-ProzessIndividuelle Freiräume, um permanent an der Weiterentwicklung eines Software-Pioniers mit Start-Up-Charakter mitzuwirkenDie Möglichkeit, mit den Erfolgen des Unternehmens fachlich, persönlich und monetär zu wachsenIn einem soeben fertiggestellten, nagelneuen Büro nahe Berlin (Tiergarten) oder Freiburg (ehemaliger Güterbahnhof) zu startenDas alles bei:Flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Du-Kultur30 Tagen JahresurlaubZwei Homeoffice-Tagen pro WocheFlexiblen Arbeitszeiten mit KernarbeitszeitAmazon-GutscheinenFitness- und Mobilitätszuschüssen
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Graduate Program - International Management & Business Development

Mo. 03.08.2020
Berlin
Meltwater ist ein weltweit führendes SaaS-Unternehmen im Bereich Media Intelligence Lösungen. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern helfen wir rund 30.000 Kunden, den Überblick über Milliarden von Online-Konversationen zu behalten, relevante Erkenntnisse aus dieser Menge an Daten zu ziehen und darauf basierend fundierte Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Was macht uns aus bei Meltwater D/A/CH? Unsere Unternehmenswerte treiben uns an - wir glauben an unsere Mitarbeiter und deren Potential. Wir schrecken nicht davor zurück, in Hidden Talent zu investieren und sind uns sicher, dass unsere Arbeitsumgebung geprägt von Motivation und Unterstützung im Team es jedem einzelnen ermöglicht, sein/ihr volles Potential zu entfalten. Nach Deinem Studienabschluss suchst Du einen Raketenstart in Deine Karriere? Willst Du bei einem international agierenden SaaS-Unternehmen arbeiten, das Wert auf die Entwicklung Deiner Führungsqualitäten legt? Dann sind wir auf der Suche nach Dir! Als Graduate im International Management und Business Development startest Du einen extrem ambitionierten Karriereweg mit vielseitigen Möglichkeiten für persönliches und professionelles Wachstum in einer internationalen Umgebung. Wir bieten Dir eine kundenfokussierte Position im B2B-Bereich, bei der Du die volle Verantwortung für Dein eigenes Kundenportfolio übernimmst und mit Deinem Unternehmergeist als zuverlässiger Business Partner agierst. Das Programm bietet somit zwei Schwerpunkte:Durch Deine gezielte Strategieberatung baust Du langfristige Beziehungen zu den unterschiedlichsten Kunden auf und entwickelst diese stetig weiterWir bilden Dich perspektivisch zum Manager (m/w/divers) mit Personalverantwortung ausDu erfährst eine intensive Ausbildung zur Führungskraft und übernimmst früh Managementverantwortung für Dein eigenes TeamDu entwickelst kontinuierlich Deine kommunikativen und organisatorischen FähigkeitenDu lernst das Account Management & die Geschäftsentwicklung eines diversen Kundenportfolios von Grund auf kennenDu wendest dein stetig wachsendes wirtschaftliches Verständnis tagtäglich an und analysierst UnternehmensprozesseDu erfasst den Mehrwert der Meltwater Produkte für verschiedenste Organisationen und Firmen im Zeitalter der DigitalisierungDu wirst Experte in der Präsentation und im Vertrieb unserer Produkte und stellst für Deine Ansprechpartner einen kompetenten Geschäftspartner darDu erhältst die langfristige Perspektive, als Managing Director die Leitung eines (inter)nationalen Meltwater Standortes zu übernehmenEin abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten ErgebnissenLeidenschaft für die Bereiche Consultative Sales & Business Development0-3 Jahre Arbeitserfahrung – idealerweise mit B2B-Kundenkontakt – sowie internationale ErfahrungenEin gutes Gespür aber vor allem das Interesse für wirtschaftliche & kommerzielle ZusammenhängeNatürliche Führungsqualitäten sowie hervorragende kommunikative & soziale FähigkeitenViel Motivation und den Willen, ambitionierte Ziele zu erreichenHervorragende Deutschkenntnisse & fließendes EnglischEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem NachwuchsführungskräfteprogrammEinen persönlichen Mentor & intensive CoachingsEine abwechslungsreiche Position mit Kontakt zu Entscheidungsträgern der verschiedensten Branchen & IndustrienEin enthusiastisches & hochmotiviertes Team in einem internationalen UnternehmensumfeldEine Unternehmenskultur, die sich durch Spaß, Erfolg & Respekt auszeichnetVielfältige Möglichkeiten für eine schnelle Weiterentwicklung im UnternehmenEin konkurrenzfähiges Gehalt mit attraktiven BonusregelungenEinen einzigartigen Arbeitsplatz im Herzen BerlinsVielfältige Firmenparties und Sportevents, bei denen Du gemeinsam mit Deinem Team Eure Erfolge feiern kannst
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - (Financial Services)

Mo. 03.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch    Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent*in (m/w/d) Corporate Strategy & Business Development

So. 02.08.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Strategie und Geschäftsfeldentwicklung in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Referent*in (m/w/d) Corporate Strategy & Business Development übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung strategischer Fragestellungen aus Gesamtunternehmenssicht und setzen diese um Sie bearbeiten und verantworten eigenständig Arbeitspakete für strategische Veränderungs-Projekte Sie recherchieren und analysieren Entwicklungen in Markt, Technologie, Wettbewerb und regulatorischem Umfeld Im Rahmen der Unternehmensstrategie identifizieren und entwickeln Sie neue Geschäftsfelder Sie verfolgen politische Debatten, Entscheidungen, Beschlüsse in Deutschland und der EU Sie bereiten Termine mit Stakeholdern aus Politik, Verbänden und Wirtschaft thematisch vor Sie verfassen adressatengerechte Entscheidungsvorlagen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder äquivalent Sie haben Berufs- und Projekterfahrung im o.g Aufgabengebiet, idealerweise in den Branchen Mobilität, Transport und Logistik oder Verkehr Sie verfügen über Kenntnisse spezifischer Methoden der Strategiearbeit und des Business Developments (z.B. Design Thinking, Business Model Innovation, u.w.) Sie zeichnen sich durch ein gutes Verständnis wirtschaftlicher und politischer Zusammenhänge aus Ihr Profil wird durch eine hohe Sozialkompetenz, exzellente kommunikative Fähigkeiten und rasche Auffassungsgabe erfolgreich abgerundet Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres Team mit motivierten Treibern, Vordenkern und Ideengebern Veranstaltungen, die die Kommunikation und das Vernetzen im Unternehmen erleichtern, wie Schulterblick, Fahrradtouren, Firmenlauf
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Senior Partner / Alliance Manager - Hyperscaler (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Vertriebsteam im Bereich Global Managed Services (GMS) und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann verstärke unser Team im Alliance Management als Teil unseres Vertriebsteams und unterstütze unsere strategischen Partnerschaften! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart oder Home Office. Du bist für die umfassende Betreuung der strategischen Partnerschaft mit einem der 3 großen Public Cloud Provider im Bereich von Managed Services Leistungen verantwortlich. Du etablierst langfristige und werthaltige Partner-Beziehungen. Zudem stellst Du die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Ebenfalls bist Du für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Partnerschaft zuständig. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder eines vergleichbaren Fachgebietes. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Partnermanagement in der IT- bzw. Software-Industrie, idealerweise im Professional Services Umfeld (schwerpunktmäßig SAP oder andere ERP-Systeme). Umfangreiches Know-how in kommerziellen Prozessen im Bereich von Partnerverträgen im Konzernumfeld und fundiertes Branchen-know-how bringst Du bereits mit. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Betreuung von strategischen Partnerschaften in der IT-Industrie sowie im Service-Vertrieb oder Business Development. Idealerweise hast Du Kenntnisse von Managed Services, insbesondere im Bereich Infrastrukturbetrieb auf der Basis von Managed Cloud. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Verhandlungsgeschick und Fähigkeiten im Eskalationsmanagement sowie Eigenverantwortung und uneingeschränkte Mobilität zeichnen Dich aus. Teil eines globalen Vertriebsteams sowie internationale Netzwerke Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Growth Manager DACH (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin
Wir sind Lingoda, die größte Online-Sprachschule in Europa. Wir unterrichten nicht nur Sprachen, wir verändern das Leben unserer Schülerinnen und Schüler, indem wir ihnen helfen, Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch zu beherrschen. Jederzeit und überall. Wir träumen groß, planen smart und wachsen schnell. Unser internationales Team besteht aus mehr als 30 Ländern und wir sprechen mehr als 40 Sprachen. Wenn du dich in einem spannenden und herausfordernden Startup-Umfeld zu Hause fühlst dann gefällt dir vielleicht unser nachfolgendes Angebot. Unser Team braucht Deine Unterstützung und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Growth Manager DACH (w/m/d). Deine Mission bei uns:  Treibe das exponentielle Umsatzwachstum (Umsatzverdoppelung in einem Jahr) in der DACH Region voran. Budget- und Projektverantwortung der DACH Region (P&L)  Die monatlichen Umsatzziele mit gegebenem Budget zu erreichen  Analyse, Bewertung und Reporting der wichtigsten KPIs. Enge Zusammenarbeit mit unserer Marktforschungsabteilung, um ein klares Verständnis der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse zu entwickeln Definition der Kernziele und des USP's für die DACH-Region Entwicklung einer Strategie für unsere verschiedenen Marketingkanäle (Performance-Marketing, Content, CRM, B2B) in Zusammenarbeit mit dem Marketing Team die Innovation unserer bestehenden Performance-Marketing-Kanäle zu verbessern, indem du neue Potenziale identifiziert und ausbaust Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau bestitzt mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Konsumgüter Marketing, Digital Marketing oder strategischer Planung mit internationale Reichweite mitbringst eigene Budgetverantwortung hattest den DACH-Markt, wie deine Westentasche kennst Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Offline- und Online-Kampagnen hast Erfahrung mit Produkteinführungen hast, insbesondere in neuen Märkten (idealerweise im Konsumgüterbereich) strategische B2C-Marketing-Erfahrung aufweisen kannst bereits erste Erfahrungen im Bereich Ed-Tech sammeln konntest und/oder dich mit Geschäftsmodellen für Online-Abonnements auskennst Die Chance, in einem schnell wachsenden Unternehmen an vielfältigen Aufgaben zu wachsen und zu lernen und dich weiterzuentwickeln Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Kostenlose Sprachkurse (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch) Mit Obst, Gemüse, Kaffee, Tee etc. gesund in den Tag starten Cooles neues Büro im Herzen von Berlin (nahe Checkpoint Charlie) Flexible Arbeitszeiten und Home Office Professionelles online Onboarding
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Berater Operations-Konzepte (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten für Produktionskonzepte in der Zentrale der DB Services GmbH am Standort Berlin. Die DB Services ist der Facility-Management-Experte innerhalb des DB-Konzerns mit Leistungen in den Sparten Technische Dienstleistungen, Infrastrukturelles Facility Management und Fahrzeugdienste. Unser Team bei DB Services innoviert Produktionskonzepte über die gesamte Wertschöpfungskette als Basis für ein zentral geführtes, digital gestütztes Operations Modell. Deine Aufgaben: Du führst Analysen der Customer Journey unserer Top Kunden und unserer internen Wertschöpfungsketten durch, identifizierst deren Schwachstellen und leitest Handlungsbedarfe ab Auf Basis Deiner Erkenntnisse überarbeitest Du die Standards zur Leistungserbringung z.B. zu einheitlichen Datenstrukturen, Mitarbeitereinsatzmodellen, Qualifikationsprofilen, Arbeitsprozessen und Zeitstandards Du strukturierst hierbei hochkomplexe Zusammenhänge, bearbeitest eigenständig Arbeitspakete und setzt die richtigen Prioritäten für die Analysen und Auswertungen Deine Ergebnisse bereitest Du zielgruppengerecht in Excel und PowerPoint auf z.B. für unser Management Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Beratungsunternehmen Umfangreiche konzeptionelle Erfahrung, vorzugsweise im Bereich Operations und Dienstleistungen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten befähigen Dich, auch in schwierigen Situationen auf allen Hierarchieebenen souverän zu handeln Mit Deiner analytischen Denkweise fällt es Dir leicht, komplexe Zusammenhänge verständlich zu strukturieren und zielgruppengerecht aufzubereiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Head of Project Management Office / Senior Project Manager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
The Fertility Partnership begleitet Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschkind. Dafür vereinen wir medizinische Exzellenz, höchste Qualitätsstandards und empathischen Patientenservice. Mit insgesamt über 100 Ärztinnen und Ärzten in 19 Kinderwunschzentren in 6 Ländern ist The Fertility Partnership Marktführer in Mittel- und Nordeuropa. Damit sich unsere Kollegeninnen und Kollegen in den Zentren auf ihre Patienten konzentrieren können, haben wir unsere Zentralfunktionen größtenteils in Deutschland und England zentralisiert. Am Standort Berlin sitzt u.a. die Leitung der Region Central (Deutschland, Österreich und Polen) sowie die Finanzfunktionen der Gruppe. Ziel aller zentralen Funktionen ist es, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen und unsere Teams in den Kliniken bestmöglich zu unterstützen.Der Project Management Office Manager / Senior Project Manager wird dafür verantwortlich sein, den Business Development Direktor und das Senior-Leadership Team (SLT) bei der Identifizierung, Entwicklung, Ausführung und Berichterstattung über den Fortschritt von strategischen Projekten in der gesamten Gruppe zu unterstützen. Hierzu gehören die Identifizierung, den Scoping und die Planung strategischer Projekte zusammen mit dem SLT, die Leitung der Ausführung ausgewählter Projekte als Projektmanager und die Einrichtung und kontinuierliche Aktualisierung der Projektberichterstattung für das SLT, den Vorstand und andere Interessengruppen.  Zusammen mit dem Direktor für Geschäftsentwicklung, dem CFO und CEO der Gruppe sowie der SLT wird die Rolle eine aktive und wichtige Rolle bei der Umsetzung der Gesamtstrategie und -ausrichtung des Unternehmens spielen und letztlich dessen profitables Wachstum und Entwicklung vorantreiben. Festlegung der Verwendung gemeinsamer Standards für die Programmverwaltung, Berichterstattung, Instrumente und Dokumentation Sie arbeiten mit dem Direktor für Geschäftsentwicklung zusammen, um genaue und umfassende Analysen der strategischen Möglichkeiten zu erstellen, um die Prioritätensetzung und erfolgreiche Durchführung zu lenken und zu ermöglichen Zusammenarbeit mit dem Direktor für Geschäftsentwicklung bei der Entwicklung von Geschäftsfällen und Entscheidungsvorschlägen für die SLT und den Verwaltungsrat Definition, Scoping und Planung strategischer Projekte, einschließlich Zeitrahmen, Ressourcen und KPIs Management der Umsetzung und Durchführung ausgewählter strategischer Projekte als verantwortlicher Projektleiter von Anfang bis Ende einschließlich der Koordination aller beteiligten Parteien, um den Fortschritt und die rechtzeitige Ausführung sicherzustellen Zusammenarbeit mit dem Direktor für Geschäftsentwicklung, um Korrekturmaßnahmen mit Projektteams und SLT zu koordinieren, falls die Projekte von den festgelegten Zeitvorgaben, Budgets oder Leistungskennzahlen abweichen Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Strategieberatung oder in der strategischen und geschäftlichen Entwicklung in Unternehmen Hervorragende akademische und berufliche Leistungen Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten kombiniert mit einer "Get-it-done"-Einstellung Fähigkeit, effektiv mit Menschen auf allen Ebenen einer Organisation zusammenzuarbeiten und mehrere Interessengruppen zu verwalten Reisebereitschaft Fähigkeit, komplexe Ideen effektiv zu kommunizieren, auch in Englisch Enthusiasmus, neue Ideen mit Kollegen aus verschiedenen Funktionen, Kliniken und Regionen zu entwickeln und umzusetzen
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