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Business Development: 7 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development

Business Manager (m/w/d) New Products

Mi. 24.02.2021
Nürnberg
#geradeJETZTWir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Unsere Kollegen am Standort Nürnberg freuen sich dich kennenzulernen.Du bist in unserem Business Development Team für die Weiterentwicklung bestehender sowie die Entwicklung neuer Produkte verantwortlichDas Monitoring, die Analyse und die Aufbereitung von Marktdaten liegen dabei in deinem ZuständigkeitsbereichDu erstellst Entscheidungsgrundlagen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen zu Produkt- und Geschäftsmodellen (u. a. durch gezielte Wettbewerbsanalyse im Ermitteln des Markt-/Kundenbedarfs und im Bereich Adjacencies)Du konzipierst und setzt strategische und operative Maßnahmen zur Ausschöpfung neuer Kundengruppen um und gewinnst neue TestkundenDu überwachst die Umsetzung der Maßnahmen durch eine enge Abstimmung mit den Fachbereichen Produkt, Sales, BI & Data Management und MarketingBei uns hast du die Chance, dich auch mit Kollegen anderer, internationaler Standorte auszutauschen und gemeinsam an Projekten zu arbeitenIdealerweise bringst du ein abgeschlossenes Studium (z. B. aus der Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften) sowie erste Berufserfahrung und Erfolge im Bereich Business Development bzw. der Erschließung neuer Geschäftsfelder mitBestenfalls kommst du aus dem Online-UmfeldDu arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert; von deiner Hands-on-Mentalität sind wir begeistertDu bist ein exzellenter Teamplayer mit sehr guten kommunikativen SkillsDeine guten Englisch- sowie deine sehr guten Excel-Kenntnisse runden dein Profil abAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturWir bilden unsere Mitarbeiter individuell nach ihren Fähigkeiten und Kenntnissen weiterFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceWir unterstützen dich mit einem Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder mit einem JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitWir punkten mit einem modernen Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
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Werkstudent Business Development (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 550 Mitarbeitern die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze das Management bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln. Koordination und Realisierung eigener Projektaufgaben im Business Development Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden Eigenständige Übernahme von Rechercheaufgaben und Analysen von Unternehmens- und Brancheninformationen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für unser Management sowie administrative Vorbereitung von Managementterminen Unterstützung in Aufbau und Optimierung des Controllings Überdurchschnittliche Noten im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development und/oder Marketing Sehr gute analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Sie können sich für spannende Herausforderungen begeistern und möchten uns dabei unterstützen unsere Marktposition weiter auszubauen?   Sie entwickeln strategische Ideen   Sie erschließen neue Märkte und zeigen Chancen und Potenziale auf Sie beobachten Markt- und Trendentwicklungen, auch im Hinblick auf Marktüblichkeit und Benchmarking, Kosten und Leistungen Sie identifizieren und akquirieren neue Kunden Sie identifizieren und gewinnen neue Projekte und Umsatzpotenziale bei bestehenden Kunden Sie verhandeln selbständig Konditionen und Rahmenbedingungen Sie arbeiten aktiv an komplexen Deals (Deal shaping) Sie sind verantwortlich für den Aufbau von ertragsreichen Geschäftsbeziehungen Sie überprüfen bestehender Geschäftsmodelle, erkennen Schlüsselfaktoren und entwickeln diese Weiter Sie haben ein Gespür für Trends und zukünftige Entwicklungen   Sie präsentieren unsere Produkte und Technologien beim Kunden, sowie auf Fachmessen/ Konferenzen Sie entwickeln zielgerichteten Business-Pläne Sie überprüfen und evaluieren die getroffenen Maßnahmen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder einer  technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder als Business Analyst,  Business Manager oder Product Manager, idealerweise im IT- oder Bankenumfeld Sie haben ein bestehendes Netzwerk in LinkedIn, Xing oder die Fähigkeit dieses aufzubauen Sie haben eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sie haben sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Starke Entscheidungsmentalität, Charisma und Unternehmergeist runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Business Development Professional (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Nürnberg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!am Service Center NürnbergSukzessive Modernisierung der bestehenden Systeme auf moderne Lösungen (CRM, Helpdesk, Website, Analytics etc.) gemeinsam mit den übrigen Bereichen der iloxx (Bestandsaufnahme, Bedarfsanalyse und Zielbilddefinition)Mitwirkung beim Aufbau einer zukunftsgerichteten IT-StrategieEntwicklung und Weiterentwicklung von Webanwendungen in .NETAbstimmung der Anforderungen mit Entwicklern und Ansprechpartnern aus dem FachbereichEigenverantwortliche Umsetzung und Durchführung entwicklungsbegleitender TestsIdeen- und Impulsgeber hinsichtlich technischer NeuerungenGemeinsame Priorisierung von ProjektenGemeinsame Planung von Inkrementen mit dem Bereich InnovationSparringspartner für die Bereiche der iloxx (besonders den Bereich Innovation) bei der Erstellung von technischen KonzeptenSteuerung von Projekten im IT-BereichAusbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren StudiengangAusgeprägte Teamfähigkeit und Eigenschaften als TeamplayerSehr gute KommunikationsfähigkeitenMehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-ProjektenMehrjährige Berufsexpertise in der Umsetzung komplexer Web-/IT-Lösungen mit .NETErfahrung in der .NET Entwicklung sowie Webentwicklung mit ASP.NET MVCKenntnisse in JavaScript, CSS, LESS sowie Frameworks wie Bootstrap und jQueryIdealerweise Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung (KANBAN, Scrum)Spaß an Neuem und der persönlichen WeiterentwicklungÜberzeugendes und professionelles AuftretenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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(Senior) Expert Organization & Transformation Management (m/w/d)

So. 14.02.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wenn Sie als begeisterter ‚Organisationsrebell‘ mit Leidenschaft und Kreativität (digitale) Transformations- und Veränderungsprozesse an den Arbeitsorten Nürnberg oder Kitzingen gestalten und steuern möchten. (Senior) Expert Organization & Transformation Management (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Zukunftsfähige Mitgestaltung der Aufbauorganisation der LEONI-Gruppe und proaktive Begleitung der Konzerntransformation im Rahmen sich verändernder Anforderungen von Markt, Kunden, Mitarbeitern (z. B. Digitalisierung, ‚New Work‘ u.ä.) Aktive Mitwirkung beim Wandel und der Gestaltung der Unternehmenskultur sowie des Organisations- und Führungsmodells Leitung von bzw. Mitarbeit in komplexen internationalen und unternehmensübergreifenden Organisations- und Transformationsprojekten sowie Mitwirkung in interdisziplinären Projektteams Proaktive Unterstützung und Förderung nachhaltiger Veränderungen durch Beratung und Mentoring der Führungskräfte zu allen Fragen der Organisationsentwicklung, z. B. Organisationsdesign, Rollenausgestaltung und -klärung sowie der entsprechenden Prozesse und Systeme (z.B. Incentives und Bindung) Beratung der Führungskräfte in allen strukturellen und kulturellen Veränderungsprozessen, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Begleitung von entsprechenden Projekten zur Umsetzung Identifizierung und Bewertung von Digitalisierungschancen sowie Vorschlag und Entwicklung von effizienzgetriebenen Lösungsansätzen für Organisation und Kultur Konzeption und gegebenfalls Durchführung von Trainings, Seminaren und Workshops zu den Themen Organisation, Change und Transformation Management    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Personal, Organisationsentwicklung) oder vergleichbare akademische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung/HR eines Industrieunternehmens und/oder in einer Organisations-/ Strategieberatung Vertiefte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Wirkungsweise globaler Konzerne und Matrixorganisationen Fundierte praktische Erfahrungen in der Begleitung und Steuerung von komplexen Transformations-/ Change-Projekten Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Digitale/ Agile Transformation und ‚New Work‘ Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Flexibilität und Konfliktfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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