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Business Development: 95 Jobs in Mönchengladbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d) - Verpackungen

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in unser internationales Team für Ricoh Europe in Düsseldorf dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld. Für unsere Marketingabteilung der Ricoh International B.V. suchen wir ein/e Marketing Manager / Business Development Manager (m/w/d), Schwerpunkt Verpackungen.  Verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Marketingkonzepte im Bereich "Industrial Media Solutions" unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben und –ziele Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung durch selbstständige Durchführung von Marktstudien oder Kommunikation mit Akteuren der Wertschöpfungskette  Initiierung von produktübergreifenden Strategien und verkaufsfördernden Maßnahmen sowie abteilungsübergreifende Koordination der Umsetzung zur Zielerreichung  Identifizieren und akquirieren neuer Geschäftspartner inklusive der Verhandlung möglicher Verträge, Repräsentation von Ricoh bei  wettbewerbsrelevanten Messen Selbstständige Erfolgsmessung aller Marketingmaßnahmen über KPI`s und Erstellung von Reportings für Ricoh Japan; ggf. Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und Erarbeitung von Vorschlägen bzgl. der Aufnahmen von neuen Produkten oder Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Sales  Idealerweise Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb in der Verpackungsindustrie, ausgeprägtes Verständnis der Lösungen sowie Branchenkenntnisse im Bereich flexible Verpackungen inklusive Know-How zum Thema Suppy-Chain-Management Praxis in der Entwicklung von Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien, inklusive entsprechender Tools, Maßnahmen und Einbezug relevanter Stakeholder  Fließende Englischkenntnisse (mindestens C1) erforderlich  und Kenntnis einer 3. europäische Fremdsprache wünschenswert, aufgrund der Kommunikation in internationalen Projekten Herausragende Kommunikations-, Präsentations- und Repräsentationsfähigkeiten, Ausgeprägte Analysefähigkeit und Problemlösekompetenz Abwechslungsreicher Job im internationalen Umfeld mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten: unsere Gleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Arbeit aus dem Homeoffice nach Absprache möglich; gelegentliche Präsenztermine sowie Einarbeitung in unserem Standort in Düsseldorf Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche), 13. Monatsgehalt, attraktives Bonusmodell sowie 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Senior Expert (m/w/d) für OKR & Transformation

Mo. 24.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior Expert (m/w/d) für OKR & Transformation Du bist Teil unseres Teams "Corporate Strategy & Organizational Development" und unterstützt die Transformation zum Ökosystem mit Schwerpunkt auf dem Management-System Objectives & Key Results (OKR) Du bist verantwortlich für den weiteren Roll-Out und den Betrieb von OKR und stellst so eine konsequente Operationalisierung unserer Gesamtstrategie sicher Du überprüfst laufend die bestehende OKR-Architektur bei Fressnapf und entwickelst diese im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter Im Rahmen deiner Tätigkeit bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der OKR-Master-Community und stellst in enger Abstimmung mit der Akademie die Qualifizierung der Kolleg:innen sicher Du erarbeitest übergreifende Change- & Kommunikations-Konzepte, um OKR im Rahmen unserer Transformation nachhaltig in die Organisation zu etablieren Du agierst als Schnittstelle zu allen relevanten Teams, Führungskräften & Gremien, u.a. zur Geschäftsleitung, zu den OKR-Teams und deren Führungskräften sowie zu unserem externen Partner Du bist Sparringspartner:in für Deine Teamkolleg:innen zur permanenten Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenzen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Transformation und Organisationsentwicklung mit, idealerweise im Handelsumfeld oder im (Inhouse) Consulting mit Schwerpunkt Handel Du hast bereits nachhaltige, praktische Erfahrungen mit Objectives & Key Results (OKR) gesammelt und bist zertifizierter OKR-Master/-Champion o.ä. Du bringst Erfahrung im Change Management sowie in der Moderation von cross-funktionalen Workshops mit Du verfügst über ein sehr gutes Grundverständnis von Zusammenarbeitsmodellen & Organisationspsychologie Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Lösungsorientierung und ausgezeichnete Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit Du kommunizierst sicher & mühelos auf Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Junior Business Development Manager:in (gn)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Bereich Business Development am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Junior Business Development Manager:in (gn) Du unterstützt bei Markt- und Wettbewerbsanalysen und bei der Erstellung von Businessplänen. Dabei kreierst Du gemeinsam mit dem Team Lösungen, die optimal auf unsere Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie die Bedürfnisse unserer Nutzer zugeschnitten sind   Du betreust gemeinsam mit dem Team (digitale) Produkte mit Fokus auf Wachstum und Weiterentwicklung und hilfst dabei, bestehende Produkte auf das nächste Level zu bringen Das Team kann sich bei der Konzeption und Professionalisierung von Neugeschäftsmodellen auf Deine Unterstützung verlassen Du begeisterst Dich für Projektmanagement. Dabei hast Du die Sicherstellung der Umsetzung der Vorhaben mit den Fachbereichen und Dienstleistern im Blick – auch in Hinblick auf die entsprechenden KPIs Der Aufbau nachhaltiger Partnerschaften sowie die Koordination und Entwicklung neuer Geschäftsansätze mit den Partnern liegen ebenfalls in dem Zuständigkeitsbereich Deines Teams Technologie- und gesellschaftliche Trends entgehen Dir nicht. Du nutzt sie gewinnbringend für bestehende Projekte und Produkte Du hast ein kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien/Vertrieb absolviert Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung (beispielsweise anhand von einem Praktikum) in der Medien-/Verlagsbranche oder im Bereich Digital Marketing gesammelt Erste Kenntnisse von Geschäftsmodellen im digitalen Umfeld sind wünschenswert, aber kein Muss Konzeptionelles Denkvermögen und eine gute Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Kundenorientierung und Präsentationsfähigkeit Du zeichnest Dich durch Deine Hands-on-Mentalität und kreative Problemlösefähigkeit aus Du hast gute Kommunikations- sowie erste Projektmanagement-Skills Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Eine subventionierte Kantine am Standort Düsseldorf und eine exzellente Kaffeebar Ermäßigungen bei Bücherbestellungen von bis zu 35 % Spannende Arbeitsgruppen zu Themen wie Nachhaltigkeit oder Kulturwandel uvm. Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Erste-Hilfe-Kurse, Grippeimpfungen und Augenschutzuntersuchungen Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Senior Pursuit Manager Business Development (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierstAls Teil des Fachbereichs Business Development unterstützt du unsere EY-Teams in Düsseldorf intern dabei, strategisch bedeutende Angebotsprozesse zu planen, zu steuern und erfolgreich zu meistern.Deine Aufgaben: Entwicklung und konsequente Umsetzung von maßgeschneiderten Angebotsstrategien und Erstellung qualitativ hochwertiger Angebotsdokumente Professionelles Projektmanagement für eine effiziente und erfolgreiche Steuerung komplexer Ausschreibungsprozesse Schnittstelle zwischen und Steuerung aller im Ausschreibungsprozess involvierten internen Fachstellen, externen Dienstleistungsunternehmen und der teils internationalen Teams Verantwortliche Leitung sowie Vor- und Nachbereitung unterschiedlicher Meetings (Kick-off, Strategie-Sessions, Redaktionsmeetings, Rehearsals u.v.m.) mit bis zu 50 Teilnehmer:innen Professionelle Präsentationsvorbereitung von der Beratung im Rahmen der Erarbeitung von Präsentationsinhalten über die Auswahl geeigneter Präsentationsmedien bis hin zum Präsentationscoaching Das bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, International Management, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften) Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Das zeichnet dich aus - Eigenschafen für deinen Erfolg Kommunikationsexpertise (eloquente mündliche Kommunikation, guter Schreibstil, adressatengerechtes Kommunikationsverhalten) Hohes Maß an Flexibilität, Eigenverantwortung, selbstständigem Handeln und analytischem Denken, positive Grundeinstellung und Lust an Neuem Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insb. PowerPoint, Excel, Word und Teams) sowie sehr gute Englischkenntnisse Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Legal Tech Manager (m/w/d) Corporate Development

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Die Digitalisierung hat zu Veränderungen auf dem Rechtsmarkt geführt - Sie beobachten und analysieren den Start-up Markt mit Fokus auf Legal Techs und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten für die ARAGAls Legal Tech Manager (m/w/d) gestalten Sie zusammen mit relevanten Start-Ups das Ökosystem Rechtsmarkt, um auch zukünftig unseren Kunden den besten Service und innovative Produkte bieten zu könnenAls Repräsentant der ARAG vernetzen Sie sich aktiv mit Start-ups (insb. Legal Techs) auf Branchenevents und KonferenzenSie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen und agieren als Schnittstelle zwischen Corporate- und Start-up-Welt und sind Treiber von externen Innovationen in die ARAGSie kennen die Anforderungen der Fachabteilungen und dienen als interner ImpulsgeberAuch international werden Sie als Dreh- und Angelpunkt unserer Legal Tech Expertise wahrgenommen und moderieren eine Community über alle ARAG Märkte hinwegIhre Erkenntnisse und Vorschläge zu strategischen Optionen bereiten Sie strukturiert auf und diskutieren diese regelmäßig mit dem KonzernvorstandSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Recht, Wirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationSie haben erste einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse des Rechtsmarkts runden Ihr Profil abSie verstehen die Bedürfnisse von Start-ups und können zwischen ihnen und den Rahmenbedingungen eines Konzerns vermitteln, idealerweise konnten Sie diese Erfahrung während der Arbeit in einer vergleichbaren Position oder einem Start-up sammelnSie besitzen interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft, zu reisen und im internationalen Umfeld zu agierenSie haben Freude, sich zu vernetzen und kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren StärkenSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit (vergleichbar mit C1-Niveau) - weitere Sprachen sind von VorteilFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen, auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Perspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.
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Manager (m/w/d) Corporate Development

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie führen eigenständig strategische Projekte für nationale und internationale Gesellschaften des ARAG Konzerns durch - inklusive M&A- und ExpansionsprojektenSie entwickeln die Konzernstrategie und die Geschäftsmodelle aller nationalen und unserer 19 internationalen Gesellschaften weiterDurch Ihre Marktbeobachtungen hinsichtlich strategischer Chancen, insb. im digitalen Umfeld, setzen Sie Impulse für neue (digitale) Geschäftsmodelle im Konzern sowie neue strategische InitiativenSie strukturieren und erarbeiten inhaltliche Fragestellungen für Workshops mit dem Vorstand und führen Entscheidungen herbeiSie unterstützen das Top-Management bei strategischen Fragestellungen und fungieren in Ihren Themen als Diskussionspartner für den VorstandssprecherSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mehr als 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung mit (internationalen) Projekten, idealerweise auch im Bereich M&A aus vorherigen Tätigkeiten in Corporate Development Abteilungen oder BeratungsgesellschaftenSie haben eine hohe Affinität zu digitalen Themen und TrendsSie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, strategische Themenfelder zu durchdenken und zu diskutierenIhre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz hilft Ihnen dabei, sicher im internationalen Umfeld zu agierenSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit (vergleichbar mit C1-Niveau) - weitere Sprachen sind von VorteilPerspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen, auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Projektleiter Corporate Strategy (m/w/d) (ERGOAG02824)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen Projektleiter Corporate Strategy m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und innovativen Handlungsfelder im Bereich Corporate Strategy begeistern Sie? Sie wollen Ihre fundierte Projekterfahrung bei uns einbringen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Mit Ihrer Expertise die gesamtheitliche Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der ERGO-Strategie voranbringen Ihr Know-how ist bei der Erarbeitung neuer Geschäftsfeldstrategien sowie der Unterstützung von Transformations- und Digitalisierungsinitiativen gefragt. Eigenverantwortlich leiten und unterstützen Sie fachbereichsübergreifende und internationale strategische Projekte. Sie führen Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen durch, erarbeiten und bewerten strategische Optionen, geben Handlungsempfehlungen für den Vorstand und gestalten den Fahrplan, um ERGO hinsichtlich Profitabilität und Wachstum weiter zu entwickeln. Zudem übernehmen Sie die Koordinierung und Vorbereitung von Strategieklausuren auf Vorstandsebene sowie die Koordinierung der Schnittstelle zur Munich RE Gruppe in allen strategischen Belangen der Erstversicherung.Empathischer Vordenker mit konzeptioneller Stärke und Entscheidungsfreude Eine wertvolle Basis bildet Ihr überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund. Sie bringen mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung z.B. aus der Unternehmensberatung oder aus der Konzernstrategie (idealerweise in der Versicherungsindustrie) sowie Erfahrung in der Gestaltung und Erarbeitung strategischer Fragestellungen mit. Zudem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Projektmanagement. Ihr analytisches Denkvermögen gepaart mit Ihrer Kreativität zeichnet Sie genauso aus, wie Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr Teamgeist und Ihr sicheres Auftreten. In Ihrer täglichen Arbeit erweisen Sie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Vertrauenswürdigkeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, idealerweise haben Sie erste Auslandserfahrung.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum und der Möglichkeit, nachhaltigen Fortschritt zu bewirken In der Projektleitung übernehmen Sie eine Führungsrolle in unseren strategischen Initiativen und arbeiten eng mit dem Top-Management der ERGO-Group zusammen. Auf diese Weise gewinnen Sie in kürzester Zeit umfassende Einblicke in alle Konzernabläufe sowie in strategisch wichtige Projekte. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Sie erhalten Mentorship, werden ebenso gefördert wie gefordert und bekommen den notwendigen Raum, um Ihr persönliches Potenzial zu entfalten. Unser Umfeld bietet Ihnen daher die Chance innovative Ideen umzusetzen, nachhaltigen Fortschritt zu bewirken und gleichzeitig Ihre individuelle Karriere in die gewünschte Richtung zu lenken. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Kennziffer: ERGOAG02824 ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.
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Business Development Manager (m/w/d) Materialflusstechnik

So. 23.01.2022
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Business Development Manager (m/w/d) MaterialflusstechnikStandort Mönchengladbach, Germany die Generierung sowie die Betreuung neuer strategischer Kundenbeziehungen innerhalb der Intralogistik/Materialflusstechnik, inklusive der Ableitung geeigneter Handlungsempfehlungen übernimmst, selbstständige Marktanalysen durchführst und als Impulsgeber, Trends identifizierst sowie erfolgsversprechende Anwendungsfelder beurteilst, die Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten sowie die Konzeptionierung und Realisierung von Markterschließungsmaßnahmen verantwortest, eigenverantwortlich adäquate Strategiekonzepte, Businesspläne und technische Anforderungsspezifikationen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen und konkrete Angebote ausarbeitest und kreierst, Kundenanfragen einschließlich der eigenständigen Führung von Verhandlungen evaluierst und betreust. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, leuchtende Augen bekommst, sobald du über deine Projekte redest, ganz heiß auf täglich neue Herausforderungen und persönliche Challenges bist, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, Spaß daran hast, Dich immer wieder aufs Neue kreativ auszutoben und auszuleben, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von anspruchsvollen Anlagenprojekten, im Umfeld der Intralogistik/Materialflusstechnik oder eines vergleichbaren Industriezweiges, idealerweise gepaart mit Erfahrungen im Bereich General Merchandise / E-Commerce Logistik ausgezeichnete Fachkenntnisse im Bereich Vertrieb sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft auf europäischer Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Spezialist Strategieentwicklung (m/w/d) - Fokus Innovation (befristet für 2 Jahre)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie unterstützen den Vorstand der Bank bei der Festlegung und Überarbeitung der strategischen Unternehmensziele. Dafür stehen Sie regelmäßig im direkten persönlichen Kontakt mit den Vorstandsmitgliedern der Bank. Sie treiben die Strategieentwicklung der Bank und ihrer Geschäftssegmente inhaltlich voran, erkennen Trends und Handlungsbedarfe und leiten strategische Empfehlungen ab. Die Unterstützung der Geschäftssegmente bei der Übersetzung strategischer Ziele in konkrete Umsetzungsschritte gehört zu Ihren Aufgaben. Zur Etablierung eines innovativen Mindsets in der Bank tragen Sie durch die Einführung kreativer und agiler Methoden bei. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bankenumfeld oder der (Strategie-)Beratung. Die strategischen Herausforderungen und konkreten Lösungsansätze im Bankenumfeld sind Ihnen vertraut. Sie kommunizieren sicher und eloquent auf allen Hierarchieebenen und sind es gewohnt, sich und Ihre Themen klar zu positionieren. Dank Ihrer ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten und zu präsentieren. Sie haben Erfahrung im Innovationsmanagement und wenden Kreativtechniken zielgerichtet an. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Business Development Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Business Development Manager (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Go-To-Market Management bist Du maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsorganisation verantwortlich und nimmst projektabhängig diverse Rollen als Strategieberater, -Architekten oder Business- & Sparringspartner ein. Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Anspruchsvolle Projekte - Du leitest eigenverantwortlich die strategisch wichtigsten Go-To-Market Projekte von StepStone und sorgst für einen erfolgreichen Projektablauf und Produktlaunch Cross-funktionale Teams – Du steuerst hoch x-funktionale Teams und löst gemeinsam mit Deinen Kollegen interdisziplinäre Herausforderungen, besonders wichtigste Schnittstellen sind z.B. die Produkt- und die Sales Organisation Management Board – Du managest und moderierst die unterschiedlichsten Stakeholder-Interessen, leitest Projekt- und Top-Management Meetings und hast dabei hohe Visibilität im Unternehmen Effizienzsteigerung – Gemeinsam mit Deinem Team setzt Du zur Steigerung unserer Effizienz Dein umfassendes Methoden- und Projekt Management Know-How ein, entwickelst dieses stetig weiter und bist damit Vorreiter im Unternehmen  Du hast mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter/-in, Operations Manager/-in oder Unternehmensberater/-in Du bist sehr gut darin, mit abstrahierten Konzepten zu arbeiten, Prozesse und schwierige Sachverhalte zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kollegen in allen Ebenen der Organisation zeichnen Dich aus Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrung in Vertriebsprojekten oder Vertriebseinheiten sammeln Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, bist intrinsisch motiviert und gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Du bringst eine tiefe Methodenkenntnis im Projektmanagement mit, idealerweise gepaart mit einer organisierten Umsetzungsorientierung sowie Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Sehr gute MS Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch auf C1-Niveau sind für Dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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