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Business Development: 34 Jobs in Mönchengladbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Business Development

Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Februar 2021. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Senior) Inhouse Consultant (m/w/d) Vertriebsstrategie & Projekte im Sales Enablement

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertrieb DACH Durchführung von Workshops vor Ort beim Kunden (bis zu 20%) z.B. Performance, Anzeigenoptimierung, Austausch zu Recruiting Themen Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) und Projekten z.B. Produkt Roll-Outs Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten z.B. KAM, Pricing, B2B Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Marketing/HR/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise, strategischem Denkvermögen und kreativen Lösungsvorschlägen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Consulting mit Schwerpunkt Finance - (Financial Services)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch    Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Development Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Mannheim, München
Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines amerikanischen Projektentwicklers mit dem Schwerpunkt Logistikimmobilien. Das inhabergeführte und traditionsreiche Unternehmen ist international am Markt präsent und deckt alle Serviceleistungen entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie ab. Dabei werden maßgeschneiderte Immobilien für unterschiedlichste Güter entwickelt, geplant und realisiert. Die Basis des Erfolgs bilden die hoch motivierten und spezialisierten Mitarbeiter, die als Team an einem Strang ziehen. Die Geschäftsführung lebt Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Integrität vor und legt Wert auf ein positives Arbeitsklima. Als Senior Development Manager* im Bereich der Logistikimmobilien sind Sie einem der Firmenstandorte zugeteilt, jedoch zeitgleich deutschlandweit tätig und unterwegs. Eigenverantwortliche Steuerung sowie Strukturierung von B-Planverfahren innerhalb eines Grundstücks-Ankaufsprozesses bis zur erfolgreichen Umsetzung des rechtskräftigen B-Planes Identifizierung kostenrelevanter Risiken in Bezug auf die geplante Projektentwicklung sowie eigenverantwortliche Findung von Lösungsansätzen Strukturierung von Ankaufsprozessen bis hin zur Beurkundung in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Business Development Manager (Vertriebsmitarbeiter) Koordination von internen und externen Ressourcen im Zuge der Planrechtschaffung Begleitung bei der Erstellung des Planungskonzeptes hinsichtlich B-Plan-relevanter Faktoren Leitung von Behördenterminen bzw. Unterstützung bei der Vorbereitung selbiger Vorbereitung und Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Grundstückseigentümern Erstellung bzw. Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen in Abstimmung mit externen Juristen sowie internen Abteilungen Fortlaufende Unterstützung während des Due Diligence Prozesses Dokumentation und Bericht an interne und externe Projektbeteiligte Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planrechtschaffung, Stadtentwicklung oder öffentliches Recht Sicher im Umgang mit Vorschriften und Gesetzen im Zuge der Planrechtschaffung Unternehmerische Denkweise, Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch Strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre durch guten Zusammenhalt Ein Umfeld, in dem Sie eigenständig agieren und Verantwortung übernehmen können Kurze und schnelle Entscheidungsprozesse Ein kollegiales Team, das Spaß an der Arbeit hat Teamevents und Firmenfeiern Eine moderne Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub
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Senior Consultant / Client Strategist (m/w/d) Strategie & Projekte im Vertrieb

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Business Development Manager (m/w/d) - Expansion / Recruiting

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Internet Value GmbH gestaltet den digitalen Wandel. Wir verändern mit unseren Ideen die Welt. Unser Antrieb ist es, wegweisende Konzepte aufzubauen, neue Organisationen zu etablieren und bestehende Unternehmen durch Akquisition für den digitalen Wandel fit zu machen, indem wir unser Wissen und Erfahrung in unmittelbare Wertschöpfung verwandeln. Wir übernehmen die Unternehmensführung, arbeiten mit agilen Arbeitsweisen, New Leadership Ansätzen und Change Management. Mit über 30 Mitarbeitern an unserem Standort Düsseldorf legen wir als starkes Team großen Wert auf eine gute und offene Unternehmenskultur und setzen uns mit vereinten Kräften für unsere Mission ein. Wir leben das, was den Erfolg in der digitalen Transformation ausmacht und gestalten täglich unser eigenes Umfeld, indem wir offen miteinander umgehen und voneinander lernen. Uns eint dabei die Vision, unsere Beteiligungen nachhaltig zum Besseren zu verändern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Business Development Manager (m/w/d) - Expansion/Recruiting! Eigenverantwortliches Projektmanagement – Du konzeptionierst und initiierst Expansionsprojekte mit Fokus auf digitalgetriebenen Geschäftsmodellen (u.a. E-Commerce, KI Automation und Gaming) entlang unserer Wertschöpfungskette Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Expansion – Du spürst Trends und Innovationen frühzeitig auf und begleitest Go-to-Market Strategien unter Beachtung der wirtschaftlichen, organisatorischen sowie rechtlichen Rahmenbedingungen Du stehst im direkten Austausch mit dem Management und begleitest auf Basis von Peer-Group Research gemeinsam mit dem Business Development Team aktiv Akquisitionen und Kooperationen Du koordinierst Recruiting-Maßnahmen gemeinsam mit dem HR-Team und staffst die Projekte mit den besten Talenten Du bist für den Erfolg unseres Unternehmenswachstums stark entscheidend und entwickelst Maßnahmen zur Optimierung unserer Organisationsstruktur sowie zur Umsetzung unserer Ziele Du erhältst die Möglichkeit in einem agilen Unternehmen ab Tag #1 Verantwortung zu übernehmen Idealerweise verfügst Du über ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder im kaufmännischen Bereich Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements oder in der Unternehmensberatung vorzugsweise in einem Start-Up oder schnell wachsenden Unternehmen Du bist eine kontaktfreudige, empathische und kommunikative Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Menschenkenntnis und transportierst mit Deiner Begeisterungsfähigkeit unsere agile Unternehmenskultur und stärkst unser Corporate-Netzwerk Du entwickelst nicht nur Deine Projekte, sondern auch Dich selbst laufend weiter und besitzt die dafür notwendige Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Souveränität gepaart mit einer ausgeprägten „Hands On“-Mentalität Starke analytische Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, quantitative Konzepte in einem einfach verständlichen Format zusammenzufassen Innovative Technologien und die Digitalisierung begeistern Dich und Du hast praktische Erfahrungen in der Anwendung von agilen Arbeitsweisen (Design Thinking, OKRs, Kanban) Ein Netzwerk aus Macher*innen und Game Changer*innen, die voller Freude Ideen Wirklichkeit werden lassen Start-Up-Mindset mit weitreichendem Knowhow: Duz-Kultur, offene Türen, kurze Kommunikations- sowie Entscheidungswege und Macher-Mentalität, für alle die etwas bewegen wollen Synergetische Umgebung für Visionär*innen, Entrepreneur*innen und Unternehmer*innen mit einer innovativen und stark teamorientierten Unternehmenskultur und der Chance Unternehmensbereiche sowie Unternehmen zu leiten Neue Technologien und hochmoderne Büroausstattung und IT-Infrastruktur in zentraler Innenstadtlage mit umlaufender Terrasse und Ausblick über Düsseldorf Kostenlose Bibliothek, Podcasts und ständige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst, kostenlose Getränke und regelmäßige kulinarische Get-Togethers Kostenlose Sportangebote (z.B. Lauftrainings, Marathon, Yoga, Fußball, Radsport) sowie subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschuss zum Stellplatz oder Bahnticket Attraktive Benefits, regelmäßige Meet-Up‘s und aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen Unternehmen
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Senior Vendor Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Düsseldorf/ Remote Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem modernen Büro in der Rheinmetropole Düsseldorf, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verantwortest und steuerst einen eigenen Warenbereich in unserem Non-Food Sortiment komplett eigenverantwortlich Du analysierst und optimierst den Umsatz, den Ertrag und zahlreiche weitere KPIs zur Steuerung Deines Warenbereichs. Die Performance von Marketingaktivitäten und Supply Chain Prozessen gehört ebenso dazu Die langfristige Weiterentwicklung deines Verantwortungsbereichs steht ebenso auf Deiner Agenda, wie das professionelle Verhandeln der Lieferanten im Rahmen von Strategiegesprächen Du beobachtest den Markt und besuchst Fachmessen, um das Lieferantenportfolio zu erweitern Du bist für die Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen mit anschließender Erfolgskontrolle verantwortlich Du leistest einen aktiven Beitrag in Projektgruppen und treibst Automatisierung und Standardisierung von Prozessen aktiv voran Du arbeitest eng mit den Bereichen Online Marketing, IT, Kundenservice und Supply Chain zusammen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Du verfügst über mindestens 4-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce; optimalerweise im Business Development, Vendor Mangement, Category Management oder strategischem Einkauf Entscheidungen triffst du datenbasiert und gehst Probleme strukturiert und analytisch an, um diese nachhaltig zu lösen Du verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr starke kommunikative Fähigkeiten Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit mit Du hast schon mit großen Datenmengen in Excel oder Tableau gearbeitet Du hast ein Grundverständnis für Frontend- und Backend-Prozesse eines Onlineshops und Deine Lern- und Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich Du sprichst sehr gutes Business-Englisch Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und flache Hierarchien Ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier, sowie weitere Team- und Firmenevents Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Michèle Dyllongreal.digitalWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Business Development Manager DACH (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfall­versicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Konzern der Provinzial Rheinland. Durch die Erweiterung unserer Vertriebsregion suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebes erfahrene sowie erfolgreiche Business Development Manager DACH (m/w/d) Sie sind für die Gewinnung von neuen Partnern und Großkunden im B2B-Bereich (Schwerpunkte Handel bzw. Finanzen) in der DACH Region verantwortlich Zusammen mit Ihrer Führungskraft bauen Sie diesen Bereich auf, entwickeln Konzepte und führen diesen neuen Vertriebsweg zum Erfolg Im Rahmen der Kundengewinnung und dem Produkteinführungsmanagement führen Sie Kundengewinnungs- und Vertragsgespräche durch, begleiten den Produkteinführungsprozess, verantworten die erfolgreiche Umsetzung und den daraus resultierenden Vertriebserfolg Sie führen Marktbeobachtungen durch, bereiten Teilnahmen an Ausschreibungen vor, setzen diese um und gehen aktiv auf mögliche Neukunden zu Sie bauen mit Ihren Großkunden eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Kundenbeziehung auf Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen sowie abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in oder vergleichbarer Hochschulabschluss Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich der Kundengewinnung und -betreuung sowie dem Vertrieb von Versicherungsprodukten in Österreich oder der Schweiz Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Erfahrung in der Projektarbeit und betreiben aktives Networking Hohes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations-, Motivations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Reisefreudigkeit in Abhängigkeit von Ihrer Tätigkeit Interesse an der Konzeption und Gestaltung von Lösungen zur Gewinnung neuer Kunden sowie an der Weiterentwicklung und Entwicklung neuer passender Produktangebote Ein modernes und erfolgreiches Unternehmen Viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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Business Development Managerin (m/w/d) Homeoffice Option!

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Frankfurt am Main
Zum weiteren Ausbau der Unternehmensstrategie und aufgrund des stetig wachsenden Bedarfs der Kunden unseres Geschäftspartners suchen wir Sie ab sofort als Business Development Managerin (m/w/d). Ihr Bürostandort ist frei wählbar zwischen Köln, Leverkusen, Düsseldorf oder Frankfurt am Main. Es besteht auch die Möglichkeit, einen großen Anteil der Arbeitszeit im Home Office zu arbeiten! Mit dieser Stelle geht die Verantwortung für die Positionierung unseres Geschäftspartners als Full Service Partner der chemischen Industrie mit dessen Dienstleistungen Maintenance, Engineering und Automatisierung einher. Neben diesen originären Leistungen möchte unser Geschäftspartner seinen Anspruch auch als Full Service Partner für digitale Lösungen (Information Technology, IT) gerecht werden und mit Ihnen auch in diesem Bereich die Zukunft gestalten. Sie übernehmen die Initiierung, Recherche und das Sales Pipeline Management von Projekten im Leistungsspektrum unseres Geschäftspartners. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie auch die Positionierung von Business Units bei Projektanbahnungen und -abwicklungen für dessen Kunden in den Bereichen Engineering und Automatisierungstechnik sowie im IT-Bereich. Ihre Aufgaben werden durch die Begleitung, Beratung und Positionierung von Business Units in Bereichen wie Maintenance, Engineering und Automatisierungstechnik sowie digitale Lösungen bei Kunden der chemischen Industrie ergänzt. Auch der Ausbau des digitalen Start-Up-Netzwerks mit Fokus auf potenzielle Digitalisierungsansätze in der chemischen Industrie fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich. Die Funktion als interne und externe Beraterin / Koordinatorin (m/w/d) für Vertriebsaktivitäten im IT-Bereich gehört ebenso zu Ihren festen Aufgaben. Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung / Divisionsleitung sowie der Business Unit Manager unseres Geschäftspartners als Strategie-, Ideen- und Impulsgeberin (m/w/d) rundet Ihr Aufgabengebiet ab Neben einem abgeschlossenen Studium der Elektrotechnik bringen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development Management oder in beratender Funktionmit. Wir geben auch Quereinsteigerinnen (m/w/d) mit einem anderen wirtschaftlichen oder technischen Studium eine Chance. Kenntnisse im Bereich Engineering oder Automatisierung sowie im Bereich digitaler Anwendungen der Themenfelder Industrielösungen 4.0 sind erforderlich. Affinität zum Bereich des Vertriebs sowie zum Business Development Management setzen wir voraus. Hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit Begeisterung für Implementierungen neuer digitaler Lösungen (IT) im Bereich Automatisierungstechnik sind zwingend erforderlich. Ebenso sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb von NRW und Rheinland-Pfalz sowie zur Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main, rundet Ihr Profil ab.Unser Geschäftspartner bietet Ihnen mit dieser besonderen Stelle die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Management den digitalen Wandel eines mittelständisch geprägten Konzerns in einer verantwortungsvollen Rolle maßgeblich mitzugestalten. Dabei haben Sie eine hohe Eigenverantwortung sowie vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten, beispielsweise in den Geschäftsbereichen Marketing, Vertrieb oder Partnermanagement. Des Weiteren: Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie Arbeit in flexiblen, kreativen Teams Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch individuelle Förderungen und Weiterbildungsangebote Erwerb vergünstigter Unternehmensaktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Leiter Vertrieb und Business Development (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein international führender Rüstungs- und Forschungskonzern. Mit einem globalen Netzwerk aus R&D Centern, Produktionswerken und Serviceeinrichtungen werden Kunden in aller Welt technologisch ausgereifte Produktlösungen von höchster Qualität geboten. Das Unternehmen ist Innovationsführer in seiner Branche und verfolgt einen starken Wachstumskurs. Seit vielen Jahren zählt unser Mandant zu den Top-Arbeitgebern in Europa und bietet hervorragende internationale Entwicklungsmöglichkeiten. Deutschland ist einer der weltweit wichtigsten Wachstumsmärkte und ein strategischer Stützpunkt auf dem europäischen Festland. Daher wird stark in die deutsche Gesellschaft investiert. Der Leiter Vertrieb und Business Development (m/w/d) ist Teil des Management Teams und unterstützt den CEO bei der strategischen Entwicklung des Unternehmens. Sie analysieren kontinuierlich den Verteidigungssektor in Deutschland, in Europa und im außereuropäischen NATO-Gebiet im Hinblick auf Chancen und Gefahren für die Unternehmensstrategie und geben umsetzbare Handlungsempfehlungen ab. Sie entwickeln Konzepte zur Gewinnung neuer Großprojekte insbesondere bei der Deutschen Luftwaffe und setzen diese in messbare Akquisitionserfolge um. Sie bauen enge Beziehungen auf Entscheider-Ebene innerhalb des BMVg sowie zu Interessensvertretern in anderen relevanten Bundesbehörden auf und nutzen diese gezielt, um die festgelegten Unternehmens-/ Vertriebsziele zu erreichen. Außerdem vertreten Sie das Unternehmen auf Kongressen sowie in anderen relevanten Plattformen für die deutsche Sicherheits- und Verteidigungsindustrie. Sie formen und leiten aufgabenzentrierte Teams aus Mitarbeitern der gesamten Unternehmensgruppe, um neue Aufträge bei der Bundeswehr zu gewinnen und um diese erfolgreich durchzuführen (u.a. im Hinblick auf technische Trainings und Wartungen der verkauften Verteidigungssysteme). Außerdem führen Sie disziplinarisch alle Vertriebsmitarbeiter in Deutschland. Sie koordinieren umfangreiche Ausschreibungen bei der Beschaffungsbehörde (BAAINBw) und stellen sicher, dass alle Prozesse und Richtlinien eingehalten werden. Außerdem stellen Sie sicher, dass die Sales Pipeline des Unternehmens kontinuierlich wächst und die Kennzahlen und Budgets eingehalten werden. Sie berichten direkt an den CEO und treffen auf ein Unternehmen, in dem pragmatisch und mittelständisch-familiär agiert wird – die Mitarbeiter verfügen über große Freiräume in ihren Aufgabengebieten. Technischer Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Ausbildung zum Fluggerätelektroniker/ Fluggerätmechaniker. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb sowie in der Gewinnung von Großaufträgen für Dienstleistungen innerhalb der deutschen Verteidigungsindustrie. Erwiesene Kompetenz im Aufbau und der Etablierung von Netzwerken innerhalb der deutschen Bundeswehr (Luftwaffe) sowie bei anderen relevanten Entscheidungsträgern in der Industrie sowie in Bundesbehörden. Technische Kompetenz im Luftfahrtbereich. Erfahrung in der Verhandlungsführung für militärische Projekte. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Umfangreiches Wissen über die Verteidigungsindustrie in Deutschland sowie strategischer Weitblick und Verständnis für Zukunfstrends in Deutschland sowie auf europäischer Ebene und in der NATO. Sie übernehmen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe bei einem innovativen Weltmarktführer. In dieser Position erhalten Sie umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen Entwicklungen voranzutreiben und den Unternehmenserfolg Ihres Arbeitgebers direkt zu beeinflussen. Zusätzlich bietet unser Mandant Ihnen ideale Voraussetzungen für persönliches Wachstum in einem gut organisierten, gesunden und zukunftsreichen Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwartet ein engagiertes, von Teamgeist und Innovationskraft geprägtes Unternehmen, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Ihr Einsatz wird mit einem attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütungspaket inkl. einem Firmenwagen honoriert.
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