Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Development: 188 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • It & Internet 39
  • Funk 20
  • Medien (Film 20
  • Tv 20
  • Verlage) 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Immobilien 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Banken 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Development

Praktikum im Bereich Business Development - Start-Up (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Unsere Kinder haben uns gefragt »Was tut ihr eigentlich dafür, dass auch wir noch in einer lebenswerten Welt alt werden können?«Wir alle stehen vor der großen Herausforderung, unseren Planeten zu schützen und lebenswert zu erhalten. Dafür wollen wir einen Beitrag leisten, indem wir eine neue, nachhaltige und ökologisch vertretbare Bestattungsform anbieten. 76 Prozent aller Menschen werden nach ihrem Tod verbrannt und damit schaden wir der Umwelt. Hier muss dringend ein Umdenken stattfinden. Dafür haben wir die Reerdigung entwickelt. Gleichzeitig stehen wir für eine neue Haltung zum Tod. Wir möchten weg von der Tabuisierung unserer Sterblichkeit, hin zu einem natürlichen Umgang, bei dem der Tod zum Leben dazu gehört und gleichzeitig im Einklang mit unseren Traditionen steht.Wir möchten Ihnen und Ihren Angehörigen eine Art der Bestattung anbieten, die Frieden und Trost stiftet und das Ende als Neubeginn begreift. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Business Development - Start-Up (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest zusammen mit dem Business Development Team in einem dynamischen und wachsenden Start-Up Du beurteilst mit uns neue Geschäftsfelder und unterstützt die Weiterentwicklung von bereits bestehenden Du analysierst z.B. mögliche neue Märkte (geografisch, thematisch) und erstellst Businesspläne - alles natürlich mit Unterstützung von uns, wann immer du sie benötigst Du wirst in unser internes CRM eingearbeitet und bist hier mitverantwortlich für bestehende und neue Reportings und Datenanalysen Du wirst einiges an hands-on work im täglichen Geschäft verantworten Du studierst aktuell oder hast gerade einen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Fach abgelegt Du bist offen, neugierig und hast Lust bei uns anzupacken Du zeichnest dich durch eine hohe Detailorientierung aus Du bringst das richtige Maß an outside-the-box denken mit Du bist nicht auf den Mund gefallen Du freust dich auf ein Büro im Herzen Neuköllns und darauf, mit uns gemeinsam ein nachhaltiges Produkt groß zu machen! Ein einmaliger Unternehmens Spirit – bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, selbstständiges Arbeiten sowie deine Persönlichkeit an erster Stelle Intensive Einarbeitung und jederzeit enger Austausch mit deiner Vorgesetzten Lerne von und mit erfahrenen Gründern und einem einzigartigen Team Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Remote-Arbeit nach Abstimmung
Zum Stellenangebot

Associate ESG - Sustainability (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Associate ESG - Sustainability (m/w/d) - an einem unserer Standorte bundesweit Unser Sustainability-Team wächst – Die Art wie gebaut und gearbeitet wird, befindet sich in stetigem Wandel. Wir entwickeln Lösungen & Strategien für unsere Kunden. Gestalten Sie mit uns die nachhaltige Welt von morgen!Das Sustainablitiy-Team steht im Zentrum dieses Wandels und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung von Lösungen für ihre Immobilien und Portfolien bei den aktuellen Herausforderungen mit Blick auf die neuen Vorgaben der EU und Deutschlands beim Thema Nachhaltigkeit. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Analyse ihrer Immobilien oder Portfolien im Hinblick auf ESG, z.B. Energieeffizienz oder auch soziale Aspekte, z.B. Well-Being, sowie Reportinganforderungen oder der Erstellung einer eigenen ESG-Strategie. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kollegen aus den Bereichen Vermietung, Verkauf, Propertymanagement und Bewertung zusammen. Das Sustainability-Team ist Teil der Abteilung Project & Development Services. Hier geht es vornämlich um die Zustandsbewertung von Immobilien in technischer Hinsicht, um die Projektsteuerung bei Ausbauarbeiten, um die Planung und Überwachung von Bauleistungen sowie um die Ausgestaltung der Immobilien-innenräume. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf den Assetklassen Büro, Retail und Logistik. Die Zusammenarbeit der Sustainability-Berater mit anderen Abteilungen ist ganzheitlich angelegt, so dass der Kunde eine konsistente Dienstleistung von Strategieentwicklung bis zur Umsetzung erhält. Der Associate ist aktiv in alle Aspekte der Leitung und Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Nachhaltigkeit für Kunden involviert, wobei der Schwerpunkt auf der Geschäftsentwicklung, der Erarbeitung von Angeboten bis hin zur eigenverantwortlichen Durchführung & Leitung von Projekten liegt. Dies umfasst auch die Anleitung junioriger Kollegen. Mitwirken bei der Geschäftsentwicklung und Übernahme einer Vordenkerrolle beim Ausbau der Abteilung sowie bei Branchenveranstaltungen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Engineering, Architektur, o.ä. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Weiterbildung zum DGNB, LEED, BREEAM oder WELL-Auditor Expertise in der Entwicklung und Erstellung von ESG-Konzepten für Gebäude und Portfolien Erfahrung in der Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten in der Assetklasse Büro inkl. der Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Erfahrung in der Gebäudeanalyse mit dem Schwerpunkt ‚Sustainability‘ sowie mit Net-Zero-Audits, Lifecycle- und Energie-Analysen Erfahrung bei technischen Due Diligence und Kostenschätzungen /-kalkulationen von notwendigen Maßnahmen zur Umsetzung Erfahrung bei der Erstellung von Reporting-Unterlagen, z.B. für GRESB Interesse für die Weiterbildung im Bereich Nachhaltigkeit Consulting-Mentalität mit dem Fokus auf unseren Kunden, um die Services von C&W souverän darzustellen Internationale Berufserfahrung und interkulturelle Kompetenz wünschenswert, wegen umfangreicher Zusammenarbeit auf EMEA-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisen in der DACH-Region Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien, ein internationales Arbeitsumfeld sowie attraktive Büroflächen im Zentrum Westberlins, bzw. im Zentrum einer unserer anderen Standorte, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
Zum Stellenangebot

Sustainability Consulting Trainee Leadership Program (Autumn 2022)

So. 03.07.2022
Berlin
To be based anywhere in Germany Schneider Electric is aggressively tackling the issue of climate change by making bold commitments to make its operations carbon neutral by 2025 and net zero carbon emissions by 2030. Not only are we making bold commitments ourselves, but our Sustainability Business Division team is leading the charge in advising global companies in developing their own bold commitments to curb climate change and maintain less than 1.5 deg C temperature rise. This position will be at the core of this global, all-hands effort for our planet and generations to come. Within our Sustainability Business Division, we are seeking highly motivated, collaborative, forward thinking graduates with an enthusiasm for sustainability to join our new graduate rotational program. Life is on - what about you? Your responsibilities As part of an ongoing initiative to develop and retain a highly talented workforce, our goal is to provide exposure in 3 main business areas over a 2-year period. In our program, you will become a permanent employee who will rotate in different roles and gain valuable experience in the sustainability consulting space. We offer this program in 3 regions: Americas, Europe, Asia Pacific You will be fast tracked into our high performing teams, making a real business impact during your placements. You will learn on the job and via a structured development plan to ensure long term career success with us, beyond this program. There will be many opportunities to collaborate and learn from our specialist teams and leaders across the globe, in addition to your dedicated program buddy. We know skills and competencies show up in many difference ways and can be based on your life experience. If you do not necessarily meet all the requirements listed, we still encourage you to apply for the position. About you You should complete a Bachelor degree or higher program such as MBA or Masters in the Spring of 2022 Your education and/or experience is in the Sustainability space In addition, you have a displayed passion to make a difference for the future of our planet Further, you have the willingness and potential to evolve in a leadership role in sustainability You should have the ability to speak and read German and English fluently. French language skills are advantageous. We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your CV including your salary expectation, stating the respective Job ID 32335. A cover letter, certificates or other documents are also much appreciated. Contact person for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions about the application process, please contact me directly via Linkedin. We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from smart homes to industry 4.0 -we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products -we offer solutions, customer proximity and innovation. Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German bloghttp://blog.schneider-electric.de Also check out Schneider Electric as an employer https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen. To be based anywhere in Germany Schneider Electric is aggressively tackling the issue of climate change by making bold commitments to make its operations carbon neutral by 2025 and net zero carbon emissions by 2030. Not only are we making bold commitments ourselves, but our Sustainability Business Division team is leading the charge in advising global companies in developing their own bold commitments to curb climate change and maintain less than 1.5 deg C temperature rise. This position will be at the core of this global, all-hands effort for our planet and generations to come. Within our Sustainability Business Division, we are seeking highly motivated, collaborative, forward thinking graduates with an enthusiasm for sustainability to join our new graduate rotational program. Life is on - what about you? Your responsibilities As part of an ongoing initiative to develop and retain a highly talented workforce, our goal is to provide exposure in 3 main business areas over a 2-year period. In our program, you will become a permanent employee who will rotate in different roles and gain valuable experience in the sustainability consulting space. We offer this program in 3 regions: Americas, Europe, Asia Pacific You will be fast tracked into our high performing teams, making a real business impact during your placements. You will learn on the job and via a structured development plan to ensure long term career success with us, beyond this program. There will be many opportunities to collaborate and learn from our specialist teams and leaders across the globe, in addition to your dedicated program buddy. We know skills and competencies show up in many difference ways and can be based on your life experience. If you do not necessarily meet all the requirements listed, we still encourage you to apply for the position. About you You should complete a Bachelor degree or higher program such as MBA or Masters in the Spring of 2022 Your education and/or experience is in the Sustainability space In addition, you have a displayed passion to make a difference for the future of our planet Further, you have the willingness and potential to evolve in a leadership role in sustainability You should have the ability to speak and read German and English fluently. French language skills are advantageous. We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your CV including your salary expectation, stating the respective Job ID 32335. A cover letter, certificates or other documents are also much appreciated. Contact person for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions about the application process, please contact me directly via Linkedin. We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from smart homes to industry 4.0 -we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products -we offer solutions, customer proximity and innovation. Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German bloghttp://blog.schneider-electric.de Also check out Schneider Electric as an employer https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Product & Business Manager Content Verticals / Online-Magazin Gesundheit (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Die BOOKS – die Special-Interest-Portale von BILD. Die Content Verticals sind die digitale Präsenz der B.Z. (BZ-berlin.de) und die fünf redaktionellen Special-Interest-Portale der BOOK-Familie (STYLEBOOK.de, TRAVELBOOK.de, TECHBOOK.de, FITBOOK.de und myHOMEBOOK.de), die monatlich über 8 Millionen Leserinnen und Leser erreichen. Alle BOOKs bieten ihren Lesern unterhaltsame und hilfreiche Geschichten – nutzerfreundlich, auf den Punkt und verständlich für jeden! Als 100%-ige Töchter der BILD / Axel Springer SE wachsen wir stetig und gestalten mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Für unser Content-Verticals-Team suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Eigenständige Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Produkt- und Monetarisierungs-Strategie für ein eigenständiges Online-Magazin zum Thema Gesundheit Erarbeitung von strategischen Partnerschaftskonzepten inkl. Partner-Evaluierung und eigenverantwortlicher Durchführung der Verhandlungen / anschließende aktive Betreuung der Kooperationspartner Übergreifende Analyse und Bewertung von plattform- und kooperationsrelevanten KPI Ausarbeitung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team von Media Impact und dem Business Development-Team der Content Verticals Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zum Ausbau und Reichweiten-Steigerung Konzeption, Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten inkl. Überwachung und Erfolgskontrolle der jeweiligen Maßnahmen Konzeption, Planung und Durchführung von Video-Produktionen in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion Planung und Kontrolle der Forecasts für Umsatz, Ergebnis und Reichweite Analyse und Bewertung neuer Geschäftsmodelle für zukünftige Produkte, Erstellung von Business Plänen und Entscheidungsvorlagen Gelegentliche Unterstützung des Product & Business Managements bei anderen Verticals (z.B. STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK, FITBOOK, myHOMEBOOK, BZ.de) Verantwortung für gelegentliche übergreifende Projekte für alle BOOKs und BZ Digital, zum Beispiel B2C- oder B2B-Events Erstellung und Bewertung von Reportings, Nutzungs- und Erfolgsanalysen zur zielorientierten Ergebnis-Optimierung Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation, Evaluierung zukünftiger Technologien und Trends, Ableitung von neuen Produktideen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Produkt-Management- oder Sales-Erfahrungen im Bereich Gesundheit oder den relevanten Produkt-Branchen (z.B. Gesundheitsmedien, OTC-Arzneimittel, Gesundheitstechnik) Fundierte Erfahrungen im Analysieren und Bewerten von Performance-KPI Ideenreichtum und Kreativität in der Konzeption sowie bei der Weiterentwicklung und Vermarktung von Online Produkten und Kooperationen Gute Erfahrung im Bereich Partner-Kooperationen sowie Vermarktung von inhalts-getriebenen Angeboten Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten die Stelle ist ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen und auf zwei Jahre befristet, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Business Development - Start-Up (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Unsere Kinder haben uns gefragt »Was tut ihr eigentlich dafür, dass auch wir noch in einer lebenswerten Welt alt werden können?«Wir alle stehen vor der großen Herausforderung, unseren Planeten zu schützen und lebenswert zu erhalten. Dafür wollen wir einen Beitrag leisten, indem wir eine neue, nachhaltige und ökologisch vertretbare Bestattungsform anbieten. 76 Prozent aller Menschen werden nach ihrem Tod verbrannt und damit schaden wir der Umwelt. Hier muss dringend ein Umdenken stattfinden. Dafür haben wir die Reerdigung entwickelt. Gleichzeitig stehen wir für eine neue Haltung zum Tod. Wir möchten weg von der Tabuisierung unserer Sterblichkeit, hin zu einem natürlichen Umgang, bei dem der Tod zum Leben dazu gehört und gleichzeitig im Einklang mit unseren Traditionen steht.Wir möchten Ihnen und Ihren Angehörigen eine Art der Bestattung anbieten, die Frieden und Trost stiftet und das Ende als Neubeginn begreift. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Business Development - Start-Up (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest zusammen mit dem Business Development Team in einem dynamischen und wachsenden Start-Up Du beurteilst mit uns neue Geschäftsfelder und unterstützt die Weiterentwicklung von bereits bestehenden Du analysierst z.B. mögliche neue Märkte (geografisch, thematisch) und erstellst Businesspläne - alles natürlich mit Unterstützung von uns, wann immer du sie benötigst Du wirst in unser internes CRM eingearbeitet und bist hier mitverantwortlich für bestehende und neue Reportings und Datenanalysen Du wirst einiges an hands-on work im täglichen Geschäft verantworten Du studierst aktuell oder hast gerade einen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Fach abgelegt Du bist offen, neugierig und hast Lust bei uns anzupacken Du zeichnest dich durch eine hohe Detailorientierung aus Du bringst das richtige Maß an outside-the-box denken mit Du bist nicht auf den Mund gefallen Du freust dich auf ein Büro im Herzen Neuköllns und darauf, mit uns gemeinsam ein nachhaltiges Produkt groß zu machen! Ein einmaliger Unternehmens Spirit – bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, selbstständiges Arbeiten sowie deine Persönlichkeit an erster Stelle Intensive Einarbeitung und jederzeit enger Austausch mit deiner Vorgesetzten Lerne von und mit erfahrenen Gründern und einem einzigartigen Team Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Remote-Arbeit nach Abstimmung
Zum Stellenangebot

Management Trainee Program

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Offenburg
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Du bist ambitioniert, wissbegierig und gehst neue Aufgaben und Projekte mit Leidenschaft und einer positiven Grundhaltung an? Du bist bereit, dich neuen Herausforderungen zu stellen und deine Karriere selbst zu gestalten? Dann werde Management Trainee (m/w/d) und verwirkliche deine Ziele bei Burda. In dem gemeinsam mit dir individuell gestalteten Programm durchläufst du alle Unternehmensbereiche und arbeitest bereits ab deinem Start an herausfordernden Projekten. Eingebunden in ein crossmediales Netzwerk lernst du von den Besten und wirst dabei durch eine:n persönliche:n Mentor:in auf Managementebene begleitet. Innerhalb von 18 Monaten lernst du die Vielfalt von Burda kennen und schaffst so die ideale Grundlage, um im Anschluss eine verantwortungsvolle Rolle und perspektivisch eine Führungsaufgabe bei uns zu übernehmen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens guten Studienleistungen und siehst dich langfristig in einer Führungsposition Du bist in der digitalen Welt zu Hause und möchtest diese aktiv mitgestalten Durch anspruchsvolle Praktika in unterschiedlichen Unternehmen, oder durch zum Beispiel die Gründung eines Start-ups, hast du bereits gewinnbringende Erfahrungen gesammelt, die du bei Burda erfolgreich einbringst Du bist ehrgeizig, begeisterst andere mit deinen innovativen Ideen, treibst neue Entwicklungen voran und wächst gerne über dich hinaus Du verfügst über eine hohe soziale Kompetenz, hast Freude an der Zusammenarbeit im Team und bist in der Lage, dich international zu vernetzen Unternehmertum leben – durch sofortige Übernahme von Verantwortung für strategisch relevante Projekte in einem innovativen und digitalen Umfeld mit starken Marken Vielfalt entdecken – durch karriererelevante Stationen in allen Unternehmensbereichen im In- und Ausland und spannende Einblicke in unsere vielfältigen Geschäftsmodelle Persönlichkeit entwickeln – durch herausfordernde Aufgaben, internationale Erfahrung, ein spezifisches Trainee-Trainingskonzept sowie ein individuelles Mentoring Netzwerk aufbauen – durch bereichsübergreifende Interaktion im Rahmen der verschiedenen Stationen, das bestehende Trainee-Netzwerk sowie eine Vielzahl an Trainee-Veranstaltungen und Burda-Events Bewerbungsschluss ist der 31. August 2022. Im September 2022 findet unser Assessment Center statt. Im Anschluss daran bieten wir dir einen flexiblen Eintritt in Absprache mit deiner:m zukünftigen Mentor:in. Überzeuge uns mit deinem aussagekräftigen Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Burda ist bunt... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Future R&D im Bereich Mobility

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.In unserem Team betrachten wir die Herausforderungen der zukünftigen Forschung und Entwicklung aus dem Blickwinkel Mobilität. Gemeinsam mit unserem Kunden sowie mit unseren Entwicklungsexperten und Innovationsenthusiasten gestalten wir Entwicklungsabläufe effizienter und unterstützen weltweit Unternehmen auf dem Weg zu einer langfristig erfolgreichen Marktposition. Bei der Umsetzung von Strategien sind wir hautnah dabei – unsere Fertigkeiten im Bereich der Prozess- und Organisationsentwicklung bilden die dafür essentielle Basis. Unsere Projekte reichen von Time-to-Market Reduzierungen bis hin zu ganzheitlichen strategischen Neuausrichtungen im Rahmen großer Transformationsprogramme. Sie möchten die Zukunft im Bereich Mobility mitgestalten und begeistern sich für neue Entwicklungsansätze, wie die virtuelle Produktentwicklung oder den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Sie verstehen agil als Mindset und wollen Wissensarbeitern zu Höchstleistungen verhelfen. Dann lassen Sie uns gemeinsam unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen begeistern: Beratung und Guidance des Top Managements Umsetzung von Entwicklungsstrategien und Entwicklungspartnerschaften Aufsatz und Durchführung von Prozess-, Struktur- bzw. Organisationsweiterentwicklungen Optimierung der Arbeitsmodelle und Abläufe über die verschiedenen Hierarchieebenen hinweg im gesamten Entwicklungsressort Transfer von Automotive Best Practices innerhalb Mobility und ggf. andere Branchen Du bist ExpertIn auf deinem Gebiet mit der nötigen Portion Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Produkte und bringst zudem folgendes mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder Industrieunternehmen im Bereich Entwicklung Ganzheitliches Verständnis zum Thema Agile Entwicklung und Systems Engineering im Rahmen der Produktentstehung Praxiserfahrung in den Bereichen Prozessverbesserung und Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. strategisches Denken, Hands-On-Mentalität und kundenzentrierte Kommunikation Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Idealerweise internationale Erfahrung  
Zum Stellenangebot

Junior Referent Projektmanagement Office Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Als Treiber für innovative Lösungen erhältst Du bei der Digitalen Schiene Deutschland eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Du wirkst an einem historisch einmaligen Vorhaben mit und begleitest die Deutsche Bahn in die digitale Zukunft. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland im Bereich "Digitales Bahnsystem" bei der DB Netz AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Planung, Steuerung und das Controlling von Projekten und organisierst das dazugehörige Dokumentenmanagement Für unser Management bereitest Du Projektinformationen zur Digitalisierung des Bahnbetriebes und weiterer Themen gezielt auf Darüber hinaus organisierst Du Workshops, Teamevents und vergleichbare Veranstaltungen, übernimmst Raumbuchungen und stellst die mediale Ausstattung der Besprechungsräume sicher Im Rahmen des Onboarding-Prozesses für neu eingestellte Mitarbeitende unterstützt Du die Teams beim organisatorischen und inhaltlichen Onboarding Du begleitest und unterstützt die Erstellung von Bedarfsanforderungen Deines Teams, koordinierst bzw. überwachst die Bestellungen und übernimmst die Rechnungsabwicklung (z.B. BANF, DB Marktplatz) Mit Deinem ausgeprägten Prozessverständnis hinterfragst Du bestehende Prozesse und richtest diese nach den Anforderungen der digitalen Trends sowie unserer agilen Arbeitsweise aus Im Rahmen unserer agilen und selbstorganisierten Arbeitsweise identifizierst und übernimmst Du selbständig weitere Rollen, die Dein Team voranbringen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, bevorzugt im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Du hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement oder dem PMO in agil arbeitenden Teams gesammelt Du verfügst über starke Kommunikations- und Organisations-Skills und kannst Dich in einem komplexen Umfeld sowohl in mündlicher wie in schriftlicher Form verständlich machen Dir ist es wichtig, einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherzustellen und Deinen Kollegen den Rücken frei zu halten. Dabei findest Du nahezu für jedes Problem eine pragmatische Lösung Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die gern kommuniziert, strukturiert denkt und arbeitet, und digitale Herausforderungen souverän meistert Du verfügst über umfassende Kenntnisse in MS Office. Erfahrungen in technischen IT Anwendungen runden Dein Profil ab Wenn Du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst, bist Du bei uns genau richtig Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/f/x)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Consulting Office, you want to make sure that our business can provide the best service to our customers? Our teams support consultants in a strategic and operational manner, e. g. in the use of resources, controlling or quality and risk management. Secure our joint success and make the difference with us: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/f/x). The Pursuit Center of Excellence (PCOE) supports strategically important tenders throughout the entire tendering phase. Always with the goal of maximizing the chances of winning for Deloitte.   Locations: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt, Hanover and Munich. As a permanent member of our interdisciplinary sales team, you support consulting teams in complex tendering procedures at all major Deloitte locations in Germany as well as remotely You support the creation of a differentiated pursuit strategy, develop a corresponding and goal-oriented pursuit plan and you actively and transparently manage its fulfillment You coordinate quality, risk and leadership reviews, monitor the development of resource and pricing models and, if necessary, escalate to the engagement partner You ensure regular coordination within the pursuit team, coordinate the logistics and deal confidently with new requirements and plan changes You bring in best practices from other pursuits as well as your searches from the global pursuit network to close content gaps Due to your proactive and service-oriented commitment, the consulting teams can fully focus on the right solution and the optimal approach You have a university degree in business administration or a comparable qualified education You have at least 7 years of professional experience, preferably as a bid/proposal manager for large multinational or global technology transformations You have experience in consulting, sound IT knowledge (SAP, Salesforce, ...) and an affinity for digital transformation topics With your proactive hands-on mentality, you work goal-oriented and with a very high quality standard - even under high time and success pressure You are a team builder with excellent leadership skills, you spread a positive team atmosphere, take responsibility and resolve conflicts confidently and objectively With your excellent German and English skills, you optimally support our international teams and pursuits at all management levels Best-in-class ongoing education at Deloitte University (starting at manager level) and through individual qualification programs and training sessions Extensive professional development opportunities with structured career planning, inclusive leadership, secondment programs, project-based job rotation, and support for societal engagement and corporate volunteering Work-family balance with a family advice service, mobile working,part-time hours, sabbaticals, support for family caregivers, counseling for parental leave, and much more A focus on health and fitness with regular health-themed days, partnerships with fitness providers, and support for sporting and team events Attractive employer benefits i ncluding bicycle and car leasing, flexible working models (such as trust-based working hours), and a company smartphone for private use Plenty of scope for creativity and active promotion of an inclusive corporate culture - for instance through our ALL IN global diversity and inclusion initiative as well as local employee networks
Zum Stellenangebot

Partner Manager AfterPay DACH (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a Partner Manager AfterPay DACH (m/f/d) (permanent) full-time at our location in Berlin, Verl or mobile office (100%) Are you an ambitious and enthusiastic professional with a commercial drive and affinity with e-commerce? If so, AfterPay - the innovative pay after delivery provider - is on the lookout for you to further drive our growth story in the role of Partner Manager DACH. In this role you will be responsible for extending our existing partner base, attract new relevant partners and identify opportunities to become even more successful in our partnership strategy. You will successfully acquire and manage partners in the ecommerce industry, with a specific focus on strategic PSP alliances. In this role, you will be a vital part of the success of the partnerships team and you will work closely together with several departments within AfterPay. Success within AfterPay can only result from good teamwork, and your role will be instrumental in achieving this! Within the partnership team you will manage new business opportunities with our existing and future partners within the DACH region, based on revenue opportunity, technical ability and a sound business model Set sales driven targets and continuously challenge partners to over-perform Coordinate the onboarding of new partners, work closely with the colleagues from the implementation team and manage the relationship post onboarding Interact with key internal stakeholders such as Sales and Finance Operations, as well as other members of our Partner Management Team to improve workflows and collaboration models Facilitate workshops that help to expand the relationship with our partners Plan and execute market analyses to determine new partner opportunities Identify and drive opportunities to improve internal processes Affinity with payment services and the fast expanding ecommerce / Fintech market Independent, commercial result orientated, creative thinking, problem solving and hands-on mentality Minimum of 3 years working experience in relevant industries Knowledge of ecommerce, platforms and online payment industry with technical understanding of PSP's and webshopplatform integrations is a must Commercial background and a track record in relationship management are benefits Ability to generate new business and effectively qualify opportunities Fluency in German and English, additional languages are benefitial We offer a vibrant, informal and friendly working environment within a true International culture: An opportunity to play a key role in the further development of AfterPay as the leading payment brand for Pay Later services in one of the hottest markets: Fintech Being part of the Arvato Financial Solutions (AFS) division of the Bertelsmann Group, a family of +10.000 professionals Career opportunities, internally in AfterPay and also within the AFS division Opportunities for personal development & growth, for example: access to online courses at the Bertelsmann University platform ( > 2000 online courses) Development plans to initiate and structure together with your manager Flexible office hours and working from home possibilities Pension contribution Find more information www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato Payment Solutions GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 ID: 229402
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: