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Business Development: 128 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • It & Internet 13
  • Finanzdienstleister 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Business Developer (m/w/d) Global Investment Advice

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Business Developer (m/w/d) Global Investment Advice am Standort Frankfurt   Sie bringen gerne Ordnung in Prozesse – mit schlüssigen Konzepten, die Sie polieren, bis alle Beteiligten so einfach und gleichzeitig so effizient wie möglich arbeiten können. Nutzen Sie Ihr Organisationstalent und Ihre Konzeptionserfahrung und bereichern Sie unseren Tribe „Global Investment Advice“!Mit einem klaren Plan analysieren Sie unsere Prozesse in engem Austausch mit den Fachbereichen. Ihr Fokus liegt auf Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Qualität, wenn Sie die Anforderungen fachlich konzipieren und mit allen beteiligten Schnittstellen abstimmen, vor allem mit dem Process Owner. Sobald Sie unsere Abläufe und Strukturen durchdrungen und Potenziale ausgemacht haben, designen Sie neue Prozesse und führen neue Systeme für den Bereich Global Investment Advice ein. Dabei ist Ihnen wichtig, dass alle Stakeholder mitgenommen werden – durch verständliche Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen. Ihr Organisationstalent kommt auch zum Tragen, wenn Sie Sitzungen vorbereiten, Projektkennzahlen abstimmen und das Budget verwalten. Ihre KPIs haben Sie definitiv im Griff, deshalb ist Ihr Know-how auch in puncto Reporting und Kundenverhaltensanalyse gefragt. Mit Ihrem Allroundwissen sind Sie für Ihre Anwendungen und Systeme die perfekte Ansprechperson und lassen dazu keine Fragezeichen offen. Relevantes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik), wirtschaftliche- / IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Praxis im Prozessmanagement Fundierte IT-Kenntnisse, fit in MS Excel und MS PowerPoint sowie Know-how im Projektmanagement Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen und ausgeprägte Eigeninitiative Exzellente Auffassungsgabe, fähig, Entscheidungen zu treffen, souveränes Auftreten Kommunikations- und präsentationsstark auf Englisch und Deutsch, schriftlich wie mündlich
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Business Developer im Bereich Transactions (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München suchen wir Dich als Business Developer im Bereich Transactions (m/w/d).Du bist Teil des Business Development und Marketing Teams und unterstützt die Transaktionspraxis, insbesondere die M&A- und Private Equity-Partner, bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung. Du lernst ein vielseitiges Aufgabenspektrum kennen.Markt- und Unternehmensrecherchen sowie Erarbeiten von MarkteintrittsstrategienAnalyse von Wirtschafts- und Unternehmensinformationen sowie Umsetzung von strategischen MarktbearbeitungskonzeptenEntwickeln und Umsetzen von Business-PlänenErstellen von wettbewerbsfähigen Pitches und überzeugenden PräsentationenZusammenstellen von aussagekräftigen Track-RecordsÜberarbeiten und Erstellen von Proposal-TextenUmsetzen von Business Development-Initiativen und CRM-Strategien für ausgewählte Key Clients, allgemeine Key-Account-Management-AufgabenMitwirken bei Business Development Projekten, auch länderübergreifendAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Business Development, idealerweise im Professional Services Umfeld oder eines Start-upsBegeisterung für wirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche ThemenStrategische Denkweise sowie Gespür für Märkte und EntwicklungenSehr gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes und sicheres AuftretenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und OnlinerecherchenOrganisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger, zuverlässiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes BüroEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Business Development Manager Versicherungen (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
2003 hatten drei Studienfreunde eine bahnbrechende Idee: Den Zweitmarkt der Versicherungsbranche zum Leben zu erwecken und als profitables Geschäftsmodell zu etablieren. Sie gründeten die Policen Direkt-Gruppe basierend auf Mut, Unternehmergeist und Innovationsfreude. Mit nun über 50 Mitarbeitern sind wir der Marktführer im Zweitmarkt für Lebensversicherungen und haben unser Kerngeschäft um spannende Themenfelder ergänzt. Versicherungsmaklern bieten wir verschiedene Nachfolgelösungen an und haben für unsere Kunden verschiedene digitale Tools entwickelt. Getreu dem Motto „InsurTech at its best“ setzen wir damit neue Standards im Markt für Versicherungsmakler. Zusätzlich gehören weitere Start-ups der Versicherungsbranche zu unserer Unternehmensgruppe. Unser Fokus liegt auch zukünftig auf der ständigen Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Geschäftsportfolios. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n Business Development Manager/in.Die Mission des 4-köpgfigen Vertriebsteams ist es, unser Netzwerk an Vertriebspartnern professionell zu betreuen, proaktiv auszubauen und gewinnbringend für uns zu nutzen. Die Abteilung arbeitet ziel- und ergebnisorientiert und ist einer der wichtigsten Customer Touchpoints unseres Kerngeschäfts. Und darum geht es: • Vertrieb: Steigern des An- und Verkaufs von Versicherungspolicen im Innendienst • Performance: Erweiterung des Geschäftspartnerbereichs • Service: Betreuung und vertriebliche Beratung von Versicherungsmaklern und Banken • Markenauftritt: Durchführen von Präsentation, Webinaren und Messeauftritten • Strategie: Systematische Marktanalyse und Weiterentwicklung der VertriebstoolsNur zusammen sind wir erfolgreich! Deshalb suchen wir Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine makellosen Alleskönner, sondern Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Wichtig ist uns dabei: • Fachkompetenz: abgeschl. Ausbildung und/oder Studium im Bereich Versicherungen, idealer Weise Erfahrung im B2B Bereich • Leistungsorientierung: hoher eigener Anspruch Vertriebsziele zu erreichen und Kunden für sich zu gewinnen • Rhetorik: Gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsstärke • Kontaktfreude: Netzwerkqualitäten und überzeugendes Wesen • Motivation: Begeisterung für die Themenkombination Vertrieb und Versicherungen Wir bietenWir arbeiten, lachen, denken und handeln in einem tollen Büro mit Dachterrasse am Frankfurter Westhafen. Wir sind ein buntes Team aus vielen verschiedenen Nationalitäten, Persönlichkeiten und Kompetenzen. Das bieten wir allen, die diese Atmosphäre mit uns teilen möchten, an: • Kultur: Unser Unternehmen prägen flache Hierarchien, eine Du-Kultur und kurze Entscheidungswege • Gemeinschaft: Wir feiern gemeinsam private und berufliche Erfolge, organisieren diverse Mitarbeiterevents und haben einfach gerne zusammen eine gute Zeit • Karriere: Wir fördern unsere individuellen Talente und eröffnen ihnen spannende Weiterentwicklungsoptionen • Freiheit: Wir bieten viel Gestaltungsraum für das eigene Arbeiten und freuen uns über neue Ideen und Lösungen • Leben: Wir gehen auf persönliche Bedürfnisse ein und sorgen für eine ausgewogene Work-Life Balance
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Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales

Sa. 27.11.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden (dies sind vordergründig Key Accounts in der Industrie aber auch Start-ups) maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die leidenschaftlich Führung und Verantwortung übernehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu inspirieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Senior Key Account Manager (m/w/d) Software Sales im Bereich Channel Partner Management mit dem Kundenschwerpunkt Key Accounts. Als Software-Vertriebsspezialist und gleichzeitig Teil unseres Partner Management-Teams bist Du verantwortlich die Umsatz- und Wachstumsziele mithilfe unserer bestehenden Channel-Partner sowie der Rekrutierung neuer strategischer Vertriebspartner zu erreichen Du definierst Business Development-Initiativen in EuroCentral (DACH, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) und führst diese eigenverantwortlich durch Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du qualifizierst und zertifizierst unsere Partner mit den besten Industrielösungen unserer 3DExperience-Plattform Das Monitoring unserer Vertriebsziele sowie die proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Bedarf sind Teil Deiner Aufgabe. Hierzu stimmst Du Dich regelmäßig eng mit unseren strategischen Partnern, dem Channel Management, R&D und den weltweiten Industrieverantwortlichen ab Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) als Key Account Manager im komplexen Softwarevertrieb Du bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie im Bereich Industiral Equipment (Maschinen- und Anlagenbau etc.), High-Tech, Automotive und/oder Aerospace & Defense vertraut Business Development ist Dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst Dir vorstellen in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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Werkstudent (m/w/d) - Key Client Structuring & Development

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung in Themen, Aufgaben und Projekten des Vorstands sowie des Senior Managements Mitarbeit bei projektbezogenen ad hoc anfallenden Aufgabenstellungen Aktive Einbringung analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten zur Bearbeitung relevanter Fragestellungen im Private Wealth Management Vorbereitung und Erstellung von Research, Analysen, Präsentationen, Konzepten und Auswertungen Management und Business Support bei der Ansprache und ganzheitlichen Betrachtung von Key Clients Vorbereitung und Erstellung von Research und Auswertungen sowie eigenständige Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Selbstbewusstes, aufgeschlossenes Auftreten Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Praktikant Business Development - (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build."The exceptional EY experience. It's yours to build. Als interne Vertriebsfachkraft innerhalb unseres Business Development-Teams in Frankfurt/Main hilfst du uns, EY zum Gewinner zu machen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Marktbearbeitung und der Weiterentwicklung strategischer Accounts Ausarbeitung von und Mithilfe bei Präsentationen und Angeboten Weiterentwicklung innovativer Services wie EY CFO Space Durchführung von Recherchen und Dokumentationen zu Markt-, Medien- und Unternehmensinformationen Koordination und Organisation von Vertriebs- und Marketinginitiativen Festigung und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Starkes Interesse für Marketing- und Sales-Themen Sicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert ist Interesse an und Geschick für innovative Designs und die Gestaltung von Kundenunterlagen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Trainee (m/w/d) Unternehmensentwicklung mit den Schwerpunkten Businessplanung und Steuerung

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 800 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 200 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Traineeprogramm, zunächst befristet auf zwei Jahre, in Frankfurt am Main Trainees (m/w/d) im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Businessplanung und -steuerung. Sie wirken aktiv und in enger Abstimmung mit unserem Management Board in der Unternehmensentwicklung mit: Betreuung und Weiterentwicklung des Steuerungs- und Planungstools inkl. Szenarioanalysen im Rahmen der unternehmensweiten Businessplanung Enge Zusammenarbeit mit dem CEO, internen und externen Unternehmensberatern sowie allen Fachbereichen Controlling und Steuerung anhand betriebswirtschaftlicher Daten und Kennzahlen sowie Erarbeitung zugehöriger Handlungsempfehlungen Je nach Kapazität und Interesse Mitwirkung in agilen, hybriden oder klassischen Projekten (z. B. M&A, Due Diligence, Strategieprojekte im Bereich der digitalen Transformation unseres Geschäftsmodells) Sie haben ein Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie bringen erste Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Finance, Controlling, Unternehmensentwicklung, Strategie- oder Managementberatung, Regulatorik, Businessplanung. Sie verfügen nachweislich über ausgeprägtes Interesse an strategischen und/oder (finanz-)wirtschaftlichen Fragestellungen und Unternehmensprozessen. Sie haben idealerweise erste Erfahrung in der Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen im Controlling und/oder in der Arbeit mit Steuerungstools, gerne auch im agilen Projektumfeld. Sehr gute praktische Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel/Pivot-Tabellen, sowie idealerweise in MS Power Apps zeichnen Sie aus. Sie bringen die Bereitschaft zur und Freude an der Verantwortungsübernahme mit. Sie arbeiten gerne im Team und zählen eine sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und ein sicheres, kommunikatives Auftreten zu Ihren Stärken. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Digital Innovation Hub Manager (m/f/d) Pharma

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Merz Therapeutics, a business of Merz Pharmaceuticals GmbH, is headquartered in Frankfurt am Main, Germany, and is represented in more than 90 countries worldwide. As part of the Merz Group, a privately held, family-owned company, Merz Pharmaceuticals GmbH has been dedicated to the development of innovations for more than 110 years.Merz Therapeutics is committed to improving treatment outcomes for patients around the world. With our relentless research & development efforts and culture of innovation, we strive to identify unmet patient needs and provide appropriate treatments. In particular, we focus on patients suffering from movement disorders, neurological diseases, liver diseases and other health issues that severely impact quality of life.Digital Innovation Hub Manager (m/f/d) Pharma As Digital Innovation Hub Manager (m/f/d) you take an integral part in the development and implementation of our Digital Innovation strategy for the Business Merz Therapeutics. Besides collaborating, designing and improving digital health solutions you are responsible for creating an internal digital network and preparing investment pitches about digital health innovations for key stakeholders. Your detailed tasks are the following:Development of strategic and investment plans in line with our Merz Tx strategyEnsuring of collaborations with internal digital functions, external partners and stakeholdersResponsible for planning and implementing our product portfolio and budget together with the product teamDevelopment of short, mid and long-term product strategy for the Merz Tx Integrated Digital portfolioHelping develop truly innovative and user-centered digital health business models leveraged by data.Driving internal awareness and building a strong internal network to promote further digital health innovations and prepare management pitchesBachelor's degree or higher in Business Management, Economics or related science fieldsSeveral years of professional experience in the development and execution of digital innovations within the pharmaceutical industry, consultancies or healthcare start-ups.Commercial experience of Developing Medical devices and/or experience in launching Digital Therapeutics is preferredProficiency in using either tools for Ideation, Product Development or Agile/ScrumStrong analytical and project management skillsConfident use of MS Office and fluent in business EnglishExcellent communication and presentation skillsEntrepreneurial mindset with an ability to prioritize, delegate and iterative learningDynamic personality with the talent to simplifying concepts and solving problemsPermanent employment relationship with long-term career prospectsFlexible working hours for a good work-life balanceAttractive location with good transport links and modern, well-equipped workplacesGlobal family business with flat hierarchies and short decision processesCollaboration in multi-functional international teamsAttractive compensation with comprehensive social benefitsFind out more about our benefits at: career.merz-therapeutics.de
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Referent (m/w/d) Konzernstrategie und Unternehmensentwicklung

Fr. 26.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Unternehmensentwicklung Verantwortliche Begleitung der Entwicklung, Durchführung und Umsetzung zielorientierter Initiativen zur Weiterentwicklung der gruppenweiten Unternehmensstrategie Eigenständige Steuerung von Aufbau und Umsetzung des zentralen, einheitlichen Strategieprozesses entsprechend den aufsichtsrechtlichen Anforderungen Entwicklung einheitlicher Vorgaben zur Erstellung der Strategien der Geschäftsfelder und der Prozesse zum Strategieumsetzungsmonitoring, insbesondere der Geschäftsstrategie gem. MaRisk und aus dem eigenen beruflichen Netzwerk Eigenverantwortliche Kommunikation und Diskussion dieser Impulse mit den relevanten Schnittstellen im Haus Verantwortliche Leitung bzw. Begleitung ausgewählter strategischer Projekte und Initiativen des Vorstands sowie der Geschäftsfelder, bspw. Etablierung und Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements für die Deutsche Leasing Gruppe Generierung strategischer Impulse für Vorstand und Geschäftsfelder auf Basis entsprechender Research-Aktivitäten aus der Marktforschung sowie selbst recherchierter Daten Synchronisierung und ergebnisorientierte Einbindung involvierter Bereiche in Abstimmung mit dem Leiter Konzernstrategie sowie eigenständige Überwachung der Einhaltung und Umsetzung strategischer Vorgaben, u. a. durch Begleitung und Protokollierung von Strategiereviews der Geschäftsfelder Maßgebliche Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Strategiesitzungen des Vorstands im Rahmen der inhaltlichen Organisation, der Vorlagenerstellung und der Kommunikation mit den beteiligten Geschäftsfeldern und Bereichen sowie eigenständige Bearbeitung spezifischer Themenstellungen im Zusammenhang mit den Strategiesitzungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einem Diplom- oder Masterstudiengang mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus und mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich oder Strategieumfeld Alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkauffmann/-frau in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung im Strategieumfeld des Finanzdienstleistungsbereichs Erfahrung in der Begleitung und Durchführung von Strategieprozessen und in der Beratung von Entscheidungsträgern in strategischen Fragen Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket, insbesondere in PowerPoint Unternehmerisches und vernetztes Denken Analytische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Business Development Manager/Consultant mit Focus auf Sales / Vertrieb von technischen Serviceleistungen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
JA? Unsere perfekt ausgebildeten Techniker warten und reparieren bei unseren Kunden neben unseren eigenen Geräten der Postbearbeitung auch diverse Geräte anderer Hersteller. Dieser Geschäftsbereich steht noch in den Anfängen und soll von Dir ab 2022 erforscht, angetrieben und langfristig ausgebaut werden. Das sorgt für eine gesunde Auslastung der Technikerkollegen, es führt zu zufriedeneren Kunden und macht damit definitiv Sinn für Dich als: Business Development Manager/Consultant (m/w/d) mit Focus auf Sales Vertrieb von technischen Serviceleistungen Vollzeit/unbefristet Ort: Darmstadt oder bundesweit remote Gewinnung von Neukunden aus anderen Branchen Aufbau eines Marketings für Serviceleistungen, Business Planung und Marktanalysen Entwicklung von GO-TO-Market Strategien und Aktionen Das machst Du natürlich nicht alles alleine, sondern in enger Zusammenarbeit mit internationalen TeamkollegInnen und internen KollegInnen aus anderen Fachbereichen Dich für den Vertrieb wie geschaffen fühlst, aber dennoch als Pionier (m/w/d) ein neues Geschäftsfeld aufbauen willst, weil Du in Dir strategische und analytische Stärken verspürst. z. B. als Serviceleiter (m/w/d) oder Support Techniker (m/w/d) im technischen Service gearbeitet hast oder ein großes Interesse an diesem Aufgabengebiet mitbringst. Dich problemlos mit Deinem englischen Team-Kollegen in UK unterhalten kannst. es liebst Kunden auch deutschlandweit vor Ort zu besuchen. Dich durch Worte wie Mechatronik, Mechanik, Digitalisierung und damit verbunden, dem Verkauf von Wartungs- und Reparaturdienstleistungen an Bestands- und Neukunden nicht abschrecken lässt. Ein Gehalt, das je nach Erfahrung über der Beitragsbemessungsgrenze liegt Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und IT-Equipment, sowie I-phone Geniale zentrale Lage in Darmstadt (Nähe HBF), kostenfreie Tiefgaragenplätze Familien- & freizeit­freundliche Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten EAP (Mitarbeiter Assistance Programm) Riesiges kostenloses E-Learning Angebot Gute Weiter­entwicklungs­möglich­keiten & Mentoring Freiheit bei der Umsetzung Ihrer Ideen mit flachen Hierarchien & gelebter Kollegialität Solides Unternehmen mit 100-jähriger Erfolgs­geschichte Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Weltweit 11.000 Kolleginnen und Kollegen
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