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Business Development: 33 Jobs in Metzingen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • It & Internet 4
  • Feinmechanik & Optik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
Business Development

Projektmanager Business Development (m/w/d/pixelhead) für unsere Tochterfirma Re-In

Di. 24.11.2020
Hirschau
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als Projektmanager Business Development (m/w/d/pixelhead) für unsere Tochterfirma Re-In Elternzeitvertretung - Hirschau oder Nürnberg Referenznr.: 5722 Mitarbeit im agilen Projektmanagement und Übernahme eigener Projekte im Bereich Business Development (z.B.Expansion) Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen für das Controlling Unterstützung bei strategischen Themen im Bereich Unternehmensentwicklung     Verbesserung von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen (z.B. Logistik, Vertrieb, IT) Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und eCommerce von Vorteil  Interesse für Zahlen und Daten Kaufmännisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten  Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Entwicklungsmöglichkeit Wir planen gemeinsam Internationalität Unser Team hält zusammen - weltweit Flexible Arbeitszeiten Individuelle Tagesgestaltung Sportcenter Der perfekte Ausgleich
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Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Business Development Manager Life Science & Healthcare (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes Bereich Life Science & Healthcare Entwicklung und Vermarktung von innovativen Themen unter Berücksichtigung der der Positionierung der msg industry advisors Akquisition von Projekten in den eigenen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses Platzieren des Leistungsportfolios der msg industry advisors bzw. der msg Gruppe bei zugeordneten Kunden Initiieren von Projekten, kontinuierliche Begleitung (Projekt- Management oder Steering Committee- Level) Erstellen von Marketing Unterlagen, Präsenz bei Konferenzen und Industrie- Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften Exzellente Branchen- Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen in führenden Beratungsunternehmen Belastbares Kundennetzwerk, Akquisitions- Fähigkeit Kenntnis der Geschäftsmodelle in der Beratungsbranche Hohe Fach- und Managementkompetenz Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und methodische Skills Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Consultant - Future Sales Strategy (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V451 Erstellung von Omni-Channel Sales Strategien Strategische Konzeption von Produkt und Serviceökosystemen für den digitalen und physischen Absatz Beratung von Vertriebsstrategien zur Neuausrichtung und Optimierung von mehrstufigen Vertriebsorganisationen Konzeption von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten Konzeption von Omni-Channel-Lösungen zur nahtlosen Integration von stationären mit digitalen Absatzkanälen Analyse von Vertriebsorganisationen und Ableitung von Verbesserungspotenzialen Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Veränderungsmanagementprojekten zur Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen Neukundenakquise Marktanalyse und Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Mehrjährige Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der (internationalen) Vertriebsstrategieberatung und Erstellung von strategischen Vertriebskonzepten Mehrjährige Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Konzeption von Kennzahlensysteme für die Steuerung der Vertriebsorganisation Mehrjährige Erfahrung in der Akquise von Beratungsgeschäft, exzellent gepflegtes Netzwerk zum Aufbau und Ausbau von Drittkundengeschäft Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen und im Umgang mit  den davon betroffenen Mitarbeitern Sicheres Beherrschen von verschiedenen Beratungsmethoden (strategische Tools, Analyse und Benchmarking, Prozessdesigns, Change Management) Fundiertes und aktuelles Wissen über mehrstufige Vertriebsorganisationen sowie Trends und Zukunftsentwicklungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Profi in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Business Risk Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Rastatt, Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Ver­sorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unter­nehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Port­folio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Bei­spiele zu nennen.Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen inner­halb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH am Stand­ort Hechingen und Rastatt eine Position als Business Risk Manager (m/w/d).Sicher­stellung des gesamten Business-Risiko­managements außer­halb des Produkt-Risiko­managementsVerantwortung der Bereiche Business Recovery, Disaster Recovery, Business Continuity und weiterer Unter­nehmens­risiken Erstellung von Notfall­plänen und Business Recovery und Continuity Plans Unter­suchung von lokalen und globalen Risiko­ein­flüssen; Erstellung von Impact-Analysen Betrachtung des kompletten Wertschöpfungsprozesses vom Lieferanten bis zum Versand Implementierung und Training der Prozesse und Pläne Kontinuierliche Über­prüfung und Ver­besserung der Prozesse inner­halb und außer­halb der Organisation Regel­mäßige Bericht­erstattung an die Geschäfts­führung Erfolg­reich abge­schlossenes Studium als Wirt­schafts­ingenieur, technischer Betriebs­wirt oder vergleich­bare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Management von Unter­nehmens­risiken wie beispiels­weise in den Themen Business Recovery, Disaster Recovery, Business Continuity und weiterer Unter­nehmens­risiken Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Teamorientierte, kommunikative, analytische und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammen­arbeit mit inter­nationalen Kollegen
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Business Development Coordinator (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir in Teilzeit, zunächst befristet auf ein Jahr, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Business Development Coordinator (w/m/d) 50% Kennziffer: 5201-2001 Administrative Unterstützung des Fachbereiches Business Development (BD), u.a. im Stakeholdermanagement Überarbeitung von Dokumenten und Präsentationen sowie Erstellung von Vorlagen Pflege der eigenen Business-Development-Datenbank Unterstützung im Projektmanagement von Business-Development-Aktivitäten Administrative Aufgaben, z.B. Terminkoordination und Reiseplanung Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägiges Studium mit naturwissenschaftlichem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld Interesse an neuen Technologien bzw. Grundkenntnisse in naturwissenschaftlichen Themen von Vorteil Affinität zu digitalen Medien (u.a. Social Media) Ausgeprägte Hands-on- und Dienstleistungsmentalität in einem dynamischen Arbeitsumfeld Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität Empathie und Lösungsorientierung im Umgang mit internen und externen Kunden Sehr gutes Ausdrucksvermögen und interkulturelle Kompetenz Fließendes Englisch und zumindest gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Customer Service Manager

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Residential IoT is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartDevelop, implement and run the customer service concept and processes for Home Connect Plus (end consumers)Develop and maintain customer service related materials such as knowledge base, FAQs and other supporting documents, in collaboration with other units, e.g. Marketing, Product Management and Service OperationManage and collaborate with external service providers being part of the overall customer service concept (e.g. a call center provider), including definition of customer service KPIsProvide trainings on customer service processes and materialsCollaborate with Service Operation and Development for E2E process for ticket handling, from customer service perspectiveSupport consumer facing activities on website, forum and other channels for customer services related topicsProven track record in developing and managing customer services for end consumer businessDeep understanding of the processes, tools and best practices for customer serviceSolid technical understanding, experience for digital offerings and/or smart home solutions considered as an advantageAbility to translate technical information into easy-to-understand documentation, guidelines and FAQsVery good skills for document and text creation and for communicationWell organized with hands-on attitude and multi-tasking capabilities, willingness to take ownershipVery good language skills in English and German (verbal and writing).Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d) bei atene KOM

Fr. 20.11.2020
Berlin, Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Berlin, Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort einen (Senior) Business Development Manager (m/w/d). Entwicklung und Implementierung einer strategischen Unternehmens-/ Geschäftsfeldplanung zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Ausrichtung und bei der mittel- und langfristigen Weiterentwicklung der atene KOM Identifikation, Evaluierung und Mitwirkung bei der Initiierung neuer Geschäfts-/ Beratungsfelder national und international (Scouting) Kontinuierliche Markt-/ Wettbewerbs-/ Technologiebeobachtung in den relevanten Beratungs- und Kompetenzfeldern Aufbau und Weiterentwicklung Lifecycle Management für die Consulting Services: Methodische und inhaltliche Weiterentwicklung des Consulting Portfolios (strategische Roadmap) Vollständige Hinterlegung einzelner Consulting Services und Produkte mit einem einheitlichen vertrieblichen Dokumenten-Set und Präsentationen Erstellen von Business Plänen und Entscheidungsvorlagen (für die Geschäftsleitung) im Rahmen des Lifecycle Managements der Services Verantwortung für Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften für atene KOM übergreifende und für einzelne Beratungs-/ Kompetenzfelder Mitwirkung bei der Identifikation, Akquise, Betreuung und Weiterentwicklung strategischer Kunden Entwicklung von Vorschlägen und Beratung der Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur, auch hinsichtlich Ausgründungen, Töchter und Beteiligungen Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung im Bereich internationales Business Development, vorzugsweise im Consultingumfeld Digitalisierung & Regionalentwicklung im öffentlichen Sektor Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Geographie, Stadt- und Regionalentwicklung oder vergleichbare Studienschwerpunkte Expertise zu den Schwerpunktthemen der atene KOM GmbH: Digitalisierung, Energie, Mobilität, Regionalentwicklung, Bildung und Breitband Fundierte Kenntnisse zu relevanten Trends, Technologien und Methoden im öffentlichen Sektor Gutes Netzwerk zu wissenschaftlichen Instituten, Beratungsgesellschaften und Behörden/ Gebietskörperschaften im Bereich Stadt- und Regionalentwicklung sowie Digitalisierung / digitale Services im öffentlichen Raum Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre persönlichen Stärken: Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Gewinnendes und überzeugendes Auftreten Hervorragende strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Business Process Manager (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Business Process Manager (w/m/d) Kennziffer: 7502-2002 Aufnahme und Beschreibung bestehender Unternehmensprozesse und Strukturen zur Unterstützung bei der Steigerung der Effizienz Identifikation fehlender oder undefinierter Prozesse im Rahmen von Prozessumfragen Beschreibung und Visualisierung von Prozessen im Austausch mit den Stakeholdern Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden BPM-Tools (Aeneis) sowie Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur internen Bekanntheitssteigerung und Nutzung Unterstützung der Fachabteilungen bei der Definition von Prozess-KPIs, prozessualen Unklarheiten und Fragen der Zuständigkeit bzw. Verantwortlichkeit Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Prozessmodellierungs-Workshops Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Business Process Management (BPM) Erfahrung im Umgang mit Modellierungstools wünschenswert Kenntnisse im Bereich Lean Management von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Proaktive und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Senior Business Development / Manager Public Sector (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Für unsere Kunden in der Finanzwirtschaft setzen wir seit mehr als 30 Jahren unsere Kompetenz an der Schnittstelle von Technologie, Fachprozessen und Compliance erfolgreich ein. Mit unserer Expertise in den Bereichen Digitalisierung und Regulatorik sind wir auch bei den Themen digitale Verwaltung, eGovernment und Smart Cities aktiv. Für einen strukturierten Auf- und Ausbau unserer Marktpräsenz in der öffentlichen Verwaltung suchen wir an unseren Standorten Stuttgart oder Frankfurt am Main einen Senior Business Development / Manager Public Sector (m/w/d). Sie bauen Kundenbeziehungen zu Institutionen der öffentlichen Hand sowie öffentlichen Unternehmen auf und sorgen für eine dauerhaft erfolgreiche Marktpräsenz der DPS Gruppe in diesem Umfeld. Dazu gehört: Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung der unternehmerischen Strategie bzw. der Ziele der DPS Gruppe im öffentlichen Sektor Analyse und laufende Beobachtung der im öffentlichen Sektor relevanten Markt- und Technologietrends, der Kundenbedürfnisse und der gesetzlichen Rahmenbedingungen Erarbeitung und Abstimmung innovativer Produkt- und Servicekonzepte Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen zu Bund, Ländern und Kommunen sowie öffentlichen Unternehmen Projektakquise, Anbahnung und Verhandlung von Verträgen sowie verantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungen Vertriebliche Betreuung laufender Kundenprojekte und Abstimmung mit den Delivery-Einheiten der DPS Gruppe Sie haben ein Hochschulstudium, vorzugsweise mit verwaltungs- oder betriebswirtschaftlichen sowie IT-Bezügen, mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der vertrieblichen Betreuung der öffentlichen Hand und bringen idealerweise ein eigenes Netzwerk mit. Sie verfügen über ein tiefes Verständnis der Strukturen und Zusammenhänge sowie der IT-Landschaft bei der öffentlichen Hand. Einschlägige Projekterfahrungen in den Bereichen eGovernment und Smart Cities sind von Vorteil. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind belastbar – häufiges Reisen ist kein Problem für Sie. Ein attraktives Gehalt einschließlich einer Partizipation an wirtschaftlichen Erfolgen Jedem Einzelnen (m/w/d) bietet sich die Möglichkeit, seine individuellen Stärken einzubringen. Wir bewegen uns bei allen Marktveränderungen in einem krisensicheren Umfeld und haben uns als zuverlässiger Arbeitgeber bewährt. Wir fördern Ihre Altersvorsorge. Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier. Unsere Stärke ist unsere Wandelungsfähigkeit. Unser Wille, Neues zu wagen und Bewährtes zu hinterfragen gibt jedem und jeder die Möglichkeit, sich einzubringen und das Unternehmen mitzugestalten.
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