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Business Development: 37 Jobs in Mengede

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Development

Organisationsberater*in (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Organisationsberater*in (w/m/d) (Kennziffer 12/0070) für die Abteilung Organisationsberatung im Fachbereich Personal und Zentraler Service. Herne liegt im Zentrum des Ruhrgebietes. Mit rund 160.000 Einwohner*innen zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft.  Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Als Organisationsberater*in im Fachbereich Personal und Zentraler Service unterstützen Sie die Fachbereiche und Betriebe bei der Weiterentwicklung ihrer Leistungen zum Wohle der Bürger*innen der Stadt Herne. Sie beraten in Organisationsfragen und entwickeln organisatorische Themen von stadtweiter Bedeutung.   Bei der Gestaltung der Aufbauorganisation berücksichtigen Sie die Geschäftsprozesse entsprechend und wirken darauf ein, dass die für die Produkterstellung benötigten Ressourcen optimal eingesetzt und miteinander verbunden werden, um eine ganzheitliche Betrachtung von Strukturen und Abläufen innerhalb der Verwaltung zu ermöglichen und die Grundlage für die Optimierung wirtschaftlicher Prozesse zu schaffen. Organisatorische Unterstützung und Beratung der Gesamtverwaltung in allen Bereichen, insbesondere qualitative Stellenbewertungen nach summarischen Verfahren für Beschäftigte und nach analytischen Verfahren für den Beamtenbereich Festlegung des quantitativen Personalbedarfs Planung und Durchführung von internen Organisationsuntersuchungen Begleitung extern vergebener Untersuchungen und von Prüfungen der GPA Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Geschäftsprozessoptimierung, insbesondere Erstellung von betriebswirtschaftlich optimierten Arbeitsabläufen mit einer Orientierung an privatwirtschaftlichen Standards, sowie Mitwirkung beim systematischen Geschäftsprozessmanagement Projekt- und Changemanagement, insbesondere im Rahmen der anstehenden Digitalisierungsprozesse Durchführung von Beteiligungsverfahren des Personalrates nach dem LPVG NRW Stellungnahmen zu personalwirtschaftlichen Maßnahmen Überprüfung und Erlass von Dienstanweisungen Durchführung und Auswertung von Interkommunalen Umfragen Befähigung für die 2. Laufbahngruppe des allgemeinen Verwaltungsdienstes ab dem 1. Einstiegsamt und derzeitige Besoldung in Besoldungsgruppe A10 oder eine Verwaltungsausbildung mit einem abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II und derzeitige Eingruppierung in Entgeltgruppe 9c TVöD sicheres und situationsgerechtes Auftreten in Beratungssituationen Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit ausgeprägtes Engagement und hohe Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Flexibilität sicherer Umgang in den Office-Anwendungen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung wünschenswert wäre zudem mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39/41 Wochenstunden) eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA / Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW teamübergreifende Zusammenarbeit eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Besetzung der Stellen in Teilzeitform (Job-Sharing) ist grundsätzlich möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeitende können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.
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Senior Referent Portfoliomanagement (m/w/d) Projektsteuerung Rental

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie übernehmen das ganzheitliche Management von Projekten, die zentral oder regional initiiert sind und führen diese unter Einhaltung von Budget-und Fristvorgaben zu einem erfolgreichen Abschluss Erstellung von managementfähige Entscheidungsvorlagen, Präsentationen sowie bedarfsabhängige Auswertungen für den Bereich Sie analysieren Geschäftsprozesse und entwickeln neue Strategien, Konzepte sowie Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität/Effizienz Übernahme aktiver Kommunikation für Ihre Themenbereiche zu den internen und externen Schnittstellen wie u. a. der IT-Abteilung und externen Dienstleistern Sie koordinieren Sonderprojekte (z. B. Quartiersmanagement, Datenintegration von M&A-Projekten) und wirken bei konzernübergreifenden Projekten durch effektives Projekt- und Qualitätsmanagement mit Unterstützung der Fachbereiche bei Produktivnahmen durch die Erstellung von Schulungsunterlagen, Durchführung von Testings, usw. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrungen auf dem Gebiet des Projektmanagements sowie der Prozessanalyse und –optimierung sammeln, idealerweise in der Immobilienbranche Sie habe ein gewinnendes Wesen und können Menschen gut für sich und ihre Ideen begeistern bzw. eine Kompromisslösung herbeiführen Sie weisen eine strukturierte, selbständige und systematische Arbeitsweise unter Berücksichtigung von Kapazität, Zeitplänen und Budget auf Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie hohes konzeptionelles Verständnis auch zu komplexen Sachverhalten in der Wohnungswirtschaft Sie haben Spaß daran kreative Lösungen für herausfordernde Aufgabenstellungen zu entwickeln Gute SAP- sowie MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise ein sicherer Umgang mit Jira oder ähnlichen Kanban-Tools, runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Business Developer / Produktkonzeptioner Tax Tech (m/w/d)

So. 23.01.2022
Herne, Westfalen
Wir halten Steuer- und Wirtschaftsprofis auf dem Laufenden. Und uns natürlich auch. Mit permanenter Weiterbildung jedes Einzelnen bilden wir noch stärkere Teams. Laufend. NWB. Karriere für Teambilder. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Developer / Produktkonzeptioner Tax Tech (m/w/d) Als Produktmanager bist Du verantwortlich für die zielgruppengerechte (Mit-)Konzeptionierung und Entwicklung zukunftsweisender Produkte für Steuerberater und beteiligst Dich maßgeblich am Ausbau neuer Geschäftsmodelle. Du übernimmst die fachliche und inhaltliche Verantwortung für unser Produkt "Zukunft Steuerberatung" und orientierst Dich bei der Weiterentwicklung an unseren Kunden, dem Markt und gängigen KPIs. Als kontaktfreudiger Mensch pflegst Du unser Experten- und Autorennetzwerk und baust dieses im Hinblick auf die Zukunft der Steuerberatung weiter aus. Du hast ein juristisches/betriebswirtschaftliches/steuerrechtliches Studium und/oder Steuerberaterexamen oder langjährige Erfahrung als Steuerfachangestellte/r in einer Steuerkanzlei? Du konntest bereits erste Erfahrung in der Steuerberaterbranche sammeln und durftest dabei Einblicke in die Bereiche Zukunfts- und Transformationsthemen sowie digitale Kanzleiprozesse/-systeme gewinnen? Als Teil der Steuerbranche bist Du gut vernetzt, arbeitest gerne mit internen und externen Stakeholdern zusammen und hast ein Gespür für zielgruppenrelevante "Zukunftsthemen"? Deine technische Affinität stellst Du gerne unter Beweis indem Du digitale Produkte und Content Formate (strategisch) neu ausrichtest und weiterentwickelst? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 50% der Arbeitstage möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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Projektmanager/Produktentwickler (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hagen (Westfalen)
ENERVIE macht die Energiewende in Südwestfalen. Kommen Sie in unser Team und gestalten gemeinsam mit uns diese wichtige Zukunftsaufgabe. Als eines der größten Energiedienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen liefert der Unternehmensverbund ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und energienahe Dienstleistungen an rund 400.000 Kunden in der Märkischen Region und darüber hinaus. Dabei setzen wir auf eine klimafreundliche und energieeffiziente Stromerzeugung in eigenen Kraftwerken. Wir handeln mit Strom, Gas, Emissionszertifikaten und vermarkten Kraftwerkskapazitäten. Unser über 12.500 km langes Verteilnetz für Strom, Gas und Wasser und zwei eigenständige Vertriebsmarken runden unser Leistungsportfolio ab. Ihre Aufgaben in der Vertriebssteuerung Als Projektmanager/Produktentwickler identifizieren, entwickeln und bewerten Sie neue Geschäftsmodelle Sie übernehmen die Leitung von Produktentwicklungs- und Produkteinführungsprojekten Sie verfolgen die Produktoptimierung und -weiterentwicklung auf der Basis von strategischen Analysen sowie Markt- und Kundendaten Sie verantworten ein kennzahlenbasiertes Monitoring und die Steuerung von neuen Geschäftsfeldern Die Bildung der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Verkauf und externen Partnern/Dienstleistern im Produktentwicklungsprozess zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing erfolgreich abgeschlossen Die Theorie ergänzen Sie mit mehrjähriger Erfahrung in der Produktentwicklung und im Projektmanagement Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und Innovationskraft Eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse runden Ihrt Profil ab "nice to have" Sie haben bereits fortgeschrittene Kenntnisse der Energiemärkte sowie energiewirtschaftlicher Marktgegebenheiten Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Statistik und strategischer Datenanalyse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Büroräume in grüner Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Caféteria Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Business Developer (w/m/d) Automotive

Sa. 22.01.2022
Dortmund, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Spaß daran Themen eigenständig voranzutreiben, erkennst neue Geschäftstrends in der Automobilbranche und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln? Netzwerken nach Innen und Außen liegt dir im Blut und gehört für dich zum Tagesgeschäft? Dann bist du bei uns im Business Development für den Bereich Automotive bei Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in komplexen, anspruchsvollen IT-Projektumgebungen.   Als starker Partner/-in unserer Führungskräfte und Kunden bist du für die strategische Weiterentwicklung unserer Line of Business Automotive & Transportation und des Portfolios verantwortlich. Du bringst eine hohe Expertise in der Automobilindustrie mit und ermittelst durch deine Fachkompetenz sowie dein Fingerspitzengefühl schnell Anforderungen und verdichtest diese auf Themen und Technologien.  Du entwickelst Zukunftsthemen in der Automobilindustrie unter Beobachtung der aktuellen Marktlage Du bist für die Planung, Begleitung sowie Ermöglichung von Vertriebskampagnen zuständig und erstellst darüber hinaus selbstständig Vertriebsunterlagen und bereitest Angebote vor Durch eine starke Kommunikation trittst du bei Kunden-Pitches als Experte auf Mit Begeisterung setzt du deine Ideen bei der Erstellung von Website-Inhalten und dem Verfassen von Artikeln um Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Delivery Erfolgreich absolviertes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie (OEM oder Zulieferer) Idealerweise hast du bereits Projekte in unterschiedlichen Prozessbereichen und bei unterschiedlichen Kunden in der Automobilbranche durchgeführt Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf allen Management-Ebenen Kreativität sowie eine strategische Denkweise zeichnen dich aus Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Kunden Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Developer Pension Solutions (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Business Developer Pension Solutions (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der betrieblichen Altersvorsorge aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge für Unternehmen auf- und auszubauen und zu pflegen. Dabei übernimmst Du die ganzheitliche Verantwortung für die Kundenbeziehungen inkl. Führen von Jahresgesprächen.Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben Neuakquisition von Unternehmenskunden inklusive Kontaktaufnahme und Qualifizierung von Interessenten Erstellung von Akquisitionsstrategien Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Events Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Durchführung von Kundenpräsentationen Eigenverantwortliche Pflege und Nutzung von vorhandenen Vertriebs- und Trackingtools Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung   Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld bAV-Vertrieb und der bAV- oder HR Beratungsdienstleistungen von Unternehmen Akquisitionsstärke und langjährige Erfahrung im Bereich Software-Vertrieb oder Personalwesen Sehr gute Kenntnisse der Services, Stärken und Schwächen der Mitbewerber sowie sehr gute Kenntnis von Markentwicklung und Trends Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hohes Engagement, Eigenmotivation und eine gesunde Portion Pragmatismus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einendynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung  
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Senior Business Developer Versicherung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.Senior Business Developer Versicherung (w/m/d)Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, StuttgartIn einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen liegt dir im Blut? Du kennst dich nicht nur hervorragend in der Versicherungsbranche aus, sondern hast auch bereits Erfahrung im IT-Umfeld und Vertrieb gesammelt? Dann suchen wir genau dich, um bei uns langfristige Partnerschaften und nachhaltige Kundenbeziehung im Bereich der Privaten Krankenversicherung, der Lebensversicherung oder der Kompositversicherung auf- und auszubauen. Dabei arbeitest Du eng mit dem Account Management der adesso SE zusammen.  Ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung des Akquisitionsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Strategisches Business Development im Umfeld unserer ganzheitlichen Versicherungslösung in|sure Ecosphere in Kooperation mit dem Produkt Management Beobachtung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen inklusive der Auswirkungen auf die Produkte und Projekte der adesso insurance solutions Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen, Messen und Events Publikation von Blog Beiträgen und Fachartikeln in Zusammenarbeit mit dem Marketing Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen neuer Potenziale in allen für das Kerngeschäft relevanten Geschäftsfeldern der adesso insurance solutions Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder entsprechende Aus- und Weiterbildung  Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im Umfeld komplexer, erklärungsbedürftiger Software oder Beratungsleistungen in der Versicherungsbranche Gute Kenntnisse der Versicherungsbranche bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz sowie einem überzeugenden persönlichen Auftreten Belastbares Netzwerk zu Entscheidungsträgern auf Managementebene in der Versicherungsbranche Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region (Schwerpunkt in Deutschland) do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Business Developer (w/m/d) Automotive

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Spaß daran Themen eigenständig voranzutreiben, erkennst neue Geschäftstrends in der Automobilbranche und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln? Netzwerken nach Innen und Außen liegt dir im Blut und gehört für dich zum Tagesgeschäft? Dann bist du bei uns im Business Development für den Bereich Automotive bei Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in komplexen, anspruchsvollen IT-Projektumgebungen.   Als starker Partner/-in unserer Führungskräfte und Kunden bist du für die strategische Weiterentwicklung unserer Line of Business Automotive & Transportation und des Portfolios verantwortlich. Du bringst eine hohe Expertise in der Automobilindustrie mit und ermittelst durch deine Fachkompetenz sowie dein Fingerspitzengefühl schnell Anforderungen und verdichtest diese auf Themen und Technologien.  Du entwickelst Zukunftsthemen in der Automobilindustrie unter Beobachtung der aktuellen Marktlage Du bist für die Planung, Begleitung sowie Ermöglichung von Vertriebskampagnen zuständig und erstellst darüber hinaus selbstständig Vertriebsunterlagen und bereitest Angebote vor Durch eine starke Kommunikation trittst du bei Kunden-Pitches als Experte auf Mit Begeisterung setzt du deine Ideen bei der Erstellung von Website-Inhalten und dem Verfassen von Artikeln um Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Delivery Erfolgreich absolviertes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie (OEM oder Zulieferer) Idealerweise hast du bereits Projekte in unterschiedlichen Prozessbereichen und bei unterschiedlichen Kunden in der Automobilbranche durchgeführt Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf allen Management-Ebenen Kreativität sowie eine strategische Denkweise zeichnen dich aus Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Kunden Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Solutions Manager / Business Development Manager (m/w/d) Speditions & Logistikbranche

Do. 20.01.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Solutions Manager / Business Development Manager (m/w/d) Speditions & Logistikbranche Vollzeit Ausbau und Betreuung bestehender Beziehung zu Partnernetzwerken und Transportsubunternehmern sowie ständiger Effizienzüberwachung und Qualitätskontrolle Bearbeitung von Ausschreibungen Analysieren von Absätzen und Erträgen der Bestandsgeschäfte Teil eines Teams zur technologischen Weiterentwicklung des Standortes Enge Kooperation mit nationalen sowie internationalen Niederlassungen im Sales & Solutions Team Teilnahme an Messen und Events Erstellung von Budgets, Forecasts sowie Präsentationen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (FH/Uni), und/ oder eine vergleichbare fundierte Praxiserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung in der Speditions & Logistikbranche ist von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Belastbarkeit, Fähigkeit zu priorisieren und Zeitvorgaben einzuhalten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Reisebereitschaft Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Moderne, technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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