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Business Development: 509 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 409
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  • Befristeter Vertrag 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Business Development

Operations Expert (m/w/d) Fokus Innendienst

Di. 01.12.2020
Rastede
ista Express Service ist der neue Partner für sichere und zuverlässige Arbeiten in Wohnungen und Geschäfts­räumen. Unsere Techniker rücken an, wenn es besonders gut werden muss. Als hundertprozentige Tochter der ista Deutschland GmbH, einem der weltweit führenden Energiedienstleister, sind wir Spezialisten für die zuverlässige Installation und Wartung von Messgeräten wie Heizkostenverteilern, Wasserzählern und Rauchwarnmeldern. In unserem Competence Center (Standort Oldenburg) suchen wir ab sofort einen Operations Expert (m/w/d). Unterstützung bei initialer Etablierung der Prozesse und Kennzahlen und folgend operative Betreuung Durchführung von Prozessmonitoring gemäß Prozessziel, SLA und Qualität Fachliche Steuerung und Weiterentwicklung des operativen Dispositionsteams insbesondere Qualitätskontrolle und Initiierung von Maßnahmen Empfehlungen von Maßnahmen bei Abweichungen der Prozesskennzahlen Umsetzung der Maßnahmen unter Berücksichtigung des inhaltlichen Umfangs, der Kosten- und Zeitplanung Koordination zwischen den involvierten Fachabteilungen und Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen der Prozessbeteiligten (z.B. ista Kundenniederlassung, Field Service, Dispositionsteam) Unterstützung bei der Weiterentwicklung von ista Express Fieldservice-Prozessen Beschreibung von Prozessanforderungen für den relevanten Prozessbereich in enger Zusammenarbeit mit dem IT Product Owner Vermittlung von Prozess-Know-how (Schulung / Coaching) in unseren Standorten und Competence Center Mitarbeit in Projekten und Umsetzung von Projektergebnissen (z.B. Rollout neuer Gewerbelofts) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Prozessmanagement Sicherer Umgang mit modernen und komplexen IT-Systemen Erfahrungen im Umgang mit IT-gestützten Abwicklungsprozessen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbststeuerung, Initiative und Engagement Beherrschung der Moderations- und Präsentationstechniken sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise und starke Prozessorientierung
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Partner Manager EMEA (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
A world leader in its HCM and Finance solutions and headquartered in the heart of the city of Montreal, Nakisa is proud to be a growing, successful Canadian company. We’re also proud to have some of the biggest names in the Fortune 500s as our clients. Furthermore, our Lease Contract Administration Solution has extended to all parts of the world including Europe, Australia, Singapore and more. The new cloud based offering of Nakisa Lease Administration leverages our global experience to accelerate compliance in regard to IFRS 16/ ASC 842 accounting standards for any corporation at any size worldwide.In this role, you will be responsible for managing all aspects of specific, existing partner relationships as well as developing new alliances with potential partners, in the EMEA region.  You will work closely with our partners to sell Nakisa’s solutions. Previous experience managing enterprise-class partnerships in the solution space is a requirement. Main Responsibilities Sell Nakisa solutions through our partner network and grow the Nakisa partner base. Create and cultivate new partnerships with targeted vendors, systems integrators and channel VARs. Manage partnerships based on specific forecasted goals and targets from strategic, marketing and sales alliances perspectives. Assist and support the sales team via partnership support on a daily basis to help create and drive new revenues. Partner enablement and managing relationships delivering implementation services to enterprise customers within EMEA Work with VARs and SI partners to support sales efforts of Nakisa products in the region. Provide timely and accurate reporting and forecasting of all Alliance activities to key teams and other internal stakeholders in Sales, Marketing and Professional Services. Contribute to the continued improvement of the Alliance team. Ensure 100% partner and internal stakeholder satisfaction. Maintain accurate records in CRM and provide revenue forecasts. Coordinate and support marketing events together with partners. (e.g. conferences, roadshows, etc.) Perform additional duties as assigned. Travel up to 50% may be required. University degree in Business Administration, Marketing, or a related field. MBA is a definite asset. Minimum 5 yrs. of experience in business development and/or indirect sales. Proven sales track record in increasing market share. Excellent understanding of the enterprise software industry. Excellent and effective communication skills in both written and spoken English. Experience leveraging partners to sell to large enterprises. Prior experience with SAP is a definite asset. Excellent and effective communication skills. Superb interpersonal skills. Fluent in at least two European languages Self motivated with a keen interest to learn new technology and business processes. Strong time management skills with ability to work under pressure and meet tight timelines. Good business judgment and instinct with strong problem solving skills. Ability to work and thrive in a teamwork and cooperative environment.
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Head of Corporate Development (m/w)

Di. 01.12.2020
Osnabrück
Mit unseren produktübergreifenden Bereichen wie der Finanzbuchhaltung, dem Controlling oder dem Personalwesen unterstützen Sie uns tagtäglich darin, unsere Unternehmensziele und Visionen voranzutreiben und sind wichtiger Sparringpartner unserer operativen Bereiche. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Osnabrück / Referenz-Nr.: 200000GM Die Position ist unbefristet zu besetzen und berichtet direkt an den Vorstand. Zu Ihren Aufgaben gehört: Mitverantwortlich für die strategische Leistungsfähigkeit des Unternehmens Steuerung des gesamten strategischen Projektportfolios des Unternehmens Eigenständige Verantwortung für definierte Kernprojekte im Unternehmen Disziplinarische Leitung eines Kernteams von derzeit 3 Mitarbeitern Zusätzlich Steuerung interner und externer Projektressourcen Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Führungskräften Erarbeitung einer strategischen mehrjährigen Entwicklungsplanung für das Unternehmen in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen und dem Vorstand Konzipierung und Sicherstellung wesentlicher Berichte an den Aufsichtsrat, den Vorstand und die Geschäftsführung der Produktgesellschaften Das bringen Sie mit: Ca. 6 Jahre Berufserfahrung in einer führenden Unternehmensberatung mit Modul-/Projektverantwortung, idealerweise im Logistikumfeld Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung, idealerwiese auch im operativen Umfeld Erfahrung in der Steuerung und Leitung von strategischen Projekten sowie in der Konzeption und Moderation von Workshops auf Top-Management-Ebene Erfahrung mit länderübergreifenden Veränderungsprozessen und Restrukturierungsmaßnahmen Zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Leistungsorientierung Empathie und eine kollegiale, teamorientierte Einstellung zur Erreichung der Unternehmensziele Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich:Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.        
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Mitarbeiter/in im Bereich Business Development (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenWas Sie erwartet?Mitarbeit in der Geschäftsentwicklung sowie bei der Strategiedefinition für die gesamte Bosch Healthcare Solutions GmbH sowie für die einzelnen ProduktfelderAbleitung und Bewertung neuer Produktideen oder Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit den ProduktfeldernMitarbeit bei der Identifikation und Pflege strategischer PartnerschaftenErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenKontinuierliche Marktbeobachtung hinsichtlich zukünftiger Trends, Potentiale und ChancenMitarbeit bei der Definition von Go-to-Market Strategien (unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen sowie der Erstattungssituation)Präsentation der erarbeiteten Analysen und Strategien gegenüber internen und externen Stakeholdern Was Sie dafür auszeichnet?Ausbildung: Hochschulabschluss im Fach Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswesen, Medizin, Biologie oder vergleichbare FächerErfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement, Marketing oder Business Development in der In-Vitro Diagnostik oder in der MedizintechnikKenntnisse: Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Erstattung von Medizin- und IVD-ProduktenArbeitsweise: Sie haben stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und können basierend auf Ihren Analysen auch kreative Lösungsansätze ableiten, Sie vereinen Geschäfts- und Verkaufsdenken und sind gleichzeitig stark kundenorientiertPersönlichkeit: Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen KulturkreisenSprachen: Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Business Development Manager - Clinical Services (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Avantor® is a leading global provider of integrated, tailored solutions for the life sciences and advanced technology industries. Strengthened by the recent acquisition of VWR, the Company is a trusted partner to customers and suppliers from discovery to delivery. With operations in more than 30 countries and a diverse portfolio that includes more than four million products, Avantor enables customer success through innovation, cGMP manufacturing and comprehensive service offerings. Collectively, we set science in motion to create a better world. As a Business Development Manager you are accountable for all selling activities for the entire Clinical Services portfolio, from lead generation through close in an assigned territory using a defined sales approach.  This role creates, submits for approval, and executes an agreed upon Sales Plan which will meet assigned goals and objectives related to revenue and gross margin growth outlined in our Internal Operating Plan (IOP).  The Senior Rep, Business Development will work closely within their respective sales and support teams to ensure delivery of responsive service that meets client requirements, revenue and gross margin growth targets, and long-term client relationship development goals in line with the Clinical Services IOP. This job can be organized in any location in partial or full home office in one of the following countries: UK, Belgium, France, Germany, The Netherlands, Ireland, Spain, Switzerland Create, submit for management approval, and implement a written Business Development plan.  Develop attractive customer propositions across the range of Clinical Services based on their current and future needs as uncovered during the sales process Close and win business from both existing and new customers and business segments. Build, maintain, expand and grow key customer relationships so that future growth opportunities can be closely aligned with customer requirements Generate sales leads using multiple methods including, but not exclusively, outbound sales calls, trade show attendance and follow up, digital inbound leads, market intelligence data and knowledge, Avantor cross-functional relationships and face to face meetings Be responsible for the submission of commercially viable quotations that are in line with or above company growth expectations, with the support of your line manager Prepare, draw insight and present within key accounts at face to face Quarterly Business Reviews to support current and future growth plans Track and report progress against assigned objectives weekly to designated management personnel using salesforce.com or other systems/documents as needed. Timely and consistent updating of information in salesforce.com to ensure information is never more than a week old Forecast monthly projected BD wins and business impact based on current pipeline analysis Follow up with customers post sale in order to ensure customer satisfaction and appropriately transfer to post-sale customer service teams Capture and document competitive sales tactics and submit relevant expanded service and/or program ideas that could generate new areas of interest for the Clinical Services business. Capture competitor intelligence in the market place and submit into the marketing team Overall expectation is that 40% of time is spent on pro-active prospecting, 40% time is spent on developing solutions and closing out opportunities, 20% time to be spent on forecasting, reporting and other administrative duties Be a subject matter expert and key contributor in large or global RFPs Understand and work within key sales and operations processes within Clinical Services Be proactive in increasing your stakeholder network in the business to support the Clinical Services and wider Avantor growth targets Travel to visit customers, host customer visits and represent the company at trade shows Represent the company and present a professional image to customer to supply an outstanding image and impression of the company Perform other duties as assigned Bachelor’s degree or equivalent/applicable experience 5+ years of business development or experience where multiple people are involved in the purchasing decision and there is a solution based selling approach A proven track record of verifiable sales success driving growth with a consultative, strategic selling approach Business-to-business sales experience, with preference given to those with distribution experience and a scientific background and/or having work in a laboratory or research environment Knowledge of effective business development approaches in the Biopharma industry is preferred Demonstrated capability to effectively utilize best in class selling processes and technology platforms Able to communicate and partner with different stakeholders Able to work in a fast-paced environment; prioritizing multiple and conflicting tasks Excellent Microsoft Office skills (Word, Excel, etc.) Previous work with salesforce.com an advantage Willing and able to travel for your job (up to 75%) If you are looking to put your energy in growing in this role as a next step, we are certainly welcoming your application.
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Expansionsmanager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN im Auftrag eines stark expandierenden Unternehmens im Handelsbereich im Münsterland einen Expansionsmanager (m/w/d) MM2011-3002 Suche nach neuen Standorten und Sicherung von Grundstücken über notarielle Kaufangebote/Kaufverträge Selbständiger Aufbau und Pflege von Kontakten zur öffentlichen Hand, zu Bauträgern, Projektentwicklern, Grundstückseigentümern oder Immobilienunternehmen Analyse des zugeteilten Expansionsgebietes hinsichtlich möglicher Potentiale für Neuobjekte sowie möglicher Standortoptimierungen Koordination der baurechtlichen Schritte im Genehmigungsverfahren Klärung der bau- und planungsrechtlichen Situation Koordination interner/externer Entscheidungsprozesse Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung Mehrere Jahre Erfahrung in der Standortakquise und Expansion Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise aus der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, oder eine kaufmännische Ausbildung Ihre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Gebiet Ihre guten Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Mietvertragsrecht Strukturierter Arbeitsstil und die Fähigkeit analytisch zu denken und konzeptionell zu arbeiten Solides Netzwerk zu Bauträgern, Projektentwicklern, Immobilieneigentümern und Maklern Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit und ein souveränes Auftreten ein Arbeitsumfeld mit modernen Technologien spannende Aufgaben in einem motivierten Team mit exzellenten Kollegen verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial flache Hierarchien und direkten Kontakt zur Geschäftsführung flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
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(Senior) Inhouse Consultant (m/w/d) Vertriebsstrategie & Projekte im Sales Enablement

Di. 01.12.2020
Berlin, Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertrieb DACH Durchführung von Workshops vor Ort beim Kunden (bis zu 20%) z.B. Performance, Anzeigenoptimierung, Austausch zu Recruiting Themen Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) und Projekten z.B. Produkt Roll-Outs Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten z.B. KAM, Pricing, B2B Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Marketing/HR/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise, strategischem Denkvermögen und kreativen Lösungsvorschlägen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Lead Corporate Development (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 35 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.As a Lead Corporate Development (w/m/d) you will be expected to guide and contribute to high visibility projects within the Corporate Development Team. In this function, you will play a key role in shaping Zalando’s priorities and addressing key business questions in the constantly moving environment of fashion tech. Identify, evaluate, prepare and execute strategic value creation opportunities which can serve as a catalyst for the development of the company; prioritize major opportunities and challenges, and develop detailed strategic recommendations for senior leadership and the Management Board Support the business in evaluating and executing transformatory business development and change projects Provide valuable input to the Group Strategy process; generate actionable insights on innovation, competition and general market developments to fuel the company with new ideas; develop an end to end understanding of the company by building relationships across the organization Steer cross-functional project teams in the Corporate Development Team Master’s Degree in Business, Economics, Engineering or equivalent; 7+ years of experience as a consultant in a top tier strategy consulting firm and/or in core strategic/commercial role in a large corporation, preferably in the ecommerce/fashion/tech environment, project leadership experience, as well as your first people management experience are ideal Problem solving and outstanding diagnostic skills, top-notch project management, capable of managing senior stakeholders Excellent written and oral communication skills; track record of influencing senior leaders and teams to make impactful and potentially controversial decisions Affinity for numbers, feels very comfortable calculating business cases,  passion for ecommerce/fashion/tech, and an understanding of online business models and current industry trends Pro-active and action-oriented team player, highly organized, self-directed and motivated, with a passion to help junior team members develop, excellent communication skills, both written and oral; Business fluent English, German is a plus A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, family service and parent & child rooms* (*available in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Praktikant (w/m/d) Sales / Business Development ab sofort für 4 - 6 Monate

Mo. 30.11.2020
Berlin
any.b ist eine junge, dynamisch wachsende HR Beratung, die im Bereich der Personalgewinnung auf die direkte Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Mit ihrem intelligenten und vielfältig wirkendem Geschäftsmodell erzielt any.b kooperative und nachhaltige Partnerschaften mit seinen Mandaten. Feste Kundenbeziehungen ermöglichen Planungssicherheit und ein hohes Maß an Verlässlichkeit. Die daraus resultierende Verantwortung erfordert höchsten Anspruch an unsere Qualität, die sich planbar in einer bemerkenswerten Erfolgsquote widerspiegelt.   Bei any.b umgibt dich ein sehr persönliches, dennoch performance-orientiertes Arbeitsumfeld, das durch flache und natürliche Hierarchien geprägt ist. Das Team agiert unter agilen Strukturen auf einem hochprofessionellen Niveau, bei Lockerheit, Authentizität, Eigenverantwortung und Kompetenz, um sämtliche für den Erfolg notwendigen Voraussetzungen zu maximieren. Dabei steht die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter im Fokus.Wenn du daran interessiert bist, die Erfolgsgrundlagen im Rahmen eines Unternehmenswachstums kennen zu lernen, die notwendigen Kompetenzen zu schärfen und zu professionalisieren - angefangen bei strukturellen Fragen und strategischen Kommunikationsformen, dem perfekten Pitch deiner Philosophie und deines Produkts, über die Fähigkeit, Ablehnung und Zuwendung verantwortungsvoll und souverän zu begegnen, Kooperationen und wertschätzende Partnerschaften zu fördern und letztlich Menschen in höchsten wirtschaftlichen Verantwortungsbereichen an dich zu binden, bietet any.b für deine Karriere die geeignete Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit. Im Team unseres professionellen B2B Vertriebs bist du beteiligt am Ausbau unserer bestehenden Partnerschaften. Du bindest Neukunden und schließt auf Basis eines professionellen Beziehungs- und Account Managements wertvolle Kooperationen persönlich ab. Student(in)/Absolvent(in) einer (Fach-)Hochschule/Universität oder erste Praxiserfahrung im Vertrieb Du verfügst über eine ausdrucksstarke Kommunikation und überzeugst durch eine authentische Überzeugungsfähigkeit Sympathie- und Energieträger Lust auf ein erfolgsorientiertes und motivierendes Arbeitsumfeld Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung in einem agilen Arbeitsumfeld Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Sales/BD Einblicke in verschiedene Branchen unserer Kunden und ihre individuellen HR-Prozesse Einblick in die strategischen Entscheidungsprozesse eines jungen Beratungsunternehmens Mehr als nur ein Praktikum. Wir fördern deine Fähigkeiten und entwickeln deine Persönlichkeit für einen erfolgreichen Weg in die Berufswelt Sympathisches und positives Arbeitsumfeld Talentierten Praktikanten bieten wir die Möglichkeit einer Übernahme in Festanstellung Eine angemessene Vergütung und das schönste Office der Stadt!
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Managing Director (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Our client, IDEE GmbH with headquarters in Gerlingen near Stuttgart, is one of the leading European Marketing Groups of independent electrical distributors. With an aggregated annual sales turnover of over 4.5 billion €, IDEE is the market leading service provider in the areas of supply chain, purchasing and marketing and a reliable partner for the most important international suppliers of electrical material. Due to an upcoming succession plan because of the retirement of the current managing director, a new manager (m/f/d) is being sought.The managing director will be responsible for the company’s growth strategy and future market positioning. You will manage the company with a clear goal orientation and drive the achievement of the required results, thereby positioning it successfully in terms of international competition. You are responsible for the purchasing and marketing strategy as well as the supplier relations, in close cooperation and aligned with group members, suppliers and IDEE headquarters. The further development of the strategy also includes the establishment of sustainable processes and structures, as well as safeguarding the existing open, modern and internationally oriented management culture. Leading the team and running a trustworthy cooperation with the shareholders and the entire management team will be part of the specific responsibilities. The managing director reports directly to the shareholders or to the board of directors.We are looking for a dynamic, cooperation-minded, entrepreneurial candidate with the mindset to bridge strategies, achieve competitive advantages and put joint group results first. Your responsibilities include setting goals, making plans and executing required actions in a reliable way. You are a natural win-win thinker with a systematic, focused and persistent approach to realise short and long term results. As a modern managing director, you have successfully completed a technical or business degree and ideally have had further education (preferably an Executive MBA). You show a proven track record of international success, knowledge and know-how in the European B2B (electrical) distribution business. Ideally, you have a high level of expertise in purchasing, marketing and business development and have successfully implemented digitalization strategies. You should have good analytical and strategical skills to proactively identify market opportunities for the IDEE group and propose initiatives including business cases. As a charming negotiator, you combine an entrepreneurial spirit with full accountability, punctuality, effectiveness and efficiency, a cooperative and solution-oriented mindset and outstanding communication skills, as well as the ability to get the buy-in of various stakeholders in a diverse group structure. You are representative, flexible, open, transparent, honest, reflective, interested in people, an excellent listener, positive and able to inspire others with your enthusiasm and energy. A high international travel willingness and fluent business English are required.
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