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Business Development: 6 Jobs in Mömbris

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Business Development

Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Offenbach am Main
Die Lobster Experience GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe ist führend in der Vermarktung von internationalen Luxushotels auf den deutschsprachigen Märkten sowie auf den Märkten in Osteuropa. Wir arbeiten professionell, engagiert und beraten voller Leidenschaft in den Bereichen Sales, Marketing, Events und Kommunikation. Durch unser Unternehmerblut fließt unsere spezielle Lobster-DNA: LIFE = Learning, Inspiring, Fun, Experience! Wir sind es gewohnt, unabhängig eigene und neue Wege für unseren Erfolg zu suchen. Neue Partner für die loop Eventkonzepte und unser Lobster Experience und Lobster Communications Portfolio gewinnen Proaktive, kontinuierliche Kontaktpflege und wirksamer Vertrieb per Telefon, E-Mail und persönlich Repräsentieren des Unternehmens mit seinen Werten gegenüber Partnern Terminierung und Priorisierung der Vertriebsaktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene Effiziente Mitarbeit bei der Erreichung der Vertriebsziele Mitentwicklung internationaler Geschäftsbereiche und weiterer Aufbau innovativer Erfolgskonzepte Recherche (online und offline) nach neuen Vertriebspartnern Schaffen von Schnittstellen und Kommunikation mit anderen Abteilungen sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch/Englisch, offene Persönlichkeit und soziale Kompetenz Studium der BWL oder Touristik oder ähnliche Ausbildung, idealerweise Agenturerfahrung Erfahrung im erfolgreichen Vertrieb und Sicherheit in der Einwandbehandlung, optimalerweise bringst Du bereits ein eigenes Netzwerk in der Luxushotellerie mit Verhandlungsgeschick sowie effiziente und strukturierte Arbeitsweise hohe Affinität für touristische Themen erfahrener Umgang mit MS Office Belastbarkeit, eine Prise Humor und Verrücktheit Einen Kuchen zum Einstand Eine Anstellung in einem international wachsenden, spannenden Umfeld mit Begeisterung für exklusive und außergewöhnliche touristische Luxusprodukte Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege Ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsklima in einem engagierten, ergebnisorientierten Team Weiterbildungen (z.B. in unserer Lobster Academy) und Entwicklungsmöglichkeiten
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Market / Business Development Manager für Italien (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hanau
Zum erfolgreichen Marktaufbau in Italien suchen wir ab sofort eine selbstständige und zielorientierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb und Leidenschaft für Technik. Sie haben Biss und lieben den Kundenkontakt? Sie können zwischen Kundenberatung und Kundenkontakt unterscheiden? Bei uns sind Sie der Macher in der Outbound-Telefonie. Ihre Stichwörter sind „Hotline“, „Kundenakquise“ und „Kundenbetreuung“. Sie führen mit Begeisterung aktiv Telefonate und verlieren auch bei Routine- und Abwicklungsaufgaben nicht die Motivation? Dann sollten Sie Teil unseres löwenstarken Teams werden! Einsatzort: Hanau und Außendiensttätigkeit vor Ort in Italien Vorbereiten und Umsetzen von Markteintrittsstrategien nach Durchführung von Marktanalysen Vertriebsnetze aufbauen und so den Kundenstamm erweitern Neue Märkte, Kundensegmente, Chancen und Potenziale erkennen, verstehen, analysieren und erklären Wettbewerbsbeobachtung, Preisgestaltung und Positionierung der BVS Bewerten von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Qualitätsanalysen Eigenständige Planung und Erstellung von Businessprozessen und Optimierungsvorschlägen sowie deren projektierte Umsetzung Risikomanagement und -steuerung, verbunden mit Monitoring und Reporting Erstellung von Auswertungen und Präsentationen sowie zeitgerechte Lieferung der Ergebnisse an die Vertriebs- und Geschäftsleitung Aktive Teilnahme an Industriemessen, um branchenspezifische Entwicklungen, Bedürfnisse und Marktnischen zu erkennen Sie sind ein Verkaufstalent in Verbindung mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick, der eine kaufmännische Ausbildung mit einem möglichst technischen Background mitbringt. Erfahrung mit Automatisierungselektronik oder erklärungsbedürftigen, technischen Dienstleistungen sind von Vorteil. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketingstrategie und Markt-/Geschäftsfeldentwicklung können Sie auch vorweisen. Für eine freundliche und unmissverständliche Kommunikation besitzen Sie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Italienisch auf muttersprachlichem Niveau. Desweitere zeichnen Sie sich aus durch: Kundenorientiertes Arbeiten gepaart mit hoher Reisebereitschaft und authentischem Auftreten Exzellente Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Erweiterte Projektmanagement-Fähigkeiten Interkulturelle Denkweise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Wenn Sie jetzt noch proaktiv, aufmerksam und hochmotiviert an die Sache gehen und sicher sind im Umgang mit Microsoft Office-Produkten sowie ERP- und CRM-Modulen, bewerben Sie sich am Besten noch heute! Wir sind ein innovatives Unternehmen und unser Betriebsklima ist familiär – überzeugen Sie sich selbst und werfen einen Blick rein: auf Instagram und Facebook Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen) Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig Projekte sind bei uns abwechslungsreich und herausfordernd Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance Unterstützung Wir haben unsere klimatisierten Arbeitsplätze ergonomisch und modern ausgestattet Wir ermöglichen kostenfreie Mitarbeitergetränke (Wasser, Kaffee, Tee) und Parkplätze Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen
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Projekt- und Prozessmanager (w/m/d) - Business Development

Mo. 26.07.2021
Offenbach am Main
Die Glovis Europe GmbH agiert als europäische Tochtergesellschaft des südkoreanischen Konzerns Hyundai GLOVIS und ist ein wachstumsorientierter Dienstleister im Bereich des Supply Chain Managements mit Fokus auf der Automobillogistik. Seit unserer Gründung vor rund 15 Jahren konnten wir uns als eines der führenden Unternehmen in der logistischen Königsklasse, der Logistik von Fertigfahrzeugen, etablieren und legten stets großen Wert auf ein kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum. Für unser Business Development Team in unserer Zentrale in Offenbach am Main sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen und innovativen Projekt- und Prozessmanager (w/m/d) in Vollzeit. Der/Die Kandidat/in ist einerseits für die Optimierung unserer Geschäftsprozesse und andererseits für die Planung, Überwachung und Leitung von Projekten vom Projektentwurf bis zum –abschluss verantwortlich. Die Komplexität der Tätigkeiten erfordert die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von internen und externen Stakeholdern, wobei der/die zukünftige Mitarbeiter/in direkt an den Leiter des Bereichs Business Development berichtet. Evaluierung bestehender Geschäftsprozesse Ermittlung, Entwurf und Implementierung von Prozessoptimierungen in Abstimmung mit internen Stakeholdern Analyse, Monitoring und Nachjustierung von implementierten Prozessoptimierungen Präsentation von Fortschrittsberichten, einschließlich Integration von Feedback Überprüfung und Aktualisierung von Verfahren und Richtlinien Führung von fachübergreifenden Projektteams, sowie Koordination von Mitarbeitern und internen Ressourcen Projektleitungsaufgaben, inkl. Dokumentation des Projektfortschritts, Prüfung ein und ausgehender Projektdokumente, Leitung von Sitzungen Durchführung von Projektreviews und Berichterstattungen für das Management Aktive Beteiligung an Ausschreibungsverfahren (Entwurf, Prüfung, Abwicklung) Kontaktpflege mit externen Stakeholdern Initiierung neuer Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Projektmanagement oder einem anderen verwandten Bereich; bevorzugt mit relevantem Masterabschluss umfangreiche Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Projekt- und Prozessmanagement in einer vergleichbaren Branche Fundierte Kenntnisse logistischer Geschäftsprozesse Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen mit Projektmanagement-Methoden (Six Sigma, Lean, Scrum, etc.) Hervorragende Führungs-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie organisatorische, analytische und Problemlösungskompetenzen Die Fähigkeit, an mehreren Projektelementen gleichzeitig zu arbeiten, Stresssituationen zu bewältigen und Abgabefristen einzuhalten IT-Affinität und Kenntnisse im Umgang mit Unternehmenssoftware Die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen und somit die Zukunft eines expandierenden Unternehmens mitzugestalten Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen Ein internationales Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung mit verschiedenen betrieblichen Sozialleistungen (Firmenwagen, Firmenfitness, Essenszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Teambuilding-Events, etc.) Wenn wir Ihre Neugier und Interesse wecken konnten und Sie Lust haben sich einer neuen Herausforderung zu stellen, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen und Ihnen zu zeigen, warum Ihnen eine Karriere bei der GLOVIS Europe GmbH viele Türen öffnen kann. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Senior Business Development Manager (m/w/d) Schwerpunkt Retail Services & Fulfillment

Fr. 23.07.2021
Mainhausen
Die ANWR GROUP gehört zu den erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels. Zur ANWR GROUP zählen Handelsverbände wie ANWR Schuh und SPORT 2000, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke. Über die eigenen Finanzdienstleister DZB BANK und AKTIVBANK bietet die ANWR GROUP Financial Services für die Warenströme des Handels in zahlreichen Ländern Europas. Strategische Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle Großhandel und Logistik in einem crossfunktionalen und -divisionalen Umfeld Verantwortung für die Geschäftsentwicklung in den wesentlichen Entwicklungsfeldern – Online- und Omnichannel, NOS- und Supply-Chain-Lösungen, neue Brands, geographische Expansion, Smart Data und KI, inkl. Projektierung und zielgerichteter Umsetzung Initiierung und verantwortliche Steuerung von strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Leistungs- und Serviceportfolios – vom Business Need über Business Case und Implementierung bis hin zur Erfolgskontrolle und dem aktiven Kundenmanagement Entwicklung und Implementierung eines professionellen und nachhaltigen Vertriebs- und Business-Development-Vorgehens Methodische Weiterentwicklung der Organisation Identifizierung von Marktpotenzialen und Kundenanforderungen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Führung von Organisationseinheiten (Geschäftsbereiche / Abteilungen), inkl. Personalführung und P/L-Verantwortung auf Management-Level Langjährige Verantwortung in den Bereichen Business Development Management / Sales / KAM, Betreuung und Entwicklung von Ankerkunden mit nachgewiesenen Erfolgen, idealerweise im internationalen Umfeld Stark ausgeprägte Fähigkeit, Markttrends und Kundenanforderungen zu erkennen, dazu entsprechende ziel- und ergebnisorientierte Aktionen einzuleiten und umzusetzen Nachgewiesene Expertise im Bereich Organisationsmanagement und -entwicklung Profunde Kenntnisse im Bereich Projektmanagement / Consulting / Prozessmanagement sowie sehr sichere Anwendung von marktüblichen Methoden und Vorgehensweisen Ausgewiesene Konzeptionsstärke, strukturierte Vorgehensweise, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische / strategische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikations- und Umsetzungsstärke Intensive Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Handel, Fashion und IT Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unsere Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Projektmanager (w/m/d) zum Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder

Fr. 23.07.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Du steuerst, koordinierst und begleitest eigenverantwortlich alle Aufgaben über verschiedene Teams im Zusammenhang mit dem Auf- und Ausbau unserer Geschäftsfelder – Energie, Shop, Telekommunikation und Mobilität unserer Tochtergesellschaft – von der Idee über den Markteintritt bis zum operativen Management. Du bist verantwortlich für die Projektplanung sowie Erarbeitung und Kontrolle von Business Cases in Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern. Du übernimmst das Partner- und Dienstleistermanagement sowie die interne Koordination von Terminen zur Abstimmung und Planung des Projektfortschritts mit unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen. Du erstellst Managementpräsentationen und stehst für Rückfragen bereit. Durch Dein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation hast Du alle benötigten Grundlagen erlernt. Du bringst eine angemessene Berufserfahrung und Wissen zu verschiedenen Methoden, vor allem aus dem agilen Bereich, mit und konntest bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, vor allem Word, Excel, PowerPoint und Project. Du zeichnest Dich durch deine Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke in Verbindung mit Teamgeist, Eigeninitiative und einer schnellen Auffassungsgabe aus. Zudem arbeitest du lösungsorientiert und hast den Anspruch, Dinge voranzutreiben und etwas zu bewegen. Wir sind kein „klassischer, traditioneller“ Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger, als die perfekte User- bzw. Customer-Experience am Markt zu definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen, denn wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und Testen unserer Ideen. Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden, jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine auch Deinen Hipster-Soy- oder Oat-Latte brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli.
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(Senior) Manager Digital Commercial Excellence (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Commercial Excellence & New Ventures suchen wir Sie als (Senior) Manager Digital Commercial Excellence (m/w/d) Als (Senior) Manager Digital Commercial Excellence (w/m/d) entwickeln Sie kundenzentrierte und skalierbare Go-to-Market-Konzepte (G2M) und unterstützen die KION Marken bei der Einführung und Weiterentwicklung des digitalen Produktportfolios Sie definieren und analysieren die unterschiedlichen Kundensegmente und -bedürfnisse und betreuen die kontinuierliche Verbesserung des kommerziellen Marktangangs Sie stellen die G2M-Readiness in Bezug auf Preis, Kommunikation, Training und Vertriebskanäle für digitale Produkte sicher Sie etablieren eine digitale Customer Journey, um datengetriebene Entscheidungen zum Marktangang zu treffen, und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie quantifizieren die erarbeiteten Maßnahmen und erstellen entsprechende Businesspläne als Basis für Managemententscheidungen Sie übernehmen die Projektleitung oder -mitarbeit bei der Umsetzung strategischer Digital-Projekte und arbeiten eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen, z.B. u.a. Product- & Brand Management sowie Sales Regionen und Händler Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt und mehrjährige Erfahrung im Management komplexer Projekte und in der Steuerung bereichsübergreifender Projektteams Sie bringen nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Produkten, insbesondere in der Markteinführung sowie Kommerzialisierung mit Sie verfügen über fundierte Erfahrung in den Bereichen G2M, Marketing, Vertrieb oder Vertriebsunterstützung von digitalen Services Sie bringen ein international ausgerichtetes und unternehmerisches Mindset und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit sowie den Willen, langfristig erfolgreiche Geschäfte und Services aufzubauen Sie zeichnen sich durch interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen aus, die Sie im internationalen Umfeld auch sicher in Englisch demonstrieren Eine projektbezogene (internationale) Reisebereitschaft zu den KION Standorten rundet Ihr Profil ab  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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